One hundred papercranes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, Ichii, hier bekommst du mal eine kleine Revanche :)


    Gemeinsam gegen den Rest der Welt
    Dieses Bild spricht mich von dieser 3er Serie ehrlich gesagt am meisten an, da man, wenn man möchte, recht viel in das Foto hineininterpretieren kann. Zum Titel selbst hätte es imo besser gepasst, wenn sie den Hasen an der Pfote halten würde, eben damit es so wirkt, als würden sie dort "Hand in Hand" stehen - wie ich aber gelesen habe, war das gar nicht die eigentliche Idee. Das, was du eigentlich vorhattest, ist imo irgendwie so ziemlich schwer umzusetzen, besonders mit der richtigen Lichtstimmung usw. Besonders die Perspektive ist dir sehr gut gelungen, da lohnt es sich wirklich für in die Knie zu gehen (manchmal muss man sich sogar auf den Boden legen, damit habe ich persönlich auch schon einige Erfahrungen, haha :D) Der Hintergrund verleiht dem Bild zusätzlich eine tolle Wirkung. Insgesamt ist das Foto wirklich gelungen und macht sich zudem ziemlich gut als Avatar, muss ich sagen :P



    Zu deinem Toskana-Foto:
    Gz erstmal zum neuen Bearbeitungsprogramm. Ich wusste gar nicht, dass Adobe da so hohe Rabatte gibt, nur weil man Schüler, Student oder Lehrer ist? :D Hört sich jedenfalls ziemlich praktisch an und da sollte man sich wirklich überlegen, ob man es sich zu den Vorraussetzungen nicht auch zulegt, wenn das Programm wirklich was drauf hat.


    Die Bearbeitung des Fotos ist sehr gut geworden, so betrachtet hat das Foto einen echten Wandel hinter sich - vorher hat es durch die relativ matten Farben recht leblos und still gewirkt, durch die hellen und kontrastreichen Farben wirkt das ganze viel lebendiger, wärmer und vor allen Dingen frische. Man bekommt sozusagen wirklich gute Laune, wenn man das bearbeitete Foto betrachtet. Auch ohne den Schatten in der Mitte wirkt es anders, besser einfach. Den leicht pinken Himmel finde ich persönlich weniger tragisch, da er überhaupt nicht direkt auffällt. Mit Digitalkameras ist sowas halt immer problematisch, man sieht nämlich, dass die Qualität unter der Bearbeitung etwas gelitten hat. Ist mMn aber alles weniger schlimm, weil es beim ersten Blick überhaupt nicht sofort auffällt, wenn man das Foto sieht.
    Im Gesamten hat sich die Bearbeitung gelohnt und du konntest so viel mehr aus dem Foto rausholen, als das Original bis jetzt zu bieten hatte. Das Programm hat sich hier schon wirklich bewährt, würde ich sagen. :)


    Ich freu mich schon auf neue Sachen von dir und vor allen Dingen hoffe ich, dass es bald mal schneit - auf Winterfotos mit Schnee freue ich mich persönlich seit Wochen. :P

  • Hey Juli (:


    Danke für deinen Kommentar, tut mir leid, dass ich dir jetzt erst antworte, aber ich hatte in den letzten Wochen einfach wahnsinnig viel Stress und bin gar nicht dazugekommen ^^"
    Zu der Hasenpfote habe ich mich ja schon geäußert, im Nachhinein ärgerts mich schon ein bisschen, hoffe aber, dass es nicht zu sehr auffällt, wenn man nicht gerade darüber nachdenkt xD
    Die Idee, die ich hatte, müsste man bei richtig schlechtem Wetter durchführen und dann noch nachbearbeiten, würd ich schon hinkriegen, aber im Moment fehlt es an Zeit und Motivation, mal schauen ^^
    Danke für das Lob, hat mich sehr gefreut!


    Ja, ich habe das mit den starken Rabatten auch nicht gewusst, aber es hat einwandfrei geklappt und das Programm läuft wie geschmiert (:
    Kann es echt nur empfehlen, es ist die perfekte Ergänzung zu Photoshop. Solltest du CS5 haben, kannst du dir aber kostenlos dazu Adobe Camera Raw holen, das ist eigentlich das selbe wie Lightroom.
    Freut mich, dass dir die Bearbeitung gefällt, ich persönlich finds ja fast schon zu stark. Der pinke Himmel stört dich nicht? Coole Sache, mir ist der nämlich echt ein großer Dorn im Auge.
    Die schlechte Qualität hat sich besonders bemerkbar gemacht, als ich das Bild ausgedruckt habe (musste ich für ein Schulprojekt), das hat mir jetzt den Anstoß gegeben, meine Kamera nur noch .raw-Dateien aufzunehmen, dann kann man sie deutlich besser bearbeiten ohne dass die Qualität darunter leidet.


    Wirklich was Neues habe ich nicht, eher viele alte Bilder, die ich jetzt alle mal ein bisschen bearbeitet habe, um mit dem Programm besser umgehen zu können.

    Midnight Café

    Dieses Bild ist an der Piazzale Michelangelo in Florenz entstanden. Leider hatte ich kein Stativ, deshalb konnte ich nicht so lange belichten, wie ich es gerne getan hätte .__."
    An sich gefällt es mir aber ganz gut, ist zwar irgendwie noch ziemlich amateurhaft, aber ich mag Fotos in der Nacht (:
    Mit Lightroom habe ich die Farben noch ein bisschen stärker gemacht.


    Um den Rest vorzustellen bin ich grad zu faul (ist auch nichts spektakuläres), aber wen es interessiert: http://moonlight-traveller.deviantart.com/

  • [color=#333333][align=justify]Hallo Wolkenhase!
    Nachdem ich diesen schicken Bereich hier entdeckt habe war ich doch schon ziemlich erfreut und ich muss sagen, dass ich deine Galerie richtig fantastisch finde *o* Am liebsten würde ich ja gleich alle Bilder kommentieren, aber es haben sich ja hier schon so einige wunderhübsche Werke angesammelt, sodass ich mir mal ein paar herauspicke!


    »Insgesamt
    Du machst wirklich tolle Bilder und man merkt, dass du Freude daran hast! Die Plüschiserie meiner Galerie hat mir jedenfalls sehr viel Spaß bereitet und ich denke, dass es bei der Pferdeserie ähnlich sein muss, besonders weil du eine Freundin und dein Pferd mit dabei hattest. Deine Bilder sind alle sehr kreativ und schön inszeniert, wahrschienlich bin ich nicht mal die erste die das sagt, aber ich finde du bist ziemlich proffesionell und ich denke, du hast echt Talent! Die meisten deiner Bilder hast du bearbeitet und sie haben somit ihren ganz eigenen Charme, dass finde ich echt genial *-* Auch finde ich es schön, dass du deinen Bildern lieder als Titel gibst die dann auch noch wirklich herrvoragend passen.


    »Die Pferdeserie
    Gefällt mir total! Wo ihr das gemacht habt ist eine wundervolle Landschaft und ihr habt gemeinsam wirklich ein paar tolle Bilder geschossen. Am besten gefällt mir immer noch "Glory Days to come" <3 Die Position von dir (das bist doch du oder^^') sowie der Gesichtsausdruck sind einfach perfekt, anders kann man es nicht sagen! Deine Stute kuck wirklich lustig xD aber ich find, dass stört nicht, irgendwie passt der Blick zum Bild, ka warum aber es gefällt mir^^ Farblich ist das Bild auch super, ich persönlich finde es aber ein klitzekleines bisschen kontrastarm, es wirkt etwas eintönig, daher habe ich mal ein wenig mit deinem Foto rumgespielt und den Kontrast stufenweise erhöht ... >klick< Das Mittelding gefällt mir persönlich gut, aber schlussendlich ist es natürlich Ansichtssache!


    »Gemeinsam gegen den Rest der Welt
    Dieses Bild liebe ich, besonders, weil es bei mir beim ersten Ansehen viele Kindheitserinnerungen geweckt hat .... : "Schnecki, jetzt gibt es *schnief* nur noch dich und mich" o(^w^)o Es ist schön, wie der weg gleichmäßig nach hinten unscharf wird, besonders schön finde ich die Herbstblätter auf diesem Bild! Aus Wildwestfilmen kennt man das ja, dass als Zeichen der Einsamkeit so ein Wulleball durch die Gegend fliegt und die bunten Blätter haben einen ganz ähnlichen Effekt auf mich ... Deine Schwester und ihr Plüschhase - komme was wolle! - gemeinsam, gegen den Rest der Welt. Ja, der Titel ist einmalig, ebenso das Bild und die Harmonie zwischen den Beiden macht die Nachricht eindeutig. Oder etwas kürzer: Es ist fantastisch *-* Mich persönlich stört es gar nicht, dass die Kleine den Hasen an den Ohren hält. Der Titel zeugt gewissermaßen von Trotz und ich finde es passend, dass ein trotziges, eigensinniges Kind seinen Plüschhasen an den Ohren packt um mit ihm gemeinsam gegen den Rest der Welt zu sein! Zudem denke ich, dass der Hase ganz komisch schief in der Luft gehangen hätte, wenn man ihn bei der Hand gehalten hätte.


    »Pflanzen
    Die Bilder die du von der Natur geschossen hast gefallen mir alle total *-* Du meinst zwar, dass du die Natur lediglich gerne ablichtest, aber ich bin ein totaler Fan von Aufnahmen wie du sie gemacht hast und ich finde sie allesamt perfekt wie sie sind! *total verliebt ist* Auch hier erkennt man in der Bearbeitung deinen ganz eigenen Stil. Besonders ansprechend finde ich bei allen Bildern die Verteilung von Schärfe und Unschärfe, den Fokus hast du jedesmal exzellent getroffen. "Wake me up when September ends" ist einfach nur wundervoll, durch den Übergang von einem Unscharfen Vordergrund zu einem ebenfalls unscharfen Hintergrund mit der Betonung auf Moonblüten dazwischen. Wenn das Format für einen Desktophintergrund nicht so ungünstig wäre, würde ich dich glatt fragen ob ich es benutzen darf. Wobe ich das Format nicht kritisieren möchte! Es passt toll zum Bild, anders würde es wahrscheinlich nicht mehr aussehen ... Auch "Mittsummer Bookeh" gehört zu meinen absoluten Favoriten, obwohl du nur ein paar Getreidehalme fotografiert hast hat dieses Bild mit den Lichtpunkten und der Schärfeverteilung eine unvergleichliche Ausstrahlung. Wie bei ersterem ist der farbliche Aufbau wundervoll *-* Diese Bilder sind mit meine Favoriten, obwohl einem eine eindeutige Entscheidung des besten Bildes in deiner Galerie echt schwer fallen würde '=3


    »[font=vivaldi][size=12]Vintage & Be Unique
    Die Bilder dieser Dreierserie - besonders die ersten zwei - finde ich ebenfalls gut gelungen, zum größten Teil haben sie ihren Charme wohl deiner hübschen Bearbeitung zu verdanken! Besonders die Idee mit den verschwommenen Rändern, die du häufiger bei deinen Bildern einsetzt hat mich für meine Galerie sehr inspiriert, ich hoffe doch, dass es dich nicht stört, dass deine Idee schon für zwei meiner Bilder zum Einsatz gekommen ist? Auch "Be Unique" fasziniert mich. Es ist eine so einfach Idee, aber das Bild ist sehr wirkungsvoll ... sei einzigartig ... Mehr kann man dazu gar nicht sagen, es ist spitze^^


    So *keuchkeuch* das erstmal von meiner Seite, ich freue mich auf jeden Fall auf mehr Bilder von dir und deine Jetzigen haben mich in vielerlei Hinsicht inspiriert *_* Zum Startpost muss man wohl nur noch anmerken - wie viele dass auch schon getan haben - dass er dir gut gelungen ist. Mir fällt nichts auf was fehlen könnte, aber zwei Klitzekleine Kritikpunkte möchte ich noch kurz anmerken. Ist aber wirklich nichts dramatisches x) Also, die Spoiler am Ende des ersten Startpostes würde ich enger aneinander machen, mich persönlich stören Absätze zwischen Spoileren immer *überempfindlich* ^^
    Zudem ist mir bei zweimaligem Hinkucken aufgefallen, dass das erste Bild in deinem Header ein bisschen aus der Reihe fällt, weil es so dunkel ist, die anderen jedoch ... hmm ... wolkenhasig! Bis auf das erste Bild sind sie allesamt welche, die mit deiner persönlichen Bearbeitunsnote versehen wurden und irgendwie stört es mich ein bisschen. Geringfügig, ist jetzt nicht die Welt! Ich wollts nur mal anmerken^^


    lg, in Erwartnung auf weitere (Meister)werke *-*
    twirl

  • Tausend Dank für deinen lieben Kommentar, twirl ^_^
    Habe mich sehr gefreut!


    Die Pferdeserie hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, obwohl es auch für uns alle extrem anstrengend war. Wir haben mit Sicherheit vier Stunden lang fotografiert, aber richtig gut geworden sind eigentlich nur diese beiden. Ist einfach schwer, mit einem lebendigen Tier zu arbeiten, besonders wenn es so stur ist, wie diese Dame :'D
    Noch dazu hatte ich ja nur dieses Kleid an, hatte also wirklich kaum Halt auf dem Rücken und da wir später noch Bilder im Gallop gemacht haben (Sind leider alle nichts geworden ._.), wurde es dann auch noch echt anstrengend xD Aber es hat sich anscheinend gelohnt ^^
    Das Bild Glory Days to Come habe ich bereits überarbeitet, direkt nachdem ich Lightroom bekam, aber ich habe den Link hier im Forum nicht ausgetauscht. So sieht es jetzt aus, vielen Dank für den Hinweis!


    Bei dem Hasenbild habe ich den Hintergrund mit dem Tele-Objektiv so schön weichzeichnen können, was ihm auch diese Leere gibt. Freut mich, dass dich das Manko mit dem Ohr nicht stört xD


    Danke für das viele Lob für meine Pflanzenbilder ^^
    Die sind eigentlich alle eher so nebenbei entstanden, ohne, dass ich mir dabei viel gedacht habe ^^
    Wenn du möchtest, kannst du das Bild gerne als Hintergrund verwenden, ich habe die umgeschnittene Version sogar noch! Ist jetzt nur nicht so ein schöner Ausschnitt, aber vielleicht kannst du damit ja was anfangen: Klick
    Die Effekte, die dir so gefallen, habe ich auch hier mit dem Tele-Objektiv und manueller Scharfstellung erzielt (:


    Die verschwommenen Ränder kannst du gerne übernehmen, die Idee ist ja nicht sonderlich originell xD
    Vielleicht schreibe ich beizeiten mal ein Tutorial dazu, damit auch die anderen wissen, wie man das macht, ist nämlich super einfach und erzielt tolle Effekte!


    Danke nochmal für das viele Lob, beim Header hast du Recht, das Bild links ist nämlich schon ziemlich alt und wenn ich mal Zeit habe, werde ich mir einen anderen Header zusammenstellen.
    Freut mich übrigens riesig, dass du sagst, die Bilder haben ihren eigenen Stil, ist so ziemlich das größte Lob, das ich kriegen kann *___*



    Über die Feiertage war ich nicht untätig, erwartet jetzt aber bitte keine Meisterwerke xD
    Ich habe zu Weihnachten mein eigenes Tele-Objektiv bekommen, mit dem ich ein bisschen rumgespielt habe und außerdem ein paar alte Fotos bearbeitet.



    [tabmenu]
    [tab=Weihnachten]
    [subtab='Weihnachtlich']



    [subtab='Lichter']
    Hier habe ich einfach nur ein bisschem rumprobiert und mit dem neuen Objektiv die Lichter draußen fotografiert.




    [tab=Random]




    [/tabmenu]

  • Nach fast zwei untätigen, im Haus abgesessenen Wochen, hats mich heute irgendwie gepackt. Also hab ich mir alle Gegenstände geschnappt, die ich auf die Schnelle finden konnte und bin mit meiner Schwester zusammen bei Wind und Wetter Fotos machen gegangen.
    Bis jetzt bin ich noch nicht auf viele gestoßen, die sie zu schätzen wussten, aber mir gefallen sie eigentlich und Spaß gemacht hat es auch (:








    Allgemein kann ich sagen, dass ich mir bei den Bildern nicht wirklich viel gedacht habe. Sie sind alle etwas melancholisch angehaucht, weil ich mich im Moment so fühle. Das Wetter trägt seinen nicht allzu kleinen Teil dazu bei und allgemein war mir mal nach etwas dunklerer Bearbeitung. Alle Bilder wurden mit einem Tele-Objektiv aufgenommen und mit Photoshop bearbeitet.
    Spoiler extra für twirl ohne Abstände ^.~

  • Hallo Wolkenhase ich hatte mir schon seit längerer Zeit überlegt dir ein wenig Feedback zu geben. ^-^ Da sich schon eine Menge aus deinen Update’s angesammelt hat, werde ich mir mal einige Fotos rauspicken und sie kommentieren. C:


    Sweet Escape.
    So viele Marshmallows auf einem Platz, da bekomm ich gleich Gusto drauf. /o Das Bild ist eigentlich ein ganz simples Bild mehr oder weniger, aber mir gefällt es trotzdem. Die Farben harmonieren alle miteinander, aber ich hätte es besser gefunden wenn nur zartrosa Marschmallows am Bild zu sehen wären. In meinen Augen stören die zwei rot dunkleren oberen bons etwas, aber das ist Ansichtssache. C: Was mich persönlich auch etwas stört ist der Lichteinfall in diesem Bild. Das Licht kommt ja von links und strahlt somit auf die Bonbons. Mir würde es besser gefallen, wenn das Licht von oben die Marshmallows anstrahlt.


    Honey come home.
    Das Bildchen ist ja mal süß. :D Der Titel ist perfekt gewählt und unterstreicht die Botschaft dieses Bildes umso mehr. Noch dazu finde ich es gut, dass man am rechten inneren Rand der Bank, eine genässte Stelle sehen kann (falls das überhaupt eine ist und mir meine Augen keinen Streich erlauben,lol). Ich mag es auch, dass das Schiff sich auf der Bank wiederspiegelt, da man so den Eindruck hat es würde auf der Bank wie auf einem kleinen See treiben. :3 Ich finde es auch gut, dass der Hintergrund verschwommen ist, denn dadurch werden die Augen direkt auf das kleine Schiffchen gesteuert. Ich persönlich hätte die Kamera auf die Bank hingelegt und die Perspektive etwas nach rechts verlegt, damit vielleicht kein allzu großer Teil der Bank vorne zu sehen wäre.


    Überbleibsel.
    Ich mag das Bild. Obwohl auf dem Bild nicht sehr viel zu sehen ist, außer dem Strohhut und den paar Zweigen hat es dennoch das gewisse Etwas. Das Foto ist gut inszeniert und ich mag einfach die Atmo von dem Bild. Noch dazu scheint es auch, als ob der Wind geweht hätte, da die Blüten der Blume vom Hut etwas nach links zeigen, was es auch dazu passt.


    Es ist nicht das längste Kommentar, aber ich hoffe du könntest trotzdem was damit anfangen.
    Ja das war’s von mir und ich freue mich auf weiter Bilder von dir. ^.~

  • Hallo Dorris (:
    Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar, ich habe mich sehr gefreut!


    Marshmallows
    Haha, wir haben noch ganz viele daheim, kannst gerne vorbeikommen und sie dir abholen :P
    Ursprünglich hatte ich auch vor, nur die zarten Farben zu fotografieren, aber die Bilder sind alle extrem blass und ziemlich langweilig geworden, weshalb ich dann doch ein paar knalligere dazugelegt habe. Hier wäre eins nur mit den pastellfarbenen Marshmallows.
    Mit dem Lichteinfall hast du absolut recht und ich ärgere mich auch ein wenig, dass ich das perfekte Nachmittagslicht verpasst habe und dann mit einer Deckenlampe nachhelfen musste. Das Licht ist eigentlich zu grell für die Dinger und natürlich ist der Einfall dementsprechend auch nicht ganz gleichmäßig (was mich persönlich aber eher weniger stört). In Zukunft werde ich aber versuchen, eine bessere Beleuchtung zu finden (:


    Honey Come Home
    Das mit der Wasserlache auf der Bank hast du ganz richtig gesehen ^^
    Die ursprüngliche Idee war nämlich, das Boot in eine Pfütze zu setzen, aber der Boden war total aufgeweicht und die Pfützen alle relativ matschig, weshalb ich es eigentlich ganz bleiben lassen und verschieben wollte. Dann aber kam diese Bank und mit dem Resultat bin ich eigentlich ganz zufrieden (:
    Der Hintergrund ist deshalb so verschwommen, weil ich mit meinem Tele-Objektiv fotografiert habe. Aus diesem Grund war es mir auch nicht möglich, die Kamera auf die Bank zu legen, da ich ca. 3 Meter hinter der Bank stand und alle Mühe hatte, meinen Arm ruhig genug zu halten, damit mir nicht das ganze Bild verwackelt. Dass man links noch ein Stückchen Bank sieht, stört mich persönlich überhaupt nicht, es war sogar beabsichtigt, aber ich habs mal zugeschnitten: Klick
    Ist glaube ich Geschmackssache (:


    Ueberbleibsel
    Jaah, der Wind ging echt ganz schön, ich musste dem Hut dreimal hinterherlaufen und bin dabei sogar hingefallen! x'D
    (Aber was tut man nicht alles für ein eventuell gutes Bild :whistling: )



    Kein neues Bild diesmal, aber ein kleines Geschenk für alle, die sich für meine Bildbearbeitung interessieren (:
    Wenn ihr eine Photoshopversion ab CS aufwärts besitzt, könnt ihr diese Kurven gerne verwenden, um eure Bilder zu bearbeiten.
    Die Kurven sind .rar-verpackt, das bedeutet, dass ihr WinRar oder Win7 braucht, um sie zu entpacken. Wenn ihr sie bei Photoshop einfügen wollt, drückt ihr Strg + M, Kurven laden (rechts oben) und zieht die Kurven aus dem WinRar-Archiv dann einzeln in das neu aufgegangene Fenster.
    Ich hoffe, ihr versteht einigermaßen, was ich meine ^^


    Die Kurven wirken nur dann gut, wenn ihr mehrere hintereinander verwendet. Natürlich sehen nicht alle bei jedem Bild gleich gut aus, ihr müsst ein wenig herumprobieren. Ich weiß auch nicht, ob sie sich für die Fotografieen von jemand anderem eignen, da ich meinen Bildern meistens schon in der "Rohfassung" einen etwas verträumten Effekt mitgebe, aber probiert ruhig rum (:
    Wichtig ist mir nur, dass ihr mich zurückverlinkt, wenn ihr sie verwendet.


    Hier gehts zum Download (Rechts oben)

  • Sooo, nachdem ich in der letzte Woche so krank war, wie noch nie in meinem Leben (keine Details :P), hatte ich sehr viel Zeit, Kreativität anzusammeln. Heute konnte ich eine meiner Ideen umsetzen und noch ein paar andere Schnappschüsse schießen, bzw. bearbeiten und somit öffentlichkeitstauglich zu machen.


    Meine Kurven wurden mittlerweile schon ein paar mal heruntergeladen, ich bezweifle aber, dass es sich dabei um Leute aus dem Bisaboard handelt, oder? ^^
    Lasst mich bitte wissen, wenn euch die Handhabung zu kompliziert ist oder ihr irgendwelche Fragen dazu habt, ich werde mich bemühen, euch dann zu helfen.


    Jetzt aber zu den neuen Bildern:


    Das klägliche Resultat eines halbstündigen Fototripps durch die Kälte. Eigentlich wollte ich ja schön glitzernden Schnee fotografieren, aber irgendwie sind die Bilder alle nichts geworden. Das ist das einzige Foto, das mir immerhin ein wenig gefällt, zumindest das Licht ist schön ^^
    Habs noch minimal bearbeitet, dem geübten Auge ist vielleicht der kleine Light-Leak am rechten Bildrand aufgefallen


    Ein paar Osterglocken, die meine Mam kürzlich aufgetrieben hat. Obwohl ich jedes mal einen Niesanfall bekomme, wenn ich an ihnen vorbeigehe *dieser blöde Heuschnupfen wird auch von Jahr zu Jahr schlimmer*, konnte ich mir nicht nehmen lassen, sie abzulichten. Mir gefällt das Bild sehr gut, obwohl ich die Farbe Gelb auf den Tod nicht ausstehen kann. Deshalb auch der ominöse Titel, der sich zuuuufällig mit dem eines Coldplay-Liedes deckt ;3



    One hundred papercranes

    Wie man vielleicht mitbekommen hat, liebe ich Papierkraniche ^^
    Meine Schwester hat sich heute zeigen lassen, wie man die faltet und am Ende des Tages hatten wir eine kleine Kranich-Armee in Regenbogenfarben. Ich hatte dieses Motov schon länger im Kopf und bin froh, dass ich es endlich umsetzen konnte. Eine große Hilfe war mir dabei meine Mami, die sich zum einen als richtiger Licht-Experte herausgestellt hat und zum anderen nicht protestiert hat, als ich im Wohnzimmer alles umgeräumt habe, um den Hintergrund frei zu haben.


    In Japan erzählt man sich, dass man glücklich und sehr gesund wird, wenn man tausend Papierkraniche faltet. Da habe ich zwar noch eine gaze Weile hin, aber da ich es mir mittlerweile zur Gewohnheit gemacht habe, immer einen Kranich zu falten, wenn ich traurig, krank oder nervös bin, könnte ich in den nächsten Monaten (die mit Verlaub schrecