»Pokémon Mystery Dungeon Fanclub«

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Pokemon nehmt ihr SE?


    Ich habe keins genomen.Ich wurde ein Feurigel,dagegen hatte ich auch nicht besonders viel dagegen.Denn ich mag Feurigel!!!!!!!!!!!!!!Es ist so süß!!!!!Aber im Spiel ist es leider nicht äußerlich stark im gegensatz zu meinem Partner Eneco das sehr stark ist!!!!Meiner Meinung nach jedenfalls.


    Welche Charas bzw.Nebencharas mögt ihr nicht?


    Nun,eigentlich mag ich alle.Obwohl,da gebe es einen DARKREI!Er is so böse!Der hat das schlechtr bei Dialga verursacht.Wegen ihm ist fast die ganze Welt abge........ :whistling: gestorben.Oh ja!!!Noch!ZOBIRIS!Sie sehen na ja,nicht am schönsten aus und führ mich sehen sie nicht so aus als ob sie Opfer sind.

  • @ Mewy: Master of Arceus hat sich nicht bei mir angemeldet, somit ist seine Antwort nicht berechtigt und zählt als Verstoß gegen die Fc Regeln.



    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs39/f/2008/340/6/b/Mystery_Dungeon_Rescue_Mission_by_frugrow.jpg]



    Trainiert ihr auch Pokemon, die nicht zu euren Standard Team gehören?
    Ich trainiere überwiegend meine beiden Starterpokemon, liegt vielleicht daran, dass ich mich nie von ihnen trennen kann.
    Sie sind eben von Anfang an dabei und werden von mir nie aussortiert.^^ Ist wohl Gewöhnungssache.
    Dennoch trainiere ich auch andere Pokemon, die nicht zu meinen Standard Team gehören,
    denn die meisten muss man erstmal entwickeln, da das Pokemon sonst nicht anders zu bekommen ist.
    In Pokemon Mystery Dungeon 1 war es ja mein Ziel jedes Pokemon einmal zu besitzen.
    Somit muss man die Vorentwicklungen trainieren.^^
    Latias und ein Evoli habe ich aber auch neben meinen Standard Team trainiert.
    Es sind beides meine Lieblingspokis, deswegen musste ich sie ganz stark trainieren.



    Was macht ihr mit euren gesparten Geld?

    Ich gebe mein Geld eigentlich immer in der Bank ab, damit es es nicht verlieren kann.
    Bei mir sammelt sich immer ziemlich viel davon an, sodass ich oftmals nicht weiß,
    was ich mir alles kaufen sollte. Meistens geht das Geld für Belebersamen oder Gummies flöten,
    denn anderen Dinge brauche ich nicht. Orbs und TMs habe ich genug durch die Dungeons gesammelt.
    Manchmal kaufe ich auch Fliehorbs, denn die sind in den Dungeons bei Gefahr recht nützlich.



     [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs12/i/2006/286/f/3/Mystery_Dungeon__Charmander_by_Iron_Zing.jpg]

  • Hallo meine lieben Fanclubskamaraden *---*
    Es tut mir leid dass ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe, aber wir schreiben im moment in der Schule viele arbeiten und somit finde ich noch wenig zeit hier zu posten oder manchmal habe ich auch viel mit anderen Fanclubs zu tuhen. So, dann fange ich mal an zu posten um das wieder gut zu machen und nicht den lieben langen Tag rumzublabbern, hehe...


    Welche Pokemon würdet ihr nie als Partner nehmen?
    Das ist ganz einfach...Panflam *hust*. Ich hasse einfach dieses Pokemon. Ich weis nicht wieso aber ich konnte es nie austehen. Vieleicht liegt das zusammen wieso ich Affen hasse, vieleicht auch weil es super dämlich ist und mir in die nerven geht mit seiner doofen art wie es seinen Namen ruft. Dann finde ich noch dass Panflam nicht so stark ist wie alle meinen, weil ich es einmal versucht habe Panflam als Partner zu nehmen und ich konnte nichtmal die Strandhöhle gewinnen, also habe ich am ende das Spiel wieder von anfang gemacht. Und zum schluss, um meine antwort zu beenden, muss ich sagen dass es schlimm wäre Panflam als Partner zu haben, weil man sonst sein häsliges Gesicht die ganze zeit sehen müsste. Sonst mag ich alle anderen Pokemon die man als Partner wählen kann eigentlich ganz gut. =3


    Was haltet ihr von Parterarealen? Fehlen sie euch in PMD2?
    Zwar kenne ich nicht die Partnerareale, weil ich ja nicht Pokemon Mystery Dungen Erkundungsteam Rot oder Blau hab, aber ich glaube ich habe mal ein Video mit diesen Arealen auf Youtube gesehen. Ich finde schon dass es eine coole Idee war, aber ich verstehe auch nicht wieso man diese Idee auch nicht im neuen Pokemon Mystery Dungen eins und zwei eingebaut hat. Als ich gesehen habe dass die Partner, so wie Groudon, in einem Vulkan oder so leben habe ich gesagt; "Wieso gibt es diese Areale nicht im neuen Spiel?". Ich muss schon sagen dass der der diese super Idee hatte eine helles Köpfen gehappt und haben muss. Aber der der diese Idee im neuen Pokemon Mystery Dungen eins und zwei nicht einbauen wollte muss doch super dämlich sein und nichts im oberstüppchen haben.


    Gibt es eine Verbindung zwischen PMD1 und 2?
    Ja, aber na klar doch. Soweit ich weis wacht man doch auch im ersten Pokemon Mystery Dungen Spiel auf und man ist auf einaml ein Pokemon und man kann sich nur daran errinern dass man vorher ein Mensch war und wie man heißt. Das gleiche geschiht doch auch in Pokemon Mystery Dungen zwei und drei. Dann muss man ja auch, wenn man das Spiel zum ersten mal startet, den Test machen um rauszufinden welches Pokemon man im Spiel spielen wird und man muss ja auch den Partner auch rausuchen, was man in allen drei Pokemon Mystery Dungen Spielen macht. Und die letzte und wichtigste verbindung ist dass man in allen drei Pokemon Mystery Dungen Spielen ein Retterteam gründet um allen Pokemon auf der ganzen Pokéwelt zu helfen und eigentlich die Welt vor den bösen zu bewahren.


    Was sind die wichtigsten Aufgaben eines Retterteams?
    Erstens ist die aufgabe eines Retterteams, glaube ich zum jedenfals, einer der wichtigsten in der ganzen Pokéwelt. Ein Retterteam muss Pokemon aus gefehrlichen Dungens retten, sie von gefehlrlichen Pokemon besützen, wenn sie ferletzt sind, sie manchmal ein Item zu geben dass ihnen gut tuht und eigentlich die ganze Pokéwelt vor dem bösen zu retten. Zwar ist man jeden Tag erschöpft, wenn man grade von einer Rettung zurück kommt, aber man hat damit auch was gelernt, also anderen Pokemon zu helfen und an ihrer seite zu stehen, egal wie groß die Gefahr auch ist. Noch was gutes ist dass man am ende als Held ausgezeichnet wird und dich danach die anderen Pokemon fehreren und auch mögen. Ich liebe einfach die aufgaben eines Retterteams und würde nicht wollen dass sie anders sind.


    LG GaGachen =3
     [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/dqlnau.jpg

  • sry, dass ich inaktiv war, aber ich hatte noch anderweitig viel zu tun...
    ich werde mal extra viel schreiben^^, also:


    Wenn du ein Evoli wärst, zu wem würdest du dich entwickeln?
    da ich momentan Evoli als Parner habe, habe ich mir schon viele Gedanken dazu gemacht...
    Wichtig dabei ist in meinem Fall natürlich auch meine Wenigkeit, ich bin ein Vulpix!


    ~ Flamara ~
    + wir könnten beide über Feuer laufen und das wäre sicherlich auch lustig und praktisch
    - dafür hätten wir natürlich den gleichen Typen...


    ~ Aquana ~
    + Wenn PflanzenPokis uns bedrohen, kann ich ich von es als Aquana beschützen
    + man kann übers Wasser laufen und die ganzen Items holen, die sonst von Wasser abgegrenzt sind^^
    - hm, ich mag es nicht so


    ~ Blitza ~
    + ... ähh, mein Parner kann mich vor WasserPokis beschützen
    - ich mag es ebenfalls eher weniger, es kann über nichts laufen...


    ~ Psiana ~
    + es hat den Typen Psycho, der ja was besonderes ist, daher auch coole Angriffe
    + ich mag es sehr gerne x3
    - es kann auch über nichts laufen...


    ~ Nachtara ~
    + es hat den Typen Unlicht, ist total cool, hat auch hamma Angriffe
    + mein LieblingsEvo
    - es kann auch über nichts laufen...


    ~ Glaziola ~
    + ich glaube es läuft über Wasser
    + Typ Eis (cool und selten=D)
    - hm, nichts? xD naja, ich mag es schon, aber nicht genug...


    ~ Folipurba ~
    + zählt zu meinen Lieblingsevos
    + ich mag Pflanzen voll gerne
    + ich liebe die Angriffe von ihnen x3
    - es kann auch über nichts laufen...


    Fazit:
    Für meinen Parner werde ich wahrscheinlich Nachtara, Psiana Folipurba oder Flamara nehmen, je nach dem, was man einfacher werden kann *verschmitzt*
    Wäre ich selber Evoli, würde ich mich dann auch zwischen diesen entscheiden, auch wenn Flamara dann im Hintergrund stehen würde.
    Einerseits ist Nachtara cool und stark, aber ich mag Folipurba auch voll gerne und Psiana isr auch toll, die Entscheidung würde ich wohl eher spontan treffen.
    Das heißt für beide Fälle: Wo krieg ich mehr Evos für mein Team?^^
    *seufz*, wie kann man nur sowas fragen x.x



    Was würdet ihr euch für das neue Spiel wünschen?
    ~ Tja, dass es für den Nintendo ist
    ~ das die Story wieder so schön traurig ist... *__*
    ~ das die Story wieder so schön lang ist x3
    ~ eine Starterauswahl, die mehr Typen miteinschließt
    ~ möglicherweise mehrere Möglichkeiten, wie die Story vorangehen könnte
    ~ aúf jeden Fall eine Expedition!!! Nur eine, die ein bisschen umfangreicher ist!!!
    ~ mehr Attacken auf einmal (so 6)
    ~ eine coole Story^^
    ~ eine Liste aller IQ-Fähigkeiten
    ~ die Möglichkeit selber Dungeons zu finden
    ~ wenn es wieder Erkundungsteams gibt, soll das mal ein bisschen deutlicher werden!
    ~ mehr echte Erkundungen und sowas
    ~ einen umfangreichen MehrspielerModus:
    ~ zusammen Erkunden
    ~ Items Direkt tauschen
    ~ chatten
    ~ zusammen kämpfen
    ~ etwas mehr Pepp in den Dungeons, mehr Rätsel
    ~ die alte Grafik beibehalten!


    mehr fällt mir nicht ein... möglicherweise editier ich das noch



    Was ist besser? Retterteam Basis, Gildenzimmer oder Tohaido Klippe?
    Platz 3) Gildenzimmer:
    es ist langweilig, klein, öde eingerichtet


    Platz 2) Retterteam Basis
    die kann ausgebaut werden :love: , sieht interessant aus, ist nicht immer gleich sonderen Pokemonangepasst, schicke einrichtung^^


    und Platz 1) Toheido Klippe
    es ist schön, man hat eine Tolle Aussicht, die Musik ist am besten, es hat ne Schicke einrichtung^^



    Mögt ihr das Trainings Dojo?
    jup, es ist ein zum Trainieren sehr Praktischer Ort, weil man Typ-Vorteile effektiv nutzen kann und in MD 2 und 3 verliert man keine Items und kein GEld!
    Außerdem kann man in MD 3 die errungenen Fliehorbs gegen Belebersamen tauschen (PandirCafé) und das Geld während des Trainings ansparen.
    Vor besonderen Ereignissen (Gildenexpedition) kann man so auch noch mal richtig Trainieren und sich besser vorbereiten, weil man es so oft besuchen kann, wie man will.
    Später ist in MD2 und 3 noch das Abschlusstraining zu machen, was ebenfalls tolle möglichkeiten bietet ;3
    und zum Schluss kann man auch noch gegen die Teams von Freunden antreten, was lustig sein kann^^



    So, ich hoffe das ist genug^^ bis irgendwann dann mal wieder xD
    LG an alle Mitglieder *~shira~*

  • Moinsen! Freut mich, dass immer noch gepostet wird. Heute wird es in meinem Post um den FC allgemein gehen, ich werde euch etwas über einen „Co-Leiter“ erzählen und noch ein bisschen zum FC allgemein, schaut einfach etwas weiter unten, aber erst:
    Shira: WOW, dein Post ist wirklich sehr, sehr schön! Echt toll *_*

    Zitat von Luna

    @ über mir: It's spam >:

    Wtf? Der Post von dem Spammer wurde schon gelöscht und nun ist mein Post über deinem und das sieht so aus, als würdest du denken, dass mein Post Spam wäre LOL. Ok dann aber zum wirklichen Thema jetzt, man man, immer werde ich abgelenkt. ;3


    Co-Leiter:
    Shiny Endivie haben uns entschlossen, dass wir wohl gerne einen Co-Leiter hätten. Schaden kann es nie, zumal wir Leiter auch oft wenig Zeit haben, aber trotzdem alles daran setzten uns gut um den FC zu kümmern. Ein Co-Leiter könnte aber immer gut helfen und hat einige Vorteile. Deshalb haben wir entschieden einen einzustellen. Aber wir suchen uns keinen aus, das liegt an euch. Wir picken jetzt keinen raus und sagen „Ey du, mach mal Co-Leiter“. Sondern wer Interesse hat, schreibt mir eine Bewerbung mit:

    • Warum möchtet ihr Co-Leiter sein? Das ist eigentlich das Einzige, was ihr beantworten müsst. Warum möchtet ihr gerne einer sein? Da könnt ihr zum Beispiel schreiben, dass ihr besonders aktiv seid, gute Posts etc. lasst euch einfach was einfallen.

    Shiny Endivie und ich entscheiden dann erst zu diesem Zeitpunkt, wer es denn nun schließlich wird. Und das Ergebnis basiert dann auf euren Bewerbungen. Also hoffen wir, dass wir viele Bewerbungen empfangen werden! Bitte <33


    FC allgemein:

    • Wie gefällt er euch?
    • Habt ihr Verbesserungsvorschläge, was Leiter, Startpost etc. betrifft?
    • Stört euch irgendwas?

    Normale Fragen, die aber wirklich wichtig für den FC und auch für uns Leiter sind. Wir müssen wissen, ob sich unsere Mitglieder auch wirklich in dem FC wohlfühlen etc. Wir geben uns viel Mühe, aber perfekt sind wir natürlich nicht, deshalb sind wir auf eure Hilfe angewiesen. Wenn euch also was stört, dann sagt Bescheid! Wenn ihr etwas verbessern möchtet, sagt Bescheid. Ihr könnt aber auch Positives sagen, was euch besonders gefällt und so. Also wir würden uns wirklich darüber freuen, Kritik ist gerne gesehen. Uns Leiter gefällt er eigentlich recht gut. Wir sind im Advanced Bereich, haben wirklich einige tolle Mitglieder, die wirklich sehr schön posten und auch aktiv sind… was will man mehr? Doch eins stört uns wirklich sehr: Die inaktiven Mitglieder. Das ist traurig und wir versuchen auch alles Mögliche, um sie endlich wieder aktiv zu machen. Ich werde wohl heute noch mal eine Rundmail schicken huh… also, wir würden uns auf Feedback freuen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Das Pokémon Mystery Dungeon Team, Shiny Endivie & Corvus Corax ehemals Mewy. ;3


    /e: Sollen wir den FC in ポケモン不思議のダンジョン umbenennen? xDD Ist Japanisch und heißt Pokémon Mystery Dungeon. Mehr Menschen würden auf jeden Fall draufklicken. xD

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif']

    :huh: darf man gleich zwei mal pro tag posten? hm
    ich hab keine thema dazu gefunden, sollte es eins geben, sag doch bitte mal bescheid, ansonsten benenn ich das einfach mal:


    Wie findet ihr die Musik aus MD 3 (Himmmels Jukebox)?


    Also ich persönlich liebe die Soundtracks aus Spielen und die von PMD haben mich ganz besonders begeistert! *__*
    Ich habe das gesamte MD 3 Spiel extra nochmal durchgezockt, nur um die Jukebox freizuschalten! WEnn ich sie durchhöre (so ungefähr jeden zweiten abend^^) erinnere ich mich immer an das spiel, was ich einfach nur liebe! Jeder Song ruft mir schöne erinnerungen ins gedächnis und ich wünsche mir dann immer sehentlicher ein neues MD 3 Spiel für den DS!!! auch wenn keins mehr in planung ist... ;(
    Ich gehe die Liste mal systematisch durch und picke alle lieder die ich mag raus^^ (Sry, hab die Lieder zum anhören Leider noch net gefunden :verysad:, ich schau noc x.x):


    4: Sonnenuntergang am Strand
    Herrlich! Einfach ein toller Soundtrack, könnt ich mir stundenlang anhören *__*
    Wunderbar wie die Musik sich aufbaut... einfach toll und 100% passend zur Story und zu einem Sonnenaufgang am Stand... :love:
    einfach Toll sich an die entsprechende Stelle im Spiel zu erinnern, mit den Seifenblasen :)


    16: Wachsende Unruhe
    Ka, warum ich diesen Song so mag, ich finde ihn aber toll komponiert und er baut sich schön auf und erzeugt Spannug pur!


    17: Oh nein!
    Wohl das selbe wie nummer 16, ich mag ihn iwie einfach^^
    Ist hübsch komponiert und ich höre ihn gerne an, weil es so lustig im Kreis geht^^


    20: Zahnrad der Zeit (Remix)
    Es hat etwas mysteriöses und ich höre es schon allein deshalb sehr gerne...
    Außerdem weckt es Erinnerungen an den Nebelsee und die herrliche Aussicht :love:


    36: Ampere-Ebene
    Cool komponiert und entspricht auch meinem aktuellen, allgemeinem Musikgeschmack! Außerdem finde ich das Thema auch gut getroffen!


    37: weite Ampere-Ebene
    ich liebe es! Noch cooler als 36 und einfach nur toll!

    39: Wachsende Angst

    Auch toll komponiert und ich mag die Schlangenklapper im Hintergrund^^


    41: TreibsandhöhleSchön anzuhören und spiegelt auch gut das Thema wieder.


    45: Ein Tag geht zu Ende
    Einfach wunderschön komponiert *__* erst diese schöne einleitung und dann die steigerung :love:
    es schwing besonders zu anfang eine feine note von trauer mit, die mit der steigerung dann weggewischt wird...
    ich finde auch, das durchgehend etwas sehnsucht in der Musik liegt :love: die besonders bei der steigerun der musik zum ausdruck kommt *__*
    und dann kommt der shcön gemachte abspann, ein perfektes lied...


    55: Schemengehölz
    Ach, süße Erinnerung! Wie toll war es beim ersten Durchspielen von der grauen, dunklen zukunft wieder in der wunderrschön farbigen welt zu landen!
    himmlisch, diese farbenpracht.
    auch hier schwing eine sehnsüchtige Note mit die schön mit dem Wald einhergeht :love: und dann diese Mysteriöse dazwischen und die steigerungen und abflaugen die elegant eingebaut sind *__*


    58: Verborgenes Land
    auch toll gemacht und so ein bisschen traurig, eine gute einleitung zu dem, was sich am Zeitturm und besonders am Regenbogensteinschiff ereignen wird!


    59: Verborgenes Hochland
    auch toll und eine fantastische steigerung von 58! jeder Glockenschlag verkörpert eine entgültigkeit die Spannung aufbaut und auf das folgende geschehen vorbereitet. Das mit der Flöte ist auch sehr schön gemacht und die Einleitung zum Geigenspiel *__*
    wieder ist dieses unerträglich traurige mit darin...


    61: Zahnrad der Zeit
    Noch einen Tuck schöner als der Remix mit einer tollen Steigerung und auch dieser sehnsüchtigen, leicht trauriegen Note darin.
    Langsam baut sich der Song auf bis dann die Flöten einsetzen und es ist schon ein verlangen danach, das das lied sich steigert... *__*


    62: Über das Meer der Zeit
    Mein allerliebster Lieblingssoundtrack ever im spiel!
    es ist einfach nur toll zu hören, besonders der anfang hat mich begeistert, wobei es meiner meinung nach zum ende hin dann etwas langweiliger wird...
    leider ist er sehr kurz


    63: In schicksals Händen

    Wunderschön traurig ;( und erinnert an die traurigsten Szenen im Spiel bei denen ich regelmäßig mitheulen musste, es ist einfach nur Herzerweichend...


    64: ZEitturm
    Sehr Schicksalhaft und baut sich ebenfall toll auf, wie alle anderen einer meiner Lieblingssoundtracks des MD3 spiels...


    68: Dialga kämpft bis zum Schluss
    Irgendjemand hatte es shcon gesagt, aber es lohnt sich das spiel durchzuzocken, nur um das zu höhren!
    einfach eine klasse Battelmusik!


    71: zeit für den Heimweg
    so traurig, schon wenn ich nur die Musik höre, werde ich in traurige Stimmung versetzt! Die traurigste Stelle im gesamten Spiel... abschied nehmen....
    toll gemacht und passt zum Geschehen! *flennschief*


    80: - 86: Shaymin-Musik
    Im wahrsten Sinne der Worte: himmlische Musik und passend gemacht!
    Das besteigen des Berges ist auch wegen der Musik so klasse!


    102: Pelipperinsel
    :3 knuffig und sweet^^


    103: Sympathie
    Wieder ein schönes Lied, und zugleich sehnsüchtig und Traurig, leider hab ich vergessen, wann es im spiel vorkommt xD
    auch schöner Aufbau und toll gemacht!


    110: Eine Spaßige Erkundung
    Hübsch komponiert, könnte ich mir auch stundenlang anhören :3


    So, ich glaube das wars dann :3
    dies MD3-Musik liebe ich einfach, auch wenn ich die meisten anderen lieder natürlich auch schön finde^^
    Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass das anscheinend kein richtiges Thema war...
    ein wort zum schluss: man bin ich froh, dass ich bei diesem Tippkurs mitgemacht hab und parallel während ich die songs gehört hab gleich mitgeschrieben hab^^


    So, noch mal LG^^

  • Ok Erst mal hallo an alle :D Ich möchte hier auch beitreten! Und hier mein erster Post! (Sry mein erster Post hat gedauert :patsch: )


    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?



    Ganz
    klar Pikachu oder Riolu! Ich bin eigentlich in jedem PMD spiel Pikachu gewesen.
    Als dann aber Riolu dazu kam, konnte ich nicht wiederstehen und studierte,
    welches ich jetzt am besten nehmen sollte! Dann entschied ich mich für Riolu,
    und nahm dann einfach als Partner Pikachu! Ich bin sehr zufrieden mit diesen
    zwei. Sie sind beide süss und für mich passen die beiden super zusammen!



    Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?



    Ja
    Klar! Ich brauchte zwar 3-4 Versuche, aber es war es wert! Ich bin eigentlich immer wieder die Fragen so angegangen, wie es meiner Persönlichkeit entspricht, aber eigentlich sind es ja immer andere Fragen bei einem Neubeginn. Also entspricht das Pokémon das man dann wird eigentlich nicht ganz dir, da man ja nicht alle Fragen beantworten kann. Aber ich rede ja wieder nur so daher
    :D



    Welche (Neben-)charas mögt/mögt ihr nicht?



    Na
    ja.. Also eigentlich finde ich keinen wirklich doof. Nur finde ich es einfach
    komisch, das Smogon und Zubat einfach immer angeben müssen! Ohne ihren Boss
    Skuntank währen die nicht so hochnäsig. Aber wie schon gesagt, ich finde keinen
    blöd oder so.



    Mein LieblingsCharakter ist Raptain! Er ist cool, weise stark und schnell! Er ist sowieso einer meiner Lieblingspokémon! Doch durch seinen famosen Auftritt in PMD T/D und Himmel wird er nur noch cooler! Er bleibt immer ruhig, ist nett und immer auf der Gerechten seite!


    Welcher Bosskampf war am schwersten?



    Ich
    habe noch nicht JEDEN Boss besiegt, aber bis jetzt wahr es glaube ich die
    Bonusepisode mit Team Charme. Der Boss dort konnte ich einfach nie bezwingen! Ich
    habe sicher 10 Versuche gebraucht, um den zu besiegen! Aber ich bin mir nicht mehr so sicher, ob das wirklich das schwierigste für mich wahr
    :yeah:



    So das war es erst einmal :)

  • Hallo Mystery Dungen Fanclub *---*
    Cool, endlich wählen die Leiter bald auch noch den Co-Leiter/Leiterin. Ich sage nur; "Möge der/die beste es". Corvus Corax; Ich finde dass du den Fanclub nicht in ポケモン不思議のダンジョン umbenennen solltest, weil sonst die anderen User des Bisaboardes nicht wissen was für ein Fanclub das hier ist und dann meldet sich auch keiner, was ich aber auch bezweifle. Eso ist es in Deutsch besser, weils man auch (ist doch klar) versteht.
    Ps. Besucht doch mal diese Seite »»Welches Pokemon bist du in Mystery Dungen? um vestzustellen welches Pokemon ihr in Mystery Dungen seit.
    So, dann fange ich mal an zu posten...


    Wie seit ihr zu Pokemon Mystery Dungen gekommen?
    Bei mir war das, wie fast bei allen hier, ein zufall dass ich Pokemon Mystery Dungen endeckt habe. Es war an einem heißen Sommertag. Ich saß vor dem Fernseher und langweilte mich zu tode. Auf einmal war Werbung und ich wollte nicht abschalten, weil gleich Pokemon anfangen würde, obwohl ich Werbungen hasse. Auf einmal kamm so eine Pokemon Mystery Dungen zwei Werbung und ich habe mich gefragt; "Was für ein Pokemon Spiel ist das den?". Dann rante ich sofort zum Computer, egal ob Pokemon grade lief oder nicht, und habe mich über das Spiel im Internet erkundiegt. Ich fande es so toll dass man selbst ein Pokemon sein konnte und habe es mir sofort bestehlt. Dann ging ich wieder zurück zum Wohnzimmer und ich hatte so ein großes glück dass grade Pokemon Mystery Dungen angefangen hat. Uns so wurde ich an diesen Tag ein fan von Pokemon Mystery Dungen. =3


    Was ist am besten? Retterteam Basis, Gildenzimmer oder Tohaido Klippe?
    Zwar kenne ich nicht die Retterteam Basis, aber ich glaube dass ich sowas schonmal auf Youtube gesehen habe. Ich finde es toll dass die Retterteam Basis ausieht wie das jeweilige Starter Pokemon dass man am anfang des Spieles geworden ist. Trotzdem ist es doof dass man ohne seinen Partner lebt. Das Gildenzimmer, dass ich auch kenne, ist super weil man endlich mit seinen Partner zusammen leben kann und nicht alleine wie bei der Retterteam Basis. Ich fande und finde es immer noch sehr witzig, wie man morgens in dem Gildenzimmer ruhig schläft und auf einmal hört man Krakelo der dich anschreit dass man endlich aufwacht, hehe.... Das was mir aber am meisten gefehlt ist die Tohaido Klippe. In der Tohaido Klippe muss man bedenken dass mal der eigene Partner gelebt hat als er noch kein Endecker war und danach nach sehr vielen Abenteuern die man mit ihn erlebt hat wird man da leben. Das beste aber an der Tohaido Klippe ist der schöne ausblick der Nachts noch wundervoller ist. Bei der Tohaido Klippe hat man eso auch viel erlebt. Damals hat man sich da zusammen mit Reptain versteckt, man hat Manaphy großgezogen und Palkia war auch für einen kurzen augenblick dort. Also, letzt endlich gefehlt mir am meisten die Tohaido Klippe. : )


    Vermisst ihr in PMD2 das Pokemon zu sein, was ihr seit?
    Natürlich vermisse ich meinen Partner und mich selber, also das Pokemon dass ich eigentlich bin, aber eso nehme ich fast nur die beiden, weil sie erstens die stärksten sind und weil man mit ihnen gewohnt ist zu spielen. Wenn mich jemand fragt ob ich irgent einmal ein anderes Pokemon gelenkt habe würde ich sagen "Ja", da ich es auch einper mal versucht habe. Zum beispiel, ich habe einmal Mew in einer Dungen gespielt aber ich fande dass es nicht das gleiche war wie dass ich, so wie gewohnt, ein Evoli oder ein Plinfa bin. Eso habe ich mit Mew sofort verloren da ich es erstmal trainiren müsste. Ich weis, man kann machen dass man ein anderes Pokemon lenkt und gleichzeitig dass das Pokemon im Team ist dass man eigentlich ist, aber ich würde es schade finden wenn der Nintendo Ds oder Dsi mein Pokemon lenkt. Also, vermisse ich meine eigentlichen Pokemon im Spiel als die die man eigentlich nicht ist. =)


    LG GaGachen =3
    [Blockierte Grafik: http://www.famitsu.com/game/coming/2007/05/14/h-104_71662_pokemon03.jpg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://news.dengeki.com/elem/000/000/132/132923/c20090115_poke_06_cs1w1_456x374.jpg]

  • Hallihallo an alle!
    Da ich in nächster Zeit höchstwarscheinlich nicht so oft on kann, schreibe ich besser jetzt noch mal schnell einen Beitrag =P, also:




    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/sf839w.jpg]



    •Wie findet ihr die einzelnen Bonusepisoden?


    Der Wunsch von Bidiza
    Ich finde das diese BE eine recht schöne Story hat und auch etwas zum nachdenken anregt:
    Bidiza wünscht sich 2 neue Lehrlinge, das seit dann ihr/bin ich mit meinem Parner. Diese werden dann in die Weltrettung miteinbezogen, doch ohne Bidizas Wunsch, wäre ja alles ganz anders gekommen! Man kann an dieser Stelle darüber streiten, ob möglicherweise Bidiza die ganze GEschichte ins rollen gebracht hat oder ob der wahre Ursprung doch in der Zukunft liegt.
    Möglicherweise wäre es ja ohne Bidizas Wunsch gar nicht dazu gekommen, dass es überhaupt 2 Rebellen gibt, welche die Welt retten (du/ich und Reptain). Dadurch wäre dann die WElt ins Chaos versunken.
    Oder Jirachi hat einen Fehler in seiner Müdigkeit gemacht und einfach 2 Neulinge hergezaubert, von denen der Eine aus der Zukunft kommt und so irgendwie die GEschichte ausgelöst^^ Naja :ugly: lasst uns nicht zu lange darüber nachdenken^^


    Wundersamer FLuffeluff
    Eine schöne, lange Bonusepisode die ich persönlich liebe x3
    Tolle auch emotionale Story um Knuddeluffs Vergangenheit und gutes, (leider P:) offenes Ending.
    Mit Armaldo auf erkundungen zu gehen ist weit lustiger als die "Erkundungen" in der Hauptstory...


    Das "Auweia" des Tages
    hm, da ich sonnflora eh nicht so gerne mag´und den Inhalt dieser BE auch blöd finde... ist es wohl meine "Hass-" BE. :thumbdown:


    Platz für Team Charme
    Auf jeden Fall eine coole und lustige Idee um Knuddeluff und auch sehr cool zu spielen^^


    In der dunklen Zukunft
    Es gibt zwar Leute, die Reptain durch diese BE "versaut" finden, aber ich persönlich steh auf happyEnds :3
    Die Story ist einfach mal wieder hamma und total emotional am Schluss, fehlt nur noch der Kuss zwischen Celbi und Reptain ;D




    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/33xjzgh.jpg]




    •Welche von ihnen ist am besten, welche nicht so gut?


    Hm, wie schon gesagt mag ich das Auweia des Tages nicht, weil ich die Story auch lahm finde.
    Am besten Gefallen mir "In der dunklen Zukunft" und "Wundersamer Fluffeluff" und danach kommt wohl "Platz für Team Charme" und "Der Wunsch von Bidiza".




    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/i60bpy.png]




    •Der beste und hilfreichste Orb?


    Der Stopperorb!
    Alle GEgner außer Gefecht und weg frei zur Treppe ist jawohl sehr nützlich.^^ Allerdings finde ich 99% aller Orbs verzichtbar...
    Auch gut sind Sonnenorb, denn das Wetter kann echt nerfen, bzw wenn ich Wasser bin auch Regenorb.
    und natürlich sogorb^^ her mit den keckleonwaren xP
    dann wäre da noch der orb (name??) der die Karte aufdeckt, den ich hamstere wie nichts :3
    Und auch Schlaf und Erstarrorb sind zuweilen ganz praktisch, aber sonst... fast keiner!




    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs39/f/2008/353/5/9/PMD_Team_EPIC_by_silverbirch.jpg]




    •Das beste bzw. das schlechteste Item?


    BEste: :thumbsup:
    Belebersamen - Wie sollte man ohne durch spiel kommen?
    Top Elexir - Die besten Angriffe haben viiieeel zu wenig AP... ein wahres MUSS
    Reinsamen - und ab zur Treppen, sehr praktisch^^
    Level Plus Samen - na das erklärt sich von selbst!!
    Tsitrubeere - sehr praktisch für KP-schwache
    Orbs von Oben îîîî hm, steht da^^


    schlechteste: :thumbdown:
    samen xP was soll man damit?
    Fluchtorb, der dähmliche wert den das ding steigert ist mir *gesäßprodukt*-egal!
    großteil der Beeren, außer Tsitru und sinel... Wofür gibts heilsamen???
    hm, mir falln noch mehr ein, die editier ich dann^^




    [Blockierte Grafik: http://onceuponawin.files.wordpress.com/2009/02/win-pics-pokemon.jpg]




    •Wie findet ihr die Geheimbasare und Geheimräume?


    Hm, wenn ich mal einen brauche ist keiner da x.x
    obwohl ich beim ersten mal doch angenehm überrascht war^^
    Ansonsten hab ich i-iwie nie das Geld und nur Pech mit den dummen wundertüten.
    Fürs nach Hause gehen brauch ich kein Shop, zu meiner Standartausrüstung gehört ein FLiehorb...
    tja, und klebrige Items hab ich so gut wie nie, also find ich geheimbasare ganz nett, aber unnütz.
    einmal habe ich in äh 4 mal durchzocken nen geheimraum entdeckt und die dummen kisten verkauf ich, weil ich eh nie ein vollständiges itemset krieg >:P *gr*



    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/dykso9.jpg]



    So, das wars erstma, zu deiner Frage Corvus:
    Ei-lich alles bestens^^ das einzige was mich stört ist die "masse" an themen, ich schick dir wenn ich zeit hab, bei gelegenheit und wenn ich mir was überlegt habe xD mal nen verbesserungsvorschlag für die Ordung, sofern du selber nichts änderst.


    LG, heal (hab euch alle Lieb^^)


    Shira


    PS: hoffe die Bilder sind alle neu :3

  • Ich bitte um Vergebung für meine lange Inaktivität... Hab zurzeit kaum Zeit für lange Beiträge ;(;(;(


    Gebt ihr euren Partnern Spitznamen???


    Ja, meistens welche aus meiner Klasse, die auf den jeweiligen Character passen (z.B. Mampfaxo wird zu Denny (dem Pommespanzer unserer Klasse))...


    Das beste bzw. schlechteste Item.


    Beste: Belebersamen, weil man immer einen gebrauchen kann und er mich noch nie im Stich gelassen hat...


    Schlechteste: Plosivsamen, weil er am Anfang zwar noch akzebtabel ist aber nachher total unnötig wird, da er nur 20 Schaden verursacht...


    Wie seit ihr zu PMD gekommen???


    Zufall... Hab mich im Laden vergriffen, statt Pokémon Perl-Edition hab ich Pokémon Mystery Dungeon Team Blau (oder Rot, weiß nicht mehr. Das für DS (hab ich nachher verkauft)) genommen... Später von nem Cousin PMD Erkundungsteam Dunkelheit und dann mit voller Absicht E´team Himmel gekauft...


    Was haltet ihr von Partnerarealen??? Fehlen sie in PMD2???


    Meine Meinung zu den Partnerarealen ist positiv, da man nicht automatisch alle Pokis bekommen kann, daher ist es schwieriger das richtige zu finden, daher fehlen sie mir persönlich sogar sehr...


    Trainiert ihr auch die Pokis, die nicht zu eurem Standartteam gehören???


    Ja klar, sonst hätte ich Frosdedje nicht besiegen können...


    Was macht ihr mit eurem gespartem Geld???


    Entweder weitersparen, oder für Belebersamen oder Gummis ausgeben...



    Entschuldigung für kurze Antworten , hoffe aber, dass es euch reicht und ich nicht wieder so lange "verschollen" bleibe...


    VLG,


    Ash and May forever

  • Juhu ich gehöre jetzt auch dazu! Dan poste ich mal fleissig!


    Welchen
    Boss mögt/mögt ihr nicht?


    Mag ich: Ich mag natürlich den Kampf gegen die Gilde am meisten! Der Grossmeister allen übels! :D Ich wahr völlig überrascht, als die Knuddeluffgilde vor mir war! Ich finde es auch sehr lustig, als Bidiza den Überraschungsangriff verpatzt hat! Und die Kampfmusik ist echt witzig! Zwar ist der Kampf einigermasen schwer, aber er ist lustig und auch irgendwie harmonisch! Ich finde es nur schade, das man den Kampf nur einmal bestreiten kann. Es währe schön, wenn man ihn immer wieder machen könnte! :thumbup:
    Mag ich nicht: Eigentlich keinen! Ich finde eigentlich keinen Bosskampf blöd oder so. Ich finde alle gut! (auch wenn ich mich ärgere, wenn ich ihn mal nicht schaffe)



    Welche/s
    PMD Spiel/e besitzt ihr?

    Ich habe PMD Blau. Das Spiel spiele ich heute noch, weil mir die vielen Partnerareale so gefallen! Zwar finde ich die Story ein bisschen zu kurz, aber sonnst ist das Spiel top! Auch die Retterteambasis finde ich eine gute Idee! Schade nur, das der Partner nicht auch in der Retterteambasis ist. Aber sonnst gefällt mir das ganze sehr!
    Dann natürlich noch PMD Dunkelheit. Ich fand die neue Grafik echt super und auch die Story ist viel besser und spannender! Das spiel hat sich gesamt sehr verbessert! Nur finde ich Schatzstadt ein bisschen zu felsig. Doch die neuen Items sind auch sehr cool! Ich wahr nur entäuscht, das ich mir in dieser Edition kein Riolu zulegen konnte.
    Zum Schluss habe ich noch PMD Himmel. Ich wahr überrascht, das sich an der Story nicht viel geändert hat (was ich eigentlich gehofft hatte), doch die neuen Bonusepisoden waren einfach der Hammer! Auch das Pandircafe ist eine gute Idee! Auch das Shaymindorf fand ich eine super erneuerung! Mir hat diese Mission schon sehr gefallen! vor allem die Musik war da klasse! Und da kommen wir auch schon zur Himmels Jukebox! Die ist einfach unglaublich! Ich höre mir die gerne immer wieder an. Ich hoffe, das es die in dem nächsten PMD Spiel auch wieder eine machen!





    Holt
    ihr euch PMD SE? Wenn ja/nein, warum?

    PMD SE? Sry darüber weiss ich noch nix ^.^ Ich schreib hierzu was, wenn ich mich informiert habe!




    würdet ihr an der Story verändern?
    Eigentlich würde ich nur verändern, das man auch von der gegenwart, in die Zukunft kann, wann man möchte, um dort vielleicht noch etwas zu sehen oder Missionen zu erledigen, oder um Raptain wieder zu sehen! :love: Aber sonnst finde ich die Story super!


    Das wars mal von mir!

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif'][align=center]Hai Corvus :3 (and Memers 2)
    ich habe mir was überlegt, um die Themen besser zu ordnen und übersichtlicher zu machen, weil es ja doch recht viele sind. Orangene Themn habe ich mir noch so überlegt.




    Wie findest du es Corvus? Und noch etwas zur beantwortung der Themen:


    •Was kauft ihr am häufigsten im Keckleonladen? •Was nie?
    Also ich kaufe immer wenn es geht Belebersamen, Top Elexir und auch einige praktische Orbs. Manchmal wenn ich genug Geld habe, also eher zum Ende hin, auch mal TMS oder Schlüssel für Dungeons. Nie allerdings (oder selten) normale Beeren oder Wurfitems, denn die findet man in Dungeons schon genug...
    Ach ja, und so viele Gummis wie möglich, weil einige Starter irgendwann übers WAsser/Feuer laufen können :3 mit genug IQ


    So, das wars von mir, ich hoffe meine Themen-Idee ist gut, LG @ all Members and Corvus/Shiny Endivie
    Shira


  • Ja, ich habe das nochmals eben in einen Spoiler gepackt, damit Mitglieder auf die Fragen antworten und sich eventuell noch als Co-Leiter bewerben möchten. ^^ Es kann nämlich gut sein, dass das bei meinem letzten Post übersehen wurde oder so, deshalb werde ich das jetzt erstmal ein paar mal öfters nochmal wiederholen. (: Wir würden uns sehr auf Antworten freuen. Dann aber zu meinem eigentlichen Post:


    Hallo. ^^ Und erstmal herzlich Willkommen an die neuen Mitglieder! Es freut uns sehr, dass noch mehr dazu gekommen sind. Und Shira, sparkey, Lady GaGa und Ash and May forever, ihr habt wirklich schöne Posts gemacht. ^^ So toll farbig und bin den Bildern, wirklich sehr schön. Und Shira: Klar darf man mehrmals am Tag posten, solange ein Post von jemand anderem dazwischen liegt, das ist überhaupt kein Problem. ^__^ Gut, dir gefällt also nicht die Masse an Themen in dem Startpost? Mir auch nicht, und dank deiner wirklich tollen Zusammenfassung an Themen, die ich auch sofort in den Startpost editiert habe (mit deinem Namen^^) ist nun gleich alles viel übersichtlicher. Vielen Dank für das, das ist echt total toll und hat mich sehr gefreut, dir sind sogar noch mehr Themen eingefallen. ^^ Ich kann es nicht oft genug sagen: Danke. @Lady GaGa: Eigentlich war es auch nur ein Scherz, niemals würde ich den FC in ポケモン不思議のダンジョンumbenennen. xD Du hast nämlich total recht mit dem, was du gesagt hast. Übrigens ist der Link total cool, wo man testen kann, welches Pokémon man ist. Ich bin ein Geckabor geworden *hust* Den Link füge ich gleich mal in den Startpost mit ein. ^^ So, dank Shira haben wir nun wieder einige neue Fragen, schaut euch einfach die orange gefärbten Themen in ihrem Post an. Los geht's:

    Was kauft ihr am häufigsten im Kecleonladen?

    Also ich kaufe relativ oft Äpfel und Riesenäpfel im Kecleonladen, denn diese braucht man eigentlich immer, wenn man nicht verhungern will. In bestimmten Dungeons findet man nämlich manchmal überhaupt nichts zum essen, und dann könnte man doof scheitern. Deshalb sind die Äpfel auf jeden Fall ein Produkt, was ich fast immer kaufe. Noch dazu schaue ich immer dort vorbei um zu gucken, ob sie Belebersamen anbieten. Wenn dies der Fall ist, kaufe ich sie natürlich auch, denn von ihnen kann man eigentlich nie genug haben, nicht wahr, Lunaaaaa? xD *volle Kanne auf dich schiel* Jaja, die Belebersamen retten einen doch schon recht häufig. Hm, wenn mir ein bestimmtes TM gefällt, was sie anbieten, dann werde ich das natürlich auch kaufen, denn mit einer guten Attacke mehr… kann eigentlich nichts schief gehen. Achja, wenn die Kecleons einen Fliehorb anbieten, dann kaufe ich den auch meistens, da man bei einer kniffligen Situation es einsetzten kann und somit nichts verliert.


    Was kauft ihr euch nie?
    Naja, also ich kaufe mir zwar ab und zu TMs, aber dann doch nur, wenn sie gut sind. Schlechte TMs kaufe ich zum Beispiel nicht, da ich sie eh nie brauchen werde und naja… wozu sollte man sie auch brauchen? xD Ist dann total doof, wenn die angeboten werden. Meistens kaufe ich auch keine Beeren, da ich immer genug habe, weil ich viele in den Erkundungen im Dungeon finde und dann auch lagere. Also Beerenbedarf habe ich eigentlich auch nie. Steine, Äste und sowas kaufe ich mir auch nie… denn von denen gibt es wirklich echt viele in den Dungeons. xD Außerdem bekommt man sie auch oft geschenkt, wenn man ein Pokémon rettet oder so… als Belohnung. ^^ Also da habe ich eigentlich auch nie Bedarf. Und ansonsten fällt mir eigentlich nichts ein. Allgemein hat der Laden manchmal wirklich gute und auch hilfreiche Sachen, aber viele Sachen braucht man auch nicht lol.

  • Hallo! <3
    *sich umbenannt hat und nun gut zur Leiterin passt* ^^


    Entschuldigt bitte, dass ich mich so selten melde, hab viel zu tun, versuche aber, in Zukunft regelmäßiger zu posten! Versprechen kann ich es nicht, aber nachdem wir umgezogen sind (dauert noch 1-2 Wochen wohl...), habe ich zumindest hoffentlich ein funktionierendes Internet, das nicht ständig ausfällt.


    Vorschläge zum Fanclub?
    Also die Leiter sind beide sehr aktiv und engagiert, die Startposts sehen einfach toll aus und gehören zu den schönsten im Forum, wenn es nicht sogar die Schönsten sind (müsste man vergleichen, ist aber unnötig, denke ich). Da kann man nicht viel machen, ausser: die MD Fanstories aussortieren - denn einige davon sind mittlerweile inaktiv // gelöscht. Das weiß ich, weil ich die ja gelöscht habe (auf Wunsch der Autoren natürlich). Am besten einfach mal durchgehen, findet man ja schnell raus. (= Und im MD Bereich eventuell nach neuen Fanstories schauen, da gibts ja einiges an Auswahl. Die FS von Eagle hat mittlerweile auch einen neuen Namen, sie heißt 'die Zeitkrise'. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit dem Fanclub.


    Das Bild des Monats ist übrigens total niedlich... Hat das Vulpix eine Brille auf, oder sieht das nur so aus? *spontan an Vulpix Potter denken muss*


    Die Idee, den FC in Japanisch umzutaufen, finde ich gar nicht mal schlecht. Problem: Manchen Leuten werden dann nur Rechtecke angezeigt, statt den Schriftzeichen und das könnte gut nach hinten losgehen...


    Wie findet ihr die einzelnen Bonusepisoden?
    Der Wunsch von Bidiza: Auf jeden Fall niedlich gemacht und sehr rührend; Bidiza ist zwar ein wenig vertrottelt, aber sehr liebenswert und ich fand die Episode auf jeden Fall nicht übel, wenn es auch nicht meine Liebste war.
    Wundersamer Fluffeluff: Niedlich! Knuddeluff finde ich sowieso süß (besonders die Szene, wo sie bei Groudon sind und es alle mit 'Hallo, Freund, Freund, Freund' begrüßt <3) und ich finde es schade, dass sein Meister am Ende gefasst wird... Aber hübsch erdacht, hat mir sehr gefallen.
    Das Auweia des Tages: Naja... Ganz okay, ja, aber ich mag Sonnflora einfach nicht. Es ist so kindisch und auch ziemlich schwach im Vergleich zum Rest, war auch gar nicht so einfach, die Episode zu schaffen. =/ Die Grundidee finde ich aber gut, nur falsches Pokémon.
    Platz für Team Charme: Oh, ich liebe Team Charme. <3 Daher hat mir auch die Episode sehr gefallen, bin aber mehrmals fast gestorben *hust*, hab nämlich vergessen, dass man auch auf die Gesundheit der Pokémon achten sollte und die auch in den Epis sterben (oder?) ^^''
    In der dunklen Zukunft: Eindeutig meine Lieblingsepisode. Ich bin ein totaler Fan von Reptain und war so froh, ihn wieder zu sehen. Mit dem niedlichen rosa Celebi... und ein Happyending *schmacht*, genau perfekt.
    Platz 1 geht an 'In der dunklen Zukunft', Platz 2 an 'Platz für Team Charme', Platz 3 an 'Wundersamer Fluffeluff', Platz 4 an 'Der Wunsch von Bidiza' und Platz 5 an 'Das Auweia des Tages'.


    Orbs und andere Items - eure Lieblinge und Anti-Lieblinge?
    Also von den Orbs mag ich den Fliehorb sehr, der hat mir schon einige Male das Leben gerettet. Dann noch den Erstarrorb, in MD1 war der sehr praktisch in dem einen späteren Dungeon, wo teilweise die Dungeons aus riesigen Ebenen voller Monster bestanden. Außerdem kann man toll trainieren damit, wenn man die erstarrten Pokémon besiegt! Auch Belebersamen mag ich, und Tsitrubeeren. Am wenigsten mag ich Schlammkost und Samen, erklärt sich denke ich von selbst, sind auch total unnütz... Und solche Sachen wie Fluchtorb etc., die verkaufe ich immer oder werfe sie weg.


    Versucht ihr, jedes Pokémon zu besitzen? Ja, Nein und Wieso?
    Ganz klares Nein. In MD1 habe ich ALLE gesammelt, das war eine irrsinnige Arbeit... Aber irgendwann war mir auch das langweilig und ich habe neu angefangen *hust* und ein zweites Mal hatte ich darauf dann keine Lust. In MD2 habe ich dann nur noch meine Lieblinge gesammelt, gleiches gilt für MD2 Himmel. Ist einfach viel zu viel Arbeit und in den Haupteditionen (also DPP, HGSS etc) versuche ich das ja auch nie, zumindest nicht auf einer Edition.


    So, ich hoffe, der Post reicht aus und versuche, bald wieder zu posten. Nochmal Kompliment an die Leiter, wirklich toller Fanclub!


    Kitty

  • Hallihallo PMD-Fc :3
    sorry das mein letzer Beitrag schon ein bisschen länger zurückliegt, aber ich hatte viel zu tun, wie auch immer, hier sind mal wieder ein paar themen:



    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs4…3_Gijinkas_by_RoCkBaT.jpg]



    •Habt ihr euch schon mal von jemandem retten lassen?
    Ja, lustigerweise von mir^^ ich hatte bzw habe PMD zeit und Himmel und auf Zeit hatte ich zu der Zeit eben einen guten, durchgespielten Spielstand. Und bei Himmel habe ich gerade angefangen. als ich in eine missliche Lage kam habe ich dan einfach den DS von meiner Schwester genommen und mich selbst gerettet =D


    •Habt ihr schon mal jemanden gerettet?
    JOah, mich (siehe oben) und meine schwester, die, nachdem ich HImmel durchhatte mein Zeitspiel neuangefangen hat. Indirekt habe ich sie dann dadurch "gerettet" das ich ihr haufenweise Beeren, Gummis und BElebersamen getauscht habe (sie kommt mit den Spielen nicht sooo gut klar wie ich), aber einmal habe ich auch eine Mission für sie erledigt. WEnn man so will rette ich sie ei-lich dauernt, weil ich ihr ständig Taktische Tips gebe und ihr helfe, damit sie die Dungeons und Bosse erst übersteht ^.~



    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…_s_wish_by_chibitracy.png]



    •Welche Aufgabe macht ihr als Retterteam am liebsten?
    Ich war ja schon begeistert, als in PMD Himmel noch mal neue Aufgaben eingeführ wurden *__*, also beziehe ich mich jetzt auch mal mit auf "Erkundungsteams" weil die ja eh die selben aufgaben erledigen (was ich schade finde, naja). Da haben wir erstens die Eskorten, von denen ich mich weitgehend fernhalte, soweit keine ???-Belohnung ansteht, denn die ist in jedem Fall gut und meistens lehne ich Teamangebote ab (pah, level 1, da verzichte ich dann drauf) und kassiere Knete *grins*, dann haben wir da noch die normalen Suchaufträge, finde mich ich bin auf ebene sonst was, naja die mache ich so Routinemäßig, auch wenn ich versuche Wasser/Feuerpokemon rettung in Dungeons mit Flüssigkeit zu vermeiden, sofern ich nicht selbst darauf laufen kann, weil ich schon mal ne halbe Stunde versucht habe, an son Typen ranzukommen x.xUnd dann gibts noch die, wo man nicht weiß, wo das POkemon ist, tja die mach ich gleichermaßen wie die ersten, wenn noch Platz ist. DAnn haben wir noch Item-Such aufgaben, die ich nebenbei auch mache, aber Item-Bring aufgaben, wegen der schwachsinnigen belohnungen (bring mir Braungummi ich geb dir 100 und ne Sinelbeere) nur wenns ordentlich was einbringt und ich lust habe. Naja die wolln ja immer Fragiabeeren und so -die ich leider wegwerfe bzw verkaufe. Und dann kommen noch die 3 Formen der Ganovenjagt: 1) Ganove jagen, er stellt sich - ja, sofern ich davon ausgehe gewinnen zu können - aber nie ohne Belebersamen, wobei da fällt mir noch so ne dumme story mit ner Eskorte und nem GAnoven ein (Eskorte, schwaches typ völllig ungünstiges Pokemon auf ebene 4 oder so, alle BElebersamen wegen so nem dummen monsterraum - futsch!!! dann der gegner auf ebene 6, für den die belebersamen geplant waren,m weil ich von einem harten kampf ausging - mein ende naja), dann noch, was man vorher nicht weiß, variante 2, die gegner fliehen: dtja, wann weiß es nicht, aber es ist ok, wenn man die treppe bewachen lässt und passende angriffe hat (flammenwurf etc...) und zu guter Letzt natürlich die GEngner mit Monsterraum - hm, soll mir egal sein xD, ich mach sie alle kalt.
    meistens hängen die aufträge die ich mache von der knete ab ^.~, aber ich vermeide Item-Aufgaben und finde Ganovenjagt am simpelsten. Platz 1 also: normale Rettungen und Ganovenjagt, Platz 2) itemsucheaktionen und eskorten und auf dem letzten platz, platz 3 eskorten.
    wobei ich noch eine sache beachte: auflagen (mit elektropokemon etc...) nerft, deswegen (muss) ich die meisten ablehnen.



    [Blockierte Grafik: http://pokemonexperte.de/artikel/images/pmd3-screen-11.png]



    •Versucht ihr alle Pokemon zu bekommen? Wenn ja/nein, warum?
    Nein, denn es ist sogesagt ein Sinnloses unterfangen, weil es ja eh unnötig ist. Nach Abschluss der hauptstory fang ich eh von vorne an. Ich versuche nur gezielt pokemon zu eskortieren, die ich wirklich möchte (die starter, ist son fabel von mir^^ und evolis :3) ansonsten trainiere ich eh nicht sooo viele andere pokis und warum sollte ich denn haufenweise andere mit ins team nehmen, die ich eh nie brauche. ganz anders: ich lösche die hälfte aller eskortierten regelmä´ßig um sie auf einer geringeren auswahl zu halten. nur meine lieblinge :3



    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…over_by_DiamondMoon60.png]



    •Wie findet ihr die durch Gummis erlernende Fähigkeiten?
    Hamma! durch Gummis kann mein Partner seine ATtacken durch mich durch einsetzen! Durch Gummis konnte ich mal über Wasser und FEuer laufen! Durch Gummis sind die Kämpfe doch erst planbar! ich gehe regelmäßig zu pandir um mir drinks mixen zu lassen und es ist mein ergeiziges ziel mich und meinen partner auf höchsten IQ zu bringen. Die fähigkeiten lässt sich doch keiner entgehen, ich habe bemerkt das sich durch sie das spiel viel leichter durchspielen lässt, beim ersten mal durchspielen habe ich alle gummis verkauft, mittlerweile hamstere ich sie :3



    *~*~*



    Wie immer hoffe ich, meine Bilder sind neu, ich denke ich liste mal die quellen auf (spoiler). noch VLG an alle Members^^
    *~Shira~*

  • Findet ihr das Reptain und Celebi zusammen passe könnten?


    Ich bin zwar nicht der Fan von Shipping ,ich wiil zwar niemanden beleidigen.Nun aber wenn ich mir so den Text durchlese zb.lieber Reptain oder so habe ich langsam das Gefühl,sind sie verknallt???!!!


    Wie findet ihr Monsterräume?


    ich hasse diesen verfluchte Ort!! X( X( Immer,immer gewinne ich fast,habe fast einen Dungeon geschafft doch dann Nein,er muss kommen und ich verliere das ist so fies!!Wozu hat man das überhaupt gemacht!?

  • Hallo Lieber FC!
    Da mein letzter Post etwas zurück liegt, kommt heute ein etwas längerer Post!
     [Blockierte Grafik: http://img2.pict.com/28/30/e5/6bd024e067a0b7d81e40241a0a/RAoRs/pok25c325a9monmysterydungeontea..jpg


    Wenn du ein Evoli wärst, zu wem würdest du dich entwickeln?
    Ich würde mich zu einem Psiana entwickeln, weil es mir am sympatischsten von allen Entwicklungen ist. Außerdem ist es vom Typ Psycho weswegen ich es besonderst gerne mag. Mein Partner wäre dann ein Nachtara, das gegenteil von mir. Wie im Pokémon Colloseum, da gibt es auch die beiden als Starter.

    Wie findet ihr die Musik aus PMD 3 (Himmeljukebox)?
    Ich finde sie einfach toll! Sie ist mal ruhig und mal hektisch und meistens am Schluss einer Geschichte traurig.
    Das sind meine Lieblingsstücke:

    Riesenschlucht:
    Diese Musik erinnert mich immer an meinen Cousin in Afrika....

    Himmelsturm:
    Beim besteigen des Himmelsturmes musste ich daran denken dass wenn wir Rayquaza besiegt haben, dass erstens: die Geschichte aus ist und zweitens: dass ich dann in die Welt der Menschen zurück muss. Und die Musik verstärkt auch noch das traurige...

    Verborgenes Land und Verborgenes Hochland:
    Als ich zum ersten mal bis hierher gekommen bin, habe ich schon anhand der Musik erkannt, dass nach dem Dungeon etwas trauriges passiert und als dann in der Mitte der Speicherpunkt mit der Steigerung kam, fühlte ich mich in meiner Voraussage bestätigt. Einfach zwei tolle Lieder die ich immer gerne anhöre!

    Dialga kämpft bis zum Schluss
    Die Vorposter haben schon alles darüber geschrieben. Einfach geil!

    Shaymin-Berg
    Ich war völlig begeistert von der Musik. Sie ist so fröhlich, da habe ich beim ersten Teil vom Berg eher getanzt als gespielt. Ab dem zweiten Teil habe ich mich dann dank der Musik wieder beruhigt. (Ich tanze normalerwise nicht) Das Besteigen des Berges hat durch die Musik sehr viel Spaß gemacht.



    Was kauft ihr euch am häufigsten im Kecleon-Laden und was kauft ihr euch nie?
    Ich kaufe mir immer Belebersamen, Erstarrorbs und Gummis. Was ich mir nie kaufe sind TMs (davon habe ich so viele) und diverse Samen wie Taubsamen, Gustosamen etc.

    Welche Aufgabe macht ihr als Rettungsteam am Liebsten?
    Ich jage am liebsten Ganoven in ganz schwierigen Dungeons wie zum Beispiel die Null-Insel, Infernohöhle, Trügerische Gewässer usw. Was aber auch Spaß macht sind die Fußabdrücke zu identifizieren.

     [Blockierte Grafik: http://images2.fanpop.com/images/photos/7600000/Groudon-statue-pokemon-mystery-dungeon-7638449-500-375.jpg



    So das wars dann von mir :D

  • @ Giratinali: Das untere Bild ist ja mal nett :D


    Findet ihr das Reptain und Celebi zusammen passen könnten?


    Ach was hab ich gelacht, als ich dieses Part in meiner Fanstory geschrieben hab. Als meine Worte in meinem Kopf Bilder annahmen, konnte ich mich gar nicht mehr einkriegen. Auch wenn Reptain seine Gefühle offenbar sehr unterdrückt, schlägt sein Herz dennoch im Verborgenen für Celebi. Da bin ich mir ziemlich sicher. Bin mal gespannt, was ich mir zu dem Thema noch aus den Fingern ziehen werde.


    Zitat

    „Lange nicht mehr gesehen Reptain“, sagte Celebi vergnügt, schwebte flink zu Reptain hinüber und machte eine Punktlandung auf seinem Kopf. „Viel zu lange... Ich dachte schon, du hättest mich schon vergessen. Aber nein, das würdest du natürlich niemals, oooder?“ Sie liebkoste Reptain, der mittlerweile rot angelaufen war, herzlichst.

    Zitat

    „Was hör ich denn da? Erzählst du etwas irgendwelche Horrormärchen über mich, Reptain? Das find ich aber gar nicht nett“, sagte Celebi und zupfte vergnügt an dem Blatt an Reptain’s Kopf herum.

    Zitat

    „Och, das hast du gesagt? Das ist ja so süß von dir.“, kicherte Celebi und schmiegte sich noch enger an den zur Salzsäule erstarrten Reptain.


  • Ich mach mal noch meinen Beitrag!

    Welcher Boss würdet ihr gerne sein?


    Uf... Ich glaube, ich währe am liebsten Raptain. In der Kristallhöle muss man ja gegen ihn antreten. Ich würde am liebsten Reptain sein! Der Kampf ist wirklich sehr cool gewesen! Aber Reptain zu sein, währe einfach klasse! Reptain ist sowieso eines meiner Lieblingspokémon! Es währe auch toll, die ganze Story von Reptains Sicht zu erleben!

    Welches Gildenmitglied wärt ihr?
    Welches ich gerne sein möchte? Also am liebsten würde ich... hm... Ich würde einfach ich sein! einfach der Hauptcharakter! Aber sonnst würde ich eigentlich am liebsten... ok ich weiss es nicht genau. Ich glaube ich währe einfach gerne der Hauptcharakter, mit meinem Partner! Ich möchte kein anderes Gildenmitglied sein!
    Welche legendären Pokemon haben sich euch schon angeschlossen?

    Uf... Mir hat sich schon... Vesprit, Selfe und Toputz angeschlossen! Dann noch Dialga und Palkia! Groudon, Shaymin, Manaphy und Phione! Mer haben sich mir glaube ich noch nicht angeschlossen.... oh doch! Chresselia auch noch! Ich suche im moment aber weniger nach Legendären. Ich suche nach den Pokis, die ich einfach gerne im Team haben möchte!

  • Hallo mein lieber Fanclub! Ich bin begeistert, wirklich, eure Posts sind der Hammer!! Und ich werde die neuen Bilder (wirklich fast alle sind neu *staun*) gleich in den Startpost hinzufügen. So tolle Posts… ihr seid richtig cool (8 und macht mich Leiterin wirklich stolz *O* - Was ich euch jetzt mitteile… also ein Gildenmitglied haben wir verloren. Sie heißt Mio, hier bekannt als Akiza. Naja, sie wollte nicht mehr, ist aber auch egal. Black Cat: Jaaa du bist back! Ich habe dich auch im Startpost sofort unbenannt und klar, dein Post ist alle Male so in Ordnung. ^^ Und danke für das Kompliment *_* Shira: Boah dein letzter Post war richtig gut, du hast sehr ausführlich geschrieben, hammer. Mein Kompliment! Auch Girantili, echt schön. Bei Eagle gefällt es mir, dass er Zitate aus seiner Story mit eingebracht hat, echt süß. ^^ Sparkey postet auch immer sehr schön. Danke euch alle. <3


    Meine Meinung zu den einzelnen Partnerarealen -Teil I-



    Es gibt wirklich sehr viele Areale und deshalb werde ich mir das mal aufteilen, weil ich sonst bist heute Abend da sitze und noch andere Sachen zu tun habe. xD Okay, dann fange ich mal an.


    Nordmeer

    • Übbingmeer: „Ein Meer, in dem sich warme und kalte Strömungen treffen. Es scheint voller Leben und reich an Mineralien.“ Ja, das stimmt auch, ich finde dieses Areal wirklich schön. Sehr schöne Farben und es ist auch wundervoll anzusehen. Was ich auch besonders schön finde ist, dass die Lichter da so herumspringen… toll. <3
    • Mildmeer: „Ein absolut ruhiges Meer ohne Wellen. Hier leben große Pokémon ein angenehmes Leben.“ Oh ja, das stimmt auch. Hier leben wirklich nur die Riesen Fische… Wailord zum Beispiel. Das ist echt der Lord der Fische. xD Allgemein ist das Areal sehr schlicht gehalten in eigenen Farben… nur Blautönen, aber ich finde, dass das absolut zu diesem Areal passt.
    • Tiefseestrom: „Die Legenden erzählen davon, dass in der tiefen, dunklen Strömung der Wächter dieses Meeres seine Heimat hat.“ Lugia… eines meiner Lieblingspokémon und der brauch natürlich ein großes Areal, welches er auch bekommt. Auch sehr schlicht gehalten mit den Blautönen, aber Lugia ist auch ein eher ruhiges Pokémon, mit nicht so auffällig vielen Farben, von daher finde ich das auch passend. ^^

    Alte Areale

    • Altes Labor: „Ein zerfallenes Labor, das von Menschen errichtet und vor langer Zeit verlassen wurde, ist das Heim vieler Pokémon.“ Ich finde die Idee definitiv nicht schlecht und das Areal sieht an sich auch gut aus, also es wurde gut umgesetzt, aber es ist nicht ganz mein Geschmack, da ich eher auf Natur stehe und nicht solchen kaputten Räumen. Dennoch ist es gut umgesetzt.
    • Kraftwerk: „Das Kraftwerk wurde vor langer Zeit verlassen, ist aber immer noch in Betrieb. Elektro-Pokémon lieben diesen Ort.“ Dort geht eigentlich dasselbe wie oben. Die Umsetzung der Idee ist wirklich spitze, es sieht ja auch gut aus, aber mein Ding ist es irgendwie nicht, da ich lieber frische Sachen mag und nicht so alte, rostige Dinger.

    Nördlicher See

    • Mystikseeboden: „Ein mystischer See nördlich des Pokémonplatzes. Hier leben seltene Pokémon, die sich hier sehr wohl fühlen.“ Einfach wunderschön! Boah, ich mag dieses Areal wirklich gerne, die Algen und diese ganze Beleuchtung ist wirklich sehr, sehr schön. <3 Richtig klasse, und tolle Pokémon wie Dragonir etc. leben da auch. Ich mag es sehr gerne.

    Gletschergebiet

    • Frostflockental: „In dieser Höhle wird das Eis vom Wind zu hohen Wänden verweht. Es gibt tatsächlich Pokémon, die diese Eiseskälte lieben.“ Ohja, ich mag Eis wirklich sehr gerne. Bin immer fasziniert von den Alpen und so weiter. ^^ Und dieses Areal finde ich auch sehr schön, sie haben das Eis wirklich gut hinbekommen. <3 Die Pokémon Rossana und so… mag ich zwar nicht sehr, aber egal. Irgendwo leben müssen die ja auch nä. xD

    Sumpfgebiet

    • Tüpfelsumpf: „Ein Sumpf mit grünem, schlammigem Wasser .Hier leben Pokémon der Kategorie Lehmhüpfer, Barthaar und Fisch.“ Obwohl ich mich nicht so mit Sumpf etc. anfreunden kann, finde ich dieses Areal richtig schön und auch niedlich. Hier lebt Hydropi. <3 Und ich finde es einfach süß, wenn er in diesem schönen Areal rum hüpft.
    • Giftsumpf: „Ein schrecklicher Sumpf, aus dem giftige Gase entsteigen. Ein Paradies für Gift-Pokémon.“ Bah, das finde ich nicht wirklich schön, aber ich denke, dass es den Gift Pokémon super angepasst worden ist und die Idee ist ja auch gut gewesen, aber es ist dennoch nichts für mich, da ich dieses Ekel… Ding irgendwie nicht mag.

    Höhlengebiet

    • Geheimhöhle: „Ein sehr geheimnisvoller Ort, der tief im Inneren eines Dungeons liegt. Hier kann man in Ruhe Energie sammeln.“ Wohnort von Mewtu… ohja, ein legendäres Pokémon, welches eigentlich von mir gehasst wird, da man das süße Mew nicht klonen soll >_< Aber dennoch, dieses Areal gefällt mir auch wirklich sehr gut… die Farben harmonieren schön mit Mewtu und dem Rest.
    • Geröllhöhle: „Diese Höhle ist von schroffen Felsbrocken umgeben. Pokémon die in der Lage sind, sich durch Stein zu Schaufeln, leben hier.“ Ah ich weiß noch ganz genau, dass das das erste Areal war, welches ich zuerst zur Belohnung aufgrund einer Rettung bekommen habe. ^^ Ja, also passender geht es doch fast gar nicht mehr zu Digdri und co, oder? Ich finde die wirklich sehr gut gelungen, sie sieht richtig wie eine Höhle aus.
    • Drachenzornhöhle: „Die Risse in den Felsen sind die einzigen Öffnungen nach außen. Die Pokémon hier träumen vom Fliegen.“ Fantastisch! Ich habe mich so gefreut, als ich diese Höhle endlich bekommen habe, da ich ein mega Brutalanda Fan bin. Und gut aussehen tut sie alle male… die Risse dort kann man gut erkennen und die sieht auch einfach geheimnisvoll aus. <3
    • Echohöhle: „Pokémon finden an den Echos in dieser kleinen Kalksteinhöhle Gefallen. Hier leben viele Pokémon, die Ultraschall einsetzen.“ Ja, eine einfache Höhle, aber dennoch sehr niedlich umgesetzt. Ich mag sie sehr gerne und das war eine der ersten, die ich bei Knuddeluff gekauft habe. Also ich finde sie sehr gut, auch wenn sie auch ach so einfach ist. <3

    Nordmeerinseln

    • Legendäre Insel: „Eine faszinierende Insel mit einem sehr komplexen Klima. Feuer, Blitz und Eis herrschen hier und suchen ihren Meister.“ Baaah wie ich diese Insel liebe! Ich bin ein totaler Fan von diesen legendären Vogelpokémon, aber dieses Areal ist doch einfach der Wahnsinn, oder? Richtig angepasst auf jedes Vogelpokémon und alle die Elemente bilden eine Einheit und sind für immer vereint. Richtig schön, definitiv eines meiner Lieblingsareale.

    Landspitze

    • Sandstrand: „Weißer Sandstrand an schönem Meer. Besonders direkt am Wasser lässt sich das angenehme Wetter genießen.“ Endlich kommt wieder Wasser ins Spiel! Und dann auch noch Strand… diese weiße Sandkörnchen und dann noch dieses schöne, klare Wasser. <3 Wundervoll und sowas mit Strand gibt es leider nicht so oft. Auch auf Grünzeug haben sie geachtet, sehr schön. <3
    • Eisschollenufer: „Die kalte See, auf der Eisschollen ein imposantes Bild bieten. Selbst in diesem Eiswasser schwimmen Pokémon!“ Also von diesem Areal war ich mehr als begeistert, denn sie ist die Einzige, die auch wirklich Eisschollen hat und worauf die Pokémon auch spielen.^^ Hammer gut dargestellt, wirklich sehr schön. Mir gefällt die super gut! Und tolle Pokémon leben da auch, ich mag Jugong.

    PS: Schaut mal, wenn ihr Werbung für unseren FC machen wollt, dann könnt ihr folgenden Stamp in eure Signatur machen und ihn dementsprechend verlinken. *_* Ich mag den sehr gerne. <3
    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs42/f/2009/094/8/8/Pokemon_Mystery_Dungeon_Stamp_by_Vexingly_Yours.png]


    PS²: Noch ein Bild gefunden x3