HλLF LIFE 3 - Barney's Journey

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • -Aufgrund der Tatsache, das ich tatsächlich noch zu wenig erfahrung im RPG habe, lass ich das mal.-




    [tabmenu]
    [tab=Bewerbung]


    NOT FINISHED YET!

    .: Name :.
    HλLF LIFE 3 - Barney's Journey


    .: RPG-Genre & Thema :.
    Dieses RPG umfasst einen Handlungsstrang des Spiels Half Life 2, aus der Sicht von Barney und seinen Rebellen. Ich betrachte dieses RPG als ein Endzeit-Action-Horror Abenteuer :D Ich finde die Community hat mal was anderes als Japan und Anime verdient.


    .: Wie bin ich auf die Idee bekommen :.
    Ich habe Half Life 1, Half Life 2, Half Life 2 Ep.1 und Half Life 2 Ep.2 gespielt. Ich war derartig begeistert, das ich bereits 2 Fanfictions geschrieben habe und vielleicht werde ich sie ins BisaBoard tippen. Dieses Spiel ist so packend und soooo offen, da es so viele Rebellen, Gruppen, und Charaktere gibt. Und so bin ich auf die Idee gekommen, nach dem ich nach gut 2 Jahren das One Piece RPG auf einer anderen Seite beendet habe:"Ja, Half Life... Das wär ein guter stoff für ein RPG." Ich meine ... Das Spiel hat so viel Stoff der noch verarbeitet werden könnte, aber das hat Valve nicht getan, und das will ich in dem RPG machen.



    .: Die Story des RPG :.
    Nehmen wir an Gordon bleibt in dieser Stasis und die Hauptcharaktäre werden getötet und festgenommen. Ausser Barney Calhoun. Barney ist nicht aufgeflogen und arbeitet immer noch verdeckt bei der Zivilen Sicherheit. Er und sein Team der Combine werden mit 5 Mann nach Prospekt Nova Geflogen, um dort nach übrig gebliebenen Daten und Überwachungsvideos zu suchen. Barney erkennt die Chance einer eigenen Festung und tötet die Combine Soldaten hinterrücks. Dann sendet er Funksignale an alle Überbliebenen Rebellen Stationen. Er ruft alle Rebellen dazu auf, nach Prospekt Nova zu reisen, um den Widerstand zu leisten, den die verdammten Aliens sich verdient haben. (Hier beginnt übrigens auch das RPG). Nach und nach trudeln einzelne Rebellen an, und es sind weit weniger, als Barney sich erhofft hat. Alle Rebellen erklären, was sie gut können, und Barney erkennt, dass er hier keine einfachen Soldaten bei sich hat, sondern wahre Kampfkünstler. Schnell erkennt er ihr Potenzial, und erklärt ihnen seinen Plan. Soviel zur Story. Ich will nicht viel verraten, weil es sonst die Spannung nehmen würde.. wenn es aber unbedint nötig ist, werde ich die Storyline komplet posten. Übrigens! Der G-Man wird einigen Spielern im Spiel auch erscheinen... also wer mehr über das Half Life Uniersum Rausfinden oder einfach mal ein Action RPG will, dem kann ich dieses hier nur empfehlen.



    .: Umbgebung :.
    http://img48.imageshack.us/img48/3295/hl2highway179zd.jpg Die Story wird sich anfangs mehr an der Küste abspielen weil dort mehr Strategische Punkte sind. Ich werde aber auch in unbekannte Bereiche gehen, und teils auch in Bekannte. Im zweiten Teil der Story hab ich mir gedacht, das wir uns zur Zitadelle aufmachen, welche nicht mehr auf der Karte verzeichnet ist (Sorry, gab halt keine).



    .: Gegner im Spiel :.


    Xen Aliens:




    .: Steckbrief :.
    Ich zeig jetzt wie ich mir das mit den Steckbriefen vorgestellt habe, am beispiel von Barney:


    Name: Barney Calhoun

    Zitat

    "Sucht euch einen geigneten Namen wie: John France oder Karl Spencer. Sowas wie Hikari Kawaii-San (Random Japano Gedöhns) oder etwas in der Richtung lass ich nicht gelten."

    Geschlecht:Männlich

    Zitat

    "No Comment"

    Alter: 17.Juni, er ist 42


    Aussehen: [Blockierte Grafik: http://r21.imgfast.net/users/2113/10/78/33/album/barney10.jpg]

    Zitat

    "Hier hab ich das Bild von Barney aus dem Spiel. Ihr könnt euch natürlich eure eigenen Bilder aussuchen, müssen nicht aus dem Spiel sein. Aber es sollte kein unrealistisches Bild sein wie ein Anime Character oder so.(Ich hab wirklich nichts gegen Anime und Manga, es gehört aber einfach nicht in dieses RPG, sorry wenn ich jemanden enttäusche) Falls ihr kein Bild habt, könnt ihr auch eine einfache Beschreibung anfertigen, die sollte aber ein wenig Länger sein."

    Merkmale: Barney trägt die Uniform der Combine, weil er bei dieser Verdeckt gearbeitet hat. Er hat am rechten Arm eine Binde mit dem Lambada Zeichen (λ)

    Zitat

    "Hier müsst ihr die Aktuelle Kleidung eures Chars beschreiben, also, wie er/sie aussieht, wenn er Nova Prospekt betritt. Z.B.: Risse in der Kleidung; Schal und Mütze; Kampfjacke;Etc etc etc...."

    Geschichte: Barney war Wachmann in Black Mesa, bis der Unfall im Test Raum stattfand und er floh. Er war ein guter Bekannter von Gordon Freeman und Dr.Kleiner. 19 Jahre nach dem Unfall schleust er sich in City 17, einem der Ballungsräume, in die Zivile Sicherheit ein.

    Zitat

    "Ich weiß, diese Geschichte des Chars ist sehr kurz, ich hab auch nur ein Beispiel geben wollen. Die Geschichte sollte interessant sein und auch realistisch."

    Herkunft:


    Fähigkeiten: Panzerung [/tabmenu]

  • EDIT: Super! Ich würde dir empfehlen einen FERTIGEN Vorschlag DIREKT zu posten, statt es zu ändern, während andere Kritik schreiben.


    Dann bewerte ich mal kurzerhand den Vorschlag.


    Ich muss leider direkt sagen, dass dies kein guter Vorschlag ist und ich werde dir die Gründe nennen warum:


    Zuerst Mal hast du allerlei Tippfehler wie Groß- und Kleinschreibung, dazu kommen noch falsch fomulierte Sätze (zB 1. Zeile Story: getötet und festgenommen. Das heißt ODER, es bringt nämlich nichts einen Toten festzunehmen ;) )
    Das zur sprachlichen Analyse.


    Dann das hier:

    Zitat

    Im zweiten Teil der Story hab ich mir gedacht, das wir uns zur Zitadelle aufmachen, welche nicht mehr auf der Karte verzeichnet ist (sorry, gab halt keine).

    Zuerst möchte ich den Blick zum Ende des Zitates richten. Nur weil du im Internet von keinem eine Karte nehmen kannst, heißt das noch lange nicht, dass du nicht selbst etwas machen kannst. Viele hier haben selber Karten gezeichnet, um die Welt anschaulich zu beschreiben. Ich würde dir in diesem Fall auch empfehlen das zu tun.
    Dann möchte ich den Blick auf den Anfang des Zitats richten. Du redest hier schon vom zweiten Teil? Sorry, aber das wirkt ja dann nicht gerade, als ob du eine lange und komplexe Story erstellt hast, wenn es schon da Richtung Ende geht. Ich habe nämlich jetzt mal von deiner Beschreibung entnommen, dass die Zitadelle die Endstation sein wird. Meine Frage: Warum überhaupt dorthin? Die Zitadelle wurde doch in die Luft gejagt, wieso also dorthin?



    Der restliche Teil deines Vorschlags ist dann ehrlich gesagt nur noch eine Katastrophe.
    Man sollte niemals einfach so Dinge hintereinander klatschen. Das bringt überhaupt keine Übersicht und ist schwerwiegend zu lesen (nicht mal die Namen der Gegner wurden fett oder so geschrieben). Außerdem hätte man solche eine Liste schön in Spoiler packen können.


    Noch ein Punkt:
    Das hier ist ein Foren ROLLENSPIEL-Bereich. In deinem Vorschlag sehe ich überhaupt keine Elemente, die auf Rollenspiel schließen lassen. Was amcht jeden Charakter besonders und wie kann er/sie sich weiterentwickeln? Das alles fehlt hier und weist du auch warum? Weil Half-Life kein Rollenspiel ist, sondern ein Shooter. Du musst schon etwas mehr Eigenkreation reinbringen, wenn du das Spielkonzept in ein schönes RPG umwandeln möchtest.



    Abgesehen von all diesen Punkten:
    Wie ich sehe bist du nicht mal 2 Wochen im Board und bist auch in keinem anderen RPG angemeldet.
    Ich empfehle dir erst bei anderen RPGs mitzumischen, bevor du die Überlegung anstellst selbst eins zu leiten. Die Erfahrung hat gezeigt, dass manch ein Neuling nicht wusste, wie hier die Dinge laufen und so sind allerlei Probleme aufgetaucht.