Leichteste bzw. schwerste Siegesstraße

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand die Siegesstrasse auf Rot/Blau/Gelb noch am schwersten, da saß man teilweise Stunden als Kind dran, es ist alles viel einfacher geworden mit der besseren Auflösung und dem Licht am DS :D am leichtesten finde ich die aktuelle aus x und y, man weiß immer solang man geht und bevor man da ankommt schon total überpowert, direkter Overkill :D

    [item][/item]:pika:


    MegaSwampert!!!


    FC- 0576-4753-1503


    Pflanzensafari: Sonnkern Folikon Igastarnish


    Einfach ne kurze pn. mit FC an mich und los geht's :)


    Suche ein Fiaro mit Gale Wings :D wenn ihr so nett seit und mir eins schicken wollt würde ich mich sehr freuen :D


  • Ich fand die Siegesstraße von R/S/S am schwierigsten 8| die ist ja so kompliziert da eine Leiter,dort eine Trainerin mit Letarking mit welchem ich Probleme habe,da Stärkesteine(wie ich mich erinnern kann).Also fast wie ein Labirynth :cursing:
    Und die Siege Straße von HG/SS war am einfachsten,begründen muss ich glaubig nicht, weil jeder weiß warum ;)

  • Rot/Blau/Gelb fand ich damals eigentlich am schwersten. Recht starke Trainer, und davor nicht allzu viele Möglichkeiten zu trainieren, da man ja keine Rückkämpfe machen konnte, und die Pokemon in der Siegesstraße auch nur bedingt zum Trainieren geeignet waren. Dazu noch die Unkenntnis eines Kindes :D

    Kontaktsafari Typ: Normal
    Pokemon: Ditto Kecleon Teddiursa


    Freundescode und Namen gibts per PN, im Tausch gegen euren :D

  • Ich fand die Siegesstraße von R/S/S am schwierigsten 8| die ist ja so kompliziert da eine Leiter,dort eine Trainerin mit Letarking mit welchem ich Probleme habe,da Stärkesteine(wie ich mich erinnern kann).Also fast wie ein Labirynth :cursing:
    Und die Siege Straße von HG/SS war am einfachsten,begründen muss ich glaubig nicht, weil jeder weiß warum ;)


    Ich weiß nicht, wieso HG/SS am einfachsten sein sollte.
    Ich fand X/Y sehr einfach.

  • Zitat

    Ich weiß nicht, wieso HG/SS am einfachsten sein sollte.


    In der HG/SS-Siegesstraße gab es keinerlei Trainer außer am Ende den Rivalen, sonderlich anspruchsvoll aufgebaut war sie auch nicht. Sprich, man konnte mit Schutz durchmarschieren und musste nicht einmal kämpfen außer halt gegen den Rivalen. ^^"


    Ich mag die S2/W2-Siegesstraße WIRKLICH gern. ♥ Weil da einige starke Trainer waren, die Siegesstraße sehr schön aufgebaut war - nicht immer Höhlen, sondern Gebirge, Wiesen, Wasser, viel fand draußen statt etc. Außerdem gibt es hinterher auch noch viel zu entdecken, sein es nun Items oder Trainer, die man am Anfang übersehen hat.
    Am schwierigsten... Smaragd fand ich damals sehr schwer, weil es so labyrinthartig aufgebaut war... Lag vielleicht aber auch daran, dass ich halt jung und unerfahren war. :3


    Am einfachsten fand ich HG/SS, aus oben genannten Gründen.

  • Die Siegesstraße in HG/SS war ja wohl ein Witz.. warum muss ich nicht erst begründen xD
    Am nervigsten fand ich mit B/W einfach, weil man immer dachte: "Jey! Gleich biste draußen!" und dann Pustekuchen, noch ne Höhle xDD
    Am Schwierigsten fand ich die in R/B weil da einfach keine Übersicht herrschte finde ich und als Kind fand man doch eh alles schwer xD Jetzt kann ich es leider nicht sagen, ich habe die alten Spiele sehr lange nicht mehr gespielt. :)

  • Schwerste wird wohl für mich immer die R/B/G bleiben, die hasse ich leidenschaftlich.


    Für mich gibt es eigentlich keine "leichteste" Siegesstrasse. Ich hasse sie wie gesagt alle mit einer Passion. JEDE Siegesstrasse ist einfach nur annoying as hell.

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Ich fand persönlich die Siegesstrasse in Smaragd am schwersten ,da dort sehr viele Trainer und gute wilde Pokémon waren.Es könnte aber auch daran gelegen haben ,dass ich in dieser zeit noch eher jung war und deswegen meine Pokémon aus Langeweile nicht so sehr trainiert hatte.

  • Meiner Meinung nach ist die leichteste Siegesstraße die aus Gold/Silber/Kristall/HeartGold/SoulSilver da es dort, bis auf den Rivalen, keine Trainer gibt.
    Die schwerste ist, nach meiner Meinung, die aus Schwarz 2/Weis 2, da sie mich irgendwie verwirrten. Ich weiß auch nicht warum...

    "Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen."
    ~ Harald Zindler, deutscher Umweltaktivist

  • Die schwerste Siegesstraße war für mich die in R/B/G. Warum das so einfach zu beantworten ist? Wie soll man sagen, allgemein als Kind und Anfänger waren die Pokémon ohnehin schon sehr stark, da brauchte man schon oft mehrere Anläufe um das Ding zu bewältigen. Und ich fand das ziemlich nice, dass man dort Lavados auffinden kann. Nur habe ich das nicht gewusst, nach über 60x die Top-Vier zu bekämpfen und mich so aufzuleveln. Die zweite, wo ich ein paar Probleme hatte, war die Siegesstraße in X/Y. Diese war schwer für mich, da ich nicht mit dem EP-Teiler gespielt habe, ersteres weil dann am Kampfende immer diese riesen Dialoge auftauchen.


    Die leichteste hingegen war die in G/S/K bzw. HG/SS, da man dort keine Trainer begegnet ist, sondern nur den Rivalen am Ende als Gegner hatte.

  • Wie die meisten hier empfinde ich die Siegesstraße in Gold/Silber/Kristall/HeartGold/SoulSilver viel zu einfach, da es keine Trainer zum Trainieren gibt. Für mich ist es eher schlimmer, dass ich nicht mal für die Liga trainieren kann, da die wilden Pokémon gegenüber mein Team unterlevelt sind (Höchstlevel war gerade 35, mein Team war gerade 40). Da kann ich mich freuen, wenn ich auf ein Rihorn laufe statt nervige Golbats.


    Die Siegesstraßen von X/Y empfinde ich trotz meines überlevelten Teams als sehr schwer, da das Navigieren ziemlich nervig war. Kaum will ich irgendwo abbiegen, um ein Item einzusammeln, schon stürmt ein Trainer bzw. stürzt ein Pokémon von der Decke aus zu. Es waren so viele, ich habe am Ende kaum AP für Attacken übrig (gut, dass ein Ranger mein Team heilt). Aufgrund dieser Masse hasse ich die X/Y-Siegesstraße trotz cooler Musik.

  • Bei der Leichtesten Siegesstraße sind wir uns denke ich alle einig: Die aus G/S/HG/SS x) Ohne Schutz ist sie zwar die Nervigste, jedoch kommt man mit den passenden Items locker durch. Aber dass hier die Trainer fehlen finde ich einfach nur lame x)


    1. Generation und 3. Generation habe ich noch nicht gespielt, von daher kann ich das nicht beurteilen :)


    Die Siegesstraße in S/W fand ich knackig, vor allem weil es dort sehr viele Wege gibt. Die Trainer waren eher Mittelmaß, hier ist es eher das labyrinthartige was einen verzweifeln lässt^^ In S2/W2 fand ich die Siegesstraße jedoch ganz machbar.


    So einfach die Editionen X/Y auch sind, fand ich dort die Siegesstraße ganz schön schwer. Wenn man nicht gerade absichtlich overlevelt war, waren die Level ganz schön hoch und die Pokémon schwer und vielfältig. Also die war schon hart!

  • Ich fand die in Platin rein Trainertechnisch am schwersten,soweit ich mich erinnern kann hatten dort drei Trainer auch die Starter die man sonst nirgends bekämpfen kann.Wenn man aber die Schwierigkeit des herauskommens bedenkt ist es definitiv Smaragd gewesen,der Weg war einfach zu durcheinander.Die leichteste war in HG&SS wo es keine Trainer gab,natürlich musste ich dafür stundenlang meine Pokemon auf Level 50 gegen wilde Pokemon trainieren,also war es auch nicht so leicht.

  • Die einfachste ist selbstverständlich die von G/S/K bzw. HG/SS, war wohl ein schlechter Scherz, anscheinend waren die Entwickler zu faul Trainer-Events einzufügen, so war die Route davor eher die Siegesstraße mit den Trainern, vielleicht war es den Trainern drinne zu dunkel oder dort gab's kein W-Lan Spot...Die schwierigste Siegesstraße ist die von S2/W2 subjektiv für mich. Sie war recht lang und die Trainer haben mir auch teilweise zugesetzt, die von X/Y war auch nicht einfach und als Kind bin ich bei der von R/S/S verzweifelt.

  • ...ignorieren wir einfach mal den Witz aus G/S/K/Remakes.


    In Generation 1 (Gelb) und 3 (Rubin und BG) bin ich einfach durchgegangen, ebenso Diamant und Schwarz 2, keine Ahnung, groß verlaufen hab ich mich da drin nie.
    X war ein einziger Rush :D Ich war total overleveled und viele Abzweigungen gabs meines Wissens nach auch nicht.


    Aber jedes verdammte Mal, wenn ich Weiß neustarte und mich auf den Weg zur Pokémon Liga bzw N mache, zittere ich vor diesem Monster von Siegesstraße, das ist die Hölle! Ich kann mir den Weg einfach nicht merken, was für mich ja doch ungewöhnlich ist. Also irre ich da jedes verdammte Mal stundenlang drin rum, in der Hoffnung, irgendwann doch wieder ans Tageslicht zu kommen :wacko: :pinch:
    Ich hasse diese Horrorstelle im Spiel so sehr...

  • Ich weiß noch in Blau/Rot habe ich mich total verlaufen...da habe ich echt Stunden gebraucht um durchzukommen... Warum, keine Ahnung vllt war ich im Alter von 9 Jahren dann nicht so auf der Höhe xD


    Leicht fand ich G/S/K, da latscht man ja so mal schnell durch xD Dafür leveln die Pokis vorher gut (wenn man denn die Trainer auch bekämpft :whistling: )

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Zitat von Garados

    Leicht fand ich G/S/K, da latscht man ja so mal schnell durch xD Dafür leveln die Pokis vorher gut (wenn man denn die Trainer auch bekämpft )


    Ich fand sie zwar relativ kurz, jedch habe ich mich in SoulSilver doch einige Male verirrt D:
    Stalk, Stalk ~


    Am Einfachsten fand ich die Siegesstraße in X. Ich denke einfach, dass man einfach nur gerade durchlaufen muss. Vor allem ist sie auch ziemlich kurz und linear. Langweilig irgendwie D:


    Am schwierigsten fand ich die In Schwarz.
    Es waren einfach viel zu viele Wege bzw. Bereiche, die man durchgehen musste. Ich habe mich viel zu oft verirrt.