Eure persönlichen Sprüche, die ihr oft verwendet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Sprüche benutz ich sehr oft:


    - Alles Ente? - (Begrüßung)
    - Du Wurst - Als "Beleidugung" naja , meine Freunde nehmen das sowieso net ernst
    - Wasch labersch du? - Wenn jemand mich mit seiner Dummheit überschüttet.
    - HALT STOPP , JETZT REDE ICH! - Wenn mich jmd. während ich rede unterbricht. (^^)
    - Langeweile - Desöfteren in der Schule gesagt



    e/: @unten Ja , Frauentausch.

  • Ganz nettes Topic, doch ich verstehe den Sinn nicht, wenn man die Sprüche der anderen nicht kommentiert.
    Ich habe jede Menge Sprüche, die ich häufig sage, doch es gibt einen Unterschied zwischen sagen und schreiben, der bei mir eigentlich recht groß ist. Es gibt viele Sprüche die ich niemals sagen oder ebenso niemals schreiben würde. Schreiben fällt einem aber auch oft leichter als das aussprechen. Ist ja eigentlich egal ^^'


    - Hab dich lieb
    - Fuu
    - Jaja
    - Viel zu viel
    - Ich hab schon wieder ein Problem
    - Ruhe Mama
    - Baba
    -...

  • Zitat

    ,,Ich will in einer Welt leben, in der insekten und würmer wieder
    schmecken(aplaus), Ich will in einer Welt leben, in der ich aus einer
    toilette trinken kann ohne einen ausschlag zu bekommen."

    Korrekt müsste es heißen: "Ich möchte eine Welt, eine Welt in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken. Ich möchte eine Welt, in der ich aus einer Toilette trinken kann ohne Ausschlag zu kriegen!" Friiedenspanzeeeeer! ^^
    Ich liebe die nackte Kanone und die Ärzte.


    Bei mir gibt es natürlich (leider) auch ein paar Sprüche, die ich oft bringe. Einer ist dummerweise "lol", wenn ich was lustig finde. Warum dumm? Dadurch, dass ich den so oft in der Gegenwart meines Freundes benutze und er sagt, ich erinnere ihn dadurch an seinen Freund *** (den ich HASSE!), muss ich mir das wieder abgewöhnen, denn ich möchte ihn nicht an diesen doofen Kerl erinnern. -.-
    Ansonsten... Ich überlege grade.^^ So Standarts wie "Oh mein GOOOOOTT!" sind natürlich auch immer drin. Deine Mudda-Witze fand ich mal ganz lustig. Aber mittlerweile sind sie mir zu geschmacklos und hohl geworden, und ich bin natürlich bestrebt, mich mal ein bisschen weiterzuentwickeln.
    Und ansonsten zu vielen Anlässen, in denen ich bei meinem Freund bin, "miau", "mau" oder "piep", einfach nur mit dem Ziel, niedlich zu wirken und gestreichelt zu werden.
    Und das wars dann auch schon.


    Finde es übrigens schade, dass so viele User hier als Standartsprüche irgendwelche dummen Beleidigungen oder Null-Bock-Aussprüche schreiben. :dos:
    Und der Spruch mit dem "Halt stopp! Jetzt rede ich!" ist sicher von Frauentausch geklaut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich meine, es kann ganz lustig sein, offenbar geistig umnachtete oder cholerische Menschen zu zitieren, aber das ist für mich auch unter aller Sau, weshalb ich das nicht mache. Finde es langweilig, einfallslos und blöd, sorry. ^^

  • ich dachte zuerst, dass sone sprüche wie 'das beste kommt immer zum schluss' gemeint waren, lol.
    na ja, jedenfalls benutze ich denke ich relativ wenig 'sprüche' im alltag, da ich wortwiederholungen wie ja, na ja, du ratte (öh lol?) etc. nicht als wirklichen spruch gelte. seeehr oft benutze ich 'oh mein gott' und das egal in welcher lage (woraufhin eine freundin von mir mit 'oh mein shinigami' kommt, pff). neuerdings fange ich auch an lol zu sagen was ich mir unbedingt abgewöhnen will, weil das einfach so.. nerd mäßig rüber kommt, als ob ich tag und nacht nur vor dem pc sitze und sonst was mache. so welche sprüche wie 'halt, stopp! jetzt rede ich' benutze ich nur selten und wenn es mal passt, was laberscht du hin und wieder auch, aber den spruch benutzen eher die jungs in meinen freundeskreis. hm, sonst gibt es auch nicht viel mehr, vielleicht noch aye (?) weil ich zu viel fairy tail gucke aber sonst.. nee.

  • Der Allround-Spruch für mich: "Nebensache!"
    Das funktioniert fast immer. Man kann auf alles mit Nebensache, antworten :D


    Wie ist das Wetter heute?
    "Nebensache"


    Was wirst du heute unternehmen?
    "Nebensache"


    Meine Mum hat wieder ihre Stimmungsschwankungen.
    "Nebensache"


    Ihr seht, mein Allrounder ist wirklich nützlich wenn man jemanden signalisieren will:
    Digga, duuuuuuu bist scheisse langweilig, geh weg und lass mich in Freiden xD


    bin gespann was diese "Diskusion" noch hervorbringt :D
    *Quack*

  • Zitat

    Digga, duuuuuuu bist scheisse langweilig, geh weg und lass mich in Freiden xD

    Aussprüche wie diese sind es, die mich von den Personen fernhält, welche sie verwenden. Antipathie einfach.
    Genau diese Null Bock - Masche. Gibts auch Leute, die euch nicht auf die Nerven gehen und denen ihr einfach mal ne normale Antwort geben könnt (außer den dicksten Freunden)?

    Zitat

    bin gespann was diese "Diskusion" noch hervorbringt :D

    Das "Diskussion" ist mit gutem Recht in Klammern gesetzt worden. Denn eine Solche findet hier meines Erachtens nach nicht statt. Und was sollte sie schon noch hervorbringen? Alle schauen einmal rein, geben ihren Senf dazu und interessieren sich einen Sch*** für die nachfolgenden Beiträge, die werden dann entweder komplett ignoriert oder gekonnt überlesen.


    Wie gesagt, mich stört hier größtenteils nur der Umgangston... Mit anderen Menschen. 80 % der hier genannten Sprüche laufen darauf hinaus, cool zu sein, in dem man entweder "Du bist dumm", "Geh k****n und lass mich in Frieden" oder "Deine Mudda [macht diverse Dinge]" um sich herum wirft. Wie das betreffende Personen aufnehmen, scheint keinen zu interessieren. Und ich gehe mal davon aus, dass ihr das nicht nur euren Freunden gegenüber loslasst, denn da kann man das vielleicht noch als Insider nachvollziehen.
    Was mir noch an meinen typischen Sprüchen einfällt, ist "irgendwie". Das ist eine blöde Angewohnheit, und es ist schwer, da wieder rauszukommen. Dennoch kommt es vor, dass ich dieses Wort in einem Satz mehrere Male benutze und mich das dann widerum selbst nervt.
    Meine alte Hort-Erzieherin hat immer gesagt "Wie man immer so schön sagt", und das nach gut jedem zweiten Satz! Aber ich weiß ja selbst, wie schwer man sowas wieder los wird.


    Bei Freunden war es lange Zeit "Schulz!" (ist aber schon ewig her, mindestens 5-6 Jahre), wenn jemand gerülpst hat. Ich habe dann immer "Banane" gesagt, weil mir das andere zu bescheuert war und ich nicht mitziehen wollte. Wurde aber trotzdem nie gegen die Stirn geschlagen^^.
    Dann war auch lange Zeit bei einer Freundin "Keeeeek" drin, egal zu welcher Situation. Sollte wohl ein Verweis auf den Kiffer sein. Oder "WasnDAAAAAloooos?", finde ich genauso dumm. :D

  • Nee, sowas habe ich gar nicht. Kann auch sein, dass ich es nicht merke und unterbewusst mal den einen oder anderen von mir gebe. Aber richtig bewusst eher nicht. Das Meiste, was ich hier so lese, mag ich aber auch nicht, da stimme ich Scaro zu, da ist ein Haufen Zeus dabei, das niemand braucht, oder das sogar beleidigend ist. Viele wollen sich dadurch möglicherweise interessanter machen und hauen aus diesem Grund immer einen derberen Spruch, als das jeweilige Gegenüber heraus.
    Vielleicht kann ich das Ganze dann doch mit einem Spruch ganz gut auf den Punkt bringen, ich benutze ihn zwar sonst nicht, aber er passt.
    "Ich bin zu alt für diesen Scheiss Kram".

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So dann will och mal posten ;-)


    Mein Lieblingsspruch kommt täglich von mir ich bringe dabei meinen Vater auch ziemlich auf die Palme^^


    Aber immer wenns past sage ich :" Das ist natürlich bitter" oder


    "Es gibt sone grenze von Normal und Pervers jetzt kannst du raten auf welcher du wohl stehst"


    "Man kanns auch übertreiben und du bist der eindeutige Fall davon." oder eine meiner besten (witzigsten) Sprüchen:


    "So jetzt brauche ich meine Cola!" Naja mit dem bringe ich eine aus der Paralellklasse immer zum Ausflippen =/


    Aber in wenn grad Sport ist passt das einwandfrei^^


    Und desöffterren wenn mich jemand was fragt wobei ich planlos bin sage ich:"Was weiß ich (?), bin ich Jesus oda was?"


    Aber zur Enttäuschung von Scaro kommt nochein Null Bock Spruch den ich (leider) sehr oft sage wenn meine Mutter was von mir verlangt wozu ich keine Lust oder Zeit grade hab sage ich:" Kein Bock frag nochma in ner Stunde"


    Lg


    Akasu

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Akasu ()

  • Ich habe für jede Person aus meinem Freundeskreis einige "Stammausdrücke" Im allgemeinen benutze ich aber viele Dinge, mit denen meine Brüder mich geärgert haben auch bei meinen Freunden^^
    Ansonsten beginne ich jeden 2. Satz mit Wörtern wie "naja", oder "und" oder manchmal auch "im allgemeinen", ansonsten kann ich nicht behaupten, dass ich irgendwelche persönlichen Sprüche habe, die ich ständig benutze.


    Lg ~Säge

  • "Etwas Knackiges gefällig?"


    ... Ich und zwei meiner besten Freunde haben eine ziemliche Auswahl , wenn es um Sprüche geht aber das kommt dann auf die Situation an.
    Ich will aber jetzt von meinen reden , das wären :
    "Wir müssen mal ins Richtung Positiv gehen" <--- Jep ich sage das so
    "Sachma...?!"
    "Öhm/Ähm/Uhh *Bitte hier eine Frage einfügen*" <--- ist zwar kein Spruch aber gehört jetzt trotzdem hier rein .
    "Und das ist jetzt voll der Skyline" <--- mit bestimmten Dialekt
    "Ja das hatte ich eigentlich gemeint und das wollte ich damit bezwecken" <--- Dieser Satz oder ähnliches kommt 2 Sek nachdem die Sntwort auf eine bestimmte Frage gekommen ist. Will damit etwas erklären was ich eigentlich nicht wusste...



    -Nächsteres muss ich erklären : Das kommt eher als Sketch nun ich und mein Freund waren erst letzens in einer Großstadt auf Trolling. Nunja und am Zebrastreifen haben wir eben willkürlich Leute begrüßt mit "Hallo!!!" und "Schönen Tag noch!" .
    Kurz nachdem wir rüber gegangen waren kam eine Frau mit 'nem Fahrrad vorbei . Ich hab sie mit "Hallo!" angeschrien und sie hat dann nachdem sie knapp an mir Vorbei ist halt "A%$*?$loch" gerufen . und seitdem benutze ich das als Witz indem ich das geschriebene eben erst erkläre und dann die gleiche Stimme wie die Frau sowie meine Nachahme und das wiedergebe was zu 80% auf Begeisterung trifft.




    - Seit einiger Zeit benutze ich oft wieder Zitate aus dem Sascha H. Fall Bzw. ihr kennt sicherlich unter den Namen Andreas Karpfen / Frauentausch . Aber es ist dann auch eine andere Abwandlung von einem der Parodien macht (fällt mir jetzt der Name nicht ein ) Nunja der geht so:


    "Also sowas kannst du mir nicht unterstellen ! Es wir jeden Tag gesaugt und einmal in der Woche gewischt und mehr Hygiene kann man in einem Garten nicht haben!"



    Im Großen und Ganzen kommt es eben darauf an wie man den jeweiligen Spruch raushaut . Dazu gehören Stimmenimitator und Gelegenheit bzw.Ort und Zeit


    Gruß Kouji

  • Ja, lustige Sprüche hier^^
    Ich nenne meine Freunde oft "Ursch". Das ist eine freundschaftliche, selbstausgedachte Beleidigung. Dann sag ich auch noch oft im realen Leben "lol, löl, loel". lol, müsste jeder kennen. Loel=selbstausgedacht, Lachen Oder Extrem Lachen, Löl=selbstausgedacht, andere Form von lol^^

  • lustiges Thema XDDD
    Ich benutze auch eher Wörter als Sätze.. am typischsten ist bei mir ein einfaches "Miep!", wenn mir grad nichts besseres einfällt XD gerne in unterschiedlichen Tonlagen und in anderen Variationen (z.B. "Schamiep!").
    Ansonsten sag ich auch oft: "bla blub", "Keks.", "Krokodile!" und "ich habe Hunger" XDDD
    Wenn mich jemand/etwas grade sehr nervt, setze ich einen angepisst-Blick auf und sage nur:"Geh weg oder ich hau dich in Stücke!!"
    *pfeif*


    da gibts garantiert noch mehr, was mir aber grad nicht einfallen will :dos:

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Hm...ich bin iwie ein kleiner Sprücheklopfer :3, immer wen was ist muss ich mein Komentar dazu abgeben, obwohl das eigentlich gar nicht zu mir passt. Aber immerhin muss man ja auch mal seine meinung sagen :3 . Mein lieblingssatz ist immer noch 'Ich mag/hab/mache vieles dennoch nichts', und andres zeugs ~

  • hm da ich meisten kaum mit echten leuten rede sind die Standart wörter eigentlich nur lol rofl oder wtf mehr kommt kaum aus meinem mund raus und bevor se nochmal was sagen können bin ich auch schon wieder weg

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • ohja die wollt eich eh schon lange aufshreiben:


    Streit anzetteln?
    gut gemacht hier haste nen Keks.
    pfffffffffrrrrrrrrrrrrrrrrrt
    mach ma platz
    ciao = hallo
    ciao = wie gehts?
    ciao = ciao
    muchentuchen
    ich möchte n Spiel spielen muahahahaha... NE VERP*SS DICH
    hehehe
    du troll
    trollchen
    loser
    fail (einfach ein zu gutes Wort)



    und die nicht so freundlichen hier:



    tja das wars

  • Ich habe nur ein paar die ich Momentan sage, da es immer wieder wechselt und ich mir die, die ich vor Monaten verwendet habe, nicht merken kann.
    Zur Zeit wären es:
    "Ach Gottchen"
    ".. und/oder so"
    "Alles so/Einfach nur grauenvoll"
    "Ach ge?"
    Bei den wo zwei verschiedene Arten sind, kommt es halt immer auf die Situation an. Irgendwie finde ich es gerade schade, dass ich nicht so viele habe wie einige andere. Aber wie gesagt, dafür ändert es sich bei mir halt immer wieder mal. Es gab eine Zeit da habe ich oft/immer "kaka" gesagt, wenn mir was runtergefallen ist usw.
    Wenn ich wieder andere Angewohnheiten habe, poste ich hier einfach mal ein "Update" ;>

  • In etwas abgeänderter Version sage ich sehr oft.


    Rück mal nen MeterFuffzich (1m50)


    Wenn jemmand denn Mund halten soll - Hey spielen wir Halma, die Fresse !! - ein extremer Brüller aber nur für die wo das Spiel Halma kennen.


    JESASNA - Hört sich nur auf Schwäbisch gut an denn ich komme aus Baden Würtemberg :D.


    Oder was noch gut ist ein HALLOWEEN Spruch. Nämlich wenn jemmand mir gegenüber steht und hat seine Halloween Maske ,,schon auf,, dann sage ich, Hey wann ziehst du denn deine Maske auf :assi: :assi:.


    Oder ein guter Witz wo bei mir auch sehr oft kommt. Was sagte Gott als er die FRAU erschuff, Hirn ist alle jetzt gibts Titten. Denn Witz hab ich bis jetzt bei jeder Freundin gebracht und überraschender Weise immer SEHR unterschiedliche Reaktionen bekommen.


    Oder wenn jemmand was falsch gemacht hat. Bisch du noch zu rette (retten)