Langweiliger Standard. So langweilig, dass es regnet.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Danke an MuChAcHo für diesen wundervollen Banenr <3!


    QuaxoTentantelTentoxaToxiquakCelebiLatios


    Quaxo
    (Quaxo) @ Wahlglas
    Trait: Niesel
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Hydropumpe
    - Fokusstoß
    - Kraftreserve [Elektro]
    - Eisstrahl
    Mein Wetterbringer, meistens kommt er direkt als Lead. Wahlglas weil es mit Scarf einfach zuwenig Power hat 90 SAng Base ist nicht gerade viel, also Wahlglas mit vollen SAtk EVs kommt es so auf einen Wert von über 400 SAng und mit Regen wird Hydropumpe zur Killerattacke, selbst Heiteira kriegt ordentlich Schaden. Fokusstoß gegen die häufigen Tentantels, die Kraftreserve dür Garados und Eisstrahl für Drachen und Gliscor. Standart.


    Tentantel
    (Tentantel) @ Überreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 8 Def / 248 SDef
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Egelsamen
    - Donnerwelle
    - Stachler / Tarnsteine
    - Blattgeissel
    Das Ding ist amesome im Regen, die Feuerschwäche wird halbiert so das es kaum noch Schwächen hat. sonst halt wieder standart. Der Split sorgt für Gleichwertige Verteidigungswerte. Egelsamen ist eine Zweitklassige Recovery. Donnerwelle unterschtützt Toxiquak und Stachler ist Auslegware, eventuell Tarnsteine drüber um so dinger wie DDNite mit Multischuppe zuärgern. Blattgeissel über Gyroball weil mir das Quaxo zuverlässig beesiegt.


    Tentoxa
    (Tentoxa) @ Überreste
    Trait: Regenguss / Kloakensoße
    EVs: 252 HP / 208 Def / 48 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Turbodreher
    - Giftspitzen
    - Hydropumpe / Siedewasser
    - Säurespeier
    Standart. EV Split ist standart. Turbodreher zum entfernen lässtiger Steine/Stacheln etc. Giftspitzen sit ganz nice falls der Gegner kein Giftpokemon im team hat. Durch Säurespeier kann man den mittelmäßigen SAtk ausgleichen udn mit Hydropmpe reinhauen, eventuell Siedewasser um physisch mehr auszuhalten? Durch Regenguss + Überreste kann es sich selbst recovern, manchmal wäre es wegen Gigasauger/Ableithieb aber doch besser Kloakensoße zunehmen wobei dann wieder die Recovery fehlt.


    Toxiquak
    (Toxiquak) @ Überreste
    Trait: Trockenheit
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Delegator
    - Protzer
    - Tiefschlag
    - Ableithieb
    Wieder Standart, naja das SubProtzer Toxiquak halt. EV Split find ich doof hab aber bis jetzt keinen besseren gefunden, so hält es mir zuwenig aus kennt jemand einen der meh Bulk hat? Überreste + Trockenheit + Ableithieb sind Recovery. Tiefschlag ist Prioattacke, klappt ganz gut.


    Celebi
    (Celebi) @ Überreste
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 252 HP / 232 Def / 24 Spd
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Erdkr�fte
    - Genesung
    - Gigasauger
    - Gedankengut
    Celebi :-), das wird in der neuen Generation völlig unterschätzt aber es gab bis jetzt 2 Personen die nach den Kampf das Set haben wollten xD. 24 Spd um andere Base hunderter zuüberholen, immermehr werden mit 20 Iniative gespielt also spiel ich 24 xD, der Rest halt auf die Defensive verteilt. Gedankengut ist Boostmove außerdem harmoniert er gut mit Protzer. Gigasauger und Erdkräfte sind die Angriffsattacken leider haben die sooo schlechet Coverage ;( Gensung dann noch zum genesen.


    Latios
    (Latios) @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Surfer
    - Draco Meteor
    - Psychoschock
    - Trickbetrug
    Standart scarfer mit Trickbetrug trickt man halt defensivere Dinger die dann in einer Attacke festhängen, Draco Meteor macht bei allen was einwechselt ordentlich Schaden, Surfer gegen Fire etc und Psychoschok gegen Toxiquak oder Heiteira. Die EVs sind voll auf SAtk und Spd verteilt um mit anderen 11O Spd Scarfern mitzuhalten.


    Probleme


    -Sonne: ich bin man kann sagen Regen abhänig wenn Regen weg ist kannich gg sagen, Sun ist noch einbischen nerviger als Sandstumr das ich so keinen Toxiquak Sweep machen kann und 2 wichtige Pokemon ihre ihre feuer resistenz verlieren.
    -Sandsturm: Nicht ganz so schlimm aber trodzdem halt doof weil ich von SDStalobor hilflos ausgeliefert bin.
    -Oreos und andere Regensweeper mit Orkan: Dank meines blöden Flug weaks hab ich ne riesige Oreos, Dragorran, zapdos was man noch alles mit Orkan spielt Schwäche...


    achso: fieß weld ;(

  • leider hast du große Probleme mit Wetter, weshalb das Team leider sehr schlecht zu nutzen ist. Versuche etwas richtung skorgro, um Stahlbor zu wallen . Die Sonnenschwäche ist ebenfalls fatal, ein schnelles Ende für dich. Versuche es besser mal mit anderem Wetter like Hagl oder Sonne, da dise unterschätzt werden und Regen sowasvon standart ist, das jeder es locker Countert.


    sehr guter rate, ohne sinnvollen tipp.



    dann sage ich mal was:
    Du sagst das du Probleme mit Regen hast, also musst du Quaxo schützen. Sonne ist selten, aber Sandsturm ist im Meta sehr oft da.
    Also auch mit Stalobor und Despotar. Also würde ich ein Meistagrif über Toxiquak spielen, es hat den selben Zweck, aber Tempohieb und bessere Werte!


    Meistagrif:
    Item: Heiß-Orb
    Fähigkeit : Adrenalin
    EVs: 108 HP / 148 Atk / 252 SDef
    Hart Nature
    Attacken:
    Ableithieb
    Protzer
    Tempohieb
    Steinkante/Gegenstoß


    Gutes Meistagrif, aber der Split ist halt änderbar.
    Man boostet mit Protzer und dann einfach draufhauen. Tempohieb gegen Stalobor.
    Letzter Slot nach Belieben, da beides gut ist, ich würde Gegenstoß empfehlen um Gengar und Apoquallyp zu besiegen.


    Bei Tentantel Tarnsteine.


    Bei Celebi kann man im Regen leider nicht viel drauß machen. Man kann Kappalrores drüber spielen



    Kappalores:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/272.png]


    Item: Überreste
    Fähigkeit: Regengenuss
    EV´s: 252 KP, 216 Def., 40 Spd.
    Wesen: Kühn
    Attacken:
    Egelsamen
    Schutzschild
    Toxin
    Siedewasser


    Erst Egelsamen und dann den Gegner totstallen. Da helfen Toxin und Siedewasser sehr, da sie auch gegen Sonnenteams sind, da abgesehen von den Chlorophil Sweepern keiner was dagegen kann.


    Latios ist gut.

  • Ich finde das Team soweit eigentlichganz gut ^^ aber was du dir überlegen kannst wäre die Items von Quaxo und Latias zu tauschen ^^
    ... einmal weil Latias schon schnell genug ist eigentlich, zum zweiten weil es dann selbst ein gepumptest Dragoran OHKO geben kann.
    Auch benutzt man den Trickbetrug ja nur um bspw. Chaneira, Heiteira oder andere wisher oder so ein stallerkram zu behindern. :) also wäre es meist besser denen lieber ein Glas als das Schal zu geben ... würde ich sagen.


    Und Quaxo könnte den Speed gebrauchen :brainslug: denke ich :thumbsup: .


    Dazu würde ich Kappalores auch nicht nehmen, aber was bei meinem Regenteam ganz gut geklappt hatte bis ich es gelöscht hatte war Aquana (Hydration und Erholung--> einfach ne geile Combo.) Raikou und Elevoltek sind auch ziemlich gut, die hatte ich anstelle des Froschs. Zuerst Raikou weil ich so auf dem Gedankenguttripp war, aber später dann Elevoltek, weil ich selber nicht soooooo viel gegen andere Donnerattacken machen konnte ^^ und wenn die Gegner sowas sehen, dann überlegen sie sich 2mal ob eine Donnerattacke jetzt sein muss ;) ...


    Hoffe das hilft dir erstmal :) ...


    ... wir schreiben uns :P