How I Met Your Mother

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Haha, mein thema xD
    Ja, fay, die Serie ist legendär. HIMYM, ist sie beste Sendung, des weltweiten Fernsehens. Es gibt einfach keine bessere Serie, die mir je vor die Glotzer gekommen ist. Meine Serie. HIMYM ist einfach legendär, und Episch. Es ist so ein perfektes und lustiges Zusammenleben zwischen uns, und jeder von uns hat irgendwie seine Schwächen, außer ich. Das ist ein perfektes Zusammenspiel zwischen Humor und Real Life. Was mir am meisten gefällt? Das bin ich. Aber nur ein kleines Stück vor den anderen, die Charaktere dieser Sendung sind einfach toll, es gibt keinen, der mir nicht gefällt, nun ja, vielleicht den großen schwarzen Türsteher, der Robin in der Folge in der wir im Okay sind, nicht mehr rein lässt, weil der Name schon abgehakt ist, nun gut, er macht auch nur seinen Job. Es gibt nichts was mir hier nicht gefällt, her St wirklich alles legendär, und perfekt. Ich bin durch ProSieben zu dieser legendäres Sendung gestoßen, und es hat gefunkt, ein paar Tage später, besaß ich alle Staffeln. Seit wann ich HIMYM gucke? Seit Menschengedenken, also seit dem ich döse Serie entdeckt habe, ich wollte fortan keine folge verpassen. Was sich aber als legendärer Fail herausstellte. Wer mir am besten gefällt solle iwie klar sein, oder? Naja. Für die die es nicht checken, ICH bin das. Weil ich einfach so legendär bin. Aber die anderen sind auch ganz gut xD, ich meg jeden auf seine Art, nein, ich liebe sie, meine bro's und sis's. Und Ted. Der arme, wird nie eine Frau finden jk. Also, es wird nie gesagt,wer sie ist, dann ist der Effekt ja weg ihr brains, die Idee der Serie, ist, dass nie gesagt wird, wer die Mutter der beiden Teenies eigentlich ist. Und noch was, ich werde nicht heiraten. Nein, nein, nein, nein. Aber wenn, ich gezwungen würde, würde meine Wahl wohl auf eure Tante Robin fallen. Lieblingsfolge, kenne ich na,en nicht, also es ist so, dass Lilly in einer Theatervorstellung mit macht, die extrem schlecht ist, am ende sagen ihr alle, wie gut sie war, und ich Sage:>>man Lilly, das war echt scheiße *lach*<< und Lilly ist sauer. Sie sagt, wenn ich auch so eine schlechte Vorstelung machen täte, hätte sie mich gelobt. Dann mache ich eine Vorstellung (dafür müsst ihr wissen, dass Lilly das Wort feucht nicht mag), und Sage am Anfang "feucht" und noch so Mist, das 4 Stunden lang, Ich liebe es.

  • Wie findet ihr HIMYM?
    Supper :thumbsup: Ich liebe die Serie über alles, es ist wirklich die allerbeste und ich habe alle Staffeln ;)


    W as gefällt euch am meisten/am wenigsten?
    Mir gefällt alles :)


    Wie seid ihr zu der Serie gekommen?
    Pro 7, ich danke dir ♥


    Seit wann seht ihr HIMYM?
    ca. 1 Jahr


    Welche Figur mögt ihr am meisten/am wenigsten?
    Ich mag alle, kann da sonst nicht mehr viel zu sagen :)


    Wer, glaubt ihr, ist die Mutter von Ted?
    Die, die einen Kiffer heiratet und es mit Barney im Auto treibt :D Wer die Frau von Ted wird, weiß ich nicht, ich tippe mal stark auf Victoria, aus der ersten Staffel.


    Wen wird Barney Heiraten?
    Barney bekommt nach Lora zwar noch eine Freundin, die mal Stripperin war, heiratet aber am Ende der siebten Staffel Robin.


    Welche ist eure Lieblings-/Hass-Folge?
    Meine Lieblingsfolge ist "Katastrophenschutz" aus der siebten Staffel. Eine Hass-Folge habe ich nicht.


    Welche Staffel gefällt euch am besten/am wenigsten?
    Am besten gefällt mir die siebte Staffel.


    Hier die fehlenden Infos zur siebten Staffel :)


    Marshall und Lily, die erfahren, dass sie Eltern eines Jungen werden, ziehen in ein Haus auf Long Island, das sie von Lilys Großeltern geschenkt bekommen haben. Marshall erhält eine Stelle bei einer Umweltorganisation.
    Barney und Robin haben einen One-Night-Stand, obwohl sich beide in einer festen Beziehung befinden. Barney trennt sich von seiner Freundin Nora, in der Hoffnung erneut mit Robin zusammenzukommen. Diese beendet jedoch ihre Beziehung zu Kevin (Kal Penn) nicht. Als dieser ihr einen Heiratsantrag macht, gesteht sie ihm, dass sie keine Kinder bekommen kann, woraufhin die Beziehung doch zerbricht.
    Ted gesteht Robin nach ihrer Trennung von Kevin erneut seine Liebe. Sie erklärt endgültig, ihn nicht zu lieben, und zieht in eine eigene Wohnung, die sie sich aufgrund einer Beförderung leisten kann. Ted überlässt, um endgültig die Vergangenheit hinter sich zu lassen, die frühere WG Marshall und Lily, die mittlerweile das Leben in den Suburbs hassen.
    Barney beginnt eine neue Beziehung mit Quinn, einer Stripperin, die schon bald darauf bei ihm einzieht. Ted übernimmt Quinns Wohnung. Nachdem Quinn mit dem Strippen aufhört, macht Barney ihr einen Heiratsantrag.
    In der letzten Folge der Staffel nimmt Ted seine Beziehung zu Victoria, einer seiner Ex-Freundinnen, wieder auf, Marvin Waitforit Eriksen kommt zur Welt und der Zuschauer erfährt in einer Vorausschau, dass Barney Robin heiraten wird.



    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/How_I_Met_Your_Mother

  • Wie findet ihr HIMYM?


    Also ich liebe die Serie :love: Tolle Charaktere - und immer wieder lustig! Man kann sich total in die Personen hineinversetzen und fühlt mit ihnen mit. Bei HIMYM its einfach alles drin! Aber am meisten wie schon erwähnt Komödie, auch wenn teilweise ein bisschen Drama und Herzschmerz miteinfließt!
    Und genau das macht die Serie so spannend!


    W as gefällt euch am meisten/am wenigsten?


    Tja, was soll man sagen es gibt da ja auch noch "legendäre" Charaktere und ich muss sagen, dass Barney sehr viel Schwung in die Serie bringt - was ich sehr gut finde. Natürlich ist das beste diese ewige Frage: "Wer ist die Mutter?", was zugleich ein wenig nervig ist, aber auch die Spannung ausmacht. Am wenigsten gefällt mir...hmm... Ganz ehrlich? So wirklich was fällt mir dazu nicht ein! Wenn wirklich etwas sehr stören würde, würde ich mir die Serie ja auch nicht ansehen, oder?



    Wie seid ihr zu der Serie gekommen?


    Langweiliger Nachmittag ---> Fernseher eingeschaltet ---> "Hey ist das nicht HIMYM, soll ja ganz witzig sein!" ---> und so begann es :D


    Seit wann seht ihr HIMYM?


    Seit ca. nem Jahr. Inzwischen nicht mehr so häufig, da ja derzeit nur Wiederholungen laufen und ich eigentlich schon alle Folgen gesehen habe.


    Welche Figur möcht ihr am meisten/am wenigsten?


    Natürlich ist Barney "lengendär" und deshalb mag ich ihn ziemlich gerne. Aber auch Robin ist mir sehr sympathisch, da ich mich auch sehr in sie hineinversetzen kann. Eigentlich mag ich aber alle Charaktere, da sie alle so unterschiedlich sind und doch so ein tolles Team bilden!


    Wer, glaubt ihr, ist die Mutter von Ted?


    Wow...das ist wohl die schwierigste Frage bei HIMYM und es gibt ja auch schon einige Hinweise! Wirklich vorstellen kann ich mir aber derzeit noch keine.



    Wen wird Barney Heiraten?


    Man sieht ja in einer Vorschau, dass es anscheinend Robin sein soll, was auch passen würde, da die beiden ähnliche Zukunftsvorstellungen haben und gut zueinander passen würden.




    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Ich schaue HIMYM immer wenn ich die Gelegenheit habe. Und klar, ich liebe die Serie :) Der Humor ist doch einfach nur geil.


    Am meisten mag ich die Story und die Darsteller. Mit ihnen fühlt man und lacht mit. Aber der Humor ist ja (wie vorhin erwähnt) geil ^.^ Am wenigsten... da gibts bei mir leider nichts.


    Ich habe da mal in den Ferien die Programme durchgeblättert und bin auf HIMYM gestossen, zuerst dachte ich WTF? Aber dann habe ich mich gezwungen die Folge anzuschauen und ab da liebte ich es.


    So seit einem Jahr schaue ich die Serie. Ich kenne nicht alle Folgen, weil sie zur Zeit alle wiederholt werden, aber na ja, ich kann sowieso nie oft HIMYM schauen.


    Tja, Barney ist und bleibt legendär und dafür lieben ihn ja auch wohl alle. Die anderen sind aber auch super :D


    Wer die Mutter sein soll, da habe ichüberhaupt keinen Plan im Moment. Obwohl diese ganzen Geschichten immer ein paar Hinweise bringen, habe ich keinen Plan. (Es ist nicht die Mutter von Ted gemeint, falls du es nicht bemerkt hast)


    Warscheinlich heiratet Barney Robin. Das hoffe ich und eswäre auchsehr passend :)

  • Barney: Hörst du eigentlich , was für eine Scheiße du von dir gibst? Junge...


    Naja, auf jeden Fall mag ich HIMYM(und kann subjektiv bleiben, Barney). Täglich schau ich die Serie nicht, was jeoch damit zusammenhängt, das ich mehr Zeit vorm Laptop als vorm TV verbringe. Ich finde den Humor klasse, und was die Mutter angeht, versuche ich immer die Hinweise zu behalten(und irgendwelche Unstimmigkeiten in der Story zu finden, das ist so eine Angewohnheit von mir...)


    Wie seid ihr zu der Serie gekommen?
    Durch meine Schwester. Bzw. habe ich die Serie schon vorher gekannt, aber da hat sie mich noch nicht interresiert. In der Türkei war mir langweilig, worauf ich den Fernseher angeschaltet habe. Der Beginn einer großen Liebe, haha. Ich glaube, e war die 2. Sitcom, die ich aktiv verfolgte.


    Wer, glaubt ihr, ist die Mutter von Ted?
    Ich glaube nich, das sie schon vorgekommen ist, ergo kenn ich sie nicht.


    Wen wird Barney Heiraten?
    Robin. Das ist Fakt und keine Vermutung.

  • So, da muss ich mal auch meinen Senf dazu geben, da HIMYM die einzige Comedyserie ist, die ich mag. The Big Bang Theory ist echt langweilig und Scrubs? Naja.
    Wie findet ihr HIMYM?


    Einfach klasse! Das die Sendung nicht aus Strebern besteht, die irgendeinen langweiligen Streberkram sagen und dann das Gelächter kommt ist für mich ein positiver Aspekt.
    Was kann man daran nicht mögen? Viele Folgen bereiten mir einen Lachflash vor, und ich sehe da nichts negatives dran.
    Was gefällt euch am meisten/am wenigsten?


    Das weiß ich ehrlich nicht ;D
    Wie seid ihr zu der Serie gekommen?


    Durch meine Schwester. Sie hat es immer angeschaut, und dann hab ichs auch mal probiert.
    Seit wann seht ihr HIMYM?


    Etwa ein Jahr.
    Welche Figur möcht ihr am meisten/am wenigsten?


    Barney natürlich! Dannach Robin, die beiden sind mir einfach sehr sympatisch.
    Wer, glaubt ihr, ist die Mutter von Ted?


    Keine Ahnung, obwohl ich denke, dass doch die Oma/Mutter der Enkel/Kinder gemeint ist.
    Wen wird Barney Heiraten?


    Robin ganz klar, die Beziehung mit ihr war doch am längsten? Die anderen waren sowieso nur für's Bett.
    Welche ist eure Lieblings-/Hass-Folge?


    Meine Lieblingsfolge war Pikante Partys aus der 2.Staffel, ich hab mich so lange kaputtgelacht!


    Wie ich es erzähle mag nicht lustig sein, schaut euch lieber die Folge an und lest den Inhalt nicht!
    Welche Staffel gefällt euch am besten/am wenigsten?


    Keine Ahnung, dazu müsste ich alle Folgen sehen.

  • Himym ist für mich ungeschlagen, was Comedy im TV angeht. Man hat einfach in jeder Folge was zu lachen, und es wird nie langweilig. Ich hab das jetzt alles zwei oder drei mal durchgeguckt und ich könnt immernoch drüber lachen.
    Ich bin durch meinen besten Freund auf die Serie gekommen, genauso war es auch bei Two and a half men und Scrubs. Joa, dann hab ichs mir eben mal angeschaut und ich fand die Serie von Anfang an sehr gut. HIMYM guck ich jetzt...1-2 Jahre? Weiß ich grade nicht genau, auf jeden Fall schon verhältnismäßig lange.
    Meine Lieblingsfigur ist eindeutig Barney, weil von ihm immer die besten Aktionen kommen. Egal, wann er in der Serie auftaucht, ich kann mir sicher sein, dass ich lachen muss. Ansonsten find ich eigentlich alle anderen Figuren gleich gut, da jede mal für nen Lacher gut ist.


    Lieblings- und Hassfolgen
    Lieblings-und Hassfolgen habe ich nicht, da ich jede Folge ziemlich geil finde. Ich merk mir eigentlich nur die Folgen, mit Szenen, die ich extrem genial fand. Zum Beispiel die Folge, in der zwischen Robin und Barney Schluss ist. Die Szene am Ende, wenn Barney (auf einmal) wieder dünn ist und in die Bar kommt ist abartig geil. Und die Folge mit dem nackten Mann fand ich super, oder die mit dem Blitz. Dieses ''oh maaan'' hat's mir einfach angetan. Und genauso ist es eigentlich bei den Staffeln auch. Mir haben alle irgendwie gefallen und ich hab mir jetzt keine besonders eingeprägt, dass ich sagen kann ''Das ist die beste Staffel''. Ich achte da eigentlich nicht wirklich drauf, sondern guck mir einfach die Folgen an.


    Wer ist die Mutter von Ted? / Wen wird Barney heiraten?
    Die Mutter von Ted? Gehts nicht um die FRAU von ihm? Wer die Mutter von Ted ist, ist mir eigentlich relativ egal. Was die Frau angeht: man kann es eben nicht wissen und ich will es auch ehrlich gesagt noch gar nicht wissen.
    Barney soll einfach Robin heiraten, ist die längste Beziehung, und obwohl er wieder ne andere hat, betrügt er sie mit Robin und blah. Man merkt einfach, dass er nicht von ihr weg kommt und wenn, dann nur für kurze Zeit.

  • Um das Thema mal wegen Aktualität wiederzubeleben...
    Nun ist also bekannt wer die Mutter ist, von der immer nur die Rede ist und von der man nie etwas gesehen hat. In den USA ist die letzte Folge der achten Staffel gelaufen und dort war sie am Ende kurz zu sehen.



    Die Macher der Serie hatten übrigens kurz zuvor ein Foto der bis jetzt unbekannten Frau gepostet und bekamen dafür auch direkt wütende Kommentare für das Zerstören der Spannung. Naja aus deutscher Sicht wohl halb so schlimm, da ist man es eigentlich gewohnt, Serien erst später zu sehen und wird schon deswegen oft genug gespoilert.
    Jedenfalls soll jetzt noch die finale neunte Staffel gezeigt werden, in der man genaueres darüber erfährt, wie Ted seine zukünftige Frau kennengelernt hat.


    Jetzt bleibt die Frage: was erwartet ihr von den letzten Folgen und freut ihr euch darauf oder überwiegt eher die Trauer, dass sich mal wieder eine Serie ihrem Ende neigt?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da-Da-Da...ich hab sie Grade gesehen!! *o* Bei Pro7. Ohne Gespoiler. THE MOTHER. Es war der spannendste Moment in meinen Leben 0.0 Mein Herz ist glaub ich für eine Sekunde stehengeblieben als ich sie gesehen hab ^^ Wow, all das HIMYM gucken bis zu diesem Moment. Und das beste daran ist: Ich war nicht gespoilert! Auf jeden Fall nicht Spoilern lassen.

  • Wie findet ihr HIMYM?


    Eine der genialsten Serien ever. Ich weiß nicht wieso genau. Ich denke es macht die Mischung aus (dazu im nächsten Punkte). Also ich kenne nur wenige Sitcoms die da heran reichen (allerdings kenne ich auch nur eine Hand voll).


    Was gefällt euch am meisten/am wenigsten?


    Also es ist zwar ein Rückblick, aber gerade dadurch ergeben sich ja die ganzen Möglichkeiten. Anspielungen oder Hinweise, wodurch man sich selbst durch die Favoriten (für die Rolle der Mutter) durcharbeiten konnte usw. Aber das beste ist, dass es nicht nur lustig ist, sondern auch richtig traurige Stellen dabei sind, wo man mitfühlt oder spannende Szenen. Dann gibt es natürlich die typischen Fremdschäm-Momente oder solche wo man nur gerne schreien würde: "Tu's nicht!" oder "Geh zu ihr/ihm!" und "Mach endlich!" o.ä. Also ich mag die gesamte Serie. Sind höchstens ein paar Details (innerhalb eine Folge) die mir nicht gefallen, aber nichts an der Serie allgemein.


    Wie seid ihr zu der Serie gekommen?


    In einem anderen Forum hatte jemand in der Signatur ein Bild von Barney wie er die Hot-Crazy-Scale (Heiß-Irre-Skala) erklärt und ich dachte ich schau mal rein. Hab mir also diese Folge/Szene angeguckt und mich direkt weggelacht und die Serie von Anfang an geschaut.


    Seit wann seht ihr HIMYM?


    Weiß ich nicht mehr. Hab sie aber schon oft gesehen (mindestens 3x, 2x davon auf englisch), jedenfalls immer soweit Folgen schon raus waren (war immer genauso weit wie die Leute in den USA (außer natürlich bei den deutschen Folgen)).


    Welche Figur mögt ihr am meisten/am wenigsten?


    Allgemein mag ich die gesamte Haupttruppe (inklusive wiederkehrende Charaktere (also nicht nur 4-5 Folgen, sondern die gesamte Serie hindurch (Ranjit, etc.)) sehr gerne. Eine wirklich Abneigung hege ich gegen keinen. Aber wenn ich wirklich zwangsläufig einen Favo wählen müsste...
    Robin. Sie ist einfach cool, witzig, schlagkräftig, kanadisch ( ;) ) und sieht gut aus. Ich weiß nicht wieso, aber ich mochte sie von Anfang an (irgendwie kann ich Ted verstehen warum immer sie als die Eine in Erwägung kam). Und natürlich ihre Reaktionen à la "NOBODY ASKED YOU, PATRICE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" xDD


    Wer, glaubt ihr, ist die Mutter von Teds Kindern?


    Naja, jetzt weiß man es ja, seit der letzten Folge der achten Staffel. Eine unbekannte junge Frau, gespielt von Cristin Milioti, mit (für mich) enormen Zähnen (bei geschlossenem Mund nicht sichtbar, da geht's etwas). Ich finde sie sieht nicht so berauschen aus und ich hatte "mehr" erwartet (mit Robin und Lily hätte sie schon mithalten können sollen). Naja, Details, sie ist ja nurnoch die letzte Staffel über da, also wird man sie sich nur 20-22 Folgen lang "antun" müssen.
    Ich hatte die Mutter damals zuerst "auf englisch" gesehen, also als die Folge auch in den USA neu war und war total überrascht und konnte es nicht glauben. Wie gesagt, ich finde sie sieht nicht so dolle aus (könnte aber natürlich auch schlimmer sein).


    Wen wird Barney Heiraten?


    Robin. Ich glaube kaum, dass es doch noch so kommt, dass Ted sie ihm wegschnappt (wobei ich ehrlich gesagt Ted+Robin immer bevorzugt habe).


    Welche ist eure Lieblings-/Hass-Folge?


    Lieblings: Folge 8 in Staffel 3 "Glück und Glas" in der alle gegenseitig ihre nervigen Angewohnheiten bemerken. Gegen Ende wo sich alle nurnoch anschreien und sich am Ende plötzlich doch wieder vertragen, ich finde die Folge so genial. ( Apple Orchard Banana Cat Dance Eight Six Six Three ~ ) xDD
    Hass: keine


    Welche Staffel gefällt euch am besten/am wenigsten?


    Ich bevorzuge keine. Jede hat ihre Höhen und Tiefen und es allemal immer was witziges dabei.


    Fazit:
    Also ich kann die Serie nur empfehlen. Lustig, traurig, spannend, von allem etwas dabei. Einerseits ist es schade das sie bald vorbei sein wird, andererseits muss alles auch mal ein Ende haben. Und Ted will ja auch endlich seine Traumfrau treffen bzw. seine Kinder wollen endlich, dass er aufhört zu labern. Am besten sollte am Ende nochmal eine Szene 2030 gezeigt werden, wie alle aussehen, wer noch alles wie viele Kinder bekommen hat und alles. Quasi das große Ende.


    Achja, unbedingt auf englisch angucken, wenn möglich. 1000x witziger, Witze kommen nämlich besser rüber (manches kann man einfach nicht ins deutsche übersetzen) und die Stimmen sind besser (wobei deutsch auch nicht schlecht ist), die Emotionen kommen besser rüber als nur dieses nachsynchronisierte.


    Joa, das war's von mir. (komisch, dass ich das hier nicht eher gesehen habe)

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Ist zwar schon lange her, dass der letzte kommentiert hat, aber zu How I Met Your Mother muss ich einfach meinen Senf dazu geben :D


    Zitat von Orcawolf

    Achja, unbedingt auf englisch angucken, wenn möglich. 1000x witziger, Witze kommen nämlich besser rüber (manches kann man einfach nicht ins deutsche übersetzen) und die Stimmen sind besser (wobei deutsch auch nicht schlecht ist), die Emotionen kommen besser rüber als nur dieses nachsynchronisierte.


    Ganz genau! Tut was er sagt, ehrlich, auf Englisch ist sie zehntausendmal besser. Und vor allem kann ich jetzt schon die neunte Staffel sehen, während sie im Deutschen TV glaub ich noch nicht mal die 8. gezeigt haben...


    Wie findet ihr HIMYM?
    Es ist die genialste Comedy-Serie die es zur Zeit gibt.. Barney Stinson allein ist schon gewaltig :D Die Serie ergibt zwar nicht wirklich Sinn, aber sie ist trozdem gewaltig. Muss jeder unbedingt schauen! :)


    Was gefällt euch am meisten/am wenigsten?
    Irgendwie kann ich es nicht rational erklären, warum ich HIMYM so gerne gucke. Ich glaube weil es die richtige Kombination von Witz und wichtigen Themen, wie Freundschaft und Aufmunterung hat.


    Wie seid ihr zu der Serie gekommen?
    Ja, wie sie sie das erste mal auf ORF gezeigt haben, hab ich halt auch manchmal geschaut. Und weil das eine Zeit lang irgendwie jeder tat, bin ich dann zum Ober-Fan geworden.


    Seit wann seht ihr HIMYM?
    Boah.. Kann ich nicht so genau sagen... Regelmäßig die neuen Folgen seit die siebte in den USA rauskam, glaube ich.. Also zwei Jahre


    Welche Figur mögt ihr am meisten/am wenigsten?
    Am meisten glaube ich alle 5 zusammen... Davon aber Lily am meisten - ich sag nur "Pregnancy Brain", "Sex Dreams" etc., etc.
    Am wenigsten Stella.... Schlampe! :)


    Wer, glaubt ihr, ist die Mutter von Teds Kindern?
    Die Frau, die wie Lily Brownies "Sum-Bitches" nennt, sie im Zug aufmuntert, und Marshall stark erschrickt - ich kenne sie jetzt schon. :D


    Wen wird Barney Heiraten?
    Ich weiß das es Robin sein wird. (Aber Ted+Robin wäre echt besser gewesen... :/)


    Welche ist eure Lieblings-/Hass-Folge?
    Slapsgiving 2, weiß nicht wie sie auf deutsch heißt
    oder Duel Citizensphip, wo Robin die Ami-Staatsbürgerschaft bekommt



    Welche Staffel gefällt euch am besten/am wenigsten?
    Ich glaube fast die 7. oder 8. Staffel... oder natürlich die erste Staffel :D

  • Wie findet ihr HIMYM?
    Für mich eine der besten Serien seit langem, ist ja nicht umsonst so ein Phänomen geworden. Ich weiß nicht wieviele Redewendungen & Regeln bei mir im Freundeskreis aus HIMYM übernommen sind, aber es sind aufjedenfall eine ganze Menge.


    Was gefällt euch am meisten/am wenigsten?
    Am wenigsten gefallen mir die letzten beiden Staffeln, die für mich absolut alles kaputt gemacht haben. Wie gesagt liebe ich HIMYM, aber wenn ich das so sage dann meine ich damit eher alles was vor Staffel 8& 9 war. Die sind einfach nur unfassbar schlecht & haben für mich auch nicht mehr viel mit dem guten alten HIMYM zu tun. Klar, die Charaktere müssen jetzt ja irgendwie alle zu ihrem Erfolg kommen, müssen erwachsen werden & alles das, aber ist einfach überhaupt nicht mein Fall, mit den letzten beiden Staffeln kann ich nicht viel anfangen. :(


    Wie seid ihr zu der Serie gekommen?
    Weiß ich jetzt so garnicht mehr, lief ja einfach immer im Fernsehen, fing dann an die Serie regelmäßig zu schauen, die DVDs zu kaufen, die neuen Staffeln im Internet zu gucken weil ichs nicht abwarten konnte bis sie in Deutschland ausgestrahlt wurden.. Ja, aber ich glaube angefangen hat das alles tatsächlich im Fernsehen.


    Seit wann seht ihr HIMYM?
    Fan der ersten Stunde - Staffel 1. :D


    Welche Figur möcht ihr am meisten/am wenigsten?
    Uff, Quinn ist eine Göttin, mehr Traumfrau geht ja nicht. Ansonsten ist man ja als Kerl dazu verpflichtet Barney zu vergöttern, nicht zuletzt weil er der Männerwelt mit dem BroCode & dem Playbook so unfassbar viel hinterlassen hat. Ich find NPH sowieso schlichtweg klasse, wer als Homosexueller einen Frauenhelden so überzeugend spielen kann der verdient es doch bewundert zu werden. Nicht besonders viel übrig habe ich hingegen für die Mutter & Robin, sind beide nicht so mein Fall. Auf Grund der Spoiler will ich zu der Mutter jetzt garnicht so viel sagen, bei Robin ist einfach nur die Sache dass ich ihren Charakter unsympathisch finde.


    Wer, glaubt ihr, ist die Mutter von Teds Kindern?
    Weiß man ja schon wenn man die letzte Folge von 8 & die 9. Staffel bis hierher gesehen hat, will deshalb auch nicht allzu viel zu sagen.


    Wen wird Barney Heiraten?
    Ist ja dasselbe wie bei der Mutter, das weiß man ja schon, spoilern will ich trotzdem nicht. :D


    Welche ist eure Lieblings-/Hass-Folge?
    Eine richtige Lieblings oder Hassfolge habe ich eigentlich garnicht. Naja, Hassfolge würde ich jetzt erstmal die komplette 9. Staffel sagen, dieser Wedding-Mist steht mir echt zum Hals raus. Zu den besten Folgen gehören für mich aber die Slapsgiving Folgen & die Episode mit Robin Sparkles, weiß jetzt grade garnicht wie die hießen.

    Welche Staffel gefällt euch am besten/am wenigsten?

    Staffel 2, 3, & 5 sind meine persönlichen Favoriten, wer den Text bis hierher gelesen hat für den ist eine Beantwortung der Frage nach der schlechtesten Staffel für mich auch nicht mehr notwendig. :D

  • Uhyeah HIMYM geht in die letzte Runde ^^


    Aber die ersten Episoden waren (wie immer am Anfang hin ner Staffel) nicht so der Kracher, obwohl die Erste Folge ne Spannende Wendung hatte mit Robin und Barney. Trotzdem das Ende der 8. Staffel war so schöner und durchdachter, qualitativ einer der besten Folgen der Serie. Aber Gut da wird die letzte Folge dieser Staffel auch mithalten können...hoffentlich. Ich hab hohe Ansprüche liebe Regisseure ;)


    Aber wie auch immer. Ich freue mich auf weitere Folgen und auf ein gekonntes Ende dieser Serie :)

  • Vorgestern lief also das Staffelfinale und auch wenn ich nie der ganz große Fan der Serie war, habe ich mir doch die ganze neunte Staffel angeschaut und muss leider sagen, dass die Macher gut daran getan hätten, die Serie nach der fünften oder sechsten Staffel zu einem (gelungenen) Ende zu führen.


  • Habe mir das Finale auch durchgelesen, nachdem ich irgendwo über die Überschrift gestolpert bin, dass viele Fans vom Ende wohl recht enttäuscht waren. War mir eigentlich egal, ob ich gespoilert werde, weil ich in der letzten Zeit die Serie kaum noch bzw. höchstens nebenbei verfolgt habe. Und joa, passt schon, stört mich nicht so wirklich.



    Das Ende hätte – wie bereits gesagt – nach den ersten fünf Staffeln durchaus Sinn gemacht und wäre von vielen Fans wohl als das perfekte Ende aufgefasst worden. Aber nach neun Staffeln...


    Hab darauf geachtet, dass ich nichts relevantes aus dem Spoiler zitiere...
    Vielleicht hatten sie ursprünglich auch garnicht im Sinn, dass die Serie mal so lange läuft. Neun Staffeln erreichen ja nun wirklich nur sehr wenige Serien. Aber wenns wider Erwarten immernoch gut läuft, wärs auch dumm eine Serie sterben zu lassen. Nun müssen die Fans halt damit leben. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky



  • Zur Serie allgemein finde ich sie etwas zu langatmig... Aus Sicht der Rahmenhandlung macht es eigentlich überhauptgarkeinen Sinn beim Erzählen dort Anzufangen, wo man Angefangen hat... und dann zieht es sich Endlos. Ich denke nicht, das die Idee sich überhaupt für eine solch lange Serie auch nur Ansatzweise eignet. Man hätte hier locker auf die Rahmenhandlung verzichten können, aber dann hätte man einen anderen roten Farden gebraucht...
    Eigentlich wusste man auch bei jeder einzelnen Frau in Teds leben sie nicht die Eine ist, mit der er zusammenbleibt und man so eigentlich im Kopf schon fallen lässt, da man sowieso weiss, dass sie 10 Folgen später keine Rolle spielen wird.


    Interesannt ist jedenfalls die Gruppendynamik, die ganz gut funktioniert und auch der Humor funktioniert... negativ fällt auf, das die Geschichte gerade bei Kleinigkeiten inkonzequent ist. Z.B. gab es den kleinen Gelben Truck im Regal hinter der Coutch, der erst vorkam als man ihn erwähnte... soetwas fällt durchaus auf. Da hätte man sich mehr Mühe geben können...


    Spätestens in Staffel 7 lässt aber der Humor nach... Gerade Barney, der mit seiner Art die Serie quasi am Interesannt gemacht hat, lässt nach, da sein Charakter ernsthafft wird und aus der Rolle des Spassvogels herraus entwickelt... diese Lücke konnte die Serie nichtmehr schließen


    Insgesammt muss ich sagen, das mich der Humor (allen vorran Barney)mich überzeugen konnte, Teds ewige Suche nach der Einen und damit der Grundplot jedoch nie... dadurch empfinde ich die Serie eher Mittelmäßig. Auf eine Stuffe mit Scrubs und co. würde ich sie bei weitem nicht stellen

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Also ich betrachte das Ende mit gemischten Gefühlen. Okay, ich muss zugeben, ich hatte auch Tränen in Augen gehabt (es war alles vorbei, was man alles so erfahren hat und und und). Insgesamt war alles dabei gewesen, was HIMYM ausmacht (Spaß, Spannung, Traurigkeit, etc.). Jedenfalls... mit DEM Ende habe ich aber nicht gerechnet.


    Übrigens hätte die Serie öfters schon enden können. Soweit ich weiß, gab es in jeder Staffel eine Frau, die im Notfall am Ende als Mutter hätte dastehen können (z.B. eben Stella, Victoria und solche, die Ted länger hatte).
    Jedenfalls einerseits gut, dass sie zu Ende ist, anderseits bedauer ich es irgendwie (klar muss alles irgendwann mal zu Ende sein ehe man es verhunzt). Bin mal gespannt, ob das Spin-off da auch nur ansatzweise heranreichen kann (viel Hoffnung mach ich mir ja nicht). Aber vielleicht lernen die Autoren was aus dem Ende von HIMYM.


    @ Soran: ich mein der gelbe Bus stand da schon immer. Kann mich aber auch irren.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Zitat


    Übrigens hätte die Serie öfters schon enden können. Soweit ich weiß, gab es in jeder Staffel eine Frau, die im Notfall am Ende als Mutter hätte dastehen können (z.B. eben Stella, Victoria und solche, die Ted länger hatte).


    Stella kam nie wirklich in Frage, alleine schon wegen dem Kind (zudem war sie von Anfang an nur eine Gastrolle) ... Auch Robin (die schon in der ersten Folge verneint wurde) noch Zoey (welche er ja nicht auf einer Hochzeit kennen gelernt hat, was vorher festgelegt wurde)n noch Janette (welche ja al s Fehler eingeführt wurde)... Ausser Victoria kam nie jemand auch nur annähernd infrage, aber auch da wurde recht schnell klar, sie ist es nicht.
    Teds Leben war ein ewiger Kreislauf aus jemand kennen Lernen verlassen (weden) und neue Suche... nach spätetens 3-4 Staffeln wurdees langweilig, aber da man die mutter ja nicht einführen konnte, konnte man nicht ausbrechen, entsprechend is das einfach keine gute Basis...


    Zitat

    ich mein der gelbe Bus stand da schon immer. Kann mich aber auch irren.


    Das tat er definitiv nicht...
    [Blockierte Grafik: http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20120527003701/himym/images/5/50/The-kids.jpg]

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Deswegen sagte ich ja im Notfall. Das es DIE perfekte Ehe gewesen wäre, hab ich nie behauptet. Und Zoey hätte auch nie gepasst. Sie waren aber alle da, damit er nicht alleine dasteht, wenn die Serie hätte plötzlich abgebrochen werden müssen.


    Das Bild von den Kindern ist übrigens aus der Pilot-Folge, die einzige Folge, wo sie andere Kleidung tragen. In sämtlichen anderen Folgen wo sie vorkamen, haben sie die gleichen Klamotten an und das gleiche Hintergrundbild (inklusive Bus). Nur die Szene der Pilot-Folge wurde nie neu gedreht, um das anzupassen. Auch das Sofa aus der Pilotfolge ist ein anderes.


    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/cd7552e3df2dc4ea3dc33445bc9e5d04/tumblr_mzqynwFxtx1snoxpho1_500.jpg]

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)