Habt ihr schon einmal das Bild eines Pokémon falsch "interpretiert"?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was für ein schönes Topic ich hier gefunden habe *fg* denn ich habe schon ziemlich viele Sprites falsch interpretiert ^^"
    Dazu muss man aber wissen, dass sie vor allem aus meiner Anfangszeit kommen, als ich mit Smaragd angefangen habe in den jungen Teenagerjahren. Da war alles neu :.D


    Daher kommen meine Falschgesehenen alle aus dem Dex der dritten Gen. Zückt um meine lange Liste richtig verstehen zu können am besten diesen.


    Sortieren wir mal alle Chronologisch nach Dexnummer x) Es kann sein, dass ich mich wiederhole, was schon gesagt wurde, aber gut. Hab ich dann auch falsch gesehen~ HF


    1. Ich dachte, als ich Schaloko Schaloko und Panekon Panekon gesehen hatte, dass die beiden nur ein einziges Auge hatten. Das andere Auge hat man in Smaragd na nie gesehen. Irgendwann im Anime erst wurd ich da aufgeklärt.



    2. Trasla Traslahatte in meinen Augen auch gar keine Augen. Reicht doch so ein Horn um alles wahrzunehmen :P



    3. Da wir bei den Glubschern sind: Maskeregen Maskeregen hatte welche! Und zwar die auf den Flügeln! Das steht zwar sicher iwo im Dex, aber nvm. Für mich war dieses rote im Körper der Mund und die echten Augen waren bei mir 2 Zähne, die aus dem Maul ragen. Kennt man na von Pokemon ^^" So sähe Maskeregen doch viel coller aus~ pfff



    4. Wenn wir bei winzigen Details sind: Flurmel Flurmel hatte runde Knopfaugen. Für mich jedenfalls.



    5. Wohl eins der am schlimmsten interpretierten ist wohl Hariyama Hariyama! Dazu muss man den Gen. 3 Sprite vor sich haben: Bei mir hatte es ab dem Kopf einen Schnabel. Einen großen Schnabel, ähnlich wie bei einem Tukan. Dazu hatte der Schnabel noch die passende rote Spitze. Die Arme bildeten die Schnabelwinkel. Wenn ihr versteht, was ich meine. Wie disappointet ich war, als ich herausfand, dass das Ding gar keinen Mund, geschweige Schnabel hat und das alles nur sein Schwabbelbauch war D:



    6. Flunkifer Flunkifer konnte mich auch täuschen! Als ich das zum ersten mal in der Granithöhle entdeckt habe. Yooo. Ich war begeistert :D ich mag diese Reptilähnlichen Mons mitunter am Meisten. Ich dachte natürlich das Horn wäre ein großes Maul. Nachdem ichs gefangen und von hinten gesehn, sowie den Dexeintrag gelesen habe wurds wieder in die Box verbannt. War dann doch enttäuscht x) sry Flunkifer, dass wir nie Freunde geworden sind. Was flunkerst du auch so rum *ba dum tsss*



    7. Ein andres Stahlmon war da beliebter. Obwohl es so kleine Stummelarme hatte. Denn ich dachte, im Backsprite von Stollos, diese Schulterstacheln wären seine Arme xD Ja jeeeetzt seh ich auch, dass sich der normale Sprite von dem Trainerzugewandtem unterscheidet. Aber damals? Neeee. Für mich wars ein Stahl T-Rex quasi.



    8. Ganz verrückt wird es bei Kaniwhana. (<-- Ich wette das ist falsch geschrieben). Ich habe aus seinem eig. sternförmigem Bauchmuster einen Mund gemacht. Kaniwanhnas (Noch mehr falsch glaub) Zähne da neben dem Augen waren bei mir ein Teil des Auges. Es hat einen dann quasi angeschaut. Ich habe wohl erst in den drauffolgenden Gens Kanivanahs (...auch nicht) Zähne und das eigentliche Maul gesehen. In der dritten sehe ich Kanivanha Kanivanha nach wie vor nicht richtig. Verrückt.



    9. Libelldra Libelldra hatte knallrote, wütende große Augen ò.ò



    10. Bei Krebutak wusste ich nie, wo das Maul ist. Das blaue Muster? Davor?! Danach? Ich bin verwirrt. Wo ist mein Lavakeks.



    11. Da kommen wir auch schon zu den Fossilen! xD Ja klar. Wie bei vielen waren die Muster bei Armaldo Armaldo die Augen. Das links und rechts sind lustige Ohren ganz klar. Ich wusste auch nie, welchen Typ das Vieh hat. Es lernt schließlich auch Aquaknarre. Es muss Wasser sein.
    Weelies Wielie Muster warn auch seine Augen. Das gelbe im schwarzen war ein Zahn. Was sonst.



    12. Formeos FormeoMund ist ganz klar ein Schnabel!



    13. Shuppet Shuppet hatte btwn auch nur ein Auge. Ich muss blind gewesen sein. Oder ignorant...



    14. Dafür hatte Zwirrlicht Zwirrlicht 2. In jeder Augenhöhle eins. Logischerweise. Im Anime dann auch die Auflösung.



    15. Walraisa Walraisa ist auch so ein schwerer Fall ^^ Dieses blaue, kleine, runde Teil ist sein Gesicht. Die 2 kleinen schwarzen Punkte sind seine Knopfaugen. Seems legit. Das gelbe, ka. Könnte ein Ohr sein. Warum denn auch nicht~



    16. Ich bin bis heute überzeugt fast, dass Relicanth Relicanth ein kleines, rotes Auge hat~ muss man na gleich hinstarren.



    17. Brutalandas Brutalanda Backsprite hat mich auch sehr verwirrt. Ich weiß nicht, Irgendwie gibts da kein vorne und hinten. Was ist das Rote hinter dem Kopf? Ein Flügel? Wieso fehlt der andere? Oder ist es der Schwanz? War mir nie ganz sicher.



    Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich was vergessen habe. Evtl was aus Feurerot/Blattgrün. Das solls aber mal gewesen sein ^^ Viel Spaß für die, die sich durch den Roman schlagen.

  • Und zwar die auf den Flügeln!

    Maskeregen hat kein Muster auf den Flügeln, aber du meinst sicher die Fühler? Die Flügel sind nämlich das was wie Beine aussieht.


    Mir viel noch was ein was ich falsch interpretiert hab, aber in dem Fall mal kein Pokemon sondern ein Orden.
    Eher was harmloses. Also ich Sandra und den Drachenorden in der Kidszone das erste mal gesehen habe, dachte ich das wäre ein schwarzer Hundekopf. Und sie hätte dann wohl Hundemon und Hunduster, oder jedenfalls Unlichtpokemon. Zumindest zum Teil, denn man konnte ja auch schon Drachenorden lesen. Für mich sah das einfach nicht nach nem Drachen aus, sondern nach nem Hund.

  • Maskeregen hat kein Muster auf den Flügeln, aber du meinst sicher die Fühler? Die Flügel sind nämlich das was wie Beine aussieht.
    Mir viel noch was ein was ich falsch interpretiert hab, aber in dem Fall mal kein Pokemon sondern ein Orden.
    Eher was harmloses. Also ich Sandra und den Drachenorden in der Kidszone das erste mal gesehen habe, dachte ich das wäre ein schwarzer Hundekopf. Und sie hätte dann wohl Hundemon und Hunduster, oder jedenfalls Unlichtpokemon. Zumindest zum Teil, denn man konnte ja auch schon Drachenorden lesen. Für mich sah das einfach nicht nach nem Drachen aus, sondern nach nem Hund.

    WTF, das sollen Fühler sein? Ich dachte das sind Flügel :.D oder auch Flügel. In den späteren Gens sieht man na auch, wie es mit den 4 kleinen schlägt.


    Stimmt. Der Drachenorden könnte genauso gut ein Hundeorden sein xD

  • 15. Walraisa ist auch so ein schwerer Fall ^^ Dieses blaue, kleine, runde Teil ist sein Gesicht. Die 2 kleinen schwarzen Punkte sind seine Knopfaugen. Seems legit. Das gelbe, ka. Könnte ein Ohr sein. Warum denn auch nicht~

    What?! :eeeek:

    Ich meine, die Nase als Gesicht zu bezeichnen hat schon Charme, auch wenn es eher falsch ist. Das Gelbe sind auch nicht die Ohren, sondern die Augen, der Rest eine wallende Mähne und vorne am riesigen Maul die nicht minder riesigen Stoßzähne. Ich finde gerade bei Walraisa die Ähnlichkeit zu echten Walrossen doch sehr naheliegend. Aber gut, nicht jeder erkennt dies sofort.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich hatte schon länger wieder Pokémon, bei denen ich was falsch gesehen habe, aber hier irgendwie nie geschrieben.
    Bronzong, Gewaldro, Metagross, Impergator.
    Bei Bronzong wieder dieses typische Gesicht, welches aber kein Gesicht ist, sondern durch irgendwelche Muster auf dem Körper so aussehen. Für mich waren die roten Kreise seine Wangen, der Mund sein Mund und die beiden kleinen Rechtecke weiter oben seine Augen, die geschlossen aussehen. Aber im Endeffekt sind die roten kreise seine Augen und das Muster oben einfach nur random. Sieht jetzt dadurch in meiner Vorstellung total dämlich aus.


    Bei den anderen habe ich seit meiner Kindheit den Sprite falsch gedeutet. Metagross hatte Flügel für mich und die Klingen an den Armen von Gewaldro habe ich immer als kleine Finger gesehen, die gespreizt werden. Selbst im Backsprite konnte ich es nie anders erkennen und auch mit dem Wissen, wie es ist, kann ich mir die Finger nicht wegdenken.
    Impergator konnte ich in Gen 3 vom Backsprite nicht richtig identifizieren, weil offenbar sein Schweif und das Bein wie ein Hintern aussehen. Oder was auch immer, denn ich seh es nicht anders.

  • Bei Bronzong wieder dieses typische Gesicht, welches aber kein Gesicht ist, sondern durch irgendwelche Muster auf dem Körper so aussehen. Für mich waren die roten Kreise seine Wangen, der Mund sein Mund und die beiden kleinen Rechtecke weiter oben seine Augen, die geschlossen aussehen. Aber im Endeffekt sind die roten kreise seine Augen und das Muster oben einfach nur random. Sieht jetzt dadurch in meiner Vorstellung total dämlich aus.

    Genau dasselbe mit Bronzong... Hab das auch immer anders gesehen und muss sagen, dass es so wirklich cool aussah (mochte es deswegen auch). Dann bin ich ihm aber vor einigen Monaten im Schrein der Ernte in B (oder W) 2 begegnet, sah seine richtigen Augen (also das rote da) in der Kampfanimation leuchten (oder so, weiß das nicht mehr genau) und plötzlich sah ich es richtig... Und seitdem kann ich es einfach nicht mehr ernst nehmen, so schade um das eigentlich so coole Pokémon. Wie das jetzt einfach aussieht..^^

  • Dieses Thema scheint wie für mich geschaffen. Weder Schlapor, noch Kyogre oder Psiana wurden von mir falsch interpretiert.
    Ich denke, dass die schlimmste Verwechslung/Interpretierung mit Tentacha war. Die roten Dinger die Tentacha auf seinem Kopf trägt, habe ich immer als seine Augen angesehen, und seine wahren Augen, welche ja weiter unten sind, nie wirklich wahrgenommen. Das wurde mir erst bei Tentoxa klar.
    Ansonsten habe ich erst im "Jirachi Wishmaker"-Film rausgefunden, dass der "Strich" auf Jirachi's Bauch gar kein normaler Strich, sondern ein Auge ist. Wie könnte man denn darauf kommen? Ausserdem habe ich 'Jirachi' immer falsch ausgesprochen ^^
    Wielie wäre auch so ein Fall. Auf dem Kopf hat sie kreisartige gelbe Bemalungen, von welchen ich dachte, dass es die Augen wären. Darunter ist ein schwarzer Fleck, welcher wie ein Mund aussieht, und ihre eigentlichen Augen habe ich als Zähne wahrgenommen, au Mann..

    TentachaWielieJirachi

  • Also mir war nie so ersichtlich was Bronzong sein soll, bis ich darauf kam das es eine Glocke darstellen sollte. Wobei ich schon an eine antike Sache dachte.
    Bronzel soll auch einen Spiegel darstellen, wobei ich eher an eine Münze denken würde.
    Bei Farbeagle dachte ich stellenweise es könnte eine Kuh sein, warum auch immer.


  • Bei Arktos das selbe. Ich dachte, es wären Brustfedern. Jetzt wo ich sehe, dass es ein Bart sein könnte (und das hab ich erst vor Monaten entdeckt) kneif ich die Augen zu und versuche es zu ignorieren. Klar, Väterchen Frost, aber so sieht es einfach nicht gut aus. Ohne das Detail wäre er mein Favorit bei den dreien, was Optik angeht.
    Botogel traf es auch. Dachte es wäre einfach Deko. Hab bei ihm aber auch nicht gedacht, dass mehr als seine Spezialattacke und der Sack Anspielungen auf den Weihnachtsmann sein könnten.

    Du hast gerade mein Botogel-Bild komplett zerstört :verwirrt:
    Bei Arktos sind die sich wohl nicht ganz sicher weil's auf älteren Sprites wirklich wie ein Bart aussieht (verdammt sieht das hässlich aus) aber z.B beim Lugia-Film ganz deutlich wie Brustfedern.
    Ansonsten hab ich wie einige Quapsel mit der Nase/Mund-Sache immer verwechselt und eine besonders einprägsame (warum auch immer) Falschinterpretation ist mir bei Camaub's Sprite aus R/S/S passiert. Ich dachte bis zu Pokemon Colloseum, dass die komischen Haare auf seinem Kopf Schlitzaugen sind und die echten Augen eine Art röhrenförmiger Hohlraum in seinem Kopf/bzw. der Mund. KEINE AHNUNG wie ich dadrauf gekommen bin, aber als ich's dann in Colloseum gesehen hab dacht ich mir "Mhh also guckt das garnicht so böse" :D seitdem mag ich es mehr.

  • Man braucht sich nur mal die sprites aus der ersten Gameboy ansehen, da gibt es ohne Ende Missinterpretationen. :D


    Safcon: Sieht nach einem Stück Wurst aus
    Abra: Da dachte ich, es handele sich um ein kleines Dickerchen-Pokemon
    Tentacha: Keine Tentakeln erkennbar
    Goldini: Sieht aus als hätte es Füße
    Golking: Sieht aus, als würde es auf dem Rücken liegen.


    [Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/2a/02/e1/2a02e1ddea08a25ad99a5cfc7491f18d.jpg]

  • Da ich in der Zeit der Blauen/Roten und Kristall-Edition den Anime sehr aktik verfolgt habe, war die "schlechtere" Grafik der älteren Edition kein Problem für mich. Wusste ja von der Serie, wie die Pokemon aussahen. Als ich dann die dritte Generation verfolgt habe, habe ich die Spiele eher gespielt, als den Anime gesehen. Somit wurden die Sprites offener für...öh...Interpreationen. ^^"


    Nasgnet Dachte immer, es hätte einen spitzen Kopf und habe es deswegen für eine Art Gnom/Gartenzwerg mit großer Nase gehalten.


    Altaria Habe die Flügel nicht als Flügel gesehen. Für mich war Altaria lange Zeit eine Wolke mit Hals und Beinen. Als ich begriffen habe, dass es einen richtigen Körper hat, war das echt ein Schock für mich. xD


    Relicanth Ich dachte, der rote Punkt wäre das Auge. Und sein Kopf...ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was sein Kopf dann für mich war - wusste das damals gar nicht einzuordnen. War etwas wie ein sehr großes und deformiertes Maul? O.o


    Wielie Die gelben Kreise habe ich für die Augen gehalten. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als es in einen der animierten Sprites den späteren Generationen einmal geblinzelt hat...

  • Ich unterlag tatsächlich als Kind sehr lang einem kleinen Denkfehler.


    Genauer gesagt geht es um das Cover auf der Verpackung von Pokemon Gold. Ich mochte Ho-Oh erstmal gar nicht, weil ich fand, dass sein Kopf furchtbar hässlich aussieht.
    Ich war nämlich der Meinung, dass sein Schnabel auf diesem Bild eigentlich ein Fuß (Krallen bei einem Vogel oder wie nennt man das?) ist, den es nach vorne streckt. Bliebe dann natürlich nur noch ein sehr hässlicher runder Kopf...


    Erst als ich Ho-Oh das erste Mal Ingame gesehen habe, hat sich das kleine Missverständnis aufgeklärt. Es ist mittlerweile zu einem meiner absoluten Lieblingspokemon geworden. :love:

  • Wir schreiben das Jahr 1999

    Ich bin 12 Jahre alt, spiele eine geliehene blaue Edition und kenne die Serie nicht.


    Mauzi war für mich ein Stegosaurus. Es hat einer Folge des Animes bedurft um mich aufzuklären...

    Zu meiner Verteidigung: Die Starter sahen alle wie Urzeitmonster aus, dann die Nirorans, riesige Insekten usw...


    Das LV 20 Smetbo vor Orania City hatte ich dann gleich Mal für einen Lenkdrachen gehalten...

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Bis zur vierten Generation, glaube ich, sah man Iksbats Füße nicht. Deshalb dachte ich erst, es hätte einfach keine, sondern nur seine vier Flügel. Nachdem Zubat ja auch keine richtigen Füße hat, war das auch kein Ding für mich.

    Iksbat

    Qurtel hatte lange Zeit auf seinen Sprites immer diesen Rauchbart, der aus seinen Nasenlöchern kam, deshalb dachte ich, das gehört einfach zu seinem Artwork dazu und es bläst konstant diesen Rauch raus.

    QurtelQurtel

    Dass Krebutack für mich hässliche, blaue Lippen hatte, war eigentlich die Schuld eines LPers, der diese Zeichnung auf seinem Körper als solche betitelt hat.

    Krebutack

    Und Guardevoir hatte für mich ebenfalls keine Beine, weil es auf diesem Sprite wie ein Geist dahinschwebt.

    Guardevoir

    Und von Serpiroyals Armen wusste ich anfangs auch nicht, aber trotzdem war dessen Entwicklungsreihe schon damals mein Lieblings-Einall-Starter.

    Serpiroyal


  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.