Dea†h No†e FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs3…88b802d7834074447ad60.jpg]
    ~Quelle


    Hoi, hoi.
    So, da ich meine Faulheit zumindest für kurze Zeit beiseite gelegt habe und wieder dem Death Note Fanclub beigetreten bin, werde ich mich nun auch endlich meinem ersten Beitrag widmen. Sonst beißt Okami und ich möchte nicht so enden wie meine Englisch HÜ.
    Auf zu den Anmelde-Fragen, die ich jetzt schon das dritte Mal beantworte. Also hier im Fanclub-Bereich zumindest; andere Begebenheiten nicht mitgezählt.


    Wie seid ihr auf Death Note gekommen?
    Also begonnen hat es mit dem Manga. Ich war nämlich mal mit einer Kumpeline in die Stadt gegangen, den Anlass habe ich bereits vergessen. Wir hatten eben die letzte Stunde frei, nichts Besseres zutun und keine Ahnung. Jedenfalls führte und eine magische Pforte in die Neuwieder Filiale es Thalia. Eine ganz brauchbare Buchhandlung, so mainstream sie auch ist. Dort verschlug es uns promt in die Abteilung für Manga, weil meine Begleitung es so wollte, hihi. Mir war's sowieso Wurst. Dort angekommen (als wäre das ein so langer Weg :D) schaue ich mir das Regal durch und mein Blick bleibt an Death Note haften. Davon gehört hatte ich vorher schon irgendwo im Internet, der Inhalt war mir auch weitestgehend bekannt. Die magischen, awesomesauce Kräfte in mir brachten mich dazu, den Band zu holen, der da im Regal stand - der Zweite, weil der erste nicht da war. Somit war der zweite Band von Death Note übrigens mein erster richtiger Manga überhaupt.
    Das ist jetzt, denke ich, über ein Jahr her. Wie es weiter ging, kann man ja an Okamis Antwort auf diese Frage sehen, auch wenn ich das Phänomen nicht ganz so wie von ihr beschrieben im Kopf habe. Nun ja. AND THAT'S HOW CHILDREN ARE BORN.


    Was/Warum mögt ihr (an) Death Note?
    Allen voran wohlgemerkt die Story. Ohba und Obata haben hier so einige ausgefallene Aspekte mit reingebracht. Als Beispiel einmal, dass der Protagonist der "Böse" ist. Man sieht durch seine Augen, er wird nicht als abgrundtief böses Wesen, dessen Taten aus reiner Bosheit herrühren, dargestellt. Nein, im Grunde ist Light ein ganz normaler Mensch. So einen, wie man ihn täglich auf der Straße antrifft, ohne dabei irgendwas zu denken. Ein Jemand, an den man für gewöhnlich keinen einzigen Gedanken verschwenden würde. Und hier sind wir schon bei meiner ganz persönlichen Moral des Manga angekommen: (Fast) jeder hätte Light sein können. Normalerweise sind wir allen anderen Menschen relativ gleichgestellt, manchen sogar untergestellt, wie auch immer. In der Regel können wir über andere Leute nicht bestimmen. Hier wird dann die Frage gestellt "Was wäre, wenn du könntest...?" Ja, was wäre, wenn man nun doch diese Möglichkeit bekommt, Macht über andere zu bekommen, wenn man über ihren Tod und ihr Leben bestimmen darf? Ich - und scheinbar auch der Autor von Death Note - denke, die meisten Menschen würden sie ausnutzen, die Machtposition. Sicher gibt es auch hier Ausnahmen, doch Ausnahmen bestätigen die Regel, wie man so schön sagt. Light also als Verkörperung eines 0815-Passanten, der in Versuchung gerät und letztendlich gänzlich ins Verderben rutscht.
    Auch gefällt mir an Death Note die Darstellung. Diese Natürlichkeit. So absurd und seltsam manch ein Charakter ist, so gewöhnlich und alltäglich sind die anderen. Und deren Verhaltensweisen sind auch sinnvoll. Sie scheinen nicht allwissend, sie scheinen nicht dumm wie Stroh, sie sind einfach normal.
    Die Natürlichkeit ist auch am Stil zu erkennen. Kein einziges Mal Super-Deformed, was ich auch als gut erachte, da das in diesem Manga reichlich wenig verloren hätte. Und wir haben weder Mary noch Gary Sues, da jeder seine Vorteile, gleichzeitig aber auch seine deutlichen Nachteile hat. :3


    Genug beantwortet? Ich denke mal schon. Wenn nicht, ist es mir auch egal, Pech gehabt. xP
    Der FC ist kuhl, Death Note ist kuhl. Nur, Okami... der Startpost ist noch immer ein reines Durcheinander. ;D


    ~Rrrrainbow

  • Yelena! Der Startpost wird nonstop bearbeitet. Mach es doch besser, denn ich hab größtenteils deinen Startpost kopiert, als du den Fc noch geleitet hast. Und dann hab ich tausend Sachen hinzugefügt. :P


    ~Was für Fanartikel besitzt ihr?



    Also, Fanartikel. Ich besitze den Band 13. Wo nun mal, fast alles drinsteht (Leider nicht Ls Vornamen). Hab ich mich vor kurzem gekauft. Daher auch der Death Note Test im Startpost. Ich bin L. :3 Und ich hab mir mal Death Note Band 1 gekauft und dem meiner kleinen Schwester zum Geburtstag geschenkt. ^^ Ist nicht gerade viel an Fanartikeln.


    ~Lest ihr den Manga oder schaut ihr den Anime? (Beides möglich)



    Nun ja, ich mag keine animes. Schlecht gezeichnet, Synchronisier ect. Ich lese ausschließlich den Manga. Und der Manga ist Genial. Ich liebe den Zeichenstil. Und man kann sich die Stimmen vorstellen. Lese ich die Manga, wirkt die Geschichte für mich Lebhafter und Realer. Faaantaaasiiiieeee^^ Also bevorzuge ich den Manga.


    Btw. Ich hoffe es gibt mehr abgaben für den Wettbewerb.


    Und denkt dran den Death Note test zu machen.


  • Erst einmal, Sry das ich jetzt erst schreib. Ich vergess meistens immer was ich machen wollte und dan kommt sowas -.-
    Tut mir wirklich leid.
    Und dan würd ich gern etwas Vorschlagen, man könnte doch sowas wie ein kleinen Geschichtsweetbewerb machen. Also entweder so wie der Anime/Manga ist oder man ihn selbst schreibt. Er soll nicht so lang sein, also eine Kurzgeschichte, aber so das man einen anfang und ein ende hat x:


    [Blockierte Grafik: http://www.topmanga.it/gifanimate/gif82083.gif]


    ~Was mögt ihr nicht so?
    Was ich bei Death Note nicht mag ist eigentlich nur das L stirbt. Man der Junge ist doch noch so jung D: wieso musste der sterben.. Da kann man nur kyrille werden im Kopf.
    Es gibt auch ein paar Charas die wirklich doof gezeichnet sind und bei vielen haut die Synchro auch nicht hin, aber das kann man nicht mehr ändern :/


    ~Was könntet ihr euch für andere eigenschaften eines Death-Note vorstellen?
    Das ist eine sehr gute Frage. Man könnte doch in das Death Note noch etwas rein packen. Wen man damit töten kann, wieso kann man dan nicht auch Menschen wieder auferstehen lassen? Das wäre doch mal schönes :P
    Obwohl wen man es so bedenkt, wäre es auch widerrum nicht gut, denn da man sich an denjenigen zu sehr fest klammert. Wen dan sollte das Death Note vielleicht eine Hilfe in der Schule sein, am besten müsste es wen man eine Aufgabe rein schreibt gleich die Lösung bringen :P


    [Blockierte Grafik: http://d3ath-note.webs.com/DeathNote%20Characters.jpg]

  • Death Note Wettbewerb 1 Vote:


    So. Erst die Regeln, dann die Abgaben.


    Regeln: Jeder hat nur eine Stimme. Keine Symphatievotes. Vote geht bis zum 10.12.2012. 23.59h.


    Abgaben:



    Abgabe 1:


    Abgabe 2:


    Abgabe 3:


    Soo. dann viel Spaß beim Voten und bleibt immer Fair. ^^


    Noch nebenbei ein lustiges Death Note Bild, das ich gefunden habe. ^^



    Hab es auf Facebook gefunden auf der Seite: "Wir lieben Animes"
    Quelle:http://noelisa.deviantart.com/


  • "Wir sind süß, hab uns lieb!" x3 Quelle


    Huhu ihrs :)
    Zu lange her Klappe die zweite. Aber nun ohne langes Vorgesabbel~


    ~ Wettbewerb:
    10.19.? Was ist das denn für ein Wochentag? ;3 Sollen alle voten oder nur die, die nicht mitgemacht haben? Ich kann mich nicht so recht entscheiden, welches Bild ich am besten finde, daher lass ich es erst mal und vote im nächsten Beitrag.


    ~ Was könntet Du dir für andere Eigenschaften eines Death-Note vorstellen?
    Die oft genannte Funktion, Leute wieder auferstehen zu lassen, gab es in der "Vorgeschichte" zu Death Note tatsächlich. Sie ist im 13. Band zu finden, dabei sind Leute wieder lebendig geworden, die ins Death Note geschrieben wurden, wenn man ihre Namen mit einem Spezial-Todesgott-Radierer ausradierte. Das aber nur so am Rande~
    Weitere Funktionen.. Wie wäre es mit Gedanken lesen? ^^ Du schreibst den Namen von jemandem hinein und seine Gedanken schreiben sich auf die Seiten, bis er halt stirbt. Nur so eine Spontanidee. Damit könnte man bestimmt was anfangen, so als Kira, oder?
    Was cool wäre, wäre, wenn derjenige, der ein Death Note benutzt hat oder der eines besitzt, wenn er stirbt, zu einem Shinigami wird. Das würde Near den letzten Nerv rauben, ach ja, und sein Leben natürlich auch. Muhahahaha >:3 Nebenbei bemerkt ist es als Strafe viel besser als die nicht existierende Hölle oder das sehr wohl existierende gar nichts, weil es einfach langweilig wird auf Dauer. fällt mir ein neues Thema ein: ~ Was wäre, wenn Light zu einem Shinigami werden würde?


    ~Was für Fanartikel besitzt Du?
    Ein Death Note, die dazugehörige epische Kugelschreiberfeder und CD und den 13. Band, falls man den zählen kann. Nicht besonders spektakulär. Weiß auch nicht, was ich groß dazu schreiben soll. ^^ Das Death Note hat die Nachahmung von Mikamis Schreibstil nur mit gerissenen Seiten überlebt, als ich den nervigen Faden an meinem T-Shirt-Ärmel beseitigen wollte. Keine gute Qualität. ^^
    Der 13. Band ist toll *-* Alleine schon die Charakterbeschreibungen mit dieser Eigenschaftsskala ist schon lustig. Light ist offiziell intelligenter als L. Near ebenfalls. Ein weiterer Grund, Near nicht zu mögen. ^^


    Naja, das wars erstmal. Bis denni! :)


  • Omg. Tut mich very sorry D:
    Eigentlich wollte ich mal schön öfters wieder was posten, hab es aber wegen der Schule und Fahrschule und anderen Dingen nicht geschafft D: .. pöses Abitur und pöser Führerschein D:


    ~Was magst Du nicht so?
    Ich mag das eigentlich voll nicht, dass L stirbt. Er war so ein Charakter, der alles noch viel spannender gemacht hat. Near und Mello waren irgendwie halt nur so ein Abklatsch, damit Light noch einen Gegner hat und er nicht völlig die Welt in Chaos stürzen kann. Er war halt wirklich so der Hauptfeind von Light. Schade das er weg gekommen ist.
    Was ich eigentlich noch nicht so mag, dass Ryuk eine viel zu kleine Rolle bekommt. Man hätte ihn viel epischer gestalten können, also so vom Charakter her und das was er macht :D
    Ansonsten mag ich halt einfach den Anime/Manga zu sehr um irgendwas nicht daran zu mögen [außer jetzt diese Fälle, aber das sind ja nur Kleinigkeiten]


    ~Wer ist Dein Lieblingscharakter?
    Eigentlich finde ich, dass das voll die schwere Frage ist. Ich mag alle Charaktere, weil jeder anders ist und ohne ihn, wäre es extrem langweilig.
    Aber wenn ich mich wirklich entscheiden müsste, was ich mal so gar nicht kann, würde ich mich zwischen Ryuk und L entscheiden müssen. Es sind einfach die hübschesten Charaktere im Anime/Manga und auch die epischten :D
    Ohne sie war es einfach nur langweilig. Auch als Ryuk weg war und Light wieder lieb, saß ich da meistens und hab irgendwas spannenderes gemacht als dort hingeschaut. Und als dann beide wieder da waren, hab ich voll gefeiert :D


    ~Wen magst Du nicht so gern?
    Auch hier gibt es eigentlich keinen. Zwar gibt es einige, die ich nicht so dolle mag, aber ohne sie wäre es halt auch doof. Unter anderem wäre da Rem. Er hat halt L auf dem Gewissen, aber ich kann ihm nicht so böse sein, da er es ja nur gemacht hat um Misa zu retten, auch wenn ich Misa auch nicht mag, da sie irgendwie den Charakter hat, mit dem ich mich nie anfreunden könnte. Aber halt auch ohne sie wäre es langweilig :D
    Dann sind da noch Mello und Near. Near geht noch von den beiden, da er L am ähnlichsten ist, aber Mello .. mhmm. Er ist einfach nur Eifersüchtig wegen Near :D


    ~Was für Fanartikel besitzt Du?
    Ich hab mir mal ein Death Note auf der Frankfurter Buchmesse gekauft.
    Zwar habe ich nichts darin stehen und es ist bei mir nur als Staubfänger vorhanden, aber ich mag es denonch. Manchmal male ich da was rein, wenn ich gerade mal kein Zettel zur Hand habe.
    Manchmal hab ich halt überlegt, wen man durchaus da reinschreiben könnte, aber mir ist keiner eingefallen und wenn mir einer eingefallen wäre, hätte ich mir bestimmt nicht das Gesicht vorstellen wollen, dann hätte es ja eh nicht geklappt.
    Wenn Band 13 auch noch zählt, habe ich Band 13 auch noch als Fanartikel. Ist ganz lustig was darin steht.


    Yay, bei dem Test ist rausgekommen, dass ich Ryuk bin ♥
    Jetzt bin ich voll Häppy ♥


    mfg Kriko

  • So tut mir Leid das ich mich erst jetzt mal wieder zurückmelde, hatte viel Stress in letzter Zeit.
    Na dann ich leg mal gleich los.



    ~Hälst Du Light´s Methode zur Verbesserung der Welt für in Ordnung? Was haltet ihr davon?


    Am Anfang fand ich Lights Idee noch ganz ok, er wollte schließlich eine friedvolle Welt erschaffen
    in der jeder gutherzige Mensch in Ruhe und Frieden leben konnte.
    Allerdings kam er öfters von seinen ursprünglchen Idee ab und fing auch an Leute umzubringen, die sich nur gegen ihn gestellt haben.
    Er fing auch an kleinere Verbrecher umzubringen und sogar völlig unschuldige Personen, die er nur für seine Zwecke benutzte.
    Ab da gefiel mir seine Methode überhaupt nicht mehr und hatte kaum noch etwas mit seiner ursprünglichen Idee zu tun.


    Nochmal zusammengefasst: Am Anfang fand ich seine Taten noch in Ordnung, aber als er anfing mit L zu kontrahieren,
    ist er fast vollkommen von seiner Idee abgekommen.
    Seine Methoden wurden noch rücksichtsloser und hatten an sich nichts mehr mit der Verbesserung der Welt zu tun,
    sondern nur um zu beweisen, dass er besser als L wäre. Daher halte ich nichts gutes von Lights Methoden ab diesen Punkt.



    ~Sind die Folgen des Anime zu wenig? Hättest Du dir mehr gewünscht?


    Ich fand es schon schade, dass der Anime so schnell zu Ende war.
    Auf jedenfall hätte L noch viel länger am Leben bleiben sollen.
    Wenn es also mehr Folgen mit L gegeben hätte, hätte der Anime auch ruhig länger werden können.
    Allerdings war die Story schon so gut aufgebaut das man kaum was noch verbessern konnte,
    geschweige denn irgendwelche Filler einbauen konnte.
    Ich weiß jetzt gar nicht ob DN überhaupt Fillerfolgen hatte, naja ich glaube nicht sonst wäre die Story
    kaum so spannend und interessant gewesen ^^
    Also wie gesagt der Anime hätte meinetwegen ruhig etwas länger ausfallen können, vorallem die Rivalität
    zwischen Light und L hätte ruhig noch länger dauern können.



    Ok na dann bis demnächst ^^

  • Sooo jetzt bin ich wieder am Start


    Nun ja, ihr solltet echt mal Voten. Jeder, der Mitglied dieses Fcs ist darf Voten. Und ich Vote für... Abgabe 2.



    ~Hälst Du Light´s Methode zur Verbesserung der Welt für in Ordnung?


    Ich finde sie Grundsätzlich ok. Auch wenn etwas radikal, aber Kinderschänder, Mörder, Vergewaltiger sind ja schließlich immer eine Gefahr. bei einfachen Dieben halte ich diese krasse Methode für übertrieben. (doppelgemoppelt) Auch Lights Plan das die menschen angst haben müssen umd gut zu seinb finde ich schlecht. Er wäre auch garnicht umsetzbar. Light ist vielleicht nicht so intelligent wie jeder denkt. Den sein Plan war doch tatsächlich absurd. Vollkommen absurd...


    Naja, hab noch zu tun^^.
    bye

  • Zu aller erst.


    Ich wünsch jeden Mitglied in dem FC ein schönes
    und
    besinnliches Weihnachtsfest!
    Lasst euch reich beschenken und feiert schön.


    ~Hälst Du Light´s Methode zur Verbesserung der Welt für in Ordnung?
    Hm.. auf einer Art ist die Idee nicht schlecht, aber wen man sich das mal so überlegt, das man jeden aus dem Weg räumt der sich zwischen dir und die Welt stellt, das wäre irgendwie schon hart auf einer Art. Vorallen er brint ja nicht nur Schwerverbrecher um, sondern auch Polizisten/FBI Agenten. Das ist schon hart :/
    Und das fiestete ist das L stirbt Dx



    ~Sind die Folgen des Anime zu wenig? Hättest Du dir mehr gewünscht?
    Die Episoden reichen vollkommen aus. Man will ja die Folgen schauen und es sollte ja auch spannend bleiben. Wen die 30 weitere oder so dazu gemacht hätten, wäre die spannung weg und es wäre dann nur noch Liebesgesülze dagewesen. Bei den Liebes und Romanzen Animes ist es ok, aber nicht bei Death Note.
    Angeblich hat mal jemand erwähnt das es noch eine zweite Staffel raus kommen sollte. s:

  • [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.eu/thumb/3edf82-1356565253.jpg]
    Quelle: tumblr
    Achja, Mello is doch geil *o*


    Also erstmal großes SORRY dass ich mich nicht früher gemeldet hab, aber ich hatte in letzter Zeit so viel zu tun und war selten on D=


    [tabmenu]
    [tab='Wer bin ich eigentlich? - Vorstellung']
    Heay-Ho!
    Naja, ich bin verrückt, selbstbewusst, willensstark und stolz. Achja, ich werde die Weltherrschaft übernehmen, aber besser als Light - keine Schule klingt doch toll, nich wahr? =DD
    Außerdem bin ich unbestrittener Anime&Manga Fan. Achja, btw, wie kann man Mello mit Near shippen? Ich meine... MelloxNear D= MelloxMatt ist viel geiler.
    [tab='Wie seid ihr auf Death Note gekommen?']
    Tjoah, wie bin ich auf Death Note gekommen? Gute Frage ^^
    Also, die ersten 9 Bände des Mangas stehen bei uns in der Schulbücherei rum & ich wollt das schon immer mal lesen, hab auch irgendwann schon mal was davon gehört.
    Naja, dann hab ich es gelesen *hust* (wohl eher verschlungen) *hust* und hab's bis jetzt noch nicht bereut ^^
    Auch ner Freundin von mir gefällt Death Note, aber die Verräterin mag Near/Nate River am meisten o:
    [tab='Was/Warum mögt ihr (an) Death Note?']
    Warum mag ich Death Note? Auch diese Frage ist gut ^^
    Naja, eigentlich relativ simpel: Es ist superkalifragelistischexpialigetisch (hoch 10) ^^ [Dieses Wort kann man nur verstehen wenn man Mary Poppins kennt, btw]
    Nein, mal im Ernst, ich mag Death Note weil es eine schöne Story hat, irgendwie etwas realistisches hat undsowh. Ich meine, es gibt bestimmt einige Menschen die so denken wie unser "hochgepriesener Gott" Kira *Sarkasmus aus*
    Außerdem sind die Charaktere cool dargestellt & gut gezeichnet.


    Naja, dann noch: Was mag ich an Death Note? Ständig gute Fragen ^^
    Ich mag die Story, da sie eigentlich ziemlich realistisch ist. Dann mag ich die awesomen Charaktere. Momentchen, ich rede nicht von ALLEN Charakteren, nur von den awesomen.
    Da wären zB Mello/Mihael Keehl, mein süßer kleiner Lieblingscharakter; Ryuk, der Apfelverrückte geile Shinigami; L/Lawliet, der Süßigkeitenverrückte, hochintelligente Typ; Matt/Mail Jeevas, der Gamesuchtende, süße Typ, der außerdem gut zu Mello passt (yay, Yaoishippings ftw!); Near/Nate River, der kindliche, aber trotzdem intelligente Freak, den ich ja doch irgendwie mag (vorher konnte ich ihn nicht leiden, wahrscheinlich weil er Mello Konkurrenz macht). Und gaaanz viele andere.
    Eine der nicht-awesomen Charaktere wäre zB MisaMisa/Misa Amane. Mal ganz ehrlich: Sie ist viel zu anhänglich, eifersüchtig auf alles, hat übelste Stimmungsschwankungen, kreischt dauernd nur rum und-so-weiter. Ich meine, WTF? (Sind hier Leute anwesend die Misa auch nicht leiden können?).
    [tab='@pachika']
    Dein Themenvorschlag Was wäre, wenn Light ein Shinigami würde?
    *hust* Das spoilert jetzt sehr, aber wenn es dir bzw allen hier nichts ausmacht vielleicht Dinge zu wissen die erst sehr spät kommen, dann habe ich hier ein tolles Video für euch:
    Klick mich nur wenn dir Spoiler nichts ausmachen :3
    [tab='DeathNote Test - Auswertung: Wer bin ich?']
    Typ E: Mello Böses ist verboten!
    Du besitzt ein reines Herz, doch um die Aufmerksamkeit eines geliebten Menschen auf dich zu lenken, wirst du unabsichtlich boshaft. Bist du naiv, wird diese Boshaftigkeit schnell unverhältnismäßig und sich bis hin zum Kriminellen steigern.


    Gott ehy, wie kann man nur so geil viel Glück haben sein Lieblingschara zu werden? *o*
    [/tabmenu]



    Ein Bildchen zum krönenden Abschluss:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.eu/thumb/aa5f0d-1356557746.jpg]
    Quelle: tumblr
    Hachja, Mello und sein toller Hass auf Near's Erfolg ^^



    Also erstmal was das eigentlich von meiner Seite, beizeiten editiere ich meinen Post und natürlich melde ich mich bald wieder.
    Achja, frohe Weihnachten "nachträglich" und falls mir dieses Jahr keiner mehr die Chance gibt hier zu posten (Doppelpost &sowh), dann wünsche ich euch schonmal einen guten Rutsch ins Jahre 2013!


    ~ Kometenherz.

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.