Dead Hunters - Between Light and Dark

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorab noch: Obwohl ich hier ein Neuling im BB bin, habe ich dennoch genügend Erfahrung mit RPGs. Also bitte haltet mich wegen meines Registrierungsdatums nicht für "als nicht angemessen". Das RPG wird eine kleine Mischung aus den Serien "Dead like me-so gut wie tot" und "Bleach" darstellen.


    Thema: In dem RPG wird es sich hauptsächlich um die "Seelenfänger" drehen. Das sind Menschen, die nach ihrem Tod zu einer Art von "Zusatzdienst" verpflichtet wurden der darin besteht mit einer neuen Identität als Untoter weiterhin unter den Lebendenden zu weilen und toten Menschen die Seelen aus den Körpern zu entfernen und sie ins Jenseits zu geleiten. Dabei werden sie jedoch meist von Deathbringern und anderen Kreaturen der parallelwelt gestört. Der Rest wird weiter unten erklärt...


    Handlung: Der Spieler wird in die Rolle eines Seelenfängers schlüpfen, dessen Aufgabe am Anfang dem Standard entsprechen wird. Später jedoch wird sich herausstellen, dass die "Deathbringer" (Wesen aus der Todeswelt, die eigentlich als von natürlichem Ursprung angesehen wurden) von einer bösen Macht erschaffen wurden, die es nun zu stoppen gilt. Mehr möchte ich jetzt nicht verraten, da der Rest zu grosser Spoiler wäre... ^^'



    Welt: Als Welt wird unsere Welt zur heutigen Zeit dienen. (Wer sich nicht auskennt, Weltkarten aus dem Internet können abhilfe schaffen.) Startpunkt wird die Metropole New York in Amerika sein, neben unserer Welt wird es jedoch auch andere geben:


    Life-Dimension: Dieser Begriff ist eigentlich nur ein anderer für unsere Welt. Er wird von Seelenfängern, A-LIFES und O-LUCKS verwendet.


    Foghide: Der Platz zwischen der Life-Dimension und dem Jenseits. An diesen Ort kommen die Seelen der verstorbenen, nachdem sie von ihrem Körper getrennt wurden. Zudem leben hier die Deathbringer und ihre Unterarten, A-LIFEs und O-LUCKs. Diese Welt ist eigentlich direkt mit der Life-Dimension verbunden und die dort lebenden Wesen können mit den Wesen der Life-Dimension interagieren, nur können die Menschen sie nicht sehen oder fühlen. Nur die Seelenfänger können dies in der Life-Dimension, aber um sie zu bekämpfen müssen sie nach Foghide wechseln. äusserlich sieht Foghide eigentlich komplett wie die Life-Dimension aus und man kann auch alle Menschen, Tiere und andere Lebewesen der Life-Dimension in Foghide sehen.


    Jenseits: Viel weiss man über diesen Ort, in dem die Seelen verstorbener zu Ruhe kommen nicht. Man weiss nur, dass er paradiesisch sein soll und die Seelen dort auf eine Wiedergeburt vorbereitet werden. Dort sollen auch die Jenseitsgeister leben, die die Seelenfänger bestimmen.


    Night-Dimension: In der Nacht verändert die Grenze zwischen der Life-Dimension und Foghide ihre Wirkung. Dieser Zustand beider Dimensionen wird von den Seelenfängern dann als Night-Dimension bezeichnet. Die Menschen können die Wesen von Foghide dann zwar sehen, aber sie können nicht interagieren oder sich berühren. Seelenfänger können Nachts dennoch zwischen der Life-Dimension und Foghide wechseln.


    Deadzone: Der Ort, von dem später die Deathbringer kommen werden. Mehr möchte ich noch nicht verraten...



    Seelenfänger:
    Jetzt kommt es eigentlich zu dem Teil, wo ich euch mehr über die Wesen erzählen werde, die wir spielen. Hierzu ein Auszug aus dem Seelenfänger-Atlas für eben Verstorbene, der sofort vor einem auf dem Boden liegt, wenn man zum Seelenfänger wurde:


    Freundlich gesinnte Rassen


    O-LUCKs: O-LUCKs sind kleine Kobolde, die sich in Foghide an die Versen der Menschen heften. Sie entscheiden dann, wann ein Mensch Glück und wann er Pech hat. Zudem verteidigen sie die Menschen vor Deathbringern und sind auch Nachts für Alpträume verantwortlich. Sie sprechen eine komplett andere Sprache und treiben meist Schabernack mit Seelenfängern. Es soll ein Upgrade für den Soulstone geben, mit dem man die Sprache der O-LUCKs verstehen kann, aber bisher hat es noch kein Seelenfänger gefunden. Von der Größe her reichen sie von Daumengroß bis zur Größe einer Handfläche.


    A-LIFEs: Gewöhnlich verlässt die Seele eines Tieres ohne die Hilfe eines Seelenfängers seinen Körper und kehrt sofort ins Jenseits ein. A-LIFEs sind die Seelen verstorbener Tiere, die in Foghide verbleiben und die menschliche Sprache erlernt haben. Sie geben den Seelenfängern meist Tipps oder Hinweise und sammeln die Daten des Todeszeitpunkts verschiedener Menschen und geben sie an Seelenfänger weiter.


    Feindlich gesinnte Rassen:


    Deathbringer:
    Wesen die die Fähigkeit besitzen, Menschen durch einen Herzinfarkt zu töten, ihre Seelen aus dem Körper zu reißen und mit ihnen zu fusionieren. Ausserdem sind sie in der Lage, Seelenfänger zu töten. Man unterscheidet sie in:


    Dust: Die am häufigsten anzutreffenden Arten der Deathbringer. Sie sind meist nur schwarze Flüssigkeit, die sich spinnenartig fortbewegt und durch eine Berührung aus Foghide heraus die Lebensdauer eines Menschen verkürzen können. Sinkt sie auf null stirbt der Mensch an einem Herzinfarkt. Danach sind sie in der Lage, die Seele herauszureißen und mit ihr zu fusionieren. Geschieht dies, wird aus ihnen ein Beta. Seelenfänger können sie mit ätzender Säure angreifen.
    Beta: Betas sind menschliche Seelen, die mit einem Deathbringer verschmolzen sind. Sie behalten noch ihr menschliches Aussehen, jedoch treten ihre Adern schwarz hervor und ihre Augen leuchten rot. Sie sind schon in der Lage, Seelenfänger mit schwarzen Blitzen und dunklen Wellen anzugreifen, besitzen allerdings keinen menschlichen Verstand mehr. Seelenfänger können versuchen die Seele mit Hilfe des Soulstones vom Deathbringer zu trennen, dauert das jedoch länger als 10 Minuten wird aus dem Beta ein Demon. Um einen Beta aufzulösen muss er zuvor bewusstlos geschlagen werden.
    Demon: Der übergang vom Beta zum Demon sieht folgendermaßen aus: Die äußere (menschliche) Hülle der Seele fällt in sich zusammen und übrig bleibt ein menschenförmiger, schwarzer Schatten mit rot glühenden Augen. Demons sind sehr gefährlich und können ganze Wellen aus schwarzer Magie erzeugen um Seelenfänger zu töten. Ausserdem sind sie in der Lage sich wie O-LUCKs an die Versen der Menschen zu heften. Allerdings zerstören sie das Leben des Menschen dabei komplett was ihn meist bei einem Unfall ums Leben kommen lässt oder den Menschen bis in den Selbstmord treibt. Sie sind sogar in der Lage, mit Seelenfängern zu verschmelzen um wieder menschliches DEnken und die Fähigkeiten eines Seelenfängers zu erlangen, jedoch gibt es bisher nur eine solche Verbindung, der wir im RPG dann begegnen werden...


