»Pokémon Mystery Dungeon Fanclub«

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ღ Heute mal wieder etwas von mir ღ
    Erstellt eine Liste eurer Wunschstarter ( nur von der 5.Gen)!
    Also meine Wunschliste wäre so in etwa:

    [tabmenu][tab=Wunschliste]
    1.
    [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite495.png]Tsutarja


    2.[Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite498.png]Pokabu
    3.[Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite501.png]Mijumaru
    4.[Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite509.png]Choroneko
    5.[Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite540.png]Kurumiru
    6.[Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite572.png]Chillarmy
    7.[Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite574.png]Gochimu
    8.[Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite582.png]Banipucchi
    9.[Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite613.png]Kumashun
    10.[Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite610.png]Kibago
    11.[Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite587.png]Emonga
    12.[Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite570.png]Zorua
    [/tabmenu]

    Für mich gehören die Isshu-Starter einfach dazu!


    Wer würdet ihr gerne sein, und wer soll euch begleiten?
    Eigentlich wäre ich gerne ein Chillarmy, aber ich werde mich wohlfür Tsutarja entscheiden.
    Ich finde seine Weiterentwicklung außerdem spitze. Man Partner wäre dann ein Chillarmy<3


    Entscheidung des Pokemon per Test oder frei?

    Ich finde es per Test eigentlich viel lustiger. Man weiß nie, welches Pokemon man am Ende wird.
    Finde ich viel spannender, als wenn man selbst aussuchen könnte.

    Aber manchmal ist es echt schon ziemlich blöd, wenn man ein Pokemon wird, das man überhaupt nicht sein will.
    Dann geht es einen ziemlich auf die Nerven.


    Was sind die wichtigsten Aufgaben eines Retterteams?
    Der Name sagt es doch schon, man muss die Missionen erfolgreich erfüllen und Pokemon die in Schwierigkeiten stecken helfen.
    Natürlich sollte man auch gewisse Schätze finden, jedoch ist dies nicht wichtiger als das Retten von Pokemon^^


    Und zum Schluss ein süßes Bilder<3
    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2ryg114.png]

  • Nach der Anmeldung bei Orestes kommt auch gleich mein erster Post.
    In diesem Post werde ich zuerst auf Fragen aus dem "Bereich Starter und Team" eingehen, da ich ja noch neu bin und ihr so einen kleinen Eindruck über mich gewinnen könnt. Anschließend werde ich noch Fragen zu dem Projekt 5.Generation beantworten.


    •Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?


    Also mein Lieblingsstarter in PMD Team Blau war [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon004.pngGlumanda. Mir ist es einfach sehr ans Herz gewachsen, als ich es beim ersten spielen per Zufall erhielt. Die Fragen habe ich einfach ehrlich beantwortet und das Spiel hat mir Glumanda zugewiesen. Ich war eigentlich recht zufrieden mit dem Feuer-Poki, da es mir davor auch schon gefiel. ^^
    In PMD Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit/Himmel kamen dann ja auch die Pokemon der vierten Generation dazu. Da [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon387.pngChelast mein Lieblingsstarter der vierten Generation ist habe ich es als meinen Starter "gewählt". Leider wurde ich nicht gleich Chelast, sondern musste es wieder und wieder versuchen, bis ich es dann endlich geschafft hatte. (:
    [Als kleines Bildchen in der Liste hätte ich dann gerne Chelast. ;)]


    •Wer ist euer Lieblingspartner?

    Hm.. Lieblingspartner gibt es da eigentlich nicht. Als ich das erste Mal PMD Team Blau gespielt habe, wurde ich ja Glumanda (s.o.) und da dachte ich mir: "Okay. Wenn ich Glumanda bin, dann bitte [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon007.pngSchiggy oder [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon001.pngBisasam als Partner!" Anschließend habe ich dann mal die Attacken von Schiggy und Bisa verglichen und hab mich entschieden Bisasam zu nehmen, da es wertvolle Attacken wie zum Beispiel Schlaf- oder Giftpuder kann.!
    In PMD Erkundungsteam Z/D/H hab ich dann auch einen Partner gewählt, der aus der selben Generation war, wie "ich". Da ich Chelast war, nahm ich [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon390.pngPanflam als meinen Partner. Wieso? Weil mir Panflam besser gefällt als [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon393.pngPlinfa. :P
    Momentan spiele ich wieder PMD Himmel und hab meine Team-Zusammenstellung einfach getauscht, sprich ich bin Panflam und Chelast ist mein Partner. ;)


    _


    •Erstellt eine Liste eurer Wunschstarter (nur von der 5. Gen)!





    So. Dazu möchte ich noch etwas sagen. Nachdem man per Zufall (Ich gehe später noch darauf ein) ein Pokemon zugeteilt bekommen hat, kann man sich seinen Partner aussuchen. Zur Auswahl stehen alle übrig gebliebenen Pokemon + folgende:




    •Entscheidung des Pokémons per Test oder frei?


    Also meiner Meinung nach sollte der Test weiter bestehen, allerdings sollte man nachdem man sein Pokemon zugeteilt bekommen hat gefragt werden: "Bist du mit der Auswahl zufrieden?" Oder so etwas in der Art. Und wenn man nein drückt fängt der Test von vorne an und es werden andere Fragen gestellt, die nicht unbedingt wieder zu dem Pokemon führen, das man bereits genannt bekam..
    Was meint ihr dazu?


    •Wer würdet ihr gerne sein und wer soll euch begleiten?


    Wer wäre ich denn gerne? hmm.. *überleg* Also am liebsten wäre ich [Blockierte Grafik: http://img824.imageshack.us/img824/3671/498f.pngPokabu, weil es einfach der süßeste der neuen Starter ist. (: [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/376/495k.pngTsutarja und [Blockierte Grafik: http://img526.imageshack.us/img526/9320/501x.png] Mijumaru sind zwar auch ganz nett, aber ich finde sie eben nicht soo gut wie Pokabu. :D
    Als Partner würde ich dann Yanappu wählen, sodass mein Team wieder aus einem Feuer- und einem Pflanzen-Pokemon besteht. So handhabe ich das eigentlich immer. :D


    •Eigene Ideen und Konzepte.


    Zu guter letzt habe ich mir noch einige Gedanken um das Schurken-Team des Spiels gemacht.
    Meiner Meinung nach könnte das Team ungefähr so aussehen:



    Also ich finde, dass sich Gamageroge perfekt als Anführer dieses Teams eignen würde. Seine beiden Handlanger sind dann eben Koromori und Marakatchi.
    Koromori könnte sich nützlich machen in dem es unser Team (oder auch andere Pokemon) von der Luft aus beobachtet, da es ja schweben/fliegen kann.
    Ein Name für das Team ist mir noch nicht eingefallen, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee?
    Außerdem möchte ich noch dazu sagen,dass man gegen dieses Team dann desöfteren antreten muss. Ich fände es auch toll, wenn man nach der Hauptgeschichte immer wieder gegen sie antreten könnte (so wie es in den "normalen" Spielen mit dem Rivalen oder den Arenaleitern ist).
    Was haltet ihr von meinen Ideen?


    Ich bin auf eure Antworten gespannt! Ganz liebe Grüße, Volti :3


    p.s. Sorry wenn der Post zu lange war... :verysad: War nicht beabsichtigt.

  • • Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?


    hmm, also in blau ist es glumanda und karnimani gewesen, in erkundungsteam zeit /dunkelheit ist es panfalam/plinfa gewesen, in himmel äh hmm shiggy und phanpy.und die partner sind in blau pikachu,shiggy und feurigel. in zeit /dunkelheit waren es plinfa/panflam und flemmlie.und zu gute letzt in Pokemon mystery dungeon erkundungsteam himmel ( pokemon mystery dungen explorer of sky ) riolu,vulpix, phanpy/ shiggy und sheinux.und ich mag nicht : chelast,eneco,usw. naja das waren die pokemon die ich meistens nehme und die ich auch sehr gerne mag.


    Welchen namen würdest du den neuen PMD spiel geben und welche pokemon würdest du nehmen ?


    naja hmm wie wärs mit Pokemon mystery dungeon Heldenteam Pokèheros ,weil man ja selbst drinne ein pokemon ist das die welt rettet. und ich würde natürlich tsuturja,pokabu und mijumaru mit nehmen.vielleicht auch : Choroneko,Yanappu,Baoppu
    ,Dangoro,Koromori ( oder fluffel zubat XD ),Meguroco,Purotöga,Äken,Chillarmy,Emonga,Bachuru,Kibago,Kojofu,Washibon und Vanipeti. und die schurken : Basurao,Kaburumound Sazandora und der kleine Bruder Jiheddo.


    Wer würdest du sein in PMD 5. Generation ?


    hmm ich währe entweder : Mijumaru,Bachuru,Kojofu,Koromori,Kibago oder Bachuru.


    Wer währe dein Partner in PMD 5. Generation ?


    mal sehen : Kibago,Emonga,Vanipeti,pokabu oder tsuturja.


    LG Buck^^

  • ALLES LÜÜÜÜGEEEEEE ^-^
    Ich hab hier definitv schonmal gepostet xD


    Liste mit Wunschstartern


    Neben den üblichen Starten:


    Und mein total episches Team bestünde aus:


    Tut mir leid, ich habe es wirklich versucht, aber irgendwie kommen die Bilder nicht zum Vorschein. oo Aber die Namen sagen euch sicher was, ansonsten gibt es ja den Bisafans Pokedex zur fünften Generation. ^-^ Zum Test würde ich sagen, es bleibt wie gehabt der Fragebogen. Der macht für mich am Anfang eigentlich immer am meisten Spaß und es ist ziemlich lustig sich auf einen Charakter zu versteifen und mit diesem quasi alle Fragen noch einmal zu beantworten (böse, unschuldig (haha) usw...)
    Das einfache Auswahlverfahren ist damit zuuu langweilig gestaltet. Definitiv. ^-^


    Die Schurken sollten klassischerweise fette, hässliche Giftviecher/ähnliches sein. Damit feedet man zwar das Klischee, aber in diesem Fall ist das Klischee einfach die beste Variante. Und es macht mir persönlich mehr Spaß auf solche Viecher draufzukloppen, als auf süße Blumenpokis und co. Bei hässlichen Viechern ist man nicht ganz so emotional beeinflusst, wie bei niedlichen Dingern, definitiv, nicht wahr? ^^


    Munna hat dein Gehirn °___°


  • Ja, heute ist der 21.10.’10 und Fuega feiert heute seinen Geburtstag! Ehrlich gesagt hätte ich es fast übersehen, ich glaube ihr alle habt ihn vergessen ;_; Aber ich habe dran gedacht!!! (Als ich am Startpost gebastelt habe…) Fuega wurde am 21.10. geboren, ist also vom Sternzeichen her eine Waage, was gut für musisch, klug, gesellig, hilfsbereit und sympathisch steht, allerdings auch für unbeständig, gleichgültig, unentschlossen und bequem. Ach, Fuega ist cool und schon lange unser Maskottchen, deshalb müssen wir ihm wenigstens gratulieren, okay? Also alles Gute zum Geburtstag, mein kleines, und bitte entwickel dich noch nicht so schnell, bist ja auch erst circa auf Level 130, olol. Fuega beherrscht die Attacken Kratzer, Heuler, Glut und Rauchwolke. Beide denken selbstverständlich noch kindisch und sind sehr übermütig, sagen von sich selbst, dass sie alles schaffen würden, aber wenn sie vorsichtig vor einem Problem stehen, sieht man ihnen schon die Angst an. Aber nun sind sie stark und… können alle niederschmettern! Na ja, alles Gute Fuega, ich muss dir natürlich als Gruppenleiter gratulieren, feier schön und so… lol.

    Und nun zum eigentlichen Post… *hust*


    Danke für eure vielen Posts, es freut mich wirklich sehr wenn ich sehe, wie aktiv ihr seid. ^^ Mystery Pikachus und 94 Silvermans Posts sind wirklich schön und ausführlich, danke an euch. <3 Ihr habt euch echt coole Teams ausgesucht, mit denen kann ich mich wirklich anfreunden. Princess of Hoenn: Dein Bild, was du am Ende dazu geschickt hat, ist wirklich mega toll! Das tu ich nachher schnell in die Liste. @Voltilamm227 (: Erstmal Herzlich Willkommen in meinem FC, freut mich, dass du dabei bist. ^^ Dein Post war garantiert nicht zu lang! Ich freue mich immer über solche Längen, eine Entschuldigung ist da wirklich nicht notwendig. =D Ein wirklich klasse Post, gut durchdacht und sowas, schöne Teams. ^-^ CommanderSaturnFan: Auch an dich ein herzliches Willkommen und danke für deinen schönen Post. Uh Nexy hat gepostet! *Chii gerade noch einmal sehr doll knuff, danke <3* Danke für deinen Post, Bilder und so funzen leider nicht. Dx Und wer hat Munnas Gehirn? xD Ach ja, ich weiß es…


    [New]: Die Missionen
    Ich würde es richtig gut finden, wenn man selber was entscheiden könnte, ein eigenes Abenteuer planen und auch eigene Reisen planen, wo man selber entscheiden kann, wo man hin möchte. Was auch geil wäre… sowas exotisches, man hat zum Beispiel eine Fußspur und muss die im Dungeon verfolgen oder so. Auf jeden Fall sollte man mehr Möglichkeiten haben. Vielleicht auch mal Babys von Eltern suchen und sich um die kümmern… oder auch mal Legendären helfen, wie Latias oder so. Man könnte auch mal von Bösewichten gefangen werden und selber(!) einen Weg rausfinden, sodass nicht immer alles automatisch geht. Ich selber möchte als Spieler im Spiel flexibler sein und eigene Entscheidungen treffen, somit würde das sicher viel spannender. Wenn man auch in die Unterwasser Welt geht oder ins Meer, würde ich mir mal wünschen richtig zu schwimmen und nicht immer rumzulaufen. ^^ Ich frage mich eh, wie sowas klappen soll, aber das wäre mal eine nette Initiative, oder auch mehr auf Lapras schwimmen und es selber steuern. <3 Oh man, es gibt so viele Möglichkeiten, ich habe auch viele im Kopf und jetzt fallen mir keine ein wtf? Ich editiere, wenn mir weiter was einfällt.

  • OMG, ich wusste gar nicht welches Poki unser Maskottchen ist :patsch:
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/721913/2121669/geburtstagskuchen-5657.jpg]


    Happy B-Day Fuega!
    (irgendwie komisch einem virtuellen Wesen zu gratulieren :) )


    So, jetzt kommt auch der Rest meines Posts:


    [New]: Die Missionen
    Wie schon von Orestes gesagt wurde, wäre es toll, wenn man mal legänderen wie z.B. Raikou, Lavados o.ä. helfen könnte.
    Nur würde ich sagen, das es ein paar legändere Ausnahmen gibt, da Pokémon wie Arceus, Groudon, Dialga usw. wohl kaum die Hilfe von einem gebrauchen könnten (Hallo, ich heiße Groudon. Ich brauche ein Moorabel als Partner um einen neuen Kontinent zu erschaffen.)
    Im insgesamten würde ich es auch begrüßen, wenn es in unserem PMD-Spiel eine Dream-World geben würde, die wie im normalen Spiel die einzige Möglichkeit ist, ein Pokémon mit Sonder-Effekt zu bekommen (z.B. wie Karnimani mit Energiegewinn).
    Diese sollte man dann vlt. auch nur durch Hilfe Munna's und Musharna's betreten dürfen, da das ein besonderer Reiz wäre die beiden in das Team zu bekommen. Zudem könnte ich mir gute Missionen in der Dreamworld vorstellen.


    Die Pokèmon
    Hier fänd ich auch gut, wie "Voltilamm227 (:" schon sagte, das man die 3 Elementar-Affen als Partner vorschlagen könnte.
    Die sind halt sweet :love:


    Sorry, der Post ist ein bisschen kurz geraten, aber ich musste rechtzeitig glückwünschen ;D


    [Blockierte Grafik: http://images.amazon.com/images/P/B001A1Q8Z4.01.PT01.LXXXXXXX.jpg]

  • Anlässig Fuegas Geburtstag poste ich auch wieder. (:
    Normalerweise vergess ich Geburtstage auch immer, aber den hier hab ich mir ausnahmsweise gemerkt, aber nur weil ich mir den Startpost vor nicht all zu langer Zeit durchgelesen hab und da ist mir das eben aufgefallen. (:
    Ich hab auch schon ein Bildchen vorbereitet:



    Jetzt aber zu meinem Post.
    Erstmal danke an Orestes und Aura³, dass euch meine Ideen gefallen. (:


    Die Idee mit den individuellen Abenteuern finde ich gar nicht schlecht besonders die Idee, dass man öfters auf Lapras schwimmt oder in Wasser dungeons sogar selbst schwimmt.
    Meiner Meinung nach müsste die Hauptgeschichte mehr an dein Pokemon angepasst werden, sprich wenn du Pokabu nimmst musst du irgendwann als Prüfung in einen Wasserdungeon (was für dich natürlich schwer ist) und wenn du sagen wir mal Mijumaru bist, musst du in einen Wald. Außerdem finde ich, dass es soetwas wie damals bei der Basis (?) geben sollte. Damit meine ich, dass dein Heim immer anders aussieht, wenn du einen anderen Starter hast. Noch besser fände ich es, wenn man seine Wohnung dann selbst gestalten könnte, mit Möbeln und allem. So könnte man dann bei bestimmten Missionen auch als Belohnung Deko und co. bekommen. xD
    Wie Aura (ich lass die hochdrei einfach weg .-.) schon gesagt hat, sollten solche "Ich-helfe-einem-Legi-Missionen" nicht unbedingt bei jedem Legendären angewandt werden. Hier würde ich mich dann vielleicht auf die Maboroshi no Pokémon beschränken (also Mew, Celebi, Jirachi, Manaphy, Shaymin, Victini und eventuell dann noch Phione).
    Das mit der Traumwelt finde ich auch eine sehr gute Idee. Vielleicht wäre das dann ein Dungeon?
    [Was mir gerade im Zusammenhang zur Traumwelt einfällt: Gibt es eigentlich Event-Pokemon für PMD? Nein, oder? Wenn nicht, dann würde ich mir das für die Zukunft wünschen! Event-Missionen wären doch auch eine super Idee!]
    Am besten hat mir alledings die Idee gefallen, dass man von Bösewichten geschnappt wird und selbst herausfinden muss.!


    So jetzt beantwort ich noch ein paar Fragen. ;)


    Bonus Episoden ~
    •Wie findet ihr die einzelnen Bonusepisoden?
    •Welche von ihnen ist am besten, welche nicht so gut?


    Also die Bonusepisoden allgemein gefallen mir sehr gut und ich finde es ist sehr interessant einige persönliche Dinge der Nebencharakter zu erfahren. Ich habe zwar noch nicht alle gespielt, aber bisher sind sie alle toll. (:


    3. Platz geht an "Das Auweia des Tages" mit Sonnflora in der Hauptrolle:
    Ich fand die Mission zwar ganz nett, aber wirklich umgehauen hat sie mich nicht.. :/ Außerdem waren die Alpollo am Ende meines Erachtens zu schwer. Hätte ich nicht noch 5 Belebersamen in meinem Beutel gehabt und glücklicherweise 2 Fragiabeeren (um die Verbrennung zu heilen), dann hätte ich es glaube ich einige Male mehr versuchen müssen.
    Das SonnfloraxKrakeelo Shipping war auch süß, aber sonst auch nichts.


    2. Platz geht an "Der Wunsch von Bidiza" mit Bidiza in der Hauptrolle:
    Die Mission ging nicht zu schwer und nicht zu leicht, beim zweiten Anlauf hatte ich Jirachi besiegt. Das Ending fand ich sehr süß. (: Besonders Bidizas Wunsch. War einfach niedlich.


    1. Platz geht an "Wundersamer Fluffeluff" mit Knuddeluff bzw. Fluffeluff in der Hauptrolle:
    Ich musst am Ende wirklich weinen, weil es mir so Leid tat. Die musikalische Untermalung war perfekt in dieser Szene. Warum Armaldo? Warum? :(
    Die Dungeons waren auch zu schaffen, besonders weil man ja einen großen Helfer dabei hatte. Sehr empfehlenswert. Ich hab die Episoder als einzige mehrmals gespielt.


    Und dazu noch ein wunderbares Bild und ich würde mich freuen, wenn es in unsere Sammlung kommt. (: :


    Liebe Grüße Volti (:

  • Hallo! :3 Ich bin die alte Neue, hab mich wieder angemeldet, ohne MD geht gar nichts ♥
    (Und alles Gute zum Geburtstag, Fuega ^___^)


    Welche Aura hattet ihr in den Spielen? <- Zu der Frage habe ich erst einmal eine Frage. Man bekommt doch immer die Farbe, die man beim DS eingestellt hat, nicht? Weiß jemand, nach welchem Prinzip dann die Farbgebung verläuft, wenn man dann anstatt der eingestellten Farbe (Gelb z.B.) eine violette Aura hat?


    Welcher ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    In Team Blau war mein Liebling (glaub ich, ist so lange her... xD) Evoli, danach Endivie. Mit Endivie hat es aber leider Probleme bei Lavados & co. gegeben, weswegen Evoli auf Platz 1 sitzt. Ich habe Blau aber auch nur einmal durchgespielt (glaub ich), also habe ich da eigentlich keine Meinung :3
    In Team Zeit ist es eindeutig Plinfa! <3 Ich liebe diesen kleinen Pinguin, abgesehen von der Tatsache, dass man mit ihm die Hauptstory sehr einfach durchspielen kann, ist er auch noch super süß. Besonders die Gesprächsicons =D Ich habe mit ihm schon so oft Zeit, Dunkelheit und Himmel (dummerweise habe ich mir Dunkelheit auch gekauft, als ich noch gedacht habe, dass man das Spiel nur einmal durchspielen kann... Schlau, nicht? D:) durchgespielt, dass ich es mir einfach nicht mehr wegdenken kann. x3
    In Himmel wäre es Evoli, da es auch zu meinen allgemeinen Lieblingspokémon zählt. :3

    Seid ihr es auch ohne Schummeln geworden?

    An Blau erinner ich mich nicht mehr, das streich ich mal...
    In Zeit bin ich schon recht einfach ein Plinfa geworden, da hatte ich noch nie schummeln müssen. Bei Himmel schon einmal, da ich dort ständig Evoli geworden bin (praktisch, nicht? Dafür bin ich in Zeit oft Mampfaxo geworden, zwar nicht so oft wie Evoli, aber schon ziemlich oft >.<), also musste ich im Internet nachgucken. Die passenden Tests für Himmel habe ich nur auf Englisch gefunden, seltsamerweise konnte ich da keinen Eintrag für strange, also seltsam, finden.Da ist mir aufgefallen, dass der weibliche Charakter für Plinfa, quirky, ein Übersetzungsfehler ist - Eigentlich müsste es kauzig und nicht seltsam heißen, da die Übersetzung für quirky kauzig ist. So viel dazu xD


    Wer ist euer Lieblingspartner?
    Pikachuu! :3 Schon in Blau war es mein Partner, seitdem trägt es auch immer den selben Namen. Es erlernt so tolle Attacken, mit denen man so schön die Monsterräume besiegen kann und mit vielen der Bossgegner fertig wird... Mit Plinfa also eine tolle Kombination xD Sonst hatte ich kaum was anderes als Partner, ein paar Mal in Blau Glumanda, in Himmel Riolu und momentan dort Sheinux.


    Gebt ihr euch und eurem Partner Spitznamen?
    Würde ja doof klingen, wenn nicht. "Huch, du warst mal ein Mensch?" "Wie heißt du denn?" "Glumanda?!" Wäre logisch gesehen etwas komisch, nicht? xD Ist aber auch schöner mit Namen, finde ich.
    Mich selbst nenne ich mich meistens Philis, auch wenn ich (leider <.<) nicht so heiße, aber nur wenn ich als Plinfa spiele. Dann nehme ich als Partner immer Pikachu, welches dann Billy heißt. Als ich die ersten zehn Versuche an Mystery Dungeon spielte, war eine Freundin bei mir zu Besuch und spielte Team Blau gerade zu Ende... Ihr Partner-Pika hieß Billy, so hieß auch ihr Hund. Ich hatte zu der Zeit ständig Probleme damit, für meinen Partner einen ordentlichen Namen zu finden, also entschied ich mich dazu, sie zu kopieren. Gerade mit dem Pikachu, das ich dann nahm, schaffte ich es, das Spiel durchzuspielen, und so brannte sich diese Kombination für immer in mein Gehirn ein xD
    Zurzeit wechsele ich aber immer wieder die Namen, Partner und auch das Heldenpokémon, nach einer Zeit wird das ja auch langweilig. Momentan bin ich ein Evoli namens Finn und ein Sheinux namens Lou :3

    Welche (Neben-)Charas mögt ihr/mögt ihr nicht?

    Eigentlich mag ich alle Charaktere, auch Darkrai, ohne den es ja gar nicht erst zu der tollen Story gekommen wäre :] Die Gilde mag ich natürlich auch, ein verkorkster Haufen liebenswerter Pokémon ♥ Und natürlich die Pokémon aus der Zukunft, Reptain, Celebi und Zwirrfinst! Letzteren habe ich beim ersten Durchzocken noch für gut gehalten, damals kannte ich das Pokémon noch nicht xD Ich dachte so was wie: "Oh toll, die Spielemacher lassen endlich auch mal die eher böse aussehenden Pokémon gut sein!" Als mein Partner und ich dann später in der Zukunft landeten habe ich ihn schon gehasst, ich habe Reptain dort jedes Wort ohne zu Zweifeln geglaubt, im Gegensatz zu meinem Partner. >.< Später bei der Bonusmission mochte ich ihn wieder :3

    Findet ihr, dass Reptain und Celebi zusammen kommen sollten?

    Was für eine Frage, ja! <3 Die beiden passen so super zusammen, man merkt das doch *q* Schließlich errötet Celebi, und redet davon, mehr Zeit mit ihm verbringen zu wollen... Und erst das Ende der letzten Bonusepisode! Da schmilzt einem doch selbst schon das Herz, so froh ist man, dass sie alle überleben. Und dann der Sonnenaufgang! Storytechnisch ist Mystery Dungeon eh schon das komplizierteste und tollste von allen Pokémonspielen, natürlich wird dann auch etwas wie Liebe eingebaut. Die beiden gehören zusammen x3



    Was macht ihr mit eurem gesparten Geld?

    Weitersparen, Belebersamen, Schlüssel und Monsterraum-Orbs kaufen. Im frühen Spielverlauf gebe ich meistens alles sofort für Belebersamen (und vielleicht Stopperorbs etc.) aus, später dann auch für die Schlüssel. Sonst mache ich damit eigentlich nichts, außer vielleicht ab und zu eine passende TM zu kaufen xD Wie Sanura habe ich auch die Angewohnheit, immer nur geradzahlige Geldmengen auf meinem Konto abzulegen, sieht doch so viel schöner aus :3


    Hat sich etwas durch PMD allgemein in eurem Leben verändert?

    Kompliziert formulierte, aber schöne Frage. Die meisten hier werden das wohl eher bejahen, oder? Wer nicht wenigstens am Ende von Zeit & Dunkelheit geweint hat, der versteht das wohl nicht. Ich persönlich würde das Spiel als lebensverändernd bezeichnen. Als ich Blau zum ersten Mal durchgespielt habe, war ich circa eine Woche depressiv und redete mir ein, nie wieder etwas anderes spielen oder lesen zu können, so sehr hatte ich mich in die Geschichte und die Charaktere verliebt, auch wenn sie noch nicht einmal annähernd so schön ausgearbeitet waren wie im zweiten Teil. Dort war ich mehr als zwei Wochen depri und dann fand ich nicht einmal die Stelle im Startmenu, wo man das alte Spiel löschen und neu beginnen konnte, also kratzte ich mein Geld zusammen und kaufte mir Dunkelheit, wo ich mich schließlich nicht mehr traute zu speichern, es dennoch mehrmals schaffte, es durchzuspielen. Mir stand dieses Spiel als eine Stütze in einer Zeit meines Lebens bei, in der es mir nicht sonderlich gut ging, weswegen ich es schon als Veränderung der Perspektive sehe. Ohne dieses Spiel hätte ich mich nie im Bisaboard angemeldet, wo ich auch schließlich erfuhr, dass man es tatsächlich neu starten kann xD, also würde ich es schon als Veränderung bezeichnen. Ich liebe dieses Spiel einfach =D


    Generation 5

    So, jetzt gebe ich auch meinen Senf zu diesem Thema ab. >:3


    Die Starter und Partner
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/495.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/498.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/501.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/546.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/548.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/572.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/580.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/619.png

    Ich hoffe, man kann alle erkennen >.< Es sind jetzt nicht so viele, da wahrscheinlich auch die alten Starter usw. mit ins Spiel genommen werden.
    Die Tests werden wie im alten Spiel ablaufen, nur ohne den Auratest. Man bekommt zu Beginn des Spieles irgendeine Aufgabe, seine Aura testen zu lassen, um dann den passenden Schal zu bekommen - Damit sich das ganze mehr von seinem Vorgänger unterscheidet.
    Achja, zu dem Watteflausch - Ich habe ihn nur mit zu den Startern gepackt, da er das Gegenstück zu Churine ist, da es sonst keinen Sinn ergeben würde, es mit reinzunehmen, das andere aber nicht xD Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die beiden mitreingenommen werden, wenn dann, dann nur Churine, der Flausch sieht zu... uncharakteristisch aus.
    Ich glaube aber nicht, dass zum Beispiel Zorua mit reingenommen wird, wie manche es schon vorgeschlagen haben - Wahrscheinlich wird es einen wichtigen Teil in der Story spielen, zusammen mit Zoroark.


    Ich wäre gerne...
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/548.png] Churine! Es sieht so niedlich aus, außerdem zählen Pflanzenpokémon zu meinen Favoriten, und in der fünften Generation gibt es so viele neue und tolle von diesen <3 Außerdem sieht seine Weiterentwicklung sehr schön aus, ich könnte mir beide sehr gut als Retter/Erkunder-Team-Mitglieder vorstellen =D
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/501.png] Mein Partner wäre dann Miju, es ist so knuffig und passt meiner Meinung nach gut mit Churine zusammen, ein Pflanzen-Wasser-Team ist gut ausgeglichen, was der eine nicht besiegt bekommt, das schafft der andere! =D


    Zur Storyline
    Ich denke, dass die legendären Kampfpokémon und diese Winddinger da, die sich alle so ähnlich sehen, eine wichtige Rolle spielen könnten. Zekrom und Reshiram werden sicherlich drin vorkommen, Zorua und Zoroark werden beide sicherlich eine wichtige Rolle spielen. Zorua wird wahrscheinlich die kleine Schwester/ der kleine Bruder von Zoroark sein, und die beiden werden irgendwie getrennt, als sie irgendetwas storytechnischgesehen wichtiges tun wollten... Naja, es ist nur eine Idee xD Jedenfalls bin ich mir sicher, dass Zorua kein Starter wird, außer vielleicht es wird der einzige Starter, was ich auch für möglich halte. Es wäre jedenfalls eine schöne Abwechslung :3


    Liebe Grüße, Lumi


    PS: Ich würde gern beim RPG mitmachen =D
    PPS: Achja, ich kenne auf Deviantart jemanden , der wunderschöne PMD-Gijinka-Bilder zeichnet, schaut euch die mal an, die sind toll x3

  • toll muss ich jetzt schon zum 2. mal schreiben :cursing:


    naja erstmal herzlichen glückwunsch fuega ^^ hier ist deine torte


    [Blockierte Grafik: http://s3.gb-pics.com/userpics/ae471e46a2.jpg]


    ähm ok


    eine tolle idee Voltilamm227(:


    ich hätte ein paar namen für dein Pokemon mystery Dungeon


    Pokemon Mystery dungeon Team light


    pokemon mystery dungeon Team dark


    Pokemon mystery dungeon Team Shine


    wir könnten ja eine hülle gestalten ( nur von vorne ^^ ) mit den pokemon die wir da haben wollen ^^ und sowas eben und wer die schönste hülle gestaltet dem seine wird eben auf die liste der schönsten gesetzt ( wie 1. 2. und 3. schönste hülle und so ).


    ich hätte auch noch ne idee :


    Pokemon Mystery dungeon Rock Team Song. das ist ein spiel wo man singen muss durch das ganze abenteuer. es fängt so an :


    du wurdest eben verwandelt bla bla bla und so und dann kommt die auswahl die das abenteuer verändern wird ^^. du musst dich entscheiden ob du in eine band oder in ein camp gehen möchtest. bei der band bist dui sänger / rin und musst konzerte geben und so. und bei dem camp musst du auch singen es läuft so änlich ab wie in camp rock.doch dann kommt eine dunkle macht die die ruhe und freundschaft der songs und pokemon zerstört. nur du und deine band / camp können sie besiegen.man muss im spiel singen ( nur bei bosskämpfen ) wenn man angreifen will ( alle starter sind dabei auch 5. generation ).man kann dann ja auch eine hülle gestallten ^^.ok war nur ne idee


    ach eins noch http://microsite.nintendo-euro…nality_test/de/index.html das ist der test ( was für ein pokemon bist du ^^ ) cool ich bin ein glumanda ^^

  • [New]: Die Missionen


    Es wäre nicht schlecht, selber zu entscheiden, wo und was man macht. Man könnte in das Spiel einen Editor einbauen, in dem man Dungeons, angreifende Pokemon, Items, Geld usw. selber bestimmen kann. Diese kann man in einem Ladem als Job annehmen oder aber auch sie hängen ganz normal an der Pinnwand in der Gilde.


    •Was wäre PMD mit Menschen?
    Es wäre nicht mehr das gleiche. Das würde mich an eine... Bundeswehr"gilde" erinnern. Genau das ist es! Man wird in andere Regionen geschickt, um sich mit anderen Menschen zu prügeln. Also wäre es wir gesagt, nicht mehr das gleiche. Außerdem würde der Sinn von Pokémon Mystery Dungeon verheerend an Bedeutung gewinnen und schlussendlich wäre es kein Pokémon Mystery Dungeon mehr... auf jeden Fall sollte das ganze ohne Menschen stattfinden, sonst wäre es keine Besonderheit mehr.


    •Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr als Pokemon aufwacht?
    Zuerst würde ich wahrscheinlich total geschockt reagieren. Dann würde ich es nicht so schlimm finden, bloß ich würde mich die ganze Zeit fragen, wie und warum ich ein Pokemon geworden bin. Ich würde das ein bisschen genießen, denn ein Pokemon wirst du ja nicht alle Tage. Außerdem wäre es sicher mal cool eine Auszeit von dem Menschenleben zu haben und etwas komplett Neues zu entdecken - es wäre ein schönes Abenteuer, man würde neue Freunde finden und richtig was erleben. Aber ob ich die normale Welt irgendwann vermissen würde?...



    LG
    M.Pik :pika:

  • So wgen des Projekts poste ich wieder^^. Die Ideen die meine Vorposter schon geäussert haben entsprechen eigentlich fast genau meinen, ich werde aber trotzdem mal darauf eingehen. Aber erst einmal herzlichen Glückwunsch an Feuga ;) .
    Die Missionen

    Vielleicht auch mal Babys von Eltern suchen und sich um die kümmern… oder auch mal Legendären helfen, wie Latias oder so.

    Hihi. In PMD1 musste man schon mal Latias helfen^^. Nein, im Ernst das wäre wirklich genial. Die Frage ist nur, wie man das im Spiel einbauen könnte. Ich finde ja eine festgelegte Hauptstory besser, als komplett selbst zu entscheiden, was man macht. Man könnte natürlich während der Story noch eine Nebenstory machen. Diese umfasst dann auch einige Kapitel (nicht einzelne Missionen) und diese hängen dann am Job Infobrett. Man kann diese dann jederzeit annehmen und die neuen Kapitel werden dann mit Abschluss eines Kapitels freigeschaltet. Man kehrt in die Hauptstory dann zurück, wenn man ein solches Kapitel abgeschlossen hat. Einige Kapitel können auch dann erst nach der Hauptstory freigeschaltet werden, da die Ereignisse in der Hauptgeschichte Einfluss darauf haben. Und dann darf es nicht so wie in den Bonusepisoden sein, das heist man kann auch in diesen Nebenstorykapiteln Pokemon rekrutieren und das sich am Ende auch legendäre Pokemon , welche in diesen Kapiteln eine Rolle spielten aus Dankbarkeit dem Team anschließen oder so ähnlich. Ich dachte da an solche Pokemon wie Mew, Celebi, Jirachi etc. Übrigens dürfen diese Pokemon natürlich trotzdem in der normalen Story auftauchen. ein solches Kapitel könnte jetzt nur mal als Beispiel so wie die "Manaphy Geschichte" aussehen.
    Ich hoffe das klang jetzt nicht lächerlich weil ich eigentlich nicht sehr kreativ in solchen Sachen bin :S .


    Man könnte auch mal von Bösewichten gefangen werden und selber(!) einen Weg rausfinden, sodass nicht immer alles automatisch geht.

    Jo das wäre spannend. Man könnte das dann so machen, dass, wenn man gefangen ist eine spezielle Attackenkmbination einsetzen muss z.B um Fesseln zu zerstören oder das man mit solchen Kombinationen durch verschlossene Türen kommt indem man z.B ein Loch in die Tür macht. Dabei würde man dann auch den Partner steuern indem man diesem sagt was er machen soll. das würde man dann in einem neuen Menüpunkt machen der nur für solche Situationen geeignet ist. Wenn man dann einen Weg gbefunden hat zu entkommen muss man noch vor dem Bösewicht fliehen. Das würde dann vielleicht so aussehen das wenn man durch den Dungeon geht wo der Bösewicht uns verfolgt dann ein Zeitlimit da ist. Dieses gibt an wie lang man maximal für eine Ebene brauchen darf. Wenn man das Zeitlimit überschreitet wird man entweder besiegt, was in einer Zwischensequenz gezeigt wird wie der Bösewicht einen einholt und dann besiegt, oder das man von vorne beginnen muss. Das Zeitlimit sollte übrigens nicht so extrem einfach sein, wie in den Pokemon Ranger Spielen ;D .
    Was auch geil wäre wenn man jemandem der von einem Bösewicht gefangen wurde retten muss. Dann läuft man erst durch den Dungeon der einen zum gefangenen führt(logisch :D ) dann diesen selber befreit dann kommt der Bösewicht, man muss in einem Bosskampf gegen ihn antreten und dann den der gefangen war wieder aus dem Dungeon raus eskortieren. Auch mit dem Zeitlimit weil man da ja wieder vom Bösewicht verfolgt wird, weil dieser dann wieder zu sich gekommen ist nachdem man ihn besiegt hat. Das wäre übrigens dann auch was fürs normale Job Infobrett.
    Was sonst auch noch gut wäre, wenn man auch während des normalen Spiels auch mal andere Charaktere steuern muss um zu sehen was mit diesen in der zwischenzeit passiert oder auch um diese charaktere besser kennen zu lernen. Z.B hätte man in PMD2 auch mal Knuddelluff oder andere Gildenmitglieder steuern können während man selbst mit seinem Partner in der Zukunft ist oder man hätte Knuddeluff steuern können als er zu Lapras ging. Man hätte auch mal Zwirrfinst steuern können um zu sehen wie genau er in die Vergangenheit zurück gekehrt ist nachdem man mit Reptain aus der Zukunft wieder geflüchtet ist.
    So endlich fertig mit meinem Post *durchschnauf*. @Orestes:Ich hoffe meine Ideen gefallen dir und den anderen hier :) .
    Zum Schluss vielleicht noch ein neues Thema:Welches war in PMD2 euer Lieblingskapitel (die Handlung bis Darkrai zählt auch noch).

  • Würdet ihr gerne einen Wettbewerb machen, indem man die "Hülle" der neuen Spiele unserer Vorstellung nach gestalten muss? Dazu liest ihr bitte CommanderSaturnFans' Beitrag und meinen dazu. (: 19

    1. Ja! (8) 42%
    2. Ja, und ich würde auch mitmachen! (5) 26%
    3. Nein, omfg! (4) 21%
    4. Hm... vielleicht? D: (2) 11%
















    Hallo, ich bin es noch einmal und wünsche euch alle einen guten Morgen. xD ;D Ja, bin gerade erst wach, äh… wie dem auch sei. Erstmal danke ich euch für die ganzen Posts und Glückwünsche (lol) Fuega hat sich gaaanz doll gefreut (lol²). @Aura³: Danke für deinen Post, er ist wie immer sehr schön und informativ und auch ich finde Voltilamms Idee wirklich gut! Volti: Zu dir und deinem Post habe ich auch was geschrieben, aber dafür machst du deine Kulleraugen bitte etwas weiter runter. ;D  Lumina: Hiiiiiiiii <3 Freut mich echt, dass du wieder dabei bist! Du postest von der Optik her immer so schön *anlove* Natürlich auch vom Inhalt!!! Zu deiner Frage wegen der Aura… Gute Frage, ich weiß leider keine genaue Antwort darauf. Vielleicht ist es wirklich nur ein Zufall, weil wenn man beispielsweise alle Fragen beantwortet hat und diese auf drei Pokémon zutreffen würden, beispielsweise auf Feurigel, Pikachu und Mauzi, so entscheidet vielleicht eine random Aurafarbe die Wahl? Aber keine Ahnung, um ehrlich zu sein.; D Oo CommanderSaturnFan: Danke, dass du es noch einmal ein zweites Mal versucht hast! Auch zu deinem Post mehr unten. ;D Mystery Pikachu: Auch danke an dich, nachdem du deinen Post editiert hast, läuft das so. ^^ Und zu guter Letzt: @94 Silverman: Boah geil, dein Post ist wahnsinnig ideenreich, hat mich wirklich beeindruckt! Deine Ideen gefallen mir wirklich gut! Finde ich sehr kreativ und du hast sogar noch eine neue Frage aufgestellt. Klasse. <3 Aber man kann ja fragen, welches das Lieblingskapitel bei beiden Spielen ist, nicht unbedingt nur bei PMD2. Gute Idee, Silver. ^^ ;D


    Voltilamm227 (:
    Ich habe das geniale Thema von dir letztens total übersehen, Schande über mein Haupt! ;D Dabei ist dieses Thema wirklich äußerst ansprechend und gut durchdacht, nämlich die Vorstellung der Schurken. Die Pokémon, die du vorgeschlagen hast, finde ich einfach perfekt, denn es lassen sich gewisse Parallelen zu den alten Spielen ziehen… dort war nämlich Zubat ein Teil des Teams und hier ist ebenfalls eine Fledermaus im Team, nämlich Koromori. Wirklich gute Idee! Was ich ebenfalls sehr gut finde ist, das Gamageroge der Anführer des ganzen ist. Er ist wirklich sehr groß und sieht stark aus, außerdem wirkt sein Äußeres wirklich so, als würde er ebenfalls sehr, sehr stark stinken, was zu dem Stinktier im alten Spiel auch passen würde. ;D Von daher ist diese Idee mehr als geil. Gut, dann wäre da noch Smogon und du hast Marakatchi gewählt. Finde ich ebenfalls gut, etwas Exotisches sollte auch im Team sein, nicht wahr? ^^ Ich mag das Pokémon aber sehr gerne… könnte da gar nicht draufhauen… aber ich muss! Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit deinem Team. Wie wäre es, wenn es in dem neuen Spiel vielleicht zwei Schurken gäbe? Irgendwann würden sie sich zusammenschließen und ein großes Team bilden, welche dann aus sechs bösen Pokémon bestünde… dieser Kampf wäre dann auch ein Hauptkampf in der Geschichte, weil es mit sechs Schurken sicher nicht einfach wäre. Mein Vorschlag für das zweite Team wäre:

    Hier würde es dann überhaupt keine Parallelen geben. ;D Es wäre ein komplett neues Team aus vielen Geschlechtern, hier haben wir beispielsweise nämlich auch eine Gothic Puppe dabei, welche weiblich ist. Einen weiblichen Schurken gab es nämlich noch nicht, weshalb ich das eigentlich ziemlich cool finden würde. Sie wäre dann aber auch eine, die immer mit läuft, also nicht der Anführer. Ebenfalls die Kerze… ich selber mag das Pokémon sehr, kann mir es aber auch gut als Schurken vorstellen. Zu guter Letzt dann den Anführer, nämlich den Sarg. Es ist gruselig und sicher auch stark, irgendwie perfekt als ein Anführer für ein böses Team, oder was meint ihr? Dann hätten wir also folgende beide Teams, welche sich eventuell im Spielverlauf zusammenschließen:

    Namen wären auch noch ein interessantes Thema… habe mir mal ein paar Vorschläge aufgeschrieben. Team 1 ist das Team von dir, Voltilamm und dem 2 ist meines, nur der Übersicht halber.
    Team 1: Team der Vielfalt des Bösen(?) -> unterschiedliche Pokémon = unterschiedlich böse
    Team 2: Team des zornigen Geistes(?) -> Die meisten sind hier nämlich Geist.
    Das war es erst einmal von mir bezüglich der Schurken, euch fällt sicher auch noch ganz viel ein und ich hoffe, du verzeihst mir, Volti, dass ich diese Frage zuerst übersehen habe, denn sie ist endgeil! ;D Dein letzter Post war auch mal wieder sehr ausführlich und wunderschön, du schreibst wirklich wunderbar und dein gepostetes Bild nehme ich in jedem Fall auf, danke. *knuff*


    CommanderSaturnFan:
    Erst einmal danke für den Link, wo man testen kann, welches Pokémon man ist. Den hatte ich nämlich auch schon einmal, aber der ging nicht mehr und dann habe ich denk Link nicht mehr gefunden. xD Den werde ich auch auf jeden Fall in den Startpost machen. ;D
    Aber die Idee mit der Gestaltung der Hülle ist wuuuundervoll!!! Ich will daraus unbedingt eine Wettbewerb machen, unbedingt!!!!! Das wäre so ein geiler Wettbewerb, wenn alle mitmachen würden. <333333333333333 Omg, mit der Idee hast du mich echt verzaubert, ich sollte definitiv eine Umfrage machen, hihi. Super Idee, genauso wie mit den Namen der Spiele, echt klasse. Vielen, vielen Dank!!!


    ~*~*~


    Ich bitte euch alle die Umfrage ehrlich zu beantworten, und wenn ihr nicht im FC seid und trotzdem beantwortet, hau ich euch klein… oO Ich seh genau, wer abstimmt, also Achtung Ò_______ó xD


    Bis bald! Orestes...
    Gott, wo kommen die ganzen ;D Smileys her... oo


    Tante Edit hat was mitgebracht:


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/fmnzmh.jpg]

  • @ Orestes
    Gar kein Problem, dass du erst jetzt darauf eingehst. (: Freut mich, dass du überhaupt so begeistert bist. ^^
    Die Idee ein zweites Schurkenteam einzubauen, finde ich einfach klasse! Man könnte - wie du ja bereits gesagt hast - erst getrennt gegen sie kämpfen und dann als Oberschurkenteam. Die Tatsache, dass sie uns alle abgrundtief hassen verbindet sie einfach. x]
    Die Auswahl deines Teams gefällt mir ebenfalls sehr gut besonders die Idee mit der gothic-puppe. ^^ Die könnten ja dann ne Basis auf nem Friedhof oder so haben?
    Die vorgeschlagenen Namen finde ich gut, obwohl sie ein bisschen lang sind.., aber das stört ja nicht weiter. ;)


    @ Thema
    Das mit dem Wettbewerb finde ich auch eine ganz tolle Idee! Schon letztes Mal ist sie mir aufgefallen, allerdings dachte ich, dass sie untergehen würde. Freut mich, dass dies nicht der Fall ist. :)
    Ich hab auch bei der Abstimmung mitgemacht und für "Ja!" gestimmt. Allerdings werde ich wahrscheinlich nicht mitmachen, weil ich nicht wirklich gut zeichen kann und das wäre ja glaube ich von Vorteil beim erstellen eines Covers.


    Und da der Post sonst so kurz ist beantworte ich noch schnell eine Frage:


    •Gebt ihr euch und eurem Partner Spitznamen? Wenn ja, welche?


    Also ich geb meinen Pokemon meistens Spitznamen.. Nicht nur in PMD, sondern auch in anderen Pkmn-Spielen. Somit wird das ganze dann viel persönlicher. ^^
    Ich guck immer, dass der Name auch zu dem entsprechenden Pokemon passt. Beispielsweise hieß ein Voltilamm von mir Lämmlein. Oder ein Geowaz hieß Rock. xD In den MD Spielen nehm ich dann für den Hauptcharakter (also mich) meinen RL Namen und für meinen Partner irgendein Spitzname (Geckarbor = Gecko, Bisasam = Bisa, Glumanda = Mando, Chelast = Wig, Panflam = Pan)


    Ganz liebe Grüße Volti (:


    ps. Bild wird editiert. ;)


    pps. Ich hab diesen "Was für ein Pokemon bist du?"-Test auch gemacht. Ratet mal was ich gleich beim ersten Mal geworden bin. xD


    Außerdem solltet ihr unbedingt mal in diese Gallerie hier schauen! [einfach das untere Bild klicken]


    [Blockierte Grafik: http://img594.imageshack.us/img594/873/89979905.png]


    [Tut mir leid, aber Thunderlino hat nicht gepasst, da musste ich Thunder schreiben.
    Das selbe mit Thunderflame. Musste den Namen komplett ändern. Wie das Team heißt, seht ihr in der Gallerie.]

  • Omg! Ich hab es gestern verpennt zu posten >.< Ich hatte es dir aber versprochen, Mewy. Sorry. /; Das hol ich heute sofort nach!!


    Also, erstmals Happy Birthday, Fuega nachträglich! Ich hätte deinen Geburtstag wirklich übersehen ;x Und damit's kein Spam wird, einige Fragen. ^______________^


    Wie findet ihr die einzelnen Bonusepisoden?
    Eigentlich ganz okay, nur etwas ... einfach gemacht. Es ist halt total nach dem Spiel gemacht und irgendwie finde ich auch die Produktion nicht sehr aufwendig gemacht. Es ist seher cartoonlike und ist euch aufgefallen, dass manchmal voll die Synchro-fehler drinnen sind!? Das stört ja bei jedem Anime imo. (deshalb deutsche Subs ftw!) Außerdem finde ich die Stimmen billig, die quietschen ziemlich ._. Und dann auch noch wie sie die Probleme lösen, omfg. xD Das ist ja alles so billig gemacht, man merkt, dass sie einen ziemlich großen Part in eine 25-minütige Folge stopfen wollte. Das ist nicht gut, imo. /;


    Welche Falle nervt euch am meisten?
    Eigentlich alle. O: Sie halten einen auf und oftmals töten sie einen auch. D: Das nervt mich ziemlich oft und ziemlich gewaltig. Besonders diese Teleporterfalle ist ja mal shice. Da ist man oft kurz vor der Treppe (ein, zwei Schritte oft ._.) und dann tritt man auf die Falle und ZACK! weg ist man. O: WEIT weg. Okay, manchmal hat mich diese Falle auch schon zur Treppe hinteleportiert, aber naja, öfters halt doch weg. Das ist irgendwie so hoffnungszerstörend, so kurz vor der Treppe ans andere Ende des Dungeons teleportiert zu werden :___:
    Zudem finde ich auch noch diese Verwirrfalle da - wo man so im Kreis gedreht wird und dann ist man verwirrt - ziemlich nervtötend, denn es ist bestimmt schon jeden passiert: man tritt darauf, läuft konfus umher und der Partner tritt auch rauf - ein ewiger Teufelskreis also. Ich bin da mal fünf Minuten hängen geblieben --> wie scheiße ist das denn!? D:

    Welche Falle stört euch am wenigsten?

    Hm. Eigentlich diese Kastanienfalle, weil sie ja wirklich nicht viel anrichtet und diese Verschleimfalle da. Also, die, die ein Item unbrauchbar macht. Mir ist gerade der Name entfallen .-. Die beiden fallen belasten mich eigentlich am wenigstens, da man schnell vorbei kommt und auch den Partner mehr oder weniger drumherum lotsen kann. C: Aber oft begegne ich nicht mal ner Falle - und wenn, dann aber ordentlich u.u


    Hihi, das war's auch schon wieder von mir. Kurzer Post, aber wayne. x)


    Verschleimfalle xDDDDDDDDDDDDDDDD *auf'm Boden liegt und weint* xDDDD ~ Orestes

  • Ups. Schande. Ich habe den Geburtstag vollig vergessen :patsch:


    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Ich wünsche dir alles Gute dieser Welt. Du hast es dir redlich verdient :sekt:


    Versucht ihr alle Pokemon zu bekommen? Wenn ja/nein, warum?
    Ich habe anfangs versucht alle Pokemon zu bekommen, denn ansonsten kannst du ja manche Missionen in den Dungeon gar nicht erledigen. Dann habe ich ehrlich gesagt bald die Lust verloren und und so gelassen wie es ist. Mein Ehrgeiz ist da nicht so hoch, wie er bei den Haupt Editionen ist.


    Wie findet ihr die durch Gummis erlernende Fähigkeiten?
    Manche sind richtig nützlich. Ich finde es toll, dass es sowas gibt. Jedesmal wenn ich meinen Pokis ihr jeweiliges Gummi gebe, dann bin ich gespannt, welche neue Fähigkeit sie dann bekommen. Sorry aber mir fallen die Fähigkeiten dazu gar nicht mehr ein.


    Trainiert ihr auch Pokemon, die nicht zu euerm Standard Team gehören?
    Manchmal schon. Ich mag es dann wenn sie zum Beispiel ihr Entwicklungslevel erreicht haben und ich zur Glitzerquelle gehen kann um sie zu entwickeln.


    Das nächste PMD

    Ich weiß gar nicht was ich noch schreiben sollte. Eure Ideen sind toll. Mit den Startern, den Elementaraffen und den Schurken bin ich absolut einverstanden. ich hätte noch einen passenden Schurken diesen Müllbeutel. Sorry aber mir fällt sein Name nicht ein. Aber ich glaube jeder weiß was damit gemeint ist oder ;)
    Genauso großartig ist die Idee, dass man Aufträge von den Legendären Pokemon erledigen könnte. Zur Belohnung gibt es mehr Punkte oder besondere TMs oder so. Die Idee mit den Nebenquest stimme ich auch zu.


    Kleines Bambi. Ich habe dem Wettbewerb nicht zugestimmt, da ich leider keinen Scanner besitze und auch mein Grafikprogramme lassen extrem zu wünschen übrig. Ansonsten finde ich toll, dass so was gemacht wird


    Hier habe ich noch ein süßes Weihnachtsbild gefunden

  • So, ich melde mich auch mal wieder^^ Es tut mir wirklich, wirklich Leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Aber da muss ich euch auch was kleines erklären: Wenn bei uns zu Hause jemand telefoniert, also Festnetzanschluss, geht nichts mehr mit dem Internet. Zwar kann man dann noch auf der Seite bleiben, wo man gerade ist, und weiterschreiben, aber wenn man irgendwo auf einen Link klickt oder so, steht da "Die Website kann nicht angezeigt werden". Joah, ich habe halt nicht gemerkt, dass meine Mutter jemanden angerufen hat, und bin nach einem richtig langen Beitrag auf "Vorschau" gegangen, um zu sehen, ob der Post auch gut aussieht. Tja, und dann hats mir alles gelöscht... Sonst hätte ich mich auch schon vor einer Woche wieder gemeldet. Es tut mir wirklich, wirklich Leid...


    Aber anstatt deshalb Trübsal zu blasen, wünsche ich erst mal Fuega...


    [Blockierte Grafik: http://www.magnesium-buebe.ch/picture/upload/image/birthday.jpg] !!!


    Leider nur nachträglich, denn an ihrem Geburtsdatum hatte ich leider wieder das selbe Problem mit dem Telefon -.-" Aber hoffentlich hattest du einen schönen Tag, Fuega, und hast dich an der Party nicht betrunken oder so :P Okay, das gehört nicht in einen nachträglichen Geburtstagswunsch rein^^" Trotzdem hoffe ich, dass du einen unvergesslichen Tag hattest^^ Hab dich als Geschenk auf Level 130 gebracht *hurraaa*^^


    Zu dem Coverwettbewerb. CommanderSaturnFan: Ich würde sagen, dass man entscheiden könnte, was man genau machen will, so wie in den normalen Fanartwettbewerben. Denn es ist auch nicht unbedingt so, dass alle besonders gut mit Paint arbeiten können. Man sollte beides dürfen: Selber zeichnen und auch mit Paint etwas zusammenschnipseln. Man kann auch TA oder DA zeichnen, es muss einfach schön werden^^


    Meine persönliche Meinung dazu ist: Ich bin begeistert! Der Wettbewerb wird sicher total toll <3 Freu mich schon drauf, falls er wirklich veranstaltet wird <3 Ich würde ganz sicher mitmachen^^


    Also, nun komme ich zu unserem Projekt. Dabei ist neu, die Missionen. Ich habe da auch ein paar Ideen gesammelt.


    Kleines Bambi: Das mit den Babys ist wirklich eine total tolle Idee^^ Das wäre wirklich niedlich. Die sollte man dann auch nicht an eine Tagesstätte geben können oder so, sondern einfach... na ja, sich eben um sie kümmern^^ Dann müsste man auch mal die Missionen sausen lassen und immer den ganzen Tag den Babys Fläschchen geben und so weiter. Daraus könnte man klasse ein paar Minispiele machen^^ Ich stell mir das mal so vor *sich das vorstell* Ja, das wäre cool^^ Den Legis helfen ist auch eine tolle Idee, das ist ja wie in PMD1, wo man eben auch Latias helfen musste/ durfte. Das mit den eigenen Entscheidungen ist auch eine coole Idee, allerdings sollte man auch nicht alles selbst entscheiden können. Es sollte schon eine gewisse Hauptstory haben, die man ja dann auch erfüllen sollte.


    Vielleicht könnte man auch so etwas machen wie Wettbewerbe, die man gewinnen muss. Klingt jetzt vielleicht ein wenig seltsam, aber... ich fänds witzig^^ Ich stelle mir das so vor wie den Pokéathlon. Da muss man eben gewinnen, damit man eine Nebenmission freischalten kann. Beispielsweise gewinnt man da, und der Zweite ist deshalb so wütend, dass er nach Hause rennt. Dabei rennt er gegen einen Baum und hat schwere Verletzungen, und man muss in einen Dungeon gehen, damit man Medizin oder Heilmittel für diese iwie besondere Verletzung findet. Okay, das klingt krank, aber wäre sicherlich witzig XD


    Das "böse" Team:


    Kleines Bambi: Das mit dem Mädchen ist wirklich eine tolle Idee :3 Als Anführerin wäre die vielleicht wirklich nicht so gut geeignet, aber als "Mitläuferin" könnte ich mir die wirklich auch gut vorstellen. Auch die Kerze wäre als Anführer nicht besonders toll, dafür aber dieses Mumiengrab umso mehr XD Ich mag das Team, wirklich^^ Als Namen könnte ich mir vorstellen... Team "Black Ghost" oder "Ghost Mummy", na ja, wegen dem Anführer^^ Deine Vorschläge sind aber auch nicht schlecht^^


    Nun komme ich auch noch zu der Basis/ dem Ort, wo die Protagonisten leben.


    Ich habe lange darüber nachgedacht, aber mir wollte nichts Schlaues einfallen. Da habe ich einfach mal meinen DS angeschaltet und PMD2 gespielt (welches ich endlich auch spielen kann, weil ich es von tyrael ausgeliehen habe *tyrael dank*). Und da war ich... auf der Tohaidoklippe... einsam und allein (Okay, mein Partner war auch da^^) mit einem wundervollen Ausblick. Und wieder dachte ich darüber nach, was man da wohl machen könnte. Und da hatte ich *Glühbirne anknips* DIE Idee, auch wenn die nicht wirklich klasse ist XD Jedenfalls fände ich es schön, wenn man irgendwie in einer Höhle leben könnte. Ja, in einer Höhle. Allerdings sollte die nicht zu dunkel sein, sondern könnte da doch so eine Art Lampe hängen, die viel Licht gibt. Somit wäre das auch eine gemütliche Stube. Dann wäre das da vielleicht auch noch möbiliert, also so, dass es dort ein Sofa gibt und zwei Betten (Dieses Stroh finde ich immer viel zu unbequen und das mag ich sowieso nicht so^^) Aber die Höhle müsste wirklich schön möbiliert sein! Bei schlechtem Wetter sollte man einfach irgendwie etwas vor den Eingang hängen können, damit es nicht reinregnet XD Draussen wäre dann so eine Art Gesteinsplatte. Einfach ein riesiges Plateau, wo man draufsein kann und tollen Ausblick auf den Horizont und auch auf den Sonnenuntergang und so hat. Das wäre doch mal was XD


    So, ich beantworte jetzt auch noch ein paar Themen, die nichts mit der fünften Generation zu tun haben:


    Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr?


    Also, ich besitze ja eigentlich nur PMD1, Team Blau, und das ist wirklich klasse^^ Aber vor einiger Zeit habe ich mir von tyrael eben Explorers of Time ausgeliehen, und ich bin dort gerade auf der Blizzardinsel. Das Spiel ist wirklich toll und gefällt mir sehr gut, weshalb ich tyrael auch wirklich dankbar bin XD Na ja, PMD Spiele sind halt toll <3


    Gibt es eine Verbindung zwischen PMD1 und 2?


    In der Story gibt es meiner Meinung nach kaum Verbindungen. Ausser natürlich, dass man in beiden von einem Mensch zu einem Pokémon wird und dann herausfinden muss, weshalb das so ist, wer man einmal war und so weiter. Allerdings ist es ja in PMD 1 fast noch mehr ein Thema. Denn dort konzentriert man sich ja erst vor allem auf die Naturkatastrophen und muss herausfinden, weshalb es die gibt. Allerdings ist das auch eher nur eine Nebensache, denn ich jedenfalls war total gespannt, weshalb man wohl zu einem Pokémon wurde. Wenn dann auch noch Xatu diese... Geheimnisse von dem gestörten Gleichgewicht der Welt erzählt und Gengar einen davonjagt, ist das ja eigentlich schon eher wegen diesem Grund. Dann noch diese gesamte Sache mit Guardevoir und so weiter, das gibt es ja bei PMD2 auch nicht. Dort gerät man einfach in die Zukunft und hilft dort Reptain, was es in PMD1 ja auch nicht im geringsten gibt. Was aber auch ähnlich ist, sind die Missionen. Ausserdem schliessen sich in beiden Spielen dem Team irgendwelche Pokémon an, die man auch gar nicht abweisen könnte (PMD 1 Absol, PMD 2 Bidiza und Reptain). Allerdings ist das ja auch nicht ein besonders schwerwiegender Punkt^^


    Wie seid ihr zu Pokemon Mystery Dungeon gekommen?


    Na ja, ich habe ferngesehen, und dann kam dort diese Werbung. Ich war natürlich gleich Feuer und Flamme, und ich habe die Idee geliebt. Da ich mir aber zu dem Zeitpunkt gerade irgendein anderes Spiel gekauft habe, war ich pleite und konnte es mir nicht kaufen. Da ich dann aber meinen Eltern die ganze Zeit mit Jammern an den Ohren hing, bekam ich PMD 1 Team Blau dann zu Weihnachten. Ich habe es vor der Weihnachtsmesse auch gleich gespielt, und um Mitternacht, als diese Messe dann anfing, habe ich anstatt gebetet nur die ganze Zeit an das Spiel gedacht :rolleyes: Ist ja wieder mal typisch für mich XD


    Noch ein kleines Bildchen:



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/6/6f/PMD2Sky_Artwork_Pikachu.png/119px-PMD2Sky_Artwork_Pikachu.png]So, das wars wieder mal von mir^^ Und nochmal sorry für die lange Inaktivität...

  • Ich bin´s mal wieder!
    :sekt: Zunächst wünsche ich unserem kleinen Racker alles Gute nachträglich! :party:
    Außerdem halte ich den Wettbewerb für eine tolle Idee!
    Ich mach mal ein bisschen weiter mit den Fragen.


    Was ist das ärgerlichste, was euch je passiert ist?


    Ich kann schlecht sagen, was das ärgelichste war, ich zähl einfach mal das auf, was mir gerade einfällt!


    PMD1, Sturmmeer kurz vor Kyogre, Ich: Gewaldro, Partner: Sumpex
    Ich kam in einen Raum, in dem in der Mitte vier Items liegen, die von Wasser
    umgeben sind. Ich als Gewaldro kann nicht übers Wasser laufen, also wechselte
    ich den Anführer auf Sumpex. Als ich dann die Items einsammele, läuft Gewaldro
    einfach weiter und trifft auf ein Tentoxa. Ich denke mir "Ach ja, der
    schafft das schon". Ha ha, denkste, Gewaldro setzt Megasauger ein,
    allerdings hat Tentoxa die Fähigkeit Kloakensoße und setzt Gewaldro außer
    Gefecht. :patsch: Naja, als Sumpex konnte ich
    Kyogre aber doch besiegen, aber irgendwie ist es trotzdem ärgerlich...


    Auch PMD1, Dungeon weiß ich nicht mehr, Ich: Endivie, Partner: Glumanda, Aufgabe: Jemanden eskortieren
    Ich kann mich nur wage daran erinnern, aber ich habe glaube ich
    wollte einen entfernt stehenden Gegner angreifen und denke mir "Ich kann
    ja Rasierblatt einsetzen und dann bleibt er von meinem Schützling weg. Es geht
    ja an ihm vorbei". Ha ha, denkste, ich hab natürlich meinen Schützling
    besiegt und so alles versiebt. :patsch: Naja, wenn Dummheit auf
    Bäumen wächst, wohne ich in einem Dschungel...


    PMD2, Verwirrwald, Ich: Plinfa, Partner: Panflam
    Ich laufe so ganz normal durch den Dungeon und dann begegne einem Nidoran w.
    Ich setze Lake ein, aber es geht nicht kaputt. Dann denke ich mir "Ein
    normaler Angriff reicht ja vollkommen aus". Ha ha, denkste, Nidoran dreht
    voll auf und setzt Doppelkick ein und besiegt mich! :patsch: Naja, ich hatte zwar
    Belebersamen dabei, aber es hat mich trotzdem geärgert... Ein einfacher Gegner?
    Was für eine Schande! o.o’


    Das war nun ein kleiner Einblick in meine (zum Teil chaotische) Mystery Dungeon Welt! ^_^


    Wie findet ihr die Zukunftswelt?
    Ich finde die Welt sehr gut dargestellt. Diese Bilder die man sieht, dass alles
    stillsteht und sogar die Felsen in der Luft liegen, sind irgendwie
    beeindruckend. Es ist so düster dort, dass ich nur verstehen kann, dass man den
    Zeitstillstand verhindern will und auch sollte. Auch die Dungeons dort
    vermitteln diesen düsteren und gruseligen Eindruck.

    Es wäre aber interessant die Welt mal zusehen, nachdem dort wieder alles in Ordnung ist
    (und Reptain und Celebi dort glücklich leben! -^_^-).

    ~ ~ ~


    Hier hab ich mal einen Banner für das RPG gemacht. Ich hab
    ihn mal ohne ein Pokémon darauf gemacht, weil ich es mal neutral halten will
    und jetzt niemanden herausstechen lassen will. Vielleicht seid ihr ja von dem auch so begeistert wie von dem anderen?

     [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2wp7xv7.png

    Ich hätte gerne eine ehrliche Meinung von euch. Ihr könnt
    auch Kritik äußern, ich bin da mal offen!



  • Sop, nachdem nun wieder ein Monat vergangen ist (-_-), melde ich mich auch mal wieder...
    Zuallererst zu dem Wettbewerb: Ich persönlich halte das für eine ziemlich gute Idee, wobei ich sagen muss, dass ich selbst wohl nicht mitmachen werde, da ich in Sachen, die mit Kreativität zu tun haben, gänzlich unbegabt bin... Ich bin aber schon jetzt auf die Ergebnisse gespannt, und hoffe deswegen, dass sich viele Teilnehmer finden ^^
    An nächster Stelle möchte ich natürlich auch unserem Maskottchen Fuega gratulieren, auch wenn ich nun schon recht spät dran bin... ^^'


    Welches war in PMD2 euer Lieblingskapitel?


    Hm...
    Es ist schon etwas länger her, seit ich PMD 2 zum letzten mal gespielt habe, aber ich glaube, mein Lieblingskapitel war das Kapitel 16: Ein neuer Morgen. Ich fand es einfach total toll, als die Charaktere aus der Zukunft zurück waren und zum ersten mal seit Langem wieder einen Sonnenaufgang erleben konnten... Ich habe mich irgendwie total für sie gefreut ^^ Zudem läuft man da auch noch zusammen mit Reptain durch das Schemengehölz, soweit ich mich richtig erinnern kann, und irgendwie mag ich die Musik und die Atmosphäre in diesem Dungeon. Die Tatsache, dass man dort mit Reptain hingeht, macht das Kapitel für mich zu meinem persönlichen Lieblingskapitel ^^





    Die Missionen



    Zitat

    Vielleicht auch mal Babys von Eltern suchen und sich um die kümmern…


    Also ungefähr so, wie bei Manaphy in PMD 2 und PMD Himmel?
    Ich persönlich fände die Idee klasse ^^ Vielleicht könnte man das auch noch mit ein paar Minispielen ausschmücken, also, dass man die Babypokémon dann füttern und schlafen legen muss... Ich würde eine solche Mission auf jedem Fall einmal ausprobieren. Annehmen würde man sie dann wahrscheinlich am Infobrett, so wie jede andere normale Mission auch, oder halt im Café in PMD Himmel.
    Vielleicht könnte man es auch so machen, dass man die Wahl hat, ob man sich um die Pokémon, die in der Tagesstätte schlüpfen, selbst kümmern möchte, oder ob das dann halt die Tagesstätte macht, wie auch jetzt schon. Auf jedem Fall sollte man da allerdings die Wahl haben, und nicht dazu gezwungen sein, oder so oô Die Idee an sich finde ich allerdings toll und wäre froh, wenn sie auch so umgesetzt wird ^^




    Zitat

    Man könnte auch mal von Bösewichten gefangen werden und selber(!) einen Weg rausfinden, sodass nicht immer alles automatisch geht.


    Auch das ist eine Idee, die ich sehr ansprechend finde. Sie würde das Erkungungsteam-Leben auf jedem Fall ein wenig spannender machen und ein wenig Abwechslung hineinbringen.
    Allerdings glaube ich, dass das so wohl kaum möglich sein wird, das umzusetzen. Man könnte vielleicht wieder einen Part in der Story einführen, bei dem man praktisch weglaufen muss, wie beispielsweise in der Zukunft, aber da sollte es auch mehr Möglichkeiten geben, zu entscheiden, wo man langläuft... Und nicht ständig geradeaus laufen müssen oder zwischen zwei Wegen wählen, von denen einer sowieso eine Sackgasse ist...
    Ansonsten würde wohl auch bei freien Missionen ständig dasselbe Ganovenversteck-Schema auftreten, das man dann auswendig kann, nachdem man die Mission zweimal gemacht hat.. Aber meiner Meinung nach wäre soetwas besser, als gar nichts...



    lG, *Glaziola*

  • Guten Abend, die Damen und Herren. Da ich recht lange nicht gepostet habe, werde ich es nun Nachholen.
    [Blockierte Grafik: http://userserve-ak.last.fm/serve/_/17817127/Pikachu+Pikaugly.png]
    •Welchen Boss mögt/mögt ihr nicht? Den dummen Darkrai Boss. Nja, die Partner von Darkrai sind leicht zu besiegen, aber Darkrai wird wegen diesen doofen schweren Attacken, schwer werden. Außerdem nerven mich immer die anderen Gegner, wenn ich mich erstmal Darkrai erledigen kann. Ein zweiter doofe Bosskampf, ist der in MD 1. Uns war der Mit Gengar und Co. Er nervt mich einfach, weil wenn ich mich auf die anderen Pokemon Konzentriere, nervt immer Gangar mit seiner blöden Fluch Attacke. Wenn die anderen beiden weg sind, ist Gengar wirklich nerven tötend, denn es nervt weiter, und ich habe Ewigkeiten gebraucht, es zu besiegen.



    [Blockierte Grafik: http://www.gwcom.de/wcf/images/avatars/avatar-163.png]
    •Welchen Bosskampf PMD1/2 war am leichtesten? Ja der mit den drei Menkis. Das ist so leicht, da kann man nicht verlieren, außer man ist dumm. Der ist so einfach, nur 2 Attacken einsetzten und schon sind sie besiegt. Also wirklich zum Tot lachen. Ich frag mich warum es so was nervendes gibt, den Kampf hätte man auslassen können. So unnötig der ist. Auch gegen Smogon und Zubat sind auch leichte Gegner, die auch wirklich leicht sind. Dort reichen auch 2-3 Attacken aus und der Kampf ist zu ende. Also wirklich es ist so einfach, ein Zubat und ein Smogon zu besiegen.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/524pmbn.jpg]


    •Holt ihr euch PMD SE? Wenn ja/nein, warum? Nö, brauch ich nicht. Es ist eh fast das gleiche wie PMD 2 nur mit neuen Pokemon als Starter, aber mehr Unterschiede gibt es nicht. Deswegen finde ich das Spiel unnötig, und brauch es net zu kaufen.


    Soi das war's von mir, bis zum nächsten Post.


    LG Missing.No :pika:

  • Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?
    Mir gefallen die PMD-Spiele besser,da man einfach ein Pokemon ist,welches vorher ein Mensch war.Mir macht es spaß,mit meinem Partner ein Retter/Erkundungsteam zu leiten,anstatt als Mensch ein paar Pokemon zu fangen :C
    Außerdem gefällt es mir mit anderen Pokemon zu reden und sie zu retten,Legendäre Pokemon zu begegnen mit denen man sich anfreundet,neue Teamkameraden zu finden und neue Dungeons zu erkunden *-*


    Mögt ihr das Trainings Dojo?
    Ich mag das Trainings-Dojo.Dort kann man ganz gut trainieren und es ist Abwechslungsreich.Öhm..Also..Joa xD


    Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr als Pokemon aufwacht?
    Ich wäre zunächst sehr überracht und verzweifelt.Aber als erstes würde ich mich mal selbst knuddeln,wenn ich ein süßes Pokemon wäre ^^.Dannach würde ich meine Attacken austesten.Ab dann bin ich auf mich allein gestellt und muss fürs überleben kämpfen.Aber wahrscheinlich würde ich ein Erkundungsteam gründen mit einem Pokemon welches ich irgentwie noch kennen lerne ^-^

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..