-Aufgrund der Tatsache, das ich tatsächlich noch zu wenig erfahrung im RPG habe, lass ich das mal.-
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NOT FINISHED YET!
.: Name :.
HλLF LIFE 3 - Barney's Journey
.: RPG-Genre & Thema :.
Dieses RPG umfasst einen Handlungsstrang des Spiels Half Life 2, aus der Sicht von Barney und seinen Rebellen. Ich betrachte dieses RPG als ein Endzeit-Action-Horror Abenteuer :D Ich finde die Community hat mal was anderes als Japan und Anime verdient.
.: Wie bin ich auf die Idee bekommen :.
Ich habe Half Life 1, Half Life 2, Half Life 2 Ep.1 und Half Life 2 Ep.2 gespielt. Ich war derartig begeistert, das ich bereits 2 Fanfictions geschrieben habe und vielleicht werde ich sie ins BisaBoard tippen. Dieses Spiel ist so packend und soooo offen, da es so viele Rebellen, Gruppen, und Charaktere gibt. Und so bin ich auf die Idee gekommen, nach dem ich nach gut 2 Jahren das One Piece RPG auf einer anderen Seite beendet habe:"Ja, Half Life... Das wär ein guter stoff für ein RPG." Ich meine ... Das Spiel hat so viel Stoff der noch verarbeitet werden könnte, aber das hat Valve nicht getan, und das will ich in dem RPG machen.
In Half-Life übernimmt der Spieler die Rolle des MIT-Physikers Gordon Freeman, der in Black Mesa, einer fiktiven, zum Forschungskomplex ausgebauten Raketentestbasis in der Abgeschiedenheit der Wüste des US-Bundesstaates New Mexico streng geheime Forschungsarbeit betreibt (in Anspielung auf Area 51). Als ein Experiment zur Erschließung einer neuen Energiequelle mit Kristallen außerirdischer Herkunft schief läuft, wird die Forschungseinrichtung mit Dimensionstoren in eine Parallelwelt überflutet. Freeman sieht sich nicht nur mit Horden von Kreaturen aus einer anderen Dimension konfrontiert, sondern auch mit U.S. Marines, die den Auftrag haben, jeden zu beseitigen, der das Gelände verlassen will. Da die Marines nicht in der Lage sind, diese Situation zu meistern, wird das Black-Ops-Spezialkommando nachgeschickt. Dessen Befehle lauten, in Black Mesa alles Lebendige auszulöschen. Das Spiel wird vorwiegend unter Zuhilfenahme von realen, aber auch fiktiven Waffen (wie etwa dem Gaußgewehr) gelöst. Immer wieder begegnet Freeman auf seinem Weg aus Black Mesa dem mysteriösen G-Man, einem Unbekannten, der Freeman anscheinend prüfen will und ihm am Ende des Spiels einen Job anbietet. Hinzuzufügen wäre, dass Vortigaunts, eine Alienrasse, die dem "Endgegner" im Spiel als Sklaven dienen, am Ende von Gordon befreit wurden und nun den Menschen helfen.
Nun zu Half Life 2
Durch die Ereignisse von Half-Life und dem darauf folgenden „Portal-Sturm“ war es Außerirdischen namens Combine möglich, die Erde innerhalb von sieben Stunden zu erobern (7-Stunden-Krieg). Lediglich die Intervention des Black-Mesa-Verwalters Dr. Wallace Breen als Unterhändler der menschlichen Rasse konnte die komplette Vernichtung der Erde abwenden. Dr. Breen wurde aus diesem Grund als Verwalter der Erde eingesetzt, er stellt jedoch nur eine Marionette der Combine dar.
Nach der Eroberung der Erde wurden die überlebenden Menschen in Ballungsräume umgesiedelt. Zu diesem Zweck wurden aus den noch verbliebenen intakten Städten durchnummerierte Städte (beispielsweise City 17) gebildet. Dort ist den Menschen jegliche Fortpflanzung verboten, was zusätzlich durch sogenannte Hemmfelder unterstützt wird. Offiziell wird dies damit begründet, dass den Menschen durch die Unterdrückung des Instinkts geholfen werden soll, die nächste Stufe der Evolution zu erreichen. Damit droht die zur Zeit der Combine-Invasion auf der Erde lebende Generation auch die letzte zu sein.
Hauptort der Handlung von Half-Life 2 ist eine Großstadt namens City 17, die in der Nähe einer Küste liegt und in ihrer Architektur sowie aufgrund der zahlreichen kyrillischen Schriftzüge an osteuropäische Städte erinnert. Wie in anderen Städten haben die Combine eine Zitadelle in Form eines 3,4 km hohen Wolkenkratzers gebaut, weshalb das Leben in der Stadt nur unter Kontrolle der Combine möglich ist. Deswegen ist im Untergrund eine Widerstandsbewegung gegen die Combine entstanden, die hauptsächlich von Dr. Isaac Kleiner, Barney Calhoun, Dr. Eli Vance und dessen Tochter Alyx geführt wird. Unterstützt werden sie von den außerirdischen Vortigaunts und Zivilisten, unter denen sich viele ehemalige Black-Mesa-Arbeiter befinden.
Der Rest der Welt außerhalb der Städte ist verwüstet und mit diversen Arten von Antlions (Ameisenlöwen), Headcrabs (Kopfkrabben) und Parasiten namens Barnacles bevölkert. Werden Menschen von Headcrabs befallen, entwickeln sie sich zu Zombies, auf die man hauptsächlich in einer ehemaligen Bergbaugemeinde namens Ravenholm trifft - eine Geisterstadt, in der nur noch der verrückte, schießwütige Pater Grigori lebt.
Etwa zwanzig Jahre nach den Ereignissen in Black Mesa wird Gordon Freeman vom G-Man aus seiner Stasis geweckt. Dieser eröffnet ihm, dass er nun wieder „der richtige Mann am falschen Ort“ sei und eine neue Aufgabe zu erledigen habe. Das Bild wechselt in einen fahrenden Zug, der in City 17 ankommt. Ab diesem Zeitpunkt kontrolliert der Spieler den Protagonisten Gordon. Schon bald erweckt Gordon das Interesse der Combine und wird vor einer Festnahme nur durch Barney Calhoun gerettet, der sich in die „Zivile Sicherheit“ der Combine eingeschlichen hat und Gordon zu Dr. Kleiners Labor schickt. Auf dem Weg dorthin wird Gordon jedoch erneut vom Zivilschutz entdeckt und muss fliehen, wobei ihm Alyx Vance zur Hilfe kommt und ihn in das versteckte Labor führt.
Dort angekommen erhält Gordon einen H.E.V. Suit (Schutzanzug) und soll nun zusammen mit Alyx nach Black Mesa East teleportiert werden, wo ihr Vater arbeitet. Alyx gelangt dorthin, die Teleportation von Gordon schlägt aufgrund Dr. Kleiners Haustier, der Headcrab Lamarr, fehl, weshalb er außerhalb von Dr. Kleiners Labor landet. Von Barney bekommt er die obligatorische Brechstange und macht sich alleine auf den Weg nach Black Mesa East.
Mit der Sicherheitspolizei im Nacken, arbeitet sich Gordon durch die Kanalisation von City 17 und trifft dabei auf eine Gruppe von Rebellen, die ihn mit einem Sumpfboot ausstatten, damit er den Weg durch die Wasserkanäle schneller fortsetzen kann. Nachdem er in einem kleinen Rebellenstützpunkt eine Waffe für sein Boot erhält und sich mit dieser gegen einen Kampfhubschrauber behaupten kann, kommt er in Black Mesa East an.
Dort erfährt Gordon einige Informationen über die Umstände von City 17 und erhält von Alyx die Gravity Gun. Nach einem kleinen Training zusammen mit Alyx' Roboter Dog zur Handhabung dieser Waffe wird Black Mesa East von den Combine angegriffen. Die einzige verbleibende Fluchtmöglichkeit bietet ein Tunnel nach Ravenholm. Auf Wunsch der Anderen flieht Gordon durch den Tunnel, um die Combine aufzuhalten.
Nach diversen Kämpfen gegen Zombies gelangt Gordon mit Hilfe von Pater Grigori in Ravenholm durch eine Mine an die Oberfläche eines Stollens und trifft schließlich auf den Stützpunkt Shoreside Point der Widerstandskämpfer. Dort erfährt er außerdem per Funk von Alyx, dass Dr. Vance und Dr. Mossman von den Combine gefangen genommen wurden und im Hochsicherheitsgefängnis Nova Prospekt gefangen gehalten werden. Deshalb erhält Gordon einen Scout-Buggy, mit dem er die von Antlions besiedelte Küste entlang fährt, um sich für eine Befreiungsaktion in Nova Prospekt mit Alyx Vance zu treffen. Unterwegs hilft er den Rebellenstützpunkten New Little Odessa und Lighthouse Point sich gegen Angriffe der Combine zu verteidigen. Aus einem besiegten Antlion Guard (Ameisenlöwenwache) erhält er Pheropods, mit denen er nun die Antlions kontrollieren und für sich kämpfen lassen kann.
In Nova Prospekt angekommen kämpft sich Gordon mit Hilfe der Antlions durch den alten Gefängnisbereich der Anlage, der von den Combine zur Abwehr der Antlions schwer gesichert wurde. Schließlich erreicht er den neu errichteten Teil und trifft dort auf Alyx, mit der er schließlich Dr. Vance findet. Als sie nach einem Teleporter Ausschau halten, erfahren sie, dass Dr. Vances Assistentin Dr. Mossman mit Dr. Breen kooperiert und einen Sabotageakt begeht, indem sie sich und Dr. Vance in die Zitadelle teleportiert.
Alyx und Gordon fliehen per Teleporter zu Dr. Kleiners Labor. Durch einen Fehler dauert der Teleportationsprozess eine Woche, die die beiden in wenigen Sekunden erleben. In dieser Zeit haben ihre Aktivitäten in Nova Prospekt einen bewaffneten Aufstand in City 17 ausgelöst. Während sich die Menschen offen gegen die Combine auflehnen, kann Gordon das Chaos nutzen, um in die Zitadelle einzudringen.
Mit Hilfe einer Transportkapsel erreicht er das Büro von Dr. Breen, wo Gordon auch auf Alyx, Dr. Vance und Dr. Mossman trifft. Dr. Breen versucht Gordon davon zu überzeugen, seine Bemühungen für „das Gute“ einzusetzen und die Rebellion zu beenden. Dr. Mossman verschließt jedoch die Türen und eröffnet Dr. Breen, sie habe die Combine nur infiltriert, um seine Herrschaft zu beenden. Gordon und Alyx verfolgen den flüchtenden Dr. Breen, während Dr. Mossman Eli Vance in Sicherheit bringt. Um zu verhindern, dass Dr. Breen mit dem Teleporter flieht, bringt Gordon den Reaktor der Zitadelle zur Explosion. In diesem Moment stoppt der G-Man die Zeit und hält so die Explosion vorerst auf. Er gratuliert Gordon Freeman zu seiner guten Arbeit und will ihn zurück in Stasis versetzen.
.: Die Story des RPG :.
Nehmen wir an Gordon bleibt in dieser Stasis und die Hauptcharaktäre werden getötet und festgenommen. Ausser Barney Calhoun. Barney ist nicht aufgeflogen und arbeitet immer noch verdeckt bei der Zivilen Sicherheit. Er und sein Team der Combine werden mit 5 Mann nach Prospekt Nova Geflogen, um dort nach übrig gebliebenen Daten und Überwachungsvideos zu suchen. Barney erkennt die Chance einer eigenen Festung und tötet die Combine Soldaten hinterrücks. Dann sendet er Funksignale an alle Überbliebenen Rebellen Stationen. Er ruft alle Rebellen dazu auf, nach Prospekt Nova zu reisen, um den Widerstand zu leisten, den die verdammten Aliens sich verdient haben. (Hier beginnt übrigens auch das RPG). Nach und nach trudeln einzelne Rebellen an, und es sind weit weniger, als Barney sich erhofft hat. Alle Rebellen erklären, was sie gut können, und Barney erkennt, dass er hier keine einfachen Soldaten bei sich hat, sondern wahre Kampfkünstler. Schnell erkennt er ihr Potenzial, und erklärt ihnen seinen Plan. Soviel zur Story. Ich will nicht viel verraten, weil es sonst die Spannung nehmen würde.. wenn es aber unbedint nötig ist, werde ich die Storyline komplet posten. Übrigens! Der G-Man wird einigen Spielern im Spiel auch erscheinen... also wer mehr über das Half Life Uniersum Rausfinden oder einfach mal ein Action RPG will, dem kann ich dieses hier nur empfehlen.
.: Umbgebung :.
http://img48.imageshack.us/img48/3295/hl2highway179zd.jpg Die Story wird sich anfangs mehr an der Küste abspielen weil dort mehr Strategische Punkte sind. Ich werde aber auch in unbekannte Bereiche gehen, und teils auch in Bekannte. Im zweiten Teil der Story hab ich mir gedacht, das wir uns zur Zitadelle aufmachen, welche nicht mehr auf der Karte verzeichnet ist (Sorry, gab halt keine).
.: Gegner im Spiel :.
Wie schon in Half-Life 2 sind auch hier die Combine Soldaten eine euerer Hauptgegner. Bewaffnet mit einem Maschinengewehr und oft in kleineren Gruppen auftretend, sind sie sehr nervige Zeitgenossen. Vor allem wenn sie ihren Gruppenvorteil ausnutzen und in einem Team agieren. Teilweise sind sie auch als Scharfschützen positioniert oder seilen sich an Hauswänden herab.
Vor allem im Bereich der Zitadelle begegnet ihr häufig die Elite Truppen der Combines. Diese sind schwerer bewaffnet und stecken auch einiges ein. Vor den Energiekugeln aus ihren Impulse Waffen solltet ihr euch besonders in Acht nehmen.
Konnten die von der US-Army in Black-Mesa eingesetzten Sentry Guns relativ einfach überlistet werden indem man die Laserstrahlen nicht durchquerte, so verlassen sich diese von den Combines eingesetzten Sentry Guns auf ihr digitales Auge. Durch eine spezielle Legierung können Kugeln ihr nichts anhaben, deshalb sollte man versuchen sie umzuwerfen oder die gute alte Handgranate ihren Job erledigen lassen. Doch in der Zitadelle hilft auch das manchmal nichts. Sind die Sentry Guns vor dem Umfallen gesichert, schnappt man sich am besten ein Schutzschild und übergeht die Anlagen einfach.
Diese lästigen "Minen" tauchen wie aus dem Nichts auf und versuchen sich an Fahrzeugen festzukrallen. Gelingt es ihnen saugen sie dem Vehikel stetig Energie ab und erschweren dadurch die Kontrolle über das Fahrzeug. Wie auch den Sentry Guns können ihnen Kugeln nicht viel anhaben. Das beste Mittel gegen diese schnellen Gegner ist deshalb die eigene Hand, um sie von einer Klippe zu werfen oder irgenwo einzuschließen. Haben sie erstmal den Kontakt mit dem Boden verloren geht keine Gefahr mehr von ihnen aus. Ein Techniker kann die Roller Mines dann sicher umprogrammieren und ihr sie fortan als Waffe gegen die Combines benutzen.
Diese Roboter sind ständig unterwegs und überwachen die komplette Umgebung in einem bestimmten Umkreis. Sobald sie euch entdeckt haben geben diese Sicherheitsdronen sofort Alarm. Ihr selbst erkennt deren Alarmstufe, indem ihr einen Blick auf das Auge werft, denn das ändert je nach Alarmstufe die Farbe. Versucht diesen also wenn möglich auszuweichen, da sie euch schnell verraten.
Nein, das ist kein schwebender Ventilator, sondern eine reine Killermaschine. Mit ihrem Rotor halten sie sich in der Luft. Wenn sie dich sehen, fliegen sie sofort auf dich zu und wollen dir den Kopf absägen. Am einfachsten lassen sie sich mit der Brechstange bekämpfen, da, auch wenn das gefährlich ist, damit die meisten Schläge auch sitzen. Alternativ könnt ihr natürlich auch die Gravity Gun benutzen und sie gegen die nächste Wand schleudern.
Das Combine Gunship ist ein enorm starker und vor allem wendiger Gegner, welchen man besser aus dem Weg gehen sollte. Doch in Episode One lässt sich das oft nicht verhindern und so kommt es am Dach eines Gebäudes zu einem gewaltigen Showdown. Natürlich seid ihr aufgrund eures Raketenwerfers, die einzige wirksame Waffe gegen die Gunships, im Vorteil.
Dieses "Raumschiff" fliegt ständig neue Combine Soldiers ein, und somit gibt es oft an Stellen, an denen zuvor kein Gegner war, jede Menge Widerstand. Man sollte gar nicht erst lange versuchen, diese abzuschießen.
Dieses Combine Gefährt ist schwer gepanzert und ist mit einer stationären Impulse Kanone und einem Raketenwerfer ausgestattet. In Episode One wird es eure Arbeit Zivilisten zu evakuieren massiv erschweren. Ein paar gezielte Schüsse mit eurem Raketenwerfer wirken aber Wunder.
Diese Giganten sind wohl die größten Kreaturen im Spiel und auch vermutlich auch der stärkste Gegner. Bei 15 Metern muss Gordon schon weit nach oben schauen. Dadurch sind sie aber schnell zu erblicken, was einen kleinen Vorteil bringt, da man schneller flüchten kann (falls man das überhaupt will). Gegen diese zu kämpfen ist eine reine Qual, da sie nicht nur im Fernkampf einiges auf dem Kasten haben. Bis ihr ausreichend Munition für euren Raketenwerfer gefunden habt, solltet ihr euch vor dem Strider besser verstecken und verkriechen. Doch selbst ein Tonnenschwerer Container ist nicht unbedingt ein 100%ig sicherer Schutz gegen seine Primärwaffe.
Xen Aliens:
Die allseits beliebten Headcrabs werden natürlich auch mit von der Partie sein. Nicht nur mit einem menschlichen Wirt, sondern auch noch als kleine fiese Krabbelkreaturen werden die Headcrabs wieder unterwegs sein. Damit werden Lüftungsschächte entweder zu einer erschreckenden oder eher lästigen Situation. Was besonders nervig sein kann, ist ihre Fähigkeit sich einzugraben. Denn plötzlich tauchen sie an einer anderen Stelle wieder auf und greifen dich an.
Dies ist ebenfalls eine neue Variante des Headcrabs und wird auf Grund ihrer Farbe oftmals flüchtig übersehen. Diese Headcraps lassen neue Mutationen entstehen, welche noch gefährlicher sind. Jedoch sind sie sehr giftig und können dir damit sehr viel Lebenspunkte abziehen, also sei hier besonders vorsichtig.
Diese neue Variante des Headcrabs ist noch gefährlicher. Sie sind um einiges schneller und auch viel aggressiver als normale Headcrabs. Dies hat auch zur Folge, dass sich daraus neue Wirte bilden.
Wer kennt sie nicht diese ekligen Monster. Sobald der Wirt abstirbt, indem ihr ihm zum Beispiel mehrere Schläge mit eurer Brechstange in den Unterleib verpasst, lässt der Headcrab von dem mutierten Menschen ab und sucht sich ein neues Opfer. In der Regel bist das du. Sollte der Wirt allerdings nur beschädigt werden, also ihm beispielsweise die Beine abgetrennt werden, versucht der Zombie trotzdem noch seine Gegner zu töten, auch wenn er sich nur noch mit seinen Armen am Boden entlang ziehen kann. Die Zombies erkennen Objekte wie Kisten, Fässer oder Autoreifen und versuchen diese mit enormer Kraft auf ihre Gegner zu schleudern.
Dies ist wohl diese neue Mutation durch die Headhumpers. Wie die Head Humpers selbst sind auch diese neuen Zombies um einiges schneller und aggressiver und du wirst sie schon bald kennenlernen.
Wohl eine weitere mögliche Mutation durch die Black Headcrabs ist der Tank. Dieser besitzt die Fähigkeit, dich mit weiteren Headcrabs zu bewerfen und das auf eine mittlere Entfernung. Doch auch im Nahkampf ist er nicht zu unterschätzen.
Im Zuge der Headcrab- und Zombieinvasion, die nach dem Zusammenbruch des Verteidigungsnetzes von City 17 stattfand, wurden auch einige Combine von den lästigen Xen-Aliens erwischt und mutierten daraufhin zu einer Mischung aus normalem Zombie und Combine. Im Gegensatz zu der normalen Ausgabe kann sich der Zombine schneller als nur schlurfend fortbewegen. Dieser Gegner kann nicht nur kräftig zuschlagen, brenzlig wird es, wenn der Mutant seine Granate scharf macht und damit auf einen zustürmt, denn dann gilt es, entweder den Gegner zu beseitigen oder ihm die Granate mit der Gravity Gun zu entreißen. Natürlich kann es auch passieren, dass der Zombine unfreiwillig zum Helfer wird: Ab und zu kann es vorkommen, dass er die Granate zu früh entsichert und einige Sekunden später ein paar seiner Artgenossen mit in den Tod reißt.
Diese Kreaturen wurde bisher nur außerhalb von City 17 gesichtet, da sie von den Combines bisher abgehalten wurden in die Stadt einzudringen. Durch die Explosion in der Zitadelle hat dieses Verteidigungssystem aber versagt und die Antlions graben sich unter der Erde bis in die Stadt. Da aus den Löchern immer wieder neue Antlions auftauchen werden, versiegel sie am besten mit einem schweren Objekt.
Dies ist die wesentlich höher entwickelte Variante des Ant Lion. Er ist am kompletten Körper gepanzert und quasi ein Anführer der Ant Lions. Als besonders effektive Waffe gegen den Antlion Guard haben sich Benzinfässer erwiesen. Doch auch davon kann der Antlion Guard einiges wegstecken.
.: Steckbrief :.
Ich zeig jetzt wie ich mir das mit den Steckbriefen vorgestellt habe, am beispiel von Barney:
Name: Barney Calhoun
Zitat"Sucht euch einen geigneten Namen wie: John France oder Karl Spencer. Sowas wie Hikari Kawaii-San (Random Japano Gedöhns) oder etwas in der Richtung lass ich nicht gelten."
Geschlecht:Männlich
Zitat"No Comment"
Alter: 17.Juni, er ist 42
Aussehen: [Blockierte Grafik: http://r21.imgfast.net/users/2113/10/78/33/album/barney10.jpg]
Zitat"Hier hab ich das Bild von Barney aus dem Spiel. Ihr könnt euch natürlich eure eigenen Bilder aussuchen, müssen nicht aus dem Spiel sein. Aber es sollte kein unrealistisches Bild sein wie ein Anime Character oder so.(Ich hab wirklich nichts gegen Anime und Manga, es gehört aber einfach nicht in dieses RPG, sorry wenn ich jemanden enttäusche) Falls ihr kein Bild habt, könnt ihr auch eine einfache Beschreibung anfertigen, die sollte aber ein wenig Länger sein."
Merkmale: Barney trägt die Uniform der Combine, weil er bei dieser Verdeckt gearbeitet hat. Er hat am rechten Arm eine Binde mit dem Lambada Zeichen (λ)
Zitat"Hier müsst ihr die Aktuelle Kleidung eures Chars beschreiben, also, wie er/sie aussieht, wenn er Nova Prospekt betritt. Z.B.: Risse in der Kleidung; Schal und Mütze; Kampfjacke;Etc etc etc...."
Geschichte: Barney war Wachmann in Black Mesa, bis der Unfall im Test Raum stattfand und er floh. Er war ein guter Bekannter von Gordon Freeman und Dr.Kleiner. 19 Jahre nach dem Unfall schleust er sich in City 17, einem der Ballungsräume, in die Zivile Sicherheit ein.
Zitat"Ich weiß, diese Geschichte des Chars ist sehr kurz, ich hab auch nur ein Beispiel geben wollen. Die Geschichte sollte interessant sein und auch realistisch."
Herkunft:
Fähigkeiten: Panzerung [/tabmenu]