»Pokémon Mystery Dungeon Fanclub«

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallu.

    Zum Maskottchen:
    Ich hab jetzt für die alten beiden PKMN gestimmt, aber es wär nicht so tragisch, wenn wir jetzt auch ein neues nehmen würden.

    Welche Pokemon würdet ihr nie als Partner nehmen?
    Ich find Pflanzenpokemon, denn die sind für das Spiel nicht so toll.
    Als ich Chelast hatte, dann war der auch nur K.O. und ich musste immer neu anfangen.
    Manche sind vielleicht nicht so schwach, aber trotzdem sind Feuerpokemon besser.
    Eneco nimm ich auch nicht gern, kann ich auch nicht, weil es dieses PKMN nicht als Partner zur Auswahl gibt.



    Gebt ihr euch und eurem Partner Spitznamen? Wenn ja, welche?
    Früher hab ich öfters einen Spitznamen erfunden, der zum PKMN passt, z.B. Pikachu - Pika oder Chelast - Chel.
    Jetzt nimm ich immer meinen echten Namen und den Name vom PKMN, also wenn ich Plinfa hab, dann lass ich den Namen so.

    ~Ami Plinfa


  • Erstmal dankeschön für meine Aufnahme. =) Ich hoffe, ich entäusche niemanden...


    Welche Aura hattet ihr in den Spielen?
    Uhm... Mein durchlöchertes Gedächniss meldet sich zu Wort, ich habe kaum noch eine Ahnung davon. Allerdings, meine letzte Aura war die frohe (Grün... Und zwar genau dieses, das ich am meisten liebe <3), ich wurde ein Vulpix, wobei ich mich immer noch wundere, was ein Feuer-Pokémon mit Grün zutun hat. Allerdings hab ich mich natürlich tierisch gefreut, Vulpix mag ich genausosehr wie Vulnona. Wartet, bis ich nen feuerstein gefunden habe... Hehe :3 *Kurz auf Bisafans vorbeiguck* ... Aha, da haben wir's. Vor dem Vulpix-Spielstand war ich Ebenfalls froh, allerdings war ich da Evoli. An die Farbe kann ich mich allerdings kaum noch erinnern, was daran liegen könnte, das ich das Band wohl irgendwo verloren hatte... Auf Team Zeit (war leider nur ausgeliehen) wurde ich ein Schiggy, das heisst... Kühn. (Soweit ich mich erinnere könnte das Blau gewesen sein.) Und auf Team Blau bin ich ein Bisasam, allerdings finde ich auf Bisafans nicht die Aura... (Moment, ich glaub, dort gab's noch gar keine Auren. Ich übertreff mich wiedermal selbst...)


    Wurf-Items, warum so unbeliebt?
    Moment mal, ich benutze die sehr viel! Und unbeliebt finde ich die jetzt auch wieder nicht. Jedenfalls, wenn sie unbeliebt sind, könnte das vielleicht daran liegen, das sie wenig Schaden (maximal so um die 30, glaube ich) und die Weitwurf-Attacken (Flammenwurf zum Beispiel) durchaus effektiver sind. Vielleicht könnte es auch daran liegen, das kaum einer extra den Beutel öffnen und den Silberdorn von vorhin rauskramt, um dann dem Glibunkel drei Felder weiter Schaden anzurichten... Aber da ist jeder ja anders.


    ...18 Zeilen, und ich schaffs wieder mal nicht, mich kürzer zu fassen xC Nächstes mal wird's hoffentlich etwas kürzer.
    Schön' Abend trotzdem c:


    Vulnona (schillernd)~

  • Dann poste ich auch mal wieder (hab immer so meine Zeiten wo ich in den Fanclubs schreibe, z.B. Heute xD)
    Doch zuerst eine Bitte an Orstes. Änderst du mein Pokémon in der Mitgliederliste auf Pertznief? Wäre super nett! Danke (:


    Findet ihr, dass Celebi und Reptain zusammen kommen sollten?


    Also ganz ehrlich, ich finde die beiden gehören zusammen. Ma sieht doch total das Celebi in Reptain verliebt ist und Reptain spielt so einen der es nicht zu geben will, und dann eben störrisch wird. Könnte mir die beinen zusammen aber gut vorstellen.
    Das Shipping würde dann (in meiner Version) Time-Shipping heißen. (Zime=Zeit)
    Der Name erklärt sich, glaube ich von selbst.


    Welches ist euer Lieblingslied? Welches mögt ihr weniger?

    Ich mag alle Lieder aus der Zukunft, da diese irgendwie so finster und so ist, naja. Ich mag das einfach. Am besten gefällt mir die Musik (name nicht im Petto) wo Reptain einen über die Zukunft aufklärt. Die finde ich einfach ur beeindruckend. Sie ist so dunkel und geheimnisvoll.
    Am wenigsten mag ich die Musik die kommt, wenn der Chara nachdenkt, die wo man immer so ein Rädchen hört, das sich zurück dreht.
    Knuddellufs Musik finde ich auch richtig gut, sie ist das Gegenteil der Zukunft, doch sie verbreitet gute Stimmung.


    Das wars von mir :>
    Lg Sui~

  • Hellow da draussen ... ~
    ~ Na, da habe ich mir ja das perfekte Datum ausgesucht :o
    Dazu noch ein Passendes Bildchen und ran an den Post...



    Welches Pokémon würdet ihr nie als Partner nehmen?
    Also, aus eigern Erfahrung empfehle ich, niemanden als Partner zu nehmen, der eine Schwäche von Boden hat. Ich hasse es wenn im selben Raum das Camerupt mit den Erdkräften meinem Partner in der nächsten Runde den Gar aus macht, und ich nichts dagegen tun kann...
    Ansonsten nehme ich praktisch nie Feuer-Pokémon als Partner. Allgemein mag ich ja den Typ nicht so. =/ Vulnona und Vulpix bilden eigentlich eine Ausnahme. Ich weiss nicht wirklich warum... Vielleicht ist es einfach mein Charakter. Ansonsten mag ich eig. alle Starter, sie sind alle total nice und so richtig schwach sind sie ja nicht... Höchstens etwas stärker als andere Starter.


    Welches ist der beste bzw. hilfreichste Orb?
    Also, ich nenne jetzt mal den Erstarrorb. Alle Pokémon der ganzen Ebene greifen nichtmehr an, super um mal aufzuladen. *Jeah* ^o^ Der rettet einem das Leben in so mancher Situation. Dann würde ich noch den Sterilorb wählen, denn solange man in keinem Geheimbasar (PMD 3) kommt, bleiben die klebrigen Items unbrauchbar. Leider ist der so selten... Und hat ihn ausgerechnet dann, wenn man ihn nie braucht >_<


    Fröhliches Fest der Liebe <3
    Vulnona (schillernd)~


    PS/EDIT: Hey, ganz vergessen, ihr habt ja ein RPG o_o

  • Frohe Weihnachten!


    Guten Abend, liebe Gilde. Ich fasse mich heute etwas kürzer als sonst, da ich etwas unter Stress leide, mich aber heute unbedingt noch melden wollte, um euch frohe Weihnachten zu wünschen! Ich freue mich sehr, dass ihr so aktiv seid und dass das RPG momentan so super gut läuft! c: Außerdem heiße ich alle neuen Mitglieder herzlich Willkommen, ich hoffe, ihr habt viel Spaß hier! Und die, die am RPG teilnehmen möchten, können dies gerne tun. Die Steckbriefe werden dann editiert, ihr könnt auch schon direkt loslegen dann. Ja, das war's eigentlich soweit, möchte euch aber noch etwas zeigen. ^-^



    So, ich habe in unserem Fanclub quasi einen dritten Startpost erstellt, der den Titel "Diverse Projekte" trägt. Falls wir also einmal ein etwas größeres Projekt starten möchten oder Ähnliches, findet ihr eine Zusammenfassung oder das Projekt selbst in diesem Post. Ein Beispiel dafür habe ich heute mitgebracht. Und zwar habe ich im alten Fanclub mit den Mitgliedern, insbesondere mit Eagle, den ich dabei auch stark hervorheben möchte, eine kleine Jukebox gebastelt - dort findet ihr jeden einzelnen Soundtrack der Pokémon Mystery Dungeon Reihe! Dies war eine unglaubliche Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Ich selbst klicke gerne einmal auf die Jukebox und höre mir manchmal ein paar Soundtracks an, da es wirklich Schöne gibt. Und weil es so aufwendig war und das Resultat so schön, möchte ich auch, dass die Jukebox hier einen Platz findet, ich bin mir sicher, sie wird euch gefallen. c: Ich selbst bin ein großer Fan der Jukebox. Sie ist meiner Meinung nach eine tolle Erneuerung in den neueren Pokémon Mystery Dungeon Reihen und ich lasse den Nintendo DS gerne manchmal an und lausche den Soundtracks ... wie dem auch sei, hier ist das schicke Ding, hihi:


    • Jukebox
      entstanden durch Eagles Hilfe und vervollständigt durch die ganze (alte) Gilde.


    [tabmenu][tab=Jukebox]

    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2myx56g.png]


    Mit der Himmels-Jukebox, die sich nach erkunden des Himmelsgipfels im Hauptmenü des Spiels auswählen lässt, erhält man direkten Zugang zu allen Soundtracks des Spiels. Hier können die einzelnen Musiktitel gezielt angewählt und angehört werden, ebenfalls die Soundtracks von den ersten Spielen.

    [tab=001 - 045]001 Pokémon-Erkundungsteam-Melodie bis 045 Ein Tag geht zu Ende


    001: Pokémon-Erkundungsteam-Melodie
    002: Hauptmenü-Melodie
    003: Willkommen in der Welt der Pokémon
    004: Sonnenuntergang am Strand
    005: Strandhöhle
    006: In den Tiefen der Grube
    007: Titelmelodie
    008: Knuddeluff-Gilde
    009: Gildenmeister Knuddeluff
    010: Gute Nacht
    011: Knuddeluff-Gilde (Remix)
    012: Feuchtklippe
    013: Job geschafft!
    014: Schatzstadt
    015: Herzerwärmend
    016: Wachsende Unruhe
    017: Oh nein!
    018: Stachelberg
    019: Bosskampf
    020: Zahnrad der Zeit (Remix)
    021: Die Torwächter
    022: Ganove gesichtet!
    023: Ich habe wieder etwas gesehen...
    024: Wasserfallhöhle
    025: Kecleon-Laden
    026: Team Totenkopf
    027: Pandir-Café
    028: Tanz der Kappalores
    029: Apfelwald
    030: Schroffküste
    031: Höhle und Schleichpfad
    032: Hornberg
    033: Nebelwald
    034: Dunsthöhle
    035: Obere Dunsthöhle
    036: Ampere-Ebene
    037: Weite Ampere-Ebene
    038: Monster-Raum!
    039: Wachsende Angst
    040: Nordwüste
    041: Treibsandhöhle
    042: Treibsandgrube
    043: Kristallhöhle
    044: Kristallstraße
    045: Ein Tag geht zu Ende
    [tab=046 - 077]046 In der Zukunft bis 077 Epilog-Melodie


    046: In der Zukunft
    047: Lähmung des Planeten
    048: Klammhöhle
    049: Dunkelhöhe
    050: Ruinenverlies
    051: Ruinenverliesgrube
    052: Düsterwald
    053: Tiefer Düsterwald
    054: Die Macht der Dunkelheit
    055: Schemengehölz
    056: Salzwasserhöhle
    057: Untere Salzwasserhöhle
    058: Verborgenes Land
    059: Verborgenes Hochland
    060: Kampf gegen Zwirrfinst
    061: Zahnrad der Zeit
    062: Über das Meer der Zeit
    063: In Schicksals Händen
    064: Zeitturm
    065: Zeitturmspitze
    066: Zeitturmkuppel
    067: Einen dunklen Pfad hinunter
    068: Dialga kämpft bis zum Schluss
    069: Wiederhergestellte Zeit
    070: Lasst uns nicht vergessen
    071: Zeit für den Heimweg
    072: In weiter Ferne
    073: Für eine friedliche Welt
    074: Wiedererlangte Erinnerungen
    075: Einleitung zur Abspann-Melodie
    076: Abspann-Melodie
    077: Epilog-Melodie
    [tab=078 - 103]077 Verwirrwald bis 103 Sympathie


    078: Verwirrwald
    079: Gebt wie immer euer Bestes
    080: Shaymin-Dorf
    081: Himmelsgipfelwald
    082: Himmelsgipfelhöhle
    083: Himmelsgipfelebene
    084: Himmelsgipfelküste
    085: Himmelsgipfelschneefeld
    086: Himmelsgipfelschlusspass
    087: Blizzardinsel-Rettungsteam-Medley
    088: Ringmeer
    089: Mirakelmeer
    090: Ägishöhle
    091: Trotze den Legenden
    092: Verborgene Ruinen
    093: Mühsalberg
    094: Im Albtraum
    095: Vorstoß von Palkia
    096: Dunkelkrater
    097: Tiefer Dunkelkrater
    098: Zufalls-Dungeonmelodie 1
    099: Zufalls-Dungeonmelodie 2
    100: Zufalls-Dungeonmelodie 3
    101: Knogga-Dojo
    102: Pelipper-Insel
    103: Sympathie
    [tab=104 - 141]104 Über den Traum hinaus bis 141 Das Leben geht weiter


    104: Über den Traum hinaus
    105: Ein Anflug von Unwohlsein
    106: Sternenhöhle
    107: Tiefe Sternenhöhle
    108: Einer für Alle, Alle für Einen!
    109: Trübwald
    110: Eine spaßige Erkundung
    111: Schicksalsschlucht
    112: Schicksalsschluchttiefen
    113: Das ist eine Lüge...
    114: Abwehrglobus
    115: Abwehrglobus (Ende)
    116: Quellhöhle
    117: Untere Quellhöhle
    118: Quellhöhlentiefen
    119: Platz für Team Charme!
    120: Süddschungel
    121: Geröllbruch
    122: Illusionssteinkammer
    123: Kalksteinhöhle
    124: Tiefe Kalksteinhöhle
    125: Team Charme-Melodie
    126: Für einen neuen Anfang
    127: Kargtal
    128: Dunkles Ödland
    129: Raumklippen
    130: Dunkeleisberg
    131: Bleibende Erinnerungen
    132: Eiszapfenwald
    133: Stolzes Ergebnis
    134: Rieseneisberg
    135: Rieseneisberggipfel
    136: Schein der Morgensonne
    137: Eine neue Welt
    138: Ein Wunder ist es nicht!
    139: In Gedanken bei Freunden
    140: Nachricht über den Wind
    141: Das Leben geht weiter (Schluss)
    [tab=Areale]Partnerareale


    01: Partnerareal Ebene
    02: Partnerareal Südebene
    03: Partnerareal Westliche Wälder
    04: Partnerareal Dschungelgebiet
    05: Partnerareal Sumpfgebiet
    06: Partnerareal Flussgebiet
    07: Partnerareal Alte Areale
    08: Partnerareal Nordmeer
    09: Partnerareal Regenbogengipfel
    10: Partnerareal Höhlengebiet
    11: Partnerareal Geheimhöhle
    12: Partnerareal Südinsel
    13: Partnerareal Finalinsel
    14: Partnerareal Legendäre Insel
    15: Partnerareal Tiefseestrom
    16: Partnerareal Heilwald
    17: Partnerareal Meeresgrundhöhle
    18: Partnerareal Vulkantiefe
    19: Partnerareal Stratos-Ausblick
    20: Partnerareal Enklaveninsel
    [tab=PMD 1]Pokémon Mystery Dungeon 1


    01: Intro
    02: Titel
    03: Hauptmenü
    04: Persönlicher Test
    05: Erwachen
    06: Es gibt Ärger!
    07: Kleinhain
    08: Am Ende der Straße …
    09: Glück
    10: Rettungsteam Basis
    11: Beigelegter Titel
    12: Donnerhallhöhle
    13: Traum
    14: Pokémon-Platz
    15: Stahlberg
    16: Bosskampf
    17: Makuhita Dojo
    18: Finsterforst
    19: Gefahr
    20: Stillklamm
    21: Donnerberg
    22: Donnerberggipfel
    23: Riesenschlucht
    24: Die Legende von Vulnona
    25: Lauf fort
    26: Lapishöhle
    27: Der Berg des Feuers
    28: Feuerberg
    29: Kecleon Laden
    30: Stehengeblieben, Dieb!
    31: Feuerbergspitze
    32: Flucht durch den Schnee
    33: Frostwald
    34: Frostgrotte
    35: Gutmütiger Geist
    36: Klirrberg
    37: Klirrbergspitze
    38: Magmahöhle
    39: Monsterraum
    40: Magmahöhlentiefe
    41: Unglückswelt
    42: Traumfresser
    43: Himmelsturm
    44: Himmelsturmspitze
    45: Rayquazas Reich
    46: Trotze den Legenden
    47: Die andere Seite
    48: Lebewohl
    49: Abspann
    50: Zeit der Wiedervereinigung
    51: Sturmmeer
    52: Ruine
    [/tabmenu]


    So, das war's auch wieder von meiner Seite aus, hihi. Des Weiteren würde ich mich immer über Beitrittsanfragen freuen, habt nur keine Scheu, hier sind alle ganz lieb. Wenn ihr euch hier anmeldet, könnt ihr auch bei unserem RPG mit machen, was momentan wirklich gut läuft, an Mitgliedern aber nie zu viele haben kann. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten an alle, lasst euch reich beschenken! Habt noch einen schönen Abend. ~


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Erstmal einen schönen Tag an alle.
    Und frohe Weihnachtsferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr!^^
    Auch die neuen Mitglieder möchte ich das wünschen und grüßen.^^ Habt viel Spaß.
    @Swissvulnona: Ich finde deinen Steckbrief toll.^^ Das wollte ich unbedingt noch sagen/schreiben.Der ist wirklich gut.
    Kleines Bambi: Ja,die Idee ist ganz prima.Ich persönlich höre auch ganz gerne die Jukebox.Und ich denke auch,dass es den anderen in der Gilde mitgefallen wird. Außerdem ist es noch ein gutes Weihnachtsgeschenk^^.
    Ich finde auch dass der RPG ziemlich gut läuft.Und ich kann den nächsten
    Beitrag schon garnicht erwarten!Das ist so spaßig und spannend-finde
    ich.Wie wird es weiter gehen? Wer wird zusammen treffen? Das alles steht
    noch offen und ich bin schon total gespannt.
    Naja,ich wollte hier noch wieder einen Beitrag schreiben,bevor ich es vor lauter RPG-Spannung vergesse:


    • Welche Pokemon würdet ihr nie als Partner nehmen?
    Tia,wenn
    man den Test am Anfang gemacht hat,hat man dann immer die Qual der
    Wahl.Ich würde sagen,ich mag alle ganz gerne.Und alle sind ja gut.Aber
    ich denke,dass ich nie ein Panflam wählen werde (nicht bei den anderen
    guten Auswählen).Persönlich habe ich nichts gegen Pnflam-Fan oder
    Panflam.Es ist nur so...Naja...Auf mich wirkt es irgendwie
    nervend.Vielleicht liegt es eher an seinen affenähnlichen Aussehen.Zum
    einen sieht es für mich nicht nur (zum größten Teil aber) nervig,sondern
    es ist irgendwie einfach so..."Affig".Nein,ich habe auch keine Angst
    vor Affen!...Nur ein bisschen.Aber...Ach,das ist einfach so schwer zu
    erklären.Der Punkt ist: Es sieht zu nervig und affig aus.Fertig.


    • Wie
    findet ihr das Verhalten der Gilde, als man sie als Großmeister des Übels
    entlarvte?


    Ich finde es wieder ganz lustig.^^ . Wie alle sich benommen haben.
    Solche Szenen von Pokémon Mystery Dungeon mag ich ganz gerne. Und sie
    kommen auch ganz offt.-Schön.Herr Knuddelluff ist immer so
    munter,fröhlich lustig aber auch manchml ech gefährlich und so.Wie ein
    kleines niedliches Kind.^^ Und so wirkt er auch etwas auf mich.Immer
    wenn er kommt wird es ganz zum Lachen.Naja,meistens.Er kann auch ernst
    sein.Und er weiß immer mehr,als man denkt. ... naja,das weiß man
    eigentlich auch nie so richtig,was er denkt.Er das gefällt mir alles an
    ihm. Das ist irgendwie total süß. Und wie sich dann die Gilde sich dabei
    unbewusst anschließt ist auch immer fröhlich.Mir gefallen solche
    Momente in PMD. Natürlich mag ich am meinsten die Momente,wo sie nochmal
    gezeigt wurdde,wie gut sie alle zusammenarbeiten und wie sehr sie sich
    alle mögen.


    Ich mag die positiven Szenen einfach ganz gerne. :love:


  • @ EvoliauraXIII
    Danke, aber deiner ist auch echt gut geworden, ehrlich, n ur das das mal gesat wurde ;)


    @ Orestes
    Einige der ersten Videos sind vom benutzer zurückgezogen worden.
    Trotzdem aber danke, allgemein ist die Jukebox echt klasse ~ Ich liebe das Ding ganz einfach... Gamefreak hat sich dabei echt was überlegt. <3



    Findet ihr, das Celebi und Reptain zusammen kommen sollten?
    Oje, in Shipping bin ich ja die letzte, die da noch mitkommt... Natürluch, es ist klar, das die beidne sich mögen, und das möchten die Erschaffer auch nicht verheimlichen. Aber Lust, das die beiden nun mitten im Spiel gross alles aufdecken... Naja, ich will nicht sagen, das das mir gleich zu kitsch ist, aber hat es denn eine wirklich gute Story nötig? Von mir aus kann das ganze mal so gelassen werden. Alle wissen es, jetzt muss es nicht gleich seine Rolle bekommen... Allgemein bin ich ja nicht so der Fan von Shipping und so.


    Gebt ihr euren Partern Spitznamen?
    Ja, allen, herlichgesagt. Ö-höm. :> Ja, ehm... ^^''
    Auch bei den Hauptspielen gebe ich praktisch allen einen Namen. Immerhin, unsere Haustiere heissen auch nicht einfach ''Katze'' oder ''Fisch''. Der Hauptgrund darin la wohl, das ich es ziemlich blöd fand, das alle POKÉMON gross geschreiben wurden (das ganze fing noch vor der 5. generation an.) So hatte ich eben die Eigenschafft, meine Partner zu benennen... Die ganze Story kam mir dann auch etwas persönlicher vor. Immerhin, Freund etragen untereinenader ja auch Spitz'. =)


    Welches ist euer Lieblingsstarter?
    So genau kann ich das leider schlecht sagen, ich mag praktisch alle ausser die meisten Feuer-Pokémon. Deshalb war es für mich immer so schwer, mich zu entscheiden... Naja, aber wenn ich jetzt wählen müsste, würde ich Riolu sagen. Es (also, er, er hiess Samuel) und ich als Evoli waren ein super Team (Team Himmelblau, auf Erkundungsteam Himmel (wie kreativ...)) und ratterten die ganze Story im Nu durch. Samuel war visuell eines meiner liebsten Partner, denn ich für nichts hergeben wollte. Mit dem Nachteil, das ich dann Darkrai in die Hölle geschickt habe und es langsam langweilig wurde ... So habe ich dne Spielstand gelöscht und gründete ein neues Team, dies im Moment in der Raumspalte festsitzt. Samuel vermisse ich trotzdem noch, aber in gedanken wird er wohl immer noch treu bleiben. (Klingt jetzt etwas übertrieben... Sagen wir mal, ich werde ihn wahrscheinlihc nicht mehr so schnell vergessen.)



    So, und bald wird Shia euer RPG aufheizen >=D
    Bis dahin schönen Tach weiterhin <3


    Vulnona (schillernd)~

  • [font='neverwinter'][size=13]Huhu ^-^
    Langsam wird's wohl Zeit, dass ich auch mal wieder von mir hören lasse! Wann ich das letze mal gepostet habe, weiß ich schon gar nicht mehr xD Aber der Aktivität hier tut das anscheinend keinen Abbruch, die meisten sind ja eifrig dabei, was das posten angeht - anders als ich^^



    Wenn du ein Evoli wärst, zu wem würdest du dich entwickeln?



    Huff, diese schwierige Frage würde ich wahrscheinlich alle paar Wochen verschieden beantworten, weil ich ein Fan von (fast) allen Evolis bin und es ebenso von meinem Partner abhängt. Ich würde nämlich ungerne vom selben Typ wie er sein wollen, es sei denn mein Partner ist ein Feuerpokémon. Ich liebe es, über Lava zu gehen und gemeinsam macht es natürlich umsomehr Spaß! Außerdem ist es bei einigen Rettungsaktionen echt ein Vorteil ... Ich weiß noch, dass das Pokémon was ich retten sollte stundenlang über Magma lief, bis ich einfach mit Fliehorb verschwunden bin -.-
    Da fragt man sich gleich: Mit Wasser ist es doch das selbe, oder? Ja schon, aber ich mag Aquana nicht, daher kommt es nicht in Frage. Bleiben noch Blitza, Nachtara, Psiana, Folipurba und Glaziola. Nun, den Sprite von Nachtara finde ich katastrophal, weswegen es aus dem Ranking rausfliegt. Die restlichen kommen für mich eigentlich alle in Frage, aber ich denke, dass meine Wahl dennoch immer auf Flamara fallen wird. Feuerangriffe sind praktisch und stark (Flammenwurf zum Beispiel), außerdem hat es einen wunderhübschen Sprite *-*
    Blitza ist ebenfalls cool und definitiv die zweite Wahl, da Blitzattacken enorm praktisch sind, da sie häufig mehreren gleichzeitig schaden. Psiana würde ich eher nicht nehmen, Psy-Attacken sind cool, aber ich hab keine Ahnung wie man ein Psiana wird xD Und Folipurba und Glaziola ... nun letzeres wollte ich schonmal unbedingt sein, aber ich konnte das zugehörige Item nicht finden, Aquana, Blitza oder Flamara <3 werden ist definitiv einfacher. Außerdem ist mir Foli als Pflanzenpokémon ohne einen starken Partner zu heikel.



    [align=right]lg twirl

  • We wish your a merry Christmas... And a happy new Year.
    Kon'nichiwa, Leuts :3



    Was würdet ihr an der Story ändern?
    An der Story ändern... Mensch, eine echt schwere Frage, ich liebe diese Storys, zu verbessern gibt es praktisch nichts. Sie sind emotional, grafisch super und... Naja, das ist der einzige Punkt, den ich finde: Man kann sie zum Teil etwas leicht durchschauen. Zwirrfinst war praktisch der einzige, der mich in die Falle lockte (,,Was, Zwirrfinst ist der Böse? Doch nicht Zwirrfinst ;__;''). Der Punkt könnte eigentlich auch daran liegen, das ich aus Versehen eine Komplettlösung überflogen habe und somit eigentlich das Wichtigste bereits wusste. Trotzdem sollte man es etwas verschlüsselter machen... Das würde sogar (noch) mehr Spannung erzeigen ^o^
    Ansonsten liebe ich sie... Diese Geschichte. Ok, die von Team Blau/Rot weniger, aber die darauffolgende ist einfach Kinoreif q___q I love it <33


    Welches ist der beste Bösewicht?
    Oh, Zwirrfinst ;__; Der hat mir wirklich ins Herz gestochen. Als ich herausfand, das der uns eigentlich abschaffen sollte, also, der Böse war, konnte ich den Kerl echt an die Wand schmeissen, wär der nicht in meinem DS geschlossen x_x Schliesslich musste ich ihn bekämpfen, nach dem er einige ''Gute'' Taten vollbracht hatte. Ich hab es ihm heimgezahlt >=O
    Allerding kommt der Hauptgrund meiner Begründung aus der Zusatzepisode (In der dunklen Zukunft). Die Szene, als sie Raptain schliesslich den Rest geben wollte und er zu Zwirrfinst sprach, das er ebenfalls ein Herz habe, da war ich echt berührt. (Das erste mal von einem Game.) Echt, ich habe die Episode zweimal gespielt, ich liebe diese Szene so <3 Einfach herzzerreissend. Und schliesslich... Das Pokémon über Dialga rettete aas zukünftige Liebespaar!
    Yeah. Gut.
    Und Zwirrfinst!
    Wuhuu, super Story! Nochmal! xD


    Vulnona (schillernd)~

  • Erst einmal: HAPPY NEW YÄR


    Mein lieblings Starter:


    Chealast Chealast Chealast Chealast ich mag diesen knuddel starter einfach er hat auch gute attacken.Auch diese mimik die er im mystery dungeon hat, die gefällt mir einfach.Und auch wenn ich extra die fragen am anfang des spieles anders beantworte ich habe meistens immer chealast.Dieses pokemon passt auch zu mir, das einzige was mir nicht gefällt sind die entwicklungen diese sind einfach hässlich.


    Mag ich Knuddeluff?


    Und ob ich ihn mag
    1. sieht er witzig aus und ist sehr symphatisch weil er zu meinem team nett ist und zu mir.


    2. Mag ich seine stimmungsschwankungengen, meist ist er hyperaktiv glücklich, dann aber plötzlich mega traurig und dann noch was mir besonders gefalken hat, dann plötzlich bitter ernst.
    3. Er schläft mit offenen augen
    das war immer mal eine Überaschung als er im stehen mit offenen augen einschlief und sich dann die gildenmitglieder und plaudagei voll aufregten und sich grausten.


    Fazit: Knudelluff ist einfach knuddelig




    so das wars mal fürs erste von........... ZYLITOS ! ; )

  • Hallu.

    Frohes Neues an alle Mitglieder!

    Lasst ihr euch entwickeln? Wenn ja/nein, warum?
    Wenn man sich entwickeln kann, dann entwickel ich mich natürlich.
    Man ist die ganze Zeit eine Basis-Form, deswegen ist es gut, wenn man sich später endlich entwickeln kann.
    Aber manche Pokemon sehn in PMD blöd aus, dann will ich die i-wie nicht entwickeln, aber so lernen die neue Attacken.
    Denn wenn man sich entwickelt und alte Attacken erlernen will, dann stehn da auf einmal welche, die im Spielverlauf gar nicht vorkamen.



    Wann ist der beste Zeitpunkt der Entwicklung? Am Anfang oder doch eher zum Ende hin?
    Soweit ich weiß, kann man sich doch gar nicht am Anfang entwickeln oder hab ich i-was verpasst?
    Wenn ihr es so meint, dass man sofort nach Manaphy sich entwickeln will oder erst nach Darkrai, dann würd ich lieber nach Manaphy nehmen.
    Bis zu Dakrai dauert das und wenn man es nicht schafft, dann entwickelt man sich nie.
    Hmm, aber bei Darkrai war ich glaub ich noch nicht entwickelt.

    ~Ami Plinfa

  • Géronimó [size=14]Guten Abend allerseits.


    [size=12]
    Lange ist´s her... Viel zu lange aus meiner Sichtweise. Wie ich sehe, haben wir in der letzten Zeit zwei neue Gildenmitglieder bekommen - willkommen hier und viel Spaß! ^-^ Jetzt mag mein Vorwörtchen zwar ziemlich karg wirken, aber ich muss zugeben: ich habe gerade eine Non-Writing-Blockade und würde euch alle eh mit sinnfreiem Kram zumüllen. D: Deshalb stürze ich mich einfach in meinen Post und gehe unhöflicherweise nicht auf die anderen ein... bitte verzeiht mir und eventuellen Schreibfehlern.


    Quelle: Zerochan.net


    [font='Mistral'][size=14]Welche legendären Pokemon haben sich euch schon angeschlossen?
    [font='Utsaah'][size=12]Hmmjah, gute Frage. Mein Erkundungsteam Himmel-Spiel kann noch keine Legis aufweisen, denn ich habe bestimmt milliardenmal neu angefangen, nachdem ich die Hauptstory durchhatte. Grund: Ich war plötzlich nicht mehr mit mir, also dem Protagonisten, zufrieden und wollte einen anderen. x´D Momentan bin ich ein Riolu (ja, ich habe geschummelt, aber das wurde ja schon in einem anderen Post erwähnt) und werde versuchen, mit ihm alles durchzuspielen, ohne spontane Resetting-Anfälle. Wird ziemlich hart für mich werden... ich bin in solchen Sachen total schlimm. Bei meinem Team Blau spiel habe ich nicht milliardenmal angefangen, hier scheinen die Zahlen in unvorstellbare Maße zu gehen, puh. Ich hatte nie den Nerv, nach der Hauptstory noch einen kleinen Finger zu rühren und deshalb sammelte ich auch nie die Legis auf... Aber irgendwann wollte ich doch auch Guardevoir erlösen, Gengar lieb machen und als Legi in Dungeons herumlungern. Also spielte ich das ganze Spiel als Evoli durch... ich bin echt überrascht über meinen Spielstand, denn das Vieh ist saumäßig stark. Schon bei Rayquaza zählte das kleine, braune Pixelchen stolze 40 Level und momentan ist es im 60-iger Bereich, denn ich blieb immer in den Dungeons stehen, drückte die AB-Kombination und wälzte alle vorbeikommenden Gegner nieder. Aber ich wollte ja zu meinem Legistand kommen - soweit ich mich aus dem Gedächtnis erinnern kann, habe ich gerade die drei Legendären Vögel inklusive Lugia und Hoho Ho-Oh, Mewtu, Kyogre, Latias, Latios und das war´s dann auch schon.


    Das war´s dann auch wieder von mir... diesmal nur eine beantwortete Frage, aber ich denke, das reicht von der Zeichenanzahl her völlig aus. ^.^


    ~Joll


  • Tja, ran an den Post... Der letzte war ja noch vor nem Jahr her o_ô


    Wenn ihr Evoli wärt, in was würdet irh euch entwickeln? Evoli (schillernd)
    Verschont mich X_x Ich war Evoli, ja, und ich habe studiert und studiert, was ihc werden möchte... *Kopf an die Wand schläg* Alles, was ich hatte, war das Band für Nachtara, und, glaube ich, einen Donnerstein. Ich wusste einfach nicht was ich werden sollte... Stärker? Niedlicher? Praktischer? Alles zusammen? Tagelang habe ich mir den Kopf verschmettert, bis ich in einem Forum (ein anderes) ein Thread eröffnet habe. In was soll ich mich entwickeln?
    - Eine einzige Antwort: Nachtara. Es sieht süss aus, ist stark und beherrscht Mondenschein, diese äusserst praktisch ist.
    Ok, so habe ich mich Gottsnam in Nachtara entwickelt. Ich gehöre nicht zu all denen, diese dieses Pokémon vergöttert, auch nicht das blaugeringelte. Die einzige Zuneigung bekam ich, als sich mein Evoli auf meienr (alten) Gold aus Versehen zu Nachtara entwickelt hatte. (Ich wollte umbedingt Psiana, wusste nicht, das ich dne (B)-Knopf drücken sollte, und das war's dann...) Doch mit der Zeit mochte ich den kleinen immer mehr. Er wuchs mir ans Herz. ...Aber nur er, ansonsten kein Anderes! xO
    Nunja, dannach habe ich, wiel es total langweilig wurde, den Spielstand gelöscht. Nun starte ich ein neues Abenteuer, mti einer weniger harten Entscheidung. Vulpix


    Welcher Bosskampf war am schwersten?
    Am schwersten kann ich nur das Schatten-Dialga auf meiner ausgeliehenen Zeit/Dunkelheit erwähnen. Alleine beim Zeitturm habe ich eine Ewigkeit gebraucht... Was allerdings sicherlich daran liegen könnte liegt, das ich bei jedem K.O.-Lauf ausschaltete. Bis meine Schwester sich dne DS schnappte, natürlich mit dem Spiel, erkundete, heillos K.O. ging und mir nichts davon verriet. Nur drückte sie ''Ja'', als des DS fragte, ob man abwarten soll, das ein anderes Team kommt und uns rettet. So waren alle Items futsch. Ich ahbe mit dem abschalten aufgehört, einige Lv. gekriegt, Hydropumpe erlernt (ich war ein Schiggy, soweit ich weiss) und nach weiteren 361(...) Versuchen hatte ich Dialga bezwungen ^^''
    Lustigerweise brauchte ich bei Team Himmel nur ein Viertel so viele Versüche beim Dungeon sowie 4 Versuche (4!!) für Dialga. Dann war's futsch oô



    Tja, ich denke, das ich den Post erstmal so lassen werde. Etwas farblos geworden... Naja, was kann ich noch sagen? Ciao und bis zum nächsten Mal. (Morgen vielleicht xD)
    Vulnona (schillernd)~

  • Guten Abend!


    Liebe Gilde, ich hoffe, ihr konntet alle ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest genießen … hoffentlich sind alle eure Wünsche in Erfüllung gegangen! Zudem hoffe ich, dass ihr alle gut in das neue Jahr gerutscht seid. Ich wünsche euch ein erfolgreiches und schönes neues Jahr, auf das ihr alle Vorsätze erfüllt, hehe … So, meine „außerschulische-Aktivitäts-(frei)zeit“ ist nun leider auch wieder um, ab Donnerstag ging es wieder zur Schule … heute, ja, an einem Samstag, durfte ich sogar noch eine Klausur nachschreiben. Doch nun kann ich mich endlich einmal wieder unserem Fanclub widmen! Ach, und: Herzlich Willkommen an alle neuen Mitglieder! Eines ist, sofern ich mich recht erinnere, nämlich neu, ich wünsche dir viel Spaß!


    @all: Zunächst einmal möchte ich mich herzlich bei euch allen bedanken, für eure Aktivität und dass ihr immer derartig schön postet … das freut mich sehr, ich sollte mir wirklich ein Beispiel an euch nehmen, so selten, wie ich hier poste … jedenfalls! Das RPG ist auch immer noch so aktiv wie es vorher war, was mich ebenfalls sehr freut – jedoch gibt es hier auch teilweise Mitglieder, die erst einmal gepostet haben, deshalb die Bitte: Wenn ihr nicht mehr mitmachen möchtet, so teilt es mir oder Joll bitte per privater Nachricht mit, damit wir dementsprechend handeln können und euch aus der Liste austragen, ja? Dies wäre wirklich sehr lieb von euch! Als nächstes möchte ich mich entschuldigen, was die Jukebox betrifft. Tatsächlich funktionieren einige Links nicht mehr, wenn ich jedoch in naher Zukunft etwas Zeit finden werde, so werde ich diese korrigieren. Wenn ihr mir helfen möchtet, steht euch nichts im Wege, diese ist gerne gesehen.


    »Welche Items könntet ihr euch noch vorstellen? Wie wirken sie?
    Nun, eine kreative Frage. Hm, was könnte man denn noch für Items erschaffen. Es gibt ja diesen Samen, den man essen muss, damit man Feuer speit. Warum könnte es das nicht eigentlich auch mit Wasser, Gestein, Pflanze, Elektrik und so weiter geben? Mit all den Typen, die es gibt? Dann gäbe es einen Aquasamen für Wasserattacken, den Voltsamen für Elektroattacken und Sythesesamen für Pflanzenattacken usw. Für jeden Typ gibt es dann einen bestimmten Samen, den man essen kann und eine Attacke ausführt mit dem dementsprechenden Typen. Finde ich eigentlich eine angenehme Idee, da mir der Samen, wo man Feuer mit speien kann, sehr gut gefällt. Was ich ebenfalls geeignet finden würde, ist ein Flugsamen, aber der macht dann keine Attacke, aber du kannst für eine Dungeonebene überall rumfliegen, bis du schließlich die Treppe erreichst. Aber das ist natürlich eine wirklich sehr schöne Funktion, demnach sollte der Samen meiner Meinung nach auch selten sein. Mir ist gerade noch der Gassamen in den Sinn gekommen, dass man beim Essen dieses Samens natürliche Gase ausstößt, alle Pokémon in der Ebene vergast und schließlich besiegt werden. Aber abgesehen davon, dass Nintendo so etwas nie in ein Spiel mit einbringen würde, ist die Idee absolut absurd. x) Wie wäre denn der Dickmachsamen? Der Samen … er ist unglaublich massiv, und er hat so eine üble Kalorienmenge, sodass das Pokémon ein überdimensionales Magenvolumen hat, welches sich sehr stark ausbreitet und das Pokémon kugelförmig formt. Das kugelförmige Pokémon kann dann durch den Dungeon rollen und alle Pokémon, die im Weg sind, einfach so üebrfahren. Hm, oder noch einen Engelssamen? Wenn man diesen isst, dann bekommt man einen lichterloh scheinenden Heiligenschein über dem Team und für eine bestimmte Zeit können die Teams keine Statusveränderungen aufweisen, also nicht vergiftet etc. werden, haben also für beispielsweise eine Ebene davor Schutz, könnte hilfreich sein. Eine weitere Idee wäre der Wurmsamen. Wenn man den isst, hat man die Möglichkeit sich wie ein Wurm durch die Erde des Dungeons zu graben, bis man schließlich die Treppe erreicht hat. Diesen kann man aber nicht einsetzten, wenn es in dem Dungeon Wasser gibt, Feuer oder Wolken, denn dort gibt es ja keine Erde. Ja, ich habe es ein wenig auf die Samen abgesehen, aber ich denke, dass man mit denen so viel machen könnte, so viele Funktionen möglich wären und die auch leicht einsetzbar wären … so schlecht finde ich die Ideen nämlich eigentlich nicht und ich denke, dass sie den Reiz des Spieles fördern würden, da man somit mehr Möglichkeiten hat und es auch in schwierigeren Dungeons eventuell etwas leichter haben könnte. Hm, abgesehen von Samen fällt mir aber nicht sonderlich viel ein. Eventuell noch eine Obstschleuder, die Bananen und Äpfel wirft oder so, aber vorerst habe ich keine Ideen mehr. Falls mir noch mehr einfallen sollte, werde ich diesen Post editieren.



    Mit diesen Worten möchte ich meinen Post beenden, ich werde jeden Moment Besuch bekommen, von daher ist die Zeit perfekt. Noch ein schönes Restwochenende, ihr Lieben. Ich freue mich auf eure Posts und auf Beitrittsanfragen, keine Scheu. c:


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2011/358/e/2/five_years_of_mystery_dungeon_by_yamashitathewildcat-d4k2g7t.png]
    Nach langer Abwesenheit, nämlich die kompletten Ferien über, bin ich nun wieder dabei. Es tut mir leid das ich die Zeit über inaktiv war, auch im RPG tut es mir leid, aber leider musste ja der Computerbildschirm von meinem Freund kaputt gehen, nur ein Compi bringts ja auch nicht :/
    Und seine Schwester lies mich so selten und so kurz dran, naja...
    Genug gejammert, und entschuldigt, jetzt wird geschrieben!


    Welche Schatzstadteinwohner mögt ihr am liebsten?
    PMD1: Daran hat und würd sich auch in diesem Post nichts ändern, es bleibt für immer Snobilikat, der mit Abstandt, geilste Einwohner überhaupt, ich meine sie ist so schön gelassen, immer ruhig und so cool, allein ihr Spruch:"Ich werde neidisch darüber Wachen"
    Wen man Geld bei ihr einzahlt, so richtig als würde sie das Geld nicht intressieren egal wie viel du drin hast.
    Sie ist einfach nur cool!


    PMD2: Ömm, das ist schon um einiges schwerer, Xatu, würde ich dann mal sagen, er ist einfach so mysteriös, und billig xD
    Ich habe ja irgendwie das Gefühl, das ist der Xatu von der Schlucht, aus PMD1, weil es einfach irgendwie gut passt, in beiden Teilen redet er sehr wenig, und ich meine sein Laden heißt Xatu-Begutachtung, also wen das mal keine Anspielung ist wo er doch ihm ersten Teil, ein Poki war, dass den ganzen Tag nur in den Himmel starrt. xD Ich weiß n bisschen weit hergeholt, aber Fantasy kennt keine Grenzen also was solls.


    Welche nicht so gerne?
    PMD1: Lombrero mag ich nicht so wirklich, es ist so schon ein cooles Pokemon, aber in Mystery Dungeon :/ naja...
    Vor allem was greift der mich an, nur weil ich ja angeblich was mit der Legende zu tun haben könnte te, so unfair. Das wahr nicht gerade nett von ihm. Ich meine:"Vergib mir" Kratzer, so ein unfreundliches Pokemon!


    PMD2: Zwirrlicht, aus einem ganz einfachen Grunde, das Vieh ersetzt Sobilikat, und dann klaut es auch noch ihren Spruch, mit nehm 'Buh hu', dahinter. Sowas kann ich nicht akzeptieren, warum hat Nintendo Snobilikat, nicht einfach weitergeführt, es passte so gut -_-
    Arme kleine Snobi.


    Das war mein Post, nicht zu lang nicht zu kurz, irgendwie sehr mittelmässig, und Ori, ich schreibs einfach mal hier: RPG Post kommt heute Abend, freu dich schonmal drauf xD!


    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «


  • Heyhow, Leuts. =) [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Items/PMD/Apfel.png]
    Da nächste Woche einige Test's bevorstehen, könnte meine Aktivität etwas beschränkt sein.
    Deshalb versuche ich erstmal, hier das Beste zu holen. ^^


    [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Items/PMD/Apfel.png
    Mögt ihr Knuddeluff?

    Das soll'n Scherz sein, oder? Ich liebe diesen rosanen Hasen... Also, mal abgesehen vond er Farbe bzw. der Pokémon-Art. Sein Charakter macht die ganze Gilde in einen einzigen Spielplatz, der ist wirklich witzig =D Seine Hymne verrät schon, das der Gute gerne etwas ab der Bahn gerät. Vor allem seine Liebe zu Äpfeln wird immer so witzig dargestellt... Mal abgesehen davon, das er als klein auch sehr gerne BonBons verteilt! :o
    Seine Witze sind gelungen und ohen ihn verliert der Partner geren mal den Mut oder die Gilde ist faad. Ohne ihn würde die Story nicht funken, zudem bringt auch er Spannung (und Humor) mitein. Überhaupt, lieber Knuddeluff als jemand anders. Nen strengen HerrOberGildenMeisterhöchstpersönlichinEhren würde doch bloss die Story vermiesen... (Wobei, die Vorstellung gefällt mir noch, irgendwie >.>)


    [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Items/PMD/Apfel.png]
    Passen Plaudagei und Knuddeluff zusammen?
    Öhm, ich dachte, Plaudagei sei ein männlicher Co-Leiter o_o Wenn das jetzt in freundschaftlicher Situation gemeint war, dann so ziemlich. Obwohl sie vollkommen verschieden sind, leuchtet es ein, das die zwei ziemliche Freundschaft prägt. Dick & Angeber Doof -Egal könnte ja sogar passen, trotz den ''kleineren Streitigkeiten'' und den ''unbedeutenden Meinungsverschiedenheiten'' scheinen sich die zwei bestens zu vertragen (natürlich, Plaudagei gurkt's manchmal auch mal, aber das würde ja wohl jeden). Immerhin waren sie es, die die Salzwasserhöhle (oder war's eine Andere?) gemeinsam erkundeten, und Plaudagei hatte Knuddeluff gerettet. Und Knuddeluff hatte Plaudagei geholfen/gerettet. Ende gut alles gut, die beiden sind einfach ein ziemlich abgespieltes Team...
    ...Manchmal ^^''


    [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Items/PMD/Apfel.png]
    Welches Gildenmitglied passt am Besten zu euch?
    Tja, Bidizia, wenn ich mich nicht täusche :B
    Ich bin nicht nur schusselig, ich versteh das Meiste Zeug auch nicht auf den ersten Blick. Zudem bin ich auch nicht die mutigste. Und ich halte Meerschweinchen, das ist ein Pro. (Ich denke, zu der Gattung könnte man Bidiza schon hinsetzen.) Anders als Bidiza vertraue ich wildfremden Leuten (Shneebedeck in der Zusatzepisode) kaum. Allgemein werde ich schnell misstrauisch. Den Wunsch nach Berühmheit oder Talent hege ich ja nicht umbedingt, mehr ein einfach ruhiges Leben zu führen. Allerdings, manche Tatsachen bemerke ich auch recht spät, was uns wiederum verbindet...
    Was ich an Bidiza mag? Nunja, ich finde seine Art witzig. (Sie erinnert mich an jemanden xD)



    Etwas kurz... Hoffentlich wird err nächstesmal besser. Und für's RPG habe ich bereits einigen Ideen. =O
    Vulnona (schillernd)~

  • Hallöchen meine liebe Gilde!
    Es tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich hatte leider nicht die Zeit gefunden mal wieder hier was zu schreiben, ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.
    Es freut mich wirklich für euch, dass das RPG so gut läuft. Das spricht doch für alle Mitglieder, die sich daran beteiligen.
    Dann werde ich mal losschreiben...

    Was sind die wichtigsten Aufgaben eines Retterteams?

    Wie der Name schon sagt, würde ich sagen, dass das Retten anderer Pokémon in Not die wichtigste Aufgabe ist. Egal, ob man jemanden rettet, der selbst im Dungeon feststeckt oder für einen anderen jemanden retten. Ich finde die Texte der Jobbeschreibung manchmal so süß, z. B. wenn man dem Kind helfen muss oder einfach den besten Freund finden oder auch den/die Liebste/n retten. Da zeigt sich sehr gut, wie selbstlos sich das Team in die Dungeons stürzt um jemanden zu retten.
    Aber auch jemanden ein Item zu besorgen, an das er sonst nicht bekommen kann, ist schon wirklich nett von einem, oder nicht?


    Benutzt ihr Passwörter?
    In MD 1 habe ich soweit ich mich erinnern kann nur sehr wenige benutzt. Eines davon war eine Mission, um an den Engen Gürtel zu kommen (ich liebe dieses Item!).
    Im zweiten Mystery Dungeon hab ich schon ein paar benutzt. Das waren aber nur die Passwörter, mit denen man die Dungeons aktiviert, wo am Ende die Legendären als Boss sind und man das Instrument bekommt. Aber nur beim ersten Spielstand. Da wusste ich noch nicht, dass diese Missionen auch im normalen Spielverlauf auftauchen.


    Mögt ihr das Trainings Dojo?
    Naja, ich bin nicht so besonders begeistert davon, in beiden Teilen.
    Ich habe zwar alle Kurse geschafft, aber nur, dass sie eben geschafft sind. Im Knogga-Dojo habe ich diese Herausforderung noch nie gemacht, aber ich glaube die ist ziemlich schwer. Ist man da nicht wieder auf Level 1?


    Was macht ihr mit euerm gesparten Geld?
    Ich würde sagen, weiter sparen. Ich gebe es selten für ein Item aus und mir fällt spontan auch nichts anderes ein, wo man sein Geld ausgeben kann. Außer dem Truhenöffnen bei Xatu. Da gebe ich auch ein bisschen Geld aus. Aber hauptsächlich spare ich einfach weiter bis die Bank platzt!


    Was kauft ihr am häufigsten im Kecleonladen?
    Eigentlich nur für Belebersamen und für Gummis. Belebersamen kann man nie zu viele haben und am Anfang habe ich mich nur auf Gummis beschränkt, die zu den Typen meines Teams passen, aber mittlerweile kaufe ich jede Art von ihnen.


    Was kauft ihr euch nie?
    Alles andere was ich oben nicht erwähnt habe. Die restlichen Items finde ich in den Dungeons zu genüge und verbrauche ich auch nicht so oft. Ich muss sogar oft Items im Dungeon irgendwie loswerden, meistens durch Essen.



    Ist leider etwas kurz geworden...
    aber trotzdem bis zum nächsten Mal!
    LG, Missy!

  • Schönen Nachmittag/Abend, liebe Gilde! :]
    Ich glaube, ich sollte mal wieder von mir hören lassen ;D
    Es war schon eine ganze Weile her, als ich demletzt geschrieben habe.
    Da ich im RPG nicht viel mehr schreiben kann, da meine 2 Partner entweder keine Lust, Laune oder Zeit haben... wende ich mich wieder dem Fanclub =]
    Hattet ihr einen guten Rutsch? Ich schon! Und...
    Moment mal!
    Nicht viel quatschen, ich muss anfangen o.o
    Kann sein, dass ich einen neuen Schreibstil habe ^-^

    Was ist euer Lieblingspartner?


    Uff, mein Lieblingspartner... dass ist eigentlich immer unterschiedlich x3 Ich hatte immer das genommen, das weiblich war und süß xD Ich hab nie auf die Stärke geachtet, einfach ZaCk! nehm ich halt das und fertig =D Ich glaube, dass war auch so, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte... Naja, ich hab in Himmel jetzt ein (vor allen Dingen ein weibliches ._.) Vulpix als Partner..in. In Blau glaube ich ein Flemmli... (gabs die da schon? Ähh... :/) ... Oh, sieht aus, als habe ich immer Feuerpokémon bevorzugt =D Naja, wie auch immer...
    Es ist unterschiedlich ;D


    Welche Pokémon würdet ihr nie als Partner nehmen?


    Wie gesagt.. ich nehme nur weibliche ^-^ Also keine männlichen uuund... Ich würde nie ein Normalpokémon als Partner nehmen ._. (ha-ha... dabei bist du selbst eins *Augen verdreh*) Ja, schon, aber ich will dann noch kein zweites Normalpokémon im Team D: Das ist langweilig =3 Ich will doch Action ;D Nunja, also ich möchte jetzt mal ordentlich antworten:
    -----
    Kein..
    ..Eneco (wie gesagt, keine Normalpokis)
    ..Evoli (ja, keine Normalpokis =D)
    ..Machollo (ihh... ._. Nein, ich mag es einfach nicht o.o)
    ..Knogga (ich hasse Bodentypen x3)
    ..Enton (ich mag Enton einfach nich x3)
    ..Mamphaxo (geht sowieso nicht x3)
    -----
    Das waren die Pokis auch schon... nicht relativ viel, ich weiß xD Aber wenigstens etwas, oder?


    [Blockierte Grafik: http://images2.fanpop.com/images/photos/7600000/Groudon-statue-pokemon-mystery-dungeon-7638449-500-375.jpg

    Gebt ihr euch und eurem Partner Spitznamen? Wenn ja, welche?


    Uff... mir gebe ich meinen echten Spitznamen (sorry, den verrate ich aber nicht ;)) und meinen Partner ... joa, Vulpix heißt dann halt Vulpix x3


    _____________________________________


    So, da bin ich für heute fertig o.o
    Wurde vielleicht ein bisschen kurz, aber das Bild ist nice =D
    Einen schönen Tag wünsche ich euch noch!
    Eure ...
    Day! ~ Eneco Evoli

  • Hi, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, ich weiß. Aber bevor ich das wieder vergesse und so ein Kram, schreieb ich jetzt ohne Umschleife. Achja, ich wollte noch eben schnell Aufmerksam darauf machen, dass der RPG recht "verlahmt" ist! Bitte schreibt, schreibt, schreibt und schreibt! Ich möchte nicht, dass der RPG geschlossen wird! Bitte! Schreibt!


    • Was würdet ihr an der Story verändern?
    Komisch, ich habe das Gefühl, dass ich diese Frage schonmal beantwortet hatte... Naja egal: Also, ich würde nichts verändern. Denn ich finde sie so gut toll. Es ist schön gestalltet worden, mit vielen liebevollen Details und alles drumm und drann. Am liebsten mag die die Szenen wie der Partner und der Held sich näher kommen. Oh ja, als der Held verschwinden musste, und der Partner ganz voller Trauer war... Hach, das war so herzzerreissend ! ;( Allerdings gibt es auch so witzige Stellen wie zum Beispiel die Szenen mit Knuddelluff!^^ Hach, die waren jedesmal immer zum lachen. :thumbsup: . Bei Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel,
    ist sogar noch was ganz schönes: Die Bonusepisoden. Da habe ich mich erst recht schlapp gelacht.^^ Bei Fluffelluff: ... Da waren alle Stellen ganz lustig! Hach, das ist einfach so schön gemacht worden, die Storyline. Ich möchte, dass sie so bleibt.^^
    • Welche Falle stört euch am wenigsten?
    Am wenigsten störend finde ich die, die einem vergiftet. Denn sie macht mir nichts aus, nein sie hilft uns sogar ein bisschen. Denn ich habe in minem Standtartteam ein Shymin mit seinem speziellen Item. Also die, die man von den Schatztruhen bekommt. Ich habe dann ein paar bei Glibunkel eingetauscht und bekam dann den Reihnschleier oder wie das nochmal hieß. Es hatte 3 Sterne und das beste: Wenn sich Shaymin oder ein anderes Teammitglied vergiftet hat, dann löst es der Schleier auf und bringt Shaymin dann ein kleines bisschen HP. Das ist doch mal nützlich.^^ Außerdem kann Shaymin sogar noch Auromakur, das auch die anderen Statuswerte aufhebt wie Paralyse oder so.
    • Wie erkundigt ihr die Dungeons mit eurem Partner?
    Ja, das mache ich immer so. Dann macht es mehr Spaß, wenn man mit seinem Beschützer/ Lieblingspokémon/ Partner u.s.w . reist. Außerdem hat man dann auch noch die Fähigkeiten und Attacken des Partners, die einem enorm helfen können.Z.B. : Mein Partner ist ja ein Raichu.In Monsterräumen brauche ich kein einziges Finger (in meinem Fall Pfoten- bin ein Folipurba) zu rühren, denn Raichu kann solche Attacken, die den ganzen Raum (die Gegner) schaden. DIe sind dann auch k.o. Und Geisterpokémon, die sich in Wänden befinden -voll fies- kann ich ohne mein Schal, wo ich auch durch Wänden gehen und angreifen kann, nicht man ein Härchen krümmen. Mein Raichu schon.Also vereinfacht es mir ganz, wenn ich mit meinen Partnern reise. Am liebsten gehe ich dann noch zum Shaymindorf und erklimme den Berg. Er ist mein Lieblingsdangeon. Und mit den Partnern wäre das wie ein Ausflug.^^

  • [Blockierte Grafik: http://27.media.tumblr.com/tum…cbxn1m4Q1qfvy04o1_500.jpg]Guten Abend.
    Ich muss mich für meine derzeitige Inaktivität hier entschuldigen - es tut mir aufrichtig Leid. ;__; Ich möchte keinenfalls, dass der Fanclub wegen mir inaktiv wird... Ich bin zur Zeit dabei, etwas herumzuexperimentieren und herauszufinden, was man so alles mit dem Schreibprogramm hier anstellen kann, deswegen hängt ein von mir ausgesuchtes Bild plötzlich an der rechten Seite meines Textes. Es ist zwar kein Bild, das groß etwas mit der Mystery Dungeon - Reihe zu tun hat, aber ich mag es... passt sehr gut zu meiner jetztigen Stimmung und ich fand das Werk zufällig, als ich aus purer Neugier unter "crepuscular pokémon" googelte. Auf dieses hübsche Adjektiv traf ich, als ich zufällig auf dieses Lied stieß, vielleicht bin ich auch wegen "Crepuscularity" so entspannt und beruhigt. Musik regt ja bekanntlich das Gemüt an. Aber das war schon genug Off-Topic-Gequatsche von mir- ich sollte mal besser mit dem "heißen Brei" beginnen, oder wie man das nennt. :´D


    Welchen Rang habt ihr momentan?
    Momentan gar keinen, zumindest in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel. ^.^ (ich habe es heute irgendwie mit dem "ganz-Ausschreiben") Mal wieder kam es zu einer Löschung meines Spielstandes... wo ich mir doch vorgenommen hatte, ihn erst zu löschen, wenn ich mich durch die komplette Hauptstory durchgebissen habe. Mein Rekord war es, bis zu Manaphy zu kommen und Scherox aus Frosdedjes Händen zu retten, mehr nicht. D': Auslöser dieses Löschanfalles war mein neuer 3Ds, der meinen weißen Dsi langsam in den Hintergrund drängt. Aber auf dem Teil machen die normalen Ds-Spiele keinen so guten Eindruck mehr, da die neuere Konsole eine ganz andere Auflösung hat und man bemerkt, wie verpixelt die alten Spiele doch eigentlich sind. Da ich es für schwachsinnig empfand, zwei Konsolen zu besitzen, hatte ich vor, meinen DSi samt meinen 5 Ds-Spielen zu verkaufen, sodass ich alle existierenden Spielstände (außer Team Blau, da es eh kein Schwein gekauft hätte) löschte. Nun, ich habe mich unentschieden, denn ich wechsele oft meine Ansicht der Dinge... Jedenfalls muss ich wieder neu anfangen und diesmal mache ich mal wieder einen ehrlichen Spielstand. (Yo, Evo...) Aber einen Rang habe ich noch: Mein Team Blau-Spielstand existiert noch. Aber vielleicht sollte ich da auch nochmal neu anfangen... ? :S *nachseh* Momentan verfüge ich dort (erst) über den Platin-Rang, habe die Hauptstory durch und mir schon so einige Legis ergattert.


    Wie findet ihr die Zukunftswelt?
    Ziemlich düster, aber sie gefällt mir. Ich meine, schon alleine die Idee, dass es eine Zukunft gibt, im Spiel umzusetzen... aber ich liebe generell die Story von PMD 2. (hah, jetzt aber mal die Abkürzung °^°) Aber würde man in dieser Zukunft leben, wäre ja die Zukunft die Gegenwart und es müsste eine Zukunft der Zukunft geben. Heheh, das wird ja eine regelrechte Endlosschleife, die sowohl nach vorne wie in die Vergangenheit ausschlägt! *o* Besonders haben es mir die Dungeons in der Zukunft angetan. Dieses eine Loch Dieser erste Dungeon, den man in der Zukunft betrirr... wie hieß der nochmal? Jedenfalls kann man ja im Spiel schräg um die Ecke laufen, zum Beispiel bei Wasser und Lava. Und bei diesem Ersten Dungeon kann man einfach so schräg um die von mir vermeintlichen "Wände" laufen! Erst bei genauerer Hinsicht bemerkte ich dann aber, dass der nicht begehbare Teil der Abgrund war, d.h. also, der Teil, der eigentlich die Wand sein sollte und nur von Geistpokémon begehbar wäre, ist ein Abgrund und so auch für Flugpokémon zu betreten. Leider nur kann man in der Zukunft keine Vogel-Pokémon im Team dabeihaben, nur sich selbst, den Partner und später dann auch Reptain. Ich schätze mal, das ließe sich durch Cheaten ändern, aber Cheaten ist pfui-pfui. :x


    So, das war´s dann von mir... Zur Zeit werden meine Posts zu richtigen Wortsalaten, sodass man vor lauter Worten den Text nicht mehr sieht. D': Wuarharhar, mein Schreibwahn ist zurückgekehrt... >:D

    [Blockierte Grafik: http://serve.mysmiley.net/animals/animal0060.gif] [font='Mistral'][size=12]Joll