Celetran for the Win

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110925/jv7e8aat.png]


    Danke an MuChAcHo für diesen richtig tollen Banner! <3




    Die Einleitung



    Da ich einmal die Celetran-Kombi ausprobieren wollte, habe ich dies nun getan.
    Das Team läuft eigentlich recht gut.
    Ich möchte dass Celebi und Heatran im Team bleiben, weil sonst passt dieser tolle Banner nicht mehr.
    Der Rest kann (wenn auch ungern) ausgewechselt werden.
    Ich habe es gebaut weil mir diese ganzen Wetterteams langsam richtig auf den Sack gehen.
    Ich mag dieses Team weil es Fun macht damit zu spielen.
    Aber es wäre schön, wenn es Fun macht es zu spielen und es stark ist. ;)




    Das Team



     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/642.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/251.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/485.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/534.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/598.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/149.png]







    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thum…ng/200px-Sugimori_642.png
    (Voltolos) @ Fokus-Gurt
    Strolch
    252 S.Atk, 4 S.Def, 252 Speed
    Scheu


    -Fokusstoß
    -Ränkeschmied
    -Donnerblitz
    -HP [Ice]


    Voltolos. :love:
    Fokus-Gurt damit es einen Angriff überlebt und so anderes Zeug vielleicht noch mitreißt.
    Split halt um schnell und stark angreifen zu können.
    Ränkeschmied zum boosten.
    Fokusstoß für Tentantel und TTar oder so.
    Donnerblitz als Stab gegen Boreos und Panzaeron.
    HP [Ice] gegen Demeteros, Voltolos und Skorgros.





    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thum…ng/200px-Sugimori_251.png
    (Celebi) @ Überreste
    Innere Kraft
    252 HP, 220 Def, 32 Speed
    Kühn


    -Energieball
    -HP [Ice]
    -Gedankengut
    -Genesung


    Celebi. :love:
    Überreste weils halt defensiv ist.
    252 HP um 4 Geowürfe zu überleben, 36 Speed um Frohes Max. Speed TTar zu überholen, Rest in Def.
    Gedankengut um mehr einzustecken und auszuteilen, Genesung um wieder zu heilen.
    Energieball als Stab und HP [Ice] Drachentanz-Dragorans.



    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thum…ng/200px-Sugimori_485.png
    (Heatran) @ Überreste
    Feuerfänger
    252 HP, 4 S.Atk, 252 S.Def
    Still


    -Flammensturm
    -Brüller
    -Irrlicht
    -Tarnsteine


    Heatran. :love:
    Überreste für die Recovery.
    Defensiver Split.
    Flammensturm als Stab, will ich lassen weil nur des ne 30% Burn Chance hat.
    Brüller zum Scouten und damit der Gegner Schaden kriegt.
    Irrlicht für Drachen und physische Sweeper.
    Und Tarnsteine weil ich noch keine drin habe.



    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thum…ng/200px-Sugimori_534.png
    (Meistagrif) @ Wahlband
    Adrenalin
    120 HP, 252 Atk, 136 S.Def
    Hart


    -Kraftkoloss
    -Steinkante
    -Ableithieb
    -Gegenstoß


    Meistagrif. :love:
    Wahlband weils Banane so will.
    Nimmt mir die Eisweak so gut wies geht.
    Split is halt ein Meistagrif Split, HP und S.Def weils dann auch schön bulkie ist.
    Kraftkoloss als harter Stab, Steinkante gegen Vögel und Voltolos, Gegenstoß gegen Gengar.
    Ableithieb um Schaden zu heilen.




    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thum…ng/200px-Sugimori_598.png
    (Tentantel) @ Überreste
    Eisenstachel
    252 HP, 160 Def, 96 S.Def
    Forsch


    -Stachler
    -Donnerwelle
    -Egelsamen
    -Blattgeisel


    Tentantel. :love:
    Überreste weils halt defensiv.
    Split is halt da, um zu überleben und den Gegner dann zu nerven.
    Egelsamen raus, Stachler raus und switchen.
    Blattgeisel für Quax, Morlord, Gastrodon, ... bzw. Stab.
    Gyroball als Stab und um Subs zu brechen.




    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thum…ng/200px-Sugimori_149.png
    (Dragoran) @ Überreste
    Multischuppe
    252 HP, 44 Atk, 212 Speed
    Hart


    -Drachentanz
    -Ruheort
    -Drachenklaue
    -Feuerschlag


    Dragoran. :love:
    Überreste weils Multischuppe hat.
    Halt viel HP für Multischuppe, Rest wieder in Atk und Speed.
    Drachentanz zum boosten und Ruheort um Multischuppe wieder zu kriegen und Schaden wett zu machen.
    Drachenklaue als Allround-Stab.
    Feuerschlag gegen Steels.




    Schlusswort


    Also ich finde dieses Team eigentlich recht gut und es macht sehr viel Spaß damit zu verlieren. :ugly:
    Ich habe es irgendwie mal schnell gebaut damit ich auch ein OU-Team habe das net vom Wetter abhängig ist.
    Weaks und so sind halt Feuer und Eis wenn Heatran weg ist, aber dank Meistagrif is Eis net mehr so schlimm.
    Voltolos und Wetter sind auch gefährlich.
    Ja, Blubb undso...



    Rechtschreibfehler, Grammatikfehler oder irgendwie sowas bitte per PN.
    Ich hoffe, dass Team hat euch gefallen


    RATE OR HATE


    liebe Grüße,
    Big Smiley



    Achso: Fieß Weld ;(



    Bilder: www.pokewiki.de




  • So. Rate ich mal.


    Ich sehe eine 4X Fache eisweak und nur eine resi. Heatran. das ist schon mal nicht so optimal.
    Da du Celetran behalten willst und Dragoran einfach awesome ist würde ich mal Kapilz raustuen.
    Die anderen sind abgedeckt. Aber die Eisschwäche muss weg!
    Ich baue aber nur ein Pokemno raus, da ich das Team behalten will, zumidest in seinem Grundaufbau
    Da du die Eisweak hast würde ich mal Kapilz raustuen und die Killermaschine reintuen.


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/534.png]
    Fähigkeit: Adrealin
    Item: Wahlband
    EVs: 120 HP,252 Atk,136 SDef
    Wesen: Hart
    Attacken:
    Kraftkoloss
    Steinkante
    Ableithieb
    Gegenstoß



    Fuck Yeah 8-) Dieses Set habe ich von Banane aus den Moveset Fragen "geklaut"
    Dieses Set kann hart zuschlagen und ist unpredicbar und nimmt mal gerne ganze Teams auseinander.
    Es gibt dir zwar keine Eisresi, aber es nimmt dir eine und gibt dir einen fähigen Mamutel Counter.
    Kraftkoloss um hart zuzuschlagen, Steinkante gegen Vögel und Voltolos und Gegenstoß gegen Gengars.
    Ableithieb ist hier mal hinzugefügt, um Schaden zu heilen.



    Dann mal über die Sets schauen!
    Bei Voltolos würde ich mal über Verhöhner Ränkenscmied testen, da Voltolos so viel Bulk wie ein Blumentopf hat und von jeder falsch preciten Attacke nach Tarnsteinen ins Gras beißt. Ränkenschmied ist da wenigstens noch ein Boostmove um Gegner zu zerstören, zB nach einem Switch In.


    Celebi braucht Ränkenschmied, da es einfach keine Power hat. Dafür die Donnerwelle weg.


    Tran könnte ein Wahlschal nicht schaden ;)
    Das Teil ist so langsam, das es offensiv ohne den Schal kaum was reißen kann in Gen5. Mit dem Schal ist es ein netter Revenger


    Bei Tentatnel würde ich mal Gyroball über Donnerwelle spielen, da Donnerwelle einfach gegen Delegator ziemlich alt aussieht und da viele Sub-Pokis rumlaufen ist das nicht so toll, wenn Blattgeißel den Delegator nicht bricht.


    Dragoran ist gut.


    Das Team ist mal wieder nicht schlecht, ich glaube es gibt mal wieder einen guten neuen Teambauer in unseren Reihen.


    @edit:


    Einen Spinner braucht Dragoran eigentlich nicht, da es ja Ruheort hat, aber ja Tarnsteine sind eine Schwäche.
    Hat man aber Taunt auf Voltolos und predicet bei genau diesem Deoxys z.B Tarnsteine und er greft mit Psychub an sage ich gute Nacht.
    Für Voltolos braucht man ja keinen Spinner das es ja wohl meistens als Lead agieren soll.
    Was mir auffällt ist auch das Heatran Flammensturm hat. Spiel wie Achamakala sagt Flammenwurd drüber, diese Atatcke habe ich übersehen.
    Forry würde ich nicht spielen, da es ein reinstes Taunt Opfer ist und gegen Geist Pokemon aufgeschmissen ist.
    Starmie ist zu fragil und Exca finde ich jetzt keine elegante Lösung.
    Da man eigentlich diesen Spinner kaum braucht, da alles außer Tarnsteine mittlerweile selten geworden ist.
    Aber Meistagrif ist da besser, da es härter zuschlägt und mehr Bulk hat und eine kleine Recovery Möglichkeit.

  • Erstmal sehe ich, dass du umbedingt einnen Spinner brauchst. Voltolos und Dragoran werden durch SR fast nutzlos gemacht und gehen verdammt schnell vor die Hunde. Kommen wir später zu.
    Voltolos bitte mit Taunt>Nasty Plot. So kannst du mit priorisiertem Taunt sogar Deoxys stoppen. Evtl Volt Switch>TB.
    Celebi umbedingt donnerwelle > Ränkeschmied. Nasty plot macht auf diesem defensivem Set wenig Sinn. Wenn du Nasty Plot spielen willst dann so:
    Celebi @ Überreste
    220 HP, 252 SAtk, 36 Spd
    Mäßig
    -Gigasauger
    -HP Fire
    -Ränkeschmied
    -Genesung
    Hat ordentlich Bulk und Power ;)
    Dennoch würde ich bei deinem Celebi set bleiben, weil es mit TWave Tran super supportet. Der Scarf macht hier wenig Sinn. es bekommt genug TWave support. Flammenwurf > Flammensturm und ggf. Mäßig und SR/Sub > HP Ice / Dragon Pulse.
    Item entweder LO, Balloon.
    Meistagrif würde ich rausnehmen und einen brauchbaren spinner drüber spielen (Starmie, Exca, ...)
    tentantel passt.
    Dragoran passt auch. ggf. Outrage > Dragon Claw für mehr Power.


    LG,
    Achamkala

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Da der Zweck von CeleTran darin besteht, danke der perfekten defensiven Synergie den Schwung aus dem Team des Gegners zu nehmen, empfiehlt es sich, beide eher defensiv zu spielen (dazu kommt, dass Heatran wichtige Resistenzen für dein Team liefert):


    Celebi kann man zwar als NP-Sweeper spielen, da es aber entweder keine gute Coverage hat oder keine Heilmöglichkeit, würde ich eher zu dem Tinkerbell-Set raten, welches auch noch gleich das Team supportet:


    Celebi @Leben-Orb
    Mäßig, 232 Kp, 240 SAtk, 36 Speed


    ~Blättersturm
    ~Donnerwelle / Kraftreserve {Feuer / Eis} / Erdkräfte / Psychokinese
    ~Donnerwelle / Kraftreserve {Feuer / Eis} / Erdkräfte / Psychokinese
    ~Genesung


    Da dir Drachentanz-Dragoran mit drei offensivmoves ziemliche Probleme bereitet, solltest du auf jeden Fall auf die Eisreserve zurückgreifen; auf dem verbleibenden Slot bietet sich dann Psychokinese für all zu mutige Kampfpokemon an.



    Heatran sollte ebenfalls defensiv gespielt werden, da es wie gesagt viele wichtige Resistenzen mit sich bringt:


    Heatran @Überreste
    Still, 252 Kp, 6 SAtk, 252 SDef


    ~Flammensturm
    ~Brüller
    ~Toxin / Irrlicht
    ~Tarnsteine / Erdkräfte


    Da dir die Tarnsteine noch fehlen, würde sich anbieten, sie auf Heatran zu spielen, muss aber nicht sein. Mit der Statusattacke deiner Wahl kannst du verschiedene Gegner verkrüppeln, ich würde eher zu Irrlicht gegen feindliche Drachen raten, die sonst zu leicht gegen Tran set-Uppen können.


    Da sich Voltolos prima als Engamecleaner mit Ränkeschmied eigenen würde, wäre meine Empfehlung, es mit Fokusstoß > Donnerwelle zu spielen und auf Tentantel Donnerwelle > Gyroball zu testen, das muss aber nicht sein.

  • Erstmal danke, für die vielen Rates :)

    Ja, ok, dann tät ich auch gerne beide defensiv spielen, aber das Celebi-Set hat Leben-Orb und alles, das ist doch nicht defensiv ?(
    Heatran werd ich übernehmen
    Voltolos wird übernommen. Und Tentantel kriegt Donnerwelle wieder.


    Jetz halt nur, was für ein Set nehm ich bei Celebi?


    Dragoran hat ja Ruheort und Voltolos wird ja Antilead sein, hat ja Souley alles gesagt, also brauch ich nicht wirklich einen Spinner...
    Voltolos werd ich ja mit Ränkeschmied und Fokusstoß spielen.
    Wegen Celebis Set muss ich jetzt kucken, das Set von Beerenmeister ist iwie nicht sehr defensiv wie ich finde...
    Spinner kuck ich noch, ob ich wirklich Probleme mit Tarnsteinen bekomme
    Dragoran lass ich Drachenklaue, wenn ich Wutanfall einsetz kann der Gegner zu nem Steel wechseln wie Tentantel.


    Jetz brauch ich ein defensives Set für Celebi und wenn noch jemand raten will, gerne :)


    lg

  • rnnja normalerweise macht beerenmeister was sowas angeht sehr gute arbeit und liefert (meistens :P) akzeptable lösungen für diverse teamprobleme.
    nichtsdestotrotz, du willst ein defensives celebi set, also kriegst du eins :)


    Celebi
    @ Überreste
    EVs: 252, 0-, 220+, 36, 0, 0 (kühn/bold)


    ~ Energieball / Psychokinese
    ~ Genesung
    ~ Gedankengut
    ~ HP ice


    Aaaalso, mit der eisreserve hat beerenmeister vollkommen recht. Gedankengut um spdef zu erhöhen und trotzdem noch ordentlich zuschlagen zu können. Genesung als recovery.
    Nja, kannst es ja mal ausprobieren ;)