How I Met Your Mother

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Erstmal Hallo an alle, die hier her gefunden haben^^ Viele von euch kennen wohl die TV-Serie "How I Met Your Mother" (kurz "HIMYM"), die seit 2008 auf Pro Sieben läuft. In der Serien geht es darum, das Ted Mosby im Jahr 2030 seinen beiden Kindern bis ins kleinste Detail erzählen möchte, wie er ihre Mutter kennengelernt hat (daher auch der Name "How I Met Your Mother"). Dabei erfährt man alles von den "Abenteuern", die er und seine Freunde erlebt haben.


    [tabmenu][tab=Handlung]
    Die erste Episode spielt im Jahr 2005, als der 27-jährige Ted sein Studium als Architekt beendet hat und bereits arbeitet. Er wohnt zusammen mit seinem besten Freund Marshall Erikson, der in seinem Jurastudium steckt, und Marshalls Freundin Lily Aldrin, die als Kindergärtnerin arbeitet, in einer Wohnung in New York City. Die Geschichte beginnt damit, dass die beiden sich verloben. Alle drei sind mit Barney Stinson befreundet. Er ist ein Frauenheld, der immer einen Anzug trägt und mit Ted öfters Frauen anspricht. Dadurch lernt er auch Robin Scherbatsky kennen, eine gebürtige Kanadierin, die in New York für einen lokalen Fernsehsender in den Spätnachrichten arbeitet. Ted verliebt sich in sie, gesteht es ihr aber bei ihrem ersten Date, was Robin abschreckt, da sie keine feste Beziehung möchte. Die beiden beschließen jedoch, Freunde zu bleiben. In der Serie geht es um das Leben dieser fünf und im Hintergrund steht immer die Frage, wer nun die Mutter von den beiden Kindern aus 2030 ist.


    1. Staffel
    In der ersten Staffel lernt Ted viele mögliche "Traumfrauen" kennen, allerdings schwärmt er dazwischen immer wieder für Robin. Bei einer Hochzeit lernt Ted Victoria kennen, mit der er schließlich eine Beziehung anfängt. Victoria will jedoch nach Deutschland gehen, um dort zu studieren. Sie versuchen, eine Fernbeziehung zu führen, was jedoch schief geht, da Ted wieder Gefühle für Robin hegt. In der Zwischenzeit verzweifelt Marshall, da die Kosten für die bevorstehende Hochzeit immer größer werden. Also nimmt er einen Job in der gleichen Firma wie Barney an. Lily wird aber immer unsicherer, ob sie wirklich heiraten oder ein Kunststipendium wahrnehmen will. In der letzten Folge geht sie nach San Francisco, um ein Kunststipendium zu machen.


    2. Staffel
    Während Ted und Robin jetzt eine feste Beziehung führen, leidet Marshall an seiner Trennung von Lily. Sie kehrt wieder nach New York zurück, jedoch vorerst ohne sich bei Marshall zu melden. Kurze Zeit später kommen die beiden wieder zusammen. Die Gruppe entdeckt, dass Robin in ihrer Heimat Kanada mit ihrem Hit „Let’s Go To The Mall“ in den 90er Jahren ein Teenie Star war. Die Staffel endet mit der Hochzeit von Lily und Marshall. Robin und Ted haben sich inzwischen aufgrund ihrer verschiedenen Ansichten über ihre Zukunftsplanung getrennt, es aber noch niemandem erzählt, um bei der Hochzeit nicht die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.


    3. Staffel
    Robin kehrt von einer Reise nach Argentinien zurück, wo sie ihren neuen Freund Gael kennengelernt hat, von dem sie sich jedoch kurze Zeit später wieder trennt. Marshall und Lily entscheiden sich, aus dem gemeinsamen Appartement mit Ted auszuziehen und kaufen sich trotz hoher Schulden ihre eigene Wohnung. Ted trifft auf die Dermatologin Stella, in die er sich sofort verliebt. Zwischen Barney und Robin funkt es, als er sie nach einer Trennung tröstet. Als Ted von ihrer gemeinsamen Nacht erfährt, beendet er die Freundschaft mir Barney. In der letzten Folge landen sowohl Ted, als auch Barney nach einem Autounfall im Krankenhaus und sprechen sich dort aus. Es wird klar, das Barney wirklich in Robin verliebt ist und Ted macht Stella einen Heiratsantrag, welchen sie annimmt.


    4. Staffel
    Stella verlässt Ted am Tag der Hochzeit für den Vater ihrer Tochter.
    Robin, die zu Beginn der Staffel als Nachrichtensprecherin in Japan arbeitet, bricht ihr dortiges Engagement schnell ab, da der Job nicht ihren Vorstellungen entspricht, und zieht zum nun allein lebenden Ted. Sie erhält einige Zeit später mit Barneys Hilfe einen neuen Job beim Frühstücksfernsehen. Als sie und Ted beginnen, auftretende Streitfälle in der WG mit Versöhnungssex beizulegen, bemerkt Ted Barneys Gefühle zu Robin und hört ihm zuliebe damit auf. Eines Tages trifft Ted auf der Straße Stella und Tony. Kurz darauf besucht Tony Ted, um ihm Kompensation für die gescheiterte Liebe zu Stella anzubieten mit dem Ziel, sein schlechtes Gewissen zu beruhigen. Durch Tonys Vermittlung erhält Ted eine Anstellung an der Universität, und am Ende des Staffelfinales wird er in einem Hörsaal gezeigt, wie er seine erste Vorlesung hält – dort sitzt auch seine spätere Ehefrau. Zudem nähern sich Robin und Barney vorsichtig einander an.


    5. Staffel
    Barney und Robin gestehen sich ihre gegenseitigen Gefühle ein und werden ein Paar. Nachdem die Beziehung aber scheitert, kehrt Barney schnell wieder zu seinem gewohnten Lebenswandel zurück, während Robin die Trennung schwerer verkraftet. Obwohl sie sich nun voll auf ihre Karriere konzentrieren möchte, verliebt sie sich bald in ihren Kollegen Don Frank. Als Barney erfährt, dass er Robin durch sein Verhalten nach der Trennung verletzt hat, setzt er sich dafür ein, dass Robin und Don zusammenkommen. Zum Ende der Staffel bekommt Robin ein Jobangebot aus Chicago, welches sie Don zuliebe ablehnt. Daraufhin erhält Don das gleiche Angebot und nimmt an, so dass auch diese Beziehung zerbricht. Ted hat einen schlechten Start als Professor, findet jedoch trotzdem in die Rolle hinein. Er versucht eine Beziehung mit einer Studentin zu beginnen. Es stellt sich heraus, dass es sich um die Mitbewohnerin seiner zukünftigen Frau handelt. Auf der zweiten Hochzeit seiner Mutter verschwindet er heimlich, um noch in derselben Nacht online ein Haus zu kaufen. Dies stellt sich zwar als marode heraus, Ted hält jedoch daran fest und es wird enthüllt, dass die Familie Mosby im Jahre 2030 in diesem Haus wohnt. Marshall versucht Lily ein wenig eifersüchtig zu machen, um der langjährigen Beziehung einen neuen Impuls zu geben. Es kommt deswegen zu einem Ehestreit, den sie jedoch beilegen. Gegen Ende der Staffel beschließen die beiden, ein Kind zu bekommen.


    6. Staffel
    Der Kinderwunsch von Marshall und Lily erfüllt sich zunächst nicht. Deshalb fühlen sich beide unter Druck gesetzt. Ted bekommt den großen Auftrag, ein Bankgebäude zu entwerfen und lernt dadurch die Aktivistin Zoey kennen, die sich gegen den dafür nötigen Abriss des Arcadian Hotels engagiert. Robin verarbeitet langsam die Trennung von Don und bleibt vorerst Single. Im Verlauf der Staffel erfährt man einiges über Barneys Kindheit. So findet erst sein Halbbruder James seinen Vater und dann schließlich auch Barney seinen eigenen Vater. In der Mitte der Staffel stirbt Marshalls Vater, was diesen in eine Krise stürzt. Er kehrt nach Hause zurück und lebt mehrere Wochen wie ein Teenager bei seiner Mutter. Als er zurückkehrt, beschließt er, endlich seinem Wunsch zu folgen, sein Können für die Umwelt einzusetzen. Er kündigt deswegen bei der Goliath National Bank und versucht mehrmals eine Stelle als Anwalt bei einer Naturschutzorganisation zu bekommen. Nach einigen Schwierigkeiten kommen Zoey und Ted schließlich zusammen. Sie versuchen dabei, den Konflikt über das Arcadian Hotel zu verdrängen. Zum Ende der Staffel trennen sich Zoey und Ted jedoch im Streit über das Arcadian Hotel, welches letztendlich abgerissen wird. Lily findet heraus, dass sie schwanger ist und im Vorausblick sieht man, dass Barney heiraten wird.



    [tab=Figuren]
    Ted Mosby
    Theodore Evelyn „Ted“ Mosby ist der Hauptcharakter und Erzähler der Serie. Zu Beginn der Serie ist er von Beruf Architekt, später unterrichtet er Architektur an einer Universität. Er verkörpert den intellektuellen Part des Freundeskreises; privat mag er Literatur, Wein und ist Romantiker. Er sucht nach seiner Traumfrau, die seine Interessen teilt, heiraten und zwei Kinder haben will. Dabei verhält er sich oft leicht neurotisch, was seine Partnersuche schwierig gestaltet. Ted stammt aus Shaker Heights (Ohio) und hat eine Schwester. Beim Studium an der Wesleyan University lernt er Marshall und Lily kennen. Später gingen sie gemeinsam nach New York, um dort weiter zu studieren.


    Marshall Eriksen
    Marshall stammt aus St. Cloud, Minnesota, und ist seit dem College, in dem er mit Ted zusammen gewohnt hat, dessen bester Freund. Dort hat er auch seine spätere Ehefrau Lily Aldrin kennengelernt. Er wollte ursprünglich Rechtsanwalt werden, um gegen die großen Konzerne und für den Umweltschutz zu kämpfen. Aufgrund finanzieller Nöte arbeitet Marshall jedoch nach Beendigung des Studiums als Anwalt in der Rechtsabteilung der Goliath National Bank, nachdem ihm Barney die Stelle beschafft hat.


    Robin Scherbatsky
    Robin Charles Scherbatsky Jr. ist Kanadierin und kurz vor Beginn der Geschichte nach New York gezogen, wo sie zunächst als Nachrichtensprecherin für den lokalen Fernsehsender „Metro News 1“ tätig ist. Nach längerer Arbeitslosigkeit moderiert sie später eine morgendliche Talkshow. Mit 16 Jahren war sie ein kanadischer Popstar. Im Laufe der Geschichte hat sie zunächst eine Beziehung mit Ted und später mit Barney. Den eher männlich klingenden Namen bekam sie wegen ihres Vaters, der sich eigentlich einen Sohn gewünscht hatte und sie deshalb bis zu ihrer Pubertät wie einen Jungen behandelte. Sie mag daher Waffen und Eishockey, wohingegen sie eine latente Abneigung gegen Kinder und Romantik hat.


    Barney Stinson
    Er ist der Single-Typ der Gruppe. Während alle anderen zumindest hin und wieder eine Beziehung haben, ist Barney – von seiner Beziehung zu Robin abgesehen – strikt gegen feste Bindungen und sieht eine Ehe als das Ende eines Mannes an. Ein Markenzeichen von ihm ist, dass er auch in seiner Freizeit stets maßgeschneiderte Anzüge trägt. Er arbeitet in undefinierter Position bei der Muttergesellschaft der Goliath National Bank und bezieht dort ein hohes Einkommen, weshalb er sich viele Annehmlichkeiten leisten kann. Barney trinkt gerne Scotch und Whisky und liebt Laser Tag. In den MacLaren's Pub kommt er in erster Linie, um Frauen für One Night Stands kennenzulernen. Dabei ist er überaus einfallsreich und erfinderisch; er hat ein eigenes Buch über seine Strategien geschrieben, das sogenannte Playbook. Barney und sein dunkelhäutiger homosexueller Halbbruder, der bereits verheiratet ist und einen Sohn adoptiert hat, sind ohne Vater aufgewachsen. Barney lernt seinen Vater im Verlauf der Serie kennen. Dieser hat zwei weitere Kinder und lebt als Fahrlehrer in einem Vorort von New York.


    Lily Aldrin
    Marshall und Lily haben sich in ihrem Collegewohnheim kennengelernt und sind zu Beginn der ersten Staffel bereits seit neun Jahren ein Paar. Die spätere Frau von Marshall ist von Beruf Kindergärtnerin. Sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte zur besten Freundin von Robin. Lilys wesentliche Eigenschaften sind ihre Kaufsucht und dass sie keine Geheimnisse für sich behalten kann. Zudem interessiert sie sich für die Malerei.



    [tab=Wer ist die Mutter?]
    Man weiß nicht viel über sie. Sie besitzt einen gelben Regenschirm und war auf der selben Party, auf der auch Barney und Ted in der Folge Tue Böses, ernte Gutes waren. Den Regenschirm vergisst sie dort und als Ted nicht im Regen nachhause laufen will, nimmt er den Regenschirm mit. Als er einige Staffeln später mit Cindy zusammen ist, die mit der Mutter in einer Wohnung lebt, vergisst er den Regenschirm in der Wohnung und so hat die Mutter ihren Regenschirm schließlich wieder, ohne dass die beiden sich je begegneten.
    Die Mutter heißt eventuell Tracy, da Ted den Kindern in der Folge Wohltaten und Untaten erzählt, wie er in einem Club mit einer Stripperin redet, welche ihm dann sagt, dass sie Amber heißt. Als er sich als Ted vorstellt, sagt sie, dass ihr richtiger Name Tracy ist. Daraufhin sagt der alte Ted: "Und so Kinder, lernte ich eure Mutter kennen." Die Kinder reagieren entsetzt, allerdings nicht über den Namen, der sie ja sonst verwundern müsste, sondern über die Tatsache, dass ihre Mutter eine Stripperin ist. Jedoch war dies nur ein Witz von Ted.
    Sie teilt sich eine Wohnung mit Cindy, mit der Ted eine Weile lang zusammen ist. Cindy mag die zukünftige Frau von Ted nicht, da alle ihrer bisherigen Freunde sie für die Mutter verließen. In der Wohnung der beiden steht der Selbe Bus, der später auch im Haus der Mosbys im Jahre 2030 steht. In dieser Folge sieht Ted den Fuß der Mutter, als sie aus dem Badezimmer kommt und die Tür hinter sich schließt.
    Wahrscheinlich ist die Mutter braunhaarig, da einmal gezeigt wurde dass, wenn Ted Stella Zinman geheiratet hätte, seine Kinder blond gewesen wären.
    Zudem unterrichtet Ted sie in Staffel 5 versehentlich in Architektur, als er den Hörsaal verwechselt. Also studiert die Mutter zur 5. Staffel Wirtschaft, da Ted seinen Architekturhörsaal mit dem für Wirtschaft verwechselt.
    Ted erwähnt außerdem, dass die Mutter über Teds Witze lacht, in einer Band Bass spielt, Gemälde von Sport treibenden Robotern malt und gerne Show-Songs mit Frühstücksmaterialien aufführt.
    Er trifft die Mutter auf einer Hochzeit von Barney.
    Später heiraten Ted und die Mutter und haben zwei Kinder, ein Mädchen und einen Jungen, deren Namen in der Serie bisher ebenfalls nicht erwähnt werden. Die Familie Mosby lebt in dem Haus, das Ted in der 5. Staffel ersteigert.
    In Staffel 6 wird verraten, dass Ted sie bei einer Hochzeit trifft, bei der er Trauzeuge ist. Das Staffelfinale zeigt, dass es Barney's Hochzeit ist, auch wenn nicht geklärt wird, wenn Barney heiratet.



    [/tabmenu]


    So, jetzt würde ich gerne folgendes von euch wissen:
    Wie findet ihr HIMYM?
    W as gefällt euch am meisten/am wenigsten?
    Wie seid ihr zu der Serie gekommen?
    Seit wann seht ihr HIMYM?
    Welche Figur möcht ihr am meisten/am wenigsten?
    Wer, glaubt ihr, ist die Mutter von Ted?
    Wen wird Barney Heiraten?
    Welche ist eure Lieblings-/Hass-Folge?
    Welche Staffel gefällt euch am besten/am wenigsten?


    Evoli159~

  • How I Met Your Mother ist wohl die beste Serie im aktuellen Fernseh-Programm.
    Jetzt wo das Legendäre "Two and a Half Men" zu einer minderwertigen Sendung mutiert ist und [scrubs] sein Ende gefunden hat, finde ich How I Met Your Mother am Unterhaltsamsten. Sicherlich sieht jeder in Barney sich selber und versucht sich mit ihm zu indentifizieren. Irgendwann laufe ich auch nur noch in Anzügen rum und schaffe 7 Bräute an 7 Abenden. Jedenfalls ist How I Met Your Mother eine gute, witzige und bunte Idee im Fernsehen. Ganz egal, es gibt immoment einfach keine Bessere Serie im Fernsehen. Selbst die neuen Staffeln sind nicht schlecht und machen gut was her. Ich bin definitiv ein befürworter dieser genialen Serie. Auch wenn der größte Frauenaufreißer in der Geschichte aller Geschichten leider schwul ist, ist die Serie dennoch einfach nur ein risieges Thema und ein guter Finanzwirt. Ich hoffe das ganze legt sich noch auf ein paar Staffeln, damit ich mich Mittwoch Abends wenigstens einmal auf Unterhaltsames Fernsehen freuen kann.

  • Erstmal vornweg, der Startpost ist wirklich gut geworden, genau so soll es sicherlich sein, nur mit den Antworten sieht es vorerst leider mehr, als zurückhaltend aus.
    HIMYM sehe ich sehr oft und auch gern, auch wenn es nicht meine liebste Lieblingsserie ist. Aber momentan gibt es wirklich nicht viel, was ich besser finde. Gute Charaktere, eine ganze Serie als Rückblick (sozusagen) und viele wirklich gute Ideen. Es macht mir echt spass, das anzusehen.
    Gut, arbeite ich mal ein paar von den Fragen ab.
    Wie ich sie finde, sagte ich gerade und auch, was ich am meisten mag. Dinge, die ich nicht mag, fallen mir spontan gar keine ein, was sicherlich auch ein Grund ist, warum ich mir die Folgen immer wieder ansehen kann, auch wenn ich sie schon ein paar mal gesehen habe, es wird mir nicht langweilig.
    Wie ich dazu gekommen bin, weiß ich gar nicht mehr, ich glaube, als es zum ersten mal ausgestrahlt wurde, habe ich es mir auch angesehen und fand, dass ich dabeibleiben sollte. Damit ist dann auch geklärt, seit wann ich die Serie anschaue.
    Am meisten mag ich Barney und Robin, die Folge in der Barney ihr einen Film für ihre Bewerbung beim Fernsehen macht ist genial, die zählt zu meinen absoluten Highlights. Lily mag ich auch sehr, ich kannte sie noch, als sie bei Buffy mitgespielt hat und auch dort hat sie mir gefallen, weiß auch nicht, einfach vom Typ her.
    Barney wird sicher in der letzten Folge heiraten, ein Jahr später ist er aber bestimmt wieder geschieden.
    Wer die Mutter ist? Echt keine Ahnung, ich gehe aber davon aus, dass wir sie noch nicht gesehen haben (vielleicht die Produzenten auch nicht).
    Welche Folge ich besonders mag, habe ich schon geschrieben, es gibt aber noch viel mehr, leider kenne ich die Namen nicht. z.B. wo Robin das Shirt anhat, wo eine nackte Frau drauf ist, das sieht echt genial aus, oder wo sie den "Besten Burger der Stadt" suchen... es gibt so viele und sie fallen mir dann oft erst ein, wenn ich sie sehe.
    Bei den Staffeln kenne ich mich gar nicht so aus, ich weiss gar nicht, wann eine endet und die andere beginnt, da finde ich aus dem Grund auch keine besonders gut oder schlecht. Allgemein sind Folgen, bei denen ich denke, ach nein, nicht die, eher selten.


    Alles in allem eine tolle Serie, von der ich hoffe, dass sie noch eine ganze Weile läuft.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Der Startpost ist echt schön, Evoli159. :love:



    Ich werde gar keine dieser Fragen beantworten, da ich was allgemeines zu How I met your mother sage. XD
    Normalerweise mag ich Sitcoms nicht - nur mit 'The Big Bang Theory' konnt ich mich ganz gut anfreunden und seh das ab und an ganz gerne. Allerdings werd ich eine Sitcom nie zu meinen Lieblingsserien zählen. Ist eben nicht meine Art von Humor.
    Meine "Hasssitcom" ist aber sowieso 'Two and a half man'. So unlustig...
    Was mich an Sitcoms generell am meisten stört ist diese dumme Lache. x_X "Hier, da sollst du lachen. Das machen wir, damit du weißt, was lustig ist. Lach doch endlich!". :rolleyes:
    Die Witze wirken, auch bei How I met your mother, für mich komplett erzwungen und bei den Haaren herbeigezogen. Hab's ein paar Mal gesehen, aber mehr als ein seichtes Schmunzeln war leider nicht drinnen. ._." How I met your mother ist sicher eine der besseren Sitcoms, würd ich meinen, aber gegen Sitcoms hab ich generell was... naja aber Ausnahmen bestätigen die Regel, wie immer. XD

  • Den Startpost hab ich einfach ma nich gelesen, einfach viel zu lang, außerdem reicht mir eh allein der Name der Serie, um hier n paar Zeilen dazu zu schreiben. Aber schön siehts aus, mit viel Text und so. xD Ja, das is n Lob. Danke für den Thread =)


    Erster Gedanke war natürlich grade: "Yäy ein HIMYM-Thread!" Ich denk, das zeigt ungf wie ich zu der Serie steh.
    Ich fand den Anfang im Nachhinein ziemlich lustig. Also, wie ich zur Serie kam. Du sagtest die läuft seit 2008? Ich hab einfach original - rein zufällig - die allerallererste Ausstrahlung der ersten Folge auf ProSieben damals gesehn. Weiß noch genau, wie ich bei ner Freundin war, um Mathe zu lernen, wie wir dann vorm TV gelandet sind, weiß ich allerdings nimmer xD
    Naja, hab mich wohl direkt verliebt. Genau wie Ted sich Bilderbuchreif in Robin verliebt hat xD Hab also erstma die deutschen Folgen immer geschaut, dann iwann auf die englischen umgestiegen, was definitiv notwendig is bei HIMYM. Ich find die deutsche Übersetzung einfach .. naja nich schlecht, aber nich annähernd gut. Also es gehn schon verdammt viele Wortwitze flöten. Ich kann mir auch nich erklärn, wieso das bei TAAHM soviel besser klappt, aber das is wohl der Hauptgrund, aus dem HIMYM im Samstag-Nachmittag unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgestrahlt wurde. Damals hatte ich mal von nem Zuschauerschnitt von 400.000 gelesen.. Selbst für die Sendezeit unterdurchschnittlich. Geworben wurde eigtl auch kaum, fand ich äußerst Schade. Zumal ich HIMYM persönlich als deutlich besser sehe im Vergleich zu TAAHM. Den Vergleich muss man ja Anstellen, beide Serien sind ja zumindest vom Humor ähnlich und ungf gleich lange im TV zu sehn. TAAHM gibts glaub nur 1 Jahr länger in den USA. Warum find ich HIMYM besser? In erster Linie möcht ich bei ner Serie - aber auch bei andren Unterhaltungsmedien, wie Musik, Filme, Games - einen Hintergrund. Ich meine damit, dass einfach ne gut durhdachte Story da is, dass Themen behandelt werden, die ernster sind und zum Nachdenken anregen.
    Natürlich sind solche Themen eher schwer in Sitcoms zu verarbeiten, aber HIMYM schafft das. Ich weiß gar nich, ob ich damit deutsche Viewer spoiler, aber mei erstes Beispiel wär

