Habt ihr schon einmal das Bild eines Pokémon falsch "interpretiert"?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Thema ist vielleicht ein bisschen unverständlich, aber ich wusste nicht, wie ich es sonst beschreiben sollte.


    Und zwar meine ich damit, dass man vielleicht schon einmal das Bild eines Pokemon gesehen hat und irgendwelche Körperteile oder Acessoires nicht direkt als das erkannt hat, was sie eigentlich darstellen sollen.



    Zwei Beispiele von mir: Als ich die ersten Male den Sprite von Walraisa aus Rubin/Saphir gesehen habe, habe ich mir immer gedacht: "Man sieht das komisch und hässlich aus". Das lag daran, dass ich das Auge hinter der Nase nicht gesehen habe, und somit die Nase als den Kopf mit zwei sehr kleinen, eng aneinander stehenden Augen interpretiert habe. XD


    Und bei Armaldo habe ich erst total spät bemerkt, dass die Augen ja eigentlich in den "Ohren" sitzen.



    Und meine damals beste Freundin hat dieses Bild von Psiana sehr genial interpretiert:


    Sie dachte, der kleine Strich, der ja die Nase von Psiana darstellt, wäre der Mund :assi: Falls es einer von euch schafft, das zu sehen: Das sieht echt sehr genial aus.


    Als ich ihr erklärte, dass das die Nase sei, meinte meine Freundin übrigens sehr entrüstet, man habe sie ihr Leben lang betrogen ;D




    Ist euch soetwas auch schon einmal passiert? Oder schaffe so einen Quatsch nur ich? :assi:

  • Also ich denke mir ist das öfters passiert. :D Ich habe ständig irgend welche Körperteile falsch interpretiert, zum Beispiel dachte ich bei Kyogre, dass seine beiden Rückenflossen die Ohren waren. Mit ist sowas andauernt passiert und im Nachhinein, wenn man weiß, was es wirklich darstellen soll, lacht man auch darüber. Tentoxa und Tentacha zum Beispiel dachte ich immer, das das Rote auf dem Kopf die Augen wären. :D

  • Und ich dachte schon, das geht nur mir so. Früher hab ich Ho-oh auf der Verpackung von Gold immer falsch angeschaut. Ich dachte aus irgendeinem Grund (wahrscheinlich hab ich mir das Bild einfach nicht richtig angesehen, da mich das Spiel ja mehr interessiert hat) das linke Auge sei weiter hinten, das sieht aber deshalb so aus, weil Ho-Oh auf diesem Bild den Hals etwas verrenkt und der recht dünn gezeichnet ist, sodass die "Federn" die es am Bauch/Hals hat, auf diesem Bild aussagen wie ein Auge, da dieser Kamm auf seinem Kopf das irgendwie so abgeschnitten hat.--> Klick fürs Bild
    Heute finde ich's total blödsinnig und kanns nicht mehr nachvollziehen, wieso ich das falsch gesehen habe erst ^^"

  • Das ging mir bei den 3 legendären Wetterpokemon aus S/W so. Ich habe die ganze Zeit gedacht, die Viecher hätten so komische Brüste, bis ich irgendwann erkannte, dass sie nur die Arme verschränkt hatten. (aber ich find sie trotzdem potthässlich).

  • Welch Glück, dass es nicht nur mir so geht xD:
    Im Sprite von Wailmer habe ich in Rubin immer gedacht, die Nasenlöcher oben wären die Augen. Bis ich gemerkt habe, dass da weiter unten auch noch zwei Punkte waren. xD Dementsprechend fand ich es sehr hässlich.
    Ebenso komisch fand ich den Gold-Sprite von Kleinstein, da ich nicht wirklich seine Pupillen erkennen konnte. Jetzt erkenne ich sie allerdings, aber es sieht immer noch komisch aus.


    Und ich kann immer noch nicht erkennen (weder im Sprite, Artwork oder sonst irgendwo), dass Serpiroyal kleine Ärmchen hat. Ich weiß zwar, wo sie sind, aber ich sehe sie nicht als das an, was sie sein sollen. 8|

  • yaaa, i'm not alone on this big wide world xD


    als ich mir damals das michina arceus runter ladete (richtige zeitform oder ?), dachte ich mir...what the fuck, wer holte dem viech die augen aus ?? :O oh man...ich fand das echt sau spooky...nunja vor etwa einem monat hab ich es mir wieder an geglubscht und dachte mir WtF !? da sind ja doch augen :o nachdem ich ne halbe stunde nen lachflash hatte, hab ichs weg gelegt xDD

    Real or Cheat-Topic



    [align=center](19:15:50) Temptation: girafarig muss noch getestet werden, aber der lebt ja in südosttschetschenien oder so
    (19:17:03) andii_: Der war im Vancouver und ist jetzt in Deutschland...

  • Mein kleiner Cousin [ich muss sagen, er ist genial - aber schon sehr brutal] mit seinen sechs Jahren hat mein Michina Arceus mal falsch interpretiert. Der kleine Kerl schaute also auf meinem DSi und wunderte sich, wer diesem Viech dann da die Gedärme herausgerissen hat - brutal? - und hat sich die ganze Zeit darüber total die Gedanken gemacht, wie aggressiv Pokémon doch sei. Da ich damals auch noch nicht viel über Arceus wusste, hab ich ihm das mal so geglaubt, dass es so aussieht. Dann kommt die zweite falsche Interpretation von mir.. ich hab gedacht, dass es die Augen mit samt Gedräme rausgerissen hat. Noch falscher, als ich das dann gepeilt hab, dass das mehr oder weniger nur zur Deko ist. x'D


    Krass.. und ich dachte immer, dass es nur mir so mit dem "falsch interpretieren" geht. ^ _ ^

  • Ich bin Ewigkeiten verwirrt gewesen, als ich Hariyama in Rubin gesehen habe. Die Augen und so habe ich ja noch verstanden, aber ich habe mich bei jeder Begegnung gefragt, warum das Pokemon so eine überdimensionale Nase hat


    Guckt euch das Pokemon doch mal an. Ich dachte immer, dass die Nase das rießige Ding mit der braunen Spitze ist. Erst Jahre später, als ich es im Fernsehen einmal gesehen habe, habe ich gemerkt, dass das 'Näschen' so eine Art 'Lätzchen' seien soll :D


    LG BlueFirefly

  • Ich hatte das Digda-Problem :D
    Habe immer gedacht seine Nase ist ein offener Mund und der Glanz sei ein Zahn xD



    Ich muss zugeben das ich heute noch richtig drüber lachen muss und es mir ab und zu noch passiert, das ich es immer noch so sehe ;D
    Aber mittlerweile wurde ein Schatten unter die Nase gemacht, dadurch passiert mir diese Täuschung nicht mehr.

  • In gewisser Weise habe ich den Sprite von Smogon aus der roten und blauen Edition falsch interpretiert. Dort war der Totenkopf über dem Mund angebracht - ein Fehler, der mit der gelben Edition korrigiert wurde. Allerdings hätte ich damals im Leben nicht daran gedacht, dass Spieleentwicklern solche Fehler passieren könnten, weswegen ich trotz der richtigen Darstellung im Anime gedacht habe, dass Smogon so aussehen muss. Aus diesem Grund habe ich noch lange an der fehlerhaften Optik von Smogon festgehalten - so lange, bis die gelbe Edition veröffentlicht wurde.

  • Ich hab Coiffwaff als Alpaka interpretiert, als noch nicht klar war, dass es ein Pudel ist. Darüber bin ich übrigens bis heute noch traurig, in meinem Herzen ist es ein sehr kleines Alpaka mit Gestaltungsmöglichkeit. '__'
    Außerdem muss ich mich immer darin erinnern, dass Maskeregens Augen tatsächlich klein und knuffig sind und nicht die Dinger auf den Flügeln, in der Hinsicht erfüllen die seine Tarnfunktion tatsächlich vollkommen.
    Das Hariyama-Problem hab ich bis heute, um ehrlich zu sein, muss mich immer wieder gewaltsam daran erinnern, dass das sein Bauch ist und nicht mehr zu seinem Kopf gehört, ups.
    Ansonsten fällt mir bestimmt auch noch was ein, das ich dann editiere oder so, sowas passiert mir nämlich viel häufiger, als ich zugeben möchte ...

  • Bei Skuntank habe ich zu Gen4-Zeiten, wohl zu Unrecht, im Hinterteil ein Gesicht gesehen: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/435.png]
    Mittlerweile sieht der Sprite nicht mehr so beziehungsweise er sieht besser aus.


    Ansonsten fehlinterpretiere ich offensichtlich noch das, was der Protagonist vom TCG-Gameboyspiel auf dem Kopf trägt, und das seit Jahren: Ist es seine Frisur oder eine Mütze/ein Kopftuch? Manchmal schwanke ich zwischen beidem.


    Dass Simsala einen Bart hat, dachte ich zudem früher immer (und das zu Recht), bis ich auf einmal der Auffassung war, dies ist ja gar kein Bart. Inzwischen weiß ich ziemlich sicher, dass es eben doch einer ist, steht so auf einigen Webseiten.

  • Ein sehr gutes Thema. Ich hatte jahrelang ein Problem mit dem Sprite von Traunfugil in DP und auch Pt. Ich habe die Kette um seinen Hals nämlich von Beginn an als Mund interpretiert und auch erst sehr viel später (dank anderer Sprites) gemerkt, dass der "wahre" Mund etwas versteckt weiter oberhalb der Kette liegt. Das Problem habe ich auch jetzt noch, ich versuche immer es im Spiel "anders" anzuschauen, aber ich kann diesen Blick einfach nicht abstellen. Diese Kette bleibt wohl ewig der Mund in meinen Augen. Ansonsten habe ich Schmerbes Mund in den Sprites aus DPPt ebenfalls als kleines Auge interpretiert, viel mehr fällt mir auch nicht ein.
    Hier nochmal ein kleines (hochqualitatives) Bild zur Veranschaulichung wegen Traunfugil:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/JUwAGp3.png]

  • Ich hatte das Digda-Problem :D
    Habe immer gedacht seine Nase ist ein offener Mund und der Glanz sei ein Zahn xD



    Ich muss zugeben das ich heute noch richtig drüber lachen muss und es mir ab und zu noch passiert, das ich es immer noch so sehe ;D
    Aber mittlerweile wurde ein Schatten unter die Nase gemacht, dadurch passiert mir diese Täuschung nicht mehr.


    Diese Digda-Theorie hab ich vor einiger Zeit auch auf 9Gag schon einmal gelesen und musste auch total loslachen, als ich es im Bild dann selbst "erkannt" hatte. :D Ich selbst habe es zwar nie so gesehen, mache mich mittlerweile aber gerne darüber lustig. Sieht einfach ZU genial aus. :D

  • Kapoera sah bis zur 6. gen für mich so aus als hätte es 3 Beine.
    http://www.greenchu.de/sprites/bw/237.png
    Das ergab für mich vor allem durch den Dreifachkick sehr viel Sinn.




    Edit:
    Glaubt es oder nicht aber ich sah lange Zeit eine Art Frau in Ibitaks Sprite von Rot/Blau:


    http://www.greenchu.de/sprites/blau/022.png
    Der Kopf:
    Schaut nach links
    Die Fläche zwischen Schnabel und Flügel ist der Kopf
    Der Schnabel bildet einen offenen Mund
    Der Teil des Flügels, der links vom Kamm und über dem Schnabel aussieht ist das Auge
    Der "Hahnenkamm" von Ibitak könnte eine Hand sein, als wenne es sich das Ohr hält
    Die Flügel bilden eine Langhaarfirsur.


    Sieht das noch jemand?

  • Hauptsächlich hatte ich in der 3.Generation einige Sprites und 1 Artwork missinterpretiert. Dazu muss ich aber sagen, bei diesen Sprites sind die Fehldeutungen heute noch schwer zu erkennen. ^^


    Metragross: Ich hatte in der 3. Generation damals die Hinteren Beine von Metagross als Hörner wahrgenommen. ^^


    Metagross


    Maskeregen: Bei Maskeregen habe ich die Antennen wirklich als seine Augen und seine wahren Augen als Zähne und seine Gesichtsfärbung als Mund wahrgenommen. Erst durch den RS-Anime wurde ich aufgeklärt. :D


    Maskeregen


    Wielie, Anorith und Armaldo: Selbes Spiel wie bei Maskeregen. Habe die "Gesichtsbemalung" der 3 als Augen Wahrgenommen und die tatsächlichen Augen bei Wielie als Zähne, bei Anorith als Antennen/Fühler und bei Armaldo als Ohren. Auch hier wurde ich erst durch den RS-Anime Aufgeklärt. ^^"



    WielieAnorithArmaldo


    Schmerbe: Bei Schmerbe hatte ich die Barthaare als Mund und den echten Mund als Auge Wahrgenommen.


    Schmerbe


    Krebutack: Die blauen stellen am Panzer hielte ich für seinen Mund. auch hier klärte mich der RS-Anime auf.


    Krebutack


    ARTWORK: Beim Schwalbini-Artwork dachte ich, bevor es Ash/Satoshi im Anime fing, es habe einen Breiten und keinen länglichen Schnabel.



    Achja und natürlich das wohl bekannteste Irrtum: Entei in der Gold und Silber sah für mich (wie scheinbar für alle GS-Spieler) wie ein Hund aus (deswegen wohl der Ausdrück Legendäre Hunde (was gerade bei Raikou hätte auffallen sollen XD )). Als dann der 3. Film in Japan erschien und Entei dort als Löwen bezeichnet wurde, dachte ich nur WTF ? Löwe ? ist das ist doch ein Hund, oder ? 8|


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/3/3b/Spr_2g_244.png]


    so das wars im großen und ganzem, an Fehlinterpretierten Sprites, zumindest an die die ich mich jetzt gerade erinnern konnte. ^^



  • Genau die gleichen Fälle bei mir. Bei Entei ist's ja wenigstens nur Unsicherheit, aber bei Wielie, Anorith und Armaldo hab ich ewig lange gebraucht um die richtig zu sehen. Deswegen habe ich die als Pokémon wohl immer irgendwie ausgeblendet, als gäb's die... nicht ;)


    Das falsch-Sehen hatte ich übrigens bis vor einem Jahr oder so beim Disney-Logo - ich hab mich seit Kind irgendwie immer auf die Mitte vom D konzentriert, es sah immer wie ein G andersrum aus :)


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v322/Nadeshiko14/index%202_zpsyugvfu9e.jpg]

  • Dass mit den gesichtsbemalungen bei diversen pokemon habe ich noch bis letztes jahr geglaubt, weil es für mich immer so war dass Augen auf dem Kopf sind und nicht gefühlt ein paar Meter daneben ● ° _° ● was sieht denn wohl aus wie die Augen :D

  • Menki in der ersten Gen -_-


    Für mich sahen die Arme immer aus wie Antennen, oder irgendwas anderes...


    http://files.pokefans.net/sprites/rb/056.png


    Das ich das fehlinterpretiert habe verfolgt mich immernoch. Aber der Sprite sieht auch nicht aus als wären das Arme, sondernd irgendwelche Hänkel zum aufhängen. Zum Glück haben sie den Sprite schon in Gelb überarbeitet...


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich