Final Fantasy X

  • Was haltet ihr vom Remake? 13

    1. JAA GEIL!! (8) 62%
    2. ZUERST FF7-9 BITTE!! Dann könnt ihr an 10 arbeiten! (4) 31%
    3. Naja..ist ein super Game, aber es gibt bessere Teile. (1) 8%

    Ein HD-Remake des PS2-Rollenspiels “Final Fantasy X” ist für PlayStation Vita und PlayStation 3 in Arbeit, enthüllte Square Enix heute auf Sonys TGS-Pressekonferenz.


    Ein Veröffentlichungstermin wurde noch nicht genannt.


    Der Titel soll allerdings auf der Messe zu sehen sein, sodass wir in den nächsten Tagen wahrscheinlich weitere Infos, Screenshots und Videos zu Gesicht bekommen werden.


    Werde dazu das Thema ständig aktualisieren, damit ihr immer am neuesten Stand seid  ;)

  • Da warten wir schon seit vielen vielen Jahren auf ein Remake von Final Fantasy 7, wofür sich einige (ich eingeschlossen) sogar die Köpfe einschlagen würden. Und dann gibts ein Remake von FFX ?
    Ich gebe zu, das Spiel ist toll und hat als erster Teil überhaupt einen richtigen Nachfolger gehabt. Aber die FF VII Fangemeinde WARTET!!! XD

  • Da warten wir schon seit vielen vielen Jahren auf ein Remake von Final Fantasy 7, wofür sich einige (ich eingeschlossen) sogar die Köpfe einschlagen würden. Und dann gibts ein Remake von FFX ?
    Ich gebe zu, das Spiel ist toll und hat als erster Teil überhaupt einen richtigen Nachfolger gehabt. Aber die FF VII Fangemeinde WARTET!!! XD


    Von FF7-9 werden sie keine Remakers herstellen..nun im Moment nicht ;D  
    Aber eines Tages kommen auch die Max.Leistungen der Konsolen(heißt im Klartext: ES GEHT NICHT MEHR BESSER^^)
    Und dann kommen vielleicht die Remakes^^

  • short king

    Hat den Titel des Themas von „Final Fantasy X - Remake für PS3 und Vita auf dem Weg“ zu „Final Fantasy X“ geändert.
  • relinked

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt
  • X und X-2 werden ja auch für die Switch erscheinen. Ich liebe diese beiden Teile sehr, X ein bisschen mehr als X-2 und habe aber beide schon ewig nichtmehr gespielt. Werde mir auch die Switch-Verion holen. (Die HD Versionen für die PS 3 u 4 habe ich ausgelassen wegen zeitmangel)


    Aber jetzt habe ich gesehen dass das Cover sehr verschandelt wurde mit so einem doffen Hinweisbalken :thumbdown: Fotos gibt es hier Ist ja ok das es draufsteht, aber so hässlich gleich? :ugly:

  • Och kann man bestimmt umdrehen wendecover. Ich schmeiße die Verpackungen aber alle in den Gelben Sack. Ich nehme nur die Spiele in dieses Zelda SD Karten Click system das spar so unheimlich viel Platz und ich habe so viele Games. Xbox360, DS, Playstation da sollte man so gut es geht reduzieren nicht das die Sucht auffällt.

  • Ich hoffe auf Wendecover.

    Aber macht es dann nicht Sinn gleich die Downloadversion zu holen wenn man die Verpackung eh entsorgt?


    Mich nervt es in der zwischenzeit sehr wenn ich die Karten tauschen muss und ich kaufe nur noch Spiele bei denen ich nicht sicher bin ob ich sie behalten mag oder welche die ich unbedingt im Regal haben will wegen der Sammlung auf Karte. Das sind aber nicht sehr viele. FF X ist aber eines der Sammlungsspiele ;) Deshalb nervt mich dieses Hinweisbalken jetzt schon.

  • Ich mag Download spiele nicht. Wenns ein kleines ist wie Pokemon Rot oder Blau nur nen paar MB ok das kann man drauf lassen. Aber wenn man in Urlaub seine Konsole mit hat da passen nicht alle Spiele drauf und ich hab nicht unbedingt Internet und lust zeit mir die spiele runter zu laden. Dann müssen ADD ons meistens noch zusätzlich runtergeladen werden das verbaucht doch schon platz und bei der Menge die ich zocke ist es störend. Also da wechsel ich lieber die Karte mal eben und kann direkt los legen. So und dann bei alten Geschichten noch wann wird der Download server abgestellt. Hab ich dann noch irgendwann das Spiel nach 20 Jahren und ja das ist bei mir der Fall ich behalte alle meine Konsolen die nach so viel Spielzeit Heile und 100 % funktionieren würde mich ärgern etwas gekauft zu haben und kann das nicht mehr spielen wenn ich mal einen Nostalgie-Tag habe.


    Als Sammler sicherlich ärgerlich. Kann dich dann auch verstehen.

  • Dr. Fahrenheit Ich liebe sie dafür :D Dann muss man maximal die SD-Karte wechseln und weil ich zur Zeit auch oft unterwegs bin ist es einfach sehr viel schöner die Spiele direkt über das Switch Menü auswählen zu können und nicht erst noch die Karte zu tauschen die man dann noch irgendwie aus seinen Koffern raussuchen muss.

    Es wäre am einfachsten wenn man einfach zur physischen Version auch die Möglichkeit hätte dann gleich die Downloadversion zu spielen. Muss ja nicht die Vollversion sein, einfach die Möglichkeit trotzdem an der aktuellen Stelle einfach für eine Stunde oder so auch ohne Karte weiterspielen zu können und dann muss man eben wieder die Karte einlegen. Geht bei Büchern ja auch schon, bei spielen wäre das einfach unfassbar gut.



    Ich hab aus Spaß an der Freude am Wochenende mal meine PS2 ausgepackt und die beiden Spiele nochmal angeschaut. Mir ist aufgefallen das ich keinen Spielstand habe bei dem ich X-2 komplett durch habe. Dann wird die Switch Version jetzt auch das erste mal das ich das SPiel dann speichern werde am Ende :yeah:

  • Dähr Macks

    Hat das Label Ab 12 Jahren hinzugefügt
  • Dähr Macks

    Hat das Label von Nintendo auf Multi geändert