»Pokémon Mystery Dungeon Fanclub«

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe mir mal eine kleine Team-Beschreibung ausgedacht,
    weil ich gerne mal mehr über eure Erkundungs-Teams wissen möchte! :
    wer mitmachen will, kann sein Team dann so beschreiben:


    1. Wie heißt euer Team?
    2. Welchen Rang habt ihr ?
    3. Woraus besteht euer Team ?
    4. Wieviele Legendäre Pokemon habt ihr schon im Team ?
    5. Habt ihr schonmal eine Null-Insel Bestritten ?



    auf Team Himmel,
    Rang:Meisterrang 1
    Mein Team heißt:Team Mondschein
    Mein Team besteht aus:
    Folipurba, (ich) namens Stella,
    Vulnona, (Partner) namens Luna,


    die Mitglieder nehme ich immer unterschiedlich mit auf Expedition:


    die Aktiven und im Moment besten sind:
    Magnayen (m) , Russpfote
    Brutalanda (w) , Cynder
    Glaziola (w) , Layla
    Voltenso, (m) Donnerherz
    Luxtra, (m) Donnerkralle
    Staraptor, (m) Sturmfeder


    Legendarys: Kyogre, Arktos, Selfe, Tobuz
    (Manaphy und die die sich selbst Reku. zählen nicht^^


    Nullinsel?
    Ja, Null-Insel Ost, hab aber nach 8 Ebenen wieder Abgebrochen^^
    Das war sauschwer!!!

  • Hallo meine Liebe Gilde @Admurai♥queen♥ die Idee finde ich Gut, mit den Teams aufzählen,^^
    Sollte man sein Zimmer dekorieren können?
    Auf jedenfall. Ich gehe jetzt mal von einem Gilden Zimmer aus. Ich finde es ist etwas klein, was aber sein muss, finde ich, wiel es ja eine Gilde ist. Aber dekorieren sollte man es. Ich könnte mir da vor stellen, das es eine Art Möbel Geschäft oder ähnliches in der Stadt gibt, wo man die Möbel kaufen kann. Dann kann man die Möbel in seinem Zimmer verteilen und es so einrichten wie man möchte.


    Wünscht ihr euch mehr Möglichkeiten außerhalb der der Dungeons?
    Auf jedenfall. Sie könnten vielleicht ein paar Minispiele einfügen und extra Punkte noch. Auch eine Größere Stadt und auch ein paar kleine Städte weiter weg, der eigenen wären mal Gut. So das es auch andere Städte zum einkaufen gibt und entfernte Minispiele. Ein paar Missionen könnte man einführen, wo man, ähnlich wie ind en Bonusepisoden, ein anderes Pomemon spilet. Das die Mission ist du bist das Team und musst eben, dann die Mission erfülen. Da gibt es viele Möglichkeiten. Ne Große Karte, die Stadt etwas vergrößert und, wie ein Möbelgeschäft, ein paar neue Einkauf Möglichkeiten in der eigenen Stadt.



  • Wunderschönen guten Abend, liebe Gilde,


    so, mein letzter Post ist auch einmal wieder schon etwas her, stehe momentan auch wieder im Klausuren - Stress. Nichtsdestotrotz: Herzlich Willkommen an alle neuen Mitglieder! Es sind einige dazu gekommen, was mich wirklich freut. Ich wünsche euch viiiel Spaß, liebe Gildenmitglieder. Ja, der Fanclub wächst immer mehr und ich hoffe, dass dies kein Ende nimmt! Ich kann heute nicht auf alle Posts eingehen, da ich viel zu tun habe, möchte mich aber bei euch allen für eure Aktivität bedanken und für all die schönen Posts mit den tollen Bildern, die ich bald editieren werde! Jetzt aber erst etwas zum RPG.



    »Zum RPG:

    • Noch sind wir im normalen Fanclub - Bereich, sprich: Wir müssen das RPG im Fanclub selbst führen, was ich selbst für sehr suboptimal halte. Deswegen würde ich vorschlagen, dass wir erst in ein paar Wochen damit beginnen, wenn es soweit sein sollte
    • Wir sind 15 Mitglieder - Reicht das? Hat auch jeder, der für Ja abgestimmt hat, Zeit? Sonst bringt dies wirklich wenig
    • Werft auch noch einmal einen Blick auf das alte RPG und guckt, ob ihr wirklich Lust habt
    • Habt ihr eine Vorstellung, was ihr machen möchtet? Storyline usw.? Oder einfach drauf los? Vorschläge sind gerne gesehen!
    • Ich brauche einen Co - Leiter für das RPG, alleine schaffe ich das niemals. Wer möchte?
    • ...

    »Was sollte aus den alten Spielen auf jeden Fall (nicht) übernommen werden?
    Ich denke, dass man auf jeden Fall das Prinzip des Dungeons beibehalten sollte, beispielsweise, dass sie sich bei jedem neuen Besuch verändern. Das ist auch eigentlich der Grund, weshalb sie auch Mystery Dungeon heißen, da sie sich immer ändern und jedes Mal neu aussehen. Wäre ja sonst auch langweilig, und man wüsste sofort, wo man hin gehen muss etc. Dann würde der Spielreiz verloren gehen und naja, wie gesagt, es würde langweilig werden. Das ist es nämlich meiner Meinung nach auch bei den normalen Spielen so… wenn man schon weiß, wo der Weg in einer Höhle lang geht (Okay, sehr schlechtes Beispiel … bin nämlich froh, wenn ich schnell aus der Höhle kann xD), wird es echt eintönig und es passiert nichts Neues. =/ Hundertprozentig ein Aspekt, der bleiben soll, nein: Der bleiben muss. Dann wären da natürlich aber noch die Items… es wäre doof, wenn man keine finden würde, das hasse ich übrigens auch bei den Dungeons, wo man kaum welche findet oder sogar gar keine zu finden sind. OO Items ist halt ein Muss. Das ist nicht nur bei Mystery Dungeon so, sondern auch bei den normalen Spielen… dort gibt es auch Orte und so, wo man Items finden kann. ^^ Gehört einfach dazu, meiner Meinung nach. Sonst wäre man auch echt aufgeschmissen manchmal. Wüsste gar nicht, was ich getan hätte, wenn ich damals nicht so oft Belebersamen gefunden hätte. Die haben mir schon oft das Leben gerettet. Was ich noch wirklich sehr gut an Dungeons finde ist, dass sich die Levels der Gegner Pokémon immer steigen, sobald man höher kommt. Somit hat man eigentlich immer ein gutes Training. Man bekommt, je höher man steigt, mehr EP-Punkte etc., und joa, dann wird das auch immer anstrengender, je weiter man nach oben geht und auch spannender. Wenn die Levels immer gleich bleiben würden, ist das doof und zu einfach. Außerdem kommen ja auch, je höher man kommt, mehrere Pokémon dazu, neue Pokémon und gleichzeitig auch: Stärkere. Daher ist der Reiz noch größer. Ich finde Dungeons allgemein eigentlich recht gut. Hab da nicht wirklich was im negativen Wege zu kritisieren. Die sollten auf jeden Fall so erhalten bleiben. Außerdem wünsche ich mir für das neue Spiel, dass die Story viellänger wird. Ich bin ja so ein großer Fan davon und immer sehr traurig, wenn das Spiel schon so schnell zu ende geht. Außerdem soll sie spannend sein und es soll auch emotional sein. Noch dazu soll es wieder so schöne Gebiete und Regionen geben, wie schon in den anderen PMD Spielen. Es soll von jedem Pokemon weiterhin ein Portrait enthalten sein. Man soll viele neue Missionen bekommen, unter anderem auch Spezialmissionen, die sich von den anderen unterscheiden. Was ich mir auch wieder richtig tief wünsche sind die Partnerareale. Diese habe ich bei PMD2 total vermisst… das man die einfach da abholen musste fand ich doof. Bei PMD1 waren die Partnerareale richtig cool. Jedes Pokemon hatte sozusagen sein zuhause. Das sollte es auf jeden Fall wieder geben. Ansonsten lasse ich mich überraschen, was das neue Spiel so zu bieten hat, falls ein neues kommt.



    So, ich begebe mich dann einmal ans Hausaufgaben machen. o/ Ich freue mich auf eure Posts und auf Beitrittsanfragen, keine Scheu. c:

    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Hallo !
    Diese Bilder hab ich bei google gefunden, und ich wollte wissen, ob diese Bilder Realität sein könnten, oder nicht.
    Also, ich glaube FEST daran, das es ein Pokemon Mystery Dungeon Spiel mit der 5. Generation geben wird.
    Weil ich meine, es gab Blau u. Rot, dann Zeit u. Dunkelheit dann Himmel.
    und jetzt wird höchstwahrscheinlich was mit der 5. Geni geschehen^^
    Es kann SEHR GUT möglich sein, dass Nintendo das neue zukünftige PMD Spiel
    schon geplant hat ! (aber erstmal noch nicht bekannt geben )
    WEIL:
    -Die PMD Spiele ein großer hit waren, und noch immer sind, UND
    -In einer Gamemaster bei nem Interview stand geschrieben, dass die
    - ,,Diamant und Perl planer" schon gleich nach der erscheinung von Diamant und Perl den Remix von Hg und Ss geplant hatten !!!!

  • Hallu.

    Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?
    Also Panflam war ich meistens, aber ist auch verschieden.
    Denn immer wenn ich eins werden will kommt es nicht und wenn ich es nicht mehr werden will, dann kommt es auf einmal.
    Aber ist mir jetzt auch egal, hauptsache es kommt i-wann oder ich schummel dann eben einfach, hab da später kB.



    Wenn nicht, welches seid ihr geworden?
    Öfters war ich Mampfaxo oder Eneco o.o
    Versteh nicht wie, aber die wollte ich i-wie NIE als Anführer nehmen.
    Einmal hab ich es dann doch gemacht und die waren i-wie gut, trotzdem mag ich die PKMN nicht.
    Ich mag mehr Wasser-PKMN.

    ~Ami Plinfa

  • So meine liebe Gilde, da bin ich auch mal wieder. Zum Thema RPG erstmal vorweg: Ich würde dort sehr gerne mitmachen. Ich hab das zwar noch nie gemacht, aber ich lese hier grade das wir jetzt hier Pokemon sind und sozusagen... ein Erkundungsteam sind? Verstehe ich das richtig?? Nunja, fangen wir mit den Themen an ;)


    Würdet ihr die Neuerungen von PM3Wii auch auf die DS Spiele übertragen?


    Ja, klar! Ich hab nämlich keine Wii *wein*, nur den kleinen DS. Ich würde so gerne die Neuerungen ausprobieren... einfach klasse wär das! Ja, atemberaubend! Natürlich aber nicht in der Wii-Grafik auf dem DS.. das wär ja ein bisschen unpassend ^^ Was gibts da eigentlich neues? Was macht man da so? Die Story? Wie ist die Story? Genau das würde mich alles interessieren und wenn ich doch nur eine Wii hätte würde ich sofort zugreifen!


    Seid ihr mit der Grafik des alten Spiels zufrieden?


    Natürlich! Ich bin mit allen Grafiken von Pokemon zufrieden x) Es ist halt der Pixelformat, den kenne ich auch nur, den es ja nicht für die Wii gibt. Die Wii hat eine schöne 3D-Grafik... Moment, wir schweifen vom Thema ab! Ja, ich bin zufrieden mit der Grafik weil... weil ich die Wii-Grafik noch nicht richtig kennengelernt habe und dadurch nicht viel darüber urteilen kann.


    Wie findet ihr die neue Wii-Grafik? Besser oder schlechter?


    Ich find sie sauber! ;D Wie halt schon oben gesagt ist sie schön 3D-mäßig und hat was an sich. Doch es erinnert mich jetzt an das bald erscheinende neue 3DS-Spiel: Pokemon Rumble... die Pokis in PMD sehen ähnlich 3D-mäßig aus als die aus Pokemon Rumble. Die Grafik ist echt super gemacht ein supergroßes Lob an die Entwickler! Echt cool!

    Wollt ihr das neue Wii-Spiel auch für den DS?

    Na, selbstverständlich will ich das! Ich hab doch keine Wii! Außerdem wäre es doch mal interessant, wie sie dann die Grafik machen wollen... ob sie es so sein lassen wie in den alten Spielen oder ob sie doch diese 3D-Grafik sein lassen wollen? Naja, das sähe aber etwas doof aus, finde ich. Aber..okay es wäre ja etwas neues für uns. Sorry, das ich die Fragen nicht so viel beantworten kann ;(


    Eine Mission, wo Reptain und du als Mensch getrennt werden?


    Boah, ey das wäre doch echt der mega Hammer! Da könnte man ja evtl. auch sehen wie man als Mensch aussieht! Vielleicht sieht man ja dann auch in die Vergangenheit oder sieht Bilder wo Reptain noch frisch geboren wurde und noch ein kleines Geckarbor war! Ich kann mir das so gut vorstellen! Und wenn wir dann plötzlich getrennt werden.. "Reptain? REPTAIN!!!! *gluck*" Während man sich schließlich als Pokemon verwandelt fühlt man sich wie ein Bilderbuch. Man sieht alle Erlebnisse die man mit seinem Pokemon bestritten hat, dann sieht man noch als letztes Reptain und alles wurde schwarz. Dann hörte man eine Stimme und die Episode ist zuende :) (die Stimme ist die, welche die Fragen stellt xD)


    Day ~ Evoli
    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs43/f/2009/059/6/8/Pokemon_Mystery_dungeon_by_Foxeaf.png]

  • So, ich faule Nuss melde mich dann mal wieder. :D In meinem Post werde ich mich hauptsächlich mit dem RPG beschäftigen und herumzitieren. ;P
    [size=10]
    Kleines Bambi und GoldGlurak: Da freue ich mich aber, dass meine Posts gut ankommen. ^^ Werde mich weiter bemühen, sie überschaulich zu machen... Am Anfang dachte ich, es müssen immer genau 8 Zeilen sein, weshalb ich bei meinem 1. Post wie verrückt herunmeditiert habe. :blush:
    @Admurai Queen: Wow, vielen Dank, dass du diese Bilder gefunden hast! :* Also ich finde, die sehen alles andere als gefälscht aus und denke, dass sie echt sind... Wow, hoffentlich ist es so und ein neues PMD-Spiel ist auf dem Weg!!! *.*



    So, dann nun zum RPG. ;3


    Zitat

    [*]Noch sind wir im normalen Fanclub
    - Bereich, sprich: Wir müssen das RPG im Fanclub selbst führen, was ich
    selbst für sehr suboptimal halte. Deswegen würde ich vorschlagen, dass
    wir erst in ein paar Wochen damit beginnen, wenn es soweit sein sollte
    [*]Wir sind 15 Mitglieder - Reicht das? Hat auch jeder, der für Ja abgestimmt hat, Zeit? Sonst bringt dies wirklich wenig[*]Werft auch noch einmal einen Blick auf das alte RPG und guckt, ob ihr wirklich Lust habt[*]Habt ihr eine Vorstellung, was ihr machen möchtet? Storyline usw.? Oder einfach drauf los? Vorschläge sind gerne gesehen![*]Ich brauche einen Co - Leiter für das RPG, alleine schaffe ich das niemals. Wer möchte?[*]...

    Auch wenn das RPG später anfangen sollte- ich bin mehr als dafür und würde mich auch dafür einsetzen, dass es eines geben wird. 15 ist auch schon eine gute Zahl- aber natürlich sollte man nochmal nachprüfen, wer noch alles Zeit hat.
    Orestes hat eingewilligt, dass ich eine Umfrage erstelle, in der alle nochmal abstimmen wollen, ob sie noch Zeit und Lust dazu haben- aber der Umfrage-Button hat sich gerade aus dem Staub gemacht. C: Vielleicht wäre es gut, wenn ihr in euren Posts nochmal das RPG erwähnen könntet oder mich darauf ausprecht, sollte es keine Umfrage geben können. Dann würde ich die Stimmen derer einsammeln, die noch mitmischen wollen und euch darüber informieren, wie der Stand ist...


    Über die Story habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, und ich fände es schön, wenn sich die Story während einer Gildenexpedition abspielen würde. Da wären die Pokemon nämlich in einem Fremden Umfeld, in dem es natürlich besonders gefährlich werden könnte... Meine Idee wäre, dass dann Pokemon auftauchen, die zwar klar bei Verstand sind, aber Böses im Sinn haben und unergründlicherweise übernatürlich stark sind...


    Einen Charakter für mich hätte ich auch schon erfunden. Als Co-Leiterin würde ich twirl vorschlagen, da es ihre Idee war, würde mich aber auch bewerben, da ich sehr viel von einem RPG halte und mich auch dafür einsetzen will.



  • Sollen die Pokémon der 5. Generation in unserem RPG dabei sein? 7

    1. Ja! (7) 100%
    2. Nein! (Begründung erwünscht, in euren Beiträgen) (0) 0%

    [font='Eras Light ITC']Huhu^^
    Ich möchte gerne an Joll’s supi Post anschließen und die RPG Idee noch ein bisschen erweitern! Ich bitte daher alle, diesen Teil zu lesen und sich an der erweiterten Ideensammlung zu beteiligen =D


    <--- Ich bin für: ja^^


    @ Gilde Wenn wir so weitermachen, kommen wir ganz schnell wieder in den Advanced-Bereich, ich wollte nicht jedem einzeln sagen, wie toll der FC meiner Meinung nach im Moment läuft^^ @ Admurai♥queen♥ Als ich die Bilder gesehen habe war ich total aus dem Häuschen, aber leider gibt es viele Anzeichen dafür, das die gefakt sind ... Leider ... Na ja, wen es interessiert, der kann ja mal unten in den Spoiler schauen @ Joll Cool, dass du die Sache mit dem RPG so toll unterstützt und vorantreibst. Du würdest dich sicher gut in der Rolle des RPG-Co-Leiters machen! Ich hoffe es ist OK, wenn ich deine Idee noch ein bisschen ausbaue und es für alle einfacher mache, sich zu beteiligen =) Also ...


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Zum RPG ~


    Ich hab darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich es besser fände, wenn wir uns eine neue Welt ausdenken. Aber wenn jeder eine ganz eigene Beschreibung abgibt, ist es denke ich schwierig, die Kreativität und die Ideen jedes Einzelnen hier miteinander zu kombinieren. Deswegen dachte ich mir, wir sollten alle zusammen erst mal die grobe Idee einer Welt erstellen.


    1) Das sollte es in unserer RPG-Welt auf jeden Fall geben!


    (weitere Vervollständigungsvorschläge erwünscht, in euren Beiträgen oder per GB/PN büdde)



    2) Jeder kann zur Welt beitragen!
    Ihr könnt euch also einen oder mehrere (zusammengehörende?) Orte ausdenken, vielleicht sogar eine (kleine) Geschichte dazu die dann später von mir zu einer Karte zusammengesetzt werden. Die alte Karte entstand unter dem Gesichtspunkt Licht/Dunkelheit, auch wir müssen uns ein Thema überlegen!
    Deswegen ist EURE Aufgabe – alle, die beim RPG dabei sind – so etwas wie Steckbriefe für die Orte zu erstellen. In welcher Form ihr das mach - egal! Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Über Bilder würde ich mich natürlich besonders freuen!
    Es ist auch OK, wenn ihr etwas machen wollte, was jemand anderes schon gemacht hat!


    Euer Steckbrief könnte so aussehen ...



    Außerdem brauchen wir noch Ideen für eine Story, auch hier könnt ihr (per PN/im Forum) eurer Kreativität freien Lauf lassen. Sämtliche Ideen, nach welchem Muster die Geschichte dann verlaufen wird werden unter dem Stichpunkt "Die Spielidee" und natürlich mit eurem Namen veröffentlicht! Beachtet aber bitte die folgenden Kriterien ...



    Ihr könnt alle Ideen hier im FC posten oder per PN an mich schicken, sie erscheinen dann so schnell ich es hinkriege hier unten in einem Tabmenu.


    [tabmenu][Tab='Die Ideen-Sammlung']Hier ist das Sammelzentrum für die Ideen aller RPG-Teilnehmer bezüglich unserer RPG-Spielwelt. Bis jetzt sind wir noch nicht im Advanced-Bereich, aber sobald wir es schaffen kann das RPG starten! Wir wollen natürlich vorher schon so viele Ideen wie möglich smmeln, damit es dann gleich los gehen kann!


    Habt ihr eine Vorstellung, was ihr machen möchtet? Storyline usw.? Oder einfach drauf los? Vorschläge sind gerne gesehen!


    [Tab='Das Thema unserer Welt']Unter welchem Thema wird unsere Welt entstehen? Wie soll sie überhaupt aussehen? Hier werden sämtliche Vorschläge gesammelt!


    Art der Welt
    ~ eine Insel irgendwo im Meer


    Thema
    ~ Licht/Schatten
    ~ 4 Elemente
    ~ ...


    [Tab='Die Regionen'][subtab='Allgemein']Alles rund unsere Spielwelt wird hier veröffentlicht


    Zitat


    [subtab='Städte, Dörfer und co (1)']Alle Städte, Dörfer, Siedlungen usw. werden hier gesammelt. Sollten sie später auf der Karte nicht vorkommen, warum auch immer, dürft ihr sie natürlich trotzdem besuchen ^.~



    [subtab='Berge und Gebirgszüge']Gebirge gibt es so oder so, es ist jedoch an euch, die Geschichten dahinter zu ergründen!
    [subtab='Höhlen']Gibt es vielleicht irgendwelche Höhlen, Meilen unter der Erde, ausgeschmückt mit Kristallen oder haust dort eher ein grausames Monster? Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
    [subtab='Wiesen und Hügellandschaften']Zugegeben, dieser Stichpunkt bietet wenig Spielraum, da es irgendwo sicher Wiesen geben wird - geben muss; aber vielleicht fällt euch ja etwas besonderes dazu ein?
    [subtab='Seen, Teiche und Quellen']See ist eben nicht einfach nur blau und voll mit Wasser, bestimmt habt ihr gute Ideen, für einzigartige Gewässer parat!
    [subtab='Flüsse, Bäche, Ströme und co']Na gut, irgendwelche Flüsse muss es ja geben, falls ihr aber besondere Ideen habt oder spezielle Flüsse mit anderen Orten verbindent: Hier ist Platz dafür!
    [subtab='Strände']Glitzernder Sand und endloses Paradies - oder schwarzes Gestein und gefährliche Wellen? Hier ist Platz für Strände und co.
    [subtab='Inseln']Kleine, abgegrenzte Einheiten die eine gute Vorlage für spannende Geschichten bieten, welche Inseln werden wohl von unserer Welt beherbergt?
    [subtab='Wüstengegenden, Vulkane und co. (2)']Gefährliche Feuerspucker und einsame, glühende Wüsten. Doch wie lauten ihre Geschichten?



    [subtab='Sümpfe, Ödland und co.']Einfach nur karges gar nichts, oder steck vielleicht sogar mehr dahinter - ihr wisst es bestimmt!
    [subtab='Sonstige'][color=#6AA40D]Und was sonst nirgends passt wird natürlich nicht weggelassen! Hier findet alles Platz, was zu verrückt ist, für die anderen Tabs =D


    [tab='Die Spielidee']Alle Ideen, wie die Story aussehen wird kommen hier hinein!


    [tab='Werbung! Banner und mehr']Wenn ihr gute Ideen für Banner habt, oder sonstige Werbung für das RPG unseres Fanclubs einsenden wollt, hier wird alles mit eurem Namen veröffentlicht! Nur keine Scheu, je mehr desto besser! Bannar, Avatare, Bilder für's Profil, alles ist erlaubt.
    Hauptsache: kreativ und spaßig! ^(*w*)^



    [/tabmenu]


    _____________________________________________________________________________________________________________



    *Gähn* Das war’s dann erst mal. (It's Midnight OO') Hoffe, dass sich viele beteiligen ...
    Gute Nacht alle zusammen!

  • Wunderschönen guten Morgen, liebe Gilde,


    ja, ich bin gerade erst aufgestanden, deshalb diese mehr oder weniger in Frage gestellte Begrüßung … gestern Abend war die Hölle los, ich war erst gegen 5 Uhr im Bett. :‘D Aber wie dem auch sei, ich möchte den letzten freien Tag der Woche dazu nutzen, in unserem Fanclub zu posten. Ich bedanke mich bei allen für eure schönen Posts und auch ein großes Dankeschön an Joll und Shira, welche beide tatenkräftig dazu beitragen, dass unser RPG bald stattfinden kann. Ich werde mich gleich in aller Ausführlichkeit deinem Post widmen, Shira. Wie es aussieht, kann das RPG bald stattfinden, wir haben genug Mitglieder und bestimmt viele Ideen, die wir bald hier zusammentragen. Und ich denke, allzu weit sind wir dem Advanced – Bereich auch nicht mehr fern …


    @Ami: Schönes Bild! Wow, du warst einmal ein Mampfaxo? :‘D Ich könnte mir nicht vorstellen, mit diesem Pokémon die Story zu schaffen, stelle ich mir echt schwer vor, besonders mit Eneco. Deshalb würde ich diese Pokémon auch nie wählen. Sweety Day ♥: Freut mich, dass du im RPG teilnehmen möchtest! Und ja, du schlüpfst quasi in die Rolle eines Pokémon und gehst auf Entdeckungstour. Und keine Angst, hier werden einige Anfänger dabei sein, das wird super. @Joll: Danke nochmals für deine fleißige Arbeit! Schön, dass so viele mitmachen möchten und du auch schon Ideen hast, welche ich übrigens sehr begrüße. Shira (twirl) hatte dich übrigens als Co – Leiter vorgeschlagen … also, wenn du Lust hast? Gerne!



    »Bilder eines 5. Generation Spiels?
    @Admurai♥queen♥ & Shira: Wow, da seid ihr ja auf eine sehr interessante Information gestoßen. Es wäre wirklich super, wenn es bald eine derartige Edition geben würde. Aber unrealistisch ist das Ganze nicht … immerhin gibt es zur jeder Generation eine Pokémon Mystery Dungeon Reihe, von daher wäre es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, wann ein neues Spiel erscheinen wird. Aber ich hoffe, dass dies bald geschieht! Die gefälschten(?) Screens sehen aber ziemlich echt aus, könnte mir gut vorstellen, dass es in Zukunft ähnlich aussehen wird. Wäre zumindest wünschenswert, aber eine neue Reihe wäre einfach so geil, was es da wohl alles für Neuerungen geben wird? Das ist sehr aufregend, hoffentlich müssen wir nicht mehr lange warten, die Screens machen mich gerade ziemlich hibbelig. :‘D Ich kann Shira in allen Punkten zustimmen, was sie im Spoiler geschrieben hat. Die Bilder sind in der Tat fraglich und sehr wahrscheinlich Fakes, aber dennoch muss man ja nicht aufhören zu träumen, und ich bin mir sehr, sehr sicher, dass es auch bald Screens geben wird, die der Wahrheit entsprechen!


    »Zum RPG:
    Shira: Wow, ich bin echt beeindruckt, was du schon alles entworfen hast, Shira, wirklich super. So sollte es allen leicht fallen, sich dazu zu äußern, und ich möchte damit einmal beginnen.

    • Was es in unserer RPG - Welt auf jeden Fall geben sollte: Du hast ja schon eine sehr schöne List erstellt mit normalen Gebieten und Extremgebieten, die ich wirklich geil finde. Mir sind auch noch ein paar Gebiete eingefallen, die ich gleich einmal vorstellen möchte. Normale Gebiete: Ich dachte mir so etwas wie die Stadt „Yudaki“ oder so, gibt es in Rubin ähnlich, da ist nämlich eine heiße Quelle, wo man drin baden kann, um sich zu erholen. Zu „Yudaki“ werde ich im nächsten Post einen Steckbrief verfassen. Das könnte man eventuell auch mit in die Story bringen. Extremgebiete: Du hast schon fliegende Inseln erwähnt, schöne Idee, dann könnte man als Gebiet den „Himmel“ bestimmt auch noch dazu zählen.


    • Ideen für die Geschichte: Licht und Dunkelheit finde ich gut ... was könnte noch spannend sein? Soll die Geschichte ganz ohne Menschen sein? Ansonsten wäre es vielleicht denkbar, dass auf irgendeine Weise ein Mensch in unsere Welt kommt und diese von Pokémon befreien will, uns also auslöschen will und wir gegen ihn oder sie kämpfen müssen, um das zu verhindern ... ansonsten sind Elemente auch ein klasse Thema. Ich mache mir noch ein paar Gedanken und stelle sie euch demnächst dann vor.


    • Mein Charakter: ... hier eine Frage: Wollen wir auch Pokémon der fünften Generation mit einbeziehen? Das würde mir sehr gefallen, denn dann würde ich mich für das Kerzenpokémon, Lichtel, entscheiden. Ein Steckbrief würde auch demnächst folgen. Und da ich eine Kerze bin, wäre dies auch ziemlich hilfreich, wenn wir in dunkle Gebiete gehen! o/


    So, ich begebe mich dann einmal ans Lernen. o/ Ich freue mich auf eure Posts und auf Beitrittsanfragen, keine Scheu. c: Ich hoffe sogar stark, dass wir, die Gilde, andere User anziehen können, wenn sie erfahren, dass wir zusammen ein suuuper RPG planen!

    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2e19gf6.png]
    Quelle des Bildes
    ~~~~~~~~~~

    Huhu~ ich melde mich nach meiner langen Inaktivität - wofür ich mich nochmal entschuldigen möchte - zurück. Wie ich sehe ist alles in Planung für ein RPG. Ich freue mich schon so sehr darauf ich liebe RPGs nämlich über alles und wenn wir so weiter machen und schöne Posts schreiben, haben wir gute Chancen für den Advanced-Bereich, was wir alle natürlich erreichen wollen. Also strengen wir uns an :)
    @ Orestes: Ist natürlich blöd, wenn man kein Wi-Fi hat, dann kann man sich in schwierigen Dungeons nicht retten lassen oder falls es wie gesagt Events geben würde, auch diese nicht empfangen, aber notwendig ist das natürlich auch nicht, die PMD spiele bereiten einem auch so schon Spaß c:


    Gibt es Items die ihr in Dungeons immer/nie aufhebt? Warum?
    Um ehrlich zu sein hebe ich alle Items auf, die ich in den Dungeons finde, da ich mir noch extra PD dazu verdienen will, mit z.B. Belabersamen, die ich sowieso nicht brauche, oder überschüssigen Bändern (maximal 4 habe ich immer davon im Lager, da es ja immer maximal 4 im Team geben darf c:). Wenn mein Schatzbeutel voll ist, dann esse ich Äpfel, etc., wenn ich jedoch keine von diesen habe, muss ich wohl oder übel ein paar Orbs einsetzen oder Stöcke oder Ähnliches ablegen.


    Welche Pokémon nehmt ihr in Pokémon Mystery Dungeon Spezial Edition Team Himmel?
    Am Anfang nehme ich immer das Pokémon das ich werde, was in diesem Falle Evoli war, auch wenn es mich langsam aufregt, dass ich immer und unausweichlich Evoli werde x) Ich mag dieses Pokémon schon, da es eines meiner Lieblingspokémon ist, aber so wird es schnell langweilig. Auf jeden Fall nehme ich dann normalerweise ein weibliches Pokémon, meistens dann ein weibliches Vulpix. Natürlich kann es auch sein dass ich stattdessen ein anderes Pokémon nehme, aber so sieht normalerweise mein Team aus :)


    Was ist besser? Retterteam Basis, Gildenzimmer oder Tohaido Klippe?
    Wenn ich so nachdenke, muss ich schon sagen, das mir die Retterteam Basis am besten gefallen hat. Ich fand es ganz toll, das man da sein ganz eigenes Zuhause hatte, das man ja auch gewissermaßen (nur die Flagge, ich fand es aber trotzdem toll) gestalten konnte. Das Gildenzimmer finde ich eher einfallslos, auch wenn es wie bei der Retterteam Basis direkt bei den Jobs ist. Die Tohaido Klippe ist aber nicht schlechter als das Gildenzimmer, ich finde den Ort friedlich und die Hintergrundmusik ist toll, auch wenn es wieder einmal nicht so einfallsreich ist.


    Nami

  • Guten Abend liebe Gilde,
    da melde ich mich wieder nach so langer Zeit (2Wochen). Sorry, ich musste in der letzten Zeit total viele Gedichte und Texte auswendig lernen. Für das Referat war das ja verständlich. Aber wozu denn in Englisch und Französisch?! Naja, egal.


    RPG
    Ja,ich habe jetzt (endlich) wieder zeit. Sogar täglich. Und ich freue mich, dass wenigstens die Überzahl auch an der RPG interesiert ist.
    Einen Charakter und Pokémon habe ich mir schon ausgesucht. Ist nicht schwer geswesen: Ein frommes Heitera. Als Co-Leiter würde ich Twil, weil sie als erstes öffentlich gefragt hatte,Joll,der seinen Angacement bereits mit dem Herausfinden der "Ja"-Teilnehmer und "Nein"-Teilnehmer bewiesen hat und mich -wegen meiner (jetzt) vorhandenen Zeit- vorschlagen. Mir ist es egal. Hat sonst jemand noch Zeit und Lust dazu? Und jetzt, wo Bisaboad ein so schönes Standartdesingn gibt, macht es bestimmt mehr Spaß.
    • Habt ihr bei manchen Missionen auch Legendäre Pokemon dabei?
    Ja,das habe ich.Aber eigendlich auch nur die,die ich gerade ganz gerne mag.Wie vor ein paar Monate Celebie.Ich und meine besten Freundinnen machen zusammen auch so eine Art RPG.Aber nicht nur zu PMD sondern zu allen Animes und Sonstiges was wir mögen. Und einmal,da sollten wir alle die eigenen Pokémon auswählen.Und in unseren RPG hat jeder eine bestimmte Rolle.Celebie ist das Pokémon,was ich gewählt habe für meine Aufgaben in unseren RPG. Es ist Hüter des Waldest und kann in die Zeit reisen.In PMD habe ich deshalb ein Celebie bei mir getragen.-Jetzt eher nicht mehr.
    • Welche Schatzstadteinwohner mögt ihr am liebsten?
    Also,irgendwie habe ich das Gefühl,dass ich das schon irgendwann mal beantwortet habe.Aber egal.Los gehts:
    Am liebsten mag ich Marill und Azuill.Sie sind so süße Brüder,die so gut sind und sorgfähltig für deren kranken Mutter sorgen.Und ach,sind sie nicht NIEDLICH! :bear: .Sie sind sogar noch zurückgekommen,als sie bemerkt haben,dass sie 2Äpfel haben,statt den einen,den sie für ihre Mutter gekauft hatten.Aber eigendlich mag ich alle in Schatzstadt.Naja,am Anfang Team Totenkopf zwar nicht,aber egal.Sie wohnen dort ja nicht.Chaneira passt immer auf die Eier auf,die man da abgiebt.Wie,als ob es ihr eigenes Ei wäre.Die Chekleon-Brüder haben uns schon (fast) vom Anfang an mit ihren angebotenen Sachen geholfen.Aber man musste natürlich selber zahlen.Knogga war immer im Dojo um uns Extra-Training zu geben und es gibt einfach nur so tolle Freunde in Schatzstadt.-Hey,vielleicht können wir in der RPG hier anfangen.Was meint ihr?- .Kangama war im Film total nett.Im Spiel auch aber das merkt man nicht so.Also,ich mag alle dort ganz gerne. Pokémon Mystery Dungeon.Eine ideale Welt für ein schönes,friedliches Leben. Hach,wäre es denn nicht schön,wenn man irgendwie gerade das Spiel spielt und auf einmal hinein gezogen wird?-Selbstverständlich sollte man dann auch wieder raus kommen,wenn man es will.

  • Guten Abend, Liebe FC-ler!


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/29im8l.jpg]


    Quelle



    Endlich ist es soweit, der neueröffnete Mystery Dungeon FC ist erneut bereit dazu, in den Advanced Bereich zu kommen. Da es sich bei der Leitung um einen Teil der Fanclub-Moderation handelt, galt es natürlich auch hier, die Sache kritisch zu betrachten, doch ihr habt alle Kriterien erfüllt. Eure Mühe beim Posten und eure stetige Aktivität ist beeindruckend. Bitte behaltet auch weiterhin diese Motivation bei, dann ist dem Fanclub auch weiterhin eine rosige Zukunft vorauszusagen! =)


    Lieber Gruß, Noxa~

  • Da habe ich einfach mal im FC Bereich gestöbert und was ist da unsere Gilde/der Fc ist im Advanced Bereich. Das freut mich natürlich sehr und nicht zu vergessen Kleines Bambi danke an Orestes für die Gute Leitung und weiterhin viel Erfolg dabei. Und nicht zu vergessen Guten Abend Liebe Gilde. Dem RPG da mache ich leider nicht mit, aber ich wünsche ecuh sehr viel Erfolg dabei und hoffe es bleibt immer sehr aktiv. Und nun komme ich mal zu den Themen. :)


    Wurfitems, warum so unbeliebt?
    Eine Gute Frage, ich selbst finde die Wurfitems garnicht so schlecht. Aber vielleicht haben einige einfach keine Lust auf sie, weil sie schlechte Erfahrung mit Plagiatitems haben und einfach die Lust daran veroren haben. Oder auch das die Georockbrock/ Stöcker die sie da werfen, finde ich nicht so Gut, das sie die für schwach halten und sie da an sich die Lust auf Wurfitems verlieren doer die auch für zu schwach halten.


    Was haltet ihr von Plagiatitems?
    Ich finde sie Gut. Sie nerven mich eigentlich nie und auch die Idee finde ich sehr Gut. Da muss man nicht nur drauf achten, das man die nichtw irft, denn könnte eine sehr schlechte Wirkung haben und einen in Schwirgkeiten, in Dungeons bringen. Ich persönlich mag sie sehr auch wenn sie keine Positive Wirkung haben.

  • Wollt ihr das RPG schon entwickelt starten oder lieber die Regel einbehalten, dass alle als Basis-Pokemon anfangen? 8

    1. Als Basispokémon anfangen (8) 100%
    2. Entwickelt anfangen (0) 0%

    So, ich komme wieder zu einem Post, und wiederum werde ich mich hauptsächlich mit dem RPG beschäftigen... :´)Diesmal geht es mir hauptsächlich um die Story, da sprießen gerade einige gute Ideen in mir hoch, die ich gerne vorschlagen möchte.


    @twirl: Vielen Dank für diesen tolllen Post- der macht wirklich alles nochmal übersichtlicher und ist großartig, um das RPG zu planen. Ich möchte ihn natürlich auch mitfüllen, aber das kommt gleich... °v° Danke auch, dass du mich als Co-Rpg-Leiterin vorgeschlagen hast- da fühle ich mich richtig geehrt. Aber ich werde trotzdem noch an meinen Posts arbeiten müssen- deiner war gleich viel übersichtlicher- und professioneller. Von dir kann man lernen!^^


    Kleines Bambi: Ich würde den Titel des Co-Rpg-Leiters sehr gerne annehmen, und mir auch viel Mühe geben. Aber davor möchte ich noch erwähnen, dass ich nicht diesen Titel anstrebe, weil ich dann Co-Rpg-Leiterin wäre- ich möchte es, da mir das RPG wirklich viel bedeutet und ich Geschichten über alles liebe, auch wenn ich noch nicht im FF-Bereich aktiv geworden bin. Nur sind meine Posts wirklich nicht so schön wie die von twirl- da muss ich wirklich noch ein bisschen abkucken... :3 Sind denn die anderen Gildenmitglieder einverstanden?


    [tabmenu]
    [tab=Vorschlag für ein neues Gebiet (Dungeon)]
    Ich würde einen "Wandelnden Dungeon" vorschlagen, nämlich eine unterirdische Pyramide. Sie taucht besonders dort auf, wo besonders viele Naturkatastrophen geschehen, zieht Pokemon durch eine Gruben-Falle urplötzlich in den Untergrund, wo sie sich dann plötzlich wiederfinden und wimmelt nur so von crypto-Ähnlichen Pokemon, außerdem beinhaltet sie unzählige Hieroglyphen verschiedener Ursprünge. Um den Ausgang zu finden, muss man wahres Licht in die nur durch Fackeln erhellten Ebenen bringen. Aber ich bekomme gerade mal wieder Schreibfieber und muss mich zügeln... Aber vielleicht hat ja jemand einen guten Namen für die Pyramide? Bin gerade in Sachen Namen sehr unkreativ. x)
    [tab=Mein Charakter:]
    Ich weiß nicht, ob die Regeln des alten RPGs noch gelten, aber ich würde sehr gerne ein Kadabra sein - was aber gegen diese Regeln verstoßen würde. Natürlich würde mir auch die Rolle eines Abras gefallen, mir macht das nicht so viel aus. Aber es ist immer gut zu wissen, was die Meinung der anderen ist- deshalb bin ich jetzt einfach mal so unverfroren und erstelle eine Umfrage.
    Ich versuche mal kurz zu erklären, warum diese Regel aufgestellt wurde:
    Dass nicht plötzlich jemand als das größte, stärkste Pokemon wie z.B. Brutalanda dasteht. Deshalb würde ich vorschlagen, dass wir nochmal schauen, ob noch jemand ein entwickeltes Pokemon sein möchte- dann könnte man ja wieder ein Limit setzen wie z.B. "Maximal Phase 1", wenn diese nicht zu
    stark ist.




    [/tabmenu]

  • Guten Morgen liebe Leute,
    in diesen Beitrag gehts erstmal nur um den RPG:
    Co-Leiter/in
    Ja,ich denke Jolly wäre eine ganz gute Co-Leiterin.Du wirst es schon schaffen.Man merkt sogar schon deine Hingabe für unseren RPG.
    Herzlichen Glückwunsch für den Titel/Rang (oder was das auf Deutsch heißt). *glücklich sei* . *applaudier*.
    Pyramide
    Nun, eigendlich finde ich die Idee mit den Pyramiden ganz gut. Nur: Soll es eine Pyramide in der Wüste sein oder in den Tropen?-Das gibt es auch.Oft auch auf einer Insel und mit Affen.(In diesen Fall wohl lieber Griffel und Ambidiffel). Beides (Tropen-,Wüstenpyramide) wäre eine schöne Idee.Den Namen des Ortes soll auch dazu passen.Es soll schon etwas darüber bekannt geben.Ein gutes Beispiel hätte ich da nicht.Aber bitte nicht sowas wie "Die Pyramide des Schreckens"-langweilig.Sorry,ich kann da jetzt nicht weiterhelfen.Aber denken wir alle nochmal etwas nach.Vielleicht hat dann auch jemand was schönes.Aber mit der Pyramide: Wir müssten dann bitte auch eine Art Grund dafür haben -in der RPG- ,wieso wir in die Pyramide gehen wollen.Vielleicht aus einer interessierten Weise z.B. in Form eines Experditiones.Denn es wäre irgendwie auch seltsam,wenn man einfach so per Lust und Laune dorthin geht.Und dann musst man ja auch noch unsere Lvl beabsichtigen.Diese Pyramide soll schon etwas schwer sein.Aber auch nicht zu schwer.Ich möchte nämlich auch,dass man auch als Basispokémon Lvl 5 gegen sie antreten kann.Boah,ich bin aufeinmal richtig Aufgeregt!Ich kann es kaum abwarten,bis wir die RPG schreiben.Das ist meine erste.
    Pokémon Charakter
    Also,für mich macht es nichts aus ein Basispokémon zu sein.Und ich finde,dass es auch schon in Ordnung ist,dass Jolly eine Kadabra ist.Was meint ihr? Wir könnten das doch in der Geschichte so einbauen,dass Orestes -selbstveständlich wieso- unser Gildenmeister ist-das ist er jetzt doch auch- und da Jolly jetzt die Co-Leiterin ist,könnte sie auch in der RPG-Gilde die Rechte Hand von Orestes sein (sowie Plaudargei zu Knuddelluf).Denn jeder hat ja auch seine Aufgaben in der RPG.Oh,Stichwort Aufgaben: Wir brauchen auch jemand,der kocht.Ich könnte das nicht tuen.Denn wenn ich sagen/schreiben würde,ich könne kochen,müsste ich lügen.Doch,das könnte ich tuen.Aber irgendwie kommt jedesmal nur Gift (übertrieben)raus. :( .Ich denke,das Chaneiras gut kochen können.Aber ich kann das wirklich nicht.Aber da wir Basispokémon sein wollen-wenn wir das wollen- ,mir macht es nichts aus ein Wonneira zu sein.Eine Bitte: Dann hätte ich aber trotzdem noch ein bestimmtes Item.Nemlich einen "Ovalen Stein".Am liebsten von meiner Mutter geschenkt bekommen.Ist das in Ordnung für euch?Wo war ich?Achja: Wer möchte denn immer kochen?Ich weiß nicht,ob wir nur so Beeren essen wollen-wie im Spiel- oder sowas erfinden wie "Magostpfannenkuchen" oder "Wilbirreisbällchen"-zum Mitnehmen für die Reise vielleicht.Naja.Es gibt aber doch auch mehrere Aufgaben.Irgendjemand muss auch immer die neuesten Aufgabenzettel auf dem neuesten Stand bringen(die Aufgabe von Digdri). Und wollen wir den gleichen Wachpostensystem machen wie im Spiel,Film?Da würde uns ein Krakelo fehlen.Aber als Wecker bitte nicht.Ich stehe irgendwie immer von alleine um 5.30Uhr auf.Das reicht.Ich würde gerne bitte die Heilerin sein.Was meint ihr?Wenn ich so auf unsere Lieblingspokémon schaue,denke ich,dass wir bestimmt auch im RPG alle drei Standarttypen.(Wasser,Pflanze und Feuer) haben.Vielleicht werden ihr aber auch andere PKMN.Aber ich denke,wenigsten ein Feuer-,Wasser- und Pflanzentyp haben wir.Das ist schonmal etwas.Denn ich habe gehört,es soll gut sein,wenn man die drei im Team hat.Wegen den Effektivwert.Ob das stimmt weiß ich nicht.Ich denke,man kann auch so stark sein.-Ist doch so.Eine Gilde ohne Feuer-,Wasser- und Pflanzentypen kann auch gut werden.Aber was denkt ihr dazu?

  • [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs36/i/2008/265/b/8/The_Clash_of_Skarmory_by_Kidura.jpg]
    Zum RPG:
    Ich habe einen Vorschlag für eine neues Gebiet wie wäre es mit einem Tropenwald?
    Wo es immer eine sehr hohe Pokemon vilfalt gibt.
    Und die Bäume in die höhe wuchern, am Rand des waldes gibt es noch ein paar Beeren, da sie drinnen ja nicht wachsen können, da dort kaum Licht durch die Wipfel eindringt. Halt ein Regenwald xD
    Ein Name: Mitsuna shitakusa
    Ich bin zwar nicht so begeistert von dem Namen, aber vieleicht finden wir ja einen besseren ^^
    Mein Charakter:
    Mein Chara wäre eh ein Zirpurze, da ich aber glaube das dieses Pokemon eh nie vergriffen wäre [xD], naja.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • [align=justify][tabmenu][Tab='Hallu']Hallo ihr alle!
    Seit meinem letzen Post ist anscheinend viel passiert ^-^ Und jetzt, da wir im Advanced-Bereich sind, steht dem RPG nur noch eins im Wege: die Planung! Jedoch, wenn es mit der Beteiligung stetig weitergeht haben wir auch das bald erledigt und können voll durchstarten *w*
    Entschuldigt aber bitte, meine Lieblose und einfarbige gestaltung diesmal .(v_v).


    @ EvoliauraXIII Die Pyramiden-Idee haben ich und Joll zusammen gestern Abend ausgebaut, sie wird auch später in meinem Post folgen, des weiteren auch ein Kommentar zur Gilden-Idee. Wegen dem Ovalen Stein, es ist jedem erlaubt, am Anfang Items zu haben, wenn er/sie das möchte! In Maßen natürlich, aber dein ovaler Stein ist vollkommen OK =3[Tab='Wir alle eine große Gilde?'][subtab='Die Kurzform']- Ich bin gegen, dass wir eine große Gilde sind, weil ...
    ... dadurch jeder gezwungen ist Teil zu sein und eine feste Rolle zu übernehmen (die er vllcht nicht richtig möchte).
    ... vielleicht gar nicht jeder ein Mitglied einer Gilde sein will.


    => Natürlich sollen auch die, die gerne eine Gilde wollen nicht benachteiligt werden! Daher denke ich, dass es erlaubt sein sollte, Gilden zu gründen. Wer aber andere Vorstellungen hat kann auch unabhängig oder mit anderen zusammen reisen und seine Ziele verfolgen.


    - Ich bin gegen Dungeons, weil ...
    ... ich denke, dass sie für ein RPG irreal sind.
    ... sie Ebenen und Treppen enthalten - was ich sehr ungünstig finde.
    ... Geld, Schals und Sonstige Items nicht einfach so in der Gegend rumliegen.


    => Dass es nicht ohne Wälder, Hölen, Berge usw geht weiß ich natürlich, aber sie sollten nicht in Form von den uns bekannten Dungeons auftreten.


    Wer die genauere Erläuterung lesen möchte, der Fließtext dazu ist im Subtab "Zitatsalat".[subtab='Zitatsalat']

    [Tab='Neue Orte'][subtab='Die wandelnde Pyramide']Die wandelnde Pyramide ist nichts weiter als eine Legende, ein Phantom, von dem viel glauben, es existiere gar nicht. Ein Mythos, der auch bekannt ist als "Wandelpyramide" oder "Illusionspyramide". Die kleinen sprechen in der Regel von der faszinierenden "Mal-hier-mal-Dort-Pyramide", denn wie die Legende besagt kommt und geht die Pyramide mit den Sandstürmen, welche ihren Standort - die "Wüste Chenji" - regelmäßig heimsuchen. Viele scheiterten schon bei dem Versuch, sie zu finden und einige sind nie aus der Wüste zurückgekehrt ...[subtab='Die Wüste Chenji']Die Wüste Chenji (jap. für Wüste der Änderung) wird regelmäßig von Sandstürmen heimgesucht und verändert daher stetig. Viele Pokémon, die versuchen sie zu bezwingen verenden hier, da von einem Tag auf den anderen nichts mehr so ist, wie es war. Der einzige Lichtblick: Eine der wenigen sagenumwobenen "Kodokuna-Oasen" (einsame Oasen). Manch einer, der sich in der Wüste Chenji verwirrt verbringt der Sage nach den Rest seines Lebens hier. Ihre Existens ist jedoch umstritten, da es nur Berichte von Pokémon gibt, die eine Kodokuna-Oase gefunden und den Weg aus der Wüste zurück gefunden haben sollen. Ein weiteres Phänomen ist die Wandelnde Pyramide. Die Legende besagt, dass sie mit den Sandstürmen der Wüste kommen und gehen soll. Viele Pokémon scheiterten an dem Versuch, sie zu finden, so bleibt ihre Existenz, so wie die der Kokokuna-Oasen weiter umstritten.[tab='Mein Chara']Yoah, ich hab mich gerade noch mal umentschieden xD später^^


    [/tabmenu]

  • So, ich will natürlich auch auf die Posts eingehen, die sich mit dem RPG beschäftigen.^^ Also stürze ich mich in die letzten Posts hinein und schließe mich twirls an. :›


    [tabmenu]
    [tab=@´s]
    [subtab=Evoliaura XIII]
    Danke für die Idee, mir gleich eine Kadabra-Rolle zu verpassen, aber habe vor, keine Extrawürschte für mich zu machen- sonst wäre das ja ziemlich unfair und ich möchte mich im RPG nicht von den anderen "Schauspielern" abheben. Ich bin nur mitglied des RPG- nichts weiter- nur werde ich halt ab-und zu mal für Ordnung sorgen. (;
    Ich glaube auch nicht, dass ich eine "rechte Hand" sein werde- jeder kann seinen eigenen Storyverlauf eigenständig beeinflussen- und Orestes wird wahrscheinlich auch keinen Gildenmeister machen. :B Wie unterschiedlich und verzweigt die Abenteuer der RPG-ler sein können, siehst du im alten RPG - die Story ist eigentlich nur grundsätzlich und alle beginnen ihre Geschichte anders- manche vielleicht schon zu zweit, manche treffen später zusammen- oder manche bleiben die ganze Zeit solo. Auf jeden Fall eine nette Idee mit der Gilde- aber ich denke, ich kann mich twirl anschießen- vielleicht würde jedem eine Rolle aufgehalst werden, die er garnicht einnehmen mag.^^
    Freue mich auch schon riesig auf das RPG- ist auch mein erstes, ich geb´s zu. ^.^
    [subtab=Yoshis Stage]
    Du willst ein Zirpurze sein- kein Problem!^^ Aber du musst nicht unbedingt einen Chara nehmen, nur weil ihn wahrscheinlich sonst niemand spielen wollte, es kann auch zwei Evolis geben, meinetwegen auch eine ganze Herde usw. C; Hauptsache, die Charakthere unterscheiden sich etwas voneinander. (was ja garantiert so ist-schließlich hat jedermann einen anderen Schreibstil)
    Ein Regenwald ist auch eine gute Idee- je mehr Orte, desto besser! Schließlich werden wahrscheinlich die verschiedenen RPG-ler in verschiedenen Startlöchern starten, da ist eine Vielfalt an Orten wichtig. :B Vielleicht kannst du den Text ja noch etwas detaillieren, damit wir " Mitsuna shitakusa " besser kennenlernen? =)


    [subtab=glugg°]
    Das RPG selber werden wir erst starten können, wenn alles geplant usw. ist- vielleicht kann ich Orestes ja auch nochmal fragen, ob ein extra-Thread für das RPG machbar wäre, was aber wahrscheinlich nicht passieren wird- sollte das RPG den Bach runterlaufen, landet es wiederum im Archiv und dann haben wir einen RPG-Friedhof mehr. Cx Aber wenn wir das RPG hier, im FC schreiben, wird


    • 1. Der Lesefluss durch die anderen Posts, die nichts mit dem RPG zu tun haben, gestört
    •2. Man bräuchte schon einen Startpost für die Charas, Orte , Storyboard, Regeln usw., und da immer fleißig im FC gepostet wird und wir den RPG-Post (werden wahrscheinlich auch 2-3) nicht ganz vorne hinpflanzen können, wird er uns irgendwannmal aus dem Sichtfeld rutschen und wir müssen uns den Standpunkt, z.B. S.4 merken. =)

    ----> Da wir jetzt im Advanced-Bereich sind, gibt´s das Problem nichtmehr! :D
    [tab=Eure Charas//Edit: Bitte Regeln beachten!]
    Wie ich sehe, habt ihr alle euch schon Gedanken über eure Charaktere gemacht- falls nicht, solltet ihr langsam damit anfangen. ^^ Es wäre gut, wenn ihr schonmal einen Steckbrief erstellen könntet, euch ein Bildschen dazu raussucht, oder vielleicht sogar selber eines entwerft.
    Der Steckbrief sollte in etwa so aussehen:


    ~Name(n), evtl. zweiter Name mit Nebentitel


    ~Pokemonart
    ~Geschlecht
    ~Geburtsdatum? (ist nicht nötig, nur Zusatz)
    ~Alter (auch nicht nötig, vielleicht weiß euer Charakter sein Alter nicht)
    ~Attacken:
    ~Charakter:
    ~Aussehen
    ~evtl. Geschichte über den Lebenslauf (gibt ein besseres Bild vom Chara)
    ~welcher Seite ist euer Chara zugewandt? Ist er einer von den "Guten" oder zählt er zu den Bösewichten? Ich habe hier mal als Vorlage einen Steckbrief des alten RPG geschnappt:



    Bitte beachtet auch die


    [tab=Neue Ideen für versch. Gebiete]
    Ich hatte heute einen Inspirationsschub, deshalb biete ich gleich viele Ideen an. ^.^

    Schneegebirge, Yukamaha

    Besonders geprägt ist diese Hochebene durch die fast nie endenden Schneestürme und den ganzjährig liegenden Schnee. Man munkelt, dass in einem verborgenem, von dicken, tonnenschweren Schneeschichten bedecktem Tal innerhalb des Gebirges einst eine Siedlung stand, in der Menschen wohnten und diese das Portal in eine andere Dimension beherbergt. Das Gebirge ist so hoch, steil, kalt und unbefliegbar, sodass man nur in sein Inneres, ein flaches, verschneites Tal, gelangt, indem man durch den erloschenen Vulkan Zogabao geht, da sich dessen Vulkantrichter angeblich unterirdisch zu einer Höhle, die unter dem Gebirge durchführt, gebildet hat.


    Erloschener Vulkan, Zogabao
    Dieser einst unterm Meer liegende Vulkan erlosch vor Jahrausenden, jedoch hat sich aufgrund der vielen und heftigen Ausbrüche eine kleine, von Pokemon besiedelte Insel- auch genannt Kraterinsel- gebildet. Manche munkeln, dass der Vulkantrichter unterirdisch zu einem Gebirge führt- doch das ist nur eine These und diese wurde noch nicht ausprobiert aufgrund der Vermutung, dass der Vulkan jederzeit vieder ausbrechen könnte- da ab er und zu anfängt, zu qualmen und und in ihm viele verschiedene, aber der Dunkelheit verfallene Pokemon zu lebe scheinen- manchmal erscheinen sie auf der Kraterinsel und terrorisieren ihre Einwohner.


    Kraterinsel
    Die Kraterinsel entstand durch die jahrunderte andauernden Vulkanausbrüche des damals unterwasserliegenden Vulkan Zogabaos. Auf ihr haben sich einige Pokemon angesiedelt und es gibt sogar ein kleines Dörfchen. Die Insel wird mitunter als Raststätte von den Fliegenden Postboten Pelliper aufgesucht, die um die ganze Welt der Pokemon fliegen. Um von der Kraterinsel ans Festland zu gelangen muss man entweder fliegen oder ein gewisses Wailord bitten, das in der Nähe der Insel herumstreift, einen auf seinem Rücken mitzunehmen.
    [tab=Neue Idee für die Storyline]
    Version mit Menschen C:


    Nach der Entdeckung des Tores zur Pokemonwelt beschließen Regierung und Militär, dass die Pokemon eine Bedrohung für die Menschheit darstellen, da schon viele Menschen durch das Portal verschwanden und nie wieder zurückkamen. Als zum (illegalen) Testen von modernisierten higtech-Waffen Militärische Gruppen durch ein Portal in die Pokemonwelt geschickt werden, verlieren diese bei der Dimensionsreise den Verstand und greifen skruppelos Pokemon und deren Siedlungen an. Die Pokemon sind in Gefahr- hat das etwas mit dem plötzlichen Erscheinen eines geheimnisvollen und dunklen Wesen zu tun?


    [/tabmenu]


    So, das war´s dann erstmal von mir, wenn auch etwas hastig- ich werde bei Gelegenheit alles verschönern. Weitere Post folgen ^o^
    Lg, Joll
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/blau/063.png]

  • Liebe Gilde,


    wiiiiiiiiir sind im Advanced Bereich! Super, das ist allein euer Verdienst und ich freue mich sehr, dass wir dies geschafft haben, Danke! Nun steht unserem RPG nichts mehr im Wege, und wie ich sehe habt ihr seit meinem letzten Post echt unglaublich viele Ideen gesammelt, ich bin wirklich erstaunt und finde es super, dass wir so schnell mit der Planung voran kommen. In meinem Post stelle ich euch heute die heiße Quelle vor und meinen Charakter. Und nochmals Danke an euch alle. Ihr macht das super.


    Nami: Da hast du recht, die Mystery Dungeon Reihe bereitet auch ohne Wi-fi wirklich sehr viel Spaß. Und es freut mich sehr, dass du bei dem RPG mitmachen möchtest! Jetzt, wo wir im Advanced Bereich sind, wird dies auch bald möglich sein. Schönes Bild übrigens. *O* @EvoliauraXIII: Schöner Post! Eine Frage noch an dich: Würde es dir etwas ausmachen, wenn du das Abenteuer mit einem Wonneira beginnst und dich später zu (Chaneira) Heitara entwickelst? Die meisten würden es nämlich sehr begrüßen, wenn wir das Abenteuer als Basispokémon starten. Noxa: Gold Glurak: Oh, danke für diese wirklich netten Worte, das hat mich wirklich unendlich gefreut! Aber die Verschiebung ist allein euer Verdienst, ihr seid wirklich super aktiv. @Joll: Wie gesagt, du kannst gerne die Rolle übernehmen und ich bin mir sicher, dass Shira dich auch unterstützen wird, und ich natürlich auch! Es freut mich sehr, dass du dich so für das RPG einsetzt. Und zu der Kadabra Frage: Abra entwickelt sich ja eigentlich recht früh zu Kadabra, weshalb ich es ganz gut finden würde, wenn du als Abra startest … wir sollten alle als ein Basispokémon starten, meiner Meinung nach. o/ @alle anderen Vorschläge: Da möchte ich Shiras Meinung zu so unterschreiben. Ansonsten möchte ich anmerken, dass wir schon wirklich weit gekommen sind und wir tolle Ideen gesammelt haben! Ich möchte nun hier meine Vorstellungen einmal kurz posten, also Charakter und die heiße Quelle:



    »Mein Charakter!



    »Yudaki, heiße Quelle!



    Das war's erst einmal von mir, muss nun einiges für die Schule machen. Ich freue mich auf neue Ideen und natürlich auch auf weitere Beitritte, habt nur keine Scheu! Ich bin sehr stolz auf euch. c:


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Ori habe jetzt einfach alles so übernommen wie du die Stecki's gemacht hast, hoffe es ist in Ordnung so ^^


    [font=Australian Sunrise][tabmenu][tab=Mein Charakter Kowareta][Blockierte Grafik: http://th08.deviantart.net/fs70/PRE/i/2010/105/4/7/Kricketot_by_Karthegrax.jpg]


    ¥~Persönliches
    Name: Kowareta [jap. Für Zerbrochen]
    Spitzname: Kowa
    Geschlecht:
    Geburt: 11.03.9997


    ¥~Zum Pokémon
    Pokémon: Zirpurze
    Typ: [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/5/53/K%C3%A4ferIC.png]
    Fähigkeit: Expidermis
    Level: 17
    Attacken:
    Geduld,
    Käferbiss,
    Notsituation,
    Schnarcher


    ¥~Geschichte
    Kowa ist sehr schüchtern, sie redet nicht gerne, und ist nur in der Nähe von Freunden wirklich aufgedreht. Allgemein hat sie eigentlich einen sehr aufgeweckten Charakter was jedoch kaum jemand bemerkt, da die meisten sie ignorieren, da sie versucht so wenig wie möglich aufzufallen.
    Ihr linker Fühler ist seid ihrer Geburt gestutzt, da er bei ihrer Geburt abgerissen wurde. Daher hat sie auch ihren Namen.
    Kowa wuchs in einem Waisenhaus auf, da ihre Eltern mit ihrer 'Missbildung' wie sie, sie nannten, nicht zufrieden waren. Als Kowa dies erfuhr war sie bitterlich enttäuscht von ihren Eltern, und ihre Sehnsucht nach ihnen wandelte sich um in Hass, gegenüber allen Pokemon, die andere wegen ihres Aussehens diskriminieren. Doch sie wurde dadurch auch sehr schüchtern, da sie immer mit dem Gedanken leben muss, das nicht mal ihre eigenen Eltern sie wirklich mochten.
    [tab=Genaue Beschreibung zu Mitsuna shitakusa]
    Mitsuna shitakusa
    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs50/i/2009/283/5/3/jungle__by_Loizeea.jpg]


    ¥~Allgemeines
    Name: Mitsuka shitakusa
    Bedeutung: Beudetet dichter Wald, oder dichtes Dickicht.
    Ort: Ein Tropenwald mitten in den warmen sehr sonnigen Gebieten des Südens.


    ¥~Geschichte
    Der Mitsuka shitakusa wurde von einem Erkundungsteam entdeckt und erstmals als sehr fruchtbarer Ort, für Ackerbau erklärt. Doch nach mehreren Wochen merkten die Pokemon das dieser Ort Gefährlich ist und sich in manchen Waldteilen sogar extrem giftige Pflanzen tummeln, die nur darauf warten dich zu vergiften. Vor diesen warnten aber auch die Einheimischen Pokemon, die sich perfekt an die Launen Mutter Natur angepasst haben.
    Nun ist der Regenwald eine bis heute ungebändigte Kraft aus Schlingpflanzen, 60m hohen Bäumen, Sträuchern und anderem Gestrüpp, das in diesem Wald herum kreucht und fleucht, ohne Pause oder Stopp.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «