»Pokémon Mystery Dungeon Fanclub«

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, damit melde ich mich wieder. Heute aber nur mit ein paar "normalen" Fragen xD


    Welches war in PMD2 euer Lieblingskapitel?
    Ich mag einige sehr. Zum einen die Kapitel 7,8,9 also die Expedition der Gilde. Ich mag einfach abschnitte, wo man meherere Dungeons hintereinander auf sich gestellt ist. Ist immer ne größere Herausforderung als die einzelnen Missionen. Außerdem war die Handlung in der Expedition Spannend, mit der Legende vom Nebelsee mit Selfe. Und das Ende, wo alle auf den Nebelsee blickten war natürlich wunderschön. Aus fast den selben Gründen mag ich auch die Kapitel 14,15 und 18,19,20. Waren einfach super spannende Kapitel. Beispielsweise in der Zukunft die letzte Szene, wo man von Zwirrfinst in die Enge gedrängt wurde. Und das Ende der Hauptstory war natürlich auch ein Highlight. Wie Plaudagei uns beschütztr hat vor Kaputops und den Amoroso, wie Wir mit Lapras das verborgfene Land erreicht haben, wie sich Reptain opferte um Zwirrfinst zu besiegen und der letzte Kampf gegen Dialga. Und schließlich mochte ich noch die Himmelsgipfelerkundung sehr gerne. Wie man mit Schaymin und Team Grenzland zusammengearbeitet hat, wie man Sniebel gerrettet hat und der Ausblick vom Gipfel. Einfach toll. Außerdem haben die Beiden Bosskämpfe dort echt Laune gemacht ;D .


    Welchen Boss mögt ihr/mögt ihr nicht ?
    Also mögen tu ich alle Bosse, die mehr als drei Pokemon als gegner bieten, weil die ,wie ich finde, richtig Laune machen. Und seitdem ich mich gut auf die Dungeons vorbereite (teilweise 15 Belebersamen oder mehr mitnehme) brauch ich mir auch nie einen Kopf darüber zu machen , besiegt zu werden ;D . Deshalob gefielen mir vor allem die Bosskämpfe am Himmelsgipfel sehr gut. Immer 6 Pokemon auf meiner Seite (ich, mein Partner, Shaymin und Team Grenzland) gegen 5 bzw. 7 Pokemon auf der gegnerischen Seite.Auch der Kampf gegen Zwirrfinst und die Zobiris. Der war nähmlich meiner Meinung nach der schwerste Bosskampf der Hauptgeschichte und trotzdem gut schaffbar. Ich brauchte 3 Versuche bis es klappte. Ich dachte damals ungefähr:Endlich mal ne Herausforderung ;D. Dann der Kampf gegen die Knuddelluff Gilde. Obwohl michh Digda/Digdri mit ihren Erdkräften und Knudelluff mit seinem Duplexhieb teilkweise etwas nervten und der Kampf gegen Regigigas und der Kampf gegen Darkrai und seine Kumpanen. Der Kampf war übrigens echt witzig. Ich hab erst Darkrais Kollegen mit Leichtigkeit erledigt. In der Zwischenzeit setzte Darkrai immer wieder Doppelteam ein, sodass ich als ich Darkrai zum ersten ersten mal Angriff, drei Top Elixiere brauchte, eh mal ein Angriff getroffen hat :assi: . Und dann das Cresselia das oft KO ging und Darkrais Hypnose/Nachtmar angriffe. Eine tödliche Kombination. Aber dank meines Vorrats an Belebersamen und top elixieren gewann ich auch schlieslich diesen Kampf. In PMD1 mochte ich am meisten Groudon, weil der als einzigster Boss eine gute Herausforderung war, die mich nicht genervt hatte. Es gab nähmlich auch welche, die mich tierisch genervt hatten. (siehe das legendäre Vögelbeispiel ein paar Posts vorher) Obwohl ich auch hier 5 Versuche brauchte bis es klappte, weil diesmal mein Feurigel ständig KO ging. :assi: . Und welchen Boss mochte ich nicht? In PMD1 fast alle Bosse, da die meisten einfach nur langweilig waren(vor allem die nach der Hauptstory mal abgesehen von Jirachi)). In Pmd2 mochte ich Frosdedje und Garados nicht. Ich fand die einfach nur langweilig, keine Ahnung warum xD.


    So und zum Schluss noch ein Bild und eine neue Frage: Welche war in PMD1 eure Lieblingsmission in oder nach der Hauptstory?


  • ok nach "Langem" verschwinden bin ich wieder da und poste auch gleich mal


    Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?


    hmm ich finde PMD spiele besser weil da mehr abwechslung ist und nicht nur das thema : Besiege Team Rocket/Galaktik/Magma/Aqua/Plasma und besiege die Top 4 danach passiert ja kaum nochwas und ich finde eigendlich auch Pokemon Ranger sehr gut ^^. naja ok und bei den PMD spielen ist es auch cool das es nicht immer nur eine region ist und es viele items gibt die es in den pokemon trainer spielen nicht gibt wie den belebersamen,verschiedene orbs und äh na gut die beeren gibts in den anderen spielen.aber wie sind die auf die orbs oder bessergesagt auf das ganze spiel gekommen ? interressiert mich irgendwie kein plan warum XD. naja das war das zu dem thema. ^^


    Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr als Pokemon aufwacht?
    hmm ich würde es zu erst schockierend finden ( nichtsdesdotrotz das ich keine klamotten anhabe XD ) weil ich plötzlich ein pokemon bin (ich währe gerne ein glumanda oder ein pikachu oder auch ein schiggy oder evoli ) und ich würde mich erstmal fragen wieso ich ein pokemon geworden bin und warum ich nichts mehr weis ( ich bin dumm XD ) aber nach einer gewissen zeit fände ich es eigendlich voll cool und mich würde interresieren welchen partner ich wohl haben oder wählen konnte ( falls er noch nicht da ist is ja klar oder ?) naja dann würde ich ihn erstmal über mich aufkleren und so und dann ...(keinen plan XD )


    ok und noch ein bildchen : [Blockierte Grafik: http://www.deviantart.com/download/114385626/Pokemon_Mystery_dungeon_by_Foxeaf.png]


  • ok hallo ich melde mich mal wieder naja ok


    ein bild


    ok und das es kein spam wird naja thema :


    Welchen Boss mögt ihr/mögt ihr nicht ?
    naja ich glaube das der blödeste boss in PMD1 rayquaza war.1. der dungeon ist soooooo lang und starke pokemon sind drin und 2. er ist soooo stark( oder sie was weis ich ). in PMD2 war es äh hmm luxtra weil ich immer wasserpokemon hatte oder so und ich zich mal gebraucht habe bis ich überhaupt eine chance hatte weil mir auch belebersamen fehlten und ich keine guten bänder hatte ( deswegen habe ich auch immer neu gestartet XD ) naja und in PMD 3 naja in den bonusepisoden war es jirachi ( in der bonusepisode "Der wunsch von Bidiza " ) weil es da kaum belebersamen gibt und es so stark war und ich konnte es einfach nicht besiegen naja und in der hauptgeschichte war es ( wie immer ) dakrai weil es so stark war und die helfershelfer waren auch nicht ohne ( besonders rihornior mit seinem bescheuerten,sorry für den ausdruck, hornbohrer grrr ich könnte es ... )und naja mein rekord liegt bei 7 stunden die ich gebraucht habe für dakrai ( man ey ) und das war der schnellste rekord die anderen liegen so bei ... ( nie besiegt sondeern neu angefangen XD )


    Welches war in PMD2 euer Lieblingskapitel?
    äh keine ahnung mir haben alle gut gefallen oh aber ich mochte doch am meisten das letzte kapitel es war so emotional und spannend ( und schwer ) so traurig und die musik war auch sehr schön ( das einzige was doof war war die credits tja ). sorry kann hierzu nichts mehr schreiben.

  • Huhu ^-^
    Tut mir unendlich Leid, dass ich so lange nicht schreiben konnte, hab einfach keine Zeit gefunden. Dafür wird der Beitrag extralang =D
    Aber zuallererst will ich ein [size=12]Riesenlob
    an alle loswerden, auch wenn ich nicht gepostet habe, habe ich eure Posts sehr wohl verfolgt, groooßes Kompliment =D Unser FC ist der schönste und beste im ganzen BB =D und das verdanken wir.... EUCH, den ganzen Mitgliedern die so wundervolle Posts schreiben *-*
    Sou, das wollte ich einfach mal loswerden *w*
    Jetzt zu meinem Post, zu unserem Projekt zum 5. Generation PMD-Spiel schreibe ich ein andern mal, ich muss meine Ideen erst ordnen =3 Statdessen ein paar Themen


    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs39/f/2008/340/6/b/Mystery_Dungeon_Rescue_Mission_by_frugrow.jpg]


    •Habt ihr bei manchen Missionen auch Legendäre Pokemon dabei?
    Also als ich den berühmten Erkunder Scherox befreien sollte, war mein Team so armselig schwach und mit ach und krach durch die Geschichte gestolpert, dass ich mit dem Seentrio losgezogen bin. Dialga und andere starke hatte ich oft im Team, aber mittlerweile trainiere ich lieber mich und meinen Partner, weil unsere Attacken einfach so wie ich sie über die ganze Geschichte hinweg gerichtet hatte passen. Darüberhinaus gefallen mir im Umkehrschluss die im Nachhinein gebastelten Kombis von Legis net...
    Na gut, auf der Nullinsel werde ich sie dann doch nehmen, einfach weil sie stärker sind, aber ich bin einfach viel zu gerne mit meinem normalen Team unterwegs!


    •Wie findet ihr das Verhalten der Gilde, als man sie als Großmeister des Übels entlarvte?
    Krank oO Ich war erst total verwirrt und dann fand ichs total lustig, weil alle sich wie Gildenmitglieder benommen haben: Sonnflora, ich kenne kein Poki mit diesem Namen oder darauf: Untergebene, noch nie davon gehört xDDD


    •Wie würdet ihr mehrere voneinander abgetrennte Spielstände finden?
    Also zwei wären schon schön, die dann vielleicht auch füreinander wirken. Vielleicht kennt ja einer von euch Super Mario Galaxy, wo nach einem bestimmten Spielfortschritt die Geldvorräte der Spielstände verschmolzen. Einerseits wäre das natürlich sehr praktisch, sicherlich auch manchmal blöd, wenn der andere dann alles aufbraucht, aber allgemein fände ich zwei Spielstände besser als nur einen, weil man einfach nicht jedes Spiel x mal kaufen muss.


    •Gab es brenzlige/spannende/knappe Situationen?
    War ziehmlich lustig xD
    Ich lande auf einer neuen Ebene und was sagt mir der Spürnaseneffeckt meines Partners: 14 Items oO Wer hätte das bitteschön nicht den Sogorb eingesetzt? Fataler Fehler, sofort schwirrten zahllose Items heran, während meine Partner sich allein auf den Weg machten (Ich mach oft "jeder für sich") sammelte ich eilends alles ein, es waren eine Menge Steine dabei, und warum? Weil auf der Ebene ein Keckleonladen war, mein Appelorb war verbraucht, die beiden Stopperorbs auch, was ein Pech denn von überallher strömten Keckleons aus allen Gängen. 5 Belbersamen. 4. 3. 2. Blubb, Stopperorb (von Partner) aufgehoben!!!. Ich natürlich gleich eingesetzt und zur Treppe geeilt die glücklicherweise nur von einem ERstarrten Keckleon besetzt wurde, WArp-Samen (gut, dass ich den nicht verbraucht hatte!!!) Und wo landet dass Viech? RIchtig, da wo mein Partner war. 1 BElebersamen. Dein Partner ist kampfunfähig und die Treppe war 4 Schritte entfehrnt ;__;


    •Was macht ihr mit euerm gesparten Geld?
    Im Moment? Meiner Schwester unter die arme greifen! Mein Geld sammelt sich an und ich kaufe mittlerweile alles, was mir und besonders meiner Schweseter irgendwie helfen könnte. Also am Anfang bezog sich das wegen Mangels selbstverständlich immer auf Belbersamen oder (falls ich genug hatte) die Gummis für mein Team, keine unnötigen wie nach der Hauptstory. Ich kaufe mir auch Items, einfach nur, um im Dungeon nichts mehr machen zu müssen: Tarnsamen sind total teuer, aber es ist einfach lustig, sie zu benutzen. Wenn es kein wirklich für mein Team nützliches wäre, hätte ich es normal nicht gekauft, dieses Tm, aber wenn man GEld hat, kann man ja mal schauen, ob es mal von nutzen ist. Oder Beeren, einfach nur um was zum Wiederverwerten zu haben xD
    Schließlich will ich neue Orte bekommen. Tja Fazit, am Anfang sparsam und klug und wenn mans dann hat, schmeißt mans regelrecht zum Fenster raus.


    •Wie findet ihr die durch Gummis erlernende Fähigkeiten?
    Toll *w* Einfach nur spitze muss ich sagen!!! Auch wenn es ewig dauert, sich die vielen Drinks mischen zu lassen, ich nehme echt jedes Gummi, was ich kriegen kann um neue IQ-Fähigkeiten zu kriegen.
    Ich meine, Terrainbezwinger, letz walk everywhere we want to. Kein normales Pokemon kann einfach so über Abgründe, Wasser und Magma gehen, naja, doch Geist und Flugpokis, aber ich nehme prinzipiell mein Basisteam! Oder noch besser, Bewegungstalent, laufe wo du willst!!! Leider nur Palkia ;___;
    Auch Grundfähigkeiten wie "Loyal" die einfach zu bekommen sind, sind sehr wichtig! Oder Pfadfinder, ohne könnte man auch mit einem Strohsack auf Erkundungen gehen.
    Ap-Sparer, KLuftenkunder, STimmungsmacher, Überlebenskünsterl, sehr praktische Fähigkeiten und ich wüsste nicht, wie ich ohne zurecht kommen sollte.
    Auf Fähigkeiten wie Treppenfinder kann man sich gut verlassen und das tu ich auch regelmäßig. Und dann bin ich in den Verhängnisturm: Keine IQ-Fähikeiten, ich wär fast gestorben xD
    Münzspäher, warum nicht 1,2x mehr Geld haben??
    Einfach alles überaus praktisch, selbst die simpelten sorgen dafür, dass das Spiel Charakter bekommt und verstärken die Möglichkeiten um ein Vielfaches!!!


    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs70/i/2010/243/7/1/mystery_of_the_fogbound_lake_by_meandmyrobot-d2xoop6.jpg]


    Und noch eine Frage
    Kennt jemand einen Wunderbrief oder einen enorm einfachen Weg um an Wundergummis zu kommen?


    lg Shira

  • Mir tut es sehr leid, dass ich kaum geschrieben habe in letzter Zeit, bloß ich hatte viele Gründe, dass ich keinen Beitrag leisten konnte. Schule, nicht an PC dürfen, usw...
    Naja, jetzt schreib ich und so soll es ja auch sein. Heute sind es mal gemischte Beiträge.

    •Worüber soll die Story handeln? Weltrettung?
    Ja, so in der Richtung...vielleicht Weltfrieden oder so. Es wäre auf jedenfall cool, wenn die Menschen die Hilfe der Pokemon brauchen, weil...Darkrai sie bedroht oder ähnliches. Es sollte aber trotzdem aber immer noch weitergehen.
    Oder...es ist genau andersherum, das die Pokemon Hilfe von den Menschen brauchen, da sie von Pokemon des Team Rocket oder ähnlichem angegriffen werden.
    Die Missionen? Sollte man einmal etwas selbst entscheiden können?
    Im kleinen Sinne kann man das bereits tun, aber das könnte man doch um einiges verbessern.
    Man ist zum Besipiel auf
    "Streife" in einem Dungeon und nimmt dort Aufträge an, denn dort hat jemand vielleicht irgendetwas verloren oder so...Die Missionen sollten aber selber bestimmt werden können.
    •Wie würdet ihr die Legendären mit ins Spiel einbeziehen?
    Sie sollten bei den schwersten Missionen helfen, nachdem man sie in einem Kampf rekrutiert hat.
    Dann wissen sie, das man stark genug ist (sollte man es besiegt haben^^) und helfen bei der Mission.
    Mit Legendären sieht und ist man (logischerweise) stärker und kann schwerere Missionen bewältigen.
    Gut, man könnte aber auch Spezialmissionen daraus machen, die man per Wi-Fi herunterlädt und an einem bestimmten Zeitpunkt des Spiels bewältigen muss.


    Und hier noch ein kleines...


    Bis Bald!
    Myp :pika:

  • So, ich werde heute mal weider schreiben.

    •Wie erkundigt ihr die Dungeons mit eurem Partner?
    Ich stelle mein Partner wenn er für den Dungeon nicht nützlich ist, aber man ihn dennoch mit dabei haben muss auf "Wir sind ein Team" ein, damit er nichts macht und somit die Erfahrungspunkte von mir bekommt. Er ist nicht nützlich, wenn er gegen den Pokemon im Dungeon kaum Schaden macht, oder wenn er ne Schwäche gegeüber dessen Pokemon hat. Ist er nützlich, werde ich ihn so einstellen, dass er viel für uns macht und so kaum Probleme haben werde. Er ist nützlich, wenn die Attacken die er gegen ein Gegner einstzt sehr effektiv sind oder sie viel Schaden machen. Ist der Partner sehr schwach, stelle ich es wiederum auf "Wir sind ein Team" ein, so dass er neue KP sammelt. Wenn ich natürlich Beeren dabei habe, nutze ich diese davor. Aber dies tue ich nur wenn´s nötig ist.
    [Blockierte Grafik: http://www.nintendo-online.de/upload/images/2008/04/26/5426.jpg]
    •Wie findest ihr Monsterräume? Also ich finde die Monsterräume sehr praktisch, da sie immer viele EP geben. Da mein Pikachu diese Attacke beherrscht die alle im Raum treffen setze ich sie öfters ein. Wenn die Gegner dann besiegt sind, gibt das ganz schön fette 8.000 EP für mich und mein Partner. Manchmal können sie ganz schön nervig sein, wenn z.B. in fast jeden Raum ein Monsterraum kommt, oder immer kurz vor der Treppe um hochzukommen. Aber sonst sind sie für das Trainieren sehr nützlich und gut. Ich gehe also zum trainiren in ein Dungeon und bekämpfe mit meiner Raumattacke alle Gegner und hole viele EP und steige somit schneller auf. Deswegen sind die Monsterräume recht nützlich.


    [Blockierte Grafik: http://www.filb.de/kaihou/content/20090226_dungeon1_04.jpg]
    •Welche anderen Pokemon nehmt ihr in den Dungeons mit? Ja eig nehme ich keine anderen Pokemon mit, da ich sie meistens aufnehme einmal durch den Dungeon und dann benutze ich es nie so richtig, da ich ja nur alle Pokemon brauche und nicht alle auf lv. 100, weswegen ich meistens Legis oder mich und mein Partner in den Dungeon nehme, damit sie EP bekommen. 100 Pokemon aufeinmal ist nämlich sehr viel, weswegen ich nur 2 Trainiere. Auch 4 sind mir schon zuviel. Deswegen ich und mein Partner.


    Jo, das war mein Post.


    LG MiSSing.No:pika:

  • Keine Ahnung warum, aber ich habe über ein Jahr gebraucht um festzustellen, wie genial eigentlich dieser Song ist. Darf ich vorstellen: das dunkle Ödland.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Zukunft, trotz der Traurigkeit, die sie ausstrahlt, bietet so viel schöne Lieder. Aber vielleicht gerade weil sie dieses melancolische in sich birgt, werde insbesondere ich davon angesprochen. Natürlich habe ich ihn auch sogleich zu einer neuen Videospielmusik der Woche erklärt :-).
    Natürlich hoffe ich, dass, sollte es irgendwann zu einem neuen Mystery Dungeon-Teil kommen, die Musik auch wieder ein Hit werden wird.


    Die Entwickler halten im Bezug auf einen neuen Teil der Serie offenbar auch ziemlich dicht; oder es steht tatsächlich noch gar nicht fest, ob es einen neuen Teil geben wird ... Wenn überhaupt hoffe ich allerdings, dass das Prinzip aus den beiden DS-Versionen zum größten Teil beibehalten wird; auch was die Grafik angeht. Mit diesen Wii-Versionen kann und will ich mich nicht richtig anfreunden.

  • Welche Aufgabe macht ihr als Retterteam am liebsten?
    Auf jeden Fall Missionen im allgemeinen. Den Wachdienst mach ich zwar dann nach der
    Hauptgeschichte auch ab und zu, aber nur wenn die Bretter bzw. meine Jobliste
    nichts mehr hergeben.

    Ich mache Ganovenmissionen ganz gerne, weil man mehr Punkte bekommt, als wenn man
    nur ein Pokémon rettet. Außerdem sind die Ganoven nach einer gewissen Zeit
    nicht mehr so schwierig und stark wie zu Anfang. Solche Missionen mache ich
    erst wenn ich schon etwas stärker bin. Oft verpasse ich auch in den Dungeons
    die Missionen bei denen man jemanden retten muss, weil ich den Satz „Du hast
    die Zielebene erreicht!“ überlese oder einfach aus Versehen die Treppe hoch
    gehe. Das kann auch nicht passieren!

    Aber eigentlich ist mir die Art von Mission relativ egal. Hauptsache ich kriege
    Punkte und eine fette Belohnung!
    :assi:

    Was macht ihr mit eurem gesparten Geld?

    Ich lagere es bei Zwirrlicht ziemlich lange. Bis sich im Kecleon-Laden etwas
    anbietet oder ich das Geld für die Glibunkel-Tauschbörse benutze.


    Was kauft ihr am häufigsten im Kecleonladen?
    Belebersamen und Gummis. Den Rest brauche ich nicht so dringend, ich finde das meiste in den
    Dungeons. Aber falls ich es für eine Mission brauchen sollte, kaufe ich es mir,
    vorausgesetzt die Kecleons bieten das zufällig an. (Ich habe mal für eine
    Fragiabeere ziemlich lange gewartet, habe es aber dann aufgegeben.
    )


    Was kauft ihr euch nie?
    Alles außer Belebersamen und Gummis.


    Versucht ihr alle Pokemon zu bekommen? Wenn ja/nein, warum?
    Ja, ich versuche es. Sonst würde dieses Pokémon-typische fehlen. Das kommt dann
    irgendwann in mir hoch!


    Wie findet ihr die durch Gummis erlernende Fähigkeiten?
    Gut, die meisten Fähigkeiten sind echt nützlich.
    Angefangen mit Loyal, ich hätte sonst meinem Partner schon so oft den Kopf eingeschlagen,
    der wäre nicht mehr lange mein Partner geblieben!
    :whistling:
    Terrainbezwinger
    ist auch klasse, weil ich dann über das Wasser gehen kann, um Items
    einzusammeln, die im Wasser gelandet sind oder von Wasser eingekreist sind.

    Was ich besonders mag ist AP-Sparer, Harter Brocken und vor allem die Fähigkeit,
    mit der man Wände kaputt machen kann (mir fällt der Name gerade nicht ein
    ). Allerdings kann das Palkia mit vollem IQ
    und bis man erst mal Palkia hat und dann auch noch vollen IQ… das dauert echt
    lange…


    Hier mal ein, wie ich finde, cooles Bild vom Endkampf der Hauptgeschichte:


  • Ich wünsche euch einen wundervollen Samstag und entschuldige mich für meine bisherige Inaktivität… als Leiter ist das natürlich eine Unverschämtheit, aber leider kann ich nicht wirklich etwas dafür… denn auch ich bin momentan ein Opfer des Klausuren-Stresses, aber heute habe ich kurz Zeit gefunden und außerdem wurde ich implizit von Shira motiviert. ^^‘ @Voltilamm: Gerne, deine Ideen sind immer super und danke auch diesmal für diesen tollen Post, die Bilder sind ja genial! Wusste gar nicht, dass sowas möglich ist, vielen Dank! Ich werde sie auch bald in den Startpost tun, echt cool. @Ayu: Deinen Post habe ich ja schon kurz kommentiert, einfach genial! Auch danke an dich, sehr schön gemacht, wie immer. ^^ @Destiny Moon: Freut mich, dass du dich wieder gemeldet hast und es macht natürlich nichts, wenn du am Wettbewerb nicht teilnehmen magst, vermutlich wird er eh nicht zustande kommen. ;_; @Sciss: Boah, es ist immer wieder ein Vergnügen zu sehen, wenn du schreibst. Du gibst dir immer so viel Mühe und schreibst sooo[…]oo viel! Einfach toll. ^-^ @Missy!: Oh, toll! Danke für diese schöne Signatur, ich werde sie demnächst im RPG online stellen! ^^ @*Glaziola*: Es macht natürlich nichts, wenn du nicht so oft Zeit hast für den FC, ich freue mich, dass du trotzdem immer was schreibst. <3 @Missing.No: Auch du hast mal wieder schön gepostet, übrigens: Sehr amüsantes Pikachu Bild. xD @Koko: Du bist auch noch da. <3 Danke für den Post. @94 Silverman: Du bist auch so ein fleißiger Poster und gibst dir so viel Mühe… danke. @CommanderSaturnFan: Hups, ein Doppelpost? Ich lass ihn aber mal da, weil da ein halber Monat zwischen liegt. ;D Danke für deinen Post. @Shira: Shiiiiraaaaaaaaaa <3 Ich habe dir ja schon per PN gesagt, wie toll ich es finde, dass du wieder da bist… und so ein klasse Post! *-* und zu guter Letzt: @Mystery Pikachu: Auch an dich danke für den tollen Post. Eagle: Auch danke an dich, deine Posts sind immer was besonderes, weil sie nicht direkt Themen beantworten, du aber uns tolle Sachen bringst. ^^ Boah, mein Prolog wurde ganz schön lang… war echt lange nicht mehr da und danke euch dafür, dass wir euretwegen so einen tollen FC haben. <3 Shira hat euch ja auch schon fein gelobt, zu Recht.


    Folgendes habe ich noch auf meinem PC gefunden, was also heißen könnte, dass ich es noch nicht gepostet habe, weil ich nach einem Post die Word-Datei eigentlich immer lösche. ^^ Also, falls ich es schon mal gepostet habe, werde ich es überarbeiten.


    ~ Soll es in den nächsten Spielen wieder eine Jukebox geben?


    Also, ich bin wirklich begeistert von der Jukebox. Als ich gelesen habe, dass es diese Jukebox gibt und mich über die Möglichkeiten dessen informiert habe, habe ich mich wirklich sehr gefreut, denn die Musik in den Pokémon Mystery Dungeon Spielen ist wirklich sehr schön und berührend. Die Jukebox ist echt klsase, man kann sich einfach alle Titel wieder anhören, die man bereits in der Story gehört hat… manche sind einfach toll, und wenn mir die Musik in den Spielen so sehr gefallen hat, habe ich die Szene gar nicht weitergespielt, weil ich der Musik lauschte… aber jetzt kann ich mir alles wieder anhören… sonst habe ich auch manchmal ein Spiel neu gestartet nur, um die Musik zu hören. :* Von daher… warum sollte sie abgeschafft werden? Sie ist eigentlich bei jedem Pokémon Mystery Dungeon Spieler beliebt, und wenn sie jemand nicht mag, muss man ja nicht drauf klicken. Es ist kein Zwang sich die anzugucken, geschweige denn die Musik abzuspielen. Man kann, sofern man möchte, einfach drauf klicken und die Musik hören, stören tut sie keinesfalls, also soll die Jukebox gefälligst für immer da bleiben. Die Soundtracks aus diesen Spielen sind wirklich total schön. <3


    ~ Welche Angriffe sind unnötig?


    Ich denke, das kann man eins zu eins übertragen auf die normalen Spiele… ich finde Rutenschlag und Heuler in beiden Spielen nicht besonders cool, zwar schwächen sie wirklich den Angriff und so weiter, aber da haue ich doch lieber sofort drauf. Platscher ist auch total unnötig, wie in jedem Spiel… Ich habe nie verstanden, was das jetzt genau soll… genauso wie bei Rutenschlag, da plädiere ich für einen neuen Namen! Die schlagen doch überhaupt nicht, sondern wackeln da nur rum und auf einmal werden Werte gesenkt, hä? xD KO Attacken sind zwar total cool, wenn man die selber besitzt, aber wenn man selber eine KO Attacke abbekommt, hält man sie für unfair und auch irgendwie doof… Brüller ist auch total doof, besonders in Pokémon Mystery Dungeon… da wird man einfach weggebrüllt und kommt trotzdem wieder. xD In den normalen Spielen bleibt man für immer weg, aber hier kann man ja jeder Zeit wieder kommen, von daher? Doof. >_>


    So Leute, bis dann und postet weiterhin so toll.


    PS: Shira und ich planen im Moment etwas… ziemlich Cooles, macht euch gefasst. Oo xD

  • Sorry für den doppelpost.


    Bild :


    Welche Angriffe sind unnötig?
    hmm auf alle fälle platscher. es richtet nur 5 schadenspunkte an ( mystery dungeon ) und in den normalen spielen hmm nix.ich mag auch nicht solche attacken wie hmm jauler und rutenschlag. also unnötig sind viele attacken aber naja auch heuler ist eine der am wenigsten gebrauchten attacken.auch einigler und härtner sind finde ich unnötig. die machen kaum was nur ein bisschen ( betonung auf bisschen ) dier verteidigung hoch und mehr nicht hmm. mehr attacken fallen mir grade nicht ein.


    Soll es in den nächsten Spielen wieder eine Jukebox geben?
    auf jeden fall ^^. diese jukebox mag ich gerne besonders weil man da musik hören kann die nur ein oder zwei mal im spiel vorkommt wie z.B. die musik als reptain verschwindet.solche musik gabs auch nur noch mit bei lapras. oder der kampf gegen schatten-dialga.diese art von remix mochte ich sehr gerne. als ich das dass erste mal bis dahin gespielt hatte kamen mir tränen ( peinlich, peinlich ). ich finde die jukebox klasse ^^. auch die animationen wie bei plaudagei oder karpalores. einfach lustig die jukebox macht fun. es sollte noch mehr von dieser schönen musik in der jukebox geben. ich hoffe im nächsten teil ist es wieder dabei ^^.


    Ps.: ich freue mich seh auf montag hab geburtstag ( ich komme zu euch und bringe euch süßes ^^ )

  • Beim Youtube-stöbern mal wieder auf zwei hervorragende Soundtracks aus den Spielen gestolpert (gesegnet sei die Favoriten-Funktion). Beide Tracks beziehen sich auf das End-Dungeon, wobei mir der Remix des Himmelsturms etwas besser gefällt. Erinnert mich aber auch irgendwie daran, dass ich den ersten Mystery Dungeon-Teil schon eine ganze Weile nicht mehr angefasst habe. Schade eigentlich. Tolles Spiel, aber leider - im Vergleich zu dem Nachfolger - viel zu eintönig.




    Eine Jukebox für den möglichen neuen Teil? Da wäre ich wohl der Letzte, der "nein" sagen würde; gerade weil ich mir so gerne die Kompossitionen aus den Spielen anhöre. Allerdings würde ich die Funktionen der Jukebox gerne noch etwas erweitert sehen. Nicht nur, dass man sich die Lieder in der Jukebox selbst anhören kann, nein, man sollte außerdem auch die Möglichkeit haben, im Spiel selbst auf die Jukebox zugreifen zu können, um eine Playlist seiner Lieblingstracks während Erkundungen abspielen zu lassen.

  • Um die Ecke hervorschau. Sorry habe mich hier lange nicht mehr blicken lassen.


    Wie soll eure nächste Wohnung/euer nächstes Zimmer (o.Ä.) aussehen?
    So eine Mischung zwischen dem Tohaidokliff und dem Quartier aus dem 1. Teil, fände ich sehr wünschenswert. Ein Feuerchen flackert im Kamin, Wasser sprudelt aus einer Quelle und ich fände es auch gut, wenn man das eigene Quariter im Laufe der Story immer ein Stückchen mehr erweitern könnte. Die Idee mit dem wie im PMD 1, dass das eigene Quartier sein eigenes individuelles Äußeres bekommt, fände ich auch cool.


    Sollte man es dekorieren können?
    Eindeutig ja. Ich hätte es mir schon damals gewünschst, dass man dem Zimmer seine ganz eigene Note verpasst. Klar in erster Linie kann es für PMD Spieler egal sein, wie sie wohnen, da sie sowieso fast nie drinnen sind, aber es wäre cool. Gegenstände verschieben, die Zimmer mit Siegestrophäen schmücken und ähnliches. Nett wäre auch sich Gegenstände oder Möbel zu kaufen, die dem jeweiligen Element entsprächen.


    Wünscht ihr euch mehr Möglichkeiten außerhalb von Dungeons?
    In PMD SE gabs ja das Pandir Cafe, was ich sehr nett fand. Zudem hätte ich noch gerne mehr Minispiele, da es mit der Zeit immer eintöniger wird, jeden Tag in einen Dungeon zu rennen. Ansonsten hat man ja nichts zu tun.Schließlich fallen die Protagonisten nach jedem Durchgang des Dungeons in einen Tiefschlaf. Das Spiel mit den Fußabrücken war schon mal ein guter Anfang gewesen.


    So hab ein süßes Fanart gefunden, hoffe es gefällt euch

  • Man, diese Zeit geht aber schnell rum. Na Ja, dann Poste ich mal wieder.
    [Blockierte Grafik: http://imagehost.ngobrolaja.com/files/bankai/pfd15.jpg]
    •Welche Pokemon würdet ihr nie als Partner nehmen? Ich würde Pikachu nie als Partner mit nehmen, denn ich versuche immer Pikachu zu werden, aber wenn ich keine Lust habe um weiter zu versuchen Pikachu zu werden, lass ich´s halt. Aber ich finde Pikachu passt nicht so als Partner, denn da Pikachu eine Raumattacke beherrscht, aber sie dann auch nie einsetzt. Das war bei mir mal so. Deswegen würde ich nie Pikachu als Partner nehmen.
    [Blockierte Grafik: http://www.animeclick.it/prove/serie/PokemonMysteryDungeon1/PokemonMysteryDungeon110.jpg]
    Gebt ihr euch und eurem Partner Spitznamen? Wenn ja, welche? Ich nenne mich immer so wie ich heiße, aber meinen Partner und Pokemon die ich aufnehme gebe ich generell kein Spitznamen, da mir nie was gescheites einfällt und ich keine Lust ihn Spitznamen zu geben. Ich nenne meine Partner immer so wie sie sonst normal heißen. Deswegen gebe ich meinen Partner keinen Spitznamen. Aber mir selbst schon.
    [Blockierte Grafik: http://images2.fanpop.com/images/photos/6300000/Pokemon-mystery-dungeon-pokemon-6313300-300-288.jpg]
    Lasst ihr euch entwickeln? Wenn ja/nein, warum? Ja, klar ich und mein Partner schon. Aber die anderen weniger, außer ihr Level stimmt oder man bekommt sie an schwer erreichbaren Orten. Denn ich mag nicht extra 50 Ebenen laufen um mir ein Pokemon zu holen, was ich mir einfach entwickeln lassen kann ohne, dass ich es extra suchen muss. Deswegen entwickle ich sie nur, wenn sie zu schwer zu bekommen sind. Aber mich und mein Partner werden immer entwickelt.
    Das war mein Post.


    LG MiSSing.No:pika:

  • ´

    Frohes neues Jahr, liebe Gildenmitglieder,


    es fließt böse Schuld in meinem Blut, lange habe ich mich nicht mehr gemeldet, aber ich muss sagen, dass die Aktivität der Mitglieder auch ein wenig nachgelassen hat *hust* Ich bin jedenfalls über die vier Posts nach meinem letzten Post sehr glücklich und hoffe, dass im Jahre 2011 der Fanclub wieder aktiver wird, bitte postet alle wieder fleißig. <3 Ich hoffe jedenfalls, dass ihr gut ins neue Jahr gekommen seid, nicht zu weit gerutscht seid, nicht zu viel getrunken, gefeiert. ;D Aber mal sehen, was 2011 uns noch so für Überraschungen bringt. Ich bin gespannt.


    Jukebox


    Ich starte heute jedenfalls mit einem kleinen Projekt, dank Eagle konnte ich die Idee präzisieren und bin endlich auf ein festes Ergebnis gekommen. Eagle trägt bei dem Projekt übrigens auch bei, erstellt Listen und sucht Musik… Listen und Musik für was? Für unsere Jukebox. Ich habe mir nämlich überlegt einen Post unter dem Startpost zu machen für diverse Projekte. Dort können wir dann alles sammeln, was wir im Fanclub selber erstellt haben. Die Jukebox wird alle Soundtrackstitel erhalten, die es in allen Spielen gibt. Sprich: Von den ersten Pokémon Mystery Dungeon Spielen bis hin zu den letzten. Die Trackliste von Himmel ist im Internet natürlich sofort zu finden, die, der ersten Spiele erstellt Eagle, danke an dieser Stelle noch einmal. Die Liste wird dann noch editiert.


    Ihr kommt mit ins Spiel! In einem Post könnt ihr nämlich Youtube Links senden, in denen der Soundtrack anzuhören ist. Diese werde ich dann mit den Titeln verlinken, sodass wir am Ende eventuell ein ganzes Tabmenü mit allen Soundtracks haben, die zum Hören auch verlinkt sind. So kann man nach Lust und Laune immer den Soundtrack seiner Wahl anhören und ihn mit Leichtigkeit finden. Ich finde es schön, wenn wir irgendwann eine vollständige Jukebox erstellen können. Außerdem könnt ihr auch noch in eurem Post schreiben, welchen Soundtrack ihr besonders toll findet. Diesen werde ich dann mit einem Sternchen* kennzeichnen, sodass man sofort sieht, welcher Soundtrack mit zu den beliebtesten gehört.


    Hier also das Tabmenü mit den Songs, ein paar werden noch editiert, wie Partnerareale und Sonstiges. Diese Titel werden dann mit eurer Hilfe verlinkt, einfach den Link mitschicken, sagen, welches ihr besonders toll findet und irgendwann haben wir dann eine schöne Jukebox. Das hier ist übrigens nur das grobe Format, in Post 4 auf Seite 1 wird alles editiert. Hoffentlich machen viele mit und ebenfalls hoffe ich stark, dass der Fanclub wieder aktiver wird, es würde mich sehr freuen!


    [tabmenu][tab=Jukebox]

    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2myx56g.png]


    Mit der Himmels-Jukebox, die sich nach erkunden des Himmelsgipfels im Hauptmenü des Spiels auswählen lässt, erhält man direkten Zugang zu allen Soundtracks des Spiels. Hier können die einzelnen Musiktitel gezielt angewählt und angehört werden, ebenfalls die Soundtracks von den ersten Spielen.


    Anmerkung: Bei den Rubriken Areale und PMD 1 befinden sich die Namen noch in der englischen Version, da man mit ihnen mehr im Internet finden kann. Einige deutsche Namen befinden sich bereits in Klammern dahinter.

    [tab=001 - 045]001 Pokémon-Erkundungsteam-Melodie bis 045 Ein Tag geht zu Ende


    001: Pokémon-Erkundungsteam-Melodie
    002: Hauptmenü-Melodie
    003: Willkommen in der Welt der Pokémon
    004: Sonnenuntergang am Strand
    005: Strandhöhle
    006: In den Tiefen der Grube
    007: Titelmelodie
    008: Knuddeluff-Gilde
    009: Gildenmeister Knuddeluff
    010: Gute Nacht
    011: Knuddeluff-Gilde (Remix)
    012: Feuchtklippe
    013: Job geschafft!
    014: Schatzstadt
    015: Herzerwärmend
    016: Wachsende Unruhe
    017: Oh nein!
    018: Stachelberg
    019: Bosskampf
    020: Zahnrad der Zeit (Remix)
    021: Die Torwächter
    022: Ganove gesichtet!
    023: Ich habe wieder etwas gesehen...
    024: Wasserfallhöhle
    025: Kecleon-Laden
    026: Team Totenkopf
    027: Pandir-Café
    028: Tanz der Kappalores
    029: Apfelwald
    030: Schroffküste
    031: Höhle und Schleichpfad
    032: Hornberg
    033: Nebelwald
    034: Dunsthöhle
    035: Obere Dunsthöhle
    036: Ampere-Ebene
    037: Weite Ampere-Ebene
    038: Monster-Raum!
    039: Wachsende Angst
    040: Nordwüste
    041: Treibsandhöhle
    042: Treibsandgrube
    043: Kristallhöhle
    044: Kristallstraße
    045: Ein Tag geht zu Ende

    [tab=046 - 077]046 In der Zukunft bis 077 Epilog-Melodie


    046: In der Zukunft
    047: Lähmung des Planeten
    048: Klammhöhle
    049: Dunkelhöhe
    050: Ruinenverlies
    051: Ruinenverliesgrube
    052: Düsterwald
    053: Tiefer Düsterwald
    054: Die Macht der Dunkelheit
    055: Schemengehölz
    056: Salzwasserhöhle
    057: Untere Salzwasserhöhle
    058: Verborgenes Land
    059: Verborgenes Hochland
    060: Kampf gegen Zwirrfinst
    061: Zahnrad der Zeit
    062: Über das Meer der Zeit
    063: In Schicksals Händen
    064: Zeitturm
    065: Zeitturmspitze
    066: Zeitturmkuppel
    067: Einen dunklen Pfad hinunter
    068: Dialga kämpft bis zum Schluss
    069: Wiederhergestellte Zeit
    070: Lasst uns nicht vergessen
    071: Zeit für den Heimweg
    072: In weiter Ferne
    073: Für eine friedliche Welt
    074: Wiedererlangte Erinnerungen
    075: Einleitung zur Abspann-Melodie
    076: Abspann-Melodie
    077: Epilog-Melodie
    [tab=078 - 103]077 Verwirrwald bis 103 Sympathie


    078: Verwirrwald
    079: Gebt wie immer euer Bestes
    080: Shaymin-Dorf
    081: Himmelsgipfelwald
    082: Himmelsgipfelhöhle
    083: Himmelsgipfelebene
    084: Himmelsgipfelküste
    085: Himmelsgipfelschneefeld
    086: Himmelsgipfelschlusspass
    087: Blizzardinsel-Rettungsteam-Medley
    088: Ringmeer
    089: Mirakelmeer
    090: Ägishöhle
    091: Trotze den Legenden
    092: Verborgene Ruinen
    093: Mühsalberg
    094: Im Albtraum
    095: Vorstoß von Palkia
    096: Dunkelkrater
    097: Tiefer Dunkelkrater
    098: Zufalls-Dungeonmelodie 1
    099: Zufalls-Dungeonmelodie 2
    100: Zufalls-Dungeonmelodie 3
    101: Knogga-Dojo
    102: Pelipper-Insel
    103: Sympathie
    [tab=104 - 141]104 Über den Traum hinaus bis 141 Das Leben geht weiter


    104: Über den Traum hinaus
    105: Ein Anflug von Unwohlsein
    106: Sternenhöhle
    107: Tiefe Sternenhöhle
    108: Einer für Alle, Alle für Einen!
    109: Trübwald
    110: Eine spaßige Erkundung
    111: Schicksalsschlucht
    112: Schicksalsschluchttiefen
    113: Das ist eine Lüge...
    114: Abwehrglobus
    115: Abwehrglobus (Ende)
    116: Quellhöhle
    117: Untere Quellhöhle
    118: Quellhöhlentiefen
    119: Platz für Team Charme!
    120: Süddschungel
    121: Geröllbruch
    122: Illusionssteinkammer
    123: Kalksteinhöhle
    124: Tiefe Kalksteinhöhle
    125: Team Charme-Melodie
    126: Für einen neuen Anfang
    127: Kargtal
    128: Dunkles Ödland
    129: Raumklippen
    130: Dunkeleisberg
    131: Bleibende Erinnerungen
    132: Eiszapfenwald
    133: Stolzes Ergebnis
    134: Rieseneisberg
    135: Rieseneisberggipfel
    136: Schein der Morgensonne
    137: Eine neue Welt
    138: Ein Wunder ist es nicht!
    139: In Gedanken bei Freunden
    140: Nachricht über den Wind
    141: Das Leben geht weiter (Schluss)
    [tab=Areale]Partnerareale


    Friend Area – Field (Partnerareal Ebene)
    Friend Area – Steppe (Partnerareal Südebene)
    Friend Area – Forest (Partnerareal Westliche Wälder)
    Friend Area – Wilds (Partnerareal Dschungelgebiet)
    Friend Area – Swamp (Partnerareal Sumpfgebiet)
    Friend Area – Pond (Partnerareal Flussgebiet)
    Friend Area – Lab (Partnerareal Alte Areale)
    Friend Area – Oceanic (Partnerareal Nordmeer)
    Friend Area – Rainbow Peak (Partnerareal Regenbogengipfel)
    Friend Area – Caves (Partnerareal Höhlengebiet)
    Friend Area – Cryptic Cave (Partnerareal Geheimhöhle)
    Friend Area – Southern Island (Partnerareal Südinsel)
    Friend Area – Final Island (Partnerareal Finalinsel)
    Friend Area – Legendary Island (Partnerareal Legendäre Insel)
    Friend Area – Deep Sea Current (Partnerareal Tiefseestrom)
    Friend Area – Healing Forest (Partnerareal Heilwald)
    Friend Area – Seafloor Cave (Partnerareal Meeresgrundhöhle)
    Friend Area – Volcanic Pit (Partnerareal Vulkantiefe)
    Friend Area – Stratos Lookout (Partnerareal Stratos-Ausblick)
    Friend Area – Enclosed Island (Partnerareal Enklaveninsel)
    [tab=PMD 1]Pokémon Mystery Dungeon 1


    Intro
    Title
    File select (Hauptmenü)
    Personality Test
    Awakening
    There’s Trouble!
    Tiny Woods (Kleinhain)
    At the End of the Road …
    Happiness
    Rescue Team Base (Rettungsteam Basis)
    Insert Title
    Thunderwave Cave (Donnerhallhöhle)
    Dream (Traum)
    Pokémon Plaza (Pokémon-Platz)
    Mt. Steel (Stahlberg)
    Versus Boss (Bosskampf)
    Makuhita Dojo (Makuhita Dojo)
    Sinister Woods (Finsterforst)
    Danger (Gefahr)
    Silent Chasm (Stillklamm)
    Mt. Thunder (Donnerberg)
    Mt. Thunder Peak (Donnerbergspitze)
    Great Canyon (Riesenschlucht)
    The Legend of Ninetales (Die Legende von Vulnona)
    Run Away
    Lapis Cave (Lapishöhle)
    The Mountain of Fire
    Mt. Blaze (Feuerberg)
    Kecleon Shop (Kecleon Laden)
    Stop! Thief!
    Mt. Blaze Peak (Feuerbergspitze)
    Escape Through the Snow
    Frosty Forest (Frostwald)
    Frosty Grotto (Frostgrotte)
    Benevolent Spirit
    Mt. Freeze (Klirrberg)
    Mt. Freeze Peak (Klirrbergspitze)
    Magma Cavern (Magmahöhle)
    Monster House! (Monster Raum)
    Magma Cavern Pit (Magmahöhlentiefe)
    World Calamity
    Dream Eater
    Sky Tower (Himmelsturm)
    Sky Tower Summit (Himmelsturmspitze)
    Rayquaza’s Domain
    Versus Legendary (Trotze den Legenden)
    The Other Side
    Farwell (Lebewohl)
    Staff Roll
    Time of Reunion
    Stormy Sea (Sturmmeer)
    Buried Relic (Ruine)
    [/tabmenu]

    Zehntens!
    Die Freundschaft in der Gilde hält,
    wenn du mit uns teilst dein Geld!


    Das Geld ist in diesem Falle eure Aktivität, ich freue mich auf euch!

  • Ich sollte mich echt schämen, es tut mir wirklich leid, aber ich hatte in den letzten Wochen kaum Zeit, hier zu posten (ich bin ein inaktives Füchschen), aber ich hole das hier nach, weil ich ja von meinem Orestesschatzi so liebevoll gezwungen gebeten wurde, ob ich nicht posten möchte. Mein Post bezieht sich heute nur auf PMD1.


    Prosit Neujahr und an guadn Rutsch!



    Welcher Dungeon ist euer Lieblingsdungeon?

    Eigentlich gibt's da keinen wirklichen Dungeon, ich finde sie alle sehr anstrengend, energieverbrauchend und zeitraubend. Aber wenn man mich wirklich dazu zwingen müsste, einen zu sagen, würde ich sagen, es ist der Kleinhain. Der ist so lange und trotzdem überhaupt nicht anstrengend. Ich brauche da immer so lange diese Treppe zu finden, und dann kommt schon dieser Wirbelwind, den kennt ihr bestimmt, der einen dann rausbefördert, das finde ich total uncool, dass man da nicht so lange Zeit hat. Ich brauch da immer so lange, ihr auch?


    Welche findet ihr blöd/langweilig?
    Also am blödsten und am langweiligsten finde ich den Himmelturm, den hat man so schnell durch und diese Monsterräume sind ja auch so locker zu schlagen, das ist richtig, richtig langweilig. Und überhaupt lernt man da gar nicht viel, sondern immer nur so ein Level gestiegen und so, das ist echt öde. Im Kleinhain steige ich bestimmt immer 10 Level oder so, das gefällt mir dann immer. Dann bin ich so stark.

    Der zeitaufwendigste Dungeon?

    Wie bereits gesagt, bei mir ist es dieser Kleinhain-Dungeon.


    Neue Frage: Wie findet ihr diesen Wirbelwind, wenn man sich zu lange in einem Dungeon aufhält? Gut/Schlecht?
    Also ich finde ihn ehrlich gesagt nicht so gut. Der macht mich immer nervös, wenn ich zulange im Kleinhain bin und dann finde ich diese dumme Treppe nicht und dann flieg ich raus und hab alles verloren. Das ist doch total unfair, kann man sich nicht so lange Zeit lassen wie man will, damit man auch wirklich alles auskundschaften kann?

    Jukebox

    Ich finde das Projekt echt toll von dir, Orestes. Da ruft man sich doch gleich wieder alle OSTs in Erinnerung. Ist echt ne spitzenidee von dir.
    Schatzstadt - finde ich ganz okay, ist aber nicht mein fav.
    Knudeluffgilde - das hat etwas echt aufregendes und abenteuerliches an sich, man will doch schon mal so richtig auf Erkundungstour gehen, nicht?
    Sonnenuntergang - das allerschönste Musikstück! Es ist so melancholisch irgendwie, es rührt mich immer wieder zu Tränen und ich kann nicht aufhören dann, zu weinen. Es ist einfach mein Favorit.


    Tolle Aktion, Orestesliebling, das ist echt toll von dir, dass du so engagiert bist.
    Tja, das war's dann wieder von mir.
    ~ Ayu

  • Nun ich freue mich diesem FC beigetreten zu sein jetzt mein erster Post^^


    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?


    In MD1 bin ich beim aller ersten mal ein Tragosso geworden, mein Partner wurde Glumanda, da Glumanda zu der Zeit noch mein Lieblingspokemon wahr. Aber Tragosso fand ich auch Ok, nur als ich dann später merkte das es am Anfang keine guten Attacken kann wollte ich eigentlich neu anfangen aber ich kamm irgendwie nie dazu und habs dann gelassen. Damit hab ich auch meinen "Am Schnellstendurchspielrekord" oder wie man es auch nennen soll geschafft 24 Stunden. Als ich zu Kyogre kamm hab ich dann aber neu angefangen weil ich Kyogre einfach unterlegen wahr!


    In MD2 ist ein Hydropi rausgekommen ich hab es sofort genommen. Ich kannte Hydropi bis dahin nochnicht und fand es einfach nur süß! Mein Partner wahr diesmal ein Chelast! Ich wahr schon bei Selfe grade Groudon besiegt da fiel mir auf das ich meinen Namen falsch geschrieben hatte! Es hieß stat Hydropumpe "Hydropupe" naja dann hab ich neu angefangen! Und wurde da ein Plinfa mit dem diesmal richtig geschriebenen Namen Platsch! Mein Partner wurde nach einer ewigen überlegung Feurigel!


    Mein Lieblingsstarter ist also Glumanda




    Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?


    Nein ich bin nochnie ohne Schummeln ein Glumanda geworden einfach weil es immer Charakteristische eigentschaften hat die ich nicht besitzte: In MD1 ist es Mutig und in MD2 sowas ähnliches wie Willensstark weiß grad nicht wie man das nennt aber ich bin weder Mutig noch kann ich mich durchsetzen! Wen ich aber doch mal Glumanda werde heißt es immer gleich unzwar "Arceus" ich finde einfach das der Name besser zu Glumanda passt darum nenn ich es so denn ich mag Arceus nicht, ich hab nochnie gern richtig starke Pokemon Trainiert weil es dann einfach keinen spaß mehr macht!



    Welche (Neben-)charas mögt/mögt ihr nicht? und Findet ihr, dass Celebi und Reptain zusammen kommen sollten?


    In MD1 finde ich Snobilikat immernoch am besten! Klar sie leitet nur die Bank aber ich mag ihre Sprechweise irgendwie und da Katzen meine Lieblingstiere sind hab ich sie einfach ins Herz geschlossen! Ausserdem ist sie das Pokemon mit dem ich nach der Hauptstory noch am meisten rede! Da ich von den anderen Läden einfach nie so begeistert bin! Und ich sie auch nie nutze ausser noch das Kangamalager das nach der Hauptstory für mich auch nichts mehr übrig hatt und der Knuddeluff-Club der wen man alles gekauft hatt ja auch nichts mehr bringt!


    In MD2 kann ich mich schon garnicht mehr richtig entscheiden aber am besten sind immernoch Reptain und Celebi da beide einfach nur cool sind und beide zu meinen Lieblingspokemon gehören! Und dann noch die Frage ob sie zusammenpassen: Ja die zwei passen einfach gut zusammen! Die zwei haben sozusagen beide das selbe Schicksal gehabt! Sie sind beide einsamm und Optisch passen die zwei ja auch vol gut zusammen! Ausserdem haben die zwei genau den selben Charakter nur reptain verstekt in am Anfang bevor er geht zeigt er ihn dann aber!


    Un hier noch ein Bild


    [Blockierte Grafik: http://www.wiifreak.de/galerie/files/1/9/6/3/pokemon-mystery-dungeon-wiiware-artwork.jpg] 


    Zu dem neuen PMD

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Was haltet ihr von Partnerarealen? Fehlen sie euch in PMD2? Welches ist euer Lieblingspartnerareal? Welche findet ihr blöd/langweilig?
    Ja, mir fehlen die Partnerareale in PMD2 wirklich. Es hat immer Spaß gemacht für sie zu sparen und dann endlich kaufen zu können. So ist das etwas zu...leicht? problemlos? Außerdem waren die sehr hübsch geschaltet und animiert. Ich hab nicht einmal wirklich ein Lieblingsareale, sondern mochte einfach alle.


    Welche (Neben-)charas mögt/mögt ihr nicht?
    Ich habe im ersten Teil Guardevoir und Absol geliebt! Guardevoir hatte eine so traurige Geschichte, während Absol einfach nur cool war. Irgendwie moch ich ja auch Xatu.
    Gengar, Rettan und Meditalis waren hingegen flach und klischeehaft... und achja, sie waren schwach.
    Im zweiten Teil vergötterte ich Reptain und Celebi war süß. Zwirrfinst hatte auch ein besseres "Schurkendasein" als Gengar und war ein mächtigerer Gegner. Skuntank und co. hingegen waren wieder die typischen "Gauner-Idioten". Aus der Gilde fand ich Plaudergei echt witzig. Kusch! XD


    Findet ihr, dass Celebi und Reptain zusammen kommen sollten? Wie würde das Shipping heißen?
    Oh ja, sicher passen die zusammen. Macht Celebi nicht Andeutungen, dass ... es (uhm es? sie? er? es?) in Reptain verliebt ist. Futureshipping! :D


    Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr als Pokemon aufwacht?
    Ich würde mich freuen und wäre irgendwie auch geschockt... nein echt, aber es kommt auf das Pokemon an, als das ich aufwache.


    Würdet ihr euch mehr Anime Folgen in der MD Reihe wünschen?
    Naja, wäre ganz nett, müsste ich aber nicht unbedingt haben...


    Welches Pokemon wollt ihr im dritten Teil spielen?
    Die Starter finde ich irgendwie immer etwas mainstream zu spielen. Das ist nur beim ersten Mal lustig. Ich will ein Washibon sein. =)
    Aber ich wette sie stellen kein Washibon zur Verfügung, sondern zum Beispiel Chillarmy oder Zorua, beziehungsweise diese Katze könnt ich mir auch vorstellen.


  • Hi bin mal wieder das und ein schönes neues Jahr.


    Was haltet ihr von Partnerarealen? Fehlen sie euch in PMD2? Welches ist euer Lieblingspartnerareal? Welche findet ihr blöd/langweilig?
    naja das war mir eigendlich egal ich habe sowieso noch nie pokemon mit ins team genommen...ich brauche sie nicht und wenn sie K.O. gehen sind es nur Belebersamen verschwender.Deswegen mochte ich auch Absol in PMD 1 nicht wirklich.



    Findet ihr, dass Celebi und Reptain zusammen kommen sollten?


    naja ich weis nicht. die währen zusammen schon putzig aber auch irgendwie seltsam.naja ich meine die können ja zusammen sein wen schon sogar ein postbote seine Katze geheiratet hat warum nicht.


    Würdet ihr euch mehr Anime Folgen in der MD Reihe wünschen?
    Auf jeden Fall.Ich finde die PMD Folgen viel besser als die normalen.Da gehts nicht nur so drum "Werde der Pokemon meister und besiege Schurken".naja und das ist auch richtig spannend und man weis auch nicht was im nächsten moment kommt... Kurz : Ich fände es sehr gut ^^

  • So, endlich finde ich die Zeit, hier in diesem Fanclub zu posten. Ich bin seit Erscheinen des ersten Pokemon Mystery Dungeon Spiels ein großer Fan von dieser Reihe, deshalb möchte ich nun auch hier im Fanclub aktiv werden.


    Wie seid ihr auf die PMD-Spiele gekommen?
    Pokemon spiele ich schon seit meinem 5. Lebensjahr. Damals bin ich durch meine Cousins auf die Spiele aufmerksam geworden, und hab keine Generation ausgelassen. Ich war zu der Zeit, in der die ersten PMD-Spiele Team Blau und Team Rot erschienen noch nicht im Internet aktiv, weil wir zu der Zeit noch keine Flat hatten. Deshalb wusste ich im Vorfeld überhaupt nicht, dass es neue Pokemon Spiele geben wird, geschweige denn, dass diese Spiele so ganz anders sein werden, als die, die ich gewohnt war. Ich war dann eines Freitag Nachmittags mehr oder weniger zufällig nach der Schule in einem Kaufhaus unterwegs, wo es auch Videospiele gibt, und stolperte fast über eine dieser riesigen Werbe-Pappfiguren, die das neue Pokemonspiel zeigten. Ich war sehr verwundert, weil ich nicht damit gerechnet hätte, und so hatte ich auch kein Geld dabei. Bin dann heimgefahren, hab Geld geholt, und hab mir dann Pokemon Mystery Dungeon Team Blau gekauft. Der Name verwirrte mich zuerst total, weil ich nicht wusste, was ein "Dungeon" ist, und noch verwirrter war ich dann, als ich dieses Heftchen las, was dem Spiel beilag. Hab dann jedenfalls angefangen zu spielen, und war von der ersten Minute an total begeistert davon. Ich fand es einfach total spannend, plötzlich im Körper eines Pokemon aufzuwachen, ohne Erinnerung an mein früheres Leben, und dann herauszufinden, was passiert war. Ich konnte gar nicht genug von dem Spiel bekommen, weil ich umbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
    Dann passierte etwas ganz schlimmes.. plötzlich war mein Spiel weg.. mein ganzes Zimmer hab ich auf den Kopf gestellt, aber die Spielkarte blieb wie vom Erdboden verschluckt. Monate vergingen, und ich hatte das Spiel schon fast vergessen, da kam meine Mum in mein Zimmer, drückte mir die Spielkarte in die Hand mit den Worten "Hier guck ma was das ist, und ob du das noch brauchst, das hab ich grad beim Staubsaugen unterm Teppich in so ner Ritze gefunden" Ich war total aus dem Häusschen, wie das Spiel dahin gekommen ist, weiß ich bis heute nicht. Vllt hab ich ja geschlafwandelt xD Jedenfalls hatte ich zu dieser Zeit Ferien, startete das Spiel neu und spielte innerhalb von 3 Tagen die Hauptgeschichte durch.
    Von Pokemon Mystery Dungeon Team Zeit/Dunkelheit hab ich dann vorher erfahren, dank Internet und TV-Werbespots. Trotzdem fesselten mich dann auch diese Spiele wieder an den DS und ich spielte bis tief in die Nacht hinein.


    "Richtige" Pokemoneditionen oder Pokemon Mystery Dungeon?
    Nunja, ich kann nicht wirklich sagen, welche der beiden Reihen mir besser gefällt. Die regulären Pokemonspiele begleiten mich seit mittlerweile 12 Jahren durchs Leben, mit ihnen hab ich meine ersten Videospiel-Erfahrungen gesammelt, und hab Pokemon überhaupt erst kennengelernt. Auch hab ich die Haupteditionen durchschnittlich öfter durchgespielt als die PMD-Spiele, weil es unendlich viele Möglichkeiten gibt. Bei diesen Spielen gefällt mir vor allem die "Freiheit" die man hat. Man tut das, worauf man gerade Lust hat, die Story durchspielen, sich ein CP-Team zusammenstellen, Pokemon züchten, Wettbewerbe bestreiten etc.
    Bei den PMD-Spielen gefällt mir vor allem die Story. Man weiß nie genau, ob ein Pokemon jetzt gut ist, oder böse, wem man trauen kann und wem nicht. Die Spiele halten sehr viele Überraschungen bereit, ich saß manchmal vorm DS und dachte "was, das kann doch nicht sein, der tolle Zwirrfinst ein böses Pokemon??" usw. Man findet einfach kein Ende beim Zocken, ist gefesselt von den Ereignissen und traut sich nicht, auszuschalten, weil man umbedingt wissen will, wie es weitergeht. Und es gibt noch einen Grund, warum ich die Story liebe. Sie bringt mich zum Weinen.. Schon beim ersten Teil musste ich weinen, am Ende.. und als dann das Partner Pokemon im zweiten Teil und hinterher trauert, da gab es für mich kein Halten mehr.. besonders blöd, wenn man gerade im Auto sitzt, und mit seinen Eltern in den Urlaub fährt :D "Jule, was issn los, warum weinst du denn???" "oooch weil wegen Pokemon ;_;" :D

  • Hallihallo. ^^ Ich bin unter neuem Namen zurück. ;) [Würd mich freuen, wenn das auch im Startpost geändert wird. ;) Voltilamm227 (: -> Volti x227]
    Sorry für meine lange Inaktivität. -.-" Natürlich könnt ich jetzt sagen ich hätt keine Zeit gehabt, oder mein PC hätte nicht funktioniert, aber das wär gelogen, ich hat in letzter Zeit einfach keine Lust viel zu schreiben. Sorry!
    Nun zu meinem eigentlichen Beitrag:
    Das mit der Jukebox gefällt mir wirklich sehr gut, da ich des öfteren auch mal Lieder aus Pokemon Spielen höre. (: Freu mich schon drauf, dass die Sammlung vervollständigt wird.!


    Gibt es eine Verbindung zwischen PMD1 und 2?
    Glaub ich jetzt eher weniger.. Die Storys sind ähnlich, aber ansonsten viel mir da jetzt nix ein. Wenn es so wäre, gäb es doch bestimmt irgendwelche Hints, sprich Hinweise, oder?
    Die einzigen Gemeinsamkeiten sind einige Pokemon die, die Läden betreiben: Kangama und die beiden Kecleon.
    Da Kangama aber sowieso überall in der Welt vertreten ist -gerade durch seine Statuen- und Kecleon als Händler viel um die Welt kommen kann es sein, dass es einfach zwei Geschichten sind, die an unterschiedlichen Plätzen in der Pokemon Welt stattfinden, miteinander aber nichts zu tun haben.


    Was haltet ihr von dem PMD3 Wii Spiel?
    Naja.. Anfangs war ich relativ beeindruckt davon. Allerdings hätt ich es mir als Wii-CD gewünscht und nicht als Spiel zum runterladen.. Außerdem ist es in Deutschland ja (noch) gar nicht erschienen.. Manche Ideen davon sind aber recht gut, wie zum Beispiel das Entwickeln im Dungeon!


    Lasst ihr euch entwickeln? Wenn ja/nein, warum?
    Meine Starterpokemon lass ich eigentlich nie entwickeln nur die anderen.. Warum? Weil ich fast nie soweit komme, dass ich sie entwickeln lassen kann. :D Bei MD2 und 3 muss man ja erst viel weiter spielen um die beiden entwickeln zu lassen und das hab ich eben noch nich geschafft. Irgendwann hab ich keine Lust mehr auf das Spiel und wenn ich dann nach Monaten wieder spiele, fang ich meist neu an. xD


    Wenn du ein Evoli wärst, zu wem würdest du dich entwickeln?
    Schwere Frage... Ich denke ich würde mich zu einem Pokemon entwickeln, welches in mein Team passt. Wenn ich also noch kein Feuer-Pokemon hab, dann natürlich zu Flamara... Fehlte mir aber ein Pflanzen Pokemon, dann zu Folipurba. Is also nich umbedingt festgelegt. ^^


    Welches legendäre Pokemon mögt ihr am meisten in PMD?
    Wie viele andere auch mag ich das Shiny-Celebi am liebsten. Es hat einfach einen tollen Charakter und hilft unseren Freunden. (: Außerdem passt es perfekt zu Reptain...


    Ansonsten wünsch ich allen Mitgliedern ein frohes Neues Jahr!!


    lg Volti(: