Pokémon Legendary Crystal / Pokémon Allstars

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Vorwort
    Nach einigen Fehlschlägen aufm Maker, weil manche Sachen nicht so richtig funktionieren wollten, habe ich dann erstmal das erstellen von Games aufgegeben.
    Als ich dann endlich den Pokémon-Manga in Händen hielt, gefiel er mir wirklich so gut, dass ich nun versuchen werde eine Kombination aus der Story der Spiele und dem Manga zu erstellen. Es soll ein Fangame werden, welches eine Geschichte neu Intepretiert und auch viele offene Fragen versucht zu verschließen.
    Neben dem Manga dienen hier auch die Editionen Rot, Blau, Gelb, Silber, Gold, Kristal, Heartgold und Soulsilver als Vorlagen.
    Viele Neuerungen werden in die Geschichte mit einbezogen, als auch viele altbekannte Elemente übernommen.
    Aber davon mal genug (:


    [tabmenu][tab=Pokémon Legendary Crystal][subtab=Vorgeschichte]
    Als kleiner Junge hattet ihr große Angst vor Pokémon, da diese sich gegenseitig immer Angriffen. Euer bester Freund jedoch versuchte euch immer davon zu überzeugen, das Pokémon eure Freunde sind. Als eines Tages Porf. Eich bei euch in die Region kommt, macht sich euer Freund auf den Weg diesen Aufzusuchen und um ein Pokémon zu bitten. Angekommen ist er jedoch nie.
    Und hier fangt nun eure Geschichte an!


    [subtab=Hauptgeschichte]
    Durch das verschwinden eures Freundes müsst ihr wohl gezwungenermaßen mit einem Pokémon, welches ihr euch von Prof. Eich geben lässt um hinaus euren Freund suchen zu gehen.
    Durch das spurlose verschwinden und nur einem kleinen Hinweis macht ihr euch auf den Weg ihn zu finden und erlebt durch eure Phobie ein großes Abenteuer.
    Findet ihr Mäx oder findet ihr ihn auch nicht? Finde es heraus!


    [subtab=Charaktere]


    Hauptfigur


    Rot


    Blau


    Grün


    [subtab=Screenshots]


    Neue Screenshots


    Ältere Screenshots


    Das wars dann auch schon mal fürn Anfang von den Screens. Es werden aber bald aktuellere Folgen. (:


    [subtab=Videos]



    [subtab=Features]
    Einige wichtige Features liste ich euch hier auf:


    Legende:
    Verwirklicht
    Arbeite noch dran
    Noch nicht bearbeitet

    • Alle Pokémon werden mehr oder weniger Fangbar sein.
    • Boto Süd und Boto Nord (Eigne Regionen) werden verfügbar sein, sowie Kanto, Jotho und Teile der Azurr-Region (ebenfalls Eigne Region).
    • Eine Storyline die einen wirklich packen wird und auch viel Spaß bereit hält
    • Eine intepretation der Geschichte von Team Rocket
    • Enthält einige Storyfetzen aus dem Pokémon Red/Blue/Green/Yellow Arc sowie den Gold/Silver/Crystal Arc und teilweise auch vom HGSS Arc
    • Es wird auch viele intepretationsgeschichten geben, wie zB. eine Intepretationsstory zu den Icognitos
    • Onlineaktionen und ein Updater sind verfügbar (:


    [subtab=Derzeitiger Stand]


    Übersetzung: ||||||||||
    "Kapitel 1": ||||||||||
    "Kapitel 2": ||||||||||


    Eine erste Demo wird erst dann erscheinen, wenn die Übersetzungen ca. 90% erreicht haben und Kapitel 1 bei 100% ist.
    Da habt ihr dann auch wirklich viel zu Spielen. Darauf könnt ihr euch gefasst machen (:


    [tab=Pokémon Allstars]
    [subtab=Vorgeschichte]
    Einige Jahre verbrachte man als kleiner Junge auf der kleinen Insel Eiland 2 sein junges Leben. Einige Male schon ist man mit dem Vater nach Kanto gereist und hat dort die wunderbare Pracht der
    verschiedenen Pokémon bewundern können. Man war so fasziniert, dass man sich selbst ebenfalls vornahm ein Pokémon Trainer zu werden. Man kannte nicht viel von der Welt und trotzdem wollte
    man noch viele Abenteuer erleben und die Welt entdecken. Auf der eigenen Heimatinsel kennt man schon alle versteckten Orte und ist nur noch davon gelangweilt.


    [subtab=Hauptgeschichte]
    Mit dem vollendeten 19ten Lebensjahr macht sich Jude auf den Weg nach Kanto um dort seine Pokémonreise mit einem Traumato, welches Ihr von eurem Vater geschenkt bekommen habt.
    Die erste Station in Kanto führt euch direkt nach Orania City, wo Ihr mit dem Schiff anlegt. Überwältigt von den vielen neuen Eindrücken geht ihr in Richtung Digda-Höhle und versucht
    so schnell wie möglich in Alabastia bei Prof. Eich anzukommen. Doch die Reise durch diese Höhle nimmt eine ungeahnte Wendung.


    Diese Geschichte spielt knapp 2 Jahre vor Pokémon Legendary Crystal und erzählt die Anfänge von Kantos Region. Ebenso wird diese Story viele Eindrücke liefern, wie es in der Pokéwelt noch vor
    den ersten Spielen aussehen hätte können. Es wird versucht viele Mysterien zu lüften und auch viele Mysterien rund um die Pokémon zu kreieren. Seid gespannt.


    [subtab=Charaktere]
    Jude


    [subtab=Features]

    • Kanto-Pokémon werden verfügbar sein sowie ein paar next-Gen Pokémon.
    • Es wird auch viele Intepretationsgeschichten geben, wie zB. der Mutter von Tragosso im Lavandia Turm


    Credits


    [subtab=Derzeitiger Stand]
    Übersetzung: ||||||||||
    "Kapitel 1": ||||||||||
    "Kapitel 2": ||||||||||
    "Kapitel 3": ||||||||||
    [/tabmenu]


    Team


    FlipelyFlip - Story, Musik, Mappen, Eventen, Scripten, so ziemlich alles was man direkt mit der Engine machen kann ^^
    BoogatieRoll - Ansprechpartner für den Uploader


    Maruno and Poccil für das Pokémon Essentials Kit
    Enterbrain für den RPG-Maker
    BoogatieRoll für den Updater


    Neo-Spriteman für Charsets und Trainers
    Kyldove für einige Tiles
    Hydrargirium für einige Tiles
    zetavares für einige Tiles
    FL für das Einall-Paket & diversen Script Edits
    Ho-Oh112 fürs MysteryGift Script
    Curt für die Maps von Kanto + Sevii-Island


    Abschlussworte
    Als Abschluss zum Ganzen möchte ich euch sagen, dass ich mich über jegliche Art von Kritik freue und auch hoffe, viele Interessenten zu finden (:
    Das Ganze Projekt wird zurzeit mit dem RPG-Maker gemacht (wer häts erwartet? xD). Zurzeit steht das Projekt eigentlich auf einem sehr
    fortgeschrittenen Level, jedoch lass ich mir noch etwas Zeit, bevor es den ersten Release gibt (:


    lg flip

  • heyey,


    hiermit melde ich mich zurück und zeige auch gleichmal den ersten Screenshot-Update (:



    hoffe es gefällt euch (:


    lg flip

  • Hi!


    Ich finde das Spiel gut durchdacht, mit der spannender Story und den Characteren im Manga-Style. Auch die "neuen" alten Städte finde ich gut, ich hoffe, das auch bei den restlichen Städten solche kleinen Änderungen vorgenommen werden.


    Thumbs up!


    VG Scheroxx

  • Wow, gefällt mir bis jetzt sehr gut, vorallem dass dus mit dem RPG Maker machst, dann wird also auch das ganze Zeug realisierbar sein ;)


    Nur würde ich, wenn ich dich wäre, den Namen ändern. Er klingt erstens nicht so gut & zweitens könntest du eventuell Probleme mit "Converse" bekommen, weil das ja rechtlich geschützt ist ;)

  • Heyey,


    mal wieder ein kleines Update.


    Diesmal präsentiere ich einen kleinen Testkampf. Es zeigt eigentlich recht gut, wie das Kampfsystem aussehen wird (:
    Nun zum Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg flip

  • heyey


    so nun ist noch ein kleines Update gekommen, welcher den Startpost etwas bearbeitet hat. Hoffe es gefällt euch (:
    Bezüglich der Demofrage:


    Zurzeit noch keine erhalten, hätte eigentlich schon längst eine fertig, jedoch ist vor kurzem eine aktuellere Version des Starterkits erschienen weswegen ich noch letzte Updatearbeiten hinter mich bringen muss und auch ein paar Neuerungen selbst noch kennen lernen^^"
    Auch betreibe ich bisschen Bugbeseitigung ._.


    lg flip

  • sodale, ich melde mich nun auch wieder mal zurück hier im Thread (:


    Vieles hat sich getan, vieles ist etwas gegangen, vieles neu dazu gekommen (:


    Fangen wir mal bei den Maps an.
    Aufgrund eines kleinen Grafik-Update bzw. Tileupdate hat sich die Arbeit an den Maps stark erhöht. Ich muss die derzeit erstellten Aussenmaps und auch ein paar wenige Innenmaps komplett neu von Grund auf Mappen. Die ersten paar Ergebnisse könnt ihr gerne hier bewundern: Link zu meinem DeviantArt Account
    Dort findet ihr die aktuellsten Bilder aus meinen Arbeiten (:


    Sonst gibt es noch zu sagen, dass mir McSora angefangen hat bei den Musikstücken unter die Arme zu greifen und ich werd auch demnächst ein kleines Musikstück von ihm präsentieren können (:
    Ausserdem unterstützen mich nun noch 2 Spriter im grafischen Aspekt bezüglich dem Designe verschiedner Menüs und auch Pokémon. Was euch da erwartet wird noch nicht verraten q:
    Deren Namen sind einmal Kuroi_Rin und _FiNN_.


    Auch möchte ich mich bei BoogatieRoll für die Hilfe beim Updater bedanken, bzw. besser gesagt, ich bedanke mich dafür, dass er ihn für mich gemacht hat (:


    Da ihr seht, dass ich noch viel Arbeit vor mir habe und diese nun etwas verdoppelt wurde, schleicht sich der Demotermin diesmal wieder etwas weiter nach hinten, aber ich bin zuversichtlich, dieses Jahr noch etwas großartiges Präsentieren zu können (:


    Bleibt gespannt und auch am Ball (:


    lg Flip

  • laut dienen Texten wird das spiel wirklich sehr gut wenn es fertig wird.
    die geschichte finde ich übrigens sehr einfallsreich und neu.
    es war auf jeden fall gut immer wieder neue infos über den stand der entwicklung zu senden hoffe du schaffst das spiel und es wird dir nicht zu viel arbeit :thumbup:

  • danke schon mal für das Lob (:


    Ich hab leider in der letzten Zeit nicht viel machen können, da ich einige Probleme im RL hatte, die es einfach nicht zugelassen haben /:
    die Arbeit am Projekt würde ich dann aber ab Dezember ca. wieder Fortsetzen können und hoffe dass ich dann ohne Unterbrechen weiter machen könnte^^"


    lg flipy

  • Boom boom boom,
    Updates über updates D:


    Ich fang am besten mal so an:
    Ich plane aus einem Game 2 verschiedene zu machen. Einmal geht es um das Hauptgame Pokémon Legendary Crystal, welches die Hauptstory von meinem Fangame erzählt und weiters wird es
    eine Art Spin-Off geben, welcher noch die Ereignisse 2 Jahre vor Legendary Crystal beinhaltet. Ihr dürft euch auf jeden Fall darüber freuen, was euch erwartet und ich hoffe, dass es euch
    ebenfalls zusagt wie es mir zusagt.


    Die Entscheidung dazu kam daher, dass ich es leid bin, ständig an Grenzen in meiner Geschichte zu stoßen, die ungeklärt bleiben, bzw. Flashbacks weiter in die Vergangenheit benötigen und so
    dem ganzen den Flow raus nehmen, wenn man ca. 30 Minuten lang nur in einem Flashback rumsitzt und die Geschichte versucht zu verstehen. Daher dachte ich mir, warum nicht gleich einen
    Ableger erstellen. Dieser Ableger wird hauptsächlich auf FR-Tiles basiern, wird aber auch ein paar kleinere Änderungen haben. Eventuell werde ich auch zu gegebenen Zeitpunkt ein paar Screens
    zu zweiterem präsentieren, wobei ich da eher direkt auf die Vollversionsteuere. Bleibt gespannt ;D


    lg flipy