Der Noob kann auch was anderes als OverUsed

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_pgJsqwwfAgc/TAZUTV7-MoI/AAAAAAAAAfg/fpjbS-CH3_8/s1600/Jirachi.png]


    Hi Leute,
    da es momentan wieder total "In" ist sein Uber Team zu posten mach ich auch mal mit^^
    Es handelt sich um ein RMT wo ich auf Hilfe angewiesen bim, da ich vom Uber nicht viel weiß, da ich es noch nicht solange spiele.
    So nun zum Team:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/385.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/150.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/487.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/382.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/483.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/205.gif]
    Die bösen Buben versammelt!



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/385.gif]
    Jirachi:
    Wesen: Sacht
    Ev`s: 252 Kp, 252 Sp.Def, 4 Kp
    Item: Überreste
    Attacken:
    Eisenschädel
    Donnerwelle
    Wunschtraum
    Schutzschild


    Jirachi supportet mein Team.
    Es legt erstmal gefährliche Pokemon mit Donnerwelle lahm.
    Danach kann man mit Wish gut supporten und mit Eisenschädel flinchen.
    Schutschild ist für die Selbstheilung nach einem Wish und als Schutz gegen Harte Angriffe ala Feuersturm wenn ich erstmal wissen will welches Set der Gegner benutzt.






    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/150.gif]
    Mewtu
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 4 HP, 252 Sp.Atk, 252 Int
    Wesen: Scheu
    Attacken:
    Gedankengut
    Psychostoß
    Auraspähre
    Eisstrahl


    Das wohl mit Raquaza stärkste Legi seit dem Arceus Bann!
    Es übernimmt die Rolle des Hauptsweepers und owned manchmal ganze Teams (Z.B das von Kamel^^)
    Gedankengut ist zum boosten, der dann sogar was Bulk bringt.
    Psychostoß gegen alles was ein sp.Wall ist. Auraspähre gegen Nattoray und Darkrai und Eisstrahl gegen alles andere, z:B
    Raquaza. Leben-Orb um noch härter zuzuschlagen als es eh schon tut




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/487.gif]
    Giratina
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 Kp, 252 SDef, 4 Def
    Wesen: Sacht
    Attacken:
    Irrlicht
    Schlafrede
    Drachenrute
    Erholung


    Keine Ahnung wo ich das Teil herhab^^
    Vorher hatte ich Raquaza drüber aber das funktioniert irgendwie gut.
    Irrlicht gegen die physichen Sweeper, Drachenrute ist nach der Auslegerunde von Forry gefährlich.
    Erholung soll heilen von Toxin usw.
    Schlafrede ist auf einem Sleeptalker eh Plicht.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/382.gif]
    Kyogre
    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Niesel
    EVs: 4 HP, 252 SAtk, 252 Spd
    Wesen: Scheu
    Attacken:
    Fontr�nen
    Donner
    Eisstrahl
    Surfer


    Das wohl wichtigste Pokemon im Team! Es bringt den Regen raus und sweept étwas und erleichtert Mewtu den Endgamesweep.
    Fontränen OHKT eh fast alles ohne Resi im Regen, Donner und Eisstrahl sind gegen Drachen und andere Kyorgre
    Surfer falls die Kp niedrig sind.
    Kyogre macht hier die Hauptaufgabe und wird meist von Dialga geschützt. So kann es immer wieder den Regen bringen.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/483.gif]
    Dialga
    Item: Expertengurt
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 116 HP, 252 Sp.Atk, 136 Angriff
    Wesen: Scheu
    Attacken:
    Protzer
    Wutanfall
    Draco Meteor
    Auraspähre


    Der Revenger im Team!
    Auraspähre um von Steels nicht gewallt zu werden!
    Protzer als Set Up Move.
    Draco Meteor sweept alles kurz und klein was schon Tarnsteine und Giftspitzen gespürt hat.
    Wutanfall haut vieles weg nach einem Protzer und ist dann mal schnell in einer sehr guten Lage.
    Dialga ist sozusagen der wichtigste Wallbraker im gesamten Team und muss oft als "Bauernopfer" für Kyogre dahalten




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/205.gif]
    Forstellka
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 Kp, 252 Sp.Def, 4 def
    Wesen:Forsch
    Attacken:
    Giftspitzen
    Tarnsteine
    Voltwechsel
    Turbodreher



    Trolllolol.
    Wie jeder sagt das Teil ist schlecht, spiel lieber Nattogay drüber. Nein nein, das Teil hat nur eine 2X Fache Feuerschwäche im Regen und legt die wichtigen Steine und Spitzten die im Uber komischerweise übelst mächtig sind. Split ist fürs Uber improvisiert.
    Voltwechsel um abzuhauen und Turbodreher um die Auslegeware des Gegner zu zerstören.




    So das wars vom Team.



    Threadlist:


    Lugia:Lugia
    Ist ziemlich nervig wenn es "nur" normales Gift hat und Kyogre und Dialga geschlagen sind. Mewtu steckt viel ein um es zu besiegen, aber wenn die anderen beiden da sind kein Problem.


    GroudonGroudon
    Das wohl logischte Anti Pokemon für mein Team. Wenn Kyorge fällt und Groudon die Sonne rausbringt sind meine Pokis ziemlich im Nachtteil.
    Wenn Kyorge noch da ist ziemlicher Stallwar darum.



    JirachiJirachi
    Schlimmer Finger! Kann das ganze Team zerstören wenn es keinen Auraspähre Crit frisst. Schlummerort ist meine einzige Möglichkeit dagegen

  • Von mir aus...


    Was beim ersten Drüberschauen gleich mal auffällt, dass du zwei Scarfer, drei Viecher ohne Recovery Move und keinen Wish-Support spielst. Das hat unweigerlich zur Folge, dass du extrem anfällig gegenüber Stallteams bist, auch wenn du mit Forry einen Spinner hast. Denn jedes gute Stallteam hat Giratina als Spinnblocker und du wirst die Auslegware sicher nicht einfach so vom Feld bekommen. Deine Viecher werden gnadenlos an den Spikes,SR und Toxic Spikes draufgehen. Hinzu kommt, dass bis auf Mewtwo all deine Teammitglieder von Chansey/Blissey gewallt werden. Chansey und Jirachi in einem Team dürften ziemlich schnell dein Todesurteil sein.
    Allein deshalb würde sich ein Groudon ziemlich gut in deinem Team machen.


    Darkrai, so wie du es spielst, ist einfach ziemlich nutzlos. Auch mit einem Base SpA Angriff von 135 hat das Teil ohne Nasty Plot einfach viel zu wenig Durchschlagskraft im Uber, wo sowieso schon viele Monster auf der speziellen Seite viel einstecken können. Deshalb solltest du entweder Substitute oder Focus Blast durch Nasty Plot ersetzen. Ich würde dir allerdings zu ersterem raten, da du die Coverage gegen so Zeugs wie TTar oder Heatran und andere Steels brauchst. Dakrai kann in vielen Situationen schon mal nettes Early-Game Sweeping betreiben.


    Mewtwo braucht eigentlich praktisch immer Aura Sphere. So kann es nämlich auch gleich Darkrai revengen und wird nicht von Heatran gewallt.
    Das Standard Set sieht so aus


    Mewtwo@Life Orb
    Timid Nature
    4 HP/ 252 SpA / 252 Spe
    -Calm Mind
    -Psycho Break
    -Aura Sphere
    -Fire Blast / Ice Beam


    Thunderbolt bringt dir gar nichts, da du Kyogre auch mit Pschobreak hart auf seiner schwächerern physisch defensiven Seite treffen kannst. Die Entscheidung zwischen Fire Blast und Ice Beam hängt vom Rest des Teams ab. Fire Blast ist vor allem gegen Jirachi, während dir Ice Beam mehr gegen Giratina hilft. Fire Blast ist vor allem auch klasse, wenn du selber Groudon spielst, da der Move durch die Sonne noch einen Boost erhält.


    Wie gesagt, hast du ein grosses Problem gegen Stall und Blissey. Eine Lösung für dieses Problem, ohne dass du ein neues Monster reinnehmen musst wäre, Dialga mixed zu spielen. Denn mit Scarf Kyogre hast du schon einen Revenger:


    Dialga@Expert Belt
    Mild Nature
    120 HP / 136 Atk / 252 SpA
    -Bulk Up
    -Outrage
    -Fire Blast
    -Draco Meteor


    So kann Dialga auch mit Blissey klarkommen und gleichzeitig Tentantel, Skarmory und Forry besiegen. Gerade gegen Stallteams ist dieses Set Gold wert. Hinzu kommt, dass Dialga einen klasse Bulk besitzt und einen vorteilhaften Typen fürs Uber-Metagame. Dieses Set wird eigentlich nur von Heatran und mit Abstrichen von Lugia gewalled.


    So das wären meine Vorschläge, ohne irgendwelche Teammitglieder zu ersetzen. Denn anscheinend sind einige meiner BPL-Kollegen der Ansicht, dass man nicht ganze Teams umbauen sollte, auch wenn dies für das Team selber von Vorteil wäre. Wenn du alle Monster behalten willst, dann schlage ich vor, dass du ein paar Änderungen bezüglich der Sets vornimmst.


    Wenn du allerdings nicht dermassen an deinen 6 "bösen Buben" hängst, dass du dir einen Austausch nicht vorstellen kannst, darfst du jetzt ruhig weiterlesen.


    Wie bereits erwähnt, ist Stall das Hauptproblem deines Teams in seiner jetzigen Form. Mit einem Wish Jirachi könntest du dem Problem noch ein bisschen Abhilfe schaffen. Deshalb kannst du mal probieren Wish Jirachi über Darkrai zu spielen.


    Jirachi@Leftovers
    Careful Nature
    252 HP / 252 SpD/ 4 Def
    -Wish
    -Protect
    -Thunder Wave
    -Iron Head


    Countert auch zuverlässig alle Mewtwos ohne Fire Blast und Darkrai, nachdem du Giratina in Dark Void geswitch hast. Iron Head und Thunder Wave ist auch im Uber ganz nett. Zudem profitiert Mixed Dialga von dem Para-Support, da es doch zu den langsameren Uber-Viechern gehört.
    Jirachi und Giratina harmonieren sehr gut miteinander, da sie sich gegenseitig die Weaks abdecken und Giratina, das Monster, welches Jira am meisten fürchtet (Groudon) solide countert.


    Auch wenn es in BW ja keinen Lead mehr im herkömmlichen Sinne gibt, so wirst du dann dennoch meistens mit Forry leaden, da es mit seiner neuen Ability sozusagen auch einen gratis Focus Sash erhält. Auch Mewtwo macht sich je nach Situation als Lead ganz gut und kann ähnlich wie Darkrai schönes Early-Game Sweeping betreiben.

  • Erstmal danke für den ausführlichsten Rate den ich bisher gekriegt habe!


    Darkrai ist durch Jirachi ersetzt und der Wish Support funktioniert blendent.
    Mewtu ist besser als vorher.
    Das Dialga Set Teste ich gerade. Läuft relativ gut
    Das mit Groudon ist allerdings etwas holperig verlaufen. Kyogre macht irgendwie seinen Job besser als Groudon. Aber ich werde es noch testen.


    thx für den Rate


    @edit:
    Ok, Dann behalte ich Kyogre, hilft ja auch Jirachi weiter.
    Hab ich Mild geschrieben?
    Das mache ich sofort weg. Danke für den Hinweis!

  • Wenn du Dialga mixed spielst, brauchst du Groudon nicht zwingend. Mixed Dialga kommt sowohl mit Chansey/Blissey als auch mit Jirachi klar.
    Bei Jirachi wäre das Wesen nicht Mild sondern Careful (auf deutsch Sacht)