Shugo Chara Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und willkommen in dem neu eröffneten
    Shugo Chara
    Fanclub

    Startpost 1|2


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/t9a137.png]
    (Sources: DeviantArt, Special Thanks)


    O_____________________________________________OoO_____________________________________________O
    | Alle Kinder tragen ein Ei in ihrer Seele, das Ei ihres Herzens, ihr wahres Ich. |
    | Diese sind jedoch nicht erkennbar.|


    Vorwort


    In diesem Fanclub wollen wir besonders über den Anime/ Manga „Shugo Chara“ reden.
    Shugo Chara ist ein Anime der Magical Girl/ Romantic Genre. Es geht um das ungefähr zwölfjährige Mädchen Amu Hinamori und dessen Leben. Sie ist eine scheinbar sehr selbstbewusste Person, welche von allen im japanischen Original nur als „cool and spicy“ (oder auf Deutsch: Cool und scharf). Der Anime beginnt mit einer Szene, in der sie auf ihre neue Schule, die Seiyo-Mittelschule, kommt, in welcher sie aufgrund ihres Scheincharakters sehr viel bewundert wird. Allerdings gibt sie zu Hause selbst zu, dass sie so nicht ist und wünscht sich nichts anderes, als sich zu ändern. Es stört sie sehr, dass sie eigentlich sehr schüchtern ist und sich auch wirklich sehr einfach einschüchtern lässt. Aus diesem Wunsch wird schon nach einer Nacht Wirklichkeit: Sie wacht mit drei Eiern im Bett auf, so genannten Herzeiern. Nach einer Zeit schlüpfen diese auch, sodass sie Bekanntschaft mit ihren drei „Guardian Charas“ macht. Diese spiegeln ihr „wahres Ich“ wieder und haben immer je eine große Stärke, welche Amu auch sehr zusagen würde. Da sie sich nicht zwischen diesen drei Charakterzügen entscheiden kann, bleibt bis zum Ende der Serie unklar, wie genau sie wirklich sein möchte.
    Auf der Schule trifft sie den Schülerrat, die ebenfalls je ein Guardian Chara besitzen; die „Guardians“. Ebenfalls in dieser Gruppe ist ihr Traumprinz, Tadase Hotori. Schon nach einiger Zeit lebt sich Amu bei ihren neuen Freunden ein und bekommt eine eigene, gruppenintime Aufgabe als „Joker“: Sie soll so genannte X-Eier jagen und reinigen, damit die Träume der Kinder nicht zerstört werden. X-Eier sind aus Herzeiern entstandene Gegenspieler. Wenn der jeweilige Besitzer seinen Traum als unmöglich sieht und ihn für irrational denkt, wird dieser bewusstlos, da sein Herzei aus seinem Körper kommt. Es ist auch möglich, dass ein solches Ei schlüpft; es entsteht ein X-Charakter. Amu ist vorerst als einzige in der Lage, diesen Eiern neues Vertrauen zu schenken und sie zu ihren Kindern zurück zu schicken; ohne sie zu zerstören. Dazu kann sie dank ihrer drei Guardian Chara entweder eine Charakter Veränderung vollziehen, durch welche ihr Charakter dem des Guardian Charas angepasst werden, oder eine Charakter Transformation, bei welcher sie nicht nur ihren Charakter, sondern auch ihr Aussehen ändert und besondere Fähigkeiten (z.B. Fliegen) bekommt. Dieses Phänomen wird auch von dem düsteren Konzern „Easter“ entdeckt und ausgenutzt. Deren Ziel ist es, das alles erfüllende Ei „Embryo“ zu fangen und zu benutzen. So lernt Amu noch den geheimnisvollen Ikuto kennen, für den sie nach einiger Zeit ebenfalls Gefühle entwickelt. Amu gerät in immer unterschiedliche Situationen, in denen Freunde sowohl auftauchen, als auch gehen.
    Und, seid ihr neugierig geworden? Ich kann euch auf alle Fälle garantieren, dass Shugo Chara ein sehr schöner und mitfühlender Anime ist, den man mindestens ein einziges Mal gesehen haben sollte; selbst wenn diese Genre nicht jedermanns Fall ist.



    Regeln


    Wie in jeden anderen Fanclub gibt es natürlich auch bei uns einige Regeln, an die ihr euch halten solltet.
    - Kosten (Die Nutzung dieses Fanclubs ist selbstverständlich kostenlos. Ihr müsst lediglich euren richtigen Namen und eure Kontonummer angeben. [/Spaß])
    - Kein Spam (Als Spam gelten Beiträge, welche weniger als acht Zeilen lang sind, keine Begründungen erhalten und durch unnötig große Schrift scheinbar verlängert wurden. Wir wollen schließlich in den Advanced-Bereich gelangen!)
    - Einteilung der Themen (Ihr müsst natürlich nicht alle Fragen auf einen Schlag beantworten. Teilt euch lieber die Themen ein, zwei/ drei gut durchdachte pro Post reichen vollkommen auf. So habt ihr jederzeit noch einige Themen frei.)
    - Nicht übermäßige Verzierungen (Dieser Fanclub soll nicht nur qualitativ gute Beiträge bieten, sondern auch für neue Besucher sehr schön wirken. Bringt dazu ein paar Farben ein, aber nicht zu viele und zu bunte [neongrün etc.]. Bilder sind sehr gerne gesehen und werden so schnell wie möglich in den Startpost editiert. Achtet darauf aber bitte, dass ihr die Bilder mit Hilfe eines Spoilers oder Tabmenüs einrahmt, damit diese nicht den Lesefluss stören.)
    - Bisaboard Regeln gelten hier auch (Natürlich wollen wir, dass ihr euer Gegenüber nicht beleidigt etc. Achtet also bitte auf einen verständlichen Umgang mit anderen Mitgliedern, auch wenn ihr kritisiert wurdet. Wir sind ja alle keine kleinen Kinder mehr, oder?! ;>)
    - Wir sind eine Gemeinschaft (Das bedeutet, dass ihr nicht nur freundlich sein sollt, sondern euch auch direkt mit einbeziehen solltet. Stellt ihr euch schon lange eine Frage über das Thema, seht sie aber nicht in der Liste? Erwähnt es, wir freuen uns über jedes neue Thema! Auch wenn ihr eine Idee zu einem Wettbewerb oder ähnlichen habt, sagt Bescheid und seid ja nicht schüchtern. Ihr könnt auch entscheiden, was unser Monatsbild sein soll oder selbst eines vorstellen.)
    - Regelmäßige Beiträge (Ich bitte euch sehr, mindestens ein Mal in einem Monat einen Beitrag zu schreiben. Aber ebenso, wie ihr nicht zu selten schreiben sollt, bitten wir euch auch darum, keine Mehrfachposts zu verfassen; schließlich soll jeder eine Antwort schreiben können!)
    - Die Ausnahme bestätigt die Regel (Wenn nach zehn Tagen noch kein Beitrag von anderen erschienen ist, dürft ihr auch einen Doppelpost schreiben. Freundliche Appelle an andere, sodass diese einen regelkonformen Beitrag schreiben, sind natürlich auch erlaubt. Wenn nach weiteren zehn Tagen kein anderen Beitrag vorhanden ist, schreibt mich doch bitte per E-Mail an, damit ich die Nachricht auf jeden Fall bekomme.)
    - Diskussionen (Lest doch die Posts der anderen. Fällt euch da etwas auf, findet ihr bei einem anderen Mitglied etwas Bemerkenswertes? Geht auf denjenigen ein und diskutiert doch mit ihm, das macht die gesamte Sache wesentlich interessanter und aufschlussreichen. Achtet aber auch da auf einen freundlichen Umgang)
    - Anmeldung (Schreibt bitte nicht sofort hier eine Antwort, sondern schreibt erst Mijumaru oder mir eine private Nachricht, damit wir euch eintragen können. Ihr solltet erst auf unser „Ok“ warten, da es sicherlich [ich hoffe es zwar nicht…] einige Nutzer geben wird, die sich gegen die Regeln verhalten haben und die wir dementsprechend auch nicht mehr annehmen werden.)

    - Habt Spaß! (Der Sinn dieses Fanclubs ist nicht, dass wir euch zu eurer Meinung zwingen wollen, sondern dass ihr Seelenverwandte finden sollt und uns sagt, was ihr denkt. Alleine davon lebt ein Fanclub und darum solltet ihr hier auch sehr viel Spaß haben! Falls ihr aber keine Lust mehr haben solltet, könnt ihr das auch gerne – wie beim Anmelden – mitteilen.)



    Mitgliederliste


    Da es sicher hier bald viele Mitglieder gesammelt haben, werde ich ebendiese hier auflisten. Beachtet bitte, dass es einige Zeit dauern kann, bis auch euer Name hier eingetragen ist.



    Charaktere


    [tabmenu][tab=x]Hier werde ich die gesamten Hauptcharaktere des Animes kurz beschreiben, damit ihr einen Überblick habt. Falls hier falsche oder unvollständige Informationen enthalten sein sollten, sagt bitte mir Bescheid, damit ich das ausbessern kann. Die Guardian Charas werde ich als Subtabs unter dem jeweiligen Besitzer hinzufügen, das aber erst bei Freischaltung des Fanclubs (@Mods). Achtung, teils sehr große Bilder!
    [tab=Amu][subtab=Amu Hinamori]
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/5o6w6c.png]
    Alter: 12 Jahre
    Geschlecht: Weiblich
    Haarfarbe: Pink
    Augenfarbe: Gelb
    Shugo Chara(s): Ran, Miki, Su, Dia
    Charakter: Amu ist aufgrund ihrer vier (anfangs drei) Shugo Charas der erste Joker bei den Guardians. Sie ist eine sehr schüchterne und wortkarge Person, welche aber aufgrund ihres scheinbar arroganten Auftretens als cool empfunden wird, worüber sie sich sehr ärgert. Sie ist in Tadase Hotori, von ihr auch gerne „Prinz“ genannt“, verliebt, verspürt aber auch eine gewisse Zuneigung zu Ikuto Tsukiyomi. Sie ist der Hauptcharakter der Geschichte und sucht sowohl ihre wahre Persönlichkeit, als auch den Embryo (als Mittel zu Zweck). Sie befreundet sich sehr schnell mit Nadeshiko und sieht sie als ihre beste Freundin, die sie je hatte. Durch die Fähigkeit „Open Heart“ ist sie vorerst als einzige in der Lage, X-Eier zu reinigen. Zudem ist sie dank ihrer Vielseitigkeit der Shugo Charas in vielen Situationen (z.B. in der Küche oder beim Sport) eine große Hilfe für die Guardians.


    [tab=Nagihiko][subtab=Nadeshiko/ Nagihiko Fujisaki]
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/28vvxap.png][Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2k0gvo.png]
    (links männlich, rechts weiblich)
    Alter: 11 Jahre
    Geschlecht: Männlich
    Haarfarbe: Violett
    Augenfarbe: Braun/ Gelb
    Shugo Chara(s): Temari, Rythm
    Charakter: Nadeshiko ist die erste Person, die den Queen's Chair besetzt. Sie ist eine sehr rücksichtsvolle Person und bringt für alles Verständnis auf. Amu und sie freunden sich sehr schnell an, doch bevor sie die sechste Jahrgangsstufe erreichen, verlässt Nadeshiko die Stadt um spezielle Tanzarten weiter zu erlernen. Erst später stellt sich heraus, dass sie eigentlich kein Mädchen ist sondern ein Junge. Doch um seinem großen Hobby dem Tanzen nachgehen zu können, hat er sich als Mädchen ausgegeben. In Wirklichkeit ist sein Name Nagihiko. Dieser bringt es nicht übers Herz, Amu die Wahrheit zu sagen und kehrt als Nadeshikos Zwillingsbruder zurück und nimmt nach Kairi den Jack's Chair ein. Sein Spitzname ist „Nagi“.


    [tab=Tadase][subtab=Tadase Hotori]
    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/dno6jt.jpg]
    Alter: 12 Jahre
    Geschlecht: Männlich
    Haarfarbe: Blond
    Augenfarbe: Rot-Violett
    Shugo Chara(s): Kiseki
    Charakter: Tadase Hotori besetzt den King’s Chair bei den Guardians. Er ist eine hilfsbereite, aber auch schüchterne Person und wünscht sich nichts mehr, als mehr Selbstbewusstsein zu erlangen. Durch diesen Wunsch getrieben, sucht er den Embryo. Im Laufe der Geschichte verliebt er sich erst in Amulet Heart, dann in Amu selbst. Am Ende des Animes küsst er diese auf die Wange.


    [tab=Ikuto][subtab=Ikuto Tsukiyomi]
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/a2ytg3.jpg]
    Alter: 17 Jahre
    Geschlecht: Männlich
    Haarfarbe: Blau
    Augenfarbe: Blau
    Shugo Chara(s): Yoru
    Charakter: Ikuto ist ein sehr verschlossener und teils geheimnissvoller Student. Er geht bereits auf eine höhere Schule, arbeitet aber gleichzeitig viel bei Easter. Sein Vater ist verschwunden und seine Mutter hat darum einen anderen Mann geheiratet – den Chef von Easter. Darum verliert Ikuto einen großen Teil seiner Kindheit, weshalb sein Shugo Chara Yoru den Wunsch nach Kind Sein wiederspiegelt. Sein Handeln begründet er meist nur knapp, obwohl er immer nur das Beste für die Seinen im Sinne hat. Er ist sehr begabt beim Spielen der Geige und kann zu vielen Momenten sehr romantisch werden. Auch wenn er durch Easter ein Feind Amus ist, baut er eine mehr als freundschaftliche Beziehung mit ihr auf. Er ist verliebt in Amu, gesteht es ihr auch kurz nach Tadase’s Geständnis. Nachdem er befreit wurde, geht er auf die Suche nach seinem wahren Vater – ebenfalls Geiger. Zudem wettet er mit Amu, dass er seinen Vater finden kann, bevor diese ihr wahres Ich findet.


    [tab=Utau][subtab=Utau Hoshina]
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/e8pjtc.jpg]
    Alter: 14 oder 15 Jahre
    Geschlecht: Weiblich
    Haarfarbe: Blond
    Augenfarbe: Violett
    Shugo Chara(s): Iru, Eru
    Charakter: Utau ist eine Sängerin und Model und wird als Idol dargestellt. Sie ist die jüngere Schwester von Ikuto und somit lautet ihr richtiger Name Utau Tsukiyomi. Sie hegt eine große Zuneigung gegenüber ihrem Bruder und ist eifersüchtig auf Amu, weil Ikuto Interesse an ihr zeigt. Durch die Liebe zu ihrem großen Bruder tritt sie der Organisation Easter bei, um den Embryo für ihn zu beschaffen. Sie wird zur Sängerin von „Black Diamond“ und „Meiyku Butterfly“ (imitiert dadurch Nana Mizuki) und verwandelt mit ihrem Gesang die Herz-Eier von Kinder und Fans in X-Eier. Utau verlässt Easter nach einem verlorenen Kampf jedoch und schließt Freundschaft mit Amu. Auch zu Kukai entwickelt sie eine gewisse Zuneigung, die durch die Vorliebe der Nudel-Speisen anfägt.


    [tab=Yaya][subtab=Yaya Yuiki]
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/65zjbr.png]
    Alter: 10 Jahre
    Geschlecht: Weiblich
    Haarfarbe: Orange
    Augenfarbe: Braun
    Shugo Chara(s): Pepe
    Charakter: Yaya ist – bis Kairi kam – die Jüngste der Guardians. Sie hat einen sehr kindischen Charakter und wünscht sich, selbst wieder ein Baby zu sein. Hintergrund dazu ist ihr kleiner Bruder, der „ihr die Aufmerksamkeit stielt“. Dennoch kann bei vielen Situationen sehr ernst werden z.B. der Bewässerung der Schulgärten. Sie befreundet sich recht schnell mit Rikka an und zählt nach einigen Strapazen auch Rima als beste Freundin. Durch eine Chara Nari wird sie selbst zu einem Baby, welches keine besonders schlagkräftigen Angriffe vollführen kann und nach schon einem Fehler zu weinen beginnt. Sie ärgert sich sehr darüber, dass sie nicht mehr die Jüngste bei den Guardians ist und denkt, dass sie durch den Wechsel auch in der Schule weniger Aufmerksamkeit bekommt.


    [tab=Rima][subtab=Rima Mashiro]
    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2iha03s.jpg]
    Alter: 11 Jahre
    Geschlecht: Weiblich
    Haarfarbe: Blond
    Augenfarbe: Gelb-Orange
    Shugo Chara(s): Kusukusu
    Charakter: Rima ist die Nachfolgerin von Nadeshiko und ersetzt somit denn Queen's Chair. Sie ist für ihr Alter recht klein, wird aber wegen ihrer Schönheit von allen Jungs verehrt, auf Mädchen hingegen wirkt sie egoistisch und eingebildet, weswegen sie kaum weibliche Freunde hat. Auch mit Amu versteht sie sich am Anfang nicht, doch nach den ersten Schwierigkeiten lernen sie sich besser kennen und auch Amu erkennt, dass Rima in Wirklichkeit liebenswert ist. Rima sieht sich selbst als Amus beste Freundin, weswegen sie furchtbar eifersüchtig auf Nagihiko ist, der behauptet Nadeshikos Zwillingsbruder zu sein. Als Amu erzählt, dass diese einmal ihre beste Freundin war wird Rima sofort hellhörig und kommt schließlich hinter Nagihikos Geheimnis. Doch auch nach den Differenzen kommen sie ganz gut mit einander aus. Rima ist ein begeisterter Fan der Komödie und das spiegelt sich auch in ihrem Shugo Chara wieder. Ihr Wunsch ist es Leute - vor allem ihre Eltern - mit Scherzen zum Lachen zu bringen.


    [tab=Kukai][subtab=Kukai Soma]
    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2qjf5p0.jpg]
    Alter: 13 Jahre
    Geschlecht: Männlich
    Haarfarbe: Lachsorange
    Augenfarbe: Grün
    Shugo Chara(s): Daichi
    Charakter: Kukai ist schon von Beginn der Serie dabei und besetzt den Jack's Chair. Zudem ist er der älteste der Guardians. Er hilft Amu beim Training um für ihre Aufgabe als Joker bereit zu sein. Kukai ist sportlich besonders begabt und vor allem Fußball begeistert ihn. Am Ende des Jahres wechselt er auf die Mittelschule, trotz dessen besucht er seine Freunde noch öfters und ist auch bei wichtigen Kämpfen dabei.


    [tab=Kairi][subtab=Kairi Sanjo]
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/4tv6kn.jpg]
    Alter: 10 Jahre
    Geschlecht: Männlich
    Haarfarbe: Ozeanblau
    Augenfarbe: Blau
    Shugo Chara(s): Musashi
    Charakter: Kairi ist der Nachfolger von Kukai und somit der nächste Jack's Chair. Trotz dessen ist er das genaue Gegenteil: Kairi ist von den Guardians der Jüngste, immer sehr gut organisiert und auch sehr oft verspannt, weshalb ihn Amu und Yaya "Class President" nennen. Vor allem Amu fasst schnell Vertrauen zu ihm, muss aber dann erfahren, dass er für Easter als Spion arbeitet. Yukari Sanjo ist Kairis ältere Schwester, weswegen er erst zu Easter gelang. Nach dem Kairi sich eines Bessern besinnt hat und die Organisation verlässt, verlässt er auch die Guardians um nach Hause zu seinen Eltern und Freunden zurück zukehren. Vorher gesteht er Amu seine Liebe und Tadase erklärt er zu seinem Rivalen.


    [tab=Rikka][subtab=Rikka Hiiragi]
    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/fwhvcy.jpg]
    Alter: ? (geschätzt auf 7 Jahre)
    Geschlecht: Weiblich
    Haarfarbe: Pink
    Augenfarbe: Braun
    Shugo Chara(s): Hotaru
    Charakter: Rikka taucht erst in „Shugo Chara! Party“ auf. Sie ist in der Lage Shugo Charas zu sehen obwohl sie selber keinen besitzt, außerdem kann sie X-Eier verstehen. Dadurch nimmt sie immer mehr der Eier auf, welche aus diesem Grund auch in ihrem Zimmer Unterschlupf finden. Ziemlich früh wird sie eine Guardian Apprentice, nach dem sie Amu und Nagihikos darum angebettelt hat, später übernimmt sie den Queen's Chair. Sie freundet sich ziemlich schnell mit Hikaru an; es gibt auch einige Szenen, in denen sie sich besonders nahe stehen. Sie ist ziemlich aufgedreht und tollpatschig, dies äußert sich darin, dass sie meistens hinfällt, besonders wenn sie es eilig hat. Zu dem besitzt Rikka ziemlich viel Mut, weshalb sie des Öfteren z.B. eine Katze vom Baum zu holen versucht.[/tabmenu]



    Sonstiges


    Wenn ihr wollt, könnt ihr auf folgende Seiten schauen, dort sind die verschiedensten Informationen zu Shugo Chara aufgelistet.
    - shugochara.net ist eine Website, auf der verschiedene, teilweise sogar sehr detaillierte Informationen zu dem Anime/ Manga vorzufinden sind. Zudem gibt es auch einen recht großen Fandom-Bereich.
    - Die Shugo Chara!-Seite auf Wikipedia befasst sich grob mit der Manga Reihe, auch wenn einige Informationen zu dem Anime ebenfalls zusammen getragen wurden. Hier könnt ihr euch informieren, wenn ihr gerne spezielle Daten (wie zum Beispiel Release-Zeitpunkte) nachschlagen möchtet. Zudem sind dort die Hauptcharaktere sehr deutlich beschrieben. Außerdem könnt ihr dort nach weiteren sinnvollen, teils aber anderssprachigen Seiten schauen.
    - Auch auf Wikia existiert eine auch sehr vollständige Datenbank. Diese ist leider auf Englisch, aber dennoch einen Blick wert.
    - Natürlich gibt es auf Wikia auch eine deutsche Ausgabe des Shugo Chara Wikis, jedoch ist diese sehr unvollständig und umfasst nur 30 Seiten mit ziemlich knappen Informationen.


    Hier ist der erste Startpost zu Ende…

    Zu dumm für eine Signatur

    15 Mal editiert, zuletzt von Hyaku () aus folgendem Grund: Mitglied hinzugefügt

  • …und hier fängt der zweite an!
    Startpost 2|2
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/nx1fcw.jpg]
    (Source: Screenshot)



    Shugo Chara-Lexikon


    [tabmenu][tab=x]Hier werde ich noch etwas zu dem Anime/ Manga allgemein erzählen, die verschiedenen Vereinigungen auflisten und erklären und ein paar Fachbegriffe genauer erläutern. Falls euch noch ein paar Dinge einfallen, die sicher unter diesen Begriffen zu finden sein sollten, schreibt uns das doch bitte, damit wir das bearbeiten können. Wenn ihr wollt, könnt ihr natürlich auch selbst eine solche Lexikon-Seite erstellen und sie dann bei uns einschicken.
    [tab=Allgemein][subtab=Der Manga]

    Der Manga


    Der Shugo Chara! Manga besteht ais zwöf Ausgaben, welche von Peach-Pit (dt. Pfirsich-Kern) gezeichnet wurde. Verlag dabei ist Kodansha. Zudem wurde der Manga im Magazin Nakayoshi abgedrukt. Erscheinungsjahr war 2006.
    [subtab=Verschiedenes]

    Der Anime


    Der Anime von Shugo Chara! wurde 2007 produziert. Jede Folge hat die typischen 25 Minuten Länge. Die erste Staffel (Shugo Chara!) besaß insgesamt 51 Folgen, ebenso viele wie die darauffolgende (Shugo Chara!! Doki). Auch 2009 wurde der Anime weiter verfolgt, sodass die dritte und bis jetzt letzte Staffel (Shugo Chara!!! Dokki Doki) entstand. Diese wurde – im Gegensatz zu den anderen – aber noch zusätzlich in die Reallife-Sendung „Shugo Chara! Party!“ eingebunden, sodass eine Folge nur noch die Hälfte der sonstigen Länge besaß. Diese 127 Folgen wurden von Shinichi Nakamura, Shinsaku Hatta und Tomoko Gushima im Studio Satelight produziert.



    Merchandising


    Schon zwei Jahre nach dem Manga-Release wurden von Konami zwei Videospiele für den Nintendo DS hergestellt. Diese sollten sehr an dem Anime angelegt sein und erschienen auch in dessen Name. Im März erschien „Shugo Cara! Mittsu no Tamago to Koisuru Joker“, worauf im November „Shugo Cara! Amu no Nijiiro Cara Change“ folgte. Die Spiele sind trotz dem großen Erfolges des Animes nicht durch die Massen hindurch gekommen.
    [subtab=Animemusik]

    Animemusik


    Als die beiden Vorspanne konnte man Kokoro no Tamago und Minna Daisuki hören. Beide wurden in einer Kurzfassung veröffentlicht und entsprechen demnach nicht dem Original. Als Abspann dienten Honto no Jibun, Ren′ai ♥ Rider, Kiss Kiss Kiss und Gachinko de Ikou!. Alle diese Titel wurden von Buono! interpretiert. Auch wurde der Abspann der zweiten Staffel, Rottara Rottara, non Buono! benutzt. Dessen Vorspann ist Minna no Tamago.
    Die Zwischenstücke wurden alle von Nana Mizuki übernommen. Dazu zählen Meikyū Butterfly,Black Diamond, Heartful Song und Taiyō ga Niau yo.
    [tab=Eier]

    Herz-Eier


    Herz-Eier sind Eier, welche jedes Kind in seinem Herzen trägt, allerdings sind sie unsichtbar. Sie symbolisieren den Wunsch des Besitzers, daher kann der Besitzer auch mehrere Eier gleichzeitig halten, wie zum Beispiel Amu und Utau. Manchmal kommt es vor, dass ein solches Ei aus dem Körper des Kindes „entflieht“, sich in ein Guardian Ei verwandelt und aus ihm ein Shugo Chara schlüpft. Dieser Shugo Chara ist der Beschützer (jap. Shugo = dt. Beschützer) von dem Besitzer und weicht diesem kaum von der Seite. Die Verwandlung geschieht nur, wenn die Hoffnung, dass der Wunsch sich erfüllt stark genug ist. Wenn man älter wird verschwindet das Herz-Ei, weshalb keine Erwachsenen solche Eier besitzen können.
    Zudem ist es nur einem Shugo Chara-Besitzer möglich, solche und dessen Eier zu erkennen. Auch X-Eier können nur von solchen gesehen werden.



    X-Eier


    Herz-Eier werden zu X-Eiern, wenn die Besitzer glauben, ihren Traum nicht erreichen oder verwirklichen zu können. Sie sind somit das negative Gegenstück der Herz-Eier. Aus den X-Eiern kann ein X-Chara Schlüpfen. Amu ist in der Lage X-Eier/Charas in ihre normale Form zurück zu verwandeln, indem sie ihre Fähigkeit „Open Heart“ einsetzt, welche durch „Negative Heart“ eingeleitet wird.
    [tab=Vereinigungen][subtab=Guardians]

    Guardians


    Die „Guardians“ bestehen aus immer fünf (vor Amus Zeit vier) Mitglieder. Diese sind in die Positionen der Kartennamen eingeteilt: König, Dame, Bube, Ass, Joker. Der letzte Platz wird ausschließlich vom Amu Hinamori besetzt, welche der Grund für dessen Entstehung ist.
    Die vier erstgenannten „Ränge“ unterscheiden sich nicht stark; lediglich die Moral der Mitglieder wird durch die Trennung verstärkt (z.B. kann sich Tadase als König ausleben). Die Aufgabe der Mitglieder ist es, die Wünsche der Schüler zu ordnen, verschiedene Feste und Ausflüge zu organisieren und Alltagsschwierigkeiten wie Müll, auf dem Baum festsitzende Katzen und Blumenbeete zu überblicken und zu lösen. Auch Reden als Schülerrat ist nicht selten eine Aufgabe. Die Aufgabe des Jokers besteht hingegen offiziell nur daraus, X-Eier zu befreien. Dazu wird Amus Fähigkeit „Open Heart“ benutzt. Zudem ist es Voraussetzung als Guardian, einen Shugo Chara oder ein dazu passendes Ei zu besitzen.


    Mitglieder der Guardians sind bis jetzt (in chronologischer Reihenfolge):
    König: Hotori Tadase
    Dame: Nadeshiko Fujisaki, Rima Mashiro, Rikka Hiiragi
    Bube: Kukai Soma, Kairi Sanjo, Nagihiko Fujisaki
    Ass: Yaya Yuiki
    Joker: Amu Hinamori


    Es ist noch nicht bekannt, auf welchen Position Hikaru Ichinomiya bei dessen Einteilung kommen, spekuliert wird aber auf den Königsplatz. Dieser war bis kurz vor dem Ende nur Guardian Apprentice.
    [subtab=Easter]

    Easter


    Easter ist eine hinterlistige und scheinbar herzlose Organisation. Dessen Leitung wird von Gozen übernommen, welcher Hikaru Ichinomiya ist. Sonstige Mitglieder werden im Laufe des Daseins editiert.
    [/tabmenu]



    Temenliste



    Natürlich gibt es auch verschiedene Themen zu diesem schon recht von Informationen vollgestopften Anime. Ich habe mir die Freiheit genommen und diese in verschiedene Themen gegliedert. Kopiert am besten noch zusätzlich den Spoiler in euren Beitrag und streicht immer diese Fragen durch ([ s]…[/s ] nur ohne Leerzeichen), die ihr schon beantwortet habt. So macht ihr keine Frage doppelt, habt selbst einen guten Überblick über euren Stand und wir haben dadurch ebenso den Vorteil, dass wir wissen, wie weit sich die Mitgliederschaft schon vorgearbeitet hat.



    Fanwork


    [tabmenu][tab=x]Habt ihr ein paar schöne Bilder? Schreibt ihr gerne Geschichten und habt auch eine über Shugo Chara verfasst? Dann meldet euch, wir stellen hier alles rein! Ob Bilder, Geschichten, AMVs oder sonstige lustige, schöne, traurige Fanwork-Arbeit. Auch Avatare, Signaturbilder und Animationen sind gerne gesehen. Gibt dabei unbedingt den Künstlernamen an! Achtet auch, dass ihr die Bilder (wenn sie nicht gerade sehr klein sind) unter einem Spoiler (am besten noch mit der Aufschrift „Bilder“) versteckt.[tab=Fanwork][subtab=Bilder][Blockierte Grafik: http://i285.photobucket.com/albums/ll78/qt_of_the_century/Anime%20Pics/Utau-Amu-and-Ikuto-shugo-chara-2870.jpg]
    Von Vivien



    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-sEh4QhcQPao/TcAeOacAO7I/AAAAAAAAANo/0YBZyBgxSbI/s1600/largeAnimePaperscans_Shugo-Chara_na.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://cookiekarin5.files.wordpress.com/2009/12/shugo-chara-poster.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://data0.shojoblog.com/manga-animes40/mod_article544257_9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/anime/7/5061.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/shugo-chara/de/images/9/9a/Shugo_chara.jpg]
    Von ~*Haruka*~ [subtab=Videos]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Herzlichen Dank an xReshira

    [subtab=Avatare][subtab=Signaturen][subtab=Sonstiges][/tabmenu]



    Partner



    Ihr habt sicherlich auch noch andere interessante Fanclubs entdeckt, nicht? Vielleicht seid ihr in einem Mitglied oder leitet sogar einen? Wenn das der Fall sei sollte, könnt ihr uns gerne anschreiben; wir editieren euch gerne hier zu unseren Partnern, falls ihr damit einverstanden seid. So werden nicht nur unser, sondern auch eurer Fanclub noch bekannter!



    Maskottchen



    Noch ist unser Fanclub sehr neu, aber besonders bei einem solchen Thema hat man sehr viele Möglichkeiten, ein Maskottchen zu entwerfen. Da wir allerdings eine Gemeinschaft sind, wird jeder Interessierte einen Charakter vorstellen. Danach wählen wir selbst, welcher von diese uns am meisten gefällt. Ihr könnt auch noch einen kurzen Steckbrief zu diesen entwerfen, das ist aber euch erlassen, Ihr braucht nur ein Bild und einen schönen, einfallsreichen Namen für das Maskottchen und es muss natürlich mit Shugo Chara zu tun haben! Eure Idee/ eurer Name wird natürlich an diese Stelle gewürdigt/ genannt werden.



    Neuigkeiten



    | Fanclub wurde eröffnet |
    ~ 28.09.2011 ~




    Bild des Monats


    [Insert random picture here]



    ~ Alles wirkliche Leben ist Begegnung. ~
    (Martin Buber)


    Sowohl Engel der Hoffnung, als auch ich wünschen euch jetzt sehr viel Spaß in diesem Fanclub. Wir hoffen sehr, dass wir doch so einige aktive Mitglieder aufschnappen können und vielleicht auch diesem Thema Neue zu einem Beitritt einladen können.


    [align=center]Engel der Hoffnung
    und
    Mijumaru

  • Ab jetzt ist der Shugo Chara Fanclub offiziell eröffnet. Ich hoffe sehr, dass wir hier viel Spaß haben und Neues erfahren. Über ein paar nette Shugo-Chara-Fans als zusätzliche Freunde würde ich mich echt freuen ^^


    Wie seid ihr auf Shugo Chara gekommen?


    Ganz ehrlich? Durch Mijumaru, ja die Mijumaru, die den Post über mir geschrieben hat. Wir beide sind wirklich sehr gute Freunde und da ich sowieso schon sehr gerne und viele Animes schaue, dachte ich, dass sich ein Blick lohnen würde. Sie war schon vor mir davon „besessen“ (ok, so kann man es nicht ausdrücken, aber sie mochte Shugo Chara schon sehr) und hat ihn mir eben empfohlen. Zwar meinte sie, dass es ein Mädchen-Anime ist (so etwas gibt es eigentlich ja nicht) und dass er mir bestimmt nicht gefallen würde, aber sie irrte sich. Schon nach dem Intro war ich begeistert von der Serie – es gibt selten so tolle Intros! Also habe ich weiter geschaut und weiter geschaut und weiter geschaut. Ich mochte schon immer Sachen, die eigentlich eher für Mädchen „gedacht“ waren, zum Beispiel tanze ich auch sehr gerne, das ist bei Jungen selten der Fall. Und ich mag kein Fußball, im Gegensatz zu den meisten Jungs (die ich kenne). Aber bereut habe ich es bis heute nicht, nein: Ich habe den Anime schon fast zwei Mal gesehen und bin beim Manga jetzt mit Band drei fertig geworden. Schade, dass ich momentan nicht mehr Taschengeld haben, das ist eine tolle Mitternachtslektüre xD.


    Mögt ihr den Anime oder den Manga lieber?


    Gute Frage (habe ich ja auch nicht geschrieben ^^). Nein, ganz ehrlich kann ich mich nicht entscheiden. Ich finde den Zeichenstiel bei beiden toll und von der Story bin ich eh fasziniert. Klar, Animes sind mir tagsüber lieber, weil es einfach bequemer ist, aber wenn ich nachts im Bett liege, nicht einschlafen kann und keine Lust habe, den PC an zuschalten, lese ich immer gerne etwas; dann eben Shugo Chara! Also denke ich, dass es immer Situationsabhängig ist, was toller ist. Vorteile des Animes sind natürlich die Bequemlichkeit und man kann durch die englischen Untertitel lernen (=D). Zudem bin ich eigentlich ein ziemlich Farbenfroher Mensch, also sind mir Animes (die Farben ja enthalten) dann doch sehr lieb. So kunterbunte Farben sind etwas abschreckend, aber so kann meiner Meinung nach die Stimmung sehr viel besser wiedergegeben werden, als wenn das Bild in Schwarz/Weiß ist. Aber natürlich haben auch Mangas Vorteile: Sie sind deutsch, da muss ich mein Hirn nicht unnötig anstrengen. Außerdem klärt Peach-Pit einige Fragen, die man auch schon gerne wissen würde, das ist echt interessant. Zudem ist man mit einem Manga sehr viel mobiler, das kann man überrall lesen. Auch einem Laptop geht einmal der Strom aus xD. Aber wie gesagt – das kommt immer auf die Situation an!


    Mögt ihr die Soundtracks aus dem Anime?


    Ja, sehr sogar! Nur durch Shugo Chara bin ich ein riesiger Nana Mizuki – Fan geworden, ich liebe einfach ihre Stimme. Ihre Lieder sind echt schön, gerade höre ich sogar „Heartful Song“ von ihr ^^. Aber auch die Intros sind genial (wie oben irgendwo auch schon steht). Ich höre sie zwar jetzt nicht extern, aber bei sonst keinem Anime schaue ich immer das Intro, bevor ich den Anime an sich schaue =O. Die Endings sind jetzt nicht alle unbedingt mein Ding, aber einige sind davon schon sehr schön und ich höre auch diese sehr gerne an. Dennoch gibt es einige Soundtracks, mit denen ich mich so gar nicht anfreunden kann. Das beste Beispiel wäre da wohl Lotto Lotto (den genauen Namen habe ich jetzt gerade nicht im Kopf, aber trotzdem solltet ihr wissen, welches Intro ich meine). Aber bei wirklich allen Soundtracks, ob Intro, Ending, oder in der Serie (zum Beispiel Black Diamond) finde ich wundervoll visualisiert, es ist echt schön anzusehen und es harmoniert eigentlich auch immer mit der Musik und dem Gesang. Darum finde ich die Soundtracks aus Shugo Chara einfach spitze!



    Engel der Hoffnung

  • Ich bin natürlich auch wieder mit dabei und schmeiß mich auch gleich an die Themen^^


    Wie seid ihr auf Shugo Chara gekommen?
    Shugo Chara war ja mein erster "Untertitel-Anime", den ich mir vernünftig angeschaut habe (Ich hatte davor Tokyo Mew Mew angefangen, aber nach drei Folgen aufgehört weil ich die weiteren nicht finden konnte...). Gekommen bin ich darauf durch unseren beliebten "Anime-Empfehl-Fred" des BB, es ist glaub ich einer der ersten Einträge dort. Ich fand die Beschreibung ganz nice, die Bilder auch und dachte mir einfach mal einen Blick darauf zu werfen. Gesagt getan, die erste Folge auf YouTube angesehen und nicht mehr weggekommen xD Blöd war nur, das YT einzelnde Teile des Anime gelöscht hatte und ich somit Folge zwei schaute bevor ich Folge 1 fertig hatte^^" Trotzdem, ich blieb dran und googlete einbisschen und dann wurd gesuchtelt xD Ich liebe diesen anime immernoch, habe auch erst vor kurzem die ersten 24 Episoden noch einmal geschaut und den Anime auch allen meinen Freunden empfohlen, ob sie wollten oder nicht xD


    Welcher der Charaktere sagt euch am meisten zu?
    Kukai *-*
    Mein absoluter Lieblingscharakter in SC, bei seinem Abgang war ich einfach nur traurig (Und dann kam Epi 29 *-*). Der Grund ist ziemlich einfach: ich mag einfach seine ganze aufbauende Art, wie er sich immer um die Anderen kümmert und natürlich sein Aussehen. Er war auch Anfangs für ziemlich viel Comedy verantwortlich und als dann auch noch Kutau passierte (Boar, die sind so süß zusammen), nya, er ist einfach cool.
    Natürlich mag ich auch noch andere Charas, wie Ikuto und Nadeshiko und Utau. Ikuto weil er Ikuto ist, Nadi (sogar mehr als Nagi) weil ich sie auch "einfach so" von Anfang an mochte. Und Utau, weil sie toll singen kann, super mit Kukai zusammenpasst und gut aussieht. Yaya und Rima sind auch ganz okey, halt so durchschnittliche Charaktere (auch wenn es eine weile dauerte, bis ich mich an Rima gewöhnt hatte). Amu ist und bleibt die Hauptperson, gegen sie habe ich auch nichts. Kairi mochte ich auch ganz gern, schade dass er auch so schnell wieder weg war...Naya und Tadase und Rikka mag ich nicht, aber das kommt ein anderes mal^^


    Gibt es etwas, was euch an der Story stört? Wenn ja, wie würdet ihr es ändern?
    Richtig "stören" tut mich eigentlich nichts so wirklich (Shugo Chara Party stört mich, aber das hat nichts mit Story zu tun xD). Es gibt halt nur Sachen, die ich "etwas anders" besser gefunden hätte, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Erstens hätte ich das erste Guardian-Team durchgängig beibehalten. Die fünf haben noch am besten harmoniert und da waren noch Kukai und Nadeshiko dabei, fand ich persönlich am besten. Außerdem wurde da mit den Chara Naris noch nicht so übertrieben, womit wir schon beim zweiten Punkt sind: Die übermäßigen Chara Naris. Vorallem in Doki kommt kaum bis garnicht rüber, dass Chara Transformationen etwas besonderes sind. Da beherrscht sie wirklich jeder und ich glaub ich hätte noch einige Chara Change Kämpfe interessanter gefunden, schließlich tauchen die Chara Change später auch überhaupt nicht mehr auf. Schade eigentlich... Ansonsten hätte ich vielleicht nicht so viele Filler-Episoden im Anime gezeigt, da waren in der zweiten Staffel ja so einige überflüßig, aber im Nachhinein nicht so schlimm, außerdem waren auch ein paar lustige dabei.
    Vielleicht hätte ich noch etwas an den Finalkämpfen geändert. Man hätte für beide Finalkämpfe ruhig alle Charaktere vereinen können (Kukai kam bei keinem von denen vor .-.). Und selbst wenn nicht, beim letzten Kampf, wo die alle in den Fahrstuhl eingestiegen sind, hätte ich mir gewüscht, dass Utau statt Tadase mitkommt. Denn Amu hat zwar die Tsukiyomi-Geschwister nacheinander besiegt, aber es fehlt halt ein Abenteuer mit den beiden auf ihrer Seite. Schade, aber es lässt Raum für Fanfictions ;)


    Eine Sache noch, die ich deffinitiv geändert hätte: Ein vernünftiges Ende, bei dem Amu sich auch mal entscheidet. Cliffhanger am ende mag ich garnicht>.<


    Nya, das wars dann von mir^^
    LG

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Hallöle ~
    Will ich auch mal meinen ersten Beitrag abgeben ;3


    Wie seid ihr auf Shugo Chara gekommen?
    Eines Abends schrieb im mit Mijumaru .. es schien eine ganz normale Unterhaltung wie immer zu sein. Aber normal war sie nicht, schließlich entdeckte ich so Shugo Chara. Allgemein mag ich Animes sowie so, guck zwar nicht so viele wie manch anderer, aber was ja nicht ist kann ja noch werden. Zurück zur Frage .. Irgendwie kamen wir dann auf Animes. Sie erzählte mir was von Shugo Chara. Also bat ich sie einfach mal, mir den Link zur ersten Folge zu schicken. Das tat sie auch und ich guckte sie mir an. Zuerst wusste ich nicht genau, was ich davon halten sollte. Doch als ich dann 2-3 Folgen hinter mir hatte, mochte ich den Anime einfach. Erst hatte ich ja auch keine Ahnung worum es ging. Im Laufe der Storry hab ich es dann aber verstanden.


    Welcher der Charaktere sagt euch am meisten zu?

    Amu
    Normaler Weise mag ich die Hauptcharakter nicht wirklich. Doch bei Amu ist es mal anders. Ich finde ihren Charakter [nicht ihren "Scheincharakter"] iwie voll .. putzig :3 Und ich glaube sogar, dass sich mein Charakter sich ein bisschen in ihr wiederspiegelt. Vor allem, weil ich mich in machen Situationen wie sie verhalte (oder auch verhalten würde). ~


    Ikuto
    Also, ich finde Ikuto ja voll krass ^-^' Warum weiß ich selber nicht wirklich. Aber iwie erinnert mich sein verhalten an einen Lieblingscharakter [aus einem anderen Anime].
    Am Besten finde ich es ja, wenn er auftaucht und Amu (oder auch Utau) "Ikuto?" sagen. Das finde ich einfach zum wegglachen x'3 Und wenn er Chara Change mit Yoru macht hat er so tolle Katzenohren und Schweif ♥ Und als ich ihn das erste mal gesehen habe .. das war wie bei einem anderen Lieblingscharakter. Er war einfach da. ~



    Das wars fürs erste von mir. Hoffe das reicht. (;
    Bin halt nicht so gut im "lange sinnvolle Texte schreiben"
    Lg Shika ~



    Mach ich es einfach mal, wie Miju gesagt hat:

  • Hallu :333
    Ich stehe grad nicht drin,aber ich hab mich mal angemeldet.^^
    Wie seid ihr auf Shugo Chara gekommen?


    Joah meine Freunde haben über das Anime geplaudert und ich dachte mir nur,was das für ein Anime ist.;'DDDD Ich kaufte mir auch die Mangas und ganz ehrlich fand ich ihn ganz toll.x3333 Ich guckte mir auch mal einpaar Folgen des Animes.Mir gefallte den Anime und Manga und fand ja auch die Story ganz toll. :33333 Jetzt kenne ich den Anime wirklich und der ist eigenglich ganz toll,find ich einfach super und hab ihn an meine Freunde weitergeleitet und jetzt kennen sie den Anime auch. xDDD Ich mag eigenglich alles von Shugo Chara und mir macht es auch Spaß immer die Mangas nach zu lesen.x'DDDD



    Welcher der Charaktere sagt euch am meisten zu?


    Ich habe zu viele Lieblingscharakter.x'DDD Also meine Lieblingscharakter sind Amu,Rima,Nagihiko,Kukai,Tadase und ehm Utau.xDDD Amu magt ich weil sie der Hauptcharakter ist und voll coole Shugo Charas hat und ihr Charakter gefällt mir und alle ihre Chara-Trans(Amulet Heart,Amulet Spade,Amulet Clover,Amulet Diamond).Ich find Amu einfach super.Rima mag ich auch.Früher fand ich sie echt gemein,weil sie Amu nicht als Joker behandelt und keinen Respekt hat,aber als sie sich super verstandten,mochte ich sie irgenwie und ihr Aussehen sieht voll cool aus.Nagihiko mag ich weil sein Chara-Trans einfach cool aussieht und er kann Nadeshiko wirklich gut spielen und früher dachte ich auch dass er der Zwillingsbruder von Nadeshiko ist,aber jetzt kapiere ich es.xDDD Kukai mag ich weil er immer so cool Fußball spielt und sein Chara-Trans mag ich auch und sieht auch total cool aus.x'DDD Tadase mag ich weil er voll süß aussieht und sein Chara-Trans ist auch ganz cool.Utau mag ich weil sie zwei coole Shugo Charas besitzt und sie voll gut singen kann und ihre Chara-Trans sind auch cool.


    Themen-Vorschläge:


    Was ist euer Lieblingshugo-chara?
    Was ist euer Lieblingchara-Trans?
    Habt ihr Mangas und was ist euer Lieblingsmanga?


    LG:~Haruka

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden ;3
    Als erstes heiße ich alle neuen Mitglieder ganz herzlich im FC willkommen!
    @~*Haruka*~ Die erste Frage die du vorgeschlagen hast existiert schon, die anderen werde ich edieren ;3 Und natürlich auch die Bilder ^-^
    Nun will ich aber auch ein paar Fragen beantworten





    ~Wie seid ihr auf Shugo Chara gekommen?~

    Ich weiß es gar nicht mehr so genau..
    Ich glaube durch irgendein Bild, was ich durch Zufall mal gesehen habe. Soweit ich mich erinnern kann waren darauf Amus Shugo Charas abgebildet und ich fand sie gleich so süß. Dann hab ich irgendwie rausgefunden von welchem Anime das Bild stammt und ihn mir angesehen x3
    Ich fand die erste Folge schon gleich so toll und musste einfach weitersehen ^-^
    Und wie man sieht war mein „Wahn“ wohl ansteckend ;3


    ~Welcher der Charaktere sagt euch am meisten zu?~
    Schwer zu sagen, in gewisser Weise mag ich fast alle..
    Zu meinen Lieblingscharas zählen aber Ikuto, Rima und in gewisser Weise auch Amu.
    Amu, weil sie einfach irgendwie knuffig ist. Ich kann es schlecht beschreiben, aber wenn sie verlegen oder so ist, dann hat sie so was süßes an sich, dass ich sie am liebsten knuddeln würde.
    Rima mochte ich erst ja nicht so. Aber als sie sich dann mit Amu anfreundete war sie mir irgendwie doch sympathisch.
    Und Ikuto mag ich wegen seiner geheimnisvollen und verschlossenen Art. Ich weiß nicht, irgendwie mag ich solche Charas am liebsten x3
    Außerdem bin ja auch dafür, dass Amu und er viel besser zusammen passen würden ;3



  • Wie seid ihr auf Shugo Chara gekommen?


    Eigentlich schaue ich nicht so viele Animes, das letze, dass ich vor Shugo Chara! geschaut habe war "Chobit".
    Und das hatte ja nicht so viele Folgen ^^. Irgendwann war ich fertig mit Chobits und wusste nicht welchen
    Anime ich als nächsten schauen sollte, darum hab ich dann Aquana gefragt was für gute Animes (am besten mit Romantik und so)
    es gibt. Da hat sie mir Shugo Chara empfohlen. Also hab ich mir mal die erste Folge geschaut (Webstream) und war total begeistert.
    So bin ich zu Shugo Chara gekommen :D



    Mögt ihr die Soundtracks aus dem Anime?


    Ich finde die Sountracks von Shugo Chara sehr gut. Deshalb hab ich mir schon ein paar (ungefähr 90) Soundtracks schon
    runtergeladen (in der Schweiz ist runterladen von Musik legal ;D). Besoners gefallen mit folgende Soutracks/Songs:


    - Meikyu Butterfly
    - Heartful Song
    - Seiyo Gakuen no Asa
    - Jounetsu wo Himete
    - Guardian Sanjou
    - Angel Cradle
    - Yuuki no Uta


    Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!
    - Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9 (Das Höllentor) -

    Einmal editiert, zuletzt von Pure Heart ()

  • Hallo!
    Ich bin die Neue hier, ich steh zwar noch nicht im Startpost, aber darf schon posten, also mach ich das mal schnell. =)
    Ähm, und... Den Startpost kann man im "Schwarz"-Style nicht so gut bis gar nicht lesen... Wollte ich nur mal sagen. ^^ (Ich markier mir eh immer alles, deshalb ist das egal, aber es ist trotzdem etwas schlecht zu lesen.)


    Wie seid ihr auf Shugo Chara gekommen?
    Ironischerweise durch Tokyo Mew Mew. xD Ich habe mir die Folgen von diesem mit deutschem Untertitel bei YouTube angesehen und in den Kommentaren stand etwas von Shugo Chara. Das hat mich neugierig gemacht, und ich hab angefangen, es zu schauen. (Und war sofort hin und weg von Ikuto, aber das ist eine andere Geschichte.) Die Story hat mir auf Anhieb gefallen. Irgendwann habe ich mir dann auch die Mangas geholt (die noch LÄNGEN besser als der Anime sind und die es ja zum Glück auch auf deutsch gibt). Und habe auch meine ABF damit angesteckt, aber das gehört nicht hierher...

    Welcher der Charaktere sagt euch am meisten zu, welcher am wenigsten?
    Ich pack das jetzt mal in ein Thema. =)
    Am liebsten mag ich Utau und Ikuto. (Tsukiyomi-Sibling-Awesomness! *fahne schwenk*) Utau ist einfach cool und auch lustig mit ihrer Tsundere-Persönlichkeit (zickig und gleichzeitig nett), sie sieht cool aus und hat auch tolle Charas. Sie beeindruckt mich echt, weil sie immer ihr Ding durchzieht und nicht so schnell aufgibt. Ikuto fasziniert mich mit seiner geheimnisvollen und ruhigen Art. Nicht zu vergessen, dass er toll aussieht und einen süßen Chara hat.
    Am wenigsten mag ich Tadase und Saaya. Tadase ist einfach ZU nett. Den kann man nicht ernst nehmen, weil er absolut schwach ist. (Also vom Charakter.) Ich finde, er ist echt mädchenhaft. Nicht schwul, mädchenhaft, und das macht ihn irgendwie lächerlich. (Wobei ich zugeben muss, dass er im Rock besser aussieht als die meisten Mädchen. xD) Und Saaya ist wohl klar, sie macht immer Amu nieder und hält sich für die Beste. Ich kenne so eine im RL, und ich sag euch, das ist nicht schön...


    Seid ihr der Meinung, die Shugo Charas passen zu ihren Besitzern?
    Größtenteils. Amus Charas passen gut, auch die von Utau, aber ich kann mir nach 102 Folgen und zwölf Bänden Shugo Chara! immer noch nicht vorstellen, dass Yoru Ikutos wahres Ich sein soll. Das passt einfach nicht, die beiden sind der genaue Gegensatz. (Stellt euch mal Ikuto rappend vor und ihr wisst was ich meine.) Ansonsten passen eigentlich alle ganz gut, besonders Rizumu (Rythm) zu Nagihiko.

    Mögt ihr die Soundtracks aus dem Anime?
    Jeder, der sich einmal durch meinen iPod durchgeklickt / durchgetoucht (xD) hat, weiß: Ich habe alle Shugo Chara-Songs darauf. Ausnahmslos ALLE. Selbst die Hintergrundmusiken, die übrigens einfach schön sind. Ich kann diese Frage also nur mit einem fetten "Ja" beantworten und hoffe, damit ist das Thema abgehakt. xD

    Außerdem noch ein kleines Video. Das habe ich selbst gemacht, und es ist mein erstes, also schlagt mich nicht, 'kay?


    Ähm, noch eine Frage. Kann man auch Fancovers von den Lieder hier posten? Weil ich alle OPs auf deutsch covere, das könnte vllt. interessant sein oder so. =)


    Soo, mehr schreib ich nicht, weil ich zu faul bin. :whistling:
    Tschüss und:
    mglg, Reshira :cat:

  • So, das war es aber jetzt erst einmal mit den Kommentaren, komme ich zum richtigen Beitrag ^_^. Ich freue mich wirklich sehr, dass es so einen Fanclub gibt, es ist echt toll, solche Sachen hier zu schreiben.

    Welcher der Charaktere sagt euch am meisten zu?


    Das ist eine wirklich tolle Frage, kann man umfangreich beantworten. Ich mag ja Tadase besonders und das hat einen einfachen Grund: Er ist total schüchtern und zurückhaltend, es muss für ihn wirklich sehr schwer sein, mit Amu ein normales Gespräch zu führen geschweige denn, ihr seine Liebe zu gestehen. Solche Charaktere sind allgemein immer ganz oben auf meiner Favoriten-Liste. Auch wenn er ein Hauptcharakter ist, hat er wirklich etwas, was ihn von anderen seiner Art unterscheidet. Ich kann leider nicht sagen, was das ist, aber es ist klasse! Aber auch besonders in Richtung Ende des Animes sieht man, wie sich Tadases Charakter (zum Guten) wandelt. Nun ja, es gibt eigentlich keinen schlechten Charakter - das ist subjektiv -, aber egal. Aber wen ich von den Charakteren auch noch sehr mag, ist Yaya. Klar, ihr Baby-Getue geht einen schon manchmal ziemlich auf dem Geist, aber im Grunde hat sie einen tollen Charakter: Sehr offen für vieles, teils sehr verantwortungsbewusst (ich sage nur Blumenbeet) und oftmals ziemlich von sich überzeugt. Zudem sieht sie auch recht süß aus, ich mag ihre Chara-Nari nur leider so gar nicht ^^‘. Und allgemein weiß ich nicht, warum ich einen Charakter mag – es ist einfach so, da kann man nichts machen ^^‘.
    Leider muss ich Vivien widersprechen – Kukai mag ich (im Gegensatz zu Daichi) eigentlich nicht. Ok, er hat eine recht… komplizierte Familie, aber er hat meiner Meinung nach einen viel zu aktiven Charakter und geht viel zu früh von seinem offiziellen Posten ab. Mir gefällt er nicht so unbedingt, aber es gibt schlimmere. Zu Vulli kann ich eigentlich nur das sagen, was ich dort oben schon geschrieben habe, ich mag Ikuto einfach nicht. Amu ist ganz nett und hat einen wunderbar vielseitigen Charakter, aber das Gelbe vom Ei ist sie jetzt meiner Meinung nach eher nicht so. Sie ist so ein Mittelding. Haruka hat ziemlich viele Charaktere, die sie mag, aber auch hier mag ich eigentlich fast nur Tadase. Ok, Rima sieht auch ganz hübsch aus, aber jetzt nicht so extrem, wie die Jungs der Schule meinen ^^. Zu Miju kann ich ja eigentlich nichts mehr sagen, du kennst meine Meinung und der Rest steht da oben. Reshiras Meinung kann ich so gar nicht nachvollziehen, eigentlich das genaue Gegenteil von meiner Meinung. Warum bin ich da immer so alleine? :( Nur Saaya mag ich auch nicht, aber das ist ja wohl ein anderes Thema.


    Welchen Shugo Chara mögt ihr am liebsten?


    Ich weiß es nicht, ganz ehrlich. Ich tendiere immer zwischen so vielen, das kann ich wirklich nicht so genau sagen. Versuche ich Mal, meine absoluten Lieblinge aufzuzählen *optimistisch sei*. Auf Platz eins würde wahrscheinlich Miki fallen. Ich weiß, sie ist nicht auf meinem Avatar, aber dafür sowohl auf meinem Profil, als auch auf meiner Signatur. Sie ist einfach super, immer schön ruhig und gelassen. Zudem kann sie gut zeichnen, das macht sie irgendwie voll sympathisch für mich (wahrscheinlich, weil ich das so gar nicht kann). Sie ist auch teils richtig weise und extrem oft voll süß, da erinnert mich schon die erste Folge mit ihr daran. Falls ihr das Bild nicht vor den Augen habt: Amu ist das erste Mal im Royal Garden eingeladen und Miki baut mit Ran einen Turm mit Zuckerwürfeln (mal sehen, ob ich dazu noch einen Screenshot on stelle). Aber auch so ist sie extrem süß und sie ist auch total lustig, vor Allem wenn sie mal wieder einen männlichen Shugo Chara „vergöttert“ =D. Ich bin einfach ein großer Fan von ihr. Aber auch der kleine Daichi hats mir angetan: Er ist sportlich total begabt, was auf mich auch wieder nicht wirklich zutrifft. Zwar ist Kukai das auch, aber irgendetwas ist an ihm anders, ich mag Daichi sehr viel mehr. Warum, kann ich leider nicht sagen ^^‘. Wen ich noch mag, ist Kiseki. Zum einen sieht er Tadase sehr ähnlich, was ich irgendwie total süß von Peach-Pit finde ^^‘. Zwar ist sein König-Getue manchmal recht nervig, aber ich habe ihn total ins Herz geschlossen, wahrscheinlich auch wegen diesem Getue. Zudem sieht er mit Schokolade im Mund richtig knuffig aus ^^. Auch zu meinen Favoriten zähle ich Ran, Rythm und Kairi’s Shugo Chara (mir entfällt der Name immer =/). Ran und Rythm sehen irgendwie total cool und lustig aus, ich finde die beiden so klasse. Sind sportlich ja auch ziemlich begabt ^^. Kairi’s Shugo Chara ist einfach extrem cool, seine ruhige Art überzeugt mich total. Auch seine Chara-Nari finde ich klasse ^^.


    Habt ihr Mangas? Wenn ja, wie viele?


    Ja, habe ich und das erfreut mich. Ich sehe gerade, wirklich viel kann man zu der Frage nicht schreiben, aber ok. Auf alle Fälle habe ich bis jetzt die ersten vier Bände, habe mir aber heute weitere bei Cottman bestellt. Demnächst werde ich noch weitere holen, aber das muss mein Taschengeld erst einmal hergeben (wofür gibt es denn den Geburtstag :>). Ich finde die dort sehr viel günstiger als bei der Mayersche und dort wird auch extrem schnell geliefert (morgen kann ich endlich weiterlesen :>). Naja, ich will nicht zu viel Werbung verbreiten, also kann ich nur eines sagen: Lest die Mangas, die sind klasse und man kann auch einiges über Peach-Pit erfahren, weil es immer so „Randbemerkungen“ gibt. Auch wird über die Charaktere ziemlich Wissenswertes geschrieben. Joa, das wärs eigentlich auch für die Frage, oder?


    So, das war mein Post für heute, der nächste ist Freitag oder Sonntag da, Samstag habe ich keine Zeit ^^‘. Ich freue mich, dass es jetzt schon so viele Mitglieder gibt – hoffentlich gibt es bald mehr! Wie dem auch sei, ich freue mich auf eure Antworten, also bis dann ;).


    Engel der [font='Vivaldi']H

    offnung

  • *auf Weiß-Style schalt* (Was anderes kommt eh nicht in Frage, die neuen Styles sind einfach die besten.)
    Okay, PN ist abgeschickt. ^^ Erwarte nichts allzu Gutes.
    'Kay. Wäre schön, immer markieren nervt. Ich kann aber auch einfach auf den Weiß-Style schalten. xD (Obwohl ich sagen muss, auf meinem Profil sieht's auch nicht besser aus, dieses tolle Blau-Grün kann man auch nicht lesen... Nachteil bei dunklen Styles, das hat mich schon bei Crypto genervt. Aber ich weiche vom Thema ab...)
    Ui, danke schön. War mein erstes Vid, hab einfach irgendwelche Clips zusammengeworfen (ich hasse WMM. Ich HASSE ihn.) und ja...^^
    Kairis Chara heißt übrigens Musashi. =)


    Welchen Shugo Chara mögt ihr am liebsten?
    Ich mag Yoru am liebsten. Er ist so knuffig, wie er sich immer um Ikuto sorgt, er ist lustig (*hust* Sein Rap in Doki in dieser Kindergarten-Folge... *hust*). Außerdem mag ich Katzen generell sehr gerne.
    Obwohl ich Tadase nicht wirklich leiden kann, mag ich Kiseki sehr. Er ist total lustig, wenn er etwas sagen will und ihm niemand zuhört. Sein ganzes "Ich bin der König der Welt"-Getue finde ich ihn einfach süß. Vor allem, dass er entstanden ist, weil Tadase stärker sein wollte, finde ich einfach nur süß. (Ich mag Tadase in dieser Flashback-Szene irgendwie.)
    Und Daiya/Dia/Ihr echter Name, den keiner kennt finde ich cool. Sie strahlt so eine Ruhe und Fröhlichkeit aus, obwohl sie als X-Daiya (ich bevorzuge den Manga-Namen, weil der einfach besser aussieht) noch besser aussah. Außerdem mag ich Amulet Daiya sehr. Und ich mag die Farbe gelb fast so sehr wie blau und (ach! als ab man das an meiner Schriftfarbe noch nicht gemerkt hat) lila.


    Habt ihr eine Lieblingsfolge im Anime?
    Ja. Und zwar Folge 33. Das ist die, in der Amu und Tadase einkaufen gehen und Kairi sie beobachtet. ^^ Ich mag sie, weil sie für jeden was hat. Einen lustigen Chara-Trans (Amulet Angel mit Eis in der Hand xD), Tadami-Hints, Kaimu-Hints und Amuto-Hints (♥). Zudem mag ich noch die Folgen in Doki!, wo Ikuto bei Amu wohnt x3 Die sind einfach so süß. (Mal abgesehen von der Tadamu-Geständnis-Szene. Ich kann dieses Shipping einfach nicht ab.)


    Gibt es ein Shipping, das ihr bevorzugt?
    Amuto Amuto Amuto KYAAA! ♥ Was Shippings angeht, bin ich soo Mainstream. Wirklich. Ich mag Amuto vor allem wegen der vielen süßen (wenn Ikuto mal wieder Amu vorm Fallen bewahrt), lustigen (Eiskrem-Szene in 33) und romantischen (Vergnüngungspark ♥) Szenen. Man sieht wirklich, wie nahe sich die beiden stehen und wie sich ihre Beziehung entwickelt.
    Kutau ist auch süß. Dieser Fresscontest am Anfang war einfach lustig und auch das Kapitel in Band 12 - romantisch.
    (Aber am liebsten mag ich ja immer noch Reshikuto - xReshira + Ikuto!)


    î Kurzer Post... Aber ich bin mal wieder faul heute. =)


    mglg, Reshira :cat:

  • Zitat

    Ich mag ja Tadase besonders
    (...)
    Leider muss ich Vivien widersprechen – Kukai mag ich (im Gegensatz zu Daichi) eigentlich nicht.


    Hierdrauf werde ich ganz einfach antworten:


    Welchen Charakter mögt ihr am wenigsten?
    Tadase ^_^"
    Er ist mir einfach zu verweichlicht und mädchenhaft. Nun gut, mädchenhaftigkeit ist nichts negatives, aber bei Tadase... Es kommt bei mir nicht umbedingt gut rüber, wenn einem Jungen der Rock besser steht als die Hose (find ich bei Nagi übrigens auch). Ich kann xReshira hier wirklich nur in allen Punkten zustimmen, dass einzige, was ich an Tadase positiv finde ist sein Chara Change und die Szene in Encore! in der Tsukasa Tadase sagt, er solle nur so weitermachen und er würde ganz nach ihm kommen, worauf Tadase Einspruch erhebt (wer Band 11 gelesen hat, weiß, warum dass so witzig ist). Tadases Chara Change ist einfach Ur-komisch, aber da ich da kiseki die Bonuspunkte zuschiebe... Immerhin ist Kiseki für den Chara Change verantwortlich xD


    Ansonsten mag ich auch Lulu nicht so wirklich, aber da sie ja nur ein Fillerchara ist und nie dazu da war echt oder brauchbar zu wirken, zähle ich sie nicht wirklich zu SC! hinzu. genauso wenig wie Rikka-.-" Ich kann dieses Girly einfach nicht ausstehen-.- Sie war einer der vielen Gründe, warum ich von SC! Party! nur vier Folgen gesehen habe... Und Hikaru ist auch nicht das gelbe vom Ei, aber genau wie Saaya hab ich ihn irgendwie garnicht richtig wargenohmen^_^"


    Mögt ihr die Soundtracks aus dem Anime?
    Ein Wort: Natürlich! Ich liebe den OST von SC! die verschiedenen Open Heart Versionen haben es mir alle angetan. Ich hab auch zeimlich viele davon auf meinem Handy, die Openings und Endings natürlich auch. Honto no Jibun ist super-nostalgisch und auch das meistgehörteste Lied auf meinem Handy *-* ich find die Songs eigentlich alle klasse, nur das dritte und vierte Opening...Arg... Die kann ich einfach nicht hören. Shugo chara Egg haben da echt ins Klo gegriffen, wie ich finde. Der rest ist aber ganz ordentlich, nur zähle ich hierbei 8wie immer) Party nicht mehr mit.


    Habt ihr Mangas? Wenn ja, wie viele?
    Soweit ich weiß ist der Plural von Manga, Manga. Aber ja, ich habe alle Shugo Chara Bände, inklusive Encore! und das erste Artbook (ich liebe das Poster daraus *-*). Der Manga ist einfach cool (nun gut, gegen Ende hätte er das ein oder Andere Filler Kapi zwar gut vertragen können, aber hey). Auch wenn das Ende offen gelassen wurde, für die Kutau Encore! Szene ist es mir das beinahe wert, glaub ich. Schade, dass es nur bei Kutau so richtig gefunkt hat... Aber der Manga ist der Manga und sowieso besser als Party, also besser nicht beschweren xD



    Das seht doch schonmal gut aus
    LG

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Ui, da kann ich ja sogar zweimal posten heute. ^^ Hab da jetzt mal Bock zu. (Ich bin zu oft in den Fanclubs unterwegs...)


    Habt ihr Mangas? Wenn ja, wie viele?
    Alle. Außer das Artbook, obwohl ich mir das wahrscheinlich auch noch hole. Wie bereits gesagt, mag ich den Manga viel lieber als den Anime, hauptsächlich, weil im Anime so unglaublich viele Filler sind (fast so schlimm wie bei Sailor Moon. Aber nur fast). Obwohl Lulu im Manga ja auch cool gewesen wäre.


    Wenn ihr einen Shugo Chara haben könntet, wie würde er aussehen und welche Charaktereigenschaften hätte er?


    Ohne das Mädchen in der Mitte. Das ist mein OC Minami, den dürft ihr nicht beachten... Warum ich die Charas meines OCs nehme? Weil Minami eigentlich genau wie ich ist. (Naja, ich hab blonde Haare, aber...)
    Oben links: Sin. Ruhig + liebt die Dunkelheit + reif + sarkastisch + traurig = Halbmond-Chara!
    Unten links: Sun. (Sprich wie das englische "soon".) Einfühlsam + sensibel + weint oft + ehrlich = Chara mit gebrochenem X über einem Herz!
    Rechts: San. Lustig + nervig + neugierig + gut gelaunt + misstrauisch = Katzen-Chara!
    Ich glaube manchmal, dass es die drei wirklich gibt. Kennt ihr das, wenn ihr eine Stimme hört, die irgendwie tief in eurem Inneren ist? (Wahrscheinlich nicht. Ich bin eine Meisterin in Einbildung.)


    Was findet ihr, ist das Beste im Royal Garden?
    Die ganzen schönen Blumen und generell die natürliche Verzierung ♥ Ich liebe alles natürliche. Außerdem mag ich irgendwie auch diesen Tisch, an dem die immer sitzen. Irgendwie cool ist der, fragt mich nicht, wieso. Ach, und das Royal Cape ist auch toll, aber das gehört nicht hierher.


    Das reicht jetzt aber...
    mglg, Reshira :cat:

  • Ich melde mich auch wieder zu Wort ^-^
    Kaum war ich einen Tag mal nicht on und es schreiben alle ;]
    @ xReshira

    Zitat

    [...] aber ich kann mir nach 102 Folgen und zwölf Bänden Shugo Chara! immer noch nicht vorstellen, dass Yoru Ikutos wahres Ich sein soll. Das passt einfach nicht, die beiden sind der genaue Gegensatz.

    Naja das wahre Ich ist schon richtig, aber Shugo Charas stellen eigentlich auch das gewünschte Ich dar. In so fern soll Yoru nicht so sein wie Ikuto. Außerdem symbolisiert Yoru ja Ikutos Wunsch frei zu sein, deswegen wird er als Kater dargestellt, eben weil Katzen unabhängig sind und man sie eigentlich nicht einsperren kann. Verstehst du was ich meine? Und das beide genaue Gegensätze sind, spielt eigentlich nicht wirklich eine Rolle. Schließlich ist Kiseki auch nicht wie Tadase oder Kusukusu wie Rima. Darüber kann man sich jetzt aber streiten, je nachdem wie du "Shugo Chara" interpretierst.
    @Hya
    Zu mir hast du wohl nicht so viel zu sagen, nech? ;3


    ~~~~~~~



    Welchen Shugo Chara mögt ihr am liebsten?~

    Ehrlich gesagt ist das schwer zu sagen..
    Ich finde Yoru total knuffig *-* Das liegt vielleicht auch an der Tatsache, dass ich Ikuto sehr mag. Jedenfalls finde ich Yorus Art total süß, wenn er versucht Ikuto zu helfen oder von diesem mal "geärgert" wird. Insgesamt finde ich ja, das beide relativ gut zusammen passen ;3
    Dann finde ich Miki auch noch supi. Ich liebe ihre ruhige Art und wie sie zeichnet. Sehr amüsant ist aber auch, wenn sie sich darüber aufregt, dass sie so selten eine Chara-Nari mit Amu machen kann. Dann könnte ich sie immer gerade nur knuffen ^-^
    So gesehen mag ich fast alle Shugo Charas, aber Miki und Yoru sind meine Favos ;]


    Seid ihr der Meinung, die Shugo Charas passen zu ihren Besitzern?~
    Ja ich finde schon. So gesehen kann es eigentlich keinen Shugo Chara geben der nicht passt, weil diese das gewünschte Ich darstellen. Aus dem Grund bin ich der Meinung, dass jeder Chara zu seinem Besitzer passt. Wie schon gesagt lässt sich jetzt darüber streiten, aber das ist nicht wichtig. Was mich jedoch ein bisschen verwirrt, sind die Shugo Charas die das was man eigentlich schon ist noch hervorheben. Wie z.B bei Kukai. Klar passt Daichi zu ihm, aber er ist fast genauso wie sein Besitzer. So gesehen hätte er sein wunsch Ich ja schon erreicht, oder nicht?


    ~~~~~~~


    Das wars dann erstmal wieder von mir ;3


  • Erster Post im neuen Lebensjahr, yay :). Naja, sorry, dass es letztes Wochenende nichts mehr mit dem Beitrag geworden ist, ich hatte einfach weder Zeit, noch Lust, viel on zu kommen. Zudem werde ich gleich eine neue Regel editieren, die es euch „erlaubt“, nach zehn Tagen keinen Post, auch einen Doppelpost ohne Bestrafung zu schreiben. Sonst würde das hier ja ins Nichts versinken, das wollen wir doch nicht, ne?! =D


    Seid ihr der Meinung, die Shugo Charas passen zu ihren Besitzern?


    Ich erinnere mich an diese Frage, ich habe sie auch schon im vorherigen Fanclub beantwortet. Bis jetzt hat mich meine Meinung eigentlich kein bisschen geändert ^^. Auf jeden Fall sollte man bedenken, dass Shugo Charas doch zeigen wollen, was der Besitzer nicht ist. Ein Shugo Chara ist das Verborgene im Menschen, was dieser gerne sein möchte (und natürlich auch das Potential dazu hat). Deshalb könnte es auch keinen z.B. Spiderman-Chara geben, denn so etwas ist ohne Magie o.ä. ja nicht zu erreichen. Aber zurück zur Frage: Wenn man sich anschaut, was den Charakteren fehlt und was sie wirklich von ganzem Herzen sein möchten, passen sie schon. So weiß Amu nicht, ob was sie sein will – ich denke mal, das ist so von den Machern beabsichtigt -, ihre vier Shugo Charas hingegen wissen das ganz genau! Und Amu hat ihre Ziele nicht zu hoch gesetzt: Mut und Sportlichkeit, Vernunft und künstlerische Gaben, Mädchenhaftigkeit und „typische Frau“. Dia ist ein Sonderfall, ich kann nicht genau sagen, was sie wiederspiegelt ^^‘. Naja, wie gesagt, all diese Eigenschaften fehlen ihr in gewissen Maßen, würden aber schon recht gut zu ihr passen und ihr in ihrem Leben helfen. Aber auch bei Ikuto passt es ganz gut; er hatte nie eine wirkliche Kindheit mit Spaß, wurde gedrillt und hat sich nirgends wohlgefühlt, ganz im Gegenteil zu Yoru. Er ist auch nicht so verschlossen und einsam wie sein Besitzer, er hat ja auch einige Katzenfreunde. Darum passen auch die beiden super zusammen ^^. Ich könnte das mit allen machen, aber das reicht glaube ich erst einmal...
    Und hier etwas zu der kleinen Miju: Ich habe es dir schon in der PN geschrieben, aber um es noch einmal zu wiederholen: Kukai ist in allen Sportarten gut, das stimmt. Und es stimmt auch, dass er durch die Chara Change noch besser im Sport wird, aber das ist nicht sein Hauptwunsch: Er will sich auf eine Sportart entscheiden; Fußball, Basketball, was er sonst noch hatte. Und dabei hilft ihm Daichi, für die Entscheidung. Ich finde, man kann das auch etwas bei der Chara-Nari sehen, aber wayne...


    Habt ihr eine Lieblingsfolge im Anime?


    Ja! Ganz klar wäre das Folge elf, ich liebe diese Folge einfach *-*. Zwar sind zum Beispiel auch die Aquarium-Folge oder die insgesamt letzte klasse, aber weil Folge elf eben so früh ist, mag ich sie so sehr =D. Um nicht nachzuschauen: In diese Folge sind die Guardians bei Kukais Großvater und machen dort Skiurlaub. Da ich – wie einige von euch ja schon wissen – ein riesiger Tadamu-Fan bin, sollte euch so langsam klar werden, warum ich die Folge so klasse finde: Der erste, richtige Tadamu Hint von Tadases Seite! Naja, klar gesteht er Amu nur seine große Zuneigung zu Amulet Heart, aber irgendwie war mir da schon klar, dass da mehr draus wird =D. Naja, die Folge ist einfach süß und sowieso etwas für mich; Schnee :).
    An diesem Punkt zu xReshira: Ja ok, die Folge ist auch toll. Kairi mag ich ja auch etwas als Amu-Partner, aber gegen Tadase kommt er einfach nicht an. Lustig ist die Folge auch, das hast du Recht ^^. Die Folgen, in denen Ikuto bei Amu wohnt finde ich zwar auch oft sehr lustig, aber ist nichts für mich; Amuto ist so gar nicht mein Ding, das muss ich ja wohl auch nicht noch in der nächsten Frage schreiben...


    Gibt es ein Shipping, das ihr bevorzugt?


    Steht oben =D. Nein, dann noch einmal offiziell: Ja, das wäre Tadamu. Ich finde, es gibt einfach extrem viele Hints und tolle Szenen mit den beiden. Besonders klasse fand ich ja auch Tadases Tränen, nachdem ihm klargeworden ist, dass Ikuto sein geständnis gehört hat und Amu ihn dadurch „betrogen“ hat ^^. Die beiden sind einfach total süß zusammen und Ikuto ist auch viel zu alt für Amu =b. Allgemein mag ich ihn ja nicht, aber das ist schon wieder weg von der Frage. Schon recht früh gesteht er Amu ja, dass er Amulet Heart mag und sie gesteht ihm ja noch viel früher, dass sie ihn extrem mag ^^. Auch genial sind immer diese „Er-hält-sie-wie-eine-Prinzessin-in-den-Armen“-Szenen ^^. Zwar gibt es auch so eine mit Ikuto, aber die ist noch lange nicht so knuffig ^^. Nichts und niemand kann Tadamu schlagen! =D


    So, ich denke mal, das war es für heute. Sorry noch einmal, dass es letzte Woche nichts mehr geworden ist. Falls ich es noch schaffe, editiere ich später die Kommentare zu euren Posts, mal sehen. Dann bis dann ;)


    Engel der Hoffnung

  • [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-_D5_8p1ECqs/TgjYZ87VAgI/AAAAAAAAABY/bV6Wfz4xvYw/s1600/Amulet.jpg
    Hallo^^
    Ich wollt mich aml melden. =3


    ~ Welchen mögt ihr am wenigsten?
    Ich habe keine Ahnung, also das ist etwas schwer, weil ich fast alle Charas magt. Ich sage mal Yaya, weil sie immer nervt und jemanden immer runtermachen musst, wenn jemand weint oder so, die weint doch auch immer, ich mag die überhaupt nicht, mit ihr ist es voll ätzend. z.B. Amu hat geweint und Yaya glaubt zwar an ihr, aber macht sie noch dabei runter, Yaya weint doch immer, doch sie ist nicht mehr klein und heultet immernoch wegen alles und so, ich hasse sie deswegen, zu ihr würde bestimmt ein Junge sagen "Du heuls zu viel".Boah die regt auf.


    ~ Welchen Shugo Chara mögt ihr am liebsten?
    Mein Liebster Shugo Chara ist Ran, ganz klar, weil sie voll cool aussieht und weil Pink meine Lieblingsfarbe ist, sie nervt überhaupt nicht(In Gegensatz zu Yaya). Dabei mag ich auch Herzen, ich mag Ran am allermeisten von allen Shugo Charas. Ihr Outfit,ihr Charakter,ihre Haare und eigenglich alles von ihr, sie glaubt ja immer an andere und macht sie nicht runter, das ist ganz klar, das ein Shugo Chara jemanden auch helfen kann.Ich mag sie sehr, weil das auch beim CharaChange voll gut mit der Spange aussieht.


    ~ Gibt es einen Shugo Chara,den ihr nicht mögt?
    Joa da gibs ganz klar einen. Ich sage Pepe, ich mag die nicht, es kann nicht sein dass Yaya's Wunsch-Ich ein Baby ist, die musst mal erwachsen werden, deswegen mag ich Pepe nicht, im Manga kann man sie kaum verstehen. Wie die aussieht, ich amg ja Babys,aber Yaya hat den Shugo Chara lange und wird immer noch nicht erwachsen, ich mag Pepe überhaupt nicht.


    LG:~Haruka

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Moin, und ich will Posts zerpflücken!

    Zitat

    Erster Post im neuen Lebensjahr, yay :)


    Hattest du Geburtstag? Wenn ja: Happy Birthday! =)


    @~*Haruka*~: Auch wenn Pink deine Lieblingsfarbe ist - würde es dich stören, einen Ton dunkler zu nehmen? Ich kann den text kaum erkennen .-.


    Nya, ich hab beinahe alle Fragen schon einmal im alten FC gepostet und geändert hat sich da auch nicht viel, aber einfach kopieren ist doof...
    Habt ihr eine Lieblingsfolge im Anime?
    Wer hat die nicht? Ja, Folge 33 war toll, Folge 11 auch ganz nett, genauso wie eigentlich die gesamte erste Hälfte der ersten Staffel einfach super nostalgisch ist und auch die Amuto-folgen (irgendwo gegen 70) super niedlich sind... Mein Favorit ist die Nummer 29: 3 Chara Nari Premieren, darunter Sky Jack, ein klasse Auftritt von Kukai, viel Fun ansich und eigentlich irgendwie der erste Kutau-hint. Was will man mehr? *-* ich finde die Folge einfach super toll (okay, das gilt für fast ganz Shugo Chara, aber diese finde ich nochmal eine Spur toller). Folge 17 finde ich auch ganz drollig, oder die Folge, in der alle Shugo Charas in das Schloß der Dämonenspinne gehen, die war auch ganz niedlich (Jaja, genau so entstehen Gerüchte und Missverständnisse). Aber Folge 29 ist unumstritten an auf Platz1!


    Welchen Shugo Chara mögt ihr am liebsten?
    Mann, schwere Frage... Einen ganz klaren Favoriten habe ich nicht, ich mag jeden Chara auf seine Weise^^ Yoru ist einfach richtig Putzig, mit seiner Katzenart und der Gabe, einen durch blosses Ansehen aufzuheitern oder zu rühren (du wirst Ikuto schon finden*schnüf*) Super kawaii, der kleine *-* Daichi mag ich auch, er und Kukai sind ein Superteam. Rythm und Temari sind natürlich auch ulkig, deren Chara Changes...*lach* Kiseki ist... nya Kiseki halt, ein großes, lustiges, kleines Wunder^^ Von Amus Charas mag ich auch Miki noch ganz besonders, sie spiegelt Amu manchmal echt am besten wieder ("Ich bleibe immer cool" - *starr vor schreck* "Seht ihr? Ich bleibe immer cool." xD). wie gsagt, ich mag jeden Charakter, da kann ch mich einfach nicht so richtig festlegen.


    Noch eine kleine Anmerkung:

    Zitat

    Und hier etwas zu der kleinen Miju: Ich habe es dir schon in der PN geschrieben, aber um es noch einmal zu wiederholen: Kukai ist in allen Sportarten gut, das stimmt. Und es stimmt auch, dass er durch die Chara Change noch besser im Sport wird, aber das ist nicht sein Hauptwunsch: Er will sich auf eine Sportart entscheiden; Fußball, Basketball, was er sonst noch hatte. Und dabei hilft ihm Daichi, für die Entscheidung. Ich finde, man kann das auch etwas bei der Chara-Nari sehen, aber wayne...


    Nicht ganz. Ich meine, mich erinnern zu können, wie Kukai meint, er wolle noch andere teile an sich entdecken, sich also nicht nur auf einen festlegen, sondern immer wieder etwas neues. Daichi hilft dabei, noch mehr Seiten Kukais (oder eher, noch mehr Sportarten) aufzudecken, was man zum Beispiel auch an seinem Skateboard sieht.



    Das wars dann auch schon wieder von mir^^

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Huhu!
    Ich bin ne Weile schon dabei und will mal posten!


    Wie seid ihr auf Shugo Chara gekommen?
    Durch meine Cousine die mir eines Tages eine Website,
    zeigte die verschiedene Animes anbot.
    Es war Anime.Proxer.me^^
    So stöberte ich durch und fand auf der Option
    Anime und fand Shugo Chara.^^



    Welcher der Charaktere sagt euch am meisten zu?
    Also da sag ich mal uneindeutig, Utau!
    Also von den Charas sind es Miki, Daiya und Yoru.
    Sonst eigentlich garkeine mehr, wenn dann vielleicht noch Yaya.
    Die ist irgendwie auch knuffig^^



    Welchen mögt ihr am wenigsten?

    3, 2, 1..man glaubts nich es sind Amu und Nagihiko.
    Also Nagihiko ist einfach nur blöd, ich meine
    wer gibt sich als Mädchen aus und sagt in der sogenannten wahren gestalt
    man wäre der Zwillings Bruder Dx
    Bei Amu weiß ich irgendwie nich warum,
    ich kann sie einfach nich leiden.


    Zu wem passt Amu euerer Meinung ambesten?
    Amuto!
    Also das ist ja mehr als eindeutig!
    Wenn man die ganzen Tadamu "Hints"
    mal genauer betrachtet dann ehrlich sowas
    von kitschig! Die Amuto Hints sind ja auch so in der
    Mehrzahl!


    So that was it!^^


    Lg
    Akasu~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Akasu ()

  • Hallöchen, ich bin jetzt auch hier dabei und dachte mir, wieso schreibe ich nicht gleich mal meinen Beitrag. (:


    Wie seid ihr auf Shugo Chara gekommen?
    Durch Angucken anderer Animes bin ich zufällig auf Shugo Chara gekommen. Joa, als ich mir das Bild mal angesehen habe dachte ich, wieso nicht? Trotzdem habe ich es mir erstmal noch nicht angesehen, weil ich noch anderes vorhatte. Nunja, nach Erledigen der Sache war mir langweilig (wie immer eigentlich xD) und ich beschäftigte mich im Internet. Ich stieß auf ein paar Animes, Shugo Chara mitdabei. Nach einer Weile überlegen (es war langes Überlegen) habe ich mich entschieden, mir die ersten paar Folgen anzusehen. Meine Augen kamen überhaupt nicht mehr weg von diesem tollen Anime und das passiert nicht häufig bei mir. Nach der ersten Folge wollte ich die zweite Folge gucken und danach schon die dritte. Ich habe aber nicht alle Zeit der Welt, aber egal, nun habe ich alle Staffeln hintermir. (:

    Welcher der Charaktere sagt euch am meisten zu?

    Schwere Frage, es gibt viele Charaktere die ich mag. Ich würde dann wohl sagen Utau und Amu. Ich mag Utau, da sie wirklich sehr gut singen an, das ist natürlich nicht alles. Sie ist außerdem auch sehr hübsch (es geht auch nicht nur ums Aussehen). Was zählt ist ihr Charakter. Sie ist zwar nicht so offenherzig, aber sie hat auch eine sanfte Seite. Sie war zwar in Easter, aber sie tat dies nur für Ikuto. Ihre Liebe zu Ikuto ist, finde ich, auch ziemlich witzig anzusehen. Das man sich in seinen Bruder verlieben kann, nun es gibt vieles auf der Welt. Amu mag ich auch, da sie immer sehr hilfsbereit ist und immer versucht, nett zu sein. Sie ist zwar auch mal schüchtern, aber dies erinnert mich auch an mich. Was auch sehr witzig an Amu ist, ist ihre Reaktion bzw. Beziehung zu Ikuto. Sie regt sich meist imer auf, wenn Ikuto etwas tut oder streitet sich auch mal mit ihm. Im Grunde sind diese beiden meine Lieblingscharaktere. (;


    Welchen mögt ihr am wenigsten?
    Da bin ich mir wirklich nicht sicher. Ich mag alle Charaktere, alle haben ihre positiven und auch negativen Seiten. Jedoch gibt es doch jemanden, den ich nicht besonders mag. Diese Person ist Lulu. Jeder, der die zweite Staffel von Shugo Chara gesehen hat, müsste sie kennen. Wieso mag ich sie wohl nicht? Sie mag zwar schöne Juwelen machen können, aber vom Charakter her ist sie mir viel zu hochnäsig. Außerdem finde ich es komisch, dass sie sich wünscht, wenn sie den Embryo hat, dass ihre Mutter wieder eine berühmte Schauspielerin ist. Wieso ist sie denn nicht zufrieden mit ihrem jetztigen Leben? Tja, ihre Mutter ist auch froh, wenn sie keine Schauspielerin ist, aber das kann Lulu wohl nicht verstehen. Sie mag wohl eher eine elegante und schicke Familie haben. Deshalb mag sie wohl so sehr ihre Großmutter, da sie eine ... (wie hieß das Wort noch gleich? irgendwas mit V oder M, mist ich weiß es nicht). Wie auch immer, durch sie geht die zweite Staffel zwar voran wegen den Nazo Tamagos (diese Fragezeichen Eier), aber ich mag sie trotzdem nicht ganz.



    LG
    ~ blackhairgirl

  • So dar in letzter Zeit eigentlich keiner mehr postet werde das mal ich übernehmen!
    Diesesmal poste ich einen Maskottchen Vorschlag von mir:



    Shimary
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/5v5d3c.jpg
    Name: Shimari.
    Alter: unbekannt.
    Geschlecht: weiblich.
    Haarfarbe: dunkelBlau.
    Augenfarbe: Blau.
    Likes: fragen, shugo chara fc, kartoffel chips, spielen und zeichnen.
    Dislikes: aufregung, ungerechtigkeit und zicken.
    Hobbys: Zeichnen, im FC herumstöbern.
    Shimari's Art: Ist sehr lebensfroh.
    Liebt Kartoffel Chips, aber auch Chips Allgemein.
    Manchmal macht sie ziemlichen Unsinn, und wird so auch
    öfter in Gefahren reingezogen. Aber dar sie so tollpatschig ist
    kann sie sich durch Zufall immer retten.


    Ein Maskottchen Vorschlag!
    Hoffe er gefällt euch :3


    Lg
    Akasu~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.