Eure persönlichen Sprüche, die ihr oft verwendet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hihi lustiges Thema ^^
    Von mir sehr häufig verwendet:


    Was genau ist eigentlich deine/ihre/seine/eure Mission? - wenn Jemand etwas total seltsames/unlogisches/unnachvollziehbares tut


    Tötet es, tötet es mit Feuer! - bei Begegnungen mit ekligen/gruseligen Dingen, wie z.B. Spinnen


    Oh, mein Gott... - Ausdruck des Entsetzens in sämtlichen Lebenslagen


    Was zur Hölle...? - weiterer Ausdruck des Entsetzens über sonderbare Begebenheiten


    Ein Traum! - Universalausdruck für gelungene Dinge und Taten


    Der Kamerad - Universalwort für Dinge und Personen, deren Namen mir nicht einfallen


    Sieht aus, wie Dresden 45... - Feststellung, dass ein Raum, oder Platz über alle Maße unordentlich, chaotisch und schmutzig ist, das totale Chaos eben


    Dunkelarbeit - dasselbe, wie Schwarzarbeit


    Was ist denn mit dir nicht richtig?/Was stimmt mit dir eigentlich nicht? - Frage, die aus wirklich abnormalem Verhalten eines Anderen hervorgeht


    Denn ist das eben so. - typische Antwort auf mögliche negative Konsequenzen/Entwicklungen, die mir aufgezählt werden (und mir egal sind)


    Annektieren - edlerer Ausdruck, als klauen/etwas ohne Einwilligung des Anderen an sich nehmen


    Es tut mir unmenschlich leid! - nicht so ganz ernst gemeinte Entschuldigung

  • Witziges thema^^
    Also meine lieblingssprüche sind:
    Weil ich es kann^^
    Alte was geeeht
    Alte ärnsthaft jetz
    Bi grad fertig
    Od. Chumme grad (was sich meistens auf ne stunde ausweiten kann^^)
    Grundsätzlich (...)
    Und gerne auch ein paar f**** wörter/sätze
    Odr mei gott walter
    Ja halt mehrheitlich auf schweizerdeutsch

  • Interessantes Thema, noch nie wirklich darüber nachgedacht ^^
    Hier mal ein paar Sprüche die ich relativ häufig verwende


    Du Depp <- läst sich denke ich relativ leicht erahnen wann ich diese Äußerung verwende :D
    alter Schwede <- wenn mich etwas überascht
    godlike <- wenn ich von etwas sehr Beeindruckt bin
    hammer, einfach nur hammer <- ebenfalls wenn ich von etwas Beeindruckt bin


    mehr sind mir gerade so nich eingefallen, denke aber das sind die wohl am häufigsten verwendeten

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!


  • Ich hab echt viele...
    xD


    Aktuell: Richtig DUMM!
    Das stammt daher das meine Schwester mal was sah...Sie sagte es mit so nem genialen Ton... Am essenstisch fingen wir an zu lachen wie hulle xD
    Haben es nach geahmt und ..ja. xD


    Wenn ich fluche:
    Die können sich alle f*****! Von rechts nach links, von oben nach unten!


    Derzeitiges lieblingsschimpfwort: Arschbratzen und arschkackewürste.


    Den Rest führe ich mal nicht auf xD

  • Grundsätzlich gibt es eigentlich nichts, was ich immer/oft sage, allerdings gibt es im Vollrausch einige Dinge die ich öfter erwähne


    - Was stimmt nicht mit dir?
    - schnauze alter
    - Das ergibt einfach mal gar keinen Sinn.
    - juuuuuungeeeeeee
    - junge, wie geil


    Man achte auf die Aussprache / Betonung.

  • Ich sage in letzter Zeit immer das Wort 'seriously' (= ernsthaft)


    Hier ein konkretes Beispiel:
    Beste Freundin: ,,Frau ABC will das wir Blatt 1-8 machen.''
    Ich: ,,Seriously?!'


    Oder auch:
    Beste Frundin: ,,Letztes Jahr saß ich mit nem Berliner in meinem Zimmer, als Silvester war.''
    Ich: ,,Seriously?!''


    Das hab ich aber irgendwie erst seit knapp ner Woche und ich hab nicht mal ne Ahnung woher ich das hab. o_o
    Außerdem sage ich öfters 'Bitches' was ja eigentlich Hündinnen heißt.. aber was solls.


    Hier ein Beispiel dazu:
    Mein Freund: ,,Du gehörst nur mir!''
    Ich: *süße Stimme* ,,Ohja! ... Bitches''


    Meistens lacht er, aber als er dann fragte wieso ich immer 'Bitches' sage wurde mir erstmal klar wie oft ich das wohl zu sagen scheine. xD
    Das mus sich mir wirklich abgewöhnen. >_>
    Aber 'Seriously' behalte ich bei, weiß auch nicht, ich mags irgendwie. :D


    Unter anderem sage ich auch manchmal 'ha, gaaaaaay!' - da ists mir egal obs passt oder nicht, jaja.

  • Ach Gottchen
    Das sage ich immer, wenn mich etwas leicht nervt. Oder mir etwas relativ egal ist.


    Was zur Hölle?! / Ach du heiliger!
    Sobald etwas passiert, was für mich unfassbar ist. ^^


    Bleib geschmeidig
    Den Satz habe ich von der Band "Ganz schön feist".
    Ich weiß nicht wieso ich mir den angewöhnt habe.. Jedenfalls sage ich das immer, wenn sich jemand aufregt und ich den Sinn dahinter nicht verstehe, wieso es so schlimm ist.


    das ist ja gemütlich
    Wenn etwas, in meinen Augen, entspannend ist.
    Auch wenn "gemütlich" nicht für alles ein passendes Wort ist.


    Das ist phänomänologisch.
    Das ist ein Insider aus meiner Klasse. (anthroposophisch orientiert)
    Das Wort "Phänomänologisch" kommt fast in jedem Text, den wir bekommen haben, vor.
    Und auch bei unserer "Einschulung" in die Fachschule kam es vor. Dementsprechend blieb es bei uns hängen. ^__^
    Und nun immer wenn etwas typisches vorkommt, sagen wir das.

  • haha, gutes Thema xD
    Also was ich wirklich häufig sage..


    "Lauch"
    ..hat sich an unserer schule wohl verbreitet, ist halt eine Art von Spitzname, den man benutzt, wenn jemand etwas dämliches gemacht oder auch gesagt hat. Es ist aber keinesfalls beleidigend gemeint, sondern eher lustig xD


    "whooooooot..?"
    .....eine Form von "what? [the f***] xD :D


    "Jungge"
    ...."boaaaaa junggeeee" in einer art, das immer kommt, wenn man genervt von jemanden ist und es aber auf keinen Fall böse meint. xD gelegentlich auch nur "ungge" :D

  • Mir sind noch mehr ein- und aufgefallen =D


    Fra-Faust! / Frae Aeternitae! / Pax, Fra!


    Nicht meine Schuld. Der Ausdruck "Bro" sollte jedem bekannt sein, und irgendwann hat mal mein alter Sport- und Lateinlehrer gesagt, dass man das lateinische "Frater", was "Bruder" bedeutet, doch genauso abkürzen könnte. Irgendwie blieb das hängen und jetzt haben wir statt Brofist Fra-Faust, bezeichnen uns als "Frae Aeternitae" ("ewige Fras") etc. Das "Pax" kommt aber doch von mir; wir sollten einen lateinischen Text schreiben und mir fiel keine Begrüßung ein, deswegen hab ich einfach "Pax" ("Frieden", so wie "Peace!") geschrieben. Ich muss mich mittlerweile gewaltsam davon abhalten, jeden so zu begrüßen =D


    Leerkörper unite!


    Meine beste Freundin und ich wollen beide Lehrerinnen werden. Lehrkörper -> Leerkörper und das "unite" ist sowieso so ein Standardwort von mir.


    Toooood und Verzweiflung!


    Um mal eines klarzustellen: ich habe viele Inkarnationen, aber alle wollen gern töten (zumindest meine Idiotenclique, die zu episch ist für diese Welt). Daher sage ich oft das Wort "Tod", und immer, wenn ich das sage, kriege ich einen Ohrwurm von "Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen" aus der Zauberflöte. Whyever. Und ich hänge so ziemlich hinter jedes "Tod" / "tot" ein "und Verzweiflung" an, weil das im Lied ja auch so geht. *shrug*


    Boah [irgendwer], du Chabo!


    Babo kann jeder. B|


    Ich komm da nicht drauf klar!


    Hat besagte Leerkörper-beste-Freundin mal angefangen und wenn ich was richtig lustig finde, dann ist das mein Satz! x)


    Ich bin die f*cking Alpakaqueen!


    Selbsterklärend. Kniet vor mir nieder, wertlose Geschöpfe!


    Ich hab Englisch / Deutsch LK, ich muss das wissen.


    Meistens tu ich das dann doch nicht, aber sie glauben mir trotzdem alle, weil ich wirklich Englisch / Deutsch LK habe und das einfach verdammt Eindruck verschafft, wenn irgendwas Sprachliches daherkommt. =D


    Ding, dong, hier kommt der Fährmann!


    Warum? Keine Ahnung. xD

  • Ich sage ganz oft, wenn ich etwas Unangenehmes oder Schwieriges machen muss:


    Ich werde das schon überleben, und wenn nicht, lade ich euch alle zu meiner Beerdigung ein!


    Damit einhergeht auch der Spruch, den ich immer bringe, wenn sich jemand ziert, etwas ganz Einfaches zu tun:


    Wenn du daran stirbst, erwähne ich es an deiner Beerdigung und meissle es in den Grabstein!


    Und sonst halt ein paar Wörter, die ich total gerne verwende, sind nun, inwiefern und joa.

  • Ich selbst werde von meinen Freunden und Kollegen auch "Sprücheklopper" genannt, weil ich mir immer wieder gute Sprüche einfallen!!
    Ich habe ein paar Favoriten wie z.B. "Mach keine Faxen, lass die Kohle rüberwachsen" oder "Freunde, das möge kosten..."


    Lg Ash und Pikachu

  • Also meine Guten Sprüche die ich viel verwende sind :
    1. " So siehst du aus ! " ( Kumpel : * Ich bin so Dumm !* Ich : * So siehst du aus ! *)
    2. " Okey Dokey Lokey ! "
    3. " Gayloard !!!! "
    4. " Probieres doch aus ! "
    5. " Back dir ein Ice "


    Ja diese Sprüche sag ich oft lol.

  • "Back dir ein Eis"
    "Freu dich"
    "Wow, interessant, und in China ist grad ein Sack Reis umgefallen."
    "Laber nicht"
    "Dafuq"
    "So What?" (=Na und?)



    Das sind eigentlich meine typischen Sprüche, die ich je nach Situation bringe, außerdem habe ich den Tick, manchmal Englisch und Deutsch miteinander zu vermischen, aber in dem Sinne, dass typische Englische Ausrufe einfach ihren Platz in meinem deutschen Satz finden. z.B. So What? Dann ist es halt so.

  • "Fuck this shit, I'm out"
    Besonders gern verwendet wenn ich fernsehe und gerade mal wieder Handywerbung von Jamba oder so'n Kack kommt. Auch beim Zocken oft verwendet, wenn ich gerade mal wieder eine Pechsträhne habe. xD
    "Wer's glaubt./Ja, ne ist klar."
    Wenn ich etwas nicht glaube oder mir Aussage suspekt vorkommt.
    "Jaha, genau."
    Neben diversen Flüchen gehört dieser Satz zum Standardrepertoire beim Zocken. Bester Einsatz dieses Satzes: Du suchst nach einem bestimmten Gegenstand der irgendwo versteckt ist und durchsuchst die ganze Karte danach. Nach einer halben Stunde findest du das gesuchte Item wo? Genau! Wo du am Anfang standest. Und dann kommt dieser Spruch raus, gemeinsam mit einem schönen Facepalm.


    Mit faluschigen Grüßen, Raaz

  • Ich hab auch so meine persönlichen Sprüche und Ausdrücke, auch wenn ich einige selbst nicht merke (hab mich grad mit meinem Mitbewohner ausgetauscht, der hat mir die Augen geöffnet!)


    Typische Dinge, die ich bewusst sage:
    Frag on Toast --> Ableitung von einer unflätigeren Aussage für eine negative, trotzdem lustige Sache: "Hast du den Brief grad in den Mülleimer statt den Briefkasten geworfen?" "Ja! Frag on Toast!"
    Du Ei! --> Abschliessende Bemerkung für Gespräche mit Leuten, die mich ärgern oder schlechte Argumente bringen.
    Definitiv. --> Ein Ja reicht mir oft einfach nicht. "Isst du den ganzen Weihnachtsmann?" "Definitiv."


    Typische Dinge, die ich unbewusst sage:
    Ola amigo, alles klar? --> Anscheinend sage ich das fast immer als Begrüßung, auch wenn ich nur mal kurz in der Küche war. Ist mir echt nicht aufgefallen bisher...
    Tja, Murphy hat dich lieb. --> Wegen Murphys Gesetzen, wenn jemandem viel schief geht. Sage das öfter, als ich denke.
    Nein, das ist nicht meine Welt. --> Scheint meine Standardantwort auf alles zu sein, was ich nicht mag.
    Und mein Liebling:
    Weiß deine Mama davon, du unzivilisiertes Stück? --> In einer WG wahrscheinlich oft ein angebrachter Spruch! Was man alles macht, wenn man für sich selbst verantwortlich ist... Ich mach da wohl den Moralapostel. Aber ich schlafe auch nicht mit nem Topf Spaghetti von letzter Woche im Bett :D


    Mein Freundescode: 4484 - 8099 - 8501 (Bitte eine PN mit eurem FC bevor ihr mich addet)

    Typ Käfer: Wadribie, Volbeat, Omot


    Mein erstes Team in X: - Swaroness - Durengard - Fennexis - Xerneas - Chevrumm - Amagarga -