    Begrifferklärung:


    Der Soulstone: Ein Talisman, der es Seelenfänger ermöglicht zwischen der Life-Dimension und Foghide hin und her zu wechseln. Zudem wird er benötigt um eine Seele vom Körper zu trennen, Betas aufzulösen und zeigt an wo sich das nächste Tor ins Jenseits befindet. Es gibt zudem Seelenfänger, die A-LIFEs in einem Soulstone wie Haustiere halten. Jedoch müssen diese es freiwillig tun.


    Wichtige NPCs:
    Neben den Spielern wird es noch 3 weitere Seelenfänger geben, die uns ab und zu begleiten werden und sozusagen unsere Vorgesetzten sind. Im laufe des RPGs wird mehr über ihre Geschichte bekannt. (Die Bilder dienen nur als Aussehensorientierung und stehen nicht im bezug zum jeweiligen Charakter. Steinigt mich wenn ihr wollt, bin halt zu faul für Aussehensbeschreibungen!)


    Frederic Wing:
    Ehemaliger verarmter Spieler, der durch sein sonniges Gemüt jede Verhandlung aufheitert. Anscheinend hat er sich selbst umgebracht, indem er als er betrunken war sich mit einem Bohrer seinen Kopf aufbohrte. In seiner neuen Identität heißt er Mike Venzel und arbeitet seltsamerweise als Kartenverkäufer an der Abendkasse im Kino. Als Kleidung trägt er im alltag eine schwarze Jacke mit Jeans und braunen Lederschuhen, unter der Jacke meist ein T-Shirt, das er nur jede Woche wechselt...



    Mirena Helen:
    Wurde an ihrer Hochzeit überfallen und erschossen. Gerüchtehalber soll sie ihre eigene Leiche ausgebuddelt haben um schließlich doch noch an ihren Ehering zu kommen. Nun arbeitet sie als Polizistin und ist seit langer Zeit mit Frederic befreundet, den sie allerdings oft mit ihrem Auto überfährt wenn niemand hinsieht. Sie hält sich einen katzenähnlichen A-LIFE namens Michael. Trägt sie nicht ihre Polizeiuniform trägt sie eine schwarze Bluse mit einem violetten Rock. Ihr neuer Name lautet Helena Wright.



    Grandpa:
    So wird er liebevoll von anderen Seelenfängern genannt, allerdings weiß man nichts über seine Geschichte, seinen wirklichen Namen oder wie er in seiner neuen Gestalt aussieht. Man sieht ihn auch nie im Alltag sondern nur an den Sonntagabendlichen Treffen im Café, wo er die Jobs verteilt. Von der Persönlichkeit her ist er ein liebenswürdiger, alter Mann, der die anderen aber öfter mit seinen Weisheiten nervt.


    Das war's dann wohl für's erste. Kriterien und Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen!^^ Ach ja, als Co-Leiterin wird mir mein Zwillingsschwesterherz Kamek zur Hand gehen! (Hdggggdl!)
    Dragonfire: Tut mir furchtbar Leid, aber meine Mutter zerrte mich vom PC, bevor ich den Vorschlag vollständig posten konnte...

  • Ich habe langsam echt keine Ahnung woher ihr diese Idee habt unvollständige Vorschläge zu posten.


    Es ist wirklich kein gutes Zeichen unvollständige Vorschläge abzugeben, dass zeigt nicht gerade Verantwortung und Zuverlässigkeit.
    Ich würde dir vorschlagen zuerst 100% deines Vorschlags abzuliefern, bevor hier jemand kommentiert, denn ich zum Beispiel habe keine Lust etwas Unvollständiges zu kommentieren, wenn es im Nachhinein sogar geändert werden könnte.

  • Hey, Hatter! Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass du diese unfertige Idee posten sollst! *seufz* @Komitee: Könntet ihr das bitte in das Archiv verschieben und mir eine Aspirin ersparen...? Ich und meine Schwester haben uns noch gar nicht darüber geeinigt, ob wir das durchziehen wollen... Zum Glück habe ich das gesehen, bevor noch eine Katastrophe passiert ist!