Eure persönlichen Sprüche, die ihr oft verwendet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Standart's sind:


    -Wie schon zoroark007 erwähnt hat: Bist du gut drauf ? Ich bin gut drunter. xD
    -Wenn mich jemand was fragt und ich das nicht weiß: Frag doch den Inder ''Kennen nur die Österreicher xD''
    -Kraul meine Eier xD
    -Auf meiner Muttersprache ''Bosnisch'': MARS .. heißt soviel wie Verpiss dich xD
    - Fickschnitzel xD
    und noch paar das sind mal die paar die mir gerade Spontan einfallen :D

  • Ich habe nicht viele.Bin auch nicht grad ein Großes Genie.


    ..Melk mich..
    ..Nein,wirklich?..



    Melk mich


    Melk mich,benutze ich deswegen so oft,weil,leck mich,das mag ich nicht.
    Finde ich gemein,echt total unnötig,fühlt man sich eigentlich so als ob
    man in ner Haut vom Teufel steckt.Melk mich,benutze ich statt Leck mich.
    Leute fangen an zu lachen,wenn man zu ihnen sagt Melk mich,aber bei
    Leck mich ist es etwas anderes.


    Nein,wirklich?


    Ich benutz das immer wenn jemand zu mir etwas sagt.Danach am Ende,
    sag ich einfach ''Nein,wirklich?'' weil ich eigentlich nie zuhöre,deshalb
    fällt mir nichts ein und ich sage einfach los: ''
    Nein,wirklich?''

  • "Wie kiddig!" (bedeutet so viel wie "cool/niedlich, aber völlig unnütz")
    "Weil er/sie es kann!"/"Possit!"
    "Barter Che~ck ♪♫" (Verhandelnprobe wie beim Pen&Paper)
    Allgemein vieles, was mit Würfeln zu tun hat (Dank Pen&Paper)
    "Was passiert eigentlich, wenn...?" (z.B. "... ich mit diesem Gewehr [schon wieder Pen&Paper] auf den Arsch schieße?")
    "Eeeeh?"/"Eetto~" /"Are?" (Japanische Wörter des Nachdenkens und der Überraschung XD)
    "What the f**k?" / "What the hell?" /"Holy shit!" /"Mon Dieu!"
    "Merci"
    Plus meinen Freundeskreis"dialekt".^^

  • meine freunde benutzen oft sprüche mein lieblingsspruch is:joa du fisch! Einmal waren ich un my friends in ner pizzeria un han gelacht.Plötzlich kam ein türke zu uns den wir nit kannten und sagte:was mein mutter? wie der da gesagt hat fand ich voll lustig .jetz kennen wir den und das is sein standartspruch.Sprüche ändern sich dann wenn die menschen sich verändern.:)

  • Mein häufigster Spruch ist wohl"Ich war es nicht".Tja,ich bin nun mal ziemlich tollpatschig.Aber meine Lieblingssprüche ist"Solange die Glocken noch läuten,ist die Kirche nicht aus"und"Schule ist Zeit,Zeit ist Geld,Geld ist Luxus und auf Luxus kann ich verzichten".Das sind meine Lieblingssprüche da ich sehr kämpferisch bin(1.Spruch)Und da ich sehr faul bin(2.Spruch) :thumbsup:

  • Also ich hau' in letzter Zeit sowas wie "Alter, was bist du denn für'n Spongebob" raus, wenn jemand mal wieder zu doof ist, um etwas zu verstehen. Außerdem sag' ich fast immer, wenn mich irgendetwas nicht interessiert, "Blub". Das wars eigentlich, nichts besonderes eigentlich.


    ~Senseless~

  • Die meisten Sprüche entwickeln sich immer dann, wenn ich mit meiner besten Freundin zusammenhocke, deswegen haben wir ungefähr die gleiche Sprechweise. XD


    Am meisten sage ich Dinge wie ... :


    1. wtf?
    2. epic fail (oder ich deutsche es noch mehr ein wie: Gott ist das ein fail. Mittlerweile ist das echt so stark geworden, dass ich statt scheiße fail sage xD)
    3. Du bist so ein Horst/Heini/Depp
    4. Ja, ein auf den
    5. wenn einer zu mir sagt "das ist aber nett von dir", sag ich darauf totaaal trocken "ich bin immer nett" (insider ...)


    uuund:


    6. was laberscht du :ugly:

  • Nettes Thema. Meine sind eigendlich keine Sprüche sondern nur Wörter, die ich öfter benutze.


    Meine Fresse! - Wenn etwas aufregendes/plötzliches passiert oder mich sehr erstaunt.
    Wie geil! - Wenn ich etwas richtig genial finde.
    Random - Meist statt dem Wort irgendwelche/irgendein ect.
    Awesome - Eben in Situationen, wenn ich etwas auch so finde.
    Ne, oder? - Wenn etwas ungläubiges gesagt wird/passiert.
    Edit:
    Mamma Mia - meist geparrt mit eienm Seufzer
    Kann man machen, muss man aber nicht - selbsterklärend

    "Es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke, was du denkst."

    2 Mal editiert, zuletzt von Paradox ()

  • Hmm, eigentlich sage ich immer wieder das gleiche das bedauerliche ist dass mir jetzt so gut wie garnichts einfällt xD
    Aber ich versuche trotzdem ein paar Sprüche aufzulisten :D


    -Scho. (Heißt so viel wie... Naja...Ist synonym für: Auf jeden Fall. Schwäbisch ftw o3o)
    -verk*ckt (Wenn ich oder ne(n) Kumbel(ine) was...*hust* hat... Kann man nachvollziehen, oder? o3o)
    -Junger Vadda (Wenn mir was 'krass' oder einfach unglaublich vorkommt. Synonym für Alter Schwede. Ich glaube das wäre der beste Vergleiche dafür ^.^)
    -Kolesche (Hmm, was ihr 'Digga' oder 'Atze' nennt, nenne ich Kolesche :p)
    -Üüüübel (Meistens dann ironisch gemeint =D)


    Mehr fällt mir grad nich ein Cx
    MfG.

  • Interessantes Thema <3
    Die hier aufgeführten Sprüche lesen sich total witzig..


    Am meisten benutze ich folgende Sprüche/Ausrufe:
    - "wtf?!"
    - "I don´t care!"
    - "Oh je!"
    - "Wenn ich mir die Konstellation von Mond und Sternen ansehe, dann [...]"
    - "Weil Baum!"
    - "Jesus Christ!"
    - "Öh.....nein?"
    - "Made my day!"
    - "So Awesome!"
    - "Ungefähr 20 Prozent cooler!"
    - "You´ve got a real problem! And a PONY is the only answer!"
    - "brohoof!!!"
    - "om nom nom"

  • ich benutze eig vor allem englische begriffe
    -wtf
    -omg
    -epic fail/win
    -however~
    -random
    sonst auch noch
    -dein mudda
    -die nacht ist jung genau wie wir :D
    -blubb
    und mein japanisches lieblingswort was ich total oft benutze (hat dieselbe beduetung wie awesome): すごい~ oder besser sugeeeeeeee~ :DD
    was ich auch noch oft sage "achtung, hier kommt relaxo!" xDDD und dann gibts noch gaaanz viele insider die ihr eh nicht verstehen werdet ;D

  • Die häufigsten Sprüche, die ich benutze sind folgende.


    • Tschüssikowski!
      Ja, was soll ich groß dazu sagen. Ich sag's halt total gerne, wenn ich tschüss sage. Wie sich das entwickelt hat? Ganz einfach. Ich hab damals sehr gerne "Super Mario Sunshine" gespielt und da gibt es so einen waschbärähnliche Typen, der einem Solas verkauft. Wenn man sich von dem verabschiedet, sagt er immer "Tschüssikowski". Nach einer Weile hat es sich dann in mein Gehirn gebrannt.

    • Ciaaao!
      Ja, wieder eine Verabschiedung. Weil ich öfter mal nach Italien fahre und einen kleinen Schuss Italienisch kann und man halt ciao in Italien sagt, hat sich das auch mehr oder weniger in meinen Kopf gebrannt. Wenn man das schon als kleines Kind lernt, dann vergisst man das leider nicht so schnell. Nur um genau zu sein, will ich's auch gar nicht vergessen, weil es so wieso toller klingt als "bye" oder so. "Bye" sagt ja langsam jeder. Ich zieh's aber auch gerne etwas länger, warum, weiß ich nicht. xD

    • Keinen/Keine Plan/Planung
      Tja. Weil mein Vater und ich gerne mal was nach Plan zusammenschrauben, aber wir immer den Plan verlegen, wo wir ihn nicht sehen, sag ich das neuerdings auch gerne, wenn ich keine Ahnung hab. Ist halt etwas, was sich irgendwie bei uns eingepflanzt hat im Gehirn. Bekomme ich warscheinlich so schnell auch nicht mehr aus dem Kopf. ^^

    • Shut The F*ck Up
      Weil es in meinem Freundeskreis meistens auch immer so ausgeschrieben wird, wird es zur Gewohnheit. Um es genauer zu sehen, ich höre es fast jeden Tag und dann gewöhnt man sich nach längerer Zeit immer weiter daran und irgendwann sagt man's selber. Rudelverhalten halt. xD


    Hört sich alles was random an, aber ist so bei mir. Sonst sag ich eigentlich auch nichts wirklich oft, was jetzt nicht im Jugendsprachraum liegt. Ich meine, OMG ist jetzt nict wirklich selten. Deswegen hab ich's jetzt mal nicht eingetragen. ^ - ^

  • Lustiger Thread :)
    Okay, hier kommen die Sprüche/Bemerkungen, die ich tagtäglich viel zu oft verwende:



    Einfach weil lustig!
    Auf eine Frage wie "Warum hast du dasunddas getan" oder "Wieso ist dasunddas passiert"...


    Hä? Das hab ich jetzt nicht verstanden / Was hab ich verpasst?
    Das sage ich täglich etwa fünfmal. Bin in letzter Zeit leicht begriffsstutzig xD


    Un-nö-tig!
    Das Wort ist an unserer Schule momentan sehr beliebt... Neben "hobbylos".


    Das war jetzt echt legen... Warte... DÄR!
    Barney Stinson-Style ;)


    Das liegt nicht drinkowski, Babydoll!
    Das stammt aus How I met Your Mother und ich finds einfach zu geil :P


    Tic Tic Tic!
    Eher ein Insider. Schwer zu erklären.


    IF YOU KNOW THE ANSWER I'LL GIVE YOU A COOKIE!! YES, A NICE COOKIE OF RAINBOWS AND PONIES AND FRIENDSHIP AND STUFF!!!
    Äh, jaa... XD

  • So, dann widme ich mich mal auch diesem Thema hier, da ich es doch recht amüsant finde, was man so alles liest (es sei denn es handelt sich um die üblichen Gangster-Sprüche des heutigen Jugendslangs).


    Ich glaub, ich hör's klopfen/ du hörst's klopfen- wird in meinem alten Freundeskreis bzw. meiner ehmaligen Klasse als Synonym für "Du spinnst doch" bzw. "Ich glaub, ich spinn". Entwickelt hat sich das aufgrund unseres Sportunterrichts. Um in die Umkleidekabinen zu kommen, musste man erst durch eine Tür, die in den Flur mit den Umkleideräumen führt, durch. Leider ist die jedes Mal ins Schloss gefallen und man konnte sie nur von innen öffnen. Also musste die Leute, die erst kamen immer klopfen, damit die drinnen sie reinlassen. Irgendwann reagierten wir schon so extrem drauf, dass wir anfingen es klopfen zu hören, obwohl gar keiner geklopft hatte. Und nachdem ich mal zum Spaß zu einer Freundin meinte "Süße, ich glaub du hörst's klopfen" hat sich das verselbstständigt und wurde auch im am Anfang genannten Sinne genutzt.


    Geh schlafen- Das ist wirklich mein persönlicher Spruch und der dürfte auch einigen Usern aus dem BB schon geläufig sein. Ist meine höfliche und freundliche Umschreibung für "Scher dich gefälligst zum Teufel" und ähnlichem :P Ich gebrauchs, wenn ich mich aufrege, aber auch in einem humoristischen Sinn, ohne böse Hintergedanken. Wann ich es wie meine bleibt dem Gegenüber überlassen XD Zumindest zeigt es, dass ich nicht ganz zufrieden bin mit dem, was man mir sagt.


    Wem's Spaß macht- keine eigene Kreation, die Aussage dürfte jedem bekannt sein. Aber ich gebrauche es oft und auch sehr gerne, vor allem, wenn ich mit bestimmten Leuten unterwegs bin, die sich über jeden aufregen müssen ;D Sei es Kleidungsstil, Benehmen oder ähnliches. Ich hab keine Lust mich darüber mitaufzuregen und wenn man mich nach meiner Meinung fragt, dann kriegt man meist diesen Spruch zu hören.


    Huh, sorry, meine Gedanken waren grad interessanter- Nein, das ist keineswegs böse gemeint, aber ich bin manchmal so extrem gedankenverloren, dass ich tatsächlich nicht zuhöre. Die Aussage gebrauche ich allerdings wirklich nur bei Freunden, denn die wissen ja, wie ich so bin und dass ich eigentlich ne sehr gute Zuhörerin sein kann, wenn es sich nicht gerade um Nebensächlichkeiten handelt.


    Wie ein Kätzchen alleine im Schnee- haha, mein Lieblingsvergleich, wenn mir etwas oder jemand Leid tut. Und dabei kann es sich auch einfach um einen Fremden handeln, der alleine an der Bushaltestelle steht und auf den Bus wartet. Da kommt schon mal der Spruch von mir. Meine männlichen Arbeitskollegen sind das schon so sehr gewohnt, dass sie teilweise bevor ich den Mund aufmachen kann, selber schon sagen "Jaja, wie das Kätzchen allein im Schnee". Aber seien wir doch alle ehrlich: So ein Kätzchen, ganz allein im Schnee, ist doch ein sehr trauriger Anblick :(

  • Lustiges Thema :D


    Ich habe keine speziellen Lieblingssprüche. Es sind eher Ausrufe, die ich gern mal benutze und meinem Umfeld damit auf die Nerven gehe :) Gut, ein paar Sprüche sind dabei.


    Blüblüblü - Einfach um die Stimmung zu lockern oder wenn es so ruhig ist :)


    Wandafuße - Ohman, das bedarf einer Erklärung! Das "Wanda" kommt von der Kindersendung "Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen" Das gucke ich noch immer ziemlich gern und mein Umfeld dank mir auch :). Das "Fuße" ist kommt auch von einer Kindersendung auf Nickelodeon "Die Pinguine von Madagaskar". Der "König" bzw. Konig spricht keine Umlaute aus und redet gern von seinen "koniglichen Fußen". Das finden wir einfach nur total putzig und witzig :) Das Wort als Ganzes hat auch nochmal eine Bedeutung (Kompliziert, huh?): Ihr kennt bestimmt die "Drei ???", oder? Davon gibt es interaktive Hörspiele, bei denen man am Ende eines Tracks entscheiden soll, wie es weiter geht, indem man einen anderen Track auswählt. Durch die Entscheidungen löst man dann den jeweiligen Fall. So, mein Cousin hat ein Hörspiel davon. In diesem Fall gibt es eine Sekte, die Angst vor "Wanderfüßen" hat und die Mitglieder sich deshalb nie bewegen. Ziemlich verrückt, was? Naja, und die Mitglieder brüllen immer "Wanderfüße, Wanderfüße, Wanderfüße!" Man muss sich das so vorstellen: Ich fahre zu meiner Tante, gehe in das Zimmer meines Cousins und das Erste was ich höre ist: "Wanderfüße, Wanderfüße, Wanderfüße!" Ich bin so in Lachen ausgebrochen!"
    Nunja, ich war dann eine Woche bei meiner Tante. Eine Woche voller helfenden Elfen, ??? und Pinguinen. So entstand dann das Wort :D Ich benutze es in den selben Situationen wie "Blüblüblü".


    Zitate aus "Charlie das Einhorn" - Auch zum lockern der Stimmung. Da kommt dann sowas aus meinem Mund wie "Noin, die YamYams kommen, halt' dich an unseren Zungen fest!" oder "Du bist der Bananenkönig, Charlie!"


    Zitate aus Videospielen - Immer dann, wenn's gerade passt. Wird von Kuchen gesprochen, passt natürlich "Er ist eine Lüge" oder eben "The cake is a lie". Manchmal kommt aber auch irgendwas sinnloses wie "Shaaaaaaun!" (Na, wer kennt's? :3) Rempel ich jemanden an, tackle


    Irgendwas nerdiges - Hat jemand etwas gemeistert, gebe ich ihm/ihr Erfahrungspunkte und ab und zu ein Level Up. Das benutze ich aber recht selten. Zum Stimmung auflockern sage ich ab und zu, dass ich Mana gefunden habe. Hm.


    Bazinga! - Jap, auch ich gucke TBBT. Sheldon mag ich eigentlich. Ich finde ihn recht witzig.


    Ich bin Catwoman! - Auf die Frage, wer ich bin, die mir doch recht häufig gestellt wird warum auch immer, antworte ich das. Als Mädchen würde das auch seltsam kommen, wenn ich sagen würde, dass ich Batman bin.


    Schlitz! - Synonym für Tackle. Ich mag lookslikeLink :)


    Das macht mich aggressiv! - Wer mag Gronkh nicht? :D


    Kraaaafte es dir doch! - Wenn jemand etwas haben will (z.B. einen neuen Computer, ein Spiel, Geld) sage ich das. Eigentlich müsste es "Crafte es dir doch!" heißen, aber "craften" normal auszusprechen ist doch langweilig, warum dann nicht einfach mit einem kräftigen k ? :D


    Du dämlicher Creeper! - Zum Schimpfen. Wenn die "beschimpfte" Person Minecraft kennt, ist es eher ein Witz :D


    Du blöder Enderman! - In der Schule werden mir immer Stifte, Geodreiecke, Radiergummis und was nicht noch alles geklaut. Meistens sind es die gleichen Personen. Das sind dann Enderman.


    Weil, ääh, (beliebiges Wort passend zur Situation einfügen) - Selbsterklärend, oder?



    Ich denke, das wars so ungefähr.
    Hirnschaden? Nö.


    Liebe Grüße,
    Biaaberry


    Edit: Und natürlich die Standard Wörter/Kürzel whatever (gehört auch dazu): WTF, FTW, Epic Fail/Win, Eeeepisch!, Äh, ne?, BÄÄM!
    Edit 2: Nach und nach fällt mir echt noch mehr ein :D Kackboon bzw. Noob.


    Das war's jetzt aber wirklich :)

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


    2 Mal editiert, zuletzt von Biaaberry ()

  • Öhm jaa, ich bin leider nicht so kreativ wie ihr alle :'0
    Ich sag immer nur so Sachen, wie jeder auch ;0
    -Gefällt dir das jetzt? (öhm, in Anlehnung zu Facebook, wenn einem im RL stolz irgendwelchen Mist erzählt)
    -Öhm
    -What the .....??
    -lol, findest du dich jetzt toll?
    -kauf dir nen RL, dann besorg dir Freunde (öhm, zu Cybermobbern :'D)
    -Hör auf zu creepen...
    -Das macht voll aggressiv(zu irgendwas lustigem, kA wieso)
    -Blub
    -Halluuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ~
    -Wenn[irgendwas ziemlich unwahrscheinliches] dann schaft Roder sein Abi (Roder ist so nen Typ an meiner Schule, der dauernd kleine Kinder schlägt und kA wie oft sitzen geblieben ist)
    -Hast du dir das jetzt gecheatet??
    -Nööööaaad ;)


    Öhm wie gesagt, nicht sonderlich kreativ, sind aber mit Abstand die Ausdrücke, die ich am Häufigsten verwende

  • Schönes Thema :)
    Aber schwer aufzulisten, das kommt immer spontan ...
    Mh was mir spontan jetzt grade einfällt:


    - WHADAAAFAAAAAAACK
    - excellent
    - Jaja, das sagen sie alle ( - und nachher sind sie schwanger)


    Doof zum aufzählen eig, die sind immer situationsbedingt, sonst kommen die ja nicht gut rüber ;)

  • Also ich verwende meistens diese hier<.


    Nope : Ist das selbe wie Nein. Ich liebe dieses Wort einfach <3


    Yay : Entspricht ungefähr "Hurra" oder "Juhuu" .


    Gusch! : Heißt so viel wie "Ruhe!" oder "Halt mal deinen Mund!" .



    Meistens verwende ich aber englische Schimpfwörter xD
    Die schreib ich hier aber nicht hin, sonst gibts Ärger.. :D