    Aber auch Dinge wie die zwischenzeitliche Trennung von Lilli/Marshall, die geplatzte Hochzeit von Ted usw. Gerade solche Szenen finde ich verdammt gut gelungen. Da bekomm ich immer Gänsehaut. Mittlerweile - nach 25 Views - natürlich nich mehr so ganz xD. Man merkt einfach, dass die Autoren relativ genau wissen, wo sie nach Staffel 9 sein wollen. So wie ich das in Erinnerung hab, sind 9 angekündigt, das soll eben auch das Finale sein.
    Dazu kommt eben ein recht "kluger" Humor, der beinhaltet für mich viel Ironie.
    TAAHM, im Gegensatz dazuhat mehr so diesen Kurzzeit-Effekt. Natürlich auch lustig, aber so richtig ne Story hats nich. Bzw. da is einfach KEINE. Um mal zwischendurch zu lachen is das okay, aber mehr is da nich.


    Der größte Kritikpunkt is leider, dass man schon 6 Staffeln geschaut hat und nich mehr von Teds Frau gesehn hat, abgesehn von ihrm Knöchel.. Aber meistens vergess ich diese Rahmengeschichte beim schaun der einzelnen Folge, daher störts mich eigtl recht wenig. Und gerade diese rar gesähten Infos mach das ganze verdammt spannend. Da fällt mir eine Folge ein, wo Ted die ganze Zeit von Schicksalshaften Begegnungen spricht, dann trifft er ne Frau mit gelbem Regenschirm und .. es war Sarah Chalke. Mir fällt einfach der Name in der Serie nich ein. STELLA! lol. Jedenfalls hab ich damals beim ersten schaun.. also so hat mich noch kein Film/Serie/blubb mitgenommen. Ich war zitternd da gesessen, auf den Bildschirm gestarrt, also.. Wahinsinn. Beim Gedanken bekomm ich grad wieder Gänsehaut xD

    Naja ich muss los. Cousine hat Bday und ich lass sie schon ne ganez Weile warten xD
    Fühlt euch geehrt, obwohl ich bezweifel, dass einer bis hierhin liest xDD

  • Also ich muss ehrlich sagen... Ich mag die Serie nicht wirklich.
    Ist nicht so, dass ich sie hasse. Sprich: Sie läuft bei mir immer mal wieder beim Arbeiten im Hintergrund oder wenn ich mich langweile und sonst nichts auch nur halbwegs vernünftigeres läuft. Aber wirklich mögen tu ich sie nicht.
    Für mich versucht die Serie zu viel zu sein, was sie nicht ist. Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass sie versuchen Friends zu sein. Aber sie sind nicht Friends, weil Friends halt eben durch andere Sachen bestochen hat und diesen gewissen Charme hatte, der HIMYM fehlt.
    Ansonsten fehlt mir irgendwie das eigene... Die Idee, wie er es den Kindern erzählt find ich ja soweit lustig und bietet einen netten Rahmen, aber ansonsten wurde halt da nicht genug rausgeholt. Man verlässt sich, wie es so oft der Fall ist, auf bereits bekannte Dinge und wagt wenig neues. Und daran kränkelt die Serie einfach. Ich denke mir einfach die meiste Zeit: "Joah, schon gesehen, schon mal drüber gelacht... Aber nicht lustig genug um noch mal drüber zu lachen."
    Ich denke, es liegt nicht zuletzt an den Charakteren. Weil während ich zu den Charakteren aus scrubs und Friends immer eine gewisse Bindung aufbauen konnte - selbst wenn identifizieren dank der Genretypischen Stereotypen nicht möglich ist - geht das hier nicht. Mir ist es so gesehen relativ egal, was Barney so macht oder Lily. Deswegen finde ich es auch nicht wirklich lustig.

  • Alaiya


    Aber was für Alternativen gibt es momentan?
    Friends ist so 90'er.
    King of Queens - vorbei.
    Scrubs - bald vorbei.
    Two and a half man - vorbei keine Ahnung, was da wird.
    The big bang theory - zumindest das läuft erstmal noch.
    Gibt noch mehr, was ich mochte, aber auch alles vorbei.
    So richtig fällt mir da echt momentan nichts ein bzw. weiss ich nicht, ob es nur noch nicht hier kommt.
    Die Sache mit den Kindern, denen das erzählt wird, hätte allerdings wirklich etwas mehr ausgebaut werden können. Da habe ich auch schon mal daran gedacht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Du glaubst gar nicht, wie toll meine Alternative ist: Ich schau einfach kein Fernsehen. Geil, wa? xD"
    Das aktuell die anderen Serien auch nicht besser sind, will ich nicht anzweifeln (wobei ich anmerken möchte, dass ich HIMYM lieber als Marathon durchschaue, bevor ich auch nur zwei Folgen Two and a half man anschaue, weil die Seire... Die ist wirklich unter meinem Niveau. Darüber kann ich nicht mehr lachen, so dumm ist die. Die sorgt nur noch für Kopfschmerzen... Gnah, nein, 2&,5M ist mir zu blöd... Macht mich richtig agressiv die Serie). Zumal ja die letzte Staffel von Scrubs, die meines wissens nach gerade läuft, wirklich seltsam ist... Weil Einfach die Gruppendynamik von vorher weg ist.
    Aber bevor ich mit halt HIMYM ernsthaft (also täglich) ansehe, mache ich mit meiner Zeit was anderes. Lese, Schreibe, Schau mir DVDs an...
    Es ist irgendwie schade, das stimmt. Weil letzten Endes... Gerade bei Sitcoms hab ich einfach irgendwie das Gefühl, dass wirklich nur alle 12 Jahre eine wirklich gute dabei ist. Das andere ist größtenteils durchaus nett und unterhaltsam, aber eben nichts, was zumindest ich mir regelmäßig ansehen würde. Weil es einfach gerade an den Charakteren oft harpert. Und an der Gruppendynamik.


  • scrubs ist schon vorbei.
    Two and a Half Man denke ich mal, dass nur die erste Folge soeine Einschaltquote haben wird und die anderen eher nicht.



    Wie auch immer, How I Met Your Mother wird die beste Serie auf dem Markt, denke ich mal. Oder mindestens auf Platz 2, nach Two and a Half Man.

  • Also How I met your Mother ist meiner Meinung nach eine der besten Sitcoms die gerade noch im Fernsehen laufen, The Big Bang Theory ist da natürlich auch dabei. Sonst habe ich auch noch Scrubs gekuckt, aber ich finde das haben sie mit der letzten Staffel völlig zerstört :cursing: Naja also mal zu den Fragen:
    Wie oben schon gesagt finde ich dass How I met your Mother eine der besten Sitcoms ist die gerade laufen, am meisten gefällt mir Barney. Ich finde den Mann einfach genial und super witzig :D Nichts mag ich an der Sitcom eigentlich nicht, ich finde alles daran gut. Gekommen bin ich dazu in dem ich vor einem Jahr oder so einfach mal auf Prosieben rumgeschalten habe weil ich zum Mittagessen fernsehen wollte. Dann bin ich auf die Sendung gestoßen und fand sie von Anfang an super. Am meisten mag ich wie gesagt Barney weil ich ihn einfach cool finde, nicht leiden kann ich niemand. Zu den Sachen mit Teds und mit Barneys Frau kann ich nichts sagen, da ich wie gesagt die Folgen erst seit einem Jahr sehe und das auch nur selten. Ebenso kann ich nichts zu den Folgen sagen da ich mir die Namen nicht merke ;D

  • da ich kein lust auf die fragen habe (mach ich mal irgendwann später), komme ich gleich zum punkt.
    wie ihr wisst (oder die, die es nicht wissen), ist Barney Stinson alias Neal Patrick Harris schwul.
    da er ja in der serie der frauenschwarm/aufreißer ist, "betätigt" er sich gerne mit frauen.
    nun meine frage:
    wenn barney sich einer frau betätigt, ist das ein double oder er selbst?
    und bitte kein "höchstwahrscheinlich", "vielleicht" etc., denn das beantwortet meine frage nicht wirklich. :rolleyes:
    danke mal.

  • @Madarak:
    Ja, Neil Patrick Harris ist schwul, na und? Es ist immer noch er, wenn er für die Serie mit Frauen rummacht, warum auch nicht? Deswegen nennt man es ja Schauspielerei, man tut nur so als ob :rolleyes: Ich frage mich auch manchmal, ob es für Neil selbst nicht etwas komisch sein muss, wenn er (in den früheren Staffeln jedenfalls) in so gut wie jeder Folge mit Frauen... seinen Spaß haben "muss" - aber gut, wäre er denn ein guter Schauspieler, wenn er das nicht trotzdem glaubwürdig rüberbringen würde? ;) Und für mich bringt er das echt gut rüber, die Rolle des Frauenheldes steht ihm echt xD

  • Mir ja auch ^^ :P
    Des mit "na und" habe ich jetz überhört.
    Es ist mir gleichgültig, ob ein Mann schwul oder nicht ist, man kann ihn ja sowieso nicht davon abbringen (eine methode könnte sich bewähren, die aber nicht genannt werden darf oder es sowieso damit nicht klappen könnte :P )
    Nun ja, Evoli, aber so tun als ob ist dann immer noch was "fühlen" also, du weisst was ich meine.
    Und genau deswegen habe ich ja die frage gestellt ^^
    Obwohl ich erst seit letzter Woche weiß, dass er schwul ist.... :rolleyes: hat mich wegen HIMYM doch ein wenig überrascht^^

  • Wie findet ihr HIMYM?


    Ich finde es eine sehr interessante und tolle Serie, da sie eher eine Erzählung ist und dadurch oft aus verschiedenen Ansichten gezeigt wird. Zudem sehr fantasievoll und tolle Elemente. Auch die 5 Charaktere (Ted, Robin, Barney, Marshall und Lilli) sind gut ausgewählt, obwohl ich manchmal die Charaktere ZU selbstsicher finde (speziell die weibliche Besetzung wirkt meist übertrieben von sich selbst überzeugt, was mich manchmal nervt).


    W as gefällt euch am meisten/am wenigsten?


    Pro: Der Humor, der genauso aufgebaut ist wie ich ihn mag - viele Gemeinheiten, oft übertriebene Handlungen, viel Star Wars und die Jungs sind doch meist weicher, als man glaubt. Sehr schön.


    Contra: Wie ich bereits sagte: Mir ist, speziell Robin, meist zu "selbstverliebt" - oft sagt sie, wie viel hübscher und toller sie ist als die anderen! Das nervt mich total, da ich sie garnicht mal so ansprechend finde.


    Wie seid ihr zu der Serie gekommen?


    Fernsehen! Mehr muss man nicht sagen!


    Seit wann seht ihr HIMYM?


    Weiß ich gar nicht mehr - war einfach nur ein großer Zufall, dass ich es mal so gesehen hatte, als es im Fernsehen lief.


    Welche Figur möcht ihr am meisten/am wenigsten?


    Pro: Ich mag Barney und Marshall total: Barney wegen seiner "Art" und den Witzen und Vergleichen, Marshall weil er meist, besonders als großer Typ, oft sehr sanft wirkt (Zitat: "Kakaopause!") - besonders seine Treue finde ich "erstrebenswert"


    Wer, glaubt ihr, ist die Mutter von Ted?


    Eine bis dahin unbekannte Person - wird man erst gegen Ende erfahren.


    Wen wird Barney Heiraten?


    Weiß ich nicht!


    Welche ist eure Lieblings-/Hass-Folge?


    Pro: Hab ich viele - am Liebsten ist mir aber die Folge mit "Slapsgiving" - wo Barney gefoltert wird, da ihm eine Ohrfeige droht. Zudem hat Lilli mit ihrem Vater zu tun, mit dem sie eig. bereits abgeschlossen hat.


    Contra: Hab ich direkt keine - wäre sonst die Folge, wo Ted vor dem Altar stehen gelassen wird. Gefällt mir einfach nicht, weil es in einem selbst die Angst davor weckt.


    Welche Staffel gefällt euch am besten/am wenigsten?



    Da hab ich keine spezielle Staffel.

  • Wie findet ihr HIMYM?
    Ich finde es ist eine eine tolle Serie, die Kinder hocken vor dem Tv und bekommen erzählt wie Ted ihre Mutter kennen lernte.
    Zwar müssten die Kinder dort schon ewig sitzen, aber egal. Die Serie ist abwechslungsreich und lustig.


    Was gefällt euch am meisten/am wenigsten?
    Am meisten gefällt mir wohl die witzige Art an der Serie, ist gibt eigentlich immer etwas zu lachen.


    Wie seid ihr zu der Serie gekommen?
    Es kam nichts gescheites im Tv.. Ich ging alle Kanäle durch und blieb bei Prosieben hängen. Und naja da lief gerade How I Met Your Mother.


    Seit wann seht ihr HIMYM?
    Och, genau weiß ich das nicht mehr, vielleicht seit einem Jahr oder so.

    Welche Figur möcht ihr am meisten/am wenigsten?
    Am meisten mag ich Barney. Ist einfach einer der witzigsten dort
    Ich 'hasse' eigentlich keinen von denen. Finde alle okay.


    Wer, glaubt ihr, ist die Mutter von Ted?
    Tracy. Im Internet kursieren ja schon gerüchte herum und ich bin mal so dreist un glaube denen.

    Welche ist eure Lieblings-/Hass-Folge?
    Meine Lieblingsfolge ist die wo Ted's Schwester Heather zu besuch kommt, die Lieder die Barney über sie singt sind einfach zum schreien. :3
    Auch eine Hassfolge habe ich bis jetzt noch nicht.

  • How I met your Mother, wirklich eine tolle Serie. Bis heute hin eben, eine der Serien, die ich mir wirklich immer mal wieder gerne ansehe, weil ich den Humor der Serie und den Stil echt toll finde. Die Gute Alte Bar, die selben Freunde und immer die netten Geschichten, der 5.
    Diese bar, der Aufreißer Barney, Ted und die Geschichten, die er seinen Kindern erzählt und Marshall und Lily....und noch vieles mehr. Das harmoniert einfach großartig in der Serie. Es ist eine der wenigen Serien, wie ich eben auch schon schrieb, die ich mir wirklich immer mal wieder ansehen kann, weil es nicht wirklich langweilig für mich wird. Es liegt vielleicht auch daran, dass ich sie sehr mag, dass es für mich keine Negativen Aspekte gibt oder zumindest keine die lange bleiben. Denn die Folgen, in denen es sehr um Stella (Eine von Teds Beziehungen, die er sogar heiraten wollte) ging, fand ich nicht so toll. Stella fand ich doch leicht zickig manchmal und am Ende ist sie doch nach New York gezogen, zu Tony und das alles fand ich doch schade für Ted, wie auch unfair zugleich. Das sind die einzigen Folgen die ich wirklich nicht mochte, in denen es sehr um sie und Teds Beziehung ging. Dennoch war dies ja nicht von sehr langer Dauer und von daher gibt es noch sehr viele Folgen, die ich sehr gerne sehe.


    Am meisten....da gibt es im Grunde viele Dinge. Barneys unübertroffene Art, z.b. sein Playbook oder auch sein Bro-Codex (einfach toll XD) und natürlich, wie er immer seine Regelen erklärt, dass ist einfach sehr lustig (XD). Teds Rückblicke sind Gut und wie er die Geschichten erzählt, seinen Kindern eben. Und noch viele...viele Dinge mehr.
    Seit wann ich die Serie sehe und wie lange und auch wie ich drauf gekommen bin, dass kann ich gar nicht sagen. Vor allem nicht, seit wann. Das einigste was ich weiß ist, dass ich vermutlich irgendwann mal auf Prosieben die Serie entdeckt habe, sie mir angesehen habe und sie mir doch sehr gefiel. Eine andere Möglichkeit, wie ich zu de Serie gekommen bin, würde mir jetzt, nicht einfallen.
    Und auch zum Punkt Barneys Frau und Teds Mutter kann ich nichts zu sagen, da warte ich einfach auf das Ende der Serie. Denn dann ist es eben überraschender und bis dahin spannender. Hass-Folge(n) habe ich ja bereits aufgezählt, wobei mir noch eine einfällt. Die Folge, in der Lilly ein Hochzeitskleid sucht und Robin mit dabei ist. Da ist auch Teds Freundin, die Bäckerin, die später nach Deutschland geht (Namen habe ich jetzt mit bedauern vergessen, sorry). In der Folge ist Robin übertrieben unfreundlich/unfair und eifersüchtig zu ihr und das fand ich doch sehr nervig und ungerecht.

  • Ach Leute Leute, ich liebe How I met your mother!


    Wie seit ihr zu der Serie gekommen?
    Durch eine Freundin bin ich auf HIMYM gekommen. Sie hatte die ganze erste Staffel ausgeliehen bekommen, also haben wir's uns abends angesehn. Was soll ich schon sagen? Nach der ersten Folge stand bereits fest, dass wir uns total in die Serie verliebt haben. Ich entdecke selten solche witzigen Sendungen, die bis zum Schluss spannend bleiben! Dann haben wir in der Fernsehzeitung nachgesehen, wann die nächsten Folgen kommen und tadaaaa Super-Suchtis wurden geboren :'D


    Wer gefällt euch am besten?
    Das soll wohl'ne Fangfrage sein! -> Barney natürlich! Ich liebe seine lockere und witzige Art, mit der er den Alltag aufmischt. Sein wir doch mal ehrlich, ohne ihn wäre die Sendung nicht mal halb so amüsant. Seine Anmachsprüche sind einfach legendär [genauso wie dieses Wort!] Marshell & Ted finde ich natürlich auch echt lustig, aber an Barney kommen sie nicht ran.


    Wen wird Barney heiraten?
    Ich finde allein den Gedanken, dass er heiraten wird, komisch und absurd zu gleich! Ich kann ihn mir noch nicht mal wirklich in einer Beziehung vorstellen, wie soll es dann mit der Ehe klappen? Meiner Meinung nach würde sie Serie auch an Glanz verlieren, wenn Barney plötzlich nicht mehr alle Frauen anbaggern und abschleppen würde. Vielleicht ist die 'Hochzeit' ja auch nur irgend eine weitere Anmache aus seinem weltberühmten Playbook (;

  • HIMYM ist wohl die zurzeit beste Sitcom. Das Thema ist was frisches, nicht zum 65254. Mal eine Famile mit zu vielen, ungewollten Kindern, die sie sowieso nur nerven.
    Die Serie schaue ich seit 2008, seit sie das erste Mal in Deutschland ausgestrahlt wurde. Nicht erst durch das ganze Gehype in letzter Zeit. Hab es eher durch Zufall gesehen und es gleich ansprechend und sehr lustig gefunden. Dann jeden Samstag am Mittag (jaa, da kam es nur um diese Zeit) vor den TV geworfen.
    Ich hab keine favorisierte Figur. Alle sind auf ihre Weise interessant und witzig.
    Die Mutter von Ted ist Barney's Schwester Carly, Tochter von seinem Vater. Sie wurde noch nicht gezeigt, weil sie nicht bei ihrem Vater wohnt, da sie studiert (-> Wohnt bei Cindy und studiert Wirtschaft). Desweiteren lernt er seine Frau bei Barney's Hochzeit kennen. Da wäre es nur logisch, dass es Barney's Schwester ist. Die Theorie ist wohl auch die beliebteste bei den Fans.
    Ich denke, dass Barney Robin heiraten wird. Wieso? Schaut euch die Serie an. Mehr sag' ich nicht. Müsste spoilern.
    Die beste Folge ist Tick Tick Tick... aus Season 7. Ist noch nicht in Deutschland gelaufen, deswegen sag ich nicht viel dazu, will nicht spoilern. Was ich an der Folge finde, ist erstens die spannende Handlung, die Personen, die beteiligt sind und das unerwartete, emotionale Ende.
    Beste Staffel bis jetzt Season 2 und Season 7 (soweit sie schon gelaufen ist.). Season 6 & 5 sind auch gut. Season 3 ist imo nicht so der Hammer. Ist mehr so eine Filler-Staffel, zu mindestens die erste Hälfte. Season 4 ist dann der Rest von Season 3, wobei es auch wieder eine halbe Season ist mit Zwischenstories.

  • Die Serie ist legen ... warte es kommt gleich ... -där *-*


    Wie findet ihr HIMYM?
    Sie ist meiner Meinung nach, die beste Serie die es gibt .. okay, nach Desperate Houswives (oder irgendwie liegen die beiden Serien gleich auf :3)
    Ich finde jede Folge ist einfach nur episch, gerade weil es so viele, tolle Charaktere gibt.
    W as gefällt euch am meisten/am wenigsten?
    Ich finde irgendwie Lilly am besten .. ich weiß auch nicht, meine Freunde haben es mir irgendwie eingeredet. Ich meine, sie sagen immer ich verhalte mich wie sie. Ich arbeite im Kindergarten, zeichne gerne, kann kein Geheimniss für mich behalten, knibble an den Etiketten von Bierflaschen, wenn ich ein schlechten Gewissen habe (Flaschen wo man sowas machen kann, sind bei mir meistens nur Bierflaschen) und ein Kind im Kindergarten, wollte etwas mit Fingerfarbe machen .. man erinnere sich an die erste Folge .. ich konnte zum Glück noch ausweichen D: .. das fand ich aber dann wirklich gruselig ..
    Wie seid ihr zu der Serie gekommen?
    Das war eigentlich sogar recht zufällig. Ich zappe vor einigen Jahren durchs Tv und bleibe dann bei Pro7 stehen, als ich so 5 Leute in ner Kneipe sitzen sehe. Ich hatte eh nichts besseres zu tun, also blieb ich auf dem Sender. Und das wars eigentlich schon. Die nächsten Wochen hab ich dann immer wieder geguckt, bis ich herausfand, dass mein bester Kumpel alle Folgen hatte :D .. und dann hab ich sie nochmal geguckt :D
    Seit wann seht ihr HIMYM?
    Kann ich eigenltich gar nicht genau sagen. War halt ein Tag, an dem ich einfach stumpf in den Tag hineingelebt habe :3


    Also ich freue mich wirklich auf die nächsten Folgen .. möchte endlich wissen, wer die Mutter ist :3

  • Die Serie war mal richtig lustig. Ich konnte da mehrere Folgen am Stück gucken, ohne das es langweilig wurde. Einmal habe ich in den Herbstferien durchgehend (fast, bis auf die, die oich schon vorher gesehen hatte) sämtliche damalsexsistierenden Folgen gesehen und die ganzen 2 Wochen wurde das nicht langweilig und war auch noch bis zu Ende der 4. Staffel unterhaltsam, obwohl ich die ganzen 2 Wochen viele Stunden ds Tages daran saß. Naja, wer die Mutter ist, interessiert mich kein bisschen. Ich hoffe für die, die es noch gucken, dass es noch sehr lange dauert, denn das ist so eine Serie mit einem Ziel, wo die serie (warscheinlich) vorbei ist, wenn dieses Ziel erreicht ist (ähnlich wie bei One Piece, wenn die die Welt umsegelt haben. Sie haben schon mehr als die Hälfte, also wird es meiner Meinung mnach in ca. 12 jahren aufhören, aber ist jetzt eine andere Geschichte). naja, wie gesagt, ist mir ziemlich egal, wer die Mutter dieser Kinder in der Serie ist, ich finde die Serie gut, da gut geschauspielert wird, die Serie angenehm zum schauen ist, also es 'mitreißend' ist, wie kaum eine andere Serie und weil es witzig ist.
    Naja, aber ab der 5. oder 6. Staffel wurde es richtig schlecht. Die Schauspieler spielen ja nicht unbedingt schlechter, aber die Serie ist nicht mehr angenehm zum schauen und kein kaum-kein bisschen mitreißend. Witzig ist sie auch nicht mehr. Daher gucke ich sie nicht mehr, aber wer die Serie mag, kann sie natürlich gerne gucken.
    MFG: Namenlos