Drachenzeichner aufgepasst ^^ !

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ~Hallo meine lieben Zeichenfans (-:
    Wie der Titel schon sagt handelt es sich hier um Drachen, und zwar nicht irgenwelche Drachen, nein, sondern selbstgemalte Drachen, die IHR gemalt habt.


    Also in diesem Topic könnt ihr Drachen zeigen, die ihr selbst gezeichnet habt, ob kleine, große, niedliche, ohne Hintergrund, mit Hintergrund etc. alles ist egal, wie ihr eure Bilder gestaltet ist euch überlassen (-;
    Aber es gibt auch Regeln an den ihr euch halten sollt, hier die Regeln :


    -Es gelten die allgemeinen Forenregeln und die Offiziellen Bisafans Fanwork Regeln


    -Ihr habt das/die Bild/er gezeichnet !
    -Keine Mehrfachposts bitte.
    -Schreibt was zu jeden Bild Dauer, Idee etc., und in jeden Post muss mindestens EIN Bild von euch vorhanden sein, damit euer Post nicht als Spamm gewertet wird .
    -Die Drachen sollten lieber verschieden sein,aber du kannst einen Drachen in verschiedenen Posen zeichnen, und wenn ihr das Bild von einer Vorlage abzeichnet, schreibt auch den Link des Originall Bild mit dabei.


    So das waren die Regeln, ihr könnt auch andere Bilder kommentieren, damit euer Beitrag etwas lang wird (-;
    Nun ein Bild von mir :


    So, nun seit ihr dran, und vergisst nicht Spaß zu haben (-:


    E/: Da Noxa auch etwas mehr will, hab ich gleich diese Fragen genommen, auf die ihr antworten könnt, damit euer Post noch etwas lang wird ;-) hier die Fragen:


    ~Zeichnet ihr gerne Drachen, wenn ja, Wieso ? Wenn nein, wieso nicht ?
    ~Welche Arten von Drachen zeichnet ihr am meisten ? (niedliche, kleine etc. ?)


    ~LG Bolt

  • Dann wird es mal Zeit für mich, zu Posten. Schöne Idee, Bolt. :D


    ~Zeichnet ihr gerne Drachen, wenn ja, Wieso ? Wenn nein, wieso nicht ?
    95% aller meiner Zeichnungen bestehen aus Drachen. Es sind die einzigen Motive, bei denen ich mir völlig sicher bin und ich liebe sie einfach. Diese Anmut, das viele Vorkommen in Mythen, Sagen und Märchen (in denen sie leider größtenteil abgeschlachtet werden ;_:) Außerdem sind sie die Herren der Lüfte und können mitunter richtig gefährlich werden heheh. c: Da ich größtenteil immer irgendein fieses Kreatief habe, beschränke ich mich dann auf Drachen... denn wenn ich einen Drachen zeichne, bin ich mir bei jedem Strich sicher. Auch wenn man zu mir sagt, ich solle irgendetwas malen, würde ich sofort einen Drachen als Motiv wählen. Das Drachenzeichnen ist für mich einfach eine Gewohnheit geworden. ^-^


    ~Welche Arten von Drachen zeichnet ihr am meisten ? (niedliche, kleine etc. ?)
    Am liebsten zeichne ich die typischen , echsenartigen Drachen- aber ich habe mich auf keine bestimmte Form beschränkt. Manchmal haben meine Drachen Hörner und Ohren, mitunter sogar keine Gliedmaßen... Nur die Köpfe male ich immer nach einem ähnlichem Prinzip. Aber auch die Chinesischen/bzwl japanischen Drachen haben es mir angetan mit ihrem Geschmeidigen Leib und auch der häufigen fähigkeit, ohne Flügel fliegen zu können... *dahinschmelz* Mitunter habe ich mich auch an glubschäugigen Viechern oder Chibis versucht, aber das klappt bei mir einfach nicht. x´D



    Dann möchte ich auch mal etwas von mir zeigen... ist nicht gerade das schönste Bild, aber ich bin gerade zu faul für einen neuen Tiny-Pic Upload. ^.^ Das Bild habe ich irgendwann aus purer Langeweile mit der Maus hingekritzelt und mann kann [ironie]wunderschöne[/ironie] Spuren von Radiergummis finden. Da ich gerade Lust auf etwas scherenschnittähnliches hatte, habe ich auch faulerweise Schatten und c.o. weggelassen. Ja, ich bin ziemlich faul. BD Das Bild ist schon ziemlich veraltet... und jetzt fallen mir auch die grauenhaft unproportionalen Rückenzacken auf. ;__;


    //Edit: Mein Post war so wunderbar random... eine richtige Schande für den Fanarts-Bereich. Natürlich mal wieder "Hauptsache, erster Post" gedacht und dann irgendetwas hingeschmiert... -.-'

    3 Mal editiert, zuletzt von Joll () aus folgendem Grund: Diesem schrecklichen Randompost musste ich mich einfach annehmen... D:

  • Mhm, ja, da kommt mir mein (grausiges) Etwas vom Ende letzten Jahres in den Sinn. War so ein dürres Drächelchen, das aus einer Beispielzeichnung eines Flügels, Hobbylosigkeit und GIMP entstand. :D
    Weitere Zeichnungen oder Malereien von Drachen habe ich, soweit ich mich jetzt erinnern kann, keine.~



    /Edit: Da es ja so gewollt war, schreibe ich auch mal etwas mehr hierzu~



    ~Zeichnet ihr gerne Drachen, wenn ja, Wieso ? Wenn nein, wieso nicht ?
    Jo, ich zeichne schon gerne Drachen, mache es aber dennoch irgendwie fast nie. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich immer genug Inspiration brauche, um zu zeichnen/malen und was dann dabei heraus kommt, ist oftmals ein total failendes Etwas. *cough* (Nein, nicht oft, eigentlich immer. :B)
    Aber wie man sieht, ist es nicht gleich unmöglich bei mir, dass ein Drache das Papier erreicht. Generell zeichne ich ja alles gerne, solange es lebt. Denn leblose Sachen kann ich, was das angeht, gar nicht ab, wobei sie natürlich leider auch mal sein müssen. :>


    ~Welche Arten von Drachen zeichnet ihr am meisten ? (niedliche, kleine etc. ?)
    Immer unterschiedlich. Ein Drache kann unzählige Variationen haben und bei mir liegt es meist an der Laune, die ich beim "erfinden" des Drachen habe. So kann es vorkommen, dass es einer ist, den es womöglich schon gibt und der mir irgendwie in den Sinn kam oder eine ganz neue Kreatur, die ganz anders ist als jeder andere Drache, der je existiert hat. Und ob es ein niedliches, kleines oder riesiges, grauenerregendes Wesen ist, hängt auch von Laune und Situation, Inspirationsquelle usw. ab. Das ist bei anderen Fabelwesen und so übrigens nicht anders.^^

  • Sou, dann will ich wenigstens eins meiner vielen Drachenbilder nochmal zeigen.^^
    Hat ein paar Stündchen gedauert und ist nur mit Bleistift gezeichnet.
    Produkt meiner langeweile. :p



    ~Zeichnet ihr gerne Drachen, wenn ja, Wieso ? Wenn nein, wieso nicht ?
    Well, ich zeichne sehr oft Drachen da sie meine Lieblingsfabelwesen sind und ich Reptilien auch sehr mag. :>
    Angefangen hat das wohl als ich noch ganz klein war und einfach ganz oft Drachen und son Zeug gezeichnet hab, kA warum aber ich mag die Viecher.^^
    Außerdem weiß ich oft nicht was ich zeichnen soll und wenn ich einfach rumkritzel kommt meistens ein Reptil oder eben ein Drache raus. :3



    ~Welche Arten von Drachen zeichnet ihr am meisten ? (niedliche, kleine etc. ?)


    Das kommt meistens auf meine Laune an, aber meistens zeichne ich schlangenartige oder größere Drachen. Immer mit Flügeln, manchmal mit 4 und manchmal mit 6 Gliedmaßen (jeweils 2 Flügel, Arme und Beine dann). Das einzige was alle meine Drachen gemeinsam haben ist der Stil, den hab ich von Neondragon falls die wer kennt. Ich hab ein Buch von ihr übers Drachen zeichnen und seitdem haben sich meine Bilder ziemlich verändert.^^


    Noxa: Dankeschön. :)
    Ist frei und ohne Vorlage, die brauch ich beim Drachenzeichnen mittlerweile nichtmehr - für das meiste andere allerdings schon. xD



  • Schönes Thema, Bolt. :) Ich wollte aber erst mal warten, wie sich das Topic entwickelt, bevor ich meinen Senf dazu gebe.
    Vielleicht wäre es ja auch sinnvoll, hier auch allgemein über das Malen von Drachen zu reden? Würde mich zumindest locken.


