Eure persönlichen Sprüche, die ihr oft verwendet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Top 5 der meist benutzten Sprüche :


    Wieeraussieht
    Diesen spruch kann man jedem Menschen direkt ins gesicht sagen indem man die drei Wörter so schnell wie möglich sagt, sodass derjenige es nicht nachvollziehen kann. Jeder ders dann kennt, lacht sich schrott
    Ist bei uns mittlerweile gang und gebe, bei Lehrern, oder generell bei etwas autoritären Persönlichkeiten bevorzugt ;)


    Halt's maul, ok?
    Diesen Spruch benutze ich natürlich nur bei meinen besten Freunden, sodass sich keiner angegriffen fühlt. Aufjedenfall genauso schnell wie Wieeraussieht


    Knais / Knaisig
    Dieses selbst erfundene Wort ist eine Mischung von Cool und Nice = Knais. Ist meinem freund einmal so rausgerutscht, seitdem isses bei uns so geblieben. haha


    Mächtig / Todes
    Einfach eine passende Alternative zu dem fast schon inflationär gebrauchtem : 'Cool' oder 'Geil' , 'Hammer'. Es klingt einfach nur TODESlustig

    Wie er ausrastet

    Das ausrasten kann man auch durch, Zerbersten oder Zersägen, Zerstören ersetzen.
    Modifikation von Wieeraussieht



    Die nicht jugendfreien und zu krassen Sprüche habsch' mal rausgelassen :thumbsup:

    [align=center]
    “It's not how big your pencil is; it's how you write your name.”
    - Dave Mustaine

  • Und das sind meine Lieblings Sprüche:
    - Thx das sage ich immer wenn ich mich bedanke.... ka warum.
    - diese verdammten Japaner!!! nichts gegen die Japanern das mache ich öfters bei spielen die mich nerven.
    - LOL das sage ich manchmal wenn ich was lustig finde.
    - Nougatschnitte das sage ich sehr sehr oft am meisten beim malen von Nougatschnitten.
    - Baka das sage ich auch aber fast niemand versteht es ;D
    - geil das sage ich auch oft warum auch ka.
    - ka weil ka...
    - und ich bekomme öfters ein Lach flash der aber geil ist
    - und Sigi das ich jeden Tag benutze,weil ich es schön finde und es geht schnell.
    - usw.
    Es gibt noch sehr viel mehr aber es wird sehr sehr sehr lange dauern das aufzulisten aber es sind keine Schimpfwörter wie: Opfer oder ein anderes schlimmes Wort.Aber nur bei spielen die mich aufregen nehme ich Schimpfwörter in den Mund.

  • Hmm, ja da hab ich auch manches:

    • Deine Mutter - keine Ahnung, ich find Mutterbeleidigungen scheiße aber es rutscht einfach so raus
    • Scheiße - So ziemlich immer
    • Anruf an Dr.Schwuuchteeell
    • Penis
    • HaHaHaHa (meistens wenn jemand versucht witzig zu sein :brainslug: )

    Dann noch was, was ich so richtig hasse, undzwar wenn jemand "LoL" oder "xD" sagt.
    Das find ich so richtig behindert. Ich meine wenn man etwas lustig findet lacht man und sagt nicht "LOOOOOOOOOL VOLL LOLLIG *fake lachen*".
    mfg

  • [list]
    [*]..., nyan | Sag ich meistens immer nach meinen Sätzen z.B : "Warum liegt auf dem Boden ein Schlüssel,nyan?"/Was sagtest du nochmal, nyan?~"
    [*]Okay/Ok/Oki | Standartantworten,wenn ich bei etwas zustimme
    [*]..., pika~ | Wenn ich im Pikachu Pulli rumlaufe,sag ich öfters am Ende eines Satzes "pika".^^
    [*] hmm.. | Wenn ich öfters nachdenke. :<

  • -Nya~, oder Veee~:Wenn mich etwas freut
    -Leck mich: Wenn mir jemand dumm kommt.
    -Schau mal, da hinten steht eine "Ist mir scheiß- egal-Dose", warum bediehnst du dich nicht :>?: Wenn mich eine Person die ich nicht leiden kann mit ihrem nervigen Gelawer zutextet.
    -Ja, Mhm~, aha, ok~: Wenn mich jemand mit Zeug zumüllt, welches mich kein Stück interessiert.
    -Sorry Leuts, aber ch muss gehn, hab noch was auf'm Herd: wenn ich etwas tun muss, worauf ich überhaupt kene Lust habe.
    -'türlich~ : erklärt sich doch von selbst, oder ;)?


    Das war's~

  • Spast (verwende ich bei meinen Freunden, die wissen es schon, dass es nur spaß ist.)
    Geh Sterben (das selbe wie oben)
    Wtf (wenn mich etwas überrascht oder schockt)
    lol (Sage ich nicht, weil ichs lustig finde, sondern weil mich die Gegebenheit eher entsetzt und langweilt)
    weiß ich und ahha (benutze ich bei Themen, die mich kein bisschen interessieren, damit kann man sich unnötige Diskussionen ersparen, auf die man sich gar nicht einlassen will.

  • Meine persönlichen Sprüche sind:


    Ich bekomme hier noch Zustände: Ja das sage ich meistens wenn mir irgendwas/irgendwer auf den Zeiger geht, und/oder mich total nervt.


    Ohhh Meeeiiiiin Gotttt: Das selbe wie oben.


    Ja ist klar (Ja ja) (Genauuuu): Wenn ich etwas nicht glaube.


    Das interessiert mich so wenig wie der letzte Wasserstand der Zorge: Desintresse


    Ach ne (Ach sag bloß) (Wiiiiiirklich??): Wenn jemand was gesagt hat, was schon lange klar war.


    Bist du krank (Gehts dir gut) (Alles Okay?): Wenn jemand irgendwas komisches gesagt hat, was mich total verirrt.


    ~Verena

  • Wenn wir grad in einer lustigen Runde sind und mich jemand dumm anredet sag ich immer: "Scha moi af a Fotzn gschbimm?" oder auch oft "Scha moi deine Zähnt mid brochane Hent afglaubt?" :D Oft sag ich einfach auch nur "Kannstas oder kannstas ned, bistas oda bistas ned?" noch so ein Standardspruch von mir ist: "I glaub dasses irgendwann daschlog, weile denn Hundsdreck nimma lang vadrog, des is da Hagrotzsagsigstasiatzbistduaamoiinhundsdreckeinegsprungablues"
    Und nur so kleine Wörtchen die ich immer benutze sind "Doddaaaaal" und "Mei ma" :D


    Greetz

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
    Ironie mein Schild.


    "A los bobos se les aparece la madre de Dios."

  • Wohoo das ist mein Thread xDD


    Wenn ich angequatscht werd kommt meist von mir: WAT GIBEEET?!
    Wenn jemand mich anstarrt: Wenn du net vor hast an mir rumzunagen schau gefälligst weg .
    Wenn mich jemand fragt was ich gesagt hab: Keine Ahnung hab mir net zugehört.
    Wenn jemand sagt Fick Dich : Nicht jetz nicht hier :3
    Wenn mich jemand beleidigt (alá Hurensohn,Arschloch,Mutterficker): Des aber n komischer Name.
    Wenn mich jemand fragt "was machste da?": Atmen und du?


    MEhr typische Sprüche falln ma grad net ein xD

  • Ok erste 6er salve schieß ich mal ab:


    Wenn jemand mich nervt: I red net mit Eastöpfe!
    Wenn mich jemand beleidigt: Wieso tuat Dummheit net weh? *kopfschüttel*
    wenn er dann ein schimpfwort ruft: Hear auf dein Noamn zu schrein!
    Wenn mein Lehrer meint ich schalfe: Ha, aos hadn sie noch nie in ihrem Unterricht gschlofn!
    Wenn ich mich aufrege: "Jo Kreizsackizimentos!"
    Mein üblichester Spruch: Wenn man nichts weiß, einfach Klappe halten!"

  • Mir is och noch wat ingefalln :D


    Wenn jemand sich dumm benimmt: Wenn de lang wärst wie de doof bist könnste kniend ausse Dachrinne soffen!


    Oh Gott LionSnake Österreichische Sprüche xD Muss ich mir merken xP


    Mfg,
    Darian

  • Definitiv den ewig genialen In der Taaat by Dr. Klenk.
    Ansonsten habe ich eigentlich keine typischen Sprüche.


    Obwohl, letztens hatte ich eine Diskussion mit ´nem Kumpel: Der hatte sich gerade über uns lustig gemacht (natürlich nicht ernsthaft), weil wir im Museum waren (Klassenfahrt), statt wie ein paar von uns 2h im McDonalds abzuhängen (wie geht das eigentlich?).
    Ich: wir war´n im Museum
    Er: Is doch voll öd! Wir warn im Mägges!
    Ich (nachahmend): Is doch voll öd! Aber bestimmt extrem "cool" (is so ne Dauerstreitsache bei uns)
    Er: Was ist denn deiner Meinung nach "cool"?
    Ich: Minus zwei Grad.


    Das ist jetzt schon zum Klassiker mutiert, obwohl ich´s gar nicht so lustig fand...

  • Ganz oft oder sogar immer sag ich wenn ich genervt bin oder mir alles Gleichgültig ist. Schön für dich, nicht für mich.
    Oder wenn ich keine Lust habe mit jmd zu reden,schreiben oder über das Thema weiter reden:DD
    Sonst sind das nur einzelne Wörter:)


    Mfg Palimpalim(:

  • Ich habe keine besonderen Sprüche, sondern ein besonderes Wort. Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Beste Wort, das man überhaupt in irgendeiner Art und Weise verwenden kann. Es passt immer und überall und ist ein treuer Helfer in sogut wie JEDER Situation. Einige mögen bestimmt wissen wovon ich spreche. Es ist ''Okay.'' oder einfach nur kurz ''Ok.''
    Es ist sowohl im Chat als auch im RL anwendbar. Im Chat kann man es noch mit einem Punkt nach dem Ok verfeinern, damit es gelassener rüberkommt. Um das Ganze auch im RL schmackhaft zu machen, kann man mit einem übertriebenen Grinsen oder einfach einer kalten, emotionslosen Mimik ankommen.
    Um hier ein paar Beispiele zu nennen:
    Jemand versucht euch aus Spaß zu beleidigen und ihr antwortet einfach mit einem lockeren ''Ok.'' Man muss sich dank diesem Wort keine Mühe mehr machen, irgendwie in irgendeiner Art und Weise zu kontern, dieses Wort übernimmt diese Aufgabe im Handumdrehen. Die Person, die versuchte euch zu beleidigen, wird nun nichts mehr entgegnen können.
    Zweites Beispiel: Jemand schreibt euch an bzw. redet im RL mit euch und ihr habt überhaupt keine Lust mit dieser Person zu reden. Aber warum sollte man eine große Diskussion anfangen, warum man nicht mit der Person reden will usw.? Man hört einfach nicht zu, begibt sich in Gedanken in eine andere Dimension, wo es Drachen und fliegende Bügeleisen gibt und antwort alle paar Sekunden mit ''Ok.'' DIe Person wird denken, dass man ihr die ganze Zeit zugehört hat und man selbst hat in gewisser Hinsicht seine Ruhe.
    Man sieht klar und deutlich, dass dieses Wort einem einfach immer weiterhilft und genau aus diesem Grund verwende ich es oft. (:

  • Mir ist aufgefallen, dass ich im RL öfters "Ach Gottchen" sage, wenn mir eine Freundin von einer Dummheit erzählt, die sie gemacht hat.
    Wenn ich eine FF kommentiere muss ich aufpassen, dass ich nicht dauernd "Auf jeden Fall" schreibe.
    Und wenn mein kleiner Bruder mal wieder nicht aus meinem Zimmer verschwinden will brülle ich:" Geh raus!" oder "Raus aus meinem Zimmer!"
    Ach ja, wenn mich selbiger Bruder mal total nerven sollte, indem er mir irgend etwas erzählt, dass mich nun wirklich nicht interessiert und ich es ihm schon mehrmals gesagt habe, sage ich: "Freu dich und back dir ein Eis." Diesen Spruch hat eine Freundin vor Jahren in einer Phase dauernd benutz und nun sage ich ihn halt in einer solch beschriebenen Situation.

  • Ich neige dazu, wenn irgendwas ist, was mich aufregt oder deprimiert, "Ach wie ätzend" zu sagen. Das geb ich dann also in verschiedenen Situationen von mir.
    Morgens verschlafen im Bett zu liegen und aufstehen zu müssen -> "Ach wie ätzend."
    Ich werde wieder von meiner Nichte gestresst -> "Ach wie ätzend." Manchmal spreche ich sie aber auch direkt an, dann kriegt sie ein "Gott bist du ätzend!" an die Backe.
    Usw. usw. ich spar es mir mal, noch mehr langweilige Beispiele aufzuführen. Wie man sieht variiere ich das manchmal je nach Situation entsprechend ein wenig, aber der Kern ist immer derselbe. Ätzend.


    Was ich auch öfters mal sage, wenn jemand zu mir kommt, weil er was haben möchte oder mich etwas fragen will, ist "Hallo, sie sprechen mit Gott. Wie kann ich Ihnen helfen?" Dieser Satz reicht manchmal, um irgendwelches Gefasel direkt abzuwürgen, bevor es überhaupt hörbar ist.
    Grenzenloser Dummheit mancher Individuen entgegne ich mit "Du bist WIRKLICH blöd, oder?"
    Dummheit regt mich leider sehr auf, also kann ich nicht anders.


    Wenn mir jemand irgendwelche Märchen erzählt, sag ich gern "Aha. Sonst noch was?" mit einem gleichgültigen Tonfall und der dazugehörigen Miene.



    Das dürft's im Grunde soweit sein. ^^

  • Hehe, welch passendes Thema... Ich bin eine Persönlichkeit, diese sich durchaus oft wiederholt. Jedoch oftmals nur kürzere Zeit. Also: Ich kann an einem Tage x-mal das selbe Sprichwort sagen, am nächsten Tag vergesse ich es wieder und beginne, ein anderes ständig zu wiederholen. Sodurch gibt es, trotz allem, wenige Sprüche, die ich wirklich längere Zeit anwende.
    Was ich jedoch wirklich oft sage, ich folgendes: Ich bin so ein Idiot!
    Ein typisches Markenzeichen von mir. Ich nörgele ständig an mir herum, wenn ich ehrlich bin, ich weiss mehr Macken als positive Eigenschaften an mir. Was ich besonders ärgerlich finde, ich meine Vergesslichkeit. Ich sitz im Schulzimmer, pack meine Ware aus, und bemerke, dass ich gar nicht alles dabeihabe. Oder: Ich logge mich ein, erhalte eine PN - Eine Erinnerung, dass ich mal wieder was vergessen hatte. Oder dieses: Ich mache einen absolut unlogischen Fehler und bemerke erst einen Tag später, dass es einer war.
    Ich kenne auch viele Variationen dieses Satzes. So verwende ich auch gerne: "Ich bin ja so hirnlos..." oder auch: "Ich bin ja 'ne solche Intelligenzbestie..." - Ironisch gemeint, versteht sich. Solche Dinge schmettere ich mit des öfteren an den Kopf, aufgrund meiner Vergesslichkeit oder meines absolut unkontrollierten Verhaltens. Oder meiner Schussligkeit. Oder meiner Dickköpfigkeit. Oder ...
    Was ich letzter Zeit jedoch öfters zu anderen leuten sage, wäre: "Jetzt mach dir keinen Kopf wegen der schlechten Note! Hättest du 'ne 6, könntest du dich ja nicht mehr verbessern!" Ich möchte hierbei anmerken, dass das Notensystem der Schweiz anders verläuft als in Deutschland. (Jaa, ich bin Schweizerin. ♥) 6 ist hierbei die beste Note, 1 die schlechteste. Ich versuche hiermit des öfteren, meine Mitschülerinnen und Mitschüler aufzuheitern, wenn eine Prüfung mal wieder nicht so lief (ob mit oder ohne Erfolg, lässt sich schwer sagen). Und manchmal sag ich sowas auch mal wieder zumir selbst (wenn ich nicht gerade den ersten Satz sage *lach*).
    Hmm, was sage ich in letzter Zeit auch oft... Nunja, besonders viel kommt mir da nicht in den Sinn. Ausser den Dingen, diese ich mal 24h lang ununterbrochen labere, bevor ich sie vergesse. Hihi, dass erinnert mich an das Ereigniss vor vielleicht gut einen Monat... Ich habe nur ein Wort gesagt, dass ich ab und zu mal wiederhole, jedoch nicht nennenswert oft. Ab diesen Tage jedenfalls sagte ich es jedenfalls weniger.
    "Was machst du denn da? Hausaufgaben?"
    "Exakt. Hab in einer Woche eine Prüfung."
    "Exakt? Exakt!"
    Seit dem grüsst man mich nicht mehr mit meinem Spitznahmen und einem freundlichen ''Hallo'', sondern mit: "Ex-akt!"


    ~ Vulnona (schillernd)