Leichteste bzw. schwerste Siegesstraße

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Meinung zu den Siegesstraßen aller Editionen, die ich besitze:


    Smaragd
    Als ich die Edition zum ersten Mal durchspielte, war sie sehr schwer für mich. ^^ Ich kann mich nicht mehr an Einzelheiten erinnern, aber ich weiß noch, dass ich 2 Durchgänge brauchte, um erfolgreich durchzukommen. Ich hatte damals sogar ein Rayquaza im Team, aber irgendwelche Taktiken oder so waren mir völlig fremd.
    Als ich die Edition ein zweites Mal durchspielte (nur mit einem Lohgock), hatte ich keine Probleme mehr, auch wenn die Siegesstraße natürlich mehr Zeit beanspruchte als eine gewöhnliche Route.


    Diamant/Platin
    Mir ist bewusst, dass es leichte Unterschiede zwischen den Siegesstraßen der Platin und der Diamant-Edition gibt, aber ich hatte beide Male keine Schwierigkeiten, auch wenn es wieder relativ lange dauerte. War insgesamt relativ anspruchsvoll, aber auf jeden Fall machbar.


    Jo, die Siegesstraße in Heartgold lass ich mal aus. :D


    Schwarz2
    Hm, auch hier kann ich nicht soo gut erinnern, aber ich fand diese Siegesstraße insgesamt ein wenig schwieriger als die der 4. Generation. Es gab zwar einen Doktor (den ich für komplett überflüssig hielt, da die Siegesstraße sonst noch anspruchsvoller gewesen wäre), aber es gab auch knifflige Situationen, z.B. diesen Doppelkampf gegen 2 Veteranen, da musste ich einige Tränke einsetzen.


    X
    Jo, ich hatte ja die ganze Zeit über den EP-Teiler an, die Kämpfe waren daher sehr einfach.


    Nun, wenn ich jetzt entscheiden müsste, welche Siegesstraße am schwersten war, würde ich mich für die von Schwarz2 entscheiden. Ich hab bei meiner Entscheidung nur die Kämpfe berücksichtigt. Wenn man sich ständig verläuft, wird die Siegesstraße nicht schwieriger, sondern nur nerviger.
    Die leichteste Siegesstraße ist natürlich die in HG/SS, die von X ist ebenfalls relativ simpel, zumindest wenn man mit 'nem EP-Teiler gespielt hat.

  • Schwierigste : Pokemon Blau/Rot/Gelb da ich mich da unzählige Male verlaufen hab aufgrund von diesen Steine Rätseln und die Trainer waren auch nicht ohne, mein Pikachu ist damals ziemlich oft draufgegangen^^


    Leichteste : Ganz Klar die in der zweiten Generation einfach aus dem Grund das sie null Anspruch hat einen Trainer besitzt den man vorher schon mind 4 fertig gemacht hat, und der weg simpel ist.. in HG/SS wurde es etwas schwerer aber alles blieb sonst gleich wundert mich auch nicht das die Top 4 da nen Durchschnittslevel von 45 hat ^^

  • Die schwerste Siegesstraße.... ich laub das war die aus Feuerrot/Blattgrün. Ich habe ewig an diesen Löchern und den Steinen gesessen und bin nie weiter gekommen.
    Und die in S2/W2 war auch nicht ohne dort hab ich mich auch oft verlaufen. Dafür ist es aber auch die am schönsten gestaltete. Mit Wasser, Walt, Höhle und Ruine.


    Die leichteste Siegesstraße ist die aus HG/SS und X/Y


    in HG/SS fehlen einfach die Trainer und meine Pokémon hätten da das Training gut gebrauchen können.
    Für X/Y man ist bis dato einfach überlevelt für die paar Trainer die da sind.

  • Am schwersten fand ich eigentlich die aus Feuerror/Blattgürn (war auch erst 4 Jahre alt als ich das gespielt habe^^) warum kann ich jetzt nicht so genau sagen vermutlich lags echt einfach nur am Alter ^^
    Am einfachsten eigentlich die aus X/Y, weil Baum

  • Also für mich ist ganz klar die Siegesstraße aus "Silber/Gold/SoulSilver/HeartGold" die leichteste im ganzen Pokémon-Universum. Keine Gegner, und ansonsten feindliche Pokémon, die man mit dem eigenen Team gut ausmerzen kann. Da ist keine große Herausforderung vorhanden.


    Die schwierigste Siegesstraße war meiner Meinung nach die aus "Rubin/Saphir" aus den GBA-Zeiten. Die in den Remakes empfinde ich als softer und nicht mehr so schwer. Früher habe ich ewig gebraucht, von dort rauszukommen. Und da ich dort auch noch trainieren musste, weil mir die Gegner etwas zu stark waren, ging viel Zeit verloren. Und als ich dann endlich draußen war, war die Freude groß ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Die leichteste Siegesstraße ist nach meiner Meinung die aus Pokemon Heartgold und Soulsilver. Keine Trainer, wenige Rästel und zum Schluss nur den Rivalenkampf, der ebenso sehr einfach ist. Da fand ich die ganze Routen davor, also die, die erstmal zur Siegesstraße führen, viel schwieriger. Gold/Silber/Kristall habe ich leider nicht gespielt, aber wie hier erwähnt wurde, soll die Siegesstraße ähnlich/genau wie in HG/SS sein.
    Die schwierigste Siegesstraße war für mich die aus Feuerrot und Blattgrün. Ich hatte nicht nur ein total unterleveltes Team und mit den Massen an Trainern ein Problem, dazu kommt noch, dass ich die Stein-schiebe-Rätsel als Kind nie verstanden habe, mich andauernd verlaufen habe und deshalb gefühlte 2 Jahre darin rumirrte.
    Solche Probleme hatte ich auch in der Siegesstraße von Pokemon Diamant, wobei es da besser ging. Es war nur sehr ätzend, immer aus dem Raum rausgehen zu müssen, wenn man den falschen Stein verschoben hat und den Ursprungszustand der Steine benötigt hat.

  • Die leichteste Siegesstraße ist definitiv die aus GSK/HGSS! Keine Trainer, schwache wilde Pokémon, keine großartigen Rätsel.
    Die habe ich sogar als Kind ruckzuck geschafft gehabt - einfach keine Herausforderung! :S


    Als schwer habe ich bisher keine Siegesstraße empfunden. Bis auf RBG damals, aber das war wegen der Felsen, die man in die Löcher stoßen musste.
    Trainer besiegen fiel mir auch da nicht besonders schwer, aber gut, ich hatte auch Unterstützung durch meinen Vater damals. ^^

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Lieblings… geändert.