    @Rainbow
    Den kleinen Fips kenne ich ja schon und er ist viel besser, als du ihn hier beschreibst. D: Ich mag ihn noch immer. <3


    [Spyro]
    Produkt deiner Langweile? oo Dafür ist es aber echt genial geworden. Hast du es irgendwo abgezeichnet oder frei erfunden?



    Jop, ich bekenne mich definitiv zu einer Drachenzeichnerin. Denn wenn ich was auf Papier bringe, dann sind es Drachen. Erst heute habe ich wieder so um die fünf Drachen skizziert, weil es mir einfach am meisten Spaß macht, sie zu zeichnen. Aber wieso gerade Drachen? Ganz simpel, ich liebe es einfach, mich selbst auszutoben, meine Ideen einzubringen, sodass meine Fantasie auch mal richtig genutzt wird. Bei Fabelwesen ist das eben besonders gut möglich, da es oftmals keine genauen Vorlagen gibt und einem so freie Bahn gegeben ist. Und gerade bei Drachen gibt es so unendlich viele Variationen... die hören ja nie auf. Daher finde ich es unglaublich spannend, so viele Drachen wie möglich zu 'erfinden'. :3 Das ist einfach genial. <3


    Wie schon erwähnt male ich momentan eigentlich fast nur Drachen, daher dürfte man sich wohl auch nicht wundern, wenn man von mir nicht viel anderes sieht. Erst kürzlich habe ich ein Bild für eine Hochzeit gemalt und mich da der leichten Himmeldrachen bedient. Ohne Flügel und wie elegante Schlangeln können sie der Mythologie nach zu folgen im Himmel schweben. Ich liebe es einfach, sie zu zeichnen. Gemalt habe ich sie wie immer mit meinen Buntstiften und habe dafür auch eine halbe Ewigkeit gebraucht. Ob es sich gelohnt hat... wer weiß. o/


    Grüße~

  • Nja, bei mir war es eigentlich so mit den Drachen, dass es wirklich das erste Motiv war, was ich richtig gezeichnet habe. Auch habe ich ein Weihnachten mit meinem Bruder so kleine Papierdrachen gebastelt [i.wie einfach n Blatt geknickt und dann halt eine Hälfte aufgemalt und ausgeschnitten & schwups hatte man n ganzen Drachen :D] und da ich eh in dem Alter war, wo ich alles meinem großen Bruder nachgemacht habe, hab ich halt auch immer seine Drachen versucht nachzuzeichnen :3
    Nunja, aber irgendwie so ne Pause mit den Drachen und als ich dieses Thema gesehen habe, hab ich mal so überlegt, dass ich früher wirklich ganze Blöcke mit Drachen an einem Tag voll gekritzelt habe und da wollte ich doch jetzt auch nochmal einen kleinen Drachen malen .. failt zwar total, aber dieses Bild ist sozusagen mein erster Drache, seit 10 Jahren *hust*


    Nun, wirkt halt noch nicht wirklich fertig/unordentlich, aber was solls, ist so ein bisschen auch gewollt .. mal vllt i.wann nochmal n richtigen Drachen, ist halt jz sozusagen wieder mein erster Drache O-o


    Sou & jetzt nochmal zu den Fragen:
    Zeichnet ihr gerne Drachen, wenn ja, wieso? Wenn nein, wieso nicht?
    Doch eigentlich zeichne ich gerne Drachen, nur irgendwie tue ich es zu selten D:
    Wie oben ja schon erzählt, zeichne ich die großen Echsen schon seitdem ich denken kann und ja. Irgendwie habe ich irgendwann den Faden verloren >-<
    Welche Arten von Drachen zeichnet ihr am meisten?
    Früher waren das eher so die niedlichen. Schön große Glupsch-Augen und n kleiner Körper. Mein jetziger Drache sieht zwar nicht so aus, aber ich denke mal, dass sich das so im Verhältnis 50 zu 50 verhalten wird, wenn ich jetzt wieder öfters Drachen zeichnen werde .o. [okay, ich weiß, der Drache sieht eh komisch aus und ist eig. so gar nichts >-<]


    mfg Kitsu :3

  • drachen!
    fuuuuuuuu! diese viecher sind einfach nur epische wesen <3


    ~Zeichnet ihr gerne Drachen, wenn ja, Wieso ? Wenn nein, wieso nicht ?
    ich liebe drachen! drachen sind stolze, mutige und mystische wesen. sie gibt es in verschiedenen versionen und jedes kreierte wesen ist ein spezielles individuum. alle haben eine ganz eigene persönlichkeit, genau wie ihre "erschaffer", also wir! jedes drachentier, dass wir zeichnen, verleihen wir jedes von ihnen einen ganz eigenen charakter, da sie auch jedesmal anders aussehen. die einen sehen total grimmig aus, die anderen herzallerliebst, u.s.w.. dank jeden individuellen zeichenstil ist kein drache gleich, auch wenn es die selbe art und rasse ist :D


    ~Welche Arten von Drachen zeichnet ihr am meisten ?
    ich zeichne allerhand jede art von drachen! die im comic stile, semirealistische und versuche jetzt sogar realistische! imo faile ich da noch, aber das wird schon xxD ich hab drachen besonders gerne wenn sie stark und mächtig aussehen. süße drachen find ich persönlich nicht so toll. manchmal sehen die sogar zu kitschig aus, was ich werderum total scheiße finde. süß finde ich nur bedingt gut. wenn dieser drache z.b. in richtung eines jungtiers geht. ausgewachsen mit großen augen... bah. das find ich total ekelhaft.


    und hier ist eins meiner neusten. es ist zwar jetzt wieder uralt... aber egal xD
    für dieses exemplar habe ich ca... 5-6 stunden gebraucht.
    material habe ich lediglich photoshop cs5 (ja, langsam hab ich den dreh raus!) und mein grafiktablett, der marke wacom aus der rubrik bamboo (pen&touch) benutzt.
    hier sollte es etwas realistischer zugehen, habs aber mit der schuppenstruktur (besonders am schulter bereich) verbockt. davon sollte es eigentlich auch ein video geben, aber die aufnahme ist untergegangen Dx

  • Hallo Leute ^-^"
    Warum ich jetzt hier poste? Weiss nicht, vielleicht um meine Zeit zu vertreiben :p
    Danke an alle die geantwortet haben und ich hab mich echt sehr auf eure Bilder gefreut, die sehen so alle super aus *o* Ich würde mich aber noch mehr freuen wenn noch etwas mehr User hier reinschreiben, immerhin kenne ich noch viele andere "Drachenzeichner" in diesem Forum von denen ich hier noch nix gesehen hab. Denn meine Idee war es hier etwas mehr zum Thema Drachen zu diskutieren und Spass dabei zu haben (FC wtf :p)
    Und noch was an die, die schon geantwortet haben, danke sehr, aber ihr könnt noch mehr posten wenn ihr wollt, aber dabei solltet ihr die Regeln beachten, denn dieses Topic bleibt für Diskussionen offen c:


    Noxa: Ich hab ein paar Fragen eingetragen, ich hoffe das reicht schon aus, wenn du aber noch mehr Ideen hast, dann her damit ^^


    @NitroDS: Dein Bild finde ich klasse, es wirkt so real, finde ich. An was übst du eigentlich? Wenn ich solche Schuppen zeichnen will, würde ich viel mehr Zeit dafür brauchen um es so wie bei dir hinzubekommen.


    Hier noch ein weiteres Bild von mir, falls es jemanden interessiert. Ihr könnt es auch gerne kommentieren, wenn ihr wollt.


    Was das ist? Keine Ahnung, soll auf jeden Fall ein Drache sein. Ich hab da nur meine Zeit verschwendet und mehr als 40 Minuten hat es auch nicht gedauert, ich finde es ist mir mehr oder weniger gelungen ^^ Leider hat es keinen Hintegrund, hoffe ihr habt kein Problem damit.


    @Moderation: Ich weiss, es ist ziemlich sinnlos hier zu posten, aber ich wollte das Thema "pushen" falls noch andere etwas dazu sagen möchten. Akatsuki hat mir auch erlaubt das zu tun ^^


    ~ Soren

  • Keine Diskussion ohne Grundlage, mein lieber Soren. ^^"


    Deinen Drachen finde ich auf jeden Fall echt originell. So ein kleines moppeliges Etwas mit trotzigem Gesicht... und ich denke, da steckt auch die Referenz zu bestimmten Hunderassen mit drin, nicht?
    Dass dabei kein "richtiger" Hintergrund vorhanden ist, sehe ich gar nicht als so tragisch. Der Fokus ist das Tier selbst, man nenne es auch Artwork, darum würde ein vollkommener Hintergrund hier vielleicht sogar stören. Auf jeden Fall mag ich den kleinen Moppel.~


    Auch die anderen: Ich kenne eure Stile, u.a. seit euren hiesigen Beiträgen auch die gezeigten Werke und ich liebe sie allesamt. Das sei nur mal kurz geschrieben. ♥


    Also, um mal auf etwas wie eine Diskussion zu kommen... tja, werfen wir mal ein paar Fragen in den Raum! Wie stellt ihr eure Drachen dar? Was für Drachen mögt ich gar nicht? Vielleicht mögt ihr auch alle? Gibt es Dinge, die euch besonders zum Zeichnen/Malen von Drachen inspirieren? Welche Werke von Drachen haben euch wirklich beeindruckt? Und sind euch bestimmte Künstler bekannt (und beliebt), die Drachen zeichnen/malen? Und und und...
    Am besten lasst ihr euch einfach vollkommen aus zum Thema Drachen und Kunst. Niemand muss auch ein Bild von sich in seinem Beitrag zeigen, unterhalten unter Einhaltung der (BB-)Regeln reicht völlig aus, das Thema sollte dabei natürlich nicht verfehlt werden. ;3
    Und jetzt will ich eifrig Outings sehen; lasst das Herz wieder schneller schlagen! ;P

  • Zitat

    Und jetzt will ich eifrig Outings sehen; lasst das Herz wieder schneller schlagen! ;P

    Sollst du haben, sollst du haben ; )


    Ich habe vor ner Woche im Geschichtsunterricht mal einen Drachen gemalt. Eben isser fertig geworden und HIER ist er zu finden :>


    Ich hab die Outlines per Hand gezeichnet, dann gescanned und dann die Colo mit Gimp gemacht :>
    Ich hoffe es kann mir jemand Kritik geben ; )
    - Achja. Die Zacken am Rücken sind etwas random gesetzt, sorry dafür :>


    LG, Le Kiba (:

  • Danke Salchicha ^^
    Danke für das Kompliment bezüglich mein neues Drachen-Bild und ja ich geb dir echt, ich hab es mit absicht ohne HIntegrund gemalt weil es eine kleine Kritzelei war die man auch als "Artwork" bezeichnen kann :) Und ja es ähnelt sehr stark einen Hund ^^ Toll das du es magst.


    Tja das mit den Fragen wäre bestimmt eine tolle Idee, ich trag mal deine Fragen hier auf:


    Also ich wollte das man hier eigene Drachen-bilder zeigt damit wir eine Art selbstgezeichnete Drachen-Sammlung haben dir hier jeder User bewundern kann :) Aber falls ihr einfach ohne Bild posten wollt, könnt ihr das auch tun, aber beantwortet die Fragen die oben im Spoiler stehen, und schreibt auch was, das mit dem Thema Drachen zu tun hat. Ihr könnt auch ein schönes Drachen-Bild aus dem Internet zeigen, das ihr super toll findet oder so, aber bitte schreibt auch auf woher ihr das Bild habt, sonst viel Spass noch :)


    Hoffe auf neue Posts ;)


    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema.


    o/
    Danke für deinen Post Kiba. Dein Drachen-Bild finde ich echt klasse, der Drache hat wirklich Charakter, und sieht dabei so süß aus. Du hast die Zacken random gesetzt? Und wer hat behauptet das du sie nicht random sezten sollst? ^^ Ich finde die passen schon ganz gut, Schatten sind auch vorhanden, und viele Fehler find ich jetzt auch nicht, nur find ich den Hals etwas zu dick, aber sonst alles super :)

  • a schon ein bisschen länger nichts passiert ist, habe ich es mir mal zur Aufgabe gemacht, einen Drachen, den ich vor einiger Zeit zeichnete, wann genau, weiß ich nicht mehr, ich weiß nur, dass ich auf Klassenreise in Heiligenhafen war, als ich den gemalt habe. Leider muss ich zugeben, dass er abgezeichnet ist. Von einem Buchcover. Jedoch hatte ich das Buch nicht mit, weshalb ich auf meine Erinnerungen vertrauen musste. Den Hintergrund habe ich gelassen, funktioniert bei mir immer nicht, der Drache ist auch etwas krüppelig, es ist nur der Kopf. Ich habe ihn schon als Ava, jedoch ist diese Version gedreht und ich bekomme es nicht hin, die gedrehte Version hoch zu laden, das BB sagt immer, dass entweder das Bild zu groß ist, oder das Bild beschädigt ist... Lol. Nya, lange Rede kurzer Sinn. Hier ist mein Bild.


    Und damit ich noch mal auf die Fragen eingehe:


    Zeichnet ihr gerne Drachen, wenn ja, Wieso ? Wenn nein, wieso nicht ?
    Ich mag es, Drachen zu zeichnen, jedoch kann ich es nicht besonders gut, was mich immer wieder aufregt. Dass ich gerne Drachen zeichne, liegt wohl an meiner Vorliebe für nicht reale Wesen und/oder in Sagen behandelten Wesen. Zu beiden gehören Drachen, also... Drachen sind einfach wuederschöne Tiere, eigentlich darf man sie nicht mal als Tier bezeichnen. Es sind mehr wundervolle, majestätische, intelligente, schöne, starke Kreaturen. Drachen sind mit Wölfen meine Lieblingstiere, ich muss sie also zeichnen, außerdem würde sie mich in meinen Träumen heimsuchen, wenn ich es nicht tun würde;)
    Welche Arten von Drachen zeichnet ihr am meisten ?
    Ich zeichne eher große, starke Drachen, auch wenn sie dann nicht so zum Knuddeln aussehen. Ich denke ich würde einen Drachen trotzdem knuddeln, auch wenn er grade einen Menschen in der Luft zerrissen hat;P Ich mag auch kleine Niedliche Drachen, jedoch verfälschen die eher das Bild von Drachen, welches ich im Kopf habe.
    Wie stellt ihr eure Drachen dar?
    Am ehesten in einer kampfbereiten Pose, oftmals das Maul aufgerissen, entweder zum Brüllen, oder etwas, um Flammen zu speien. Oft sind sie dann schon von Kämpfen angeschlagen und haben Wunden, es gibt aber auch Drachenbilder von mir, auf denen sie wirklich majestätisch aussehen und auf dem Boden sitzen und den Kopf in den Himmel recken um zu Brüllen.
    Was für Drachen mögt ich gar nicht? Vielleicht mögt ihr auch alle?
    Ich mag keine Drachen, die verfälscht dargestellt werden. Also mit irgendwelchen Attributen von anderen Wesen, außer es sind Reptilien. Bei einem Drachen mit Flug-Saurier Kopf drücke ich schon mal ein Auge zu, aber wenn ich dann einen Drachen mit Federn sehe, bekomme ich Augenkrebs und muss das Bild sofort vernichten.
    Gibt es Dinge, die euch besonders zum Zeichnen/Malen von Drachen inspirieren?
    Natürlich inspiriert mich Musik, aber Musik inspiriert mich zu Allem, deshalb... Nya. Vor allem ein Lied vond en Red Hot Chili Peppers inspiriert mich, auch wenn es weniger ein Lied ist, als mehr 3:29 Minuten verzerrte Gitarre, die klingt wie eine Trompete. Für alle, die es inspiriert, das Lied heißt "Fleas Trumpet Treated by John" und ist aus ihrem Album "Live In Hyde Park". Mich inspirieren außerdem noch Bücher, die von Drachen handeln und die Natur.
    Welche Werke von Drachen haben euch wirklich beeindruckt?
    Wieso kann ich mir eigentlich nie irgendwelche Namen merken? Ein Bild eines Users hier aus dem BisaBoard hat ein Bild von einem Drachen gemalt, welches mich zu tiefst beeindruckt hat. War es Gargoyle? Weiß ich nicht, bei Gelegenheit schaue ich mal nach. Auch noch gefallen mir einige Buchcovers, auf denen Drachen zu sehen sind. Unter Anderem der Erste und der Vierte Band von Eragon.
    Und sind euch bestimmte Künstler bekannt (und beliebt), die Drachen zeichnen/malen?
    Jetzt mal ausgenommen vom BisaBoard nur J. Palencar, welcher die Cover aller Eragon-Bände gezeichnet hat. Aber schon alleine dafür verehre ich ihn;) Eines seiner besten Bilder, ist jedoch das Bild des Dracheauges, welches in jedem Band zu finden sein sollte.


    LG


    ~Absol