»Pokémon Mystery Dungeon Fanclub«

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo liebe Members ich wollt mich auch sehr dafür entschuldigen das mein ltzter Post schon sehr sehr lange her ist...


    Also
    ich hab für das zweite Bild gestimmt, es ist von allen irgendwie das
    niedlichste und das best gestaltenste, auch die Pose der Beiden sind
    schon für Mystery Dungeon treffend.


    Himmels Jukebox: Eure Meinung zu den bisherigen Fakten?
    Hört sich bisher echt gut an, sowohl als auch^^ also die News und die Musik im Spiel^^
    Es gibt wirklich eine Stücke die sehr schön sind und man sie auch öfters mal hören will,
    daher ist es eine gute Idee. Nur bei manchen bekomm ich mnchmal einen Ohrwurm, wie bei Schatzstadt xD
    wenn ich mich dort länger als 10min aufhalte bekomm ich das so schnell nicht mehr aus den Kopf. xD


    Himmels Jukebox: Finden oder Erhalten?
    Ich denke und hoffe das man sie am Ende des Spiels bekommt. Sonst würde sie ja schon viel Freude auf die Stücke nehmen...
    Auch ist es ein großer Ansporn das Spiel durchzuspielen wenn man sie unbedingt haben will.


    Mögt ihr Monsterräume?
    Ich mag sie sehr gerne, sie sind das perfekte Training (wenn man an einem passenden Ort ist) und können dazu auch noch viele
    nützliche
    Items bringen. Auch sind sie gut zum Test, ob man es wirklich schafft
    gegen einen haufen gleich starker (kommt auf den Ort an...) Gegner zu
    kämpfen.


    Mögt ihr das Trainingsdojo?
    Nya ehrlich gesagt hab ich nurnoch schwache Erinnerungen von dem im ersten Teil...
    Aber in dem vom zweiten gehe ich nur hin im die Bedingungen abzuschließen und Fertig.
    Also ständig mal wieder hingehen und richtig Trainieren tue ich nicht.


    Welchen Rang habt ihr?
    Da ich wieder von vorne angefangen habe, hab ich gerade den ähm ich glaub Bronze-Rang^^
    Habs zum Teils wieder angefangen weil ich es wollte und es musste xD


    Was wäre Pokémon Mystery Dungeon mit Menschen?
    Also bitte, dafür gibts ja schon die normalen Spiele und dann wäre es wieder viel langweiliger...
    Es ist ja eben das tolle, das man in Mystery Dungeon keine Menschen begegnet, da es
    einzig und allein um die Geschichte der Pokémon geht.


    So das wars dann erstmal, melde mich bald zurück.

  • Masskottchen-Bild
    Also hier fiel mir die Entscheidung schwer. Ich schwankte zwischen
    Bild 1 und Bild 2. Da ich mich wirklich nicht entscheiden konnte,
    habe ich Zufall gemacht und rausgekommen ist Bild 1. Aber solange
    eins der beiden gewinnen würde, wäre ich zufrieden.


    Wenn ihr ein Evoli wärt, in welches Poemon würdet ihr euch entwickeln?
    Gute Frage... Ich glaube ich würde mich in Flamara entwickeln.
    Feuer ist halt mein Lieblingstyp. Deswegen würde ich mich auch
    in Flamara entwickeln.
    Aber Aquana oder Psiana, Nachtara, Blitza, Foliurpba oder
    Glaziola gefallen mir auch. Vielleicht würde ich mich auch garnicht
    entwickeln, Evoli ist ja auch voll süß, stark und cool. Also
    die Entscheidung ist echt nicht leicht. Leider....

    Neues Thema:


    Welches Gildenmitglied wärt ihr?
    Ich wäre wohl entweder Bidiza oder Plaudagei. Bidiza
    weil ich es so putzig finde, und es so lustige Sprüche wie
    "Jawollja" oder "Menscheskind" draufhat. Ich finde es auch stark.
    Zwar würde ich mich garantiert nicht in Bidifas entwickeln, weil
    ich das voll hässlich finde, aber ähm... ja... also... xD
    Plaudagei find ich cool, weil es sozusagen Co-Gildenmeister ist
    und es fliegen kann. Ich hätte dann das Sagen. Ich wäre allerdings
    bestimmt nicht so streng wie Plaudagei im Spiel.


    ~Sora~

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Leute, es tut mir wahsinnig leid, dass ich jetzt fast ne Woche nicht mehr gepostet habe, aber ich lag seit Montag im Krankenhaus und bin erst gestern entlassen worden. Shiny Endivie habe ich schon Bescheid gesagt, stell es aber lieber auch noch mal ins FC, zur Sicherheit.


    Teamname
    -Ich würde das Team "Elektfire" nennen, da Pikachu Elektro ist und Glumanda Feuer, Feuer heißt auf Englisch Fire! Die Namen würde ich so nennen:
    Pikachu- Jason(Find den Namen cool^^)
    Glumanda-den spanischen Namen, kam der von Shiny Endivie? Weiß ich leider nicht so genau! Alles im allem finde ich die Teammietglieder ziemlich gut, da es genau die Poke sind, die ich auch in MD bin! Das Bild 1 fand ich am besten, es passt super zu dem FC, finde ich!


    Spireterwettbewerb
    -Ich mach nicht mit, einmal, weil ich eh so gut wie keine Zeit habe und zweitens, weil ich nicht spiriten kann! Kann es noch nicht mal richtig schreiben...Verzeiht mir!


    Was wäre PMD mit Menschen?
    -Ich finde es weder gut noch schlecht, meine Meinung ist da ziemlich getrennt. Menschen würden nur reinpassen, wenn sie eine genaue Aufgabe hätten, und nur ganz kurz auftauchen würden!


    Wenn ihr ein Evoli seid, in welche Entwicklung würdet ihr euch entwickeln?
    - In Glazolia! Das Pokemon find ich super, außerdem ist es Hauptcharakter in meiner Fanstory^^Zweite Wahl wäre Nachtara, irgendwie ist es richtig stark und es sieht cool aus!


    Mögt ihr Monsterräume?
    -Kommt drauf an, in welchem Dungeon! Wasserpokemon hasse ich, da die mich total schnell fertig machen, da ich ja Glurak bin. Außerdem sind in Monsterräumen immer viele Fallen, dafür lohnen sich die Items noch nicht mal.


    Mögt ihr das Traningsdojo?
    - Ich benutze das nie, da ich es einfach für verschwendete Zeit halte. Ich traniere lieber so;)


    Welchen Rang habt ihr?
    -Momentan bin ich Hyper-Rang, das ist der Rang, vor dem Meister! Arbeite mich darauf zu, doch das dauert so tierisch lange...Verliere schnell die Lust!


    Welches Gieldenmietglied wärt ihr?
    -Palimpalim! Es ist fürsorglich, süß und auch stark! Es kocht gerne, was ich auch gerne mache, obwohl ich es nicht besonders gut kann^^


    Was ist das Ärgerlichste, was euch je passiert ist?
    -Das war in PMD1, da bekommt man doch die VM Taucher, ohne die kommt man nicht weiter! Ich hatte sie im Beutel und ich war bein Kecleon-Laden und drückte "Alles verkaufen" Auf meiner Mission fiel mir dann ein, dass die VM im Beutel war!!! Ich hatte die Attacke noch keinem Pokemon beigebracht, ich musste das ganze Spiel von vorne beginnen! Das hat mich total geärgert, da ich so lange gebraucht hatte, dass Spielm durch zu bekommen!


    Zur Story( Anmerkung! Ich weiß nicht, wo die Story aufgehört hat, schreibe aber bei den Zahnrädern weiter! Edward hat irgendwas mit der Gilde geschrieben, was falsch war, ich glaube, du bist verruscht^^Kann schon mal vorkommen.)


    "Ja, deshalb traut sich auch so gut wie kein Bösewicht, eines der Zahnräder zu stehlen, noch nicht mal die Niederträchtigsten!" "Aber trotzdem ist eines gestohlen worden?", hakte Schiggy nach. Knudelluff seufzte." Leider ja. Keiner weiß, was für ein Pokemon es gewesen sein könnte. Wir hoffen nur, dass kein weiteres gestohlen würd.." Palimpalim raüsperte sich und fragte in die Runde:" Heißt das, dass die Zeit rund um das Gebiet stehen geblieben ist?" Alle warteten auf die Antwort des Gildenmeisters." Ja, das stimmt. Die Zeit rund um das Schemengehölz ist stehen geblieben."



    Ich habe zum Schluss noch eine Mitteilung: Meine MD Fanstory ist on, das erste Kapitel wird jetzt von mir on gestellt! Diese Story ist etwas anders als die sonstigen MD Storys, trotzdem hoffe ich, sie findet einige Leser! Mewy, stellst du die Story in die Startpost? Sie trägt den Titel " The Legend of Time" Hoffe auf viele Kommis!


    LG Soul

    Ab heut
    nur noch die wichtigen Dinge
    Ab heut
    nur noch die wichtigen Dinge
    Ab heut
    nur noch die wichtigen Dinge
    Ab heut
    nur noch leichtes Gepäck

  • Hey ihr!
    Wow, so gefällt mir das!
    Das ist doch ein toller FC, wenn alle posten.
    Soul&Crystal: Erstmal sorry, dass du im Krankenhaus
    warst, ich hoffe, dir geht es wieder gut! Deine Story füge ich
    nachher in die Liste ein^^
    Freut mich sehr, dass du eine schreibst.
    Nun zu den Themen:


    Wenn du ein Evoli wärst, zu welchem Pokemon würdest du dich entwickeln?
    Oh ja, diese Frage betrifft mich
    schonmal mit am meisten, da ich fast immer ein Evoli bin. Und dann kommt die
    Zeit der Entwicklung und ich stehe da und weiß nicht, zu welchem Pokemon ich
    mich entwickeln soll. Diese Frage ist für mich sooo schwer! Ich liebe jede
    Evolution! Alle haben was besonderes an sich und alle sind auf eine besondere
    Weise stark. Naja, ich entwickel mich nie zu einem Aquana und auch nicht zu
    einem Blitza. Zwar mag ich diese Entwicklungen auch sehr gerne, aber nicht so
    sehr wie die anderen. Flamara… Flamara ist schön, stark und einfach süß^^ Ein
    Feuertyp im Team ist immer gut. Aber ich werde auch kein Flamara, da ich
    meistens schon ein Feuertyp in meinem Team habe. Psiana und Nachtara sind beide
    toll. Nachtara gefällt mir aber wegen der dunkleren Nacht so sehr und wegen dem
    tiefen Schwarz. Deshalb mehr Nachtara als Psiana. Und bei Glaziola und
    Folipurba… da kann ich mich gar nicht entscheiden ôo Entweder Glaziola,
    Folipurba oder Nachtara. Die Entscheidung fällt wenn die Zeit gekommen ist =D


    Welches Gildenmitglied wärt ihr?
    Ich wäre so gerne Plaudagei! Ich liebe Vögel
    ja eh schon, aber dieser Vogel ist sogar noch ein Papagei O_O Ich liebe
    Papageien! Ich würde mich dann Larry nennen, weil mein Nymphensittich auch so
    heißt. Es macht bestimmt Spaß in der Hilde mal für eine bestimmte Zeit der Herr
    im Haus zu sein =D Außerdem kann man tolle und Spannende Sachen mitteilen. Ich
    denke, dass das Spaß machen würde! Vorallem könnte ich auch fliegen *_*
    Plaudagei ist süß!


    Ich habe hier noch ein neues Thema:

    • Welcher Boss würdet ihr gerne sein?

    Ich wäre gerne ein Mew *_* Es ist mein
    Lieblingspokemon, von daher ist das keine Frage. Ich finde den Dungeon zwar
    nicht so schön, wo es lebt, aber das macht nichts^^ Mew ist einfach so
    knuddelig! Ich hab mich so gefreut, als ich es bekommen habe. Als Mew kann man
    fliegen und über Wasser und Feuer gleiten. Es ist einfach sooooooo süüüüß!



    Okay, schade, vielleicht findet sich noch
    jemand für den Sprite Wettbewerb. Oh und die Bilder… es steht 3 zu 3^^ Mal
    sehen, was noch kommt, ich finde beide sehr süß. Es freut mich übrigens, dass
    ihr wieder so toll gepostet habt <333 Ihr müsst euch ja nicht jeden Tag
    melden^^ Hauptsache mal ein paar mal in der Woche^^


    Neverendingstory:
    „St-Stehen geblieben?“, fragte Glumanda und
    stand mit offenem Mund da. Es herrschte Unruhe. Alle redeten wie verrückt
    durcheinander. Bidiza fragte: „W-warum tut man das? Welches Pokemon würde so
    etwas tun? Es zerstört dadurch doch unsere Welt und sich damit auch!“ „Das ist
    die Frage.“, sagte Knuddeluff, „wenn man wüsste, wieso man so etwas tut, dann
    könnte man damit besser umgehen. Jedenfalls müssen wir den Übeltäter finden und
    ihn bestrafen, bevor er…



    Viel Spaß^^


    Mewy
    PS: Jason und den Spanischen Namen finde ich auch echt cool!
    Und Elekfire spricht mich auch am meisten an^^


  • Was wäre Mystery Dungeon mit Menschen?


    Ich fände das Spiel mit Menschen wirklich blöd,
    weil es sicher langweilig wäre.
    Dann könnten die Pokemon nich mehr reden wie wir es kennen
    und man könnte auch kein Pokemon mehr spielen.
    menschen gehören in den normalen Pokemonspielen aber nicht in MD.
    Dann könnte man die Pokemon ja wieder fangen das wäre auch dooof.
    Ne sie sollen sich lieber anschließen und zum Rettertem gehören.
    Nur Pokemon spielen solllte so bleiben und nicht anders.





    Mögt ihr das Trainingsdojo?


    Ja ich finde das Trainingsdojo echt cool, weil man da sehr gut trainiren kann.
    Man kann sich verschiedene Typen aussuchen das ist prima
    weil dann hat jedes Pokemon keine Probleme speziel zu trainiren.
    Ich mag das Makuhita gerne es schenkt einen immer Ginsengs wenn man das Training gemacht hat.
    Das Item is echt hilfreich weil man dadurch stärker wird.
    Team Hydro besiege ich immer am meisten weil sie stark sind und viele erfahrungspunkte geben.



    Welcher Rang seit ihr?
    ich glaube ich bin Diamantrang.
    Mir fehlt nicht mehr viel zum Rang Lucario.
    Das ist mein aller erster spielstand ich hab mein Spiel also noch nie gelöscht.
    Echt toll wenn ich bald Lucario bin.^^


    Wenn du ein Evoli wärst, zu welchem Pokemon würdest du dich entwickeln?
    Hmm schwierg ich glaube aber zu Blitza.
    Ich mag nämlich Elektropokemon sehr gerne deswegen denke ich das Blitza gut zzu mir passt.
    Es kann ja auch gute Attacken lernen und ist stark und sehr schnell.
    Die anderen Evolis sind ja auch toll aber ich würde denke ich Blitza sein wollen.
    Da ich aber nie Evoli bin trifft das auch nicht zu.


    Welches Gildenmitglied wärt ihr?
    Krakelo find ich voll cool.
    Der würde ich auch sein wollen, weil er immer den Wecker spielt.
    Macht bestimmt spaß laut durch die Räume zu rufen und alle zu wecken.
    Er redet auch fast immer so laut da bekommt man sicher kopfschmerzen
    wird aber wirklich nie überhört.
    Also ich find ihn echt cool. xD


    Bei der Bilder auswahl hab ich Bild 1 genommen weils wir am besten gefällt.
    Pika und Glumanda sehen da richtig glücklich aus.
    Vileicht sind sie in ausbruchstimung so wirkt das bild irgendwie auf mich.
    Also past das zu MD sehr gut.


    Die Maskottchen könnten ja so heißen wie die Leiter vom Fc.
    Also Mewy könnte ja Glumanda sein und Shiny endivie das Pika.
    Ihre Namen würden sicher gut passen aber dann sind es zwei Mädchen auch irgendwie lustig.
    Also ich meine nicht die Nicknamen sondern die echten wäre doch lustig.^^


    Das Team könnte ja "Thunderfame" heißen.
    Thunder für Donner Pikas Element und flame für Feuer Glumandas Element.
    Dann passt das zu beiden doch toll.


    mfg Minun Fan :pika:

  • So melde mich dann auch mla wieder ganz großes SORRY aber ich hatte
    die letzten 2 wochen Praktikum und dafür dann ekien zeit mehr und dann
    Wochenende war ich bei na Freundin xD


    Aber jz zu den Themen:


    Welche EvoliEvo. würdet ihr sein wollen:
    mmmh ich glaube Glaziola oder Folipurba ich finde das
    die beiden die besten attacken erlernen, und die sind
    iwie toll halt ^^  
    Aber iwie finde ich das es auch auf den Partner ankommt,
    ich würde zb nicht flamara nehmen wenn ich mein Partner
    ein Glumanda ist :S  


    Was wäre MD mit Menschen:
    naja das wäre iwie nicht Mystery Dungeon xDD
    das wäre dann ja eig ein normales Pokemon spiel
    wie Perl Diamant und soo...
    auserdem ist es ja grade DAS was Mystery
    Dungeon ausmacht und was uns soooo spaß macht ^^


    Mögt ihr das Trainer-Dojo:
    mmh naja ich LIEBE es jz nicht aber es kann
    wohl nützlich zum trainiren sein.
    aber wenn man da dann verliert ist das ja so
    ähnlich wie als wenn man in einem Dungeon
    verliert und das hasse ich -.-


    Welcher Rang seid ihr:
    momentan glaube ich erst Bronze da ich
    grade erste in enues speil angefangen hab.
    welcher ist den der höchste rang????


    <Mögt ihr MOnsterräume:
    Nein ich hasse sie -.-
    ich finds so dooof wenn man halb tot
    ist in einer raum reingeht und dann plötzlich
    so viele manchmal auch starke gegner kommen
    und man dann stirbt .-.-
    am schlimmsten fand ich das im Himmelturm
    mit den ganzen Brutalandras und sooo


    Zui den bildern ich würde das erste oder das zweite nehmen ^^
    aber das 4 find ich auch iwie geil aber das passt nicht so gut ;)


    hab dann ncoh paar bilder :P




    GLG ♥MAiiKE♥


  • Wie sollen die Pokemon und das Team heißen? 29

    1. Teamname 3: Thunderflame (16) 55%
    2. Glumanda: Fuega (13) 45%
    3. Glumanda: Jason (10) 34%
    4. Pikachu: Thunderlino (10) 34%
    5. Pikachu: Jack (7) 24%
    6. Teamname 1: Feuerblitz (7) 24%
    7. Pokemon haben die Namen von Mewy und Shiny Endivie (6) 21%
    8. Teamname 2: Elektfire (6) 21%
    9. Pikachu: Blitzchen (4) 14%
    10. Glumanda: Glütchen (1) 3%

    Ja, so gefällt mir der Fc wirklich sehr gut.
    Ihr seit alle wirklich sehr aktiv geworden.
    Hoffendlich ändert sich das nicht wieder schlagwartig.


    Heute gibt es wieder einiges anzukündigen.
    Unser Maskottchenbild wurde heute im Startpost eingefügt.
    Gewonnen hat laut der Abstimmung das erste Bild von Pika und Glu.
    Ihr habt es wirklich toll entschieden,
    obwohl ich persönlich für Bild 2 war.^^
    Aber das jetzige Maskottchenbild gefälllt mir auch sehr.


    Eine weitere Ankündigung ist,
    dass ihr ab heute für unsere Maskottchen die Namen wählen könnt,
    ebenfalls den Retterteamnamen.
    Überlegt es euch gut, denn die Namen werden nie mehr geändert,
    wollte ich nur mal am Rande so erwähnen.
    Ihr könnt auch gerne neben der Abstimmung schreiben,
    welche Namen ihr ausgesucht habt,
    dies aber bitte wieder mit Begründung,
    denn sonst wäre es Spam.
    Ihr habt übrigends 3 Stimmen zum wählen.
    Zwei Stimmen sind für die Namen , also eine Stimme für Glumanda, die andere für Pika.
    Die dritte Stimme geht an den Retterteamnamen.



    Du wärst ein Evoli, zu welchem Pokemon würdest du dich entwickeln?
    Ich war noch nie ein Evoli, deswegen musste ich mir noch nie Gedanken um diese Frage machen.
    Wenn ich aber ein Evoli wäre, dann hmm wäre das sehr schwierig für mich,
    denn ich mag alle Entwicklungen, hätte also ziemliche Probleme mich zu entscheiden.
    Blitza wäre denke ich nicht schlecht, denn dieses mag ich wirklich sehr gerne.
    Zudem ist es ein Elektrpokemon, was mir sehr gefällt.
    Allerdings wäre ich auch gerne ein Folipiurba,
    denn dieses Pokemon ist doch mehr als süß.
    Oh man ich liebe Folipurba so sehr, sein Typ und Aussehen passt wirklich gut.
    Ich glaube ich würde mich doch für Foli entscheiden.
    Ach man, das ist so schwer sich zu entscheiden.
    Auf jeden Fall würde ich denke ich eins von den beiden sein,
    dann wäre die Auswahl nicht mehr so schwer.
    Obwohl Flamara mag ich auch.
    Es sieht süß aus, ist stark zugleich und ähmm...
    Ja, alle sind süß, stark und haben einen tollen Typ.
    Vielleicht würde ich das Los entscheiden lassen.
    So müsste ich mich nicht groß entscheiden.^^



    Welches Gildenmitglied wärt ihr?
    Ich wäre gerne Plaudagei, weil er so putzig aussieht.
    Sein Verhalten finde ich einfach nur klasse,
    da er laufend das Sagen haben möchte und den Boss raushängt.
    Man seine Strafen sind echt hart, denn man bekommt,
    wenn man eine Mission versagt nichts zu essen.
    Er zieht das echt durch. Man ist er hart, aber trotzdem fair.
    Zudem ist Plaudagei ein Vogel, ja ich mag Vögel wirklich gerne.
    Papageien sind wirklich toll. allerdings habe ich keinen.
    Mein Wellensittich erinnert mich immer an Plaudagei,
    weil er auch eine große Klappe hat und immer das Sagen haben möchte. xD
    Zumal er auch überhaupt nicht still sein kann, sein Schnabel ist fast immer offen.


    Welcher Boss wärt ihr?
    Ich würde gerne Latias sein. Uii ist das süß.
    Es ist eines meiner Lieblingspokemon.
    Als Latias könnte ich durch die Gegend fliegen, dass Wasser überqueren und Spaß haben.
    Stark wäre ich auf jeden Fall auch und ich könnte mich unsichtbar machen mit meiner Fähigkeit.
    Ich denke als Latias wäre es niemals langweilg.
    Mit Latios könnte ich über die Gedanken sprechen und immer auf den neusten Stand sein.
    Sichtprojektion würde ich auch beherrschen.
    Man wäre es als Latias cool.^^


    Ansonsten noch viel Spaß bei der Auswahl der Namen.


    Grüße
    Endi



  • @ Shiny-Endivie:
    Kannst du bitte mehr Antworten ermöglichen? Sonst wird es schwer, denn man kann nur für eins stimmen...


    Also bis jetzt habe ich für den Namen Jason für Glumanda gestimmt. Jason ist mein Lieblingsname, deshalb habe ich auch für ihn gestimmt. Jedenfalls finde ich, dass der Name auch einfach wirklich zu einem solchen Pokemon passt. Zudem in MD ich immer ein Glumanda bin und auch immer Jason heiße, also bin ich dran gewöhnt.
    Was wäre euch lieber, MD Welt oder die Realität (mit Menschen etc.) ?


    Mir wäre ganz klar die MD-Welt lieber. Mystery Dungeon hört sich doch allein

    schon besser an! Ich fände es viel toller als Pokemon gegen ein Pokemon zu kämpfen!
    Ein Pokemon zu sein wäre auch sicherlich viel schöner, als ein Mensch.
    Es würde sicher sehr viel Spaß machen mit einem Partner ein Erkundungsteam
    zu haben. Ach, wäre es toll in Dungeon nach Schätzen zu suchen..., anderen
    Pokemon in der Not zu helfen und natürlich böse Pokemon in das Gefängnis
    zu schicken!
    Ich bin wirklich ganz klar für die MD-Welt! Wichtig wäre nur das ich ein Glumanda
    wäre!

    Welcher Boss würdet ihr gerne sein?
    Ich wäre so gerne Reptain! Reptain ist cool, mega stark und ja auch voll niedlich.
    Allein seine Geschichte in MD2 spricht mich wirklich an. Es ist so cool, wie es
    immer so ruhig und gelassen bleibt. Es sieht auch nicht schlecht aus, muss
    man dazu sagen. Mit den Klingen am Arm würde ich jeden fertig machen.
    Die Attacken sind auch sehr stark, ich würde jeden der mich nur falsch
    anschaut besiegen!
    Das wäre so mega toll!


    Fanstory:


    "Nebelsee? Was sollen wir da machen und wo liegt es?", fragte Schiggy
    interessiert. Glumanda schien etwas angenervt, von der Fragerei seines
    Partners. Plaudagei, ebenfalls genervt, antwortete: "Er liegt sehr weit
    östlich von hier. Wir werden dort einerteits einen Schatz suchen und
    andererseits ein Geheimnis versuchen zu lüften. Und dieses ist..."

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Ja ich hab schon abgestimmt und mir überlegt das
    Thunderlino oder so und Fuega die Stime von mir bekommen haben.
    Ich finde die Namen hören sichh toll an obwohl ich jetzt kein Spanisch kann.
    Thunder hört sich einfach gut an und die endungen lino und a auch.
    lino erinnert mich an Togolino xD
    Ds Team hab ich mir überlegt soll Thunderflame heißen.
    Ja das hört sich doch gut an.


    Welcher Boss würdet ihr gerne sein?


    ich würd gerne Schattendialga sein weil wirklich cool aussieht.
    Das orange und dunkelblau steht ihm beser als die richtigen Farben.
    Die Augen leuchten auch so rot echt cool.
    Wenn ichs wäre wär ich aber nich so böse wie das richitge Schattendialga.
    Ich wäre schon so lieb wie der echte Dialga.
    Dann sähe ich cool aus und könnte die zeit kontrolieren.
    Würde sicher spaß machen.
    Die zeit einfacj so zu kontroloeren wäre sicher lustig und auch hilfreich.
    Natürlich würde ich die zeit niemals zu bösen Zwecken nutzen.


    Mir is auch mal ein Thema eingefallen.
    - Wie findet ihr die Zukunftswelt?


    Ich finde sie voll öde weils immer dunkel ist und
    die sonne gar nicht mehr scheint.
    Ohne Sonne wirds nie mehr hell wäre dch echt gähn wenns immer so wäre.
    Das Wasser bewegt sich nich mehr die Blätter nicht gar nichts passiert mehr.
    Alles steht still nichts wächst und die Dungeons sind dunkel und fast alle nur grau.
    Ich könnte in dieser Zeit nicht leben weil es total langweilig is.
    Allein weil dort nur böse Pokis wohnen ist es echt gefehrlich dort.
    Nein das ist echt kein Wohnort für mich.
    Ein wunder das Celebi da im Wald ist das ist doch langweilg.





    Ultra Sora: Also ich konnt 3 Mal abstimmen.
    Da steht das doch auch das man 3 Stimmen hat.
    Ka was da bei dir schief ging.
    :pika:

  • So ihr Lieben,


    ich denke, dieser Fanclub hat ein großes Potenzial und die beiden Leiter geben sich wirklich viel Mühe. Bis auf einige Beiträge (die ich entfernt habe), ist auch das Beitragsniveau recht hoch. =) Ich denke Kazuha hat nichts dagegen, wenn ich diesen Fanclub in den Advanced Bereich verschiebe. ~


    Bitte haltet euer Niveau und werdet nicht inaktiv, sonst könnt ihr durchaus wieder zurückverschoben werden. Kitty


    http://pokewiki.de/images/thum…0px-Mystery_Dungeon_2.PNG

  • Wow, der Advancebereich *.*
    Es ist wirklich großartig wie weit der FC es geschafft hat.
    Und ich fahr dann auch mal fort die Themen zu beantworten :)


    • Welches legendäre Pokemon mögt ihr am meisten in PMD?


    Die drei Feen waren wirklich niedlich, am besten fand ich Selfe. Man hatte mit ihm einfach am meisten zu
    tun, und es war sehr süß. Sein geschaffenes Groudon war auch ganz cool.
    Welche gab's denn da noch.. ähm, naja, viele bekommt man ja nur durch extra Missionen, falls sie sich
    denn anschließen.. Ach genau Celebi war auch total süß, und pink steht ihm.
    Aber mein Liebster ist und bleibt Manaphy. Es war so unendlich süß *.*
    Ich mein Partner haben es ja größtenteils aufgezogen, und es war immer wieder toll, wenn es etwas neues
    gelernt hat. Ich war auch echt froh, als es wieder gesund war, auch ebenso traurig als es fort musste.
    Irgendwie kommt es mir so vor als hätte ich das schonmal geschrieben.. naja :)


    • Sollte es von jedem Pokemon ein Shiny geben?


    An sich wäre das ja gar nicht schlecht. Ich meine Celebi ist ja das einzige Shiny was es dort gibt, und man
    kann es nicht rekrutieren. Wenn es denn wirklich Shinys gäbe, dann sollten sie wirklich sehr, sehr selten
    sein, vllt. noch seltener als in D/P/P. Dafür ist es aber zu 100% garantiert, dass sie ins Team kommen.
    Sie sollen nunmal etwas besonderes bleiben.
    Aber ich finde, so wie es jetzt ist, ist es auch ganz in Ordnung. Man braucht ja eig. keine Shinys sie sind ja genauso
    wie die normalen, nur dass sie eine andere Farbe haben.


    • Welches Legi mögt ihr garnicht?


    Cresselia :D
    Glaubt mir, ich weiß selber nicht genau warum ich es nicht mag, aber sie ist mir einfach unsympathisch.
    Ja, das klingt sicher etwas doof, aber ich sie nunmal nicht, kann man nichts machen.
    Darkrai, joa... Ich muss ehrlich zugeben, dass ich PMD2 schon lange nicht mehr gespielt habe, und ich
    erinner mich auch nicht mehr sooo genau, was Darkrai nun gemacht hat. Peinlich, ich weiß :D
    Aber ich glaube, ich find ihn gar nicht so schlimm. Das Pokemon Darkrai an sich mag ich ja, und ich glaube
    dieses Darkrai fand ich auch gar nicht soo böse, obwohl es das nunmal war.
    Achja, die Bösen sind eig. schon ganz cool ;D


    • Welche Falle stört euch am meisten?


    Alle?
    Nein, stimmt ja gar nicht. Also sehr nervig sind definitiv die Fallen, die einen Verwirren. Am schlimmsten
    ist es, wenn dann auch noch Gegner da sind. Verwirrung ist meiner Meinung nach sowieso die nervigste
    Statusveränderung. Die Klebefalle, die einfach mal irgendwelche Items verklebt ist auch kacke.
    Vor allem wenn das noch sowas wichtiges wie Belebersamen sind.
    Die Falle die einem bei einer Attacken einfach mal alle AP abzieht ist auch dumm. Man braucht die AP immerhin.

    • Welche Falle stört euch am wenigsten?


    Hm joa, sicherlich die, wo man einfach ein paar Ebenen tiefer fällt. Sehr praktisch sogar.
    Sonst, sie sind natürlich alle doof, aber ausser die schon oben genannten sind eig alle zu verkraften.
    Und zu der Stolperfalle, es ist ansich nichts schlimmes dran so stolpern, blöd wird es nur,
    wenn man ein sehr seltenes/wichtiges Item hält, und dann auch eine Stolperfalle tritt die auch noch direkt
    an einer Wasser- oder Lavabegrenzung liegt. Das Item fällt in das/die Wasser/Lava und man hat es verloren.
    Schon doof :/


    • Wie findest ihr Monsterräume?


    Teils nervig, teils ganz pracktisch.
    Sicher ist es sehr doof wenn man gerade einen Klieneten dabei hat, die dummerweise immer auf einem mega niedrigen
    Level sind <.<, und dann ich einen Monsterraum kommt. Auch wenn man schon geschwächt ist oder man einen
    großen Typnachteil hat ist es wirklich blöd in einen Monsterraum zu kommen, und dann besiegt zu werden :/
    Anderreseits ist es sicher sehr praktisch zum Leveln. Wenn mein Team einigermaßen stark ist macht es sogar
    etwas spaß all die Pokemon zu besiegen, und vllt. auch ein, zwei Level zu steigen.
    Flächenattacken sind natürlich sehr nützlich bei sowas ;)


    • Was wäre PMD mit Menschen?


    PMD mit Menschen wäre nichtmehr PMD. Es geht ja im Grunde darum, dass man eben mal nicht nur den Trainer
    von Pokemon spielt, sondern selber das Pokemon ist. Und in diesem Konzept würden einfach keine Menschen
    reinpassen, das wäre falsch. Ich meine ich selbst bin ein Pokemon, es geht um Pokemon, was hätte dann
    ein Mensch da zu suchen? Und was für eine Rolle sollte er bitteschön spielen? Nein, ich fände es einfach doof.


    • Mögt ihr das Trainings Dojo?


    Uii das KnoggaDojo. Ich muss erstmal sagen, dass ich ja Knogga ziemlich süß finde ;D
    Nein, es ist eig ganz gut. Ist nat. immer etwas nervig erstmal die ganzen Items die man dabei hat
    wegzubringen, aber ansonsten. Es ist wirklich gut geeignet zum trainieren. Vor allem die Abschlussprüfung.
    Dort sind sehr starke, und gute Pokemon, man kann hier einiges an Leveln zulegen.
    (& man kann dort Cune fangen *.*)


    • Welchen Rang habt ihr momentan?


    Hm, joa wenn ich das wüsste. Also theoretisch könnte ich ja mal eben nachgucken, das Problem ist nur,
    dass ich meine MD grad nicht finde, lal :D


    • Was ist das ärgerlichste, was euch je passiert ist?


    Hm mal überlegen. Mir ist schonmal sowas mit der Stolperfalle passiert, aber ich habe kein wichtiges
    Item verloren, also..
    Einmal, das war wirklich zu blöd, bin ich durch irgendeinen Dungeon gelaufen. Dann: eine Falle. Ich wurde
    glaube ich vergiftet, ist ja nicht so schlimm. Dann geh ich in den nächsten Raum, dort war die Treppe, toll,
    Monsterraum. Ok, das war schlimm, ich habe es einfach mal versucht die Pokemon zu besiegen.
    Ich laufe einen Schritt vor, und was ist da? Eine Falle, Verwirrung. Ja, mega geil. Ich habe wirklich nur noch
    gehofft irgendwie zu Treppe zu kommen, ohne besiegt zu werden. Die Treppe war zwar nicht weit entfernt,
    aber die Gegner haben es einem wirklich schwer gemacht. Naja, ich war nur noch einen Schritt vir der
    Treppe, immer noch verwirrt, und dann: Warp-Falle. Ja, plötzlich war ich am anderen Ende des
    Dungeon, und vergiftet war ich auch noch. Da ich in dem Monsteraum einiges einstecken musste, und mich in dem
    neuen Raum auch ein Poki begrüßte, war ich besiegt. Das war echt ärgerlich >.<


    Das war anstrengend. Mein Arm tut jetzt weh xD
    Naja, was soll's :)


    ~Luna

  • Yeah, also das ist doch mal eine richtig gute Neugkeit!
    Unser FC hat es in den Dvanced Bereich geschafft... Vielen Dank Black Cat! ^.^  
    Werde Natürlich auch versuchen aktiver zu werden.


    Dann mach ich mal mit den Themen weiter:
    Wenn ihr ein Evoli wärt, in welches Pokémon würdet ihr euch entwickeln?
    Viele wissen es schooon xD Ganz klar in ein Blitza! Nya weil es mein Lieblingspokémon ist
    und weil hmm... ein Blitza sein schon was tolles ist. Ich meine Elektrizität leiten und wenns mal
    Gewitter gibt, kann mir auch nichts passieren... joa wäre schon nicht schlecht^^


    Welches Gildenmitglied wärt ihr?
    öhm puhh... was für ne Frage... ich denke ich wäre Bidiza.
    Nya weil ich auch hilfsbereit bin und immer zu meinen Freunden stehe.
    Obwohl ich Bidiza ja eigentlich nicht soo mag, aber trotzdem ein treues Pokémon ist.
    Deswegen denke ich, das ich es wäre^^

    Welcher Boss würdet ihr gerne sein?

    Ich wäre gern ein Zapdos. Durch die Lüfte Fliegen und ständig Gewitter mit sich ziehen^^
    das wär schon was. Nya auch halt wegen dem Typ Elektro und weil es doch echt geil wäre zu Fliegen
    und ich nie Angst haben müsste von einem Blitz getroffen zu werden.


    Was ist euer Lieblingsdungeon?
    Eigentlich hab ich keine speziellen Dungeon den ich mag, aber ich finde die Kristallhöhle sehr schön
    gestaltet, was sich auch sehr gut darauf auswirkt, das sich die Farbender Kristalle bei den Ebenen ändert.


    Was wäre euch lieber, PMD-Welt oder die Realität?
    Natürlich die PMD-Welt^^ einfach weg vom Alltagsstress und rein in die Abenteuerwelt.
    Neue Freunde kennenlernen, ein Retterteam bilden, Pokémon helfen und einer netten Gilde beitreten.
    Das wäre ein schönes Leben... wo man keine Verpflichtungen hat xD aber ständig auf trap ist^^


    Wie findet ihr die Zukunftswelt?
    Einfach nur traurig. Es ist traurig mitanzusehen was aus einer Friedlichen Welt werden kann wenn nur ein Pokémon durchdreht.
    Dialga ist in dem Sinne der Schuldige da es nur durch Zorn zu Schatten-Dialga wurde und sein Verstand verloren hat.
    Diese Welt ist eine Warnung für die Vergangenheit.


    Dann hab ich auch mal ein neues Thema:
    Was denkt ihr über die Partnerschaft von euch und Reptain?
    Ich finde es etwas komisch das Reptain und "ich" beauftragt wurden in die Vergangenheit zu reisen und die Zahnräder der Zeit
    zu sammeln. Deshalb "komisch" weil man in der Geschichte der einzige Mensch ist und von Pokémon wie Zwirrfinst gejagt wird.
    Natürlich ist es aber schön das man seinen Treuen Gefährten findet und mit ihm die Mission, wenn auch in einem anderen Körper vollendet^^


    Ich hatte komischerweise nur 2 statt 3 Stimmen...
    und habe dann halt für den Namen Jack und das Team Feuerblitz gestimmt.


    lg Jolty

  • Joah, ich bin das neue Mitglied :3


    Hallo an euch alle *wink*


    Dann wollen wir mal starten!

    • Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?

    Es ist schon immer Schiggy gewesen, da Schiggy von Rot/Blau-Zeiten auf schon immer mein Lieblingsstarter war. Gerne habe ich auch Endivie oder Glumanda genommen, aber wie gesagt sonst immer sehr gerne Schiggy^_^

    • Seit ihr es auch ohne schummeln geworden?

    Ich schummel nicht... *pfeif*, glücklicherweise war es auch sofort das erste Pokémon das ich als Auswahl bekommen hätte, aber ich hab trotzdem das Ganze so oft nochmal gemacht, nur um zu schauen, was gewesen wäre, hätte ich andere Antworten angegeben. Ich bin aber trotz allem sehr oft auf Schiggy gestoßen :)

    • Wenn nicht, welches seit ihr geworden?

    Nachdem ich als erstes Schiggy gehabt hätte, aber nicht genommen habe, habe ich noch Feuerigel, Glumanda und Bisasam erwischt. Finde ich ganz gut, aber Schiggy ist eben mein Favo.

    • Welche Pokemon nehmt ihr in PMD SE?

    Keine Ahnung, Schiggy? Öhm... dann noch, keine Ahnung :P Wahrscheinlich wieder Bisasam, Endivie, Feuerigel oder Glumanda. Je nachdem, wie lustig ich grad bin. Ich finde es so auch immer am Besten, da ich dann am Wasser gehen kann. Allerdings wäre es mehr von Vorteil, wenn mein Partner es könnte... *denk*

    • Welche (Neben-)charas mögt/mögt ihr nicht?

    Schwierig... Ich mag Lombrero, kann aber Granbull nicht so gut leiden. Welsar, Konfensa und die restlichen Stadtbewohner waren mir ziemlich gleich. Knuddeluff mag ich in beiden Spielen, im Ersten, weil es so süß Luffi sagt und im 2. weil es so eine tolle Art hat. Knogga favorisiere ich mehr als Makuhita, dieses habe ich nicht so leiden können, dafür habe ich Schluckpuck besser als Elevoltek gefunden. Xatu hat mir im ersten Spiel besser gefallen, da es irgendwie mysthischer war und Chaneira ist im zweiten Spiel ja recht süß. Die Legis waren in beiden Spielen recht gleich, auch die Kangamas haben ziemlich gleich auf mich gewirkt. Die Gildenmitglieder waren für mich auch neutral, wenn ich auch Digda und Digdri besonders gerne gemacht habe. Zwirrfinst fand ich dumm, aber besser als Gengar, auch wenn dieser eine herzige Geschichte hatte. Gengar fand ich dafür besser als Skunkapuh und Gengars Team war auch viel besser als das von Skuntank. Team Simsala fand ich toll und Guardevoir hat mir persönlich am Besten gefallen. Besser als Lapras, oder Reptain, oder Celebi. Ach ja, Absol war auch kewl. Hab ich alle durch? Hoffen wir es :)

    • Welcher Bosskampf war am schwersten?

    Woah, kann ich so gar nicht sagen, ich schätze mal der gegen Groudon hat mich am meisten gefordert. Bei allen anderen fand ich die Dungeons selbst schwieriger als die Bosse. Auch wenn Primal-Dialga wirklich heavy war und ich beide Spiele nicht komplett durchgespielt habe.

    • Welchen Boss mögt/mögt ihr nicht?

    Schwierig zu sagen... ich hab da keine Vorlieben bei Bossen. Obwohl, doch... Ho-Oh war mein Lieblingsboss, in MD1. Nachdem ich endlich diese stupide Regenbogenfeder geholt hatte und zu Ho-Oh gegangen bin, um es zu besiegen, hab ich es gleich nochmal und nochmal herausgefordert, bis es sich schließlich meiner Truppe anschloss. Den gegen Lugia in MD1 fand ich auch schön, aber die Bosse in MD2 habe ich noch nicht alle durch ._.'

    • Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr?

    MD1 (Team Rot) außerdem mal Team Blau ausgeborgt, MD2. Bald auch die Wii-Ware-Version, welche mir besonders ins Auge gesprungen ist.

    • Holt ihr euch PMD SE? Wenn ja/nein, warum?

    Ich glaube schon, aber ich bin mir da noch nicht so sicher. Eigentlich interessiere ich mich ja für MD, aber nachdem ich mir schon HG hole und ein paar andere Ausgaben habe, bin ich noch am Überlegen.

    • Was würdet ihr an der Story verändern?

    Ich finde diese Story sehr passend, vor allem für Kinder. Wenn ich da was rumändern würde, dann wären es zum Beispiel, dass man mehrere Zwischenmissionen und strategische Events, vor allem aber weniger Legi-Bosse sondern mehrere böse Teams, haben würde. PMD 2 hat sich da im Gegenzug von PMD1 wesentlich gebessert, aber ich hätte da gerne noch einen Tick mehr.

    • Welchen Dungeon PMD1/2 findet ihr am schwersten/blödesten?

    In PMD1 haben mir alle Dungeons, die man durch Wunderbriefe bekam, nicht gefallen. Die waren irgendwie sowas wie billige Kopien, der NICHT-Wunderbrief-Dungeons. Keine Bosse oder anderes. Am schwersten fand ich die Dungeons, wo man wieder auf LV1 gesetzt wurde, aber diese fand ich gleichzeitig sehr cool, da sie eine wirkliche Herausforderung waren.


    In PMD 2 mag ich den Sternenforst nicht (oder so), da dort die Monsterräume auftauchen, aber man noch immer keine Items hat -.-
    Am schwersten sind wieder die LV1-Dungeons.

    • Welchen Bosskampf PMD1/2 war am leichtesten?

    Groudon ob ihr jetzt lacht oder nicht. Ich habe Groudon in PMD1 nochmal versucht mit Bisa (Schlafpuder) und Feurigel und habe es im 3. Zug besiegt gehabt, mit Schiggy und Glumi hab ich 5 Anläufe gebraucht ._.

    • Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr als Pokemon aufwacht?

    Ich würd es nicht glauben und würde es epic finden. Danach würde ich mir Sorgen machen, was jetzt wohl mit meinem Leben passieren würde, danach passe ich mich der "Gesellschaft" an und führe ein glückliches Leben.

    • Wer ist euer Lieblingspartner?

    Glumanda find ich vom Aussehen her total passend zu Schiggy, hab ihn daher auch oft genommen. Bisasam hat sich aber als besserer Partner herausgestellt, da er Schlafpuder besitzt und Egelsamen. Diese beiden verlinken und ich hab jeden Boss geschafft. Lavados war ein wenig schwer, aber nicht schlimm.

    • Gebt ihr euch und eurem Partner Spitznamen? Wenn ja, welche?

    Bisa für Bisasam, oder Namen von Personen die ich im RL kenne. Ansonsten keine Spitznamen, außer vielleicht Kürzel, besonders, wenn ich mehrere Pokémon von der gleichen Gattung hab, dann gibts ein Glumanda und ein Glumi.

    • Was würdet ihr euch für das neue Spiel wünschen?

    Dass sie weiterhin alle Probleme des 2. Teiles aus der Welt schaffen und die Story verlängern und Knuddeluff eine noch größere Rolle spielt.

    • Welches Pokemon würdet ihr als Starter wählen, wenn jedes zur Verfügung stände?

    Huff, huff, Digda, schätze ich. Oder vielleicht Yanma. Oder auch Schalellos, ich fände die alle toll. Vielleicht auch trotzdem Schiggy, weils einfach süß ist und zu PMD passt.

    • Wann ist der beste Zeitpunkt der Entwicklung? Am Anfang oder doch eher zum Ende hin?

    Ich entwickle die Pokémon, sobald sie sich entwickeln können. Auch bei meinen Startern mache ich das, obwohl... ehrlich gesagt erst ab dem zweiten Teil, da man mit seiner Entwicklung im ersten Teil keine Sprechblasen mehr hatte ._.

    • Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?

    Obwohl mit MD-Spiele sehr am Herzen liegen, mag ich "normale" doch ein wenig mehr. Da es mich einfach mehr an Pokémon erinnert. Vor allem HG/SS was jetzt kommt freut mich sehr. Aber, hey, ein Remake von MD1 wär doch auch was, sollten die Entwickler sich auch mal durch den Kopf gehen lassen.

    • Welche Pokemon würdet ihr nie als Partner nehmen?

    Sag niemals nie, hätte ich gesagt, aber ehrlich gesagt mag ich Mampfaxo nicht. Auch Karnimani hätte ich nicht genommen, sowohl auch Geckabor und Flemmli, da ich die beiden einfach nicht ab kann. Alle anderen sind eh gut genug, da dürfen auch ein paar Choices für andere Spieler drinn sein ^_^


    Aber jetzt ist mal genug, sonst werd ich heut nicht mehr fertig, lal.


    LG Zero

  • Oh man ey, ich bin so happy… als ich das gelesen habe, habe
    ich mich wirklich sehr gefreut. Das ist echt der hammer, dass wir jetzt im Advanced
    Bereich sind. Danke Black Cat, und danke an alle Mitglieder^^ Nur wegen euch
    haben wir das geschafft. Und auch danke an Shiny Endivie. Ich denke, wir haben
    gute Arbeit geleistet^^ Der… Sprite Wettbewerb… haben nicht so viele
    mitgemacht, aber dennoch ein paar^^ Wir zeigen euch bald die Ergebnisse =D Ich
    beantworte dann mal die Fragen nä?^^


    Wie findet ihr die Zukunftswelt?
    Wenn es nicht nur die komischen Pokemon gäben würde, die es
    jetzt gäbe, und auch ein wenig Leben herrschen würde, sodass zum Beispiel der
    Fluss auch fließt, dann würde ich diese Welt gar nicht so schlimm finden, da
    ich die Dunkelheit wirklich sehr gerne mag. Wenn alles so schwarz wie die Nacht
    ist… dann ist es wirklich so geheimnissvoll. Naja, wir Menschen und auch echte
    Tiere könnten dort nicht solange leben, weil wir ja das Sonnenlicht brauchen.
    Aber so als Pokemon… ich hätte nichts gegen die Welt… aber ich würde mir
    wünschen, dass man immer noch in die normale Welt reisen kann… ^^  


    Was denkt ihr über die Partnerschaft von euch und Reptain?
    Ich finde es toll, dass ich mit ihm zusammen die Welt retten
    sollte… denn Reptain ist irgendwie total cool und ich mag ihn wirklich sehr,
    weil seine Art so toll und geheimnisvoll ist. Und es war schon irgendwie voll
    emotional, als er gesagt hat, dass wir beide Partner wären… naja, ich finde es
    schon irgendwie toll, weil man merkt, dass ich, oder halt die Hauptrolle sehr
    wichtig für Reptain war. Und ja, das mag ich halt wirklich sehr^^ Ich mag es
    mit Reptain zu arbeiten, aber ich mag es auch mit meinem jetzigen Partner die
    Dugneons zu erkunden.^^

    Dann habe ich noch ein neues Thema:

    • Habt ihr euch schonmal von jemandem retten lassen?

    Ja, das habe ich^^ Es gab damals so eine Seite, wo man
    Rettungsbriefe ausstellen konnte, wenn man verloren hat. Und dann habe iuch es
    da ausgestellt und mich ein paar mal retten lassen. Ist echt hilfreich, zumal,
    wenn man schon so weit oben im Dungeon war, und dann voll verloren hat… deshalb
    ist es cool D= Und außerdem habe ich dadurch viele neue nette Menschen kennengelernt^^
    Mit einer habe ich mich ja schon im echten Leben getroffen, habe ich euch ja
    schonmal erzählt^^ Sie ist übrigens auch gerade hier, deshalb konnte ich auch
    erst jetzt schreiben, weil ich sonst was mit ihr unternommen habe.^^


    Ich hoffe, wir behalten unseren Zustand so wie jetzt, und
    euch fallen noch einige Themen ein =D
    Mewy
    http://www.pokemonmysterydunge…estiny-Tower_1024x768.jpg
    Ich mag zwar kein Arceus, aber das Bild ist hammer und ich freue mich mega auf das Spiel =D

  • Echt toll das wir im Advanced-Bereich sind, dass ist echt super!


    Wie findet ihr die Zukunfts-Welt?

    Ich muss zugeben... Ich hasse sie! Sie ist so trostlos!
    Gerade bei einem Naturfreak wie mir, ist diese
    Dunkelheit einfach schrecklich! Wie soll man denn
    da überhaupt etwas machen? Man sieht ja vor lauter
    Dunkelheit nichts. Ich finde es schecklich, wenn sich
    nichts bewegt. Alles steht still... Boah! Wenn ich daran
    nur denke... Nein, nichtmal als Pokemon könnte ich
    da Leben. Ich war schon geschockt, als Zwirrfinst meinte
    das die Welt so sein könnte. Ich finde es wirklich einfach
    nur schrecklich, alles dunkel, alles starr, alles einfach nur
    blöd! Ich könnte da mit bestem Willen nicht leben!


    Habt ihr euch schonmal retten lassen?

    Nein. Ich hatte bis jetzt auch nie Bedarf. Ich bin eigentlich
    noch nie besiegt worden, bis auf bei Aufträgen mit Klienten
    oder ähnliches. Ich finde irgendwie, wenn man sich retten
    lässt ist es so wie, als wenn man bei den "normalen" Spielen
    (z.B. Diamant, Perl, Platin usw...) sich ein Pokemon
    Level Hundert cheatet. Das ist mein persönlicher Vergleich!
    Nicht das ich das Retten so schlimm finde, ne, nur ich
    würde es halt nicht machen.


    Was denkt ihr über die Partnerschaft von euch und Reptain?


    Ich muss sagen, dass ich Reptain lieber mochte, als meinen
    richtigen Partner! Ich liebe Reptain. Ich war erstmal geschockt
    als er meinte das er und ich ein Team seien, aber ich fande
    es dann irgendwie voll cool. Ich gebe zu, dass ich weinen
    musste, als Reptain mit Zwirrfinst wieder in die Zukunft
    gegangen war. Ich hatte Reptain so lieb gewonnen. Es war
    so cool, stark, geheimnisvoll, ... Er war einfach so geil.
    Ich wünschte Reptain wäre wieder da. Am Anfang glaubte
    ich sogar, dass Reptain irgenwann wieder kommen würde,
    leider kam er aber nicht wieder. Ich hatte das eigentlich
    immer erhofft aber naja...


    Neues Thema:


    Habt ihr schon jemanden gerettet?


    Ja. Ich habe den kleine Kumpel von meiner Schwester
    mal gerettet. Ich meine, wer geht in den Zeitturm ohne
    einige Belebersamen obwohl man welche hat?
    Da hab ich echt :patsch: gemacht. Der wusste noch nicht
    einmal was Belerbersamen sind... Da hab ich nochmal
    :patsch: gemacht. Aber mit meiner Hilfe hat es dann geklappt!


    Sora

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Huhu ihr lieben Mitglieder.
    Ich freue mich so sehr, dass ihr so angagiert seit.
    So gefällt es mir sehr, denn ihr lasst den Fc schön blühen und gedeien. xD


    Ab heute könnt ihr eure Stimmen für die Sprites abgeben.
    Jeder von euch hat eine Stimme für jede Aufgabe.
    Also entscheidet euch und gebt eure Stimme schriftlich ab.
    Ich hoffe, dass viele wählen werden.
    Schließlich haben von den vielen Mitgliedern nur 3 Stück den Mut gehabt,
    ihre Kreativität zu beweisen um tolle Sprites zu zaubern.


    Aufgabe 1: Plaudagei und Knuddeluff tauschen ihre Farben:


    1. http://s7.directupload.net/images/091107/dsb92cvi.png
    2. http://i34.tinypic.com/2ldeoi1.jpg
    3.
    http://i34.tinypic.com/2v8fz2o_th.png


    Aufgabe 2: Sheinux und Evoli Hybrid:


    1. http://s1.directupload.net/images/091107/8s7zhkjd.png
    2.
    http://i36.tinypic.com/mh4lue.jpg
    3. http://i35.tinypic.com/2zns3rt_th.png


    Aufgabe 3: Kleide ein Gildenmitglied Mystery Dungeon mäßig:


    1. http://s1.directupload.net/images/091107/m2u6gw2r.png
    2.
    http://i34.tinypic.com/34qla34.png
    3. http://i36.tinypic.com/k157xt_th.png


    Wie findet ihr die Zukunfts-Welt?
    Ich persönlich finde die Zukunfts- Welt echt trostlos.
    Dort ist es den ganzen Tag dunkel, denn die Sonne geht niemals auf.
    Zudem fließt kein Wasser, alles wirkt so abgestoben und tot.
    Ich persönlich könnte da nicht leben,
    denn auf Dauer wird man sicherlich depresiv von solch einer Umgebung.
    Die Pokemon sind dort sicher auch nicht glücklich.
    Meistens trift man dort allerdings nur Geisterpokemon oder dunkle Pokis an.
    Diese fühlen sich dort natürlich sehr wohl.
    Celebi möchte dort aber auch nicht leben,
    denn der Wald ist dunkel, kein Leben,... Es möchte dort so schnell weg wie möglich.
    Ich mag die Natur auch viel mehr als diese dunkle Einöde.


    Habt ihr euch schonmal retten lassen?
    Ich habe mich schon mehrmals retten lassen.
    Mein Bruder hat mich schon öfter mal gerettet.
    Aus den Internet über Wifi haben mich auch schon mehrere gerettet,
    leider weiss ich nicht, wer es war und woher er kommt.
    Es kann also auch eine Person aus Japan, Amerika,... gewesen sein.
    Ansich mag ich solche Rettungen, denn wenn man schon sehr weit ist und alles verliert,
    ist meiner Meinung nach schon doof.


    Was denkt ihr über die Partnerschaft von euch und Reptain?
    Reptain und mein Charakter waren auf jeden Fall mal sehr gute Freunde.
    Sie haben sicher alles Mögliche gemacht um die Welt vor dem Untergang zu retten.
    Reptain war sicher sehr glücklich mit seinem bestern Freund, einem Menschen an seiner Seite.
    Der Trainer? oder Besitzer von Reptain hat sein Pokemon wirklich sehr gut verstanden.
    Zwischen ihnen muss eine sehr enge Beziehung gewesen sein,
    denn sonst könnte mein Charakter seine Fähigkeit nicht einsetzen.
    Auch als Pokemon haben beide sehr gut zusammengearbeitet.
    Schade, dass Reptain in der Zukunft gefangen ist.
    Vielleicht wurde er ja auch wieder hergestellt, wie unser Charakter.
    Zumindest hätte er es sehr verdient.


    Habt ihr schon jemanden gerettet?
    Ich habe bis jetzt nur jemanden aus meiner Familie gerettet.
    Über Wifi oder hier im Forum habe ich es noch nie getan.
    Vielleicht kommt das ja noch, denn ich würde meine Hilfe sehr gerne anbieten.
    Wenn jemand rettung benötigt, kann er/sie mich jederzeit gerne fragen.
    Ich versuche mein bestes zu geben um euch zu helfen.


    Wir könnten ja im Startpost unsere Freundescodes sammeln,
    damit jeder von uns Zugriff hat, wenn er/sie in Gefahr ist.
    Was haltet ihr von dieser Idee?
    Dies ist natürlich auf Freiwilligenbasis, wäre doch aber toll,
    wenn wir ein Paar FCs im Startpost von uns stehen hätten.


    Zum Schluss habe ich noch zwei neue Themen für uns.


    - Welche legendendären Pokemon haben sich euer Team angeschlossen?
    - Habt ihr die Demo vom neuen Mystery Dungeon Spiel schon gespielt?


    Noch viel Spaß beim Posten und Abstimmen.
    Meine Stimme poste ich später.^^


    Grüße Endi


  • Huhu iiihr =D
    Bald ist es soweit..
    Hihi, freu mich schon..
    Dann mal zu den Themen.



    Habt ihr schonmal jemanden gerettet?
    Ja schon sehr sehr oft^^ Wie gesagt, ich war mal auf so
    einer Seite angemeldet, wo man seinen Code veröffentlichen kann, wenn man
    verloren hat.. und da habe ich halt ziemlich oft jemandem geholfen^^ Hat auch
    echt Spaß gemacht und man hat auch manchmal ganz gute Belohnungen bekommen.
    Aber manche Rettungen waren echt schwer.. so 99er Dungeons sind echt hammer
    manchmal xD Aber naja, war ein Versuch wert. Und meiner Schwester habe ich auch
    schon oft geholfen^^ Sie hat das Spiel auch und joa… sie verliert öfters xD Und
    dann helfe ich ihr =D hihi^^


    Welche legendären Pokemon haben sich eurem Team angeschlossen?
    Boah das weiß ich gar nicht… ich glaube ich habe eigentlich
    alle, die man so bekommen hat. Die ganzen Vögel… die Elfen, Jirachi, Celebi…
    Groudon und so… Ho Oh Lugia… Mewto. Und natürlich Mew *_* Welches ich übrigens
    die meiste Zeit bin xD Oh ja, wie ich dieses Pokemon liebe… und … achja Deoxys
    bekomme ich einfach nicht. Ich hasse diesen Dungeon. Da darf man nur 3 Items
    mit nehmen und dann verkacke ich da immer… also das habe ich leider noch nicht.
    Echt blöd… aber sonst habe ich zum Glück die meisten und am tollsten ist Mew xD


    Habt ihr die Demo des neuen PMD gespielt?
    Wenn ich ehrlich bin: Nein, habe ich nicht, und das finde
    ich auch gut so und ich habe es auch ehrlich gesagt nicht vor, es zu spielen.^^
    Ich denke, dass es einem irgendwie die Vorfreude nimmt, wenn man es jetzt schon
    spielen kann… die Demo ist zwar kurz, aber verrät dennoch schon viel über das
    Spiel. Und ich will mich halt lieber überraschen lassen. Es ist ja nicht mehr
    lange hin und ich freu mich echt tierisch auf das Spiel =D Und ihr?^^ Kauft ihr
    es euch sofort? =D Ich ja xD


    Zum Sprite WB:
    Aufgabe 1: Sprite 1
    Aufgabe 2: Sprite 2 *totaaaaaaaal süß*
    Aufgabe 3: Sprite 2 *niedlich*


    Es sind echt tolle Sprites veröffentlicht worden^^ Ich
    wünsche euch noch ganz viel Glück^^

  • Huhu, Leute ^_^


    Also, zuerst mal die Themen:

    • Findet ihr, dass Celebi und Reptain zusammen kommen sollten?

    Joah, ich finde die beiden sind wirklich süß zusammen^^ (Die Bilder von denen sind ja eigentlich auch sehr schön) und es gibt ja im Spiel selber mehrere Hints diesbezüglich, also finde ich, dass die beiden gut zusammenpassen. Obwohl ich weder Reptain, noch die Shiny-Form von Celebi wirklich sehr mag, sie sind mir jetzt nicht unsympatisch, aber eben auch nicht meine Favoriten.

    • Wie würde das Shipping heißen?

    Timetravelshipping halte ich für angemessen. Bei Celebi ist es ja klar und bei Reptain, weil es mehrere Male durch die Zeit gereist ist um anderen zu helfen, das fand ich sehr schön.

    • Würdet ihr euch mehr Anime Folgen in der MD Reihe wünschen?

    Es gibt ja eigentlich: Special, Animefolgen sogesehen und ich würde sie mir wahrscheinlich nicht wirklich ansehen, aber sie hätten mehr Potential als die abgelutschte 0815 Story von Ash Lucia und Rocko, Team Rocket und dem restlichen Blabla.

    • Habt ihr bei der Hauptstory den MD Bereich im BB als Hilfe o.ä. benutzt?

    Nein, wirklich nicht, was mich aber auch nicht so unbedingt stolz macht, weil der Schwierigkeitsgrad nicht sehr hoch ist, in der Hauptgeschichte. Bei beiden Teilen.

    • Passen Plaudagei und Knuddeluff zusammen?

    Naja, nachdem ich Knuddeluff eher für ein Männlein einschätze und Plaudagei ebenfalls, schätze ich das eher nicht, außer man würde da an Homolieben denken, aber nein... Außerdem möchte Knuddeluff nur Freunde haben und vor allem laut Spiel, findet er Plaudagei ziemlich langweilig. Also, eher nicht :rolleyes:

    • Welche Gildenmitglieder passen zusammen?

    Jetzt mit Liebe, oder freundschaftlich gesehen?


    Also: Palimplim und Glibunkel, da beide einen Stand führen und außerdem einfach so gegensätzlich sind. Digda und Digdri, weil sie einfach von der selben "Familie" sind. Bidiza und Sonnflora, weil die beiden einfach so einen herausragenden Charakter haben und ein paar ähnliche Eigenschaften und... Krakeelo... öhm... naja, geht leer aus schätze ich. Krebscorp wäre wahrscheinlich Sonnfloras zweite Wahl xD, Knuddel und Plaudagei gehen auch leer aus^^

    • Wie würden diese Shippings heißen?

    Liebesmäßig betrachtet würde ich:
    Contrashipping (Glibunkel + Palimpalim; Gegensätzlichkeit)
    Family Shipping (Digda + Digdri)
    Diary Shipping (Bidiza + Sonnflora)

    • Welches legendäre Pokemon mögt ihr am meisten in PMD?

    Ho-Oh^_^, Ho-Oh ist sehr schön, zwar mag ich Lugia auch, aber Ho-Oh hat einfach ein besseres Aussehen und wirkt irgendwie größer in PMD.
    Auch Selfe mag ich sehr. Es ist mein Liebling vom Sinnohtrio. Sonst sind mir die Legendären alle halbwegs sympatisch, außer manche von Sinnoh, z.B. Dialga, Palkia und Arceus ._.

    • Sollte es von jedem Pokemon ein Shiny geben?

    Öhm, das gibt es doch, oder? Die Frage kapier ich nicht ._.

    • Welches Legi mögt ihr garnicht?

    Zitat

    Dialga, Palkia und Arceus ._.

    Weil die einfach viel zu Uber sind. Mewtu fand ich übermächtig, Lugia und Ho-Oh habens dann wieder ausgeglichen, Groudon, Kyogre und Raiquaza es wieder übertrieben und die Sinnoh-Legenden dann alles versaut ;(

    • Welche Falle nervt euch am meisten?

    AP-Falle hasse ich wirklich. Vor allem bei allen Null-Zonen sind die wirklich schlimm, da einem sowieso immer das TopElixier fehlt ._. Was ich auch noch hasse ist die Teleportfalle. Vor allem bei "Eskortiere Pokémon X" Missionen ist man dann aufgeschmissen, außer man hat Glück, oder ein Apellorb.


    Zum Spriterwettbewerb: (Man darf sich selbst wählen?)


    Ich mache es so, wie ich finde:


    1. 1


    2. 2


    3. 3


    Lustig, aber ist so. 1 gefällt mir daher so gut, weil es technisch am korrektesten ist. 2 deshalb, weil es einfach putzig ist und 3 deshalb, weil es Digda ist *_*


    LG Zero

  • Woa seit 4 Tagen postet keiner mehr, Skandal :threeeyes:
    Nein so schlimm ist es nicht.
    Wir brauchen einfach ein neues Thema,
    dann wird das wieder.^^


    Welche legendären Pokemon haben sich eurem Team angeschlossen?


    Puhh schwierig, denn eigentlich haben sich sehr viele schon meinem Team angeschlossen.
    Auf PMD1 habe ich alle außer Deoxys, Jirachi, Celebi und Mewtu.
    Mewtu und Deoxys hab ich mehrere Male einen Besuch abgestattet,
    aber sie wollen einfach kein Mitglied meines Teams sein.
    Sie lassen sich nicht überzeugen, aber ich schaff das irgendwann nochmal.
    Jirachi und Celebi wollen sich auch nicht anschließen, denn ich finde sie nirgends.
    Ich glaube sie laufen einfach so an mir vorbei. xD
    Ansonsten haben sich alle angeschlossen, finde ich auch wirklich gut.
    Manche wie Mew waren wirklich echt schwer, es hat ganz schön lange gedauert,
    bis sich Mew meinen Team angeschlossen hat bzw bis ich es endlich antreffen konnte.
    In MD2 haben sich schon Dialga, Palkia, Manaphy, Tobutz, Selfe und Vesprit angeschlossen.
    Ist ehrlich gesagt auch nicht schwer, denn wenn man sie ein zweites Mal besiegt,
    kommen sie sofort mit. Ansonsten habe ich noch keine weiteren,
    denn mein Spielstand ist noch nicht so alt.
    Vorher hatte ich natürlich alle, aber ich bin gerade dabei die restlichen wieder zu meinem Team zu bekommen.



    Habt ihr die Demo des neuen PMD gespielt?
    Ja, ich geb alles zu. Ich habe sie schon gespielt.
    Ich konnte einfach nicht abwarten. -.-
    Allerdings muss ich gestehen, dass man durch die Demo nicht wirklich viel erfahren hat.
    Obwohl die zweite Demo war recht interessant, denn ich möchte wissen,
    was es mit den versteckten Händlerdorf aufsich hat.
    Man war das spannend, doch man weiss im endeffekt auch nicht mehr als vorher. xD
    Zudem weiss ich wie es ist, wenn man ein Team lenken darf,
    das auf Bisasam und Flemmi besteht bzw aus Enton und Mauzi.
    Da ich Enton und Mauzi niemals nehmen würde, war das doch auch mal ein Erlebnis.


    Zum Schluss gebe ich noch bekannt wie nun unser Maskottchenteam heißt.


    http://www.psypokes.com/dungeon2/starters/pikachu.png heißt Thunderlino und http://www.psypokes.com/dungeon2/starters/charmander.png heißt Fuega.
    Ihr Retterteam haben sie Thunderflame genannt.



    Hier noch einige Fragen:


    - Welche Dungeon ist eure Lieblingsdungeon?


    - Welches Partnerareal mögt ihr am meisten?


    http://dsmedia.ign.com/ds/imag…0090115085608422_640w.jpg


    Grüße Endi








  • Hallo^^
    Ich begrüße unser neues Mitglied.
    Viel Spaß wünsche ich dir hier.^^
    Lest bitte die nächsten Zeilen:


    Also ich finde die Namen für unser Team total cool.^^ Mich
    hat es eh schon beeindruckt, wie viele Namen euch eingefallen sind. Fuega ist
    wirklich sehr passend für Glumanda. Und Thunderlino auch für Pikachu.^^
    Thunderflame ist ein sehr guter Teamname, wie ich finde.^^ Achja
    @Calvin&Hobbes: Du musst nicht alle Fragen auf einmal beantworten..
    außerdem sieht es doof aus, wenn man so einen fetten Teil Fragen in seinem
    Beitrag hat. Du kannst doch einfach im nächsten Post weiter beantworten, so wie
    Luna es tut. So.. dann muss ich euch noch was sagen. Ich kann leider bis zum
    6.Dezember nicht mehr online kommen. Heute ist vorerst der letzte Tag. Ich
    werde nämlich umziehen morgen, und in der neuen Wohnung haben wir weder
    Internet, noch Telefon. Vielleicht kann ich bei Freunden mal on, aber das ist
    nicht sicher, da Austausch im Moment an unserer Schule ist. Shiny Endivie wird
    hier drauf gut aufpassen, und ich hoffe ihr strengt euch auch weiterhin so an.
    Vielleicht macht ihr ja einen Wettbewerb.. erzählt über eure Erlebnisse, wenn
    ich das Spiel gekauft habt und und und^^ Jedenfalls bin ich gespannt wie es
    hier aussieht, wenn ich wieder da bin. Ich werde den FC echt vermissen T____T
    Seit alle echt tolle Mitglieder! So.. dann mal zu den Themen, was?^^


    Welcher Dungeon ist euer Lieblingsdungeon?
    Da gibt es wirklich sehr viele Dungeons, die ich mag. Ich
    finde zum Beispiel die Dungeons mit Magma und Lava echt toll. Das sieht echt
    schön aus, dieses kräftige Rot, und die Blubberblasen. Feuer finde ich
    allgemein wirklich sehr schön.^^ Aber welches ich auch schön finde ist der
    Dungeon bei Rayquaza. Die Wolken sind so schön *_* Dann sieht immer alles so
    flauschig aus =D Aber ich mag ihn nur vom Aussehen. Denn ansonsten mag ich ihn
    nicht so gerne, da es immer sehr lange dauert, bis man die Treppe gefunden hat.
    Und es gibt dort so viele starke Pokemon.. boah.^^ Aber ich mag auch die
    Dungeons, die so schön grün sind und nur von Blumen erblühen. Die sehen auch
    sehr schön aus. Es gibt wirklich viele schöne Dungeons, entscheiden kann ich
    mich da gar nicht.^^


    Welches ist euer Lieblingspartnerareal?
    Hier kann ich schon zu anfang sagen, dass ich mich hier
    keinesfalls festlege. Ich finde Partnerareale so toll, jedes ist super. Jedes
    sieht halt irgendwie anders aus und ist für bestimmte Pokemon geeignet. Ich
    finde einfach alle super schön. Das Mondlicht, wo Jirachi lebt… die Gegend, in
    der Mew lebt, die Vögel… das Wasser und der Vulkan. Alles sieht einfach mega
    schön aus! Es passt zu den Pokemon, die dort leben, und deshalb mag ich sie so
    gerne, weil das ein schönes zuhause für sie ist. Ich finde es auch sehr schade,
    dass es sie nicht mehr in PMD2 gibt. Dabei habe ich sie so gemocht -.-


    Neue Themen:

    • Welche Dungeonart mögt ihr gar nicht?

    Ich mag keine, die mit Felsen und Steinen sind. Das sieht
    finde ich doof aus.. und auch bei anderen Spielen nerven mich Höhlen und sowas
    am meisten. Ich mag die Pokemon darin auch gar nicht so gerne. Kleinstein und
    all die anderen Gestein Pokemon.. nä die sind echt nicht mein Ding. Deshalb mag
    ich die Dungeons auch nicht. Meistens sind diese auch etwas schwer. Hm und
    sonst.. eigentlich ist der Rest ganz okay und aktzeptabel. Am schlimmsten sind
    meiner Meinung nach die Gestein Dungeons xD


    • Wie ist euer erster Eindruck des Spiels?

    Naja die Frage kann man erst beantworten, wenn man das Spiel
    gekauft hat.. also kann ich es noch nicht sagen. Aber wer weiß.. vielleicht
    kann einer von euch schon morgen was dazu sagen?^^ Immerhin kommt es morgen
    raus juhuuuu =D


    Story:
    Und dieses ist Geheimnis hat
    noch nie zuvor jemand gesehen. Das ist das besondere an dem Nebelsee. Außerdem
    heißt es, dass jemand ihn bewacht…", zögerte Plaudagei. Schiggy riss die
    Augen auf. „J-Jemand bewacht ihn?!“ Glumanda schaute ebenfalls verwirrt zu
    Plaudagei. „Ja, jemand bewacht ihn. Wer oder was ihn bewacht, weiß keiner. Aber
    das werden wir herausfinden. Und nun hört auf Fragen zu stellen und bereitet…“

    Viel Spaß und bis bald
    Ich werde euch vermissen xD
    *letzter Post vorerst sei* =(
    Mewy