»Pokémon Mystery Dungeon Fanclub«

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • *auch mal wieder meld...*
    Ach ja, ich habe mich übrigens umbenannt. Ich bin bananafolıı, also ändere meinen Namen bitte. =)


    Sollte es mehr Minispiele (wie Fußabdruck) geben?
    Absolut. Es macht einfach riesigen Spaß, mal kein Pokémon zu retten oder so, sondern als Digdas Aushilfe zu arbeiten. Das ist eine tolle Abwechslung zum Alltagstrott^^ Am liebsten würde ich es selbst aussuchen könnnen, ob ich jetzt Minispiele mache oder als Retterteam arbeite. Zum Beispiel könnte man Digda ansprechen und der würde einen dann fragen, ob man das Spiel spielen wolle... Das wär mal was x3


    Wer ist euer Lieblingspartner?
    Riolu! Schließlich ist es die Vorstufe meines Lieblingspokis Lucario. Außerdem hat es starke Angriffe drauf. Und ich mag Kampfpokémon generell x3 In PMD 1 nehme ich am liebsten Feurigel. Denn Feruigel war der erste Partner, mit dem ich je zusammen das Spiel geschafft hatte. (Als ich neu angefangen hab und WIEDER Feuri als Partner hatte, funktionierte es auch. =D)

    Welches Pokémon würdet ihr nie als Partner nehmen?
    Ähm... Mauzi und Eneco. Einfach aus dem Grund, dass sie die schwächsten sind, als Normalpokémon. Mauzi mag ich auch nicht sonderlich. Es kommt so arrogant rüber, iwie xD In PMD 1 würde ich niemals Karnimani als Partner nehmen. Ich mag seine freche Art nicht und auch generell... Wasserpokémon gehören nicht grad zu meinen Lieblingen. =/


    mglg, ♥beat

  • *merk, dass hier auch noch angemeldet ist*
    So, ich melde mich dann nach doch sehr langer Zeit auch mal wieder hier.. >_<" Ich will ja schließlich nicht als faul gelten...


    Was macht ihr mit eurem Geld?
    Generell lege ich mein ganzes Geld nach einer Mission auf mein Konto, auf Missionen nehme ich so gut wie nie Geld mit. In erster Linie spare ich das Geld dann, heißt, ich gebe es nicht sofort aus, sondern warte, bis ich mehr habe. Für gewöhnlich kaufe ich dann Belebersamen, für den Fall, wenn ich mal nicht weiterkommen sollte, oder, um das Training von schwächeren Pokémon leichter zu gestalten, die aus Eiern geschlüpft sind. Das meiste Geld verwende ich jedoch sowohl vor, als auch nach der Story für Gummibonbons, um den IQ meiner Pokémon zu steigern, weil ich es immer wieder interessant finde, wenn eines meiner Teammitglieder eine neue und praktische Fähigkeit lernt. ^^ Außerdem entwickeln sich manche Pokémon nur dann, wenn sie einen bestimmten IQ-Wert haben, was ziemlich kostenaufwendig sein kann... Manchmal kaufe ich auch Entwicklungsitems, oder, wenn ich sie unbedingt brauchen sollte, auch Sinelbeeren. Für andere Sachen benutze ich mein Geld eigentlich nicht...


    Wie stellt ihr euer Team zusammen?
    Eigentlich habe ich da kein Konzept oder so... o_o Meistens nehme ich einfach die Pokémon in ein Team, die mir im Moment gefallen... Dann ist es mir auch egal, ob vielleicht zwei vom selben Typen in einem Team sind ^^ Normalerweise behalte ich mein Starterpokémon dauerhaft, das Partnerpokémon wechsle ich für gewöhnlich aus, wenn aus irgendeinem Ei ein Pokémon geschlüpft ist, das ich mehr mag. Ansonsten nehme ich sehr gerne Ei-Pokémon in mein Team und trainiere und entwickle sie dann, manchmal nehme ich auch kleinere Legendäre mit... Pokémon aus Dungeons mag ich generell nicht so gerne, da sie keine Zuchtattacken haben und meistens auch noch schwächer sind, als ihre Kollegen aus dem Ei...


    Wann ist der beste Zeitpunkt der Entwicklung?
    Hm, schwer zu sagen irgendwie... Also ganz am Anfang würde ich meine Pokémon nicht entwickeln wollen, weil sie da doch irgendwie noch klein und süß bleiben sollten ^^ Außerdem würde man so meiner Meinung nach einfach viel zu schnell zu stark werden. Vor dem "entscheidenden Bosskampf" würde ich sie so lassen, wie sie sind, eben wegen dem Grund der zu schnell ansteigenden Stärke. Das Spiel würde so einen Reiz verlieren, finde ich. Dann, nach diesem Bosskampf sollte man jedoch nicht so lange auf eine Entwicklung der Starter warten müssen... Dass man in PMD 2 Darkrai besiegen muss, um sich entwickeln zu können, finde ich persönlich etwas übertrieben, weshalb ich die Entwicklung direkt nach dem ersten Bosskampf vorziehen würde... Das wäre dann auch mein persönlicher bester Zeitpunkt.




    lG, *Glaziola*

  • Guten Abend


    Es freut mich, dass ihr so fleißig gepostet habt und es lohnt sich meinen heutigen Beitrag zu lesen (wie immer natürlich, aber heute besonders! *grins*), aber bevor ich beginne, heiße ich die neuen Mitglieder erstmal willkommen. @Sanura: Hi, willkommen, freut mich, dass du rein zufällig(!) hierhin gefunden hast, hoffe, dir gefällt es hier. :3 @Schiggygirl: Wow, auch an dich herzlich Willkommen, dein Post ist echt wahnsinnig ausführlich, wirklich klasse! ^-^ @Magic Starlight: Ich spare mir mal die Zusatzzeichen. ^^ Aber ich finde es toll, dass du via Signatur für uns Werbung machst, dankeschön. <3 Ayu: Boah, geiler Post, du solltest öfters Langweile haben. :3 Und an den Rest: Ihr habt alle wirklich wunderschön gepostet, aber nun will ich euch nicht weiter auf die Folter spannen, ich habe mir folgendes überlegt:



    Da mittlerweile jedes Pokémon der fünften Generation veröffentlicht und bestätigt wurde, habe ich mir gedacht, dass wir zusammen im Fanclub ein Projekt starten können. „Wie könnte man ein neues Pokémon Mystery Dungeon Spiel mit der fünften Generation gestalten?“ Das wäre eigentlich die Hauptfrage, welche sich natürlich in einzelnen Fragen immer mehr ausweiten kann. Da wären zum Beispiel die Fragen „wie setzen sich Starter und Partner zusammen, welche Pokémon stehen zur Auswahl?“, „wie soll die Story aussehen?“ Und so weiter… aber wir können uns auch selbstständig Gedanken über die einzelnen Pokémon machen und uns selber so Fähigkeiten ausdenken, die sich dann auf die Storyline auswirken. ^^


    Durch Bilder, Sprites oder auch Musikkönner hier unter uns im FC könnten wir sogar eigene Gegenden, Dungeons und so entwerfen oder eigene Soundtracks machen. So könnten alle Talente, die hier im FC sind zusammenbringen und zu einem Spiel entstehen lassen, einfach so nach unseren Vorstellungen zum Spaß. ^^ Das also so im Groben… ich weiß nicht, was ihr davon haltet, aber ich würde mir wünschen, dass viele mitmachen und wir viele Ideen sammeln können. Es ist natürlich kein Off Topic, sondern eine wahre Diskussion über Pokémon Mystery Dungeon in Zukunft mit der fünften Generation. Sagt aber nicht im einzeln, wie ihr die fünfte Generation findet… das wäre wiederrum Off Topic, immer bitte auf Pokémon Mystery Dungeon mit einbeziehen, und dann sollte alles klappen. Ja… ich fange dann mal mit dem ersten Thema an.

    Starterpokémon und Partner?


    Ähnlich wie in dem Vorgängerspiel bekommt man nach einigen Fragen ein Start-Pokémon zugewiesen. Es gibt 12 mögliche Start-Pokémon, mit dem Unterschied, dass der Fragebogen aus zwei Teilen besteht; erst beantwortet der Spieler einige Quizfragen zu seiner Persönlichkeit und anschließend berührt er den Touchscreen des Nintendo DS, um seine „Aura“ scannen zu lassen. Diese Faktoren bestimmen dann, welches der 12 möglichen Pokémon man steuern wird, diese Pokémon sind:



    Das wäre meine Vorstellung und ebenfalls mein Wunsch der zukünftigen Spiele. Was haltet ihr davon? Teilt ihr meine Meinung, oder seid ihr komplett anderer Ansicht? Was wären eure Wunschpokémon, würdet ihr die Zahl an Auswahl erhöhen oder sogar senken? ^^ Ich bin gespannt. Ich habe meine jedenfalls so gewählt, weil ich glaube, dass beinahe jeder Typ vertreten ist. Die Starterpokémon sollten auf jeden Fall zur Auswahl gehören, nicht wahr? Ist bis jetzt ja überall so gewesen, weshalb ich das gerne weiterhin behalten möchte. Und dann habe ich natürlich noch Pokémon gewählt, die nicht sonderlich stark sind, sondern sich erst noch entwickeln müssen und das dann im Laufe des Spiels auch tun können und immer stärker werden. Es wäre meiner Meinung nach echt doof schon mit einem starken Pokémon anzufangen, wo bliebe da der Spaß? Deshalb habe ich Pokémon gewählt, die noch etwas schwach sind und sich erst danach entwickeln. Denke ich ist eine ganz gute Lösung, aber ich bin gespannt auf Zustimmungen oder Widerworte. Hach, es wäre schön die Pokémon so auswählen zu können. <3 Ich liebe die fünfte Generation einfach und in Verbindung mit Pokémon Mystery Dungeon wäre das hammer. ^^


    Ich wäre gerne…


    Washibon! Der kleine, niedliche Babyadler, welcher sich schlussendlich in das starke Wooguru entwickelt. Wisst ihr, ich habe eine große Schwäche für Vögel und besitze auch selbst welche… ich liebe diese Tiere und Adler ganz besonders, deshalb wird dieses Pokémon auch sicher eines meiner Lieblinge sein. Oh man, ist es nicht süß? Die kleine Feder auf dem Kopf und so plüschig, knuddelich, niedlich, knuffig, schabbelig, federig und fett. <3 Ich liebe es, ich würde es so gerne sein! Abgesehen von einem Pokémon Mystery Dungeon Spiel würde es in Black (Ja, ich hole mir Black) auf jeden Fall in meinem Team sein. Washibon entwickelt sich auch erst sehr spät, erst auf Level 54, weshalb es auch gut trainiert werden kann und sich nicht zu früh entwickelt. Abgesehen davon ist es einfach nur ein Traum… dieses Süße! Ja, ich wäre gerne ein Washibon… und wenn ich mir dann einen Partner aussuchen müsste? Hm *meine Liste anseh* Ah, genau! Ich weiß den Namen des Dings leider nicht… in meiner Liste ist es jedenfalls die Nummer 6, die grüne Knospe, das Pflanzenpokémon. Ich finde das Ding auch einfach süß und Pflanzenpokémon sind eh mit meine Lieblingstypen. Die Entwicklung dieses Pokémons ist der Wahnsinn! Ich denke, ich würde mich gut mit ihm verstehen. Mein kleines Dreamteam. Washibon und grüne Knospe. <3 Wäre echt toll.



    Na, wie findet ihr mein Team? ^^ Hättet ihr vielleicht ein besseres oder irgendwas zu kritisieren, oder liebt ihr mein Team vielleicht genauso viel wie ich… oder habt ihr ganz andere Vorstellungen? Ich bin auf eure Meinungen gespannt und hoffe, dass ihr Interesse an dem „Projekt“ finden werdet… das war’s dann erstmal von meiner Seite aus: Bis dann!

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokemonmysterydungeon.com/downloads/Destiny-Tower_1920x1200.jpg]
    So, ich gebe auch mal meinen monatlichen Senf dazu.
    Ich finde die Idee mit einem eigenen Spiel gut(soll das dann so eine Fanedi werden?) und werde es im kreativen Sinne gerne unterstützen, nur das erstellen, danbei werde ich keine Hilfe sein...


    Die Pokémon:
    Also, hier sind ein paar "Nominierte" aus der Isshu-Region, die(wie ich finde) rein sollten:


    Das wären Kandidaten die für mich rein sollten.
    Außerdem würde ich vorschlagen, das ein paar sehr beliebte "Oldies" mit kommen, wie z.B. Pikachu und Riolu.


    Orrestes Vorschlag finde ich auch ganz gut(die Pokis die du vorgeschlagen hast erinnern mich i-wie total an Digimon :rolleyes: ), nur passen Nummer 7 und 10 nicht so wirklich in das typische Erkundungsteam, meiner Meinung nach zumindestens.


    Mein Team:
    Wenn wir das so machen würden wie ich es mir vorstelle, würde ich RIOLU und ZORUA nehmen.
    Sie sehen beide niedlich und stark zugleich aus und haben viel gemeinsam.
    Zorua sieht irgendwie frech aus, das gefällt mir.
    Und Riolu scheint sehr entschlossen zu sein...


    @Orrestes:
    Dein Team finde ich auch nice(deckt sogar gegenseitig Schwächen ab, bis auf Eis)
    Die Pflanze finde ich auch ganz gut und passt zwar auch ins PMD-Schema, habe ich aber nicht aufgeschieben da es in meinen ersten Vorstellungen von PMD 4 nicht zu finden war....


    Ich hoffe das meine Ideen wenigstens einigermaßen gut und freue mich schon auf die weiteren Diskussionen ^.^

  • Hallo. Bin neu hier im FC :) . Dann mach ich mich gleich mal daran ein paar Fragen zu beantworten:
    Welcher ist euer Lieblingsstarter?
    Mein Lieblingsstarter ist Feurigel. Das liegt daran,dass Feurigel der erste Hauptstarter war,mit dem ich ein Mystery Dungeon Spiel durchgespielt habe.
    Zudem Feurigel mir schon öfters aus der Klemme geholfen hat,da es einige nützliche Attacken lernen kann wie zum Beispiel Flammenwurf oder in PMD2 Flammensturm,welcher für Monsterräume perfekt war.


    Seid ihr es auch ohne Schummeln geworden?
    Ja. Ich bin direkt in meinem allerersten Fragebogen ein Feurigel geworden. Ich habe mich da auch ziemlich gefreut,da ich vorher noch nie einen Starter der 2.Generation hatte.


    Welches ist euer Lieblingspartner?
    Endivie und Panflam. Endivie hatte ich damals als Partner von Feurigel gewählt (was allerdings keine so gute Wahl war wie ich später leider feststellen musste). Dennoch mag ich Endivie sehr gerne. Panflam mag ich,da es sich zu einem meiner Lieblingspokemon entwickelt: Panferno. Außerdem konnte ich mit Panflam Erkundungsteam Himmel mit mehr oder weniger keinen Schwierigkeiten durchspielen.


    Welches würdet ihr nie als Partner nehmen?
    Ganz klar Enton und Mauzi. Enton mag ich onehin einfach nicht. Zudem steigt Enton in Team Blau zumindest sehr langsam Level auf und lent dazu kaum gute Attacken.(weiss ich daher,weil ich Enton lange Zeit trainiert habe um es zu Entoron weiter zu entwickeln). Bei Mauzi gilt eigentlich dasselbe. Ich habe mit Mauzi einmal Team Blau angespielt und es war eine Katastrophe. Ständig gingen Mauzi die Ap aus und sonderlich stark war es auch nicht meiner Meinung nach.


    So,ich beende dann hier mal meinen ersten Post.
    [Blockierte Grafik: http://i672.photobucket.com/albums/vv81/LucarioLegend97/Pokemon_Mystery_Dungeon_by_Chamel41.jpg]

  • O.K, ich bin neu hier^^ Dann werde ich gleich mal ein paar Fragen
    beantworten:
    Mein Lieblings Startpokemon
    Mein Lieblings Startpokemon ist definitiv Hydropi. Mit Hydropi kam ich super durchs Spiel und habe kaum verloren oder bin hängen geblieben. Abgesehen davon lernt Hydropi echt nützliche Attacken.


    Seid ihr es auch ohne Schummeln geworden?
    Ja na klar. Sofort als ich sah dass ich ein Hydropi geworden war habe ich mich gefreut^^ Das hätte ich niemals weggeschummelt^^


    Was habt ihr als Partner gewählt?
    Als Partnerpokemon habe ich Eneco gewählt. Erst einmal weil Normal Pokemon abgesehen von Kampf Pokemon keine absolut gravierende Schwäche haben und ich deshalb dachte wir würden ein gutes Team abgeben. Abgesehen davon ist Eneco das Lieblingspokemon meiner B.F.F^^ Und was soll ich sagen? Ich bin mit Eneco super durch das Spiel gekommen^^


    Welches Pokemon würdet ihr niemals als Partner wählen?
    Auch ich würde af keinen Fall Enton wählen da, na ja was soll ich sagen... Es einfach... miserabel ist was die Attacken angeht. Auch Panflam würde ich nicht wählen. Ich esse nicht so viele Gummis und wenn ich eine harte Wasserattacke ausführe ist es unwahrscheinlich das Panflam das überlebt. Des Weiteren hätte ich also genau so wenig Glumanda und Flemmli gewählt.
    Das war´s erstmal^^ Hoffe das reicht für meinen ersten Post^^
    LG
    J.D :P

    J.D ist frech :P
    Manchmal etwas verrückt... :ugly:
    Und natürlich... :pika: Ein absoluter Zocker und Galaktik Freak!

  • [Blockierte Grafik: http://www.videogamesblogger.com/wp-content/uploads/2009/01/pokemon-mystery-dungeon-explorers-of-the-sky-scan.jpgDann kommen jetzt mal meine Antworten auf Fragen!


    Wie seid ihr zu Pokemon Mystery Dungeon gekommen?
    Da ich schon sehr lange ein Pokemon-Fan bin, verfolge ich jedes Spiel(wenns mich interressiert, kauf ichs mir)
    Als ich mir meine 1.PMD-Version (Team Blau) kaufte, probierte ich es sofort aus.
    Es war so interressant, dass ich sehr viel damit verbrachte.
    Mein erster Starter war Endivie, dabei dachte ich: "Wieso ein Endivie?"
    Ich machte (ohne zu speichern) den Test erneut, noch mal, noch mal und noch mal.
    Das Ergebnis: Endivie, Endivie und....Endivie.
    Ich beantwortete immer gleich.

    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Das ist Karnimani. Auch wenn ich ihn (fast) nie bekommen hatte,
    er ist und bleibt mein Lieblingspokemon.
    Dahinter ist Endivie. Ich hatte es so oft, das es mein 2.Lieblingspoki wurde.
    Evoli ist auch ok, bloß....das bin ich nie geworden.
    Genauso wie Pikachu.
    Also ist Karnimani mein Lieblingsstarter.

    Wie erkundigt ihr die Dungeons mit eurem Partner?
    Schritt für Schritt. Nur wenn man die Dungeons genau erkundet, kannst du stärker werden und mehr
    Items finden. Das dachte ich in meiner 1.Version nicht. Da bin ich durch die Dungeons geflitzt und hab gedacht,
    das ich hoffentlich so schnell wie möglich raus bin und die Mission schaffe.
    Damit hatte ich später Probleme. Dann habe ich aber die einfachsten genommen und habe alles wiederholt,
    bis ich was größeres nehmen konnte.
    Als ich mir meine nächste Version kaufte, machte ich alles gründlich...und?
    Es ging besser, viel besser!

    Wer ist euer Lieblingspartner?
    Pikachu. :pika: Das ist ebenfalls mein Lieblingspokemon, bin es aber nie geworden.
    Es geht sehr gut mit ihm zu arbeiten.
    Die Anfangssequenz war wirklich ok.
    Es ist immer wieder cool, anzusehen, wenn er sein "Relikt" rausholt.


    Das waren meine Antworten.
    Bis bald!
    Shiny-Karnimani

    [Blockierte Grafik: http://www.mz-web.de/ks/images/mdsBild/1237371550917l.jpg]

  • Jetzt kommt das nächste Themengebiet dran.


    Was sind die wichtigsten Aufgaben eines Retterteams?
    Andere Pokemon aus Notlagen zu befreien, ist die allererste Aufgabe eines Rettungsteams. Gauner zu verhaften, die wichtige Items gestohlen haben kommt gleich dahinter. Was gibt es schöneres, als anderen ihr Leben zu retten?


    Was ist besser? Retterteam Basis, Gildenzimmer oder Tohaido Klippe?
    Mir gefällt die Tohaido Klippe am besten. Da schlafen mein Partner und ich in einem Raum und sind ungebunden. Die Basis selber war auch in Ordnung. Klar da war man näher an dem Gildenleben, aber ich war froh, als mein Partner und ich die Basis verlassen haben. In Team Blau bin ich noch skeptisch. Klar es ist süß, dass die Hütte später so aussieht wie man selber, aber ich habe es vermisst, dass mein Partner nachts nicht bei mir war.


    Benutzt ihr Passwörter?
    Bisher noch nicht. Ich war noch gut alleine damit zurechtgekommen. Aber ich werde nicht sagen, dass ich es nie gebrauchen werde.


    Mögt ihr das Trainings Dojo?
    Einmal habe ich durchgespielt. Ich mochte es auch wegen den verschiedenen Trainingsarten und Schwierigkeitsstufen aber das war es auch schon.


    Welchen Rang habt ihr momentan?
    3 Sterne Meisterrang glaube ich im Himmel. Bei Blau weiß ich das nicht mehr.


    Was ist das ärgerlichste, was euch je passiert ist?
    Außer Bosskämpfe fällt mir da leider nichts ein.

  • Ein dritter Mystery-Dungeon-Teil wird kommen; da gehe ich jede Wette darauf ein. Nur die Frage ist eben, ob es wirklich klug ist?


    Bislang hatte Nintendo/Chunsoft ein recht gutes Konzept an den Tag gelegt. Mit dem Release von PMD haben die Entwickler die Herzen vieler Fans, wie auch das meine, erobert. Eine einzigartige, packende Story, die sämtliche Emotionen anspricht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So waren Rot und Blau noch recht mühselig zu spielen, da das Vorantreiben der Story einiges an Nerven gekostet hatte. Doch mit Zeit und Dunkelheit wurde das Grind-Konzept glücklicherweise zum größten Teil abgeschafft. Eine neue, noch besser durchdachte Geschichte wurde entwickelt, mehr Pokémon fanden ihren Weg ins Spiel und die Möglichkeiten wurden, besonders wenn man Erkundungsteam Himmel betrachtet, um ein vielfaches erweitert.



    Aber wie heißt es doch so schön? "Wenns am schönsten ist, soll man aufhören." Versteht mich hier bitte nich falsch. Ich wäre sogar sehr froh, wenn ein weiterer Mystery Dungeon-Teil seinen Weg in meine Spielesammlung finden würde. Da für mich die Story einer der wichtigsten Faktoren beim Kauf von Videospielen ist, sehe ein Problem in einem neuen Teil. Die Story von Erkundungsteam Himmel ist, meiner bescheidenen Meinung nach, kaum noch zu toppen und so befürchte ich, dass Nintendo beim nächsten Teil flopp und so tausende Fans bitter enttäuscht. Ich bete daher inständig, dass das für mich unwahrscheinliche tatsächlich in Kraft tritt, und die Story von dem letzten Mystery Dungeon noch einmal getoppt wird.


    Hoffen wir also auf eine gute Zukunft für uns als PMD-Fans.




    PS: Übrigens sehe ich es sehr ähnlich wie Silverman und glaube, dass Zorua seinen Weg als neuen Starter in die möglicherweise ausstehende, zukünftige Editionen finden wird. Man sieht jetzt bereits sehr viele Paralellen zwischen ihm und Riolu.
    (Aber seien wir doch mal ehrlich: Sheinux über allen :))

  • Oh Mann, die Idee mit diesem New- Generation- PMd finde ich wirklich total toll. Dadurch wird ja durch den FC fast ein neues Game entwickelt, verbunden mit Zusammenarbeit und Teamwork. Das könnte wirklich lustig werden^^ Eigentlich hätte ich ja vorgehabt, weiter auf die Themen einzugehen, aber ich mach jetzt auch mal mit dem PMD- Spiel mit. Die Pokémon in der folgenden Liste habe ich mitsamt Informationen aus der Pokédex Seite der fünften Generation von Bisafans. Mit der Anzahl 8zwölf) von Orestes bin ich völlig einverstanden und finde ich auch am besten, nicht so viel, aber trotzdem eine tolle Auswahl^^ Also, das wären die Starter, die ich vorschlagen würde (Ich schreibe daneben auch noch die Entwicklungen und meinen Kommentar (Dabei könnte ein bisschen Off- Topic dabei sein^^), für diejenigen, die nicht so recht wissen, in was sie sich entwickeln, was für ein Typ usw.^^)


    Mein Team wäre dann Ich und mein Partner. Eis (Eiscreeeeme :ugly: ) und Drache ist meiner Meinung nach eine wirklich, wirklich tolle Kombination für ein Retterteam. Ausserdem ist eines süss (Ich^^) und das andere stark (mein Partner). Ich liebe einfach Pokömon mit drei Stufen, da kann man sich zwei mal auf eine Entwicklung freuen. Bin mal gespannt, wie ihr mein Team findet^^


    zu euren Teams: Kleines Bambi: Dein Team finde ich wirklich gut. Die zwei Pokémon sind echt süss und passen wirklich gut zusammen. tut mir Leid, dass ich keines von den beiden in meine Startervorschläge genommen habe :blush: Aber ich finde wirklich toll, wie du die Typen aufeinander abgestimmt hast, dass sie gegenseitig die Schwächen abdecken. Echt klasse :thumbsup:


    Aura: Dein Team ist auch wirklich gut. Allerdings finde ich die Pokémon vom Aussehen her ein wenig zu ähnlich, denn wie du schon gesagt hast, ähnelt Zorua Riolu ziemlich. Die Typen allerdings passen toll zusammen, dein Team gefällt mir wirklich gut^^ Ich weiss aber nicht, ob Riolu zählt, ist schliesslich nicht von der fünften Generation XD


    Und dann würde ich auch noch was zum "Auswählschema" sagen (Also, welches Pokémon man wird^^):
    Ich fände es toll, wenn man sagen könnte, welches Pokémon man sein könnte oder aber den Test machen. Denn es kommt ja immer wieder vor, dass man ein bestimmtes Poki sein möchte, es aber trotz hundert Tests immer noch nicht ist. Das ist immer eeecht mühsam, weshalb es die Option geben sollte, ein Pokémon auszuwählen. Für die, die lieber eines haben, das zu ihnen passt oder solche Tests einfach mögen, oder den Zufall entscheiden lassen wollen, sollten den Test freiwillig machen können. Das wäre meiner meinung nach eine echte Verbesserung, da ich das erste mal bei Blau eine Stunde Fragen beantwortet habe, bis ich dann endlich ein Schiggy war. Das hat wirklich echt genervt -.-


    Und zum Schluss noch ein paar Bildchen:


    Und das wars auch schon^^ LG Schiggygirl


    Edit: Ich finde es echt behindert, dass du dir soviel Mühe für deinen Post gibst und die Sprites von Bisafans dann als ? angezeigt werden... das ist doch echt behindert, dass man die nichtmals im Board verwenden darf! >_> Jetzt hast du dir die Mühe umsonst gemacht... aber, bedenke, dein Post ist wirklich wunderschön durchdacht, klasse! ^^ Trotzdem macht mich das sauer... da gibt sich einer schon Mühe und wir mit so einem Fail bestraft ey.
    ~ Oreses

  • お早うございます。


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/33cotfo.jpg]


    Wow, wir haben einen Anschwung neuer Mitglieder bekommen und es freut mich sehr, dass einige sich am Projekt mit beteiligen – jedoch hoffe ich, dass das noch mehr wird. ^^ Zu euren Vorschlägen werde ich auch gleich noch was sagen, @Aura³ und Schiggygirl. Aber erst einmal herzlich Willkommen hier @ 94 Silverman, J.D und Shiny-Karnimani, ihr habt wirklich sehr schöne Posts geschrieben und ich hoffe bald wieder von euch hören zu können. ^^


    @Aura³: Oh, du hast also nur acht Pokémon ausgewählt, die du haben möchtest? ^^ Auch gut, ich persönlich denke zwar, dass es eventuell ein bisschen zu wenig sind, da in den jetzigen Spielen glaube ich sogar 16 zur Verfügung stehen. Aber gut, jedem das Seine. Danke für das Lob zu meinem Team, jedoch muss ich deines auch loben, eine süße Zusammenstellung. Die beiden passen wirklich super zusammen, zwar decken sie nicht unbedingt alle Schwächen ab, aber das macht nichts, ich finde es sehr niedlich.


    @Schiggygirl: Ich habe dich ja schon in einem Gästebucheintrag gelobt, dein Post ist einfach der Wahnsinn! Da steckt so viel Mühe drin. ^^ Aber ich war mega sauer, als all die Pokémon nur noch als „?“ angezeigt wurden, weil du dir so viel Mühe umsonst gemacht hast. =/ Aber jetzt sieht man sie ja wieder, echt klasse. ^^ War wirklich sauer darüber… aber ich muss dich echt loben. Die Pokémon, die du vorgeschlagen hast, sind wirklich super, da kann ich eigentlich nirgends widersprechen. Und dein Team ist auch so mega süß. Ich liebe den Drachen, das Eis ist auch so super niedlich. ^^ Die würde ich auch gerne in meinem Team besitzen.


    Eagle: Interessanter Post und superniedliches Video. Natürlich, mit deinem Post hast du schon irgendwo recht, die Story ist der Wahnsinn, aber das habe ich von Pokémon Platin auch gedacht, dass sie eigentlich kaum noch zu übertreffen ist… die Story von Black & White wird es aber tun, weshalb ich sehr überrascht war. Vielleicht erleben wir mit einem neuen Pokémon Mystery Dungeon vielleicht eine ähnliche Überraschung? Wäre doch schön, nicht? ^^


    [New]: Entscheidung des Pokémons per Test oder freie Wahl?
    Interessante Frage hast du da aufgeworfen, Schiggygirl. Außerdem kann ich deine Meinung in jedem Punkt teilen… ich selbst habe schon echt nervige Erfahrungen damit gemacht. Immer wollte ich unbedingt ein Evoli sein und das hat Jahrhunderte gedauert, eh ich endlich mal eines geworden bin, weil die Fragen immer so doof gestellt worden sind und man nie passend darauf antworten konnte. Ich wurde meistens ein Pikachu oder sowas, aber nie ein Evoli. Deshalb musste ich das Spiel natürlich immer von vorne starten und man konnte auch nie den Trailer überspringen, echt nervig. Tausend Mal musste ich es ausprobieren, bis ich endlich mal ein Evoli wurde. Das ging mir manchmal wirklich sehr auf die Nerven… deshalb würde ich es ebenfalls gut finden, wenn man die Pokémon nach Wahl auswählen könnte. Die Testmöglichkeit würde es aber auch noch geben, falls einer eher das spannende Unglück lieber mag. ^^‘ Beides würde ich für möglich machen, so hat jeder etwas, was ihm gefällt und ja… ich würde es gut finden. :3


    アリベデルチ。

  • Durch Orrestes Projekt werde ich diesmal mehr posten, da die Idee gut ist, aber es noch einiges zu besprechen gibt.
    [Blockierte Grafik: http://imagehost.ngobrolaja.com/files/bankai/pfd15.jpg]
    Zu den Startern:
    Ich habe nur 8 vorgeschlagen, die meiner Meinung nach reingehören.
    Deine würde ich aber auch mit einem Grinsen benutzen, das wäre mir so ziemlich egal welche wir von deinen nehmen würden, da alle passen.


    Zu den Orten:
    Ich wollte mal fragen wie genau du(Orrestes) dir vorgestellt hast wo die Helden leben, wieder in einer Gilde oder in einem eigenen Haus?
    In was für einer Stadt? Soll es diesmal mehrere Städte geben?



    [New]: Entscheidung des Pokémons per Test oder freie Wahl?:
    Ich würde freie Wahl sagen, da die Fragen ehrlich gesagt nur nerven.
    Einmal wollte ich unbedingt ein Riolu sein und nach 20x resetten hatte ich keine Lust mehr und habe dann einfach Pikachu genommen.



    Mir aufgefallene Probleme:
    -Viele würden rummeckern wenn im Spiel nur Isshu-Pokis auftauchen.
    -Wenn man ALLE Pokémon aus allen Regionen nimmt, haben die, die das Spiel zusammenbasteln müssen viel zu tun, allein schon wegen den tausenden Schadensberechnungen. Ich würde vorschlagen 100 Pokis aus Isshu zu nehmen und 100 alte, die größtenteils recht beliebt sind damit nicht zu viele Pokis drin sind aber viele Spieler angesprochen werden


    Ich hoffe das der Post gut genug ist ;)

  • Ich bin's ;)


    Kleines Bambi Das mit den Fragezeichen war nur, weil die Sprites nicht benutz werden durften, also deswegen die Fragezeichen.
    So die Starter würde ich nehmen:



    Ja meine Vorstellungen. Und so mein Team <-- ich <-- Partner.


    Ja eine Geist und Kampf Kombo ist doch gut, da die beiden Pokis einfach cool sind, würde ich sie sorfort wählen. Aber wie sollte dann der Persönlichkeits test werden?? Das ist eine große Frage. Trotzdem, ich werde es wohl mit der Kombi es schaffen. Bloß gegen Psycho Unlicht Käfer Gift hätte ich ne Schwäche. So hoffe der Post reicht, und wie findet ihr mein Team??



    LG Fatal_Error :pika:


    Edit: Mir ist schon klar, weshalb die Sprites nur als Fragezeichen angezeigt wurden, mich hat es trotzdem in diesem Zeitpunkt aufgeregt. (; Deshalb bearbeite ich deinen Post aber nicht, sondern wollte ich dir sagen, dass du nächstes Mal bitte etwas mehr postest, da dieser hier eigentlich sogar als Spam gilt... aber ich gebe dir noch eine Chance, weil du sonst immer gut postest und dir die Mühe mit den Bildern gemacht hast. Aber begründe doch beispielsweise, wieso du gerade die Starter genommen hast, also die Menge in Spoiler meine ich, das andere hast du ja begründet.
    ~ Oreses
    /E2 Ok, dann werde ich noch etwas schreiben.
    Nun ich habe mich für den Geist Starter entschieden, weil es für mmich sehr stark aussieht und es auch viele Starke Attacken beherschen kann. Nun ich mag auch Geistpokemon und deswegen passt der Starter zu mir. Da aber Unlicht, Geist, Psycho? noch sehr effctiv sind wollte ich es mit einem Kampfpoki nutzen, damit ich den Typ Unlicht weg bekommen. Denn, wenn ein Unl. Pokemon kommt lasse ich den Kampfstarter angreifen, ein Psycho Poki, mach ich selbst K.O.. Und so dachte ich es wäre eine gute Kombi. Dann die Starter in S/W sind ja Auch Tsuria Myirumma und Pokabu, deswegen sollten sie umbedingt ran kommen. Das war ja auch bei den anderen Spielen so. Normal, ist zwar nicht so prikelnd, aber dafür sehr gut. Kampf gab es ja auch schon in den anderen Spielen dabei war. Und die anderen sahen halt sehr süß aus, deswegen auch her damit.
    Die Legis


    Tja, es sollten ja auch ein paar Legis in den Kampf kommen, die halt die Bosskämpfe sind ich würde diese nehmen.
    Kleines Bambi, falls ichs in einen Spoiler machen soll editier es, da ich glaube nur ein Spoiler pro Beitrag nehmen darf.
    Vicinti Psycho, Feuer.
    Resharkmin Drache, Feuer.
    Zakrom Drache/Elektro.
    Natürlich die ausd der 4 gen.
    Vicinti, finde ich sollte zu den legis gehören, weil es ja sehr süß ist, und die Feuer/Pyscho Kombi ist sehr gut geeignet für den Bosskampf. Deswegen rein damit. Resharkmin und Zakrom, gehören genauso dazu und deswegen auch rein damit.
    Die Missionen


    Ja auch dort würde ich die Spuhrenrätsel gut finden. Dort kommen dann auch öfters die 5 Gen Pokis dazu und mann sollte dann noch ein Brett machen für die Legi missionen. Dieses Brett wird erst am Ende freigeschalltet und die Legis von der 5 Gen Kämpfen muss, die halt auf lv. 70-75 sind, gegen die man alleine Kämpfen muss. Dann wird man min. 40-50 Ebenen Hoch/Runter und mann bekommt 5000 Punkte für den Rang.
    Ich hoffe das reicht.


    LG Fatal_Error :pika:

  • So, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Ich will allerdings nicht inaktiv werden, also beantworte ich mal eben noch zwei Fragen.


    V erlinkt ihr Attacken? Wenn ja/nein, warum?Normalerweise verlinke ich keine Attacken. Weil ich jemand bin, der immer Attacken einsetzt und die AP verbrauchen sich ohnehin schon schnell.
    Doch dennoch habe ich einmal zu einer Verlinkung gegriffen, nämlich als ich völlig verzweifelt war: Bei PMD Himmel war ich an der Stelle, wo man mit Cresselia gegen Darkrai kämpfen sollte ich habe ständig verloren. Nach unzähligen gescheiterten Mal habe ich alles probiert. Doch dann habe ich Schutzschild und Blubber verlinkt und dann habe ich endlich gewonnen.
    Also: Links können nützlich sein, aber man sollte sie dennoch nicht bei jedem x-beliebigen Job einsetzen.


    W elches ist euer Lieblingsangriff?
    Mein Lieblingsangriff ist Abgesang. Allerdings muss ich auch was dazu sagen. Wenn ich jemanden im Team habe, der Abgesang beherrscht ist dies ein wahnsinniger Vorteil. Wenn man allerdings selbst mit dieser Attacke fertig werden soll, ist das garnicht mal so toll. Denn selten gibt es noch einen Ausweg. Am schlimmsten ist es, wenn man es schon weit im Dungeon gebracht hat.

  • So, jetzt bin ich mal wieder da und ich schreib mal ein bissl was. Ich hab jetzt in letzter Zeit leider kaum die Möglichkeit hier was zu schreiben aber ich versuche mich trotzdem ab und zu zu melden! :rolleyes:
    Ich will mich nochmal kurz für das viele Lob für meinen Banner bedanken. Ein dickes fettes Danke euch allen!
    Falls ich mal wieder so einen Banner auf Lager hab, stell ich ihn wieder rein!

    Was sind die wichtigsten Aufgaben eines Retterteams?
    Wie der Name schon sagt, ist wie ich finde die Hauptaufgabe eben andere zu retten. Ich bin sogar der Meinung, dass es wichitger ist Missionen zu erfüllen um anderen zu helfen, als die Dungeons zu erkunden und Schätze zu sammeln.


    Was ist besser? Retterteam Basis, Gildenzimmer oder Tohaido Klippe?
    Mal aufsteigend nach meiner eigenen Einschätzung:
    Platz 3: Das Gildenzimmer
    Es ist da so eng irgendwie und man wird jeden Morgen von Krakeelo sehr unsanft geweckt. Ich mag es nicht so...
    Platz 2: Die Tohaido Klippe
    Die Tohaido Klippe finde ich da schon besser. Man hat genügend Platz für sich und seinen Partner. Außerdem sieht die Klippe cool aus, eben wie ein Tohaido. Die Aussicht aus Tohaidos Mund muss echt atemberaubend sein, oder auch oberhalb der Höhle.
    Und nun mein persönlicher Platz 1: Die Retterteam Basis.
    Die Retterteam Basis sieht am Anfang ein bisschen langweilig aus, aber dann nach dem Umbau sieht sie total klasse aus. Je nach Pokémon das man ist, ich finde diese Häuschen irgendwie putzig. Die Fahne kann man ja auch auswählen, aber ich nehme immer die am Anfang. Die passt eben am besten.


    Benutzt ihr Passwörter?
    Nee, eigentlich nicht. Die einzigen die ich benutzt habe, sind die Wunderbriefe für die Missionen von Kyogre, Giratina usw. aus PMD 2.
    Ich halte auch nichts von diesem Wunderbrief-Generator. Ich sehe es jetzt nicht unbedingt als Cheat, aber wenn sie meinem Spiel was tun können, lass ich leiber die Finger von sowas.


    Mögt ihr das Trainings Dojo?
    Naja, nicht unbedingt. Ich mache diese Trainigsdungeons nur, dass ich sie eben alle geschafft habe. Und die Prüfung im Knogga-Dojo ist sowieso total schwierig wie ich finde.

    Welchen Rang habt ihr momentan?

    In PMD 1 habe ich den höchsten Rang, Lucario-Rang (glaub ich, dass der so heißt)
    In PMD 2 hab ich den Hyper-Rang (zweithöchster) und brauche noch fast 60 000 Punkte für den nächsten.

    Tut mir leid, dass ich mich an dem neuen Projekt nicht beteilige. Ich möchte die neuen Pokémon der 5ten Generation möglichst noch nicht sehen, weil ich mich mit Schwarz/Weiß überraschen lassen will. Ich habt hoffentlich verständnis dafür und danke denen, die das in Spoilern verdecken!
    ^.^

  • [Blockierte Grafik: http://www.animeclick.it/prove…emonMysteryDungeon110.jpg] Jetzt komm mal wieder ich!
    Zum Thema: Livestil, Town, Job etc....
    •Was macht ihr mit euerm gesparten Geld?
    Zuerst gehen wir in den Keclonladen, um dort einige nützliche Items zu kaufen.
    Der Rest geht dann in die Bank.
    Wir nehmen NIEMALS Geld in ein Dungeon mit.
    Weil wir uns dann ärgern, das gesparte Geld verloren zu haben.


    •Was kauft ihr am häufigsten im Kecleonladen?
    Meistens die KP-gebenden Items.
    Diese sind sehr nützlich, wenn man im Dungeon fast stirbt besiegt wird.
    Dazu Items zu werfen!
    Ich werfe sehr gerne Sachen auf andere Pokemons, weil es so lustig aussieht.
    :assi:

    •Was kauft ihr euch nie?

    Die Schals und Bänder.
    Die sind sowas von unnützlich, denn ich weiss nie,
    was für eine Art von Pokemons mich angreift.
    Man muss mit guten Levels vorbereitet sein,
    und nicht mit irgendwelchen Bändern.

    •Versucht ihr alle Pokemon zu bekommen? Wenn ja/nein, warum?
    Nein, ich fange die, denen ich begegne.
    Wenn die Story vorbei ist, is tauch meine Fangzeit vorbei....
    :)
    Es ist einfach nervig, gezielt die Pokemons zu suchen,
    und dann zu fangen.
    Ich find´s anstrengend total nervig.

    •Was ist das ärgerlichste, was euch je passiert ist?
    Das mich mein eigener Partner besiegt hat.... :patsch: :patsch: :patsch:
    Da ich ja mal ein Endivie als Partner hatte,
    besiegte es mich mit Rasierblatt, da wir in einer Gasse standen,
    und es hat Rasierblatt eingesetzt.
    Vorher hat ein anderes Pokemon mich angegriffen....


    Hier noch ein Bild!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/JbGAd.jpg]
    Ich schreib denn ein nächstes Mal wieder.
    LG von Shiny-Karnimani

  • Es ist wieder mal an der Zeit zu posten


    Wie findet ihr die Zukunftswelt?
    Deprimierend. Es muss furchtbar sein in einer Welt zu leben, in der es fast kein Leben mehr gibt. Nur Dunkelheitund Stille. Kein wärmender Sonnenstrahl, keine frische Brise, kein Vogelgezwitschere. Ich würde es da nicht länger aushalten. Die Macher des Spiels haben die Atmosphäre der Welt sehr gut eingefangen.


    Habt ihr euch schon mal von jemandem retten lassen?
    Nein. Ich kenn keinen in meiner Nähe, der PMD spielt und somit konnte mich noch keiner retten.


    Habt ihr schon mal jemanden gerettet?
    Da gilt das gleiche wie oben. Es sei denn du meinst meine Klienten, die habe ich fast alle gerettet


    Welche Aufgabe macht ihr als Retterteam am liebsten?
    Ich jage am liebsten die Gauner. Es macht mir Freude, wenn Magnezone diese einsperrt. Auch gibt es gute Belohnungen und diese kann man ja immer gut gebrauchen, nicht wahr?


    Was macht ihr mit euerm gesparten Geld?
    In erster Linie sparen, ich will ja nicht dass das ganze Geld verloren geht, wenn mein Partner und ich verloren gehen. Am Anfang war mir das immer passiert, doch dann habe ich daraus gelernt. Ich freue mich auch immer, beim Dungeon Erkunden, wenn eine Kangama Zwischenfigur auftaucht und ich dort speichern, Gegenstände und Geld abgeben kann.


    Was kauft ihr am häufigsten im Kecleonladen?
    Top Elixier, Große Apfel, Belebersamen ... Hmm mehr fällt mir im Moment nicht ein.


    Was kauft ihr euch nie?
    Gesteinsbrocken und ähnliches. Ich kann damit einfach nichts anfangen

  • お早うございます。


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/etfwxv.png


    Ich habe heute einmal nichts zu tun, oh Wunder, und widme mich deshalb meinem geliebten (nein, das ist keine Hyperbel, ich mag meinen Fanclub wirklich) Fanclub. <3 Sehr schön habt ihr mal wieder gepostet. Ich möchte euch noch einmal alle auf unser kleines Projekt Aufmerksam machen: Das neue Pokémon Mystery Dungeon Spiel mit der 5. Generation. Hoffentlich werden wir mehr Beiträge bezüglich dieses Themas bekommen, als wir jetzt schon haben. Eigentlich habe ich mit mehr Ideen gehofft, jedoch haben die Personen, die bis jetzt gepostet haben, wirklich tolle Ideen geliefert, vielen Dank.


    @Aura³: Ich werde nur mit einem „r“ geschrieben, falls du das noch nicht gemerkt hast, hihi. Du hast mich nämlich immer Orrestes genannt. ^^‘ Aber das macht natürlich nichts… ich widme mich mal deinen Vorschlägen. Ja, mit den Orten hast du selbstverständlich eine neue, wichtige Frage gestellt, mit der mich (und hoffentlich viele andere auch) gleich noch beschäftigen werde.

    Zitat von Dir

    Mir aufgefallene Probleme:
    -Viele würden rummeckern wenn im Spiel nur Isshu-Pokis auftauchen.
    -Wenn man ALLE Pokémon aus allen Regionen nimmt, haben die, die das Spiel zusammenbasteln müssen viel zu tun, allein schon wegen den tausenden Schadensberechnungen. Ich würde vorschlagen 100 Pokis aus Isshu zu nehmen und 100 alte, die größtenteils recht beliebt sind damit nicht zu viele Pokis drin sind aber viele Spieler angesprochen werden

    Und ja, natürlich würden viele meckern, wenn es nur Isshu Pokémon gäbe, ich würde selbstverständlich auch alle Pokémon, die es gibt mit im spiel auftauchen lassen. Du sagst, es würde schwierig werden alle mit ins Spiel einzubringen, aber ich bezweifle das. Hat doch mit den anderen Spielen auch immer geklappt und die Datei wird einfach größer, somit wäre das kein Problem. Außerdem wäre es sehr schwer sich auf 100 Pokémon Isshus zu entscheiden und ebenfalls für 100 andere. Das würde nur in Unzufriedenheit und Ärger enden, oder was meinst du? ^^ Ansonsten, schöner Post natürlich.


    @Fatal_Error: Ja, nun sieht dein Post doch viel besser und fülliger aus, nachdem du ihm nach meiner Anmerkung editiert hast, vielen Dank. Mit deinen Startern und deinem Team bin ich einverstanden, es ist nicht so Mainstream, weißt du? Eher exotisch und anders, das ist das, was mir gefällt, weil es sich von den anderen so stark abhebt. ^^ Gute Begründung ebenfalls. Die Legendären wären ebenfalls ein gutes Thema, genauso wie mit den Missionen, die werde ich nachher alle in den Startpost editieren. Schöne Begründung, ich werde mich auch bald den Fragen widmen.


    Missy!: Sehr schöner Post, ich akzeptiere es, dass du bei dem Projekt nicht mit machen möchtest, so eine Überraschung will man dir ja auch nicht versauen. ^^ Sag bescheid, wenn es dir zu viel wird, dann bearbeite ich alle Posts und stecke Pokémon der 5. Generation in Spoiler.


    [New]: Lebensort für Pokémon und mein Team?
    Damals habe ich geschrieben: „Als ich PMD1 gespielt habe, fand ich die Retterteam Basis natürlich total geil. Sie sah halt bald so aus wie man selber als Starter. Hat mir echt gut gefallen. Sah gut aus und alles schön dekoriert und sowas^^ Das einzige, was ich doof fand ist, dass man immer alleine in der Basis war, ohne sein Partner. Im Gildenzimmer hat sich das dann geändert. Der war zwar nicht so schön und sowas xD Aber man konnte halt mit seinem Partner zusammen in einem Zimmer leben, dass ich sehr, sehr gut fand. Aber am meisten mag ich die Tohaido Klippe *_______* Die ist der Wahnsinn!!! Sie sieht ja sowas von abgefahren aus, toll dekoriert und(!) man lebt mit seinem Partner. Abends am Feuer… Meeresblick… hach ist das schön!“ Ja, die Tohaido Klippe ist wirklich der Wahnsinn und mein persönlicher Lieblingsort. Ich würde ihn gerne weiterhin haben, aber so eine Wohnung nach seinem eigenen Interesse wäre auch verdammt geil. Was ich mir sehr gut vorstellen könnte, wäre, besonders als Vogelpokémon Washibon (Das möchte ich später ja sein) so etwas Ähnliches wie ein Baumhaus. Das wäre super schön. Auf einem wunderschönen, grünen Baum, der sich übrigens auch bei Jahreszeiten verändern könnte, eine schöne, kleine gemütliche Wohnung mit Blick auf das Meer, dem Sternenhimmel und der Stadt. Hach, das könnte ich mir wunderbar vorstellen und wäre meine persönliche Traumwohnung. Oder so eine Wohnung inmitten eines Kraters… oder, oder unter dem Meer, wobei das irgendwie unmöglich ist. Deshalb bleibe ich bei meinem Baumhaus. ^^‘ Für alle anderen Pokémon hätte ich so gerne die Partnerareale wieder, ich liebe sie so sehr, wirklich, das war einfach mit die beste Erfindung bei Pokémon Mystery Dungeon 1 und es ist sehr schade, dass sie in den folgenden Spielen nicht dabei sind.


    アリベデルチ。

  • So, melde mich auch mal wieder. Ich hatte ja schon in meinem ersten Post hier gesagt, dass Endivie keine so gute Partnerwahl war. Ich werde jetzt mal erzählen warum. Also:
    Welchen Bosskampf fandet ihr am schwersten ?
    Meine Probleme fingen bei der Donnerberg Mission an. Ich bin vorher einfach durch alle Dungeons geflitzt ohne groß drüber nach zu denken. War ja auch mein erfstes MD Spiel also wusste ich erst nicht was die beste Vorgehensweise ist :( . Ich hatte bei Zabdos schon 2 meiner 5 Belebersamen verloren, weil unglücklicherweise Feurigel einmal paralysiert wurde und Zabdos dann immer schnabel gegen Endivie einsetzte. Danach kam ja bekanntlich die Riesenschlucht, die ich auch schnell durchflitzte. Ich hatte ja keine Ahnung was mir danach noch bevorstand weil ich die Story ja nicht kannte. Dann bin ich in die Flucht mit ziemlich schlechter Ausrüstung gegangen. Dann kam der Feuerberg und ich wusste natürlich sofort was mich erwartet. Der Weg zu Lavados war schon nicht ganz einfach, da mir einige Level fehlten und Feurigel immer Endivie beschützen musste. Lavados hatte es dann schon richtig in sich. Ich hatte keine soinderlich effektiven Attacken und zu allem Überfluss war Feurigel schon fast KO zu beginn des Kampfes. Ich verlor alle meine restlichen Belebersamen, war aber erleichtert dass ich es geschafft hatte. Aber das Schlimmste stand mir noch bevor. Der Frostwald an sich war eigentlich ziemlich einfach aber Arktos. Grrrr. Ich hab keine Ahnung mehr wie viele Versuche ich gebraucht hatte aber so um die 20! kommen schon zusammen, weil Arktos verfluchte Pulverschnee Angriffe Endivie sofort immer in der ersten Runde erledigten und Feurigel auch fast KO ging. Ich hatte ja keine Belebersamen mehr ;( . Dann habe ich beim xten Versuch auf dem Weg zu Arktos die TM Anziehung gefunden und hatte sogar noch ein bisschen Glück da Arktos Angriffe teilweise daneben gegangen sind. Hab übrigens alleine im Frostwald 4 Level zugenommen. Deswegen lautet meine Antwort auf die Frage: der schwerste Boss waren die 3 Vögel allem voran Arktos.
    In PMD2 gab es eigentlich keinen so schweren Bosskampf da waren eher die Wege zu den Bossen das Problem aber dazu komme ich ein ander Mal^^.


    Zum Projekt: finde ich wirklich eine Tolle Idee nur bezweifle ich, dass ich eine Hilfe sein werde :( . Ich hoffe dennoch dass ihr hier mit meinen Vorschlägen was anfangen könnt. Hier sind mal meine Startervorschläge:


    Ich habe diese Starter gewählt, da sie meiner Meinung nach fast alle ins Schema passen und bei den anderen bin ich der Meinung, dass es mal einen Starter dieser Typen geben sollte also Flug, Eis und Drache. Mein erstes Team wäre dann: und: Weil ich neue Spiele einfach gerne mit Basisstartern beginne.
    Ein Alternativteam wäre dann: und: weil ich dann auch noch gegenüber relativ vielen Typen vorteile habe und Washibon einfach nur süß ist und später ziemlich stark wird. Also was Washibon angeht, bin ich einer ähnlichen Meinung wie Orestes ^^.


    So ich hoffe das reicht erstmal. Zu den anderen Projektpunkten werde ich mich später noch äüßern :) .

  • Nun....da ich nix zu tun hab (das geb ich ehrlich zu..xD) schreib ich mal wieder!
    Zu: 5. Generation Projekt ~


    •Erstellt eine Liste eurer Wunschstarter (nur von der 5. Gen)!
    Also, wenn ich das Wort "PMD-Starter
    " höre, denke ich an kleine Pokemon,
    da du ja von ganz unten anfängst,
    und dich zur Spitze kämpfen musst, indem du Dungeons erkundigst,
    dabei Pokemon besiegst und, und, und...
    Es wäre das gleiche, als wenn du bei Pokemon HG mit Lorblatt anfängst,
    anstatt mit Endivie. Also: meine Wunschstarter!


    •Wer würdet ihr gerne sein und wer soll euch begleiten?
    Von meiner Starterliste wären das mein Partner
    und diese Poke ich:
    Mag ja ein verrücktes Team sein, ist aber so. ;D
    •Entscheidung des Pokémons per Test oder frei?
    Unbedingt frei, weil wenn man ein bestimmtes Pokemon sein will,
    (ich wollte schon die ganze Zeit Pikachu\Evoli werden) wird man es nur mit viel Glück und richtigen Antworten.
    Ich war immer Endivie, aber davon hab ich ja schon erzählt (siehe vorherigen Posts).
    Ich möchte die Entscheidung auf jeden Fall frei haben, sonst macht es keinen Spaß, wenn man auf die Pokemons achtet.


    So, das wars denn mal wieder von mir.
    LG
    :pika: