»Pokémon Mystery Dungeon Fanclub«

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu °w°


    Es hat ein bissle gedauert, bis ich wieder posten konnte, da meine Klasse von der Schule aus gerade ein Theaterstück vorbereitet und ich wurde zur Textschreiberin erkoren und hatte mit der Umschreibung ziemlich viel zu tun, (aber es wird fantastisch <3). Inspiriert zu einem Post hat mich PMD Himmel, was ich gerade spiele, da aus ominösen Gründen mein Spielstand gelöscht wurde, ich aber unbedingt die Jukebox möchte.


    In meinem Post geht es diesmal um IQ-Fähigkeiten, von denen ich mir noch die ein oder andere Wünschen würde und wenn die Pokéwiki nicht lügt, gibt es sie noch nicht ...
    Erstmal wäre ich für die Fähigkeit "Schatzsucher". Das wäre theoretisch auch als Taktik möglich, aber mir wäre sie als IQ-Fähigkeit lieber, werdet ihr gleich merken. Ist sie aktiviert wird das Pokémon jedes Item auf seinem Weg mitnehmen, ähnlich wie mit den Pokémon bei der Taktik "Dem Gegner hinterher". Und deswegen wäre es auch cooler, würde dies eine IQ-Fähigkeit sein, denn wenn man beides zusammen aktiviert wird der Partner theoretisch zu einem Mega-Partner, der sich um alles kümmert ^-^'
    Eine andere wünschenswerte Fähigkeit wäre "Tunnelblick", na gut, über den Namen lässt sich streiten. Das Pokémon weiß Instinktiv, wo ungefähr Items in der Wand verborgen sind, aber auch nicht die ganz genauen Koordinaten.
    Auch ganz nett wäre "Wettertrotzer", die schlechten Effekte von Wetter werden manchmal ignoriert, aber nicht immer. Die Wahrscheinlichkeit, dass z.B. der Schaden, den Sandsturm macht verhindert liegt bei 30% - 40%.
    Und noch ein Themachen, weils ziemlich kurz ist ...


    Wollt ihr Serpifeu, Ottaro oder Floink sein? Oder ganz anders?
    Müsste ich mir von den dreien eins aussuchen, wäre ich wahrscheinlich Floink, es sei den sein Sprite ist hässlich. Einfach, weil ich das Kleine von allen Dreien am niedlichsten finde!
    Ansonsten würde meine Wahl zwischen allen Basispokemon der neuen Generation wohl auf Lin-Fu (was für ein bescheuerter Name, wollte ich nur mal anmerken T__T) fallen. Das Pokemon selber dürfte das erste Kampfpokemon was ich richtig liebe, es ist einfach total klasse designt und die Entwicklung Wie-Shu (den Namen finde ich übrigens noch bescheuerter) übertrumpft es noch mal! Einfach nur ein hamma Pokemon!
    Zweite Wahl währen: Felilou, was auch eine schöne Alternative ist, weil ein Unlichtpokemon mal was anderes ist und natürlich weil ich es mag. Pygraulon, was ich einfach nur geil finde, allein schon vom Aussehen und auch die Attacken wären sind nicht schlecht <33
    Dritte Wahl wären die süßen kleinen Liminip, Waumboll (Was’n genialer Name xD), Galapaflos, Flapteryx und Geronimatz. Die schlichte Begründung ist eben, das ich all diese Pokemon sehr gerne mag <3 Letzteres würde sich jedoch nicht entwickeln dürfen!


    lg Cazume

  • Hallo Lucario_112 meldet sich wieder.


    Wollt ihr Serpifeu,ottaro oder Floink sein?oder ganz anders?


    Also am liebsten währe ich Serpifeu (weil es so ober mega süß ist :bear: )


    aber auch ottaro währe nicht schlecht...


    toll währe es auch wenn ich Milza,ZappladinTarnpignon,Wattzapf,Zorua oder Rotumurf nehmen könnte


    (OK,zugegeben alle diese Pokemon sind in meinen Team...Aber sie sind richtig stark...WENN man sie richtig Trainiert...)


    Entscheidung des Pokemons per Test oder Frei?


    Also Pikachu hab ich immer im Test gekrigt aber Riolu und Evoli hab ich immer frei..


    Bei Serpifeu guck ich beim ersten mal wenn es keins ist dann werde ich es so lange versuchen bis ichs hab...


    (ist doch klar Serpifeu ist ja mein Lieblings Pokemon in S/W)


    Wie würdet ihr dir Legendären Pokemon einbeziehen?


    Höchst werscheinlich auch so (Weiße Welt Reshiram-Schwarze Welt Zekrom-)


    Aber Victini ist das Portal zwichen den Welten...und das Kampf Trio wird durch Kerudio zum Quartet und mann musse alle 4


    Wächter steine bekommen (Stahl=Kobalium-Stein=Terakium-Pflanze=Viridium-Wasser=Kerudion)


    Ich hab in einen Lets play P S/W gesehen/gelesen das Kerudion als junges Pokemon seine Eltern verlor


    und Das Trio es als zieh kind aufnahmen.(Deswegen der einfall mit dem Quartet.)


    Später nach der rettung der welt wird (Wie früher in Blau/Rot bei Celebi)


    Meloretta in einer Dungeon (Ähnelt dem Verhängnissturm) sich zu 100%


    deinen Team anschließen aber nur wenn du das item Waldflöte (mir ist nichts besseres eingefallen)


    besitzt.Beziehungsweise im beutel hast,dieses item wird irgend wo im Dungeon versteckt sein.(Du musst es aber erst Besiegen)


    Und um Kerudio und den rest zu rekrutieren musst du auch ein Item haben...


    Aber das beste ist das dich das ganze Trio herausfordert (ja ohne Kerudio)


    Ein dreier match und wenn du alle Items hast und auch das von Kerudio Kommt


    Kerudio angallopiert und tritt gegen dich an,sobals du ihn besigt hast schließt sich zu 100%


    jeder an.(Natürlich Wird für dieses Ereigniss eine neue Dungeon Benötigt)


    Und für Genesekto Werden Gleich 4 Items benötigt(Leider namen vergessen)


    unswar ein eis,feuer,elektro und wasser item (soweit ich weiß sind es Disketten oder so?)


    Dann musst du es wie bei Meroetta einen Dungeon auf 1 meistern,die items finden,es Besiegen und Rekrutieren...




    Also ich wollte euch fragen.


    Ich zeichne gerne und arbeite schon seit meheren Wochen an dem S/W MD .


    Nur so aus spaß und ich würde euch bitten mir einwenig zu helfen.


    Mir fallen keine Dungeon namen für das Trio/quartet,Reshiram/Zekrom,Meroetta,Genosekto und Victini ein(ja Befor du Victini am ende


    triffst must du einen Dungeon meistern)


    und auch für die Items vom Trio/quartet,Meroetta und Genosekto hab ich keine Ideen...


    Bitte könnt ihr mir Helfen?


    Lucario_112 :pika:

  • Hallo Leute.
    Schön wieder hier zu posten. Ich hatte es wirklich vermisst. ;( . Nun,werde ich keine Zeit trödeln und ein paar Themen beantworten:
    •Was ist besser? Retterteam Basis, Gildenzimmer oder Tohaido Klippe?
    Was besser ist? Also, ich lasse erstmal "Retterteam Basis" weg. Weil, ich nicht weiß was es ist. Bestimmt kommt es in Mystery Dungeon Team Rot/Blau. Sorry,aber diese Spiele habe ich nun mal nicht und da ich nicht weiß wie es ist,lasse ich es weg. Sich zwischen Gildenzimmer und der Tohaido Klippe zu entscheiden ist wirklich schwierig... :nachdenk: . Aber wenn ich genauer nachdenke: Ich finde, dass ein Gildenzimmer besser ist. Klar, die Tohaido Klippe ist näher an der Stadt. Da muss man nicht die ganzen Leiter und Treppen,von der Gilde rauf und runter um dorthin zu kommen.Und das Haus ist sozusagen "versteckt". Da ist es auch ruhiger. Und das Meer ist am Fenster. DOch es gibt kein Fenster. -Regnet es dort nicht rein?- ABER: Der Gildenzimmer ist viel näher an unseren Gildenfreunden. Wir können uns nachts Geschichten erzählen und überhaupt alles viel besser mit unseren Gildenfreunden. Das Leben wäre wie eine große Familie. Stattdessen in der Tohaido Klippe: Einsam. Nur ich und mein Partner.- Tut mir Leid, Blitz. Nichts gegen dich. (Mein Partner)- Und außerdem : Wie weiß denn ein Postbote uns unsere Post zu geben,wenn wir einsam und allein irgendwo im Nirgendwo (die Tohaido Klippe) "versteckt" sind? Kurz und knapp: Ich finde die Gildenzimmer besser. Näher an den Freunden-allerdings weiter von der Stadt- und keine Einsamkeit.
    •Wie soll eure nächste Wohnung/euer nächstes Zimmer (o.Ä.) aussehen?
    Unser nächster Zimmer solte am besten wieder in der Gilde sein. Noch besser unser altes. Es war so schön dort. Oh, da kommen die schönen Erinnerungen wieder. Schöne Zeiten. Schöne Zeiten. Was dort fehlen sind halt Möbel,um es gemütlicher zu machen. Doch um ehrlich zu sein,ist es mir auch so-im orginal zustannt-ganz gut.Immerhin ist das Leben im Spiel schon so viel angenehmer und schöner. Schon desshalb: Wir brauchen keinen RIESEN Kleiderschrank,weil wir als Pokémon schon einen Fell haben. Oh, ein Fell. :love: . Ich würde in meiner Freizeit oft meinen wunderschönen,weichen,kuscheligen und gemütlichen Fell pflegen. Mein Evolifell. :love: .Aber natürlich nicht immer.
    •Sollte man es dekorieren können?
    Wäre nicht nötig. Wie gesagt, als Pokémon ist das Leben schon schön. Aber "nein" würde ich auch nicht sagen. Wäre schön, wenn man sein eigenes Haus dekorieren könnte.
    •Welche Gildenmitglieder passen zusammen?
    Natürlich ich und mein Partner. Ein Evoli (ich-weiblich) und mein Partner Pikachu (männlich)... Wäre doch voll süß,wenn man in den Spielen mit dem Partner zusammen kommt,oder? Außer es hat den gleichen Geschlecht wie man selbst. Dann wäre es ... etwas spezial. Sonst passen eigendlich garkeine. Doch schon welche. Aber die haben leider den Gleichen Geschlecht. Der Gildenmeister und Plaudergai sind besser nur Freunde. Bidiza und Jirachi passen. Selbst wenn Jirachi nicht zur Gilde gehört. Da gild das gleiche auch für Reptain und Celebie. Ich wünschte, dass Sonnflora mit jemanden zusammen kommen würde. Denn sie ist gut und verbreitet gute Stimmung untereinander. Sie bräuchte eine Belohnung.
    •Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr als Pokemon aufwacht?
    Ich wäre voll happy. Ich wünsche mir schon länger, dass ich ein Evoli wäre. Ich wäre froh,wenn ich aufgewacht wäe. Es ist zu schön um wahr zu sein. Desshalb würde ich erst denken,dass ich schlafe. Aber nicht versuchen aufzuwachen. So langen wie es geht ein Evoli sein. Ein Traum würde wahr werden.
    •Würdet ihr euch mehr Anime Folgen in der MD Reihe wünschen?
    Ja. Die ersten Folgen waren so spannent und schön. So niedlich. Das würde mich freunen. Ich hoffe das der Herr bald weitere Folgen dazu macht. Ich würde mir alle anschauen. :)

  • Erstellt eine Liste eurer Wunschstarter (nur von der 5. Gen)!

    Ich lass die Starter jetzt mal weck weil die ja sowieso kommen.
    Erstmal Nagelotz. Das Vieh ist irgendwie süß. Ausserdem würde es gut in die PMD Reihe passen. Einfach als Reines Normal Poki. Es erlernt auch Attacken mit dehnen man die Hauptstory locker durchspielen könnte. Und es hat auch nich grad so schlimme Werte.

    Kiesling wäre auch nicht umbedingt schlecht. Ich finde es ist irgendwie so klein und Zierlich, was ja irgendwie alle Starter sind [xD]. Und darum passt es. Nja Werte sind auch noch schlecht. Und die Attacken sind ja wirklich göttlich also für ein Basis Pokemon.


    Schallquap wär auch mal eine coole Idee. Es sieht so klein süß und unbehollfen aus. Das passt doch perfekt in die Story [xD]. Ausserdem ist die Entwiklung ein richtiger alles Killer.


    Ganovil das Vieh ist so was von geil. Also wen die das nicht zu den PMD Startern nehmen dann weiß ich auch nicht. Dan hat Nintendo aber einen an der klatsche [xD].


    Lithomith [Erstmal ne frage: Wie spricht man den Namen aus xD] Naja bis auf den Namen ist das Vieh aber einfach nur geil. Geile Werte, geile Attacken, geiles Aussehen. Und ein Käfer Poki wäre doch auch mal cool.


    Wattzapf was soll ich noch sagen auser das Vieh is <33. Es ist so knuddelig am liebsten wird ich es den ganzen Tag knuddeln aww. So sweat. Okay ich hör jetzt besser auf sonst geht das noch Stunden so weiter [xD].

    Wer würdet ihr gerne sein und wer soll euch begleiten?


    Ich würde entweder Wattzapf oder Nagelotz seien wollen. Und als Partner würde ich das jeweils andere nehmen. Einfach weil die zwei meine L-Pokis aus der 5 Generation sind.


    Entscheidung des Pokémons per Test oder frei?


    Also auf jeden fall per Test, ich meine der Test hat einfach Kuld. Ausserdem wäre es langweilig wen man sich frei entscheiden könnte. Es wär einfach kein PMD mehr.


    Neues Thema


    Würdet ihr lieber wieder in einer Gilde wohnen, oder eine Retterteam-Basis haben?


    Nun hätte am liebsten wieder eine eigene Retterteam-Basis. Ich fand das schöner als die Gilde. Auch wen die Gilde auch recht lustig war. Obwohl mich auch intresieren würde wie man die Story forsetzte. Mal angenommen man landet wieder in der Knuddeluff Gilde. Unsere alten Helden [also die wir in Zeit/Dunkeilheit/Himmel. Spielten schon lange nicht mehr dort wohnen. Und man dann von den Arbenteuern hört. Aber ich schweife vom Thema ab. Also eine Retterteam-Basis wäre mir lieber. Man hatt einfach nicht so viel Stress mit Plaudagei [XP].


    So das war mein Postelchen.
    Lg Yoshi's Stage

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Hallihallo liebe Gildenmitglieder!
    Hier ist Lucario_112 und ab heute findet ein von mir organiesiertes gewinnspiel statt.
    Um teilzunehmen müsst ihr nur eure Pokemon Mystery Dungeon zeit,Dunkelheit oder
    Himmel Freundescode und euer starter Pokemon mir als Privat Nachricht angeben.
    Keine Angst jeder gewinnt!
    Jeder der teilnimmt krigt natürlich einen Preis...aber die 10 die von mir zuföllig ausgelost
    werden krigen ganz besondere Preise.
    Alle Preise werden per Wi-fi verteilt also keine furcht jeder krigt seinen Preis.
    Ich werde per zufall wählen wer welchen preis bekommt.
    Das gewinnspiel startet heute den 30.6 und endet 1.8 um 20:00 uhr.
    Also lasst euch genügend zeit.


    P.s wenn es könnt komplikationen gibt dann gebe ich euch einzeln Bescheid.


    Viel glück wünscht euch


    Eure Lucario_112 :pika:


    P.p.s.Alle wirklich alle dürfen mit machen auch der gildenmeister und alle anderen der gilde! :pika:

  • Konichiwa. Es ist für mich immer wie eine schöne Oase hier zu posten. Wunderbar! Ich liebe es! So, und jetzt zu den Fragen:
    •Welcher Bosskampf war am schwersten?
    GIRATINA !!! Nunden. Ich versuche sie immer zu vermeiden. Aber irgendwann muss ich dann gegen die kämpfen. Und ich schreibe euch: Es wird ätzend. Doch ich muss sie besiegen ,wegen den 7 Schätzen. Was ich bei den nicht mag? Bevor man gegen ihn kämpfen kann, muss man zwar nicht so viele Etagen hoch/runter, aber es ist trotzdem scher. Finde ich zumindest. Den ich HASSE es, wenn diese Nidoqueen's Erdkräfte einsetzten! O.K. ich habe einen Pflanzen-Team + Raichu. Da ist es nicht so effectiv. Doch diese Nidoqueen's machen das immer und immer wieder. Diese Attake trifft ja den ganzen Raum. Und wenn Nidoqueen ganz weit weg steht, und wir nicht fliehen können - was oft passiert- bleibe am Ende nur noch ich übrig. Und ab und zu RAichu. Die Attake ist stark ! Wenn wir erstmal bei Giratina angekommen sind, habe ich schon fasst alle Items verbraucht. Ja,euch fällt bestimmt was ein: Giratina benutzt ständig so eine Attake, (Name vrgessen) mitder man nicht nur abzieht, sondern auch schneller wird. Dann setzt er wieder und wieder die Attake ein. Und wir? Giratina wird doch immer schneller! Das heißt: Wir kommen gar nicht zum Angriff! Er ist irgendwann so schnell, das er die ganze Zeit am Zug ist! Das hasse ich so .... GRRR! Und Noch was: Die Attake trifft den ganzen Raum ,außer er natürlich. Mit anderen Worten: Ich darf keine Flairsamen oder so einsetzen. Z.B. Wird er verwirrt, aber trifft uns trotzdem!
    •Welchen Boss mögt/mögt ihr nicht?
    Also,wie schon geschrieben,mag ich Giratina nicht so gern. Aber dafür mag ich Dialga und Palkia. Einfacher geht es kaum. Die sind auch stark ,aber irgendwie doch relativ schwach. Die sind keine Probleme.
    •Welche Schatzstadteinwohner mögt ihr am liebsten?
    Am liebsten mag ich die Brüder Marill und Azurill. Die sind doch voll süß oder? Und die kümmern sich so liebevoll um ihre kranke Mutter. Sie sind so... süß,niedlich,gutherzig ... Wenn sie Hilfe brauchen, würde ich sofort herbeieilen. Es war nicht mehr lange her, da bin ich irgendwann bei den Hausaufgaben eingenickt. Ich hatte geträumt, dass mein Team und ich den beiden eine besondere Glocke geschenkt hatten. Wenn sie die läuten, werden wir kommen um zu helfen. Ach,sind das nicht süße Pokémon?

  • [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/1secfq.jpg


    Guten Tag, liebe Gilde!


    Ja, auch wenn mein alter Post nun schon über ein Monat her ist (Ihr solltet mich steinigen dafür QQ), ich lebe noch! Leider hatte ich in den letzten Wochen derartigen Stress in der Schule… nur Klausuren, Fahrten, Referate und so weiter, ihr wisst bestimmt, wovon ich rede. ^^ Aber nun habe ich endlich wieder Zeit. c: Morgen kann ich endlich mein mehr oder weniger gutes Zeugnis abholen und dann in die sechs freien Wochen starten. Dann habe ich auch wieder mehr Zeit diesen Fanclub zu betreuen. Nun aber sollte ich des Postens beginnen, vorher aber noch zwei Sachen!


    Selbstverständlich möchte ich die neuen Mitglieder herzlich Willkommen heißen! In der Zeit sind einige dazu gekommen und es freut mich sehr, dass unsere Gilde stetig wächst. (Auch wenn sie teilweise sehr inaktiv ist >:o Ich bin nicht gerade unschuldig, aber auch ein Appell an die anderen: Bitte mehr posten!) Hoffentlich fühlt ihr euch hier wohl und werdet Spaß haben. c: Dann möchte ich mich bei euch bedanken, denn trotz meiner Inaktivität habt ihr wirklich klasse gepostet; gibt da ein paar ganz dominierende User, Dankeschön. :* Somit ist er nicht komplett ausgestorben. Dann noch vereinzelt zu den Postern: @Evoliaura: Danke für deine häufigen, schönen Posts. Es freut mich, dass du Interesse am Projekt gefunden hast, vielleicht magst du mir ja bald eine Geschichte abgeben. Nein, das sind keine Dungeons, die du in Himmel erkunden kannst. Das sind Partnerareale, die es nur in Pokémon Mystery Dungeon Blau gibt. Viele vermissen sie in den „neuen“ Editionen. Aw, ich liebe deine Posts. Sooo ausführlich. <3 Lucario_112: Auch danke an dich für dein Engagement und des Erstellens deines kleinen Gewinnspiels. Ich hoffe für dich, dass einige mitmachen. c:  BlackGeckabor: Auch danke an dich, schöne, bunte Posts von dir. <3 Destiny Moon: Es macht nichts, wenn du nicht jede Woche vorbeischaust, zumal ich sogar noch inaktiver bin als du und ich mich schämen müsste, hehe. ^^ Von daher, kein Problem, ich freue mich immer auf deine Posts! @McNuke: Aw, ein Post von dir! *o* Habe mich sehr gefreut! Und vielleicht entsteht ja was aus deinen Ideen bzgl. des Projekts, würde mich sehr freuen. :3 Missy!: Ah, du kennst die 5. Generation nun auch. Was hältst du so von ihr? Deine Auswahl jedenfalls ist mir sehr sympathisch, danke für den tollen Post. @Plinfa<3: Ah! Schön mal wieder von dir zu hören, und dann gleich so ein schöner Post, danke. (: Cazume: Hi duuu. :3 Macht nichts, auch danke an dich und deine immer wieder schön zu betrachtenden Posts. (x Yoshi: Aaah, deine Auswahl gefällt mir auch echt gut, könnte mich gar nicht entscheiden, wen ich nehme. D: Aber ich glaube, ich würde die Donnerspinne nehmen, die ist süß. *3* | So, so viel zu den Mitgliedern, ihr seid echt toll. :*


    Dann möchte ich nochmals gerne auf unser Projekt Partnerareale aufmerksam machen, denn bis jetzt haben wir noch keine Abgabe bekommen, obwohl eigentlich Interesse besteht, so, wie wir das sehen. :c Also, traut euch bitte! Die, die noch nichts davon gehört haben oder es vergaßen… einfach auf das folgende Bild klicken und ihr gelangt zu den projektrelevanten Informationen.



    ... welche Angriffe sind unnötig?


    Ich denke, das kann man eins zu eins übertragen auf die normalen Spiele… ich finde Rutenschlag und Heuler in beiden Spielen nicht besonders cool, zwar schwächen sie wirklich den Angriff und so weiter, aber da haue ich doch lieber sofort drauf. Platscher ist auch total unnötig, wie in jedem Spiel… Ich habe nie verstanden, was das jetzt genau soll… Aber immerhin hat er in Pokémon Mystery Dungeon mehr Sinn als in den normalen Spielen. Denn hier hat Platscher nämlich die Chance ein Pokémon wirklich zu treffen, um ihm somit Schaden zuzufügen. Aber na ja, genauso wie bei Rutenschlag, da plädiere ich für einen neuen Namen! Die schlagen doch überhaupt nicht, sondern wackeln da nur rum und auf einmal werden Werte gesenkt, hä? xD KO Attacken sind zwar total cool, wenn man die selber besitzt, aber wenn man selber eine KO Attacke abbekommt, hält man sie für unfair und auch irgendwie doof… Brüller ist auch total doof, besonders in Pokémon Mystery Dungeon… da wird man einfach weggebrüllt und kommt trotzdem wieder. xD Aber kennt ihr das Video auf Youtube, wo jemand Mew die ganze Zeit anbrüllt und somit Schaden zufügt, bis es sich einem anschließt? Brüller ist also doch ziemlich tricky, aber so an sich benutze ich es kaum. In den normalen Spielen bleibt man für immer weg, aber hier kann man ja jeder Zeit wieder kommen, von daher? Doof. >_> Aber wenn man sich vor jemandem schützen will und man ihn mal eben schnell wegbrüllen kann, hat das auch Vorteile.


    So, das war es von mir, ich hoffe bald wieder von euch lesen zu können!


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Ich schreib auch mal wieder,aber kein so großer Post.


    Zuerst wollte ich mal sagen,dass Orestes die Mitglieder-Liste etwas ändern muss,denn ich hab mich umbenannt. (Plinfa<3 --> Ami)
    Dann hab ich noch eine Frage: Wo stehn die ganzen Themen von dem FC?


    Zitat

    @Plinfa<3: Ah! Schön mal wieder von dir zu hören, und dann gleich so ein schöner Post, danke. (:


    Bitte und danke ^-^



    Würdet ihr lieber wieder in einer Gilde wohnen,oder eine Retterteam-Basis haben?
    Ich würde auch lieber in eine Retterteam-Basis haben,denn ich fand das in Mystery Dungeon Team Blau lustig und cool.
    Später hat man nämlich eine passende Basis bekommen,die zum Pokemon passt.
    Das sah i-wie schön und cool aus.
    Trotzdem find ich die Gilde auch ganz ok und lustig,nur hat Plaudagei manchmal genervt.
    Aber diese Tohaido-Klippe war eigentlich auch ganz ok und gemütlich.


    Das wars dann mal,nicht so groß,aber ok.


    ~ Ami

  • Orestes Danke für dein lob!
    und wenn ich mich wiederhohlen darf.
    Das gewinnspiel ist UMSONST also bitte tragt euch ein.
    Schreibt mir einfach eine PN dann trage ich euch ein.
    Keiner hat sich bei mir gemeldet also bitte ich euch nochmal macht mit,ich wollte das nicht
    umsomst gemacht haben.
    Ach ja die nächsten paar wochen werde ich nicht schreiben können weil ich in die Ferien fahre,Aber sobald ich wieder da bin schicke ich euch
    eine PN Welcher Rang ihr habt.
    Das ist hoffentlich kein problem.
    Ich werde mir aber mühe geben euch in den ferien zu schreiben.
    (Ich hoffe das ich in den Ferien an einen Computer komme).


    Viel glück beim gewinnspiel!


    Wollt ihr Serpifeu,ottaro oder Floink sein?oder ganz anders?


    Also am liebsten währe ich Serpifeu (weil es so ober mega süß ist :bear: )
    aber auch ottaro währe nicht schlecht...
    toll währe es auch wenn ich Milza,ZappladinTarnpignon,Wattzapf,Zorua oder Rotumurf nehmen könnte
    (OK,zugegeben alle diese Pokemon sind in meinen Team...Aber sie sind richtig stark...WENN man sie richtig Trainiert...)


    Entscheidung des Pokemons per Test oder Frei?


    Also Pikachu hab ich immer im Test gekrigt aber Riolu und Evoli hab ich immer frei..
    Bei Serpifeu guck ich beim ersten mal wenn es keins ist dann werde ich es so lange versuchen bis ichs hab...
    (ist doch klar Serpifeu ist ja mein Lieblings Pokemon in S/W)


    Eure Lucario_112 :pika:

  • Tut mir leid,dass ich so lange nichtmehr gepostet habe >.<.Nun werden aber wieder öfters Beiträge von mir kommen ^.^


    Erstellt eine Liste eurer Wunschstarter (nur von der 5. Gen)!
    -
    Hm,ob das zu wenige sind ? oO



    Was ist besser? Retterteam Basis, Gildenzimmer oder Tohaido Klippe?


    Mir gefällt das Gildenzimmer am besten.Ich finde es schön,mit den anderen zusammen zu sein.Auch wenn sie nicht im selben Zimmer sind,spürt man,dass man nicht alleine ist.Außerdem finde ich es immer belustigend,wenn Krakeelo mein Team immer aufweckt.Schon komisch,dass ich sowas fühle O.O
    Eine Mission, wo Reptain und du als Mensch getrennt werden?

    Aufjedenfall.Mir hat es gefehlt,mehr Infos über die Vergangenheit der beiden zu erfahren.Es wäre wirklich schön eine Mission zu bekommen,wo man wie in einer Geschichte sieht,wie sie sich kennen gelernt haben.Wie sie Celebi getroffen haben usw.Wäre bestimmt eine schöne Geschichte.Doch momentan kann man nur munkeln :S


    Der beste und hilfreichste Orb?


    Der Erstarr-Orb.Hat mir schon oft das Leben gerettet,in Monsterräume.Schon erstarren lassen,und alle besiegen.Gibt schon ne Menge Erfahrungspunkte :)

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Omg ist mein letzter Post wirklich schon so lange her? *Schlechtes gewissen bekomm*
    Ich konnte mich einfach nicht aufraffen um zu posten.


    Gut kommen wir zu den Fragen


    •Wie findet ihr die einzelnen Bonusepisoden? und Welche von ihnen ist am besten, welche nicht so gut?
    Sie sind alle eine tolle Bereicherung und helfen uns tiefer in die Geschehnisse der PMD Welt einzutauchen. Es macht einzelne Charaktere umso liebenwerter und man versteht vielmehr, wenn man sie durch hat.


    Hmm lass mich nachdenken. Das ganze ist schon ziemlich lange her.


    Also der erste wo Fluffeluff sein erstes Abenteuer erlebt, gehört zu meinen Lieblingsepisoden. Ich fand es so süß als es sich mit Armaldo zusammengetan hat. Sorry aber ich weiß nur noch grobes davon. Schon damals hatte der zukünftige Gildenmeister das gewisse Etwas gehabt.

    Dann kam das ganze mit Meditals, Schlapor und Guardevoir. Hmm. Das mocht ich weniger. Ich hätte da auch gerne mal die anderen zwei Mitglieder gespielt als nur das Häschen. Aber es war in Ordnung.

    Dann der Traum von Bidiza. Das war so süß. Wie der kleine Nager ausgezogen ist um mutiger zu werden. Dann die Erkenntnis bei Jirachi, dass sich sein Wunsch schon lange erfüllt hat. Einfach toll


    Ach ja da gab es noch Sonnflora und Kraakelo. Ich habe ewig dafür gebraucht. Die Verbrennungen und die Kämpfe mit den drei Alpollo zusammen haben mir ewig zugesetzt. Ich hatte schon einen riesigen Hass auf die geschoben. Inhaltlich war es süß gemacht. Irgendwann hatte ich es dann geschafft und war so glücklich deswegen.


    Nun an der letzten Episode, hänge ich immer noch. Bin mit Reptain und Zwirrfinst in der Vergangenheit und komm nicht weiter. Vielleicht versuch ich es irgendwann noch einmal. Mal sehen, wann ich mich aufraffen kann.


    Sorry dass es so kurz ist, aber wie gesagt ich erinnere mich nur noch grob an manches.


    So noch ein Pic

  • 14:37:54 Orestes V. sagt: LOL.
    14:38:53 Orestes V. sagt: srsly
    14:39:02 Orestes V. sagt: bitte poste da noch bevors ein jahr her is
    14:39:02 Orestes V. sagt: xD
    28.07.2010, 05:42 war mein letzter Post, wie es zu dieser Uhrzeit kam will ich gar nicht wissen s:, aber da ich grad eh nichts besseres zu tun hab, geh ich doch einfach auf Lisa's Bitte ein und .. poste. (:



    • »Starter & Team


    Vor einigen Tagen .. oder Wochen hab ich aus einer Laune heraus bei meinem PMD Himmel ein neues Spiel angefangen mit neuen Startern etc. Auf jede einzelne Frage dieser Kategorie gehe ich nicht ein, ich fasse das alles einmal kurz zusammen.
    Beim ersten Versuch bin ich irgendwas geworden, was ich vergessen hab und was ich auch nicht sein wollte, also hab ich den ganzen Spaß nochmal gemacht und wurde ein Sheinux. Sheinux ist süß, also hab ich's genommen. Als meinen Partner wollte ich ein Pflanzenviech haben, weil ich immer eins im Team hatte und Pflanze in PMD fett ist. Chelast und Bisa fielen weg, weil darum, auf Endivie hatte ich keine Lust, also Geckarbor. Partner heißt wie immer Keks, ich heiß Luna, obwohl mein Sheinux, dank einer Unachtsamkeit meinerseits, männlich ist. :x Die Aura war bei beiden Versuchen coolerweise orange. <3
    Da ich mein altes Team toll fand, hab ich mir hier einfach wieder das gleiche gemacht bzw. will es mir machen, da ich erst eins von den beiden Pokemon hab. Mein kleines Gehweiher hihi. ♥ Zweites wird wieder 'n Absol werden, hab aber noch keins.


    Random Themen ~


    • Versucht ihr alle Pokemon zu bekommen? Wenn ja/nein, warum?


    Ah, nö. Hab noch nie eingesehen, was ich mit allen Pokemon soll. Das ist ein Ziel, was ich mir nicht setzen würde, einfach weil ich's eh nicht durchziehen würde. Wenn man alle Pokemon hat, bleibt einem eh nicht mehr allzu viel zu tun, von daher, fang ich lieber direkt ein neues Spiel an, wenn's mir zu langweilig wird. Allerdings versuch ich immer alle Legis zu bekommen. Das ist meist auch schon schwer genug. :/



    • Welches ist euer Lieblingslied? Welches mögt ihr weniger?


    Ich hab grad beim besten Willen nicht alle Lieder im Kopf, und werde sie mir auch ganz sicher nicht alle anhören, aber jedes mal wenn ich die Story durchgespielt habe, hat mir ein Song immer besonders gut gefallen, nämlich „Zahnrad der Zeit“. Insbesondere die Stelle ab ca. 1:07 Minuten in dem Utube Video. Jedes mal wenn die Stelle kam, müssten in der Story afaik zweimal gewesen sein, hab ich Gänsehaut bekommen.
    Ansonsten mocht' ich „Über das Meer der Zeit“ immer ganz gern. :o
    Welches ich nicht mag, kann ich beim besten Willen nicht sagen, allerdings geht mir die Musik von Schatzstadt nach 'ner Zeit auf die Nerven.



    • Welche Angriffe sind unnötig?


    Heuler, Rutenschlag etc., sprich alle Attacken, die Statuswerte verändern. Unnötig sind sie sicherlich nicht, sie haben ja schon einen Sinn, nicht so wie Platscher in den normalen Spielen, allerdings erachte ich sie als unnötig, da ich sie nicht verwende. Ich versuche meine Gegner eigentlich immer so schnell wie möglich zu besiegen, am besten mit einem Angriff, und da sind solche Attacken für mich eher hinderlich. Mag sein, dass sie schon ihren Nutzen haben und wohl auch einiges bringen, ich hau aber lieber einfach drauf.
    Stafette find ich ansonsten noch relativ unnötig, hab nie verstanden was mir ein Positionswechsel bringen soll.



    • Was haltet ihr von dem Wunderbrief – Generator?


    Im Prinzip bin ich ja eher gegen solche Sachen, aber ich muss gestehen, das Ding ist unheimlich praktisch. Mann kann damit einfach jedes Item kriegen, was man will, oder jedes Pokemon sich einem anschließen lassen. (was für 'ne Satzstellung. ._.)
    Ich benutze den eigentlich nur, wenn ich ein bestimmtes Item dringend brauche und sonst nirgendwo herbekomme, oder wenn ich ein Pokemon im Team haben will. Sofern ich es nicht schon vorher irgendwie anders bekommen habe, beschaff ich mir über diesen Weg im TM Kugelsaat. Kugelsaat brauch ich halt irgendwie immer dabei haben, deswegen hab ich auch meistens bzw immer ein Planzenviech im Team, damit es Kugelsaat lernen kann, und damit alles besiegt, hihi.


    Nun verzieh' ich mich wieder in meine Inaktivität. :family:


  • Es sind schon ein paar Tage ins Land gezogen - eine große Ankündigung auf der Hauptseite, ein neues Spiel. Viele, wie auch ich, dachten an einen Spin-off. Schließlich waren die neuen Editionen Schwarz und Weiß noch nicht lange auf dem Markt, weswegen es unglaubwürdig klang, dass ein weiterer Ableger dieser Serie seinen Weg in die Regale finden würde. Hätte man mich gefragt, ich hätte wohl darauf gewettet, dass es sich bei dem angekündigten Spiel um ein neues Pokémon-Ranger oder aber Mystery Dungeon handeln würde. Folglich war ich natürlich ein wenig enttäuscht, als der Vorhang fiel und "nur" ein ein neuer Pokémon-Rumble-Teil enthüllt wurde.



    Okay, dachte ich mir. Gut Ding will Weile haben. Irgendwann in naher Zukunft vielleicht. Wie ich schon einige Male erwähnt habe, besitze ich zwar Zweifel, was eine Steigerung der Erlebnisse von Mystery Dungeon Himmel anbelangt, doch bin ich gleichzeitig auch gespannt wie ein Flitzebogen.



    Es hätte schon was, wieder von neu anzufangen. Eine neue Story, neue Charaktere und ich mal wieder mitten drin. Dabei stellt sich natürlich mir die Frage, in welche Rolle ich wohl dieses Mal schlüpfen würde. Ein gewisses Faible besitze ich natürlich für Sheinux, was mir die Qual der Wahl grundgenommen leicht erscheinen lässt. - Aber Moment! Ein flaues Gefühl breitet sich mir plötzlich im Magen aus. Ein Gefühl, welches nichts gutes verheißen mag. Zwei Dinge brennen mir plötzlich auf der Seele. Zwei Dinge, die möglicherweise meine ganze Planung auf den Kopf werfen. Ein Hirngespinst? Vielleicht. Möglicherweise. Oder vielleicht sogar eindeutig?



    Die schwarze wie auch die weiße Edition setzen ganz neue Maßstäbe. Neue Grafik, massig neue Charaktere und Pokémon und eine große, neue Welt. Besonders auffällig ist natürlich, dass wir, die Spieler, plötzlich wieder ganz am Anfang stehen. Unsere ersten Schritte führen uns auf Route 1. Wir finden uns soweit von den übrigen Regionen wieder, dass es anfangs Good bye Taubsi und Co. heißt. Keine Pokémon aus den alten Regionen ...
    Vielleicht erkennt ihr schon, auf was ich hinaus will. Um dies aber etwas zu untermauern, komme ich nun zu einer weiteren Eingebung.
    Bislang gibt es drei große Teile der Story: "Mystery Dungeon - Team rot und blau", "Mystery Dungeon - Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit" und "Mystery Dungeon - Erkundungsteam Himmel". Neben den verschiedenen Storys (insbesondere natürlich wenn man ersteres mit beiden letzteren vergleicht) gibt es auch unterschiedliche Protagonisten. Die Möglichkeit, in welchen Körper man als Spieler schlüpft, wird durch die enorme Vielzahl der Pokémon immer größer; nicht aber die Charakterzüge, die sich an das Hauptspiel (beispielsweise Diamant, Pearl und so weiter ...) richten. Wenn ich von den Charakterzügen spreche, meine ich natürlich die Punkte, die die Auswahl eures Protagonisten bestimmen. Es gibt bislang 25 verschiedene Charakterzüge. 18 davon haben ihren Weg in das letzte Mystery Dungeon (Himmel) gefunden.



    Da das Spiel ein Ableger ist und in erster Linie von Chumsoft und nicht von Gamefreak entwickelt wurde, gab es offenbar ein paar kleinere Patzer, was die Übersetzung betrifft. Aus scheu wurde von schüchtern, aus kauzig seltsam, aus mutig tapfer, usw..



    Wie aber bereits gesagt steigt die Anzahl der Pokémon immer weiter an. Wenn ein neuer Teil kommen würde, werden es Floink, Ottaro und Serpifeu sicherlich in die Reihen der neuen Starter schaffen. Aber wie geht es weiter? Die Reihen für Alternativen lichten sich mehr und mehr. Schon jetzt haben wir zwölf (mit den drei Einall-Startern macht es fünfzehn) der normalen Start-Pokémon und nur sieben Alternativen. Wie lange wird es noch dauern, bis man nur noch aus den Typen Feuer, Wasser und Pflanze wählen kann? Nicht mehr mit Evoli, kein Platz für dich, Phanby, tut uns Leid und auch Pikachu muss zu Gunsten von Feurigel das Weite suchen. Schließlich kann es einfach keinen neuen Teil geben, wenn ...
    a.) Die Zahl der Starter der neuen Regionen immer weiter zunimmt
    b.) oder nicht weitere Charakterzüge ins Spiel finden


    Hier, an diesem Punkt, prallen natürlich der von mir oben erdachte Punkt mit diesem zusammen. Könnte es sein, dass im nächsten Teil auch ein Neubeginn gestartet wird?



    Aus ists mit Sheinux. Heißt es vielleicht, sich nur mit Einall-Bewohnern anzufreunden? Nicht undenkbar, will ich meinen. Wie würde dann aber wohl meine Wahl fallen? Welche Pokémon werden es überhaupt in diesen Teil der Serie schaffen? Schwierig ... Ich lese hier in diesem Thread einige Meinungen zu diesem Thema. Bei einigen muss ich aber leicht den Kopf schütteln, da sie einfach schlecht durchdacht scheinen. Ich teile es daher mal in drei Kategorien ein.




    Sicher/Mit hoher Wahrscheinlichkeit:











    Was gibt es zu diesem Punkt großartig zu sagen? Mit absoluter Sicherheit werden es schon mal die drei Starter schaffen - das steht wohl kaum zur Debatte. Einen Vertreter der Normal-Fraktion als Evoli-Ersatz bildet hier bei mir eindeutig Picochilla. Auch Zorua, das ich gerne als "das Riolu von Einall" bezeichne, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit schaffen, wobei sich bei mir bei ihm natürlich die Frage stellt: Wie wird seine besondere Fähigkeit gedeichsel? Schwierig ...Lin-Fu: Klarer Favorit bei den Kämpfern. Rotomurf: Was spricht dagegen? Ebenso für Sesokitz



    Wahrscheinlich/Vielleicht:









    Man könnte sich jetzt natürlich die Frage stellen, was gegen Elezeba an der Spitze der Liste steht. Für mich ganz klar: die Größe. Die Starter sind bislang immer sehr klein geraten. Mit Elezebas 0,8 m ein klarer Gigant. Zurrokex ... Keine Ahnung, er grinst mir zu viel. Macht ihn irgendwie unsympatisch für mich. Er wäre wohl auch in den Reihen der Gegenspieler sehr gut aufgehoben. Praktibalk, niemals ohne Balken anzutreffen, macht mich skeptisch. Ganovil als Vertreter der Boden-Fraktion. Doch auch er scheint mir etwas zwielichtig und bei den Gegenspielern besser aufgehoben zu sein. Milza lässt mich sehr skeptisch wirken. Ein Drache bei den Startern? Eigentlich sehr unwahrscheinlich. Gerade weil Milza äußerst stark wird. Allerdings ist Milza gewissermaßen aber auch sehr süß, was wieder für seine Aufnahme spricht. Dennoch - ein Drache, ich weiß nicht ... Auch bei Gladiantri glaube ich eher an den Gegenpart



    Unwahrscheinlich/Fast unmöglich:








    Hier habe ich mir jetzt speziell von anderen vorgeschlagene Pokémon herausgepickt. Man muss schon etwas weiter denken, um festzustellen, warum es fast ausgeschlossen scheint, dass man in diese Rollen schlüpfen wird. Lichtel, ein Geist? Darf ich denn etwa schon von Anfang des Spiels an durch die Wände "geistern"? Wohl kaum. Gelatini mit dem Typ Eis auch eher unwahrscheinlich, da dieses Element bislang in keinem Spiel - egal welcher Serie - eine wirklich große Rolle trug. Kapuno, und nach der Entwicklung darf ich mich als Protagonist mit einem weiteren Kopf identifizieren? Wohl kaum ... Klein-Wattzapf mit seinen stolzen 0,1 m Körpergröße? Niemals! Flug-Pokémon aller Art, die beinahe ein jedes Gelände spielend überqueren können, gab es bislang auch in keinem MD als Starter, also wohl auch hier nicht.



    Tja, das war mein bescheidener Senf. Hoffen wir auf das Beste.



  • Guten Tag, liebe Gilde. c:


    Auch ich melde mich wieder zu Wort, und das schneller als gedacht. Aber ich habe nun Ferien und kann mich dem Fanclub deshalb mehr widmen. Letztens habe ich eine Inaktivitäts-PN rumgeschickt und habe leider viele Antworten bekommen, was so gesehen ja nicht schlecht ist, aber in diesen Antworten stand nun einmal, dass einige austreten möchten. Deshalb ist die Mitgliederanzahl unserer Gilde ein bisschen geschrumpft, aber das macht auch nichts. Es freut mich jedenfalls, dass unser Fanclub immer noch lebt und hoffentlich noch lange am Leben bleibt!


    So, dann widme ich mich einmal den einzelnen Usern. Erst einmal ein Danke an euch alle, dass ihr so schön gepostet habt, echt. @Psachana: Deinen Post musste ich leider löschen, da du hier ohne Anmeldung gepostet hast und dieser noch dazu Spam war. Lies dir am besten noch einmal die Regeln im Startpost durch und melde dich bei mir, sofern du beitreten möchtest. @Ami: Auch an dich erneut Danke für den schönen Post. Ich finde ihn gar nicht zu kurz! Er ist sehr schön strukturiert und die Regeln sind erfüllt, von daher, perfekt so, keine Sorge. ^^ Lucario_112: Freut mich, dass du so engagiert bist, was das Posten und das Gewinnspiel angeht. Und, haben schon welche teilgenommen, wenn ich neugierig nachfragen darf? Ansonsten könntest du noch Werbung in deinem Profil oder deiner Signatur machen. Koko: Das macht nichts, ich habe mich umso mehr gefreut, dass du wieder gepostet hast! Wirklich ein schöner Post und ich würde mich freuen, wenn wir wieder von dir lesen dürften.  Destiny Moon: Auch an dich Danke für diesen hübschen Post! Das Bild ist total niedlich. *O* Ich werde es beim nächsten Editieren in die Sammlung mit aufnehmen, definitiv! Luna: O_____O Ein Post. Ein Post von dir. Von Luna. Das ist der WAHNSINN. xD Du hast es tatsächlich noch geschafft, zu posten, ohne ein Jahr lang inaktiv gewesen zu sein, haha. :D Jedenfalls danke für deinen Post, der ist echt geil (so wie du <3). Eagle: Ich muss sagen, dass mich dein Post wirklich beeindruckt hat. Die Schreibweise war einfach genial, und dieses gut Durchdachte, Strukturierte an deinen Posts gefällt mir immer wieder. Wirklich klasse, hat mich echt beeindruckt und voll überzeugt, danke. :* Dann eine Frage eben beantworten:



    Welche Pokémon würdet ihr nie als Partner nehmen?


    Oh, solche Fragen finde ich, ehrlich gesagt, manchmal wirklich schwer, zumal bei den Pokémon Mystery Dungeon Spielen alle Pokémon zu Beginn den gleichen Wert haben, also nicht nach Stärke und Fähigkeiten abgestuft werden kann. Der Typ ist entscheidend, so könnte man denken, aber auch dies ist nicht der Fall, denn je nachdem, wo du in der Geschichte gerade bist, wäre ein anderer Typ von Vorteil, als dein Partner es vielleicht gerade ist. Es gibt also keinen besten, keinen schlechtesten Partner, und das ist der Grund, weshalb die Frage, meiner Meinung nach, ein wenig schwer zu beantworten ist. Aber gut, ich beziehe mich einmal auf alle drei Nintendo DS Spiele, da ich alle selbst besitze und mehrmals durchgespielt habe. Also dann, ich werde einmal wie folgt beginnen:


    ~ Pokémon Mystery Dungeon Team Blau/Rot:
    Hm, ich denke, dass mir die Entscheidung hier eigentlich ziemlich leicht fällt. Ich denke, ich würde Machollo hier nie als Partner wählen, ist irgendwie nicht so mein Typ, ich mag das Pokémon an sich nicht so, auch wenn es bestimmt im Verlaufe des Spiels sehr stark wird. Aber so als Partner würde ich ihn mir nicht unbedingt wünschen, wenn ich die andere Auswahl so sehe. Da ist Machollo eher ziemlich weit unten in der Liste. Sieht auch komisch aus, ist zu menschenähnlich und keine Ahnung, ich persönlich mag es nicht sehr gerne, weshalb ich es noch nie als Partner gewählt habe und vermutlich auch nie wählen werde. Hm, Eneco ist niedlich, aber meiner Meinung nach wird es im Verlaufe des Spiels nicht sonderlich stark, auch wenn es teilweise gute Attacken lernt. Aber als Partner eher ungünstig, denke ich, deshalb würde ich diseses Pokémon ebenfalls nicht nehmen, aber doch eher als Machollo, ehrlich gesagt.


    ~ Pokémon Mystery Dungeon Team Dunkelheit/Zeit:
    Plinfa! Gott, wie ich dieses Pokémon nicht leiden kann. Ich weiß nicht, irgendwie ist mir das total unsympathisch, nervig und einfach nur elendig geworden. Weiß gar nicht, woran genau das liegt, aber eine leichte Antipathie habe ich trotzdem. Das ist aber nichts gegen die Leute, die es mögen. Es sieht ja schon wirklich niedlich aus und ich liebe Pinguine. Macht sich bestimmt auch gut als Partner, aber für mich wäre es nichts. Ansonsten steht auch hier wieder Eneco zur Auswahl, aber dies muss ich nicht nochmals begründen, so denke ich, steht ja oben bereits, weshalb dies nicht meine erste Wahl wäre. Ansonsten finde ich die restlichen Partner eigentlich recht akzeptabel.


    ~ Pokémon Mystery Dungeon Team Himmel:
    Hier sind ja fünf Partner dazu gekommen, aber hier mag ich alle von ihnen! Und da ich alle fünf neuen mag, könnt ihr ja schlussfolgern, welchen Partner ich nicht nehmen würde, nämlich die gleichen, wie bei Pokémon Mystery Dungeon Team Dunkelheit/Zeit, also Eneco und Plinfa. Steht ebenfalls oben, weshalb ich sie nicht wählen würde. Aber allgemein muss ich sagen, dass die Partner eigentlich recht gut sind. Es gibt kein Wesen, welches ich abgrundtief hasse, ich würde jeden als meinen Partner akzeptieren und ich finde, dass sich die Entwickler gut entschieden haben, was die Partner betrifft. c:


    Das war es mal wieder von mir, ich freue mich von euch zu lesen!


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses


    [Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/30df2o3.gifPS: Macht hier mit. >:0

  • Schande über mich, Asche über mein Haupt... oder so ähnlich könnte man es ausdrücken.
    Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt seid längerer Zeit nicht gemeldet habe. Allerdings muss ich jetzt schon sagen, dass ich wohl auf meinen August-Beitrag verzichten muss, weil Ferien für die meisten zwar mehr Zeit, für mich aber leider weniger Zeit für den FC bedeutet.
    Aber für heute widme ich mich wieder unseren geliebten




    Was würdet ihr von einem neuen Spiel halten?
    Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen. Wie Eagle oben schon erwähnt hatte, war ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, dass das nächste Spiel kein neuer Mystery Dungeon-Teil wird, sondern dieses Pokémon Rumble.


    Hättet ihr es gerne für den DS oder Wii?
    Auf jeden Fall für den DS, und bitte nicht nur für 3DS. Ich werde mir so schnell keinen kaufen, aber das ist wieder eine andere Geschichte... Für Wii wäre es unpraktisch für mich, weil ich dann nicht unbedingt immer spielen kann, wenn ich gerade Lust darauf habe. (Das müsst ihr aber nicht verstehen, was ich damit meine) Und das würde wahrscheinlich oft der Fall sein! :)


    Denkt ihr, dass Nintendo eins machen wird?
    Ich hoffe doch. Hoffentlich ist es das übernächste Spiel. Oder falls sie eine Spezial-Version von Schwarz/Weiß machen, dann danach. Oder angenommen danach kommt ein neues Ranger, dann danach. Ich glaube ihr versteht, auf was ich hinaus will...


    Wie fändet ihr eine Neuauflage der alten Games für die Wii?
    Eher nicht so gut. Würde es mir auch nicht kaufen. Außerdem, wieso neu auflegen? Geht da etwa noch etwas besseres? Ich glaube ehrlich gesagt, dass es eine Neuauflage eher nicht geben wird.


    Was würdet ihr aus den alten Spielen (teilweise) übernehmen wollen?
    Das Grundkonzept soll auf jeden Fall übernommen werden. Der Test, man war mal ein Mensch, das Spielprinzip in den Dungeons, usw. machen das Spiel aus.


    Was sollte sich auf jeden Fall ändern?
    Die Geschichte. Es wäre langweilig, wenn sich die Geschehnisse einer der beiden Spiele wiederholen würden, nur eben mit den Pokémon aus der 5. Generation.


    Sollte sich die Grafik großartig ändern? Warum?
    Nein, die Grafik ist so völlig in Ordnung. Sie gefällt mir, sie hat irgendwas niedliches an sich. Egal ob es die Landschaften sind, das Dungeon-Design oder auch die Pokémon selbst. Die Grafik könnte ich mir auch nicht besser vorstellen.


    LG, Missy!
    P.S.: Das war nicht mein bester Beitrag... :huh:


  • Soo ~
    Nachdem ich hier angenommen wurde (bzw. nach diesem Beitrag angenommen werde), bin ich mal so frei und schreibe meinen ersten Kommi in diesem Fanclub.


    Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?
    Da habe ich mir ja mal eine gute Frage rausgepickt ... Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, welche Spiele ich jetzt besser finden soll, aber müsste ich diese Frage beantworten und dabei nur die letzten zwei, drei Jahre der Pokémon-Geschichte beachten, würde ich definitiv sagen, dass Pokémon Mystery Dungeon mit Abstand besser ist als Perl, Diamant usw. Aber wahrscheinlich liegt das auch nur daran, dass ich von diesen Spielen wirklich überhaupt nicht begeistert war und erst mit Heartgold und Soulsilver meine Begeisterung für die normalen Spiele wieder entfacht wurde. Dennoch - die PMD Spiele sind einfach etwas besonderes, noch spezieller als Ranger, und gerade das macht sie aus. Zudem verfolgen sie ein ganz anderes Prinzip, und damit meine ich jetzt nicht nur die Tatsache, dass man ein Pokémon und kein Mensch ist. Mir erscheint es, als wäre Mystery Dungeon ernster, mehr auf Freundschaft, Vertrauen, aber auch Verrat ausgelegt, Dinge, die man in den normalen Spielen eigentlich gar nicht (mehr) finden kann. Bei der Weißen Edition oder auch Kristall hat mich die Geschichte nie ganz berührt - so sehr kann sie einen ja auch gar nicht berühren -, aber ich kann mich an kein Durchspielen von Team Rot erinnern, wo mir am Ende, nach der Rettung der Welt, nicht die Tränen kamen. Bei PMD 2 und der Spezialedition ist dies zwar nicht ganz so »extrem«, aber an melancholischen Tagen muss ich mir dann doch mal ein Taschentuch greifen.
    So, jetzt aber zurück zur eigentlichen Frage, die ich jetzt klipp und klar beantworten werde. Ja, mir gefallen die normalen Pokémonspiele, in denen man Trainer (oder von mir aus auch Ranger) ist, sich einem teuflischen Team voller Bösewichte widmet und letztendlich alle rettet. Im großen und ganzen betrachtet fehlt mir dabei aber immer die Tiefe, die Charaktere sind auswechselbar, nichts besonderes, sie heben sich nicht allzu sehr von der breiten Masse ab. Und gerade das ist so anders, greift man zu Mystery Dungeon. Der Hauptcharakter hat hier eine Geschichte, eine Bestimmung, von der er anfangs überhaupt nichts weiß, und einen treuen Partner an seiner Seite, der allerdings auch so seine Schwächen (und natürlich Stärken!) hat. Man erlebt (und überlebt ...) die verschiedensten Abenteuer, bis man am Ende in einem zumeist wunderschönen Showdown seine Bestimmung findet und die Welt rettet - auch wenn man selbst dafür Opfer bringen muss. Und daher bevorzuge ich die Pokémon Mystery Dungeon Reihe. Nicht nur wegen der außergewöhnlichen Handhabung der Kämpfe etc., sondern vor allem wegen der Gefühle, die einen, selbst wenn man die Story und das Ende kennt, doch immer wieder in den Bann zieht.


    Gibt es eine Verbindung zwischen PMD1 und 2?
    Hehehe ... Ebenfalls eine sehr interessante Frage, die ich schon seit langem mit einem »Ja« beantworten kann. Hierbei geht es mir allerdings weniger um die Geschichte an sich, sondern viel mehr um die Charaktere, die einem, hat man beide Teile gespielt, im zweiten bekannt vorkommen dürften. Als bestes Beispiel kann man hier wohl Knuddeluff nehmen, der in »Zeit«, »Dunkelheit« und »Himmel« die Rolle des Gildenmeisters einnimmt, der Perfekte Äpfel liebt und zumeist etwas verplant erscheint. Im ersten Teil, also in »Rot« und »Blau«, gibt es ebenfalls ein Knuddeluff, welches hier jedoch lediglich Partnerareale verkauft und ansonsten einen doch recht netten und schmucken Eindruck macht. Okay, jetzt gibt es bestimmt viele, die sagen werden, dass eben dieses Knuddeluff auch weiblich sein kann, aber interessant ist diese Verbindung doch allemal ... Nicht dass ich ihr so viel Bedeutung zukommen lassen würde, gäbe es da nicht zwei weitere Pokémon, die sowohl in PMD1 und auch in 2 wichtige Rollen einnehmen und in letzterem sogar befreundet sind. Die Rede ist natürlich von Guardevoir und Meditalis. Haben sie im ersten Teil noch mehr oder minder vollkommen gegensätzliche Ansichten gehabt, kämpfen sie im darauf folgenden Teil im selben Team, unter der Leitung von Schlapor, und scheinen sich blendend zu verstehen. Wie schon zuvor gesagt, könnte auch das reiner Zufall sein (aber ein verdammt großer!), aber zusammen mit Knuddeluff erscheint mir das doch ein wenig zu viel Zufall, um tatsächlich einer sein zu können. Mal ganz abgesehen davon, dass die drei (plus Schlapor) sich in »Zeit« etc. seit längerem kennen und einst gemeinsam auf Missionen gewesen sind. Und wer weiß, was vor und / oder nach diesen Missionen alles gewesen ist ...?
    Um jetzt aber auch mal hier zu einem Ende zu kommen (ich verplapper mich mal wieder so schön ...), nenne ich zu guter Letzt nur noch mal Schatzstadt und den Pokémonplatz. Dass z.B. die Banken andere Besitzer haben (Snobilikat, später Zwirrlicht) ist ganz natürlich, man wundert sich kaum darüber - aber dass es immer noch das Lager des Pokémon Kangama ist und noch immer die scheinbar gleichen Kecleon den Laden leiten ... Oh, und nicht zu vergessen das Xatu, welches die Schatzboxen gegen eine kleine Gebühr für einen öffnet und im ersten Teil ebenfalls einer der Hauptcharaktere war.
    Also, normalerweise würde ich rein von der Geschichte her nicht behaupten, dass die beiden Pokémon Mystery Dungeon Teile eine gemeinsame Verbindung haben - doch so viele Zufälle kann es doch wohl schlecht geben, oder? Das ist zumindest meine Meinung.


    Dann am Ende noch ein, zwei Bildchen, und das soll es dann auch erstmal von mir gewesen sein ~
    Wobei ich noch mal kurz anmerken muss, dass besonders das zweite Bild es mir angetan hat <3


    Kyriaki ~

  • Nein orestes im moment hat sich noch keiner gemeldet,das macht mich traurig :( .
    Aber bestimmt meldet sich bald jemand bei mir. ;D
    und das prublem warum ich es im profil oder in der signatur nicht zeige ist weil ich es nur für die gilde mache ich möchte nicht
    das andere mitmachen.


    jetzt beantworte ich noch ein paar fragen.


    Hattet ihres gerne für DS oder Wii?
    Also lieber für DS aber es sind schon 3 mal PMD für wii angekündigt.
    Ich freue mich drauf denn es gibt ein Feuer Team,Wasser Team und ein Elektro team.


    Ich müsste jetzt meine nachricht abrechen ich muss zu na com aber ich schreibe heute abend weiter.
    Teil 1 ende.


    eure Lucario_112 :pika:

  • Konichiwa , Leute. Tut mir sehr leid, dass ich lange nicht mehr gepostet hatte. In der letzten Zeit musste ich in meinen Pokémonspielen (und in Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel) meine Pokémon trainieren. Und dazu habe ich noch ein paar Tage die ganze Zeit Kingdom Hearts gespielt. Doch jetzt bin ich wieder voll dabei! Doch bevor das Dankeschön kommt, wünsche ich euch allen schöne und erhohlsame Ferien. Aber auch nächstes Schuljahr werde ich weiterhin mit Freude hier posten und Pokémonfan sein. Schade, dass wir so viele verloren haben. Doch es gibt auch treue Mitglieder, die immer bleiben werden. Also, wird die Gilde immer weiterleben - Orestes. Jetzt kommt ein kleiner Dankeschön an Orestes und danach fange ich mit den Fragen an:

    Zitat

    Von Orestes:
    @Evoliaura: Danke für deine häufigen, schönen Posts. Es freut mich, dass du Interesse am Projekt gefunden hast, vielleicht magst du mir ja bald eine Geschichte abgeben. Nein, das sind keine Dungeons, die du in Himmel erkunden kannst. Das sind Partnerareale, die es nur in Pokémon Mystery Dungeon Blau gibt. Viele vermissen sie in den „neuen“ Editionen. Aw, ich liebe deine Posts. Sooo ausführlich. <3


    Vielen Dank, für den großen Lob. Ich hatte mich sehr gefreut. Oh, da fällt mir ein: Ich habe da noch eine Frage zum Project: Also, ich könnte schon eine Geschichte schreiben. Aber ich habe Team Blau/Rot garnicht und weiß so gut wie kaum etwas über den Partnerarealen. Desshalb wird die Geschichte nicht zum Thema passen. Darf ich sie trotzdem abgeben?Und noch was: Bis jetzt hatte ich immer bei deiner ersten Startpost die Themen angeschaut und ausgesucht, welches ich an den Zeitpunkt am liebsten beantworten will.Jedes mal, bevor ich etwas hier poste. Doch heute war der Block garnicht da. Wie "ausgelöscht". Wo ist der hin?
    Heute beantworte ich die Fragen, die ich auf meinem Laptop gespeichert hatte. Den Block mit den Themen habe ich nicht mehr gefunden. Nunden:
    •Wie findet ihr die einzelnen Bonusepisoden?


    Wunsch von Bidiza
    Das ist meine Lieblingsbonusepisode. Ich liebe es! Und Danke es (wie das geht, weiß ich nicht). Ich, bin jetzt zwar ein bisschen besser geworden, aber bin immer noch fast wie Bidiza. Das meiste, was ich mache geht schief. ;( . Ich wollte meinen Eltern, Bruder und Freunden immer helfen. Aber oft ging es schief. Und desshalb war ich sehr traurig. Aber ich weinte nur nachts und überlegte, wie ich mich bessern kann. (- Ich bin liebend gerne nachtsaktiv. In der Nacht, kann und will ich mehr Sachen machen, als am Tag. -) Einmal hatte ich die Bonusepisodegespielt. Und danach, war ich entschlossen und habe nicht mehr so viele Fehler gemacht. Denn das, was ich bei der kurzen Episode gelernt habe, ist mir immernoch wichtig. Bidiza war genauso hoffnungslos wie ich. Hatte überlegt, was et tun kann. Aber der "Preis" war zu hoch.(- Bei mir war das so, dass mir nichts einfiel. -) . Wir beide wollten etwas erreichen. Und hatten uns gewünscht das zu können. An dieser Stelle steckte ich fest. Er nicht. Bei ihm ging es weiter: Er erfuhr von der Besonderheit von Jirachi. Hatte die Sternenhöle betreten ( Haus/ Höhle von Jirachi) und sich bist zu Jirachi weitererarbeitet. Und an den Teil, wo die ganze Gilde ihm zur Hilfe kam (weil sie alle Freunde waren) ,hatte ich mich erinnert, dass ich auch Leute an meiner Seite habe (die ich wegen des ganzen weinens und so AUSVERSEHEN vergessen hatte- ehrlich!Nur ausversehen!) . Das war so rührend. Aber das war noch nicht alles. Bidiza ging weiter. Und als er Jirachi getroffen hatte, hatte er auf seinen sehnlichesten Wunsch verzichtet und sich stadtdessen "Schüler"- ich und mein Partner- gewünscht. Seine Worte werdde ich nie vergessen:
    "Hart arbeiten ... Alles geben und Herzblut stecken ...Ich schaffe das! (-Meine Mutter würde dazu sagen: Wenn andere das können,wieso du nicht? Du schaffst das! ) Gefühle und Erinnerungen... Genau so lernt man. Mit den Aufgaben wachsen. Stück für Stück. Aber nicht aufgeben. Ich bin eben langsamer als andere. Jetzt bin ich optimistischer, glücklicher und besser dden je. Und vor allen Dingen, kann ich andere besser helfen. Habe ich noch genug Platz für die anderen Episoden? Ich denke schon. Aber dieses mal, werde ich wahrscheinlich nur diese Frage (•Wie findet ihr die einzelnen Bonusepisoden?) beantworten. Hab Angst, dass ich zu viele Zeichen einsetzte.
    Knuddelluf's Vergangenheit
    Das würde ich euch auch empfehlen. Sehr witzig und macht sehr viel Spaß. Leider gibt es dazu keine weiter Episode. Hätte gerne gewusst, wie es weite geht und was alles passiert, wenn Fluffelluf Armaldo wiedersieht.
    Team Charme
    Mochte ich weniger. Es war ein kleines bisschen langweilig. Doch schön wieder den Gildenmeister zu sehen. Außerdem, würde ich mich ohne der Episode ständig fragen, wie der Gildenmeister das Team Charme getroffen hat, wenn ich ihn sehe. Und ohne der Episode würde ich auch Team Chame nicht besonders ... stark finden. - Tue ich eigendlich immer noch nicht. Aber besser als ohne.
    Sonnflora und Krakelo
    Sehr lustig und macht Spaß. Sonnflora ist so ... gut. Oh, auf einmal denke ich, dass Krakelo und sie gut zusammen passen ,oder? Was sich liebt,das neckt sich.- Manchmal.
    In der dunklen Zukunft
    Das war das schwerste von den 5/5 Episoden. Aber dennoch gut.


    Oh, ich habe voll Angst, dass ich zu viele Zeichen benutze und meine Post gelöscht wird! Das bringt mich noch um! Desshalb mache ich jetzt Schluss , doch davor entschuldige ich mich für die kurze Bewertungen von den Episoden. Tut mir Leid. Aber ich habe eben -wie geschrieben- Angst.

  • So, ich schließe mich beim Schämen mal an. x) Mein letzter Post ist auch um einiges her...
    However, heute habe ich mir mal die Zeit genommen und lege wieder los.


    Es wundert mich, dass noch niemand zum Partnerarealen-Projekt etwas abgegeben hat! Ist eigeintlich ne super Idee. (Oder habe ich etwas übersehen.?)
    Naja, so ganz unschuldig bin ich ja auch wieder nicht, habe selber noch nichts schriftliches getan... :/
    Dennoch habe ich Interesse, nur komme ich nie zum Schreiben. Mich hätte es auch gefreut, wenn wir uns selber ein Partnerareal ausdenken und dann noch ein Geschichte dazu verfassen könnten.
    However, mal sehen ob ich Zeit und Lust finde.


    Sou, nun ein paar Fragen. Da die 5. Generation aktuell ist, beantworte mal ein paar von denen.


    Was würdet ihr von einem neuen Spiel halten?


    Da würde ich mich ganz klar darüber freuen! Allerdings bin ich wegen einer neuen Story skeptisch. Darauf baut es ja und wenn die nicht überzeugend ist, tja... . Wann oder ob ein Spiel kommt, bleibt abzuwarten.


    Hättet ihr es gerne für den DS oder Wii?


    Ganz klar für den DS, da muss ich mich Missy! anschließen. Den für die Wii hat mir nicht wirklch gefallen. Und einen 3DS beitze ich nicht. Ohnehin bin ich knapp bei Kasse...
    Schon grafisch war der DS besser. Besser im Sinne von sympatischer und persöhnlicher... mir hat es einfach besser gefallen. Wenn tatsächlich ein neuer Teil für die Wii rauskommen sollte, dann befürchte ich, dass man den gleichen oder ähnlichen Fehler machen wird. Zudem ist eine Heimkonsole etwas unpraktischer und vor allem unmobiler. Finde da lohnt sich die Wii für PMD nicht. Ist mehr ein Spiel für ein portables Gerät


    Denkt ihr, dass Nintendo eins machen wird?


    Das halte ich nicht für unwahrscheinlich. Ich schätze die Fangemeinde ist groß genug um ein neues Spiel zu veröffentlichen. Ranger hat ja ne Chance bekommen. Zudem kam ja noch Team Himmel auf den Markt. Beweist wohl das es doch ganz gut angekommen ist.
    Also ich bin mal so optimistisch, dass eines geplant ist.

    Erstellt eine Liste eurer Wunschstarter


    Naja, das hatte ich vor längerer Zeit mal vorgehabt, aber Eagles Liste ähnelt doch sehr der Meinen. Zudem ist diese auch logischer und gibt mehr Sinn. Allerdings bezweifle ich das Pokemon wie Sheinux und Pikachu austreten würden. Dennoch ist der Gedanke nicht falsch das, wenn es tatsächlich eng werden sollte, welche dann austreten müssten! Es sei den man lässt den Spieler die freie Wahl zum Auswählen der Pokemon. Altenativ könnte man sich etwas anderes einfallen lassen, wie man alle Starter beibehalten könnte. Mal sehen...


    Die Missionen? Sollte man einmal etwas selbst entscheiden können?


    Nur einmal? Nein gleich viel öfter! Ich glaube, ich habe das Thema bei einer andreren Frage mal etwas angesprochen.
    Man ist im Spiel immer etwas eingeschränkt. Das habe ich nie gemocht. Ich meine es existiert ein ganzer Kontinent! Wieso kann man den nicht einfach so bereisen und erkunden, anstatt immer an Dungeons fixiert zu sein. Es existieren sicher auch andere Städte/Dörfer die man besuchen könnte. Man könnte so viele Events/Ereignisse machen. Aber das ist jetzt eine recht kritische Sache, weil man so einige Dinge ändern müsste. Aber es ist klar was ich damit sagen will, und zwar könnte es mehr Freiheit geben.


    So, ist leider kürzer als gewollt, da bei manchen Fragen leider für mich nicht für zu schreiben gibt.
    Das nächste mal werde ich (hoffentlich) eher posten. x3
    Wie schon gesagt, schaue ich was ich tun kann mit dem Projekt.



    ~Nuke

  • Huhu n_n


    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs42/f/2009/094/8/8/Pokemon_Mystery_Dungeon_Stamp_by_Vexingly_Yours.png]


    Welches Pokemon würdet ihr als Starter wählen,wenn jedes zur Verfügung stände?
    Ich wär gern eins von meinen Lieblingspokemon und das sind Plinfa, Schiggy und Quaputzi.
    Welches von denen ich gern wäre weiß ich noch nicht,denn ich mag alle 3.
    Aber vielleicht wär ich auch ein ganz anderes,denn Abwechslung muss ja auch mal sein.


    Lasst ihr euch entwickeln? Wenn ja/nein, warum?
    Ich lass mich mal einfach entwickeln,denn man ist ja den ganzen Spielstand immer die Basisform.
    Jetzt nicht beim ganzen Spielstand,aber wenn man überhaupt so weit kommt,dann ist das doch toll,wenn man sich mal entwickeln kann.
    Denn wenn man immernoch die Basisform ist,dann zeigen die nicht mal so Attacken wie Nahkampf.
    Da muss man erst zu Elevoltek gehn,um die Attacke zu bekommen.


    Wenn du ein Evoli wärst, zu wem würdest du dich entwickeln?
    Ich wär dann gern ein Glaziola,denn es ist stark und sieht gut aus.
    Aber ich weiß nicht mehr,wie man zu einem Glaziola wird,aber egal.
    Ich nimm eh immer andere Pokemon und Evoli wird man ja auch nur in PMD Blau/Rot.
    Und in PMD Zeit/Dunkelheit kann man Glaziola einfach so im team holen,ohne,dass es sich entwickeln muss.


    Wie stellt ihr euer Team zusammen?
    Am meisten mach ich dass so,dass ich ein Feuerpokemon bin und mein Partner dann ein Wasserpokemon.
    Aber manchmal nimm ich auch i-welche Pokemon,denn man will ja nicht immer die gleichen Pokemon im Team haben.



    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs35/f/2008/294/4/c/Pokemon_Mystery_Dungeon_by_nana2424.jpg]