»Pokémon Mystery Dungeon Fanclub«

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin neu und beantworte heute mal nur wie Lumina zuvor die fragen :P


    Welcher ist euer Lieblings-Starter in PMD?
    Für mich ganz einfach^^.In Rettungsteam Rot habe ich mit Glumanda angefangen welches meiner Meinung das stärkste ist.
    Vorallem nachdem es sich entwickeln konnte und ich als Glurak gespielt hab ging es besonders gut.
    Blöd ist nur das meine sis die daten gelöscht hat und somit mein lvl 93 Glurak und lvl89 Turtok gelöscht hat.
    Bei Erkundungsteam Dunkelheit wurde ich wieder Glumander wobei es außer das es sich nicht entwickeln kann genauso gut ist wie in team rot
    Bei Team Himmel hab ich diesmal weil ich nicht immer Glumanda spielen wollte solange versucht bis ich mal ein anderes Pokemon hab^^
    Bin jetzt ein Feurigel was meiner Meinung nicht so gut ist wie ein Glumanda.



    Passen Plaudagei und Knuddeluff zusammen?
    Ich finde als Freunde passen sie Perfekt zusammen weil Plaupagei wohl das einzige Pokemon ist welches Knuddeluff richtig versteht (ausgenommen vlt bei der Bonus episode ^^ bin da noch nicht) . Besonders siht man das Plaupagei knuddeluff mag den er fängt bei der Abschlussprüfung immer die Attaken gegen Knuddeluff ab.


    Passen Reptain und Celebi zusammen?
    Meiner Meinung schein Celebi Reptain sehr zu mögen aber was da genau läuft weiß ich nicht.Aber von Typ her passen sie zusammen^^
    (Immer diese Bonusepisoden ... Ich sollte mal schneller spieln)



    Wie findet ihr das Trainings-Dojo?
    Naja ich kann nicht viel dazu sagen weil ich es nicht oft benutze aber man kann in dem Großen Dungeon in PMD2 gut äpfel und so sammeln weil dort viel an solchen Sachen liegen und man spätestens in der 3ten Ebene ein fliehorb findet



    Welche Gildenmitglieder passen zusammen?
    Zu dem Thema kann ich wieder nichts sagen :(
    (langsam überlege ich ob ich mal eine Nachtschicht einlegen sollte damit ich mal neue Bonusepisoden bekomme xD)


    Wie findet ihr Monsterräume?
    In PMD1 fand ich die gut weil man meistens Raum weite Attacken hatte aber in PMD hasse ich sie weil sie sehr schwer sind.


    Welchen Rang habt ihr momentan?
    In Team Rot hatte ich den Lucario Rang(war sehr viel arbeit -.-)
    In Team Dunkelheit glaub ich den Platin Rang und in Team Himmel Bronze Rang


    Retterteambasis, Gildenkabine oder Tohaidoklippe?
    Ich fand vom Außenaußsehen die Retterbasis bevor sie umgebaut wurde am besten,innen is sie aber erst nach dem umbau cool.
    Die Tohaido Klippe ist zwar cool sieht aber irgentwie Karl aus.
    Die Gildenkabine ist irgentwie ziehmlich schebbig.
    Ich fands nur blöd das Man in PMD1 alleine in dem großen haus gewohnt hat wobei der partner es einem geschenkt hat.


    Gebt ihr euch und eurem Partner Spitznamen?
    Ja ich nenne meine Partner Meistens Kenny oder Tom kommt drauf an wie ich mich nenne xD


    Wie seid ihr zu Mystery Dungeon gekommen?
    Naja ich spiele jedes Pokemonspiel daher hab ich es mir gekauft. Aber ich finde Mystery Dungeon ist viel besser als das normale Pokemon.
    Ich fand es nur Blöd das ich die Zeit story also bis nachdem man Dialga besigt hat was fast Schattendialga wurde in 2tagen durch hatte.


    So jetzt wisst ihr was ich mystery Dungeon denke^^ bis bald :P

  • Huhu und herzlich Willkommen an die neuen Mitglieder.
    Ich freue mich wirklich immer sehr, wenn ich eine PN bekomme, wo steht, dass jemand beitreten möchte *_* Achja und Frohe Weihnachten an euch, heute ist ja der letzte Tag.^^
    Gut, heute erzähle ich euch etwas über das PMD Spiel für die Wii
    Ihr könnt dann in euerm nächsten Post eure Meinung darüber sagen, wie ihr das findet und so.^^
    [Blockierte Grafik: http://projectpokemon.org/mirrors/images/pmd3_wiiware.jpg]


    Nachdem für den Handhelden bereits fünf Mystery Dungeon Spiele erschienen sind, ist nun auch endlich die Wii dran! Und das nicht zu kurz! Es erscheinen gleich 3 Versionen auf einmal!
    Alle werden als Wii-Ware im Shopping-Channel runterladbar sein!


    Pokémon Mystery Dungeon: Flammendes Abenteuerteam
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/imag…ele/pmd-4/logo-jp-1-s.gif]
    Pokémon Mystery Dungeon: Stürmisches Abenteuerteam
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/imag…ele/pmd-4/logo-jp-2-s.gif]
    Pokémon Mystery Dungeon: Leuchtendes Abenteuerteam
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/imag…ele/pmd-4/logo-jp-3-s.gif]



    Die drei Editionen unterscheiden sich darin, dass jeweils das Heimatdorf und die Straterpokemon ans jeweilige Thema angepasst wurden. Auffälig ist, dass es nun "Abenteuerteam" heißt und nicht mehr "Erkundungsteam".
    Im Heimatdorf befinden sich nach wie vor einige bekannte Läden. Dazu zählen: Die Zwirrlicht-Bank, das Kangama-Lager und der Kecleon-Laden.
    Allerdings kommen nun einige weitere Features ins Spiel ein:
    -Es gibt vier getrennte Spielstände. Wenn du mehrere Editionen gekauft hast, kannst du in jeder Edition auch den Spielstand aus einer anderen Edition weiterspielen.
    -Pokemon können sich ganz normal beim entsprechenden Level entwickeln! Man muss keinen besonderen Ort aufsuchen, um eine Entwicklung durchzuführen!
    -Pokemon können nun gleichzeitig eine Attacke ausführen! Dabei steigen sie aufeinander und bilden einen sogenannten "Pokemon-Turm"!


    • Friedliches Dorf

    Die Pokémon leben in einem friedlichen Dorf. Hier werden oft interessante Geschichten erzählt. Auch Streitereien gibt es hier gelegentlich.
    In diesem Dorf geschehen immer mal wieder Ereignisse. Pokémon werden vermisst und müssen gerettet werden.
    Alt bekannte Einrichtungen
    Alt bekannte Charaktere tauchen wieder auf.
    • Kangamas Lager: Hier können Items verstaut werden.
    • Zwirrlicht-Bank: Hier kann Geld gespart werden.
    • Kecleon-Laden: Auch der Item-Laden von Kecleon ist wieder dabei, jedoch wird dieser nun alleine geführt.
    Neue Einrichtungen
    • Gastrodon-Laden (Übernimmt Xatus Aufgabe, Schätze zu öffnen)
    • Letarking

    Neue Spielelemente

    Pokémon-Türme in einem Monster-Raum
    Endivie entwickelt sich zu Lorblatt weiter.
    Gegenüber der vorherigen Spiele der Pokémon Mystery Dungeon-Serie gibt es hier viele neue Techniken, die beim Beschreiten der Dungeons hilfreich sind.
    Pokémon-Turm
    Auf bestimmten Feldern in Dungeons können Pokémon auf andere Pokémon klettern. Auf diese Weise entsteht ein sogenannter Pokémon-Turm. Aber auch die gegnerischen Pokémon können sich zu Pokémon-Türmen aufbauen.
    Ein Pokémon-Turm kann viele Vor- und Nachteile haben.
    • Mehrere Pokémon können gleichzeitig Attacken ausführen.
    • Gemeinsame KP-Leiste: Aufgetürmte Pokémon teilen sich eine gemeinsame KP-Leiste. Wenn diese aufgebraucht ist, sind alle aufgetürmten Pokémon gleichzeitig besiegt.
    • Der Spieler kann den Anführer nicht wechseln, während ein Pokémon-Turm aufgebaut ist.
    • Die KP der aufgetürmten Pokémon werden nicht mehr automatisch aufgefüllt.
    Ein Pokémon-Turm kann jederzeit durch eine Menü-Auswahl wieder aufgelöst werden.
    Entwickeln
    Erstmals können sich in Dungeons eigene und auch gegnerische Pokémon in Kämpfen weiterentwickeln.
    Man selbst entwickelt sich weiter, wenn die gewöhnlichen Voraussetzungen dafür erfüllt sind, z. B. durch Erreichen eines bestimmten Levels. Gegnerische Pokémon entwickeln sich hingegen meist weiter, wenn sie eines der Pokémon besiegen, die vom Spieler gesteuert werden. So wird aus einer bereits brenzlichen Situation eine noch gefährlichere Situation, in der man vielleicht besser auf Items, wie Orbs oder Samen zurückgreift.
    Monster-Raum
    Monster-Räume gibt es jetzt natürlich auch in 3D. Hier formen sich gegnerische Pokémon besonders gern zu Pokémon-Türmen.
    Arceus
    Auch Arceus spielt in den Spielen eine Rolle. Je nach Spielversion scheint es einen anderen Typ anzunehmen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier seht ihr viele Legendäre Pokemon.
    Mew ist schon in den ersten Sekunden zu sehen *_*
    Reinschauen lohnt sich wirklich^^


    Story Wettbewerb:
    Ihr könnt euch bis zum 30. Dezember bei mir oder Shiny Endivie anmelden.
    Ich hoffe, das viele mitmachen werden!!
    Schwarz = noch nicht abgegeben, grün = abgegeben
    Teilnehmerliste:

    • Minun Fan
    • Luna
    • Soul&Crystal
    • Shiny Endivie
    • Mewy
    • Ultra-Sora
    • ...

    Ihr könnt euch aussuchen, was das Thema ist.
    Wir wünschen uns aber, dass es mit dem Winter zutun hat.
    Bitte.. macht mit^^
    Gerade für die, die eine FS schreiben ist es eine gute Übung! =D
    Und die, die noch keine geschrieben haben finden vielleicht deshalb Lust dazu =)

    Wenn ihr die FS fertig habt bitte an mich oder Shiny Endivie schicken.
    Einsendeschluss: 02.01.2010


    Bis dann!
    Also: Sagt mir eure Meinung zu dem Spiel in eurem nächsten Beitrag^^
    Und per PN könnt ihr euch bei mir und Shiny anmelden, ob ihr beim WB mitmachen wollt.
    <3

  • Ist Pokemon Rumble eine Art MD Spiel?


    Ja aber nur ein bischen, weil man kann Pokemon anheuern mit ihnen zusammen kämpfen
    und durch so eine Art Dungeons laufen.
    Es sind zwar keine Pokemon aber Puppen die echt gut kämpfen können.
    Das Ziel ist den stärksten zu besiegen und Meister zu sein.
    In MD spielen muss man auch viele retten und dann einen guten Rang bekomen das ist hier das Ziel.
    Aber ich find schon dass die beiden viel gemeinsam haben.


    Das neue MD Spiel für die Wii find ich aber gut.
    Ich hol mir auf jeden Fall Leuchtenes Abenteuer Team, weil das sicher elektropokis sind.
    Da auf den Bild sieht man auch Pichu, Pikachu, Pachirisu und Sheinux.
    Ich mag dann das Pika odr Pichu nem weils total süß ist und meine Lieblinge sind.
    Bin schon gespant wann die Spiele kommen sie sehen echt interesant aus.
    Das Video hat mir gefallen wie die da nen Turm gebaut haben echt lstig.


    Ich hab Shiny Endivie gesagt, das ich mitmachen möchte.
    Ist sicher lustig mal gucken ob meine auch gut wird.

  • Als ich die Meldung über die PMD-Spiele für Wii gesehen habe, habe ich irgendwie sofort Lust bekommen, etwas zu diesem Thema zu schreiben ^^


    Meiner Meinung nach hören sie die Nachfolger ja gar nicht mal so schlecht an, allerdings weiß ich noch nicht so genau, ob ich mir sie holen werde. Wenn doch, würde ich wahrscheinlich entweder das leuchtende oder das flammende Abenteuerteam wählen... Das mit den Türmen habe ich hingegen noch nicht wirklich geschnallt... aber ich glaube, das kommt noch ^^
    Das Video habe ich mir jetzt aus Zeitgründen nicht angesehen, 21 Minuten sind mir da doch etwas zu lang.. ^^ Dennoch spricht mich die 3D-Umgebung schon in den ersten Minuten wirklich an. Ich habe zwar ehrlich gesagt noch keine Ahnung, wie ich ohne einen zweiten Bildschirm in PMD auskommen soll, aber das wird wohl schon nach.. ^^"
    Alles in einem finde ich das neue Spiel irgendwie interessant und auch ansprechend. Ob ich es mir hole, kann ich dennoch nicht sagen. Weiß aber vielleicht schon jemand, ab wann das Spiel erhältlich ist? Oder hab ich da etwas verschlafen? >_<


    Zum Pokémon-Rumble-Thema kann ich nichts sagen, weil ich dieses Spiel nicht besitze.


    lG, *Glaziola*

  • Huhu ihr AKTIVEN Mitglieder.
    Freut euch, dass euch der Fc immer noch so sehr gefällt.
    Allerdings muss ich sagen, dass es mich sehr traurig stimmt,
    dass einige Mitglieder hier ziemlich inaktiv sind,
    obwohl eine Rundmail rumgegangen ist,
    welche eigentlich dazu war euch mal wieder an den Fc zu erinnern.
    War wohl irgendwie nicht der Fall, denn vor genau 2 Tagen hab ich diese Mail abgeschickt...
    und was passiert hier...... nix
    Stimmt Mewy und mich echt traurig,... naja anderes Thema.


    Ansonsten würden wir uns wünschen,
    dass noch mehr Mitglieder an den jetzigen Wettbewerb teilnehmen würden.
    Jeder von euch kann eine kleine Geschichte schreiben.^^
    Also keine falsche Scheu, ihr packt das schon.




    Zum neuen Thema und zwar Mystery Dungeon für die Wii,
    kann ich sagen, das ich dieses Spiel echt nur noch genial und wirklich cool finde.
    Allein die Infos sind wirklich toll, denn man erfährt wirklich viel.
    Man, ich hab echt Lust bekommen das Spiel zu spielen.
    Es gibt sogar verschiedene Versionen, die wirklich zu jedem Spieler passen,
    denn so kann jeder gucken, welche Version ihm am besten gefällt.
    Wieso die Spiele allerdings Abenteuerteam heißen, weiss ich nicht.
    Vielleicht, weil das Erkundungsteam Abenteuer erleben kann.... hmm kann man erstmal nur vermuten.
    Aber die Titel hören sich vielversprechend an, finde ich.^^
    Woa und das Video.... Also ne davon kann ich nur schwärmen, denn es war total klasse.
    Sehr viele Ähnlichkeiten wie bei MD Spielen für den DS, aber dennoch viele neue Dinge
    und eine wirklich interessante Grafik.
    Ich bin schonmal gespannt, wie das Spiel so sein wird.
    Bis jetzt finde ich es echt interessant und ansprechend, wird sich sicher aber nicht ändern.


    So, dass wars dann erstmal von mir.^^
    Wenn ich das nächste Mal poste, hoffe ich auf Antworten der inaktiven Mitglieder.




  • Gut Edward meldet sich mal wieder zurück. Jetzt beantworte ich mal wieder die Fragen ->


    Habt ihr bei manchen Missionen auch Legendäre Pokemon dabei?
    Eigentlich nicht. Auch wenn meiner Meinung nach die Legis nicht schlecht sind, kann man ihnen doch sehr schnell gewinnen. So ist das eigentlich wie cheaten. Deswegen habe ich fast nie Legis dabei, außer ich habe sie ganz neu und will mir ihre Attacken etc. angucken. Nebenei ist es genauso wie in den normalen Pokegames. In Pokemon Platin habe ich auch nie Legis dabei.


    Welche Aufgabe macht ihr als Retterteam am liebsten?
    Jemanden retten und dann danach eine Belohnung einsacken. Dann begleite ich auch gerne schwache Pokemon durch Dungeons oder finde verschiedene Items. Das macht richtig Fun.


    Wie findet ihr das Verhalten der Gilde, als man sie als Großmeister des Übels entlarvte?

    Also die Gilde hätte schon etwas besser reagieren können. Allerdings weiß ich auch nicht genau, was mit der Frage gemeint ist. Also wenn ihr meint, als man in der Höhle gegen sie alle kämpfen musste, fand ich ehrlich gesagt die Reaktion echt bescheuert. Wie kann man bitteschön einem Pokemon zu blind vertrauen.


    Welche Schatzstadteinwohner mögt ihr am liebsten?

    Ich mag aus irgendeinem Grund die Kecleonbrüder am meisten. Sie sind immer total witzig und bei ihnen kann man auch tolle Items kaufen oder verkaufen. Nja oder man kann in den Dugenos bei ihnen auch mal den Bösen spielen, was wiederrum auch Spaß macht. xD


    Welche nicht so gerne?

    / finde alle gut


    Wurdet ihr schonmal von Kecleon im Dungeon angegriffen?

    Zwar nicht so häufig, aber manchmal als ich wirklich kein Geld mehr hatte und sehr sehr dringend gute Items brauchte, habe ich das schonmal gemacht. Manchmal mache ich das einfach nur aus Spaß. Nja es ist ja auch witzig, allerdings waren die Kecleons dann sehr schnell kampfunfähig.


    Ist Pokémon Rumble eine Art Mystery Dungeon Spiel?

    / ich kenne Pokemon Rumble nicht und habe es auch noch nie gespielt.


    Was haltet ihr von dem PMD3 Wii Spiel?

    Das ist echt ein tolles Game *___* . Ich durfte es bei einem guten Freund mal spielen und es macht richtig Spaß. Allerdings ist dieses Pokemon Mystery Dungeon-Feeling etwas verloren gegangen, weil so viele neue Sachen eingebaut wurden. Aber trotzdem klasse Game.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • hey (:
    ich hoffe ich bin ein aktives mitglied. bemühe mich auch sehr (;
    und beantworte mal wieder ein paar fragen :




    welche aufgabe macht ihr als retterteam am liebsten ?



    ich liebe es ganoven zu fangen, das ist echt lustig nur find ich es total blöd wenn der bösewicht (?!) wegrennt. sonst mag ich es auch zu eskortieren. ausser der klient muss jeden dahergelaufenen oder schlafenden gegner angreifen.. -.-
    die normalen rettungsjobs finde ich irgendwie lw weil man nur auf eine ebene muss und dann ist das schon geschafft...



    welche gildenmitglieder passen zusammen ?


    meiner meinung nach, auf jeden fall sonnflora und krakeelo. bei der bonusepisode von den beiden sieht man ja auch dass sie sich echt mögen, auch wenn es nur freundschaftlich gezeigt wird. er eilt ihr immerhin in letzter sekunde zur hilfe um sie vor den bösen nebulaks zu retten obwohl sie sich gestritten haben. dass muss ja schon mal was heißen. zusammen würden sie bestimmt auch ein perfektes erkunder-team abgeben (;



    welches legi mögt ihr gar nicht ?


    groudon mag ich gar nicht. er ist irgendwie unnötig. genauso wie kyogre. schließlich gibt es ja schon lugia und Ho-Oh für das meer und die landmasse, aber naja.. ausserdem sieht er in PMD nicht wirklich sonderlich gut aus. ansonsten finde ich arceus noch etwas unnütz. erst gab es dialga und palkia, die sich nie treffen dürfen weil sonst der raum und die zeit verzerrt werden. dann kam darkrai dazu und hat die beiden auch noch mal aufgemischt. und jetzt auch noch arceus, der mächtiger als dialga und palkia zusammen ist ?! finde ich irgendwie nutzlos.. ansonsten mag ich eig alle legis ziemlich gerne.



    mögt ihr das trainings dojo ?


    auf jeden fall ! in den trainings gibt es seltene items, wie z.B. linkboxen. ausserdem kann man dort super trainieren ohne irgendwas verlieren zu können. knogga ist auch immer so nett und freut sich so wenn man seine dienste in anspruch nimmt (: . ich finde es vor allem sehr gut wenn man etwas schwächere partner leveln will.



    so viel erst mal von mir


    lg.eneco<3

  • So, ich bin wieder da und will mich mal entschuldigen, dass ich jetzt schon so lange nicht mehr gepostet habe. Aber ich werde jetzt mal wieder aktiver sein und fleißig posten^^ Ach ja, ich hab mich gerade mal für den Wettbewerb angemeldet, wird bestimmt lustig! Und noch was, diiesmal an Mewy und Shiny Endivie: Die meisten meiner Beiträge wurden gelöscht, was mich ziemlich traurig stimmt, da sie immer der Länge entsprachen und kein Spam waren, jedenfalls meiner Meinung nach...Gut, unangehnemes geklärt, kommen wir zu den Fragen.


    Habt ihr bei Missionen auch Legis dabei?


    Ähm, also in PMD 1 nicht, ich mag es lieber mit ganz normalen Pokis zu tranieren, wenn ich ganz spezzielle Missionen habe, dann ja, aber auch nur sehr selten. In PMD 2 habe ich momentan manchmalö Manaphy mit, ich finde es einfach knuffig, wenn es hinter mir herläuft :love: Und in PMD 3 ist in Team Aura Selfe, weil es mir irgendwann zu blöd wurde, das Absol einfach nicht stärker wurde, da hab ich Selfe halt genommen. Aber vermutlich werde ich ab morgen wieder mit Absol tranieren, Selfe passt nicht in mein Team....


    Wie findet ihr das Verhalten der Gilde, als ihr sie als Großmeister allen Übels entlarvt?


    Als ich von Knudeluff diesen Auftrag bekam, hab ich schon zu mir gesagt: Na, hoffentlich ist das kein allzu starker Gegner, da ich kaum noch Belebersamen hatte. Der Verirrwald ging, ich kam gut durch und als ich dann in diese Grube fiel und bemerkte, dass da nicht nur ein einzelnes Pokemon war, hab ich echt schon so gedacht: Jetzt bist du KO! Dann erkannte ich die Gilde, war erstmal total verblüfft, hab dann einen Lachanfall bekommen und dann hab ich die besiegt, war einfacher als ich dachte! Naja, als ich wieder in der Gilde war und keiner zugeben wollte, das die Gilde dahinter steckte, fand ichs ein bisschen unfair, mich so in die Falle zu locken. Trotz allem aber wars ganz schön überraschend^^


    Welche Schatzstadteinwohner mögt ihr am liebsten?


    Mhm, ich mag Team SPA gerne, obwohl sie ja bösewichte sind, aber Snibunna ist so cool :love: :love: :love: Spoink mag ich auch, er ist immer so freundlich zu mir. Eigentlich mag ich sie alle, außer Muntier.


    Welche nicht so gerne?


    Muntier, ich kann noch nicht mal so genau sagen, warum....Er ist meinem Geschmack nach zu hibbelig und seine Art ist mir einfach unsympatisch.


    Wurdet ihr schonmal von Kecleon in einem Dungeon angegriffen?


    Schon zigmal, doch er schafft es immer wieder, mich fertigzumachen und das regt mich auf*grrrrr* Deswegen kaufe ich nur bei ihm ein, wenn ich genügend Kohle dabeihabe, aber manchmal habe ichs dann nicht und bin kurz vom Verhungern, was mich so tierisch nervt. Dieser Typ ist meiner Meinung nach schwer fertigzumachen....Mann!


    Ist pokemon Rumble so eine Art PMD?


    Ich habs noch nie gespielt, aber was ich so davon gehört habe, hört sich nicht im entferntesten nach MD an. Es klingt eher nach so einer Art Pokemon Ranger. Doch von der Idee her find ichs ziemlich neu. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Was haltet ihr von PMD für Wii?


    Find ich klasse! Meine Freundinn ist ein PMD fan, hat aber keinen DS, um es zu spielen, doch ihre Freundinn hat ihr ihren jetzt geliehen und ich hab ihr jetzt mal PMD 1 Team Blau ausgeliehen. Die freut sich tierisch, da sie eine Wii hat und zockt schon regelmäßig Stürmisches Team, das findet sie voll cool^^ Nur leider verliert sie immer gegen mich im Mehrspieler-Modus^^ Dann regt sie sih immer kollosal auf, ich mein dann immer: Ich spiel schon viel länger als du, ist also einfach logisch, dass ich besser bin. Wenn ich das sage, rdet sie erstmal drei Minuten lang kein Wort mehr mit mir. Stört mich aber nicht.



    Ja, dass wars von mir erstmal und ich hoffe, ihr habt weiterhin viel Spaß. Ich bin bei PMD Himmel schon ziemlich weit, die Bonusepisoden habe ich durch! Upps, da fällt mir ein....ich wollte noch ein neues Thema machen, zu einer der Bonusepisoden.


    Neues Thema: Wie findet ihr die Bonusepisode "In der dunklen Zukunft"?


    Ich war sehr angetan davon, denn diese Episode war der einzige (naja, nicht der einzige, aber der wichtigste) Grund, warum ich mir diese Spiel geholt habe, denn ich wollte endlich wissen, was mit Reptain, Celebi und auch Zwirrfinst passiert. Mich hats erstaunt, dass Zwirrfinst Reptain und Celebi hilft, Schatten-Dialga aufzuhaltren und der neue Gehilfe war auch klasse, obwohl er ja schon einmal vorkam. Was aber das Besste war: Das Ende! Die Zukunft bleibt bestehen, die Pokemon verschwinden nicht und können wieder glücklich leben....toll!!! Auch die Musik dazu war wunderschön, ich finde die Musik im Allgemeinen schön!



    LG Soul

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • hey (:


    ich war mal wieder angetan von der letzten frage also beantworte ich sie mal gleich ^-^ :


    Neues Thema: Wie findet ihr die Bonusepisode "In der dunklen Zukunft"?
    ich hab sie noch nicht fertig gespielt und habe sie dann gelöscht weil ich die bidiza-episode durchspielen musste um jirachi zu rekrutieren.. aber trotzdem fand ich sie total niedlich (; . dass sich zwirrfinst und reptain zusammenschließen um sich in der zukunft zurechtzufinden hab ich mir schon gedacht obwohl ich zwirrfinst echt nicht mag (böser,böser zwirrfinst -.-). trotzdem finde ich sie echt cool und mache mich auch jetzt gleich auf den weg um sie endlich fertig zu spielen




    noch ein paar weitere:




    wie findet ihr monsterräume ?


    total schrecklich. ich hasse es wenn ich in einen raum gehe und plötzlich 20 pokemon um mich herumstehen und mich angreifen. in leichten dungeons mit schwachen pokemon ist das natürlich nicht ganz so problematisch aber es kommt auch darauf an mit welchen gegnern wir es zu tun haben. die mit raumattacken finde ich am schlimmsten (funkensprung, erdkräfte...usw.) aber entweder benutze ich orbs oder locke sie in einen gang und mache alle nacheinander fertig. das klappt beides eigentlich immer ganz gut aber trotzdem nerven sie mich. doch trotz allem wären die dungeons nichts ohne ihre monsterräume :)




    welchen rang habt ihr momentan ?


    gerade habe ich den "meister*** rang" und arbeite auf den gildenmeisterrang hin. ich mache immer ungefähr 5 missionen in einem dungeon. deshalb geht das bei mir ziemlich schnell und ich brauche nur noch um die 20.00 bis zum nächsten rang.




    was wäre PMD mit menschen ?


    .. nicht mehr PMD. es geht ja darum, dass ein mensch zu einem pokemon geworden ist, also wenn man es mit menschen machen würde hätte man ja etwas ähnliches wie die DS oder gameboy spiele. PMD hat einfach an sich ,dass es ausschließlich pokemon und keine trainer gibt . ausserdem würde ja dann das ganze system in den dungeons nicht mehr funktionieren. der trainer müsste ja dann mit seinen pokebällen durch die dungeons rennen. das gäbe keinen sinn. für mich ist PMD NUR mit pokemon.




    so viel meinerseits


    lg.eneco<3

  • Das neue Wii-Game:Das Video ist ganz lustig. Was man aber sofort merkt, ist das Nintendo sich bei der Grafik
    (besonders bei den Pokémon) sich nicht viel Müh gemacht hat. Ich meine die Pokémon sehen
    alle wie Ballons aus, die verschiedene Farben und Köpfe haben!
    Das finde ich echt Schade, da mir das Spiel an sich ganz gut gefällt. Es ist lustig, wie sich
    die Pokémon stapeln. Allerdings ist das für mich nicht typisch Mystery Dungeon...
    Übrigens finde ich es ganz toll, wie sich Mewy die Mühe gemacht hat, für uns soviele Infos
    zu suchen. Jedenfalls werde ich mir das Spiel zwar vielleicht kaufen, aber ich werde es
    bestimmt nicht zu meinem Lieblings-Mystery Dungeon-Spiel wählen.
    Als Team werde ich dann wohl 100% das Feuerteam wählen, da in diesem mein Lieblings-
    pokémon Glumanda enthalten ist.

    Was mich wundert ist, dass es kein Pflanzenteam gibt. Denn da werden alle Pflanzenfans
    enttäuscht sein...


    Ist Pokémon Rumble eine Art MD?
    Nein, das finde ich irgendwie nicht. Es liegt nicht nur an der schrecklichen Grafik der
    Pokémon, nein, ich finde allgemein dieses Pokémon-Stapeln etwas seltsam. Was hat
    das mit MD zu tun? Außerdem finde ich es etwas selstam, statt Erkundungsteam -
    Abenteuerteam zu heißen. Also meiner Meinung nach, ist das kein traditionelles MD-Game.


    Und zum Schluss habe ich noch eine Frage:
    Wie lang sollte die FS für den Wettbewerb mindestens haben? Allzu lang sollte sie nicht sein, denn wenn wir nur noch bis zum 2. Zeit haben könnte es knapp werden, was auch der Grund ist, weshalb ich mich nicht offiziell anmelde, da ich mir nicht sicher bin, ob ich das schaffen würde...


    Ultra-Sora


    Edit: Habe meine Wettbewerbs-Geschichte an Mewy geschickt, d.h. ihr könnt mich in der Liste eintragen und mich grün markieren ;-)

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    Einmal editiert, zuletzt von Ultra-Sora ()

  • Huhuuuu^^
    Also, ich habe auch schon ein.. zwei PNs bekommen in Bezug
    auf den Fanstory Wettbewerb
    Ich mach mal einen kleinen FAQ xD

    • Wie lang muss die Story sein?

    Das ist egal und euch überlassen. Ob ihr sie zwei Seiten lang schreibt oder nur
    eine halbe Seite, der Inhalt zählt^^ Hier gibt es keine Begrenzung


    • Ist ein Thema vorgegeben?

    Nunja, es sollte sich schon mit Pokemon Mystery Dungeon zutun haben. Und Shiny
    Endivie und Ich wünschen uns auch, dass es etwas mit dem Thema „Winter“
    beinhaltet.


    • Sind bestimmte Charaktere vorgegeben?

    Nein. Ihr könnt die Charaktere nehmen, die ihr möchtet.


    Sollten sonst noch Fragen bestehen, so könnt ihr sie mir
    gerne stellen, oder natürlich auch Shiny Endivie fragen.^^



    Okay jetzt meine Meinung zu dem PMD3 Wii Spiel.


    Ich bin wirklich begeistert, echt. Es ist was ganz neues,
    aber beinhaltet trotzdem noch das PMD. Ich finde es cool, dass man mal als Team
    starten kann, auch wenn es vielleicht etwas schwierig wird, wenn man nur einen
    Typ zur Wahl hat. Aber es gibt soviel Neues.. die ganze Stadt ist anders, das
    ist total cool =D Und es gibt auch neue Charaktere und und und… due Funktion
    übrigens, dass die sich stapeln können ist ja wohl extrem klasse xD Aber warum
    und wie das geht.. das habe ich auch noch nicht rausbekommen. Hm, also ich kann
    mich Ultra Sora nur anschließen. Ich würde auch das Feuerteam nehmen. Hier
    könnt ihr sehenn, welche Pokemon es jeweilig in den bestimmten Teams gibt. Es
    sind nämlich nicht nur die, die ich auf dem großen Bild gezeigt habe. Also,
    hier sind sie.


    * Susume! Honoo no Boukendan: Glumanda, Feurigel, Flemmli, Panflam, Vulpix, Fukano, Evoli, Teddiursa, Haspiror
    * Ikuzo! Arashi no Boukendan: Schiggy, Karnimani, Hydropi, Plinfa, Felino, Azurill, Phanpy, Riolu, Isso
    * Mezase! Hikari no Boukendan: Pichu, Pikachu, Sheinux, Pachirisu, Elekid, Voltilamm, Enton, Togepi, Mauzi


    Eine ganz schöne Auswahl oder?^^ Also ich nehme Feuer, weil
    ich davon jedes Pokemon mag, abgesehen von Panflam. Die restlichen sind auch
    okay, aber es gibt bei den anderen Teams mehrere Pokemon, die ich nicht so
    gerne habe. Ich finde auch, dass die alle total süß aussehen.


    Entwickeln
    Erstmals können sich in Dungeons eigene und auch gegnerische Pokémon
    in Kämpfen weiterentwickeln. Man selbst entwickelt sich weiter,
    wenn die gewöhnlichen Voraussetzungen dafür erfüllt sind, z. B. durch
    Erreichen eines bestimmten Levels. Gegnerische Pokémon entwickeln sich hingegen
    meist weiter, wenn sie eines der Pokémon besiegen, die vom Spieler gesteuert
    werden. So wird aus einer bereits brenzlichen Situation eine noch gefährlichere
    Situation, in der man vielleicht besser auf Items, wie Orbs
    oder Samen zurückgreift.


    Zitat aus pokewiki^^
    Ist doch auch eine schöne neue Funktion.
    Naja, ich bin gespannt auf das Spiel und hole es mir sicher.



    Ich hoffe auch, dass noch mehr bei dem FS Wettbewerb teilnehmen!
    Bis dann,


    Mewy


    Eneco<3: Habe dir mal eine PN geschickt zu der Qualität deiner Beiträge
    @Togepi2: Schön, dass du wieder da bist.^^ Aber zu einer Frage kann man denke ich mehr schreiben.
    Nehmt dies bitte nicht böse, wollte euch nur drauf Aufmerksam machen.


    EDiT:
    @dialga223: Es steht in der PN, warum er gelöscht wurde.. und er wird wohl nochmal gelöscht, wenn du dich nicht an die Regeln hälst OO

  • Joa, im neuen Jahr will ich auch mal etwas schreiben ^^


    Habt ihr bei Missionen auch Legis dabei?
    Nun, normalerweise nicht. Eigentlich benutze ich auch nach der Story meine "Hauptpokémon", oder andere unlegendäre, die ich während der Story trainiert habe. In Team Blau habe ich beispielsweise noch gar keine Legis benutzt, auch bin ich aus irgendeinem Grund in dieser Edition am faulsten, was das Trainieren von Pokémon angeht. <.< In Zeit habe ich dann ab und zu schon Manaphy mitgenommen, weil ich es so süß fand ^^ In Team Himmel kam zu Manaphy dann auch noch Shaymin hinzu, welches ich ab und zu, aber auch nicht oft, mitnehme. Um also auf die Frage zu antworten, in Team Zeit und Himmel nehme ich ab und zu Legis mit, in Team Blau jedoch nicht.


    Welche Aufgabe macht ihr als Retterteam am liebsten?
    Zuerst einmal... müsste es nicht inzwischen schon Erkundungsteam heißen..? Naja, egal, ich beziehe mich bei der Frage mal auf Team Himmel, da man dort die meisten Möglichkeiten hat. Also, am liebsten habe ich immer noch die Jobs, bei denen man ein Pokémon zu einer Goldkammer eskotieren (richtig geschrieben?) muss, und dann die Schätze mitnehmen kann ^^ Naja, überhaupt finde ich, dass das Eskotieren an sich schon eine Art Herausforderung ist, da man dafür sorgen muss, dass das fremde Pokémon nicht KO geht, was manchmal ganz schön schwer sein kann.


    Wie findet ihr die Bonusepisode "In der dunklen Zukunft"?
    Joa, ich habe bestimmt mehr als eine Stunde lang an ihr gesessen, und ich muss sagen, sie hat mich während einer langen Autofahrt wirklich gut unterhalten ^^ Nun gut, ich fand ja dieses Getue mit dem "neuen Gehilfen" ein wenig seltsam und irgendwie auch ganz schön umständlich... Aber das Ende ist doch irgendwie auch rührend... Als die drei denken, dass sie verschwinden, es dann aber trotzdem nicht tun ^^ Ich persönlich war wirklich zufrieden, und finde auch, dass sie mir von allen Bonusepisoden am meisten Spaß gemacht hat ^^


    So, das war es erst einmal wieder von mir... Btw wünsche ich allen Mitgliedern ein frohes neues Jahr ^^


    lG, *Glaziola*

  • Wie findet ihr die Bonusepisode "In der dunklen Zukunft"?
    Meine liebste Bonusepi <3 Ich finde es nur blöd, dass man sie erst nach beenden des Gildenabschlusses spielen kann. ): Dabei ist sie doch soo schön. ♥ Als ich sie das erste, und bisher auch einzigste xD, Mal gespielt habe, hab ich wirklich gedacht, Zwirrfinst wäre von Dialga abgeschrieben worden. Ich habe gedacht, Darkrai wäre an Zwirrfinsts Stelle getreten... Ich hab dem wirklich 'vertraut'. n_n Naja, am Ende ist er dann doch zur richtigen Seite rüber gegangen. :3 Apropos Ende - Als eingefleischte Celebi x Reptain - Shipperin habe ich natürlich fast einen Herzinfakt bekommen. x3 Das war soo toll. Noch besser als das, was ich mir vorgestellt hatte. =D


    Was haltet ihr vom neuen Mystery Dungeon für die Wii?
    Mein erster Eindruck ist gut. =3 Ich bezweifle aber, dass die Story sehr umfangreich sein wird - Jedenfalls nicht annähernd so umfangreich wie in Fushigi No Dungeon 2 + SE. Außerdem finde ich es blöd, dass man es nur durch WFC bekommen kann, da dieses bei mir auf Grund von WPA2 nicht funktionieren wird. =/ (Es funktioniert bei WPA2 nicht, oder?)
    Wenn ich mir das Spiel besorgen könnte, würde ich... Entweder das stürmische Retterteam oder das leuchtende nehmen, hab mich noch nicht entschieden. >.< (Ahh, muss mich zwischen Plinfa und Pika und Pachi entscheiden... x__X)


    Achja, ich habe auf Deviantart eine tolle Zeichnerin gefunden, die echt geniale Gijinkas zu Mystery Dungeon malt. *klick*
    Hier sind meine liebsten Gijinkas von ihr. =D


    ~ Lumi x3

  • Hallo Leute^^
    Und willkommen an den neuen, aber das nächste mal bitte ein wenig mehr posten ja? ^^“
    Ich zeige euch jetzt die tollen Storys =D
    Ihr könnt sie euch in Ruhe durchlesen und dann entscheiden, welche Geschichte ihr am besten findet.
    In euerm nächsten Post könnt ihr dann sagen, für welche Geschichte ihr euren Punkt gebt.
    Ich mache hier keine Umfrage, genauso wie im letzten Wettbewerb, weil sonst jeder mit abstimmen könnte.
    Zwei von Sechs Teilnehmern haben leider nicht pünktlich abgegeben, aber es lohnt sich trotzdem die anderen vier zu lesen.^^
    Nagut, das wäre es auch schon, hier die Geschichten:






    So, ich kann dann noch mit Freude sagen, dass ich auch endlich Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel habe. Hat aber auch echt lange gedauert. Naja, ich wollte unbedingt ein Evoli werden, habe dann auch lange im Internet gesucht nach Antworthilfen, und bin auf Bisafans gestoßen lal xD Ich wusste gar nicht, das Bisafans das auch hat. Nunja, um ein Evoli zu werden musste man bei der ersten Frage „Ja“ klicken und bei den anderen Fragen einfach möglichst „freundlich“ antworten. Das habe ich dann gemacht und war auch super glücklich, dass ich sofort ein Evoli geworden bin. Als Partner habe ich Sheinux genommen. Ich musste lange überlegen, denn ich fand viele wirklich toll. Aber Sheinux hat es mir dann doch angetan <3 An zweiter Stelle hätte ich sonst Vulpix genommen. Vulnona finde ich als Pokemon zwar echt schön, aber in PMD ist es hässlich xD Deshalb habe ich mich für Sheinux entschieden. Jop, mein Team hat einen geilen Namen. Es heißt nämlich Team „Boah“. Ich hatte mal eine Zeit lang ´nen Boah Tick, deshalb xD Außerdem mag ich das Wort xD Also bis jetzt gefällt mir das Spiel wirklich super. Ich bin jetzt bei Kapitel 6 angelangt, das heißt, dass ich schon das neue Cafe kenne und die eine Bonusepisode. Die hat mir echt gefallen, also die mit Bidiza. Musste aber auch 3mal gegen Jirachi kämpfen huh.. als ich dann einen Wunsch wählen konnte, war ich sehr traurig, dass meiner nicht angenommen wurde huh.. mein Bidiza wollte nämlich die.. WELTHERRSCHAFT muuuuhahahahahahah ÒÓ. Naja, dann eben neue Freunde. Und das Cafe ist doch auch total süß. Sind noch mehrere neue Kleinigkeiten dabei gewesen, die ich echt toll finde. Und ich freue mich schon darauf, wie es weiter gehen mag <3.


    Das war’s auch schon von mir.
    Denkt bitte in eurem nächsten Post daran, eure Stimme zu vergeben.^^
    Und Lumi? Die Bilder sind wirklich total cool, ich habe mir ihre Bilder angesehen und bin echt beeindruckt^^ Das Krypuk ist cool


    Mewy

  • So, dann poste ich auch mal wieder. Geht es euch allen gut, hattet ihr ein angenehmes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr?


    Wenn ihr ein Evoli wärt, zu wem würdet ihr euch entwickeln?


    Ich schätze, bei dieser Frage ist meine Antwort mehr als leicht zu erraten, daher siebe ich mal der Reihe nach aus. Aquana würde ich nicht werden wollen, da ich mich vor tiefen Gewässern fürchte (Schwimmbäder sind okay, aber ans Meer kriegt man mich nicht so schnell...) und es auch nicht besonders niedlich finde. Meerjungfrauen mag ich ja, aber in Pokémonform? Das nächste, das ich aussortiere, ist Blitza. Das Fell ist so stachelig und das gefällt mir gar nicht und sein Wesen würde einfach nicht zu mir passen. Nachtara und Psiana mag ich zwar sehr, aber beide wären nichts für mich. Nachtara, da ich mit Unlichttypen nicht so gut kann und Psiana, da ich Psychoattacken weniger toll finde. Folipurba würde mir auch nicht gefallen. Glaziola wäre schon eine Überlegung wert, da ich die Eiskatze sehr gerne habe... Aber am Ende würde ich mich entweder dafür entscheiden, ein Evoli zu bleiben oder wenn nötig, würde ich mich in Flamara entwickeln. Es friert niemals im Winter, ist wunderschön und außerdem auch sehr stark. <3

    Habt ihr schonmal jemanden gerettet?


    Ja, zweimal. Einmal Asaki und einmal xSora, beide aus dem Forum hier. Die Dungeons waren nicht soo schwer, wobei mein Team ziemlich stark ist - Evoli und Vulpix auf Level 55, Staraptor auf Level 48 und Dragonir ist auf Level 40. Da fällt es mir meist nicht schwer, einen Dungeon durchzustehen.

    Was haltet ihr von dem PMD3 Wii Spiel?


    Mh... an sich finde ich sie ganz nett. Die Grafik scheint gut zu sein, die Stories sind zwar alle etwa gleich, aber die Idee ist doch ganz süß. Kaufen / Downloaden werde ich es mir allerdings nicht - MDHimmel reicht mir erstmal, bis dahin ist HGSS sowieso da. Und auf der Wii habe ich bisher nur Wii Fit Plus, Twilight Princess (was ich nie spiele) und Super Mario Bros. Wii, die muss ich ja erstmal durchspielen. Dann hole ich es vllt noch.


    Habt ihr bei manchen Missionen auch legendäre Pokémon dabei?


    Nein. Ich nehme grundsätzlich keine Legis mit, weder in den Editionen, noch in den Mystery Dungeon Spielen. Ich werbe sie zwar gerne an, aber das wars dann auch schon. Höchstens mal so aus Spaß ein Legiteam in einem leichten Dungeon, aber nicht ernsthaft.


    Welche Aufgabe macht ihr als Retterteam am liebsten?


    Mh... also ich hasse Eskortmissionen, die gehen so gut wie *immer* schief. Ganovenjagd finde ich eigentlich auch nicht soo toll, da sie meistens unnötig schwierig sind. Solche Sachen wie 'bring mir das Item XY' mache ich nie, da ich diese Items entweder nicht habe oder nicht hergeben will. Sowas wie 'Suche das und das' finde ich okay, das mache ich wenn sich die Punkte lohnen. Am liebsten habe ich immer noch die Rettungsmissionen.


    So, das wars erstmal von mir. Ich melde mich bald wieder, ein tolles 2010 euch <3

  • hey (:


    ich melde mich mal wieder mit diesmal hoffentlich hochqaulitativen posts ^-^ :



    welcher bosskampf war am schwersten ?


    also in PMD 1 fand ich eig keinen so wirklich richtig schwer, deshalb kann ich das auch nicht wirklich gut beantworten... aber bei PMD himmel ist für mich der kampf gg darkrai und seine ganzen kumpanen am schwersten gewesen. ich habe es erst beim 5. anlauf geschafft und das auch nur weil ich 22 belebersamen und 20 sinelbeeren dabeihatte. am ende war nur noch darkrai da, der aber keine AP mehr hatte. es hätte danach eig ganz einfach gehen sollen aber darkrai hatte so oft seinen fluchtwert erhöht dass nur jeder 10. schlag von mir, meinem partner oder cresselia getroffen hat... aber letztendlich habe ich zum glück doch noch gewonnen obwohl es echt genervt hat dass darkrai einen immer hat einschlafen lassen (:



    gebt ihr euch und eurem partner spitznamen ? wenn ja, welche ?


    ich heiße auf jeden fall immer natalia, bei egal welchem starter und mein partner hat immer unterschiedliche namen. in PMD himmel ist mein partner ein riolu und weil diese immer männlich sind hab ich ihn einfach nach einem freund von mir benannt. die weiblichen partner nenne ich meißtens lisa oder mareike. auf jeden fall immer wie freunde von mir (:



    welche pokemon würdet ihr niemals als partner nehmen ?


    FLEMMLI :cursing: . ich hab eine so große abneigung gg dieses kleine ding... X(


    aber das hat auch genug gründe : in PMD1 hatte ich flemmli als partner und es war einfach schrecklich es hat mit seinen attacken jedes schlafende pokemon geweckt, musste alles plattmachen und hat jeden einzelnen belebersamen unnötig verbraucht. seitdem hasse ich es sowas von :cursing:


    aber jungglut und lohgock finde ich echt cool. mein hass richtet sich ausschließlich auf flemmli :cursing:



    zum storywettbewerb :


    meine stimme geht an *trommelwirbel bitte* --> "In seinen Augen taut das Eis".


    ich fand die story super geschrieben und der inhalt war echt klasse. ich kann mir auch schon denken wer sie geschrieben hat (team "boah" hat es verraten xD )



    lg.eneco<3

  • Wenn ihr ein Evoli wärt, zu welcher Evolition würdet ihr euch dann entwickeln?
    Uuuh, schwere Frage. Da meine liebste Eeveelution momentan Glaziola ist, glaube ich, würde ich dieses wählen. Wenn ich aber schon früher die Chance dazu kriegen würde, mich in irgendeine andere Evolition, abgesehen von Nachtara und Blitza, zu entwickeln, würde ich diese wählen. Ich habe nichts gegen Nachti und Blitza, aber ich finde, dass diese eher männlich als weiblich aussehen. xD
    Sonst würde ich es aber vorziehen so lange wie möglich unentwickelt zu bleiben, da es ja doch schon eine ziemliche Veränderung wäre... Ich mag meinen Partner und mich meistens so wie wir es von Anfang an sind. :3


    Welcher Bosskampf war am schwersten?
    Mit meinem aktuellen Spielstand finde ich eigentlich keinen Bosskampf schwer - Level 39, gerade eben erst den Gildenabschluss erlangt und die fünfte Bonusepisode zum zweiten Mal gespielt. <3
    An die Bosskämpfe von PMD1 kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern, ich habe es zu lange nicht mehr gespielt ^^" Ich weiß aber noch, dass ich, als ich zum ersten Mal in Zeit gegen Darkrai gekämpft hatte, eine Menge Probleme hatte. Ich war auch relativ schwach, Level 42 oder so. xD Nach einer Weile hab ich's dann zum Glück geschafft. :3


    Welche Aufgabe macht ihr als Retterteam am liebsten?
    Ich mag am liebsten die ausgefalleneren Ganovenaufträge von Erkundungsteam Himmel. Zum Beispiel die wo der Gegner eine eigene Ebene für sich hat, was mir aber erst einmal passiert ist o_o, oder wo Monsterräume auftauchen. Ich liebe Monsterräume, aber nur, wenn ich ein paar praktische Orbs, zum Beispiel Köder-, Stopper- oder Chaosorbs dabei habe. Die Aufträge, in denen die Ganoven wegrennen, mag ich nicht so unbedingt - Nur wenn die Gegner sich im Treppenraum befinden, und zwar weiter weg von der Treppe, als es mein Erkundungsteam ist. Dann ist die ganze Sache eigentlich ziemlich einfach, wenn der Ganove auf der richtigen Position ist lähme ich ihn mit einem Taubsamen, platziere mich mit meinem Partner um ihn herum, sodass er nicht fliehen kann, wenn er zum Beispiel an einer Wand steht, schläfer ihn mit einem Schlafsamen ein, und besiege ihn dann. Mir macht das einfach Spaß. x3


    Zum Schluss noch ein Bild. :D [ab übernächster Woche werd ich selber welche malen x3]


  • Ich melde mich wieder.
    Wie findet ihr die Bonusepisode "In der dunklen Zukunft"?
    Diese Episode war der Grund, warum ich mir das Spiel gekauft habe. Ich musste einfach erfahren, was mit Zwirrfinst, Reptain, Celebi und all den anderen passiert. Am Anfang, klar, man liegt auf dem Boden, steht auf und sieht den (angeblich) noch bewusstlosen Zwirrfinst. Dann geht man, als Reptain, allein durch den ersten Dungeon. Hat man den geschafft, will doch tatsächlich Zwirrfinst mit einem reisen.
    Später werden dann die Zobiris auf uns aufgehetzt, von dem angeblich neuem Gehilfen, Schatten-Dialgas. Dann steigt man den ganzen blöden Zeitturm rauf und dieser Trottel von Schatten-Dialga ist nicht da! Wieder sind Zobiris da und man erfährt das Celebi zur Frostinsel geschleppt wurde. Also ab zum nächsten Dungeon, damit uns Porygon zur Frostinsel hinteleportieren. Da angekommen muss man sich von gestörten Schneppke einen Schlag genehmigen und ab in den nächsten Dungeon. Ist der geschafft, sieht man ein einzelnes Schneppke, welches man fragt ob, es nicht ein paar Pokémon vorbeikommen gesehen hat. Es antwortet, ja und erzählte, dass es ein paar Zobiris waren, welche ein hübsches, rosafarbendes Wesen wegschleppten. Schließlich gab es nich einen Hinweis auf größere, stärkere Pokémon.
    So geht man also in den nächsten Dungeon, ist dieser bewältigt kommt man auf der Spitze an. Dann werden vier Finontors und ein Mamuntel auf einen gehetzt. Nachdem man auch diese besiegt hat, geht man weiter und kommt auf der richtigen Spitze an.
    Es sind viele Zobiris, Krypuk und Celebi dort. Nun wechselt Zwirrfinst wieder die Seiten, fängt Reptain in einem seltsamen Strahl, der ihm die Kräfte absaugt und erzählt ihm: "Dein Körper wird bald schon leblos da liegen, ich werde in ihn gehen, in ihm in die Vergangenheit zurückkehren und deine Freunde vernichten. Und das alles nur weil du mir vertraut hast!" Dann antwortet man: "Nein, ich vertraue dir immer noch!" Dann blablabla und Zwirrfinst rettet Reptain. Dann kommt Schatten-Dialga, macht Zwirrfinst zur Schnecke und haut ab.
    Reptain, Celebi und Zwirrfinst folgen ihm, müssen durch ein paar Dungeon und erreichen den Ort, wo Schatten-Dialga ist. Man muss kämpfen, übrigens weht wieder Wind, weshalb Schatten-Dialga total die Selbstbeherrschung verloren hat. Man besiegt das Teil, es wird wieder zum "normalen" Dialga, bringt der Welt die Farbe wieder, gibt den Bäumen eine Blattpracht und das tollste ist, dass die Pokémon nicht verschwinden.
    Alles dunkle ist verblasst und alles ist schön.(Das war erst meine Zusammenfassung, jetzt kommt mein Kommentar!)
    Meinung:
    Ich finde, dass es die Beste aller Bonusepisoden ist. Zwirrfinst wechselt bei den Seiten hin- und her. Dann ein dickes + das man selber Reptain sein durfte. Es war für mich eine Ehre, diesen Charakter spielen zu dürfen. Es ist zwar eine sehr lange Episode, doch all die Zeit, die man in sie investiert, lohnt sich alle mal. Na ja, viele Dungeons, viele Kämpfe... Egal, kommen wir zum Ende der Bonusepi:
    Das Ende war am aller geilsten. Erst der coole Kampf, dann scheinen alle zu verschwinden, und *plopp* alle bleiben da, Reptain hat Celebi im Arm und alles mega süß. Das war echt geil! Es hat sich wirklich gelohnt, sich das Spiel nur wegen der Epi zu holen.


    Neues Thema:


    Welche Bonusepisode findet ihr am schlechtesten?
    Ich finde die mit Team Charme am schlechtesten. Erstmal finde ich es doof, das man Schlapor spielt.
    Schlapor steht in dem Team für Schönheit, was überhaupt nicht meine Genre ist. Ich wäre viel lieber Meditalis.
    Schlapor hat außerdem nur so blöde Attacken. Das Team SPA geht mir auch am Arsc* vorbei. Mega laaangweilig.


    Ich hoffe es reicht zwei Themen zu beantworten ;-)
    ~ Sora

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • tagchen, ich bin der neue =D
    und fang gleich mal an:


    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    also: mein lieblingsstarter ist eigentlich Riolu, ich bin es in MD Himmel geworden. Es ist irgentwie voll stark :D
    aber Sheinux is auch ganz cool, ich habe es als Partner gewählt.

    Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?
    ja, eigentlich schon ich konnte mich zwischen Riolu und Sheinux nicht entscheiden, also hab ich einfach mal mit edm Test angefangen. Als erstes wurde ich Bisasam, das mag ich aber i-wie net. Also hab ich nochmal den Test gemacht und wurde Riolu^^
    Dann war ich auch zufrieden.


    Welche (Neben-)charas mögt ihr?
    Ich mag....Bidiza ;D Er is immer voll lustig drauf, z.b bei der Abschlussprüfung 8)


    Welche (Neben-)charas mögt ihr nicht?
    Ich mag die Zobiris net. Ok, sind das jetzt nebencharas? Naja, ich mag sie einfach nicht.Das kommt vieleicht auch von der smaragd-edi da im Himmelsturm oder wiwe der heißt. da gabs auch zobiris, die haben mich Hammer genervt. und das tun sie jetzt halt immer noch.


    Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr?
    Also ich hab die blaue und die Himmel edis.


    Gebt ihr euch und eurem Partner Spitznamen? Wenn ja, welche?
    Ja, ich geb mir und meinen Partnern immer Spitznamen...geht auch gar nicht anders^^
    naja, ich nenn mich immer Dave, kommt aus´m real-life, das heiß ich David
    und meine partner....nenn so wie´s passt Sheinux heißt z.b Shiny logisch, oder?


    Welches Pokemon würdet ihr als Starter wählen, wenn jedes zur Verfügung stände?
    schwierige Frage....Trasla wär cool,ich mag nämlich Galagladi das wär auch noch eine machbare Idee
    Ansonsten wär latios cool, das mag ich auch aber wer nimmt legis als Starter?


    Wurdet ihr schonmal von Kecleon im Dungeon angegriffen?
    auja, das errinert mich an mein erstem md game, die blaue
    da war ich noch ein schiggy mit Pika als Partner
    also, ich war in nem Dungeon wo´s Kekleon gab
    ich sah den laden, hatte kein plan was das sein soll und nahm mir ein par Sachen
    ich geh wieder weg, plötzlich kommt Kekleon und sagt das das was kostet ich klick bezahlen, hab aber kein Geld mit und er greift mich an :patsch:
    das hat mich zum ersten mal ins bb geführt ;)


    so, das wars erst mal von meine Seite, l.G, ABSOL

  • Vorschläge zum Startpost
    Mir ist da doch noch etwas eingefallen, was vielleicht ganz schön und hilfreich sein könnte. Wie wäre es, wenn wir noch eine Liste mit Guides in den Startpost mit reinpacken? Es gibt ja verschiedene Guides zu den Spielen Pokemon Mystery Dungeon. Zum Beispiel Tipps, wie man die Legendären Pokemon besser fangen kann, oder auch bestimmte Dinge, die man zum Entwickeln braucht und erreichen muss. So kann man alles sofort in der Liste nachschauen und anschließend nachlesen, wenn man Hilfe benötigt. Also ich würde das ganz gerne machen, jetzt frag ich nur noch euch, wie ihr diese Idee findet. =)

    Die Episodenliste

    Ohje… wenn ich mir die ganzen Kommentare von euch durchlese, kann ich es gar nicht mehr erwarten die Episode „In der dunklen Zukunft“ zu spielen. Da ich das Spiel erst kürzlich bekommen habe, bin ich erst bei der zweiten Episode angelangt, nämlich die mit Fluffeluff. Bidizas Episode fand ich aber auch ganz niedlich. ^^ Erstmals fand ich die Familie von dem ja total süß. Es war so süß, als sie sich von Bidiza verabschiedet haben und dann mit ihren kleinen Pfötchen gewunken haben. Ja, und dann ging das Abenteuer los. Zuerst dachte ich, dass Shnebedeck lieb ist -.- deshalb fand ich es auch ganz cool mit dem zu erkunden, doch als sich dann heraus stellte, dass es doch böse ist.. und ich dann gegen alle der hätte kämpfen müssen, habe ich schon voll den Schock bekommen. Ich habe gedacht, dass die doch alle viel stärker als ich sind.. und ich habe natürlich gegen die verloren. Zu meiner Überraschung aber kam dann plötzlich das Gildenteam und alles ging ratzfatz. =) Gut. Und dann gegen Jirachi.. da bin ich auch fast verzweifelt xD Hab zweimal gegen dieses Pokemon verloren, aber dann beim dritten Mal gewann ich. Und schon wieder passt das Sprichwort „alle guten Dinge sind drei“ xD Nun hatte ich dann auch einen Wunsch frei und klicke Weltherrschaft an, und ich bekomme sie trotzdem nicht, sondern nur neue Freunde xD Egal, die Episode war gut.
    Dann die zweite Episode. Ich kann erstmal sagen, dass ich sie besser fand, als die vorherige. Erstmal total süß, dass der Gildenmeister ein Fluffeluff war *_* Und das Haus von denen war ja so süß aufgebaut.. richtig niedlich. Und das sie kleinen auch immer zusammen gespielt haben..^^ Ich dachte dann zuerst, dass Banette und sein Freund Feinde wären.. aber naja, sie waren einfach nur böse =) Aber schon als kleines Kind war der Gildenmeister wohl total nett und hat auch die Bösen zu seinen Freunden gezählt xD Sieht man ja auch jetzt.. mit Stunktank und so. Aber ok, als Fluffeluff dann bei Armaldo war und die Karte verbrannt hat.. schon ein schlaues Kerlchen. Und dann haben sie sich in ein Team geschlossen und sind erstmal schön auf Erkundung gegangen^^ Haben schöne Schätze entdeckt und alles, war schon süß. Und der Gruppenkampf am Ende war meiner Meinung nach auch gar nicht so schwer. Habe zwar 4 Belebersamen gehabt, aber dennoch nur einen verbraucht. Mit Chaossamen und Gesang ging das recht gut. Joa.. und am Ende war ich traurig, dass Armaldo böse war, hach.. und der Abschied war erstmal auch voll süß.. und jetzt hat der Meister sein Item als Erinnerung behalten. Eine sehr schöne Episode, und ich bin gespannt, was mich in der nächsten Episode erwarten wird.


    Storywettbewerb
    Warum gibt denn keiner seine Stimme ab, bis auch Eneco<3? =( Nagut, dann steht bis jetzt die Story „In seinen Augen taut das Eis“ auf erster Stelle. Aber ich warte natürlich auf noch mehr Stimmen. Okay.. die Story wird jetzt aber mit jemandem gleichgestellt, da ich meine Stimme nicht dieser Story gebe… ehehehe. Also, die zweite Story „Mut ist gut“ bekommt meine Stimme nicht, da dort wirklich viele störende Rechtschreibfehler waren, teils unschlüssige und unlogische Sätze und viele Ausdruckfehler. Die Idee der Geschichte ist okay, könnte man aber besser umsetzten. Bei der ersten Story „die Hoffnung stirbt zuletzt“ waren manche Situationen auch manchmal sehr fraglich. Woher kannten sie so schnell Latias und Latios? Außerdem dauert es sehr lange, eh Knuddeluff ihnen erklärt hat, was sie eigentlich machen sollen. Und Plinfa stirbt einfach so plötzlich.. und wird dann wiederbelebt.. und dann noch die Rechtschreibfehler. Die Idee an sich ist wirklich gut an der Geschichte, und sie hat mir an sich auch gefallen, aber die letzte Story fand ich doch irgendwie am besten, nämlich „Entschuldigungen beweisen Wunder“. Es ging hier zwar nicht um PMD, aber um Freundschaft.. sie lies sich am besten lesen und der Inhalt gefiel mir auch am meisten. Sehr schön <3 Also haben wir im Moment Gleichstand
    In seinen Augen taut das Eis: 1
    Entschuldigungen beweisen Wunder: 1
    Hoffentlich geben noch mehr ihre Stimmen ab.


    Mewy


    Edit:
    Neverendingstory
    Ich würde mich freuen, wenn mal wieder jemand die Story fortsetzten würde ._. ich schreibe nämlich ungern an meinem Teil weiter, den soll sich nämlich jemand anders ausdenken. Also, wir, bzw. ich habe hiermit weiter gemacht:
    „Gut. Wenn ihr meint, dass es eine gute Idee sei, dann macht euch auf Erkundungsjagd. Hier sind jedenfalls einige Sinelbeeren und zwei Belebersamen. Zusammen wären das dann 3.000 Pokedoller.“ Glumanda sah mit großen Augen in das Gesicht von Schiggy. „3-3.000?!“ „Ja, die Belebersamen sind sehr teuer, aber ich bin mir sicher, dass ihr es nicht bereuen werdet, denn diese Items sind sehr wertvoll und hilfreich.“ Schiggy nickte. „Ich verstehe. Nun denn, Glumanda? Gib mir bitte 3.000 Pokedoller aus unserer Tasche.“ Glumanda bejahte dies. Nachdem sie bezahlten machten sie sich auf den Weg zu dem Dungeon Schemengehölz – ein Dungeon, wo die Zeit vergessen war.


    Ich hoffe, dass einer sie fortsetzen wird.