Habt ihr schon einmal das Bild eines Pokémon falsch "interpretiert"?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf alle Fälle Dummisel.


    Dieser Kiefer oder was auch immer das sein soll. Ich hab das die ganze Zeit als Ohren gesehen und als würde Dummisel auf'm Rücken liegen. Hab's dann irgendwann begriffen durch eine TCG-Karte (Die Karte wo er den Mund aufmacht), das es Dummisels Kiefer war... Oh Gott...

  • Als Kind hatte ich Safcon wegen des Sprites falsch interpretiert. Ich dachte, es liegt und schaut wie jedes andere Pokémon nach links. Bis GSK mir eines Besseren belehrte und Safcons Sprite so wirken lässt, als blickte es zwar nach links, steht aber auf der rechten Seite.


    Und in Gold/Silber dachte ich bei Suicunes Sprite damals, es würde sich in eines seiner Schweife beißen. Kristall beweist mir aber das Gegenteil. ^^


    Ein anderes Pokémon, welches ich für eine Zeit auch falsch interpretiert habe, ist Armaldo. Ich dachte, die roten Punkte am Kopf wären seine Augen; diese sind aber am Kopf seitlich vorhanden und nicht direkt.

  • Ich habe immer gedacht, dass dieser Strich bei Jirachi auf dem Bauch nur ein Strich ist und habe ihn nie wirklich wahrgenommen. Eben das Jirach geladen und im Dex die Animationen durchgespielt und das ist ja 'n Auge. o.O Das sieht ja mal creepy aus.


    Bei Admurai habe ich auch erst letztens entdeckt, dass es bei seinen Vorderbeinen ein Langschwert bei seinen Panzerschuppen herauszieht und es nicht nur einfache #Dornen' sind. Was man nach all diesen Jahren noch lernt ey ^^

  • Hallo Liebe Bisaboard Community,
    Onkel Giovanni hat auch schon mal falsch interpretiert.


    Ja, ich denke zu Pokémon rot und blau ist das schon passiert. Oder auch Gold und Silber:


    Iksbat zum Beispiel ist so ein Fall. Wenn man eine Anime Figur die Zähne zeigen lässt, sind es meist die oberen Zähne. Bei Iksbat hingegen zeigt jedoch seinen Unterkiefer. Zumindest, wenn ich an Pokemon Stadium 2 denke, war ich ein wenig geschockt, was das anging.

  • Ach ja Iksbat.
    Ich dachte immer es hat Zähne, aber dann dachte ich das ist doch nicht etwa seine Nase?
    Ich bin mir bis heute unschlüssig, was das ist. Nach Zähnen sieht das jedenfalls nicht aus und der Mund ist auch seltsamerweise weiß.
    Verwirrt mich, scheinen Zähne zu sein, sieht aber so komisch aus.

  • Ich habe immer gedacht, dass dieser Strich bei Jirachi auf dem Bauch nur ein Strich ist und habe ihn nie wirklich wahrgenommen. Eben das Jirach geladen und im Dex die Animationen durchgespielt und das ist ja 'n Auge. o.O Das sieht ja mal creepy aus.

    Nachdem ich die Aussage grade gelesen habe und direkt mal mein Jirachi geladen habe, weil ich es einfach nicht glauben wollte. Ähm ja, das ist creepy.
    Seit wie vielen Jahren sieht Jirachi für mich jetzt süß und zum knuddeln aus...und jetzt hast du grade mein Bild zerstört.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich erinnere mich da eigentlich nur noch an Wielie wo ich die eigentlichen Augen als Zähne interpretierte und mich die ganze Zeit gefragt habe, wo zur Zerrwelt denn da die Augen sein sollen. Vor allem in der vierten Gen dachte ich das, aber inzwischen erkenne ich darin auch Augen, da sie im 3D Modell ja etwas weiter nach außen gewandert sind.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/346.png] 4. Gen
    Wielie 6. Gen

  • Solche Themen gehören Verboten...


    Wielie, Anorith und Armaldo: [...] Habe die "Gesichtsbemalung" der 3 als Augen Wahrgenommen und die tatsächlichen Augen bei Wielie als Zähne, bei Anorith als Antennen/Fühler und bei Armaldo als Ohren. Auch hier wurde ich erst durch den RS-Anime Aufgeklärt. ^^"

    Leute... Ihr Zerstört gerade mein Weltbild!!!!!


    Ich dachte bei Quapsel immer, dass sein Mund seine Nase sei und es einfach keinen Mund habe. Bis ich den Mund dann in gen 6 mal wirklich bewusst offen gesehen habe.

    ............
    Ich........
    Ich...
    Kann mir bitte wer nen keks geben... sonst dreh ich noch durch Q_Q



    Und um was zu nennen, was noch nicht genannt wurde...
    Ich dachte früher mal, dass Iksbat nen Bart hat (anstelle des Mundes) ... wurde aber recht schnell aufgeklärt xD


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/3/35/Sugimori_169.png/200px-Sugimori_169.png]

  • hahahaha das kam doch in den alten Spielen taaauusende Male vor.
    "dem graphics tho"


    Mal überlegen... wie vielen erging es mir mit Wielie so.. ich dachte die Augen seien Zähne und die runden Kreise auf dem Kopf seien seine Augen.


    Bis heute verstehe ich nicht ganz...nun... was ist mit SAFCON????
    Liegt es auf dem Rücken und seine Nase ist das Horn da, oder krümmt es seinen Rücken durch und sieht nach vorne?? xDD


    es gab noch einige aber mir fällt es gerade nicht ein lol

  • Quapsel war bei mir so ein Kandidat.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/060.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/060.gif]


    Erst als ich mit Quapsel in Pokemon Amie gespielt habe, also mehr als 10 Jahre später, habe ich verstanden, dass das sein Mund ist und nicht ne riesige Knollnase. Irgendwie habe ich daraus nie einen Mund erkennen können



    Oh und... Impergators Sprite in der 3. Generation:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs_rueckseite/160.png]


    Ich habe nie so ganz verstanden wie man da einen Schwanz draus erkennen soll, für mich sieht das ganz eindeutig wie ein Hintern aus und nicht wie der Ansatz seines Schwanzes.... nice booty tho

  • Was mir auch schon passiert ist,


    is ebenfalls Hoothoot, dacht ich auch immer, Es hätte nur ein Bein.
    Auch Stahlos hatte ich so meine Probleme: Das große spitze Mittelteil, von Stahlos, dachte ich immer, wäre unbeweglich, weshalb ich immer gedacht hatte, es müsse unheimliche Schmerzen haben, wenn das am Boden lang kriecht.


    Dummisel war ähnlich bei Mir: Das Maul tat ich allerdings eher als - Keine Ahnung ab. Der Gesichtsausdruck war schon Strafe genug für das Arme Ding^^...


    Metagross:
    Weil die 2D Grafik damals nicht so ausgereift war, dachte ich wirklich; Metagross wäre eine Spinne. Es sah in der Advance Version so aus, als hätte es 2 Körper (ergo Ober und Unterkörper) und dann die vier Stahlbeine.

  • Wo ich das erste Mal Irrbis Irrbis gesehen habe, dachte ich fälschlicherweise, dass die beiden runden Kreise auf seinem Körper/ Bauch die Augen seien und dies allgemein das Gesicht des Pokemon darstellen soll. Erst später habe ich dann überhaupt bemerkt, das sein eigentliches Gesicht weiter oben ist. Irgendwie habe ich das auf dem ersten Blick komplett übersehen.


    Ansonsten dachte ich damals, das Trasla Trasla keine Augen hätte, da man sie nie auf den Sprites in den Spielen gesehen hatte (soweit ich mich jetzt erinnern kann), bis ich dann später herausgefunden habe, das die Augen unter den Haaren/dem Helm (?) versteckt sind. ^^"

  • Nachdem ich die Aussage grade gelesen habe und direkt mal mein Jirachi geladen habe, weil ich es einfach nicht glauben wollte. Ähm ja, das ist creepy.Seit wie vielen Jahren sieht Jirachi für mich jetzt süß und zum knuddeln aus...und jetzt hast du grade mein Bild zerstört.

    Ist jetz vielleicht ein bisschen OT, aber im 6. Pokemon Film "Jirachi - Wishmaker" spielt das 3. Auge von Jirachi sogar eine wesentliche Rolle. Es wird im Film als "das wahre Auge" bezeichnet. ;)


    Ähm ja, nun zu meiner Fehlinterpretation eines Pokemon. Und zwar habe ich erst sehr spät geschnallt das der Körper von Zirpeise die Form und und Zeichnung eines Saiteninstruments hat, finde es aber nachwievor (oder gerade deshalb?) schrecklich hässlich. xD