1. taktsiches team (;

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so okay, danke für den hinweis kyogre (;
    mein etam sieht jetzt so aus :


    Panzaeron
    Panzaeron @ Überreste [EVs]: 245,0,254,20,0,0
    wesen: impish
    - Stachler
    - Tarnsteine
    - Ruhehort
    - Wirbelwind


    Metagross
    Metagross @ Überreste [EVs]: 122,252,136,0,0,0
    wesen: adamant
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Explusion
    - Donnerschlag


    Kapilz
    Kapilz @ Toxik-Orb [EVs]: 44,252,0,214,0,0
    wesen: adamant
    - Pilzspore
    - Delegator
    - Samenbomben
    - PowerPunsch


    Aquana
    Aquana @ Überreste [EVs]: 252,0,252,0,6,0
    wesen: bold
    - Schutzschild
    - Wunschtraum
    - Surfer
    - Eisstrahl


    Knakrack
    Knackrack @ Überreste [EVs]: 0,255,0,255,0,0
    wesen: adamant
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Feuerzahn
    - Drachenklaue


    Heatran
    Heatran @ Überreste [Evs] 252,0,0,0,50,208
    wesen: calm
    - Erhohlung
    - Schlafrede
    - Erdbeben
    - Erdkräfte


    bitte um bewertung
    mfg, bullet_75

  • Wilkommen im Bisaboard. :)


    Deine Teambewertung ist leider noch unvollständig, da sie nur 5 Pokémon beinhaltet. Wenn du schon an Heiteira denkst, dann kannst du es auch gleich dem Team hinzufügen. Eine Beschreibung der Pokémon hilft den Bewertern zu verstehen, wie sie in dein Team kamen. Außerdem würde ich dir empfehlen, einerseits die EVs direkt zu den entsprechenden Pokémon zu schreiben und Bilder von den Pokémon mit dem [pokemon][/pokemon]-code einzufügen. Wenn du z.B. Pikachu zwischen die Klammern schreibst, kommt ein Pikachu raus.


    Zum Team selber sag ich jetzt erst mal nur ein bischen was. Ohne Revengekiller ist es schon mal schwer, gegnerische Pokémon mit Drachentanz oder Pokémon, die sowieso sehr schnell sind, aufzuhalten. Kommt ein gegnerisches Raikou oder Blitza zum Einsatz, kannst du nur Kapilz in Donner(blitz) einwechseln, welches aber langsamer ist und von Kraftreserve Eis ordentlichen Schaden nimmt. Revengekiller mit Bodenresistenz oder -immunität sind entweder Knakrack oder Libelldra. Wenn du sowieso in einem Metagame mit Brutalanda spielst, gehe ich davon aus, dass Knakrack erlaubt ist, so dass ich dir dieses ans Herz legen würde. Es hat im Vergleich zu Libelldra bessere Statuswerte und ist vor allem schneller, so dass es Brutalanda nach einem Drachentanz noch überholen kann - eine Fähigkeit, die Libelldra nur bedingt hat. Wenn du dir beim sechsten Pokémon sowieso noch unsicher bist, kannst du das ja mal auf dem Slot probieren.


    Des Weiteren passt Zwirrfinst nicht so recht ins Team, da es keine spezielle Rolle einnimmt. Im Gegenteil: Es bietet sogar gegnerischen Panzaerons die Möglichkeit, Stachler und Tarnsteine auszulegen und deinen eigenen Pokémon die Einwechslung schwerer zu machen. Vielleicht könntest du darüber eine weitere Feuerresistenz spielen, denn alleine Brutalanda und Knakrack bzw. Libelldra können nicht alle Feuerpokémon aufhalten. Auswahl hättest du da zwischen Aquana, welches deinem Team mit Wunschtraum helfen würde, Suicune, welches selber offensiv mit Gedankengut spielbar ist und Milotic, welches nicht ganz so oft erwartet wird, aber auch vergleichbar gute Statuswerte hat. Welches dieser drei Pokémon du spielst, ist grundsätzlich dir überlassen, da alle die selbe Rolle einnehmen.


    Danach wäre es gut, wenn du dein Team noch mal testest und uns berichtest, wie es gelaufen ist. Gab es irgendwelche Probleme? Kannst du mit bestimmten Pokémon in deinem Team nicht umgehen und möchtest diese auswechseln?


    Movesets für die Pokémon findest du in den Analysen oder der entsprechenden Movesetliste.

  • Du hast ehrlich gesagt nichts gegen Kampfpokemon. Machomei oder etwas ähnliches nimmt dich auseinander. Ich denke u.a. vor allem an Panferno mit/ohne Schwerttanz.
    Wenn Heatran draußen ist und dein gegner Panferno holt, dann stehst du sehr schlecht da. panzaeron verliert gegen Feuerattacken, Kapilz ebenso, Metagross auch, Heatran verliert gegen Nahkampf, Knakrack gegen Kraftreserve Eis, Aquana kann eventuell was dagegen bieten, mehr aber nicht.
    Dementsprechend würde ich dir raten, Knakrack oder Metagross mit Wahlschal zu spielen, um schneller als Panferno zu sein.
    Oder du wirfst Panzaeron raus und nimmst dafür irgendetwas mit Kampfresistenz rein, zum Beispiel Rotom, das könntest du auch gut mit Wahlschal spielen.
    Rotom-w wäre nicht schlecht, oder wie das Vieh mit Hydropumpe heißt. Wenn du einfach einem Viech deines alten Teams den Wahlschal gibst, dann spiel bitte bei Aquana Kraftreserve Elektro > Eisstrahl. Weil ein defensives Garados böse aussieht ohne den Donnerschlag auf Metagross, du aber allgemein schlechter dastehst ohne den Patronenhieb, weil dir die prio fehlt.




    Weiterhin bei Heatran Flammenwurf > Erdbeben und bei Metagross würde ich Patronenhieb irgendwo einbauen, vielleicht über Donnerschlag.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!