Shugo Chara Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, die Co-Leiterin meldet sich auch mal wieder zu Wort ;3


    ~~~~~~~~~~~~~~~
    Zu dem Daichi-"Probelm":
    Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, was ich jetzt denken soll..
    Ich bin immer noch der Meinung, Daichi ist Kukais Wunsch sportlicher zu werden. Sicherlich könnte es auch sein, dass er sich auf eine Sportart festlegen will. Würd gerne mal wissen was die anderen so darüber denken. Bietet ja schon Diskussionsstoff ;3


    @~*Haruka*~
    Ich stimme Vivien da zu, geht der Text etwas dunkler? Einfach um ihn besser lesen zu können.


    @Akasu
    Ich bin verwirrt.. Du sagst bei deinen lieblings Charas, dass du schon fast Amu sagen könntest und dann zählst du sie bei deinen Hass-Charas auf?
    Wegen dem Maskottchen sprech ich mich noch mal mit Hya ab ;3

    ~~~~~~~~~~~~~~~

    Gibt es einen Shugo Chara, den ihr nicht mögt?

    Ohh ja!
    Nana. Mich regt sie einfach nur auf und aus irgendeinem Grund kriege ich Kopfweh wenn ich ihre Stimme höre o.O
    Das ist natürlich nicht der einzige Grund, ich finde sie über aus nervig. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Lulu nervig und dumm finde. Färbt sich wohl auf den Shugo Chara ab =/
    Jedenfalls finde ich die Folge in der Nana krank wird (ich weiß leider nicht welche das genau ist..) einfach nur unnötig und genau das gleiche gilt für Nana selbst.
    Muss ich dazu noch großartig was sagen? Ich denke nicht ^-^
    Sonst kann ich Pepe auch nicht so richtig leiden, aber definitiv mehr als Nana -_-


    Welchen Chara mögt ihr am wenigsten?
    Zu der oberen Frage passt diese ja perfekt und eigentlich kann ich auch gar nicht mehr so viel sagen. Lulu ist, genauso wie Nana, nervig und unnötig. Mich nervt es einfach, dass sie in fast jeder Folge der 2. Staffel mit ihren ?-Eiern ankommt. Manchmal bin ich echt kurz davor diese Stellen einfach zu überspringen.
    Und ich kann ihr Ziel auch nicht wirklich nach voll ziehen. Was mich zum nächsten Grund bringt, sie ist so komisch eingebildet. Wieso komisch?
    Kann ich gar nicht so genau sagen, sie ist einfach... komisch eben ^^'


    Gut, das wars dann wieder mal von mir ;3
    bis denne~

  • Hallu, ich möchte mich mal melden.^^


    Findet ihr, dass fast alle Guardian Charas sehr süß/ lustig/ komisch/ etc. aussehen?


    Also die Shugo Charas, joa ich find z.B. Pepe auch ganz süß, aber kann sie nicht leiden, weil sie zu babyhaft ist und bei Tadase sieht Kiseki so aus wie ein Mini-Tadase mit lilanen Haaren.xDD Ich find alles ganz süß und so. xD Komisch sehen auch einpaar aus. Also Lustig, da musst ich nochmal nachdenken. Einpaar sind denke ich auch lustig. Ich bin der Meinung das einpaar Guardian Shugo Chara's süß, komisch, lustig usw. sind. Das stimmt ja auch.


    Seid ihr der Meinung, die Shugo Charas passen zu ihren Besitzern?
    Oh ja, ganz klar. Alle Shugo Chara's passen zu ihren Besitzern. Ich finde das auch so weil sie auch fast genau so aussehen wie die Besitzern und das find ich ist ein Teil(Wie auch immer xD). Ich find den Charakter den die Shugo Chara's haben auch passend zu den Besitzern, obwohl sie nicht den gleichen Charakter haben. Aber ich find den Charakter ist auch einer der wichtigtens Fackten.


    Welche Chara-Nari mögt ihr am meisten?


    Oh, bei mit ist ganz klar auf den ersten Platz "Amulet Heart". Ich fand ihr Outfit total toll und Amu steht rosa total und das Cheerlader-Outfit das das ganz ganz perfekte für sie. "Amulet Heart" ist wie ich gesehen hab die meiste Verwandlung die Amu benutzt. Ich mag "Amulet Heart" am alleeermeisten. Auf den zweiten Platz ist wahrscheinlich "Amulet Diamond" oder "Amulet Spade". Weil ich beide so mag. Amulet Diamond weil Amu dort so welche Zöpfe hat. Ihr Outfit gefällt mir, bist auf die Schuhe, die finde ich zu fett. Amulet Spade mag ich weil es mit Zeichnen zutun hat und ich in der Regel sehr gerne zeichne. Aber was mir bei Amulet Spade nicht gefällt, ist dunkelblau, ich mag dunkelblau etwas nicht, deswegen ist bei mit Amulet Diamond vs. Amulet Spade.xD


    LG:~Haruka

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • So da bin ich wieder :3



    Habt ihr Mangas? Wenn ja wieviele?
    Klar hab ich Mangas der Serie :3
    Eigentlich fast alle Band 12 fehlt mir noch! Aber bis jetzt
    gefällt mir Band 10 am meisten. Aber Band 9 ist auch nicht gerade schlecht.


    Mögt ihr die Soundtracks aus dem Anime?
    Oh ja sehr sogar! Am allermesiten gefällt mir das Opening 3 von Shugo Chara Doki.
    Das kommt so fröhlich an, und ist auch irgenwie witzig!
    Also falls es noch nicht klingel hab ich es mal hier.
    Es heißt Minna No Tamago.


    Dent ihr der Anime erscheint jemals in Deutschland?
    Das glaube ich jetzt weniger. Zwar ist eine Chance das man denn auch in Deutschland austrahlt,
    aber ich glaube eher nicht. Schließlich sind die meisten auf Deutsch Synchronisierten Animes, meistens auch
    schlecht Synchronisiert. Heißt nicht das die in deutschland keine guten finden, aber das bezweifle ich doch.
    Und ich glaube da mal dass der Anime schon längst in Deutschland erschienen wäre, wenn er ausgestrahlt werden
    würde.


    Lg
    Akasu~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Jau,der neuzugang muss sich au mal melden o:


    Wie seid ihr auf Shugo Chara gekommen?
    Ahh... Eine der natürlichsten Fragen.. Mal überlegen...
    Achja.. xXAmuXx hat mit alten Freunden oft über Shugo Chara! geredet,und da wollte ich auch mitreden... Irgentwann habe ich dann angefangen,SC zu gucken :]


    Welcher der Charaktere sagt euch am meisten zu?
    Naja... Ehrlich gesagt,mag ich keinen Charakter... Aber wenn ich wählen müsste... Utau o: Naja,ich mag ihre Stimme,Black Diamond und Meikyuu Butterfly sind einfach total tolle Lieder... *schwärm*


    Welchen mögt ihr am wenigsten?
    Hm... Eigentlich ganz klar; Rima. Mich nervt es,dass sie die ganze Zeit auf "Lache-ich-nicht-,-lacht-die-welt-nicht" tut.Sie ist - finde ich - einfach zickig.
    Ich kann und werde sie allgemein nie Leiden können...


    Welchen Shugo Chara mögt ihr am liebsten?
    Natürlich miich,Dia xD Ich finde sie einfach richtig süß,das Mikrofon gefällt mir auch richtig. Ich finde es zwar schade,dass sie nicht sehr oft rauskommt und viel zu wenige CharaNari's mit Amu vollzieht,aber ich mag sie trotzdem.


    Gibt es einen Shugo Chara, den ihr nicht mögt?
    Kusukusu... Ich mag den Clown einfach nicht, ich versteh eigentlich kaum,wieso. Aber ich mag ihre Art einfach nicht. Alles ist lustig,egal wie ernst die Sache ist,oder wie? o:


    Findet ihr, dass fast alle Guardian Charas sehr süß/ lustig/ komisch/ etc. aussehen?
    Naja... Die Chara's haben alle einen Anderen Geschmack,aber eigentlich sehen alle süß aus. Die Jungs sehen allgemein sehr "lässig" und die Mädchen-Chara's eher niedlich und chaotisch...
    (Viel kann ich dazu leider nicht schreiben...)


    Seid ihr der Meinung, die Shugo Charas passen zu ihren Besitzern?
    Also ich finde ja..Schließlich sind sie ihr wahres Ich und alle haben ihre Erstehungsgeschichte,welches natürlich der Fall der Passungs erreicht.


    Welche Chara-Nari mögt ihr am meisten?
    Hm... Amulet Diamond. Ich finde,das Amu dann richtig hübsch aussieht und dann auch mehr selbstvertrauen hat. Dann gibts noch Amulet Heart. Das Chearleeder-Outfit,welches Amu dann trägt gefällt mir auch sehr.


    Was findet ihr unlogisch an den Charakteren/ Shugo Charas?
    Naja,relativ eigentlich garnichts.


    Was findet ihr, ist das Beste im Royal Garden?
    Das beste... Hm... Also,dass dort keiner,außer die Guardians hineinkönnen..


    Naja,ich hoffe,dass es fürs erste reicht =/

  • So lange hat niemand mehr geschrieben, wie schade...
    Dann gebe ich dem Fanclub mal wieder etwas Farbe. =D


    Welchen Shugo Chara mögt ihr am liebsten?
    Ich würde sagen, mir gefällt am liebsten Miki. Sie kann einfach super gut zeichnen und hat wikrlich einen guten Sinn für Mode. Außerdem kann sie nicht nur gut malen, sondern kennt sich auch sehr gut mit anderen künstlerischen Aktivitäten aus. Außerdem mag ich auch die Farbe blau, aber das ist irrelevant. Die Chara Transformation von ihr mit Amu finde ich sehr hübsch dargestellt. Natürlich mag ich alle Shugo Charas wie zum Beispiel Kiseki (Muhahaha xD), aber Miki ist dann doch für mich am besten.


    Gibt es einen Shugo Chara, den ihr nicht mögt?
    Ich liebe eigentlich alle Shugo Charas, doch trotzdem gibt es eine, die ich nicht so mag. Diese nennt sich Nana, auch bekannt als Lulus Shugo Chara. Wieso ich sie nicht mag? Joa, das liegt wohl daran, dass ich Lulu nicht mag. Trotzdem finde ich sie etwas aufdringlich und irgendwie komisch. Ihr Akzent ist, naja ganz okay. Doch auch ihr Charakter ist so komisch, dass ich es nicht beschreiben kann.


    Findet ihr, dass fast alle Guardian Charas sehr süß/lustig/komisch/etc. aussehen?
    Ich finde schon, dass sie sehr süß aussehen. Manche finde ich auch sehr komisch, aber die passen sich ja sozusagen dem Wahren-Ich des Besitzers an. Deshalb finde ich sie auch so komisch. Die könnten glatt Zwillinge sein, mal von der Größe abgesehen. Die meisten sehen viel zu komisch aus, liegt wohl am Besitzer. Doch trotzdem sind sie im großen und ganzen sehr nice anzuschauen.


  • Uh, sry, dass ich so lange nicht mehr gepostet habe, aber die Lehrer bewerfen uns gerad emit Tests und Arbeiten, da fehlt die nötige Inspiration zum posten xD


    Welche Chara-Nari mögt ihr am liebsten?
    Wie zu erwarten: Sky Jack ist cool. Hehe. Amulet Spade mag ich von Amus Chara Naris am liebsten, immerhin ist sie blau und ein Künstlerchara (Selbstindentifikation ^o^). Miki mag ich von ihren Shugo Charas eh am liebsten, also passt das ja auch. Außerdem finde ich diesen Pinsel ulkig. (Und im allgemeinen ist das Outfit auch Ausnahmesweise ncht ganz so freizügig, wie die Magica Girls ja gerne sind. Und Pink ist es auch nicht.)
    Utaus Transformationen mag ich auch ganz gerne, wobei Lunatic Charm bei ihr mein Favorit ist. Death Rebel und Black Lynx stechen auch aus der Menge hervor, aber dann hört es auch schon wieder auf. Gegen Ende haben mir die Chara Naris sowieso nicht mehr so gut gefallen, selbst Death Rebel war eher flauschig als gruselig (Voralle seine Verwandlungsszene - Bösewichte haben KEINE Verwandlungsszene, die denen der guten sosehr ähnelt und einfach nur arm aussieht. Wohl einfach, weil die Verwandlunsgszenen in der zweiten Staffel sowieso recht eintönig waren und sich das lila immer mit dem gelb von Daiya oder Rimas Haaren oder so gebissen hat... :/
    Samurai Soul hätte voll was aus sich machen können, er war immerhin der erste Chara mit einer richtig ordentlichen Waffe. Wenigstens ein Gastauftritt mit Kairi in Aktion hät nicht geschadet... (Der Gastauftritt in Doki! war ja nicht so pralle und sehr OOC...)


    Was findet ihr, ist das beste im Royal Garden?
    Er ist bunt *-*
    Spaß bei Seite, aber er ist wirklich bunt, sehr gut gepflegt (wie halten eigentlich fünf Minderjährige neben dem Weltretten auch noch dieses große Gebäude SO sauber?). Davon kann man an unserer Schule nur träumen. Die einzige Parallele ist, dass es sowohl an der Seiyo als auch unserer Schule Gebäude bzw. Räumlichkeiten gibt, die spärlich bis garnicht genutzt werden bzw. die nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind (oder für Otto Normalschüler)(Unsere Mensa-.-")(Der Royal Garden besteht ja nicht nur aus dem Garten, lol). Ehrlich, ich finde es doof, dass da nicht JEDER rein darf, sondern nur die fünf Guardians, die dann eh nur am Teetisch sitzen und chillen (soviel Papierkram müssen die nun auch nicht wieder machen). Das ist so unfair! Ansonsten mag ich den Royal Garden aber xD Die ganzen Geheimgänge... *auchhabenwill*



    Naja, das wars wieder von mir, das nächste ml mach ich wieder drei Themen.
    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Hallöleee~ ^^
    Söö dann fang ich mal mit ein paar fragen an ^o^


    Wie seid ihr auf Shugo Chara gekommen?
    Also....^^
    Vivien hat mir viel darüber erzählt (sie spoilert glaub ich gerne xD), also hab ich es angefangen.


    Welcher der Charaktere sagt euch am meisten zu?
    Also am liebsten mag ich Ikuto und Kukai. Ich mag ikuto, weil...ähhmm... ich weis es selber nicht ^^"...er ist einfach cool und seine haare sind toll (super erklärung ^^). Kukai`s Art mag ich gerne, er hat... diese gewisse Energie (oder so was ^^")...naja ich bin nicht gut in dem erklären von sowas ^^"


    Welchen mögt ihr am wenigsten?
    Tadase
    Er ist i-wie so weich. Ich mag seinen Chara-Change zwar, aber find ich ihn ("selber") nicht so toll.
    Die Tatsache mit seinen pinken (ich finde die sind pink ^^) Augen macht es nicht gerade besser xDD


    Sorry , das ich net so viel schreibe, nächstes mal wird es wahrscheinlich mehr ^^" (vllt. ergänze ich auch noch was, mir fällt gerade nicht viel ein)
    LG
    Tiela


    Wer das hier liest ist doof xDD
    [align=center][size=10]Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

  • So, hier soll mal wieder ein bisschen Leben rein, also ein Beitrag von meiner Seite ;3
    Zuerst möchte ich alle mal darauf hinweisen auch ein wenig auf die Optik eurer Post zu achten, denn immerhin soll unser Fanclub auch einladend für neue Mitglieder wirken ;3
    Bitte nicht in irgendeiner Art angegriffen fühlen, das war jediglich ein Hinweis ^^
    @xXDiaXx
    erst mal nachträglich ein herzliches Willkommen ^-^
    und dann hätte ich die Bitte, dass du in deinem nächsten Beitrag vielleicht etwas mehr zu den einzelnen Fragen schreibst, dann wird der Post auch länger und man braucht nicht so viele Fragen auf einmal zu "verbrauchen".
    Tiela
    auch dich will ich hier willkommen heißen und auch hier die Bitte etwas mehr zu den Fragen zu schreiben. Ich weiß, dass du dich dafür schon entschuldigt hast, aber dennoch. Und als kleiner Tipp, du kannst auch auf die Posts anderer Mitglieder eingehen, das hilft sicherlich ;3
    Vivien
    ich finde es irgendwie lustig wie du vom Royal Garden auf eure Mensa kommst x3
    Aber irgendwie kann ich das voll und ganz nachvollziehen, bei uns ist es nähmlich so ähnlich ^^


    Dann komm ich jetzt mal zu den Fragen x3


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Welche Chara-Nari mögt ihr am meisten?
    Ich mag ja fast alle Chara-Naris, deswegen ist es schwer zu sagen welche davon meine liebste ist. So ganz spontan würde ich jetzt Amulet Spade sagen. Ich bin jemand der sich auch wirklich viel von Farben beeinflussen lässt und da blau nun mal zu meinen lieblings Farben zählt wäre das der erste Grund. Dann mag ich, wie schon erwähnt, Miki wirklich unheimlich gerne und deswegen sagt mir natürlich ihre Chara-Nari sehr zu. Der letzte Punkt wäre, dass ich das Outfit welches Amu dann trägt einfach nur liebe. *_*
    Clown Drop ist bei mir auch weiter oben, Gründe dafür kann ich eigentlich nicht nennen ^^“ Ich mag Rima einfach und auch ihren Shugo Chara. Also..
    Das wären so meine zwei Favos. Fragen?


    Gibt es ein Shipping, das ihr bevorzugt?
    Klar.
    Amuto <3
    da muss ich nicht mal nachdenken. Ich liebe es wenn Ikuto und Amu zusammen sind. Definitiv meine lieblings Stellen in allen Folgen. Es gibt so viele tolle Hints. Ein bisschen nervt mich allerdings, dass einer der beiden dieses romantische Feeling mit einem Satz zunichte macht und das passiert ja nicht gerade selten -_-
    Andererseits ist es auch ganz lustig, aber ich reg mich darüber eher auf als zu lachen. Insgesamt liebe ich das Shipping. <3





    Bis dann~

  • Heyho


    Ich muss mich mal wieder melden!


    Welchen Chara Nari mögt ihr am meisten?
    Ganz klar! Amulet Spade. Wieso weiß ich gerade auch nicht.
    Weil das blau schön ist, lol, ähm joa ist
    einfach ne' coole Chara Nri!


    Mögt ihr den Anime oder den Manga lieber?
    Ich finde den Manga um einiges besser!
    Zum Beispiel, ist die dritte Staffel des Animes überhaupt nicht mehr Shugo Chara!
    Im Manga, da gibt es zum Beispiel, auch mehr Hints, was die eigentlich Meinung von mir natürlich nicht
    beeinflusst.


    Welchen Shugo Chara mögt ihr am liebsten?
    Das ist bei mir ganz eindeutig, Miki!
    Ist eben der beste Chara meiner Meinung nach.




    Gibt es etwas, was euch an der Story stört? Wenn ja, was würdet ihr verändern?
    Hm, im Manga wohl das, das Ende also Band 12, da bleibt offen, welches Pairing es nun wirklich wird!
    Das würde ich vielleicht in einem Spezial oder so mal aufklären!
    Im Anime würde ich die ganze dritte Staffel ändern! Ich meine so ein paar Cosplayende Japanerinnen, die
    Spiele spielen?! Da sind ja nur noch 15 Minuten für den eigentlich Anime da, und im Anime geht es fast nur um diese Rikka und
    diesen Hikaru! Das nervt an der Story! Das würde ich ändern!


    So mal ein bisschen beantwortet!


    Lg
    Akasu~







    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Hi das hier ist mein 1.Post:




    Wie seid ihr auf Shugo Chara gekommen?


    Ich habe Chobits geschaut und nach der letzen Folge stand am Rand Shugo Chara folge 1 1/3. Da hab ich einfach mal drauf gedrückt und so habe ich die 1. Folge gesehen



    Welcher der Charaktere sagt euch am meisten zu?


    Ich mag am liebsten Nagehiko (oder wie man den auch immer schreibt). Ich finde einfach seine Art so cool und so.. *schwärm*



    Welchen mögt ihr am wenigsten?


    Ich mag eigentlich alle Charaktere außer halt die bösen. Ich denke aber, am wenigsten mag ich noch......... nein mir fällt echt niemand ein.


    Welchen Shugo Chara mögt ihr am liebsten?


    Ich mag am allerliebsten glaube ich Rhym. Playboy halt :)





    So und jetzt möchte ich noch was interessantes sagen (oder schreiben :) ) Wir haben vor kurzen ein Auto mit Fernseher gekauft und die Marke von dem Fernseher nennt sich EASTER!!!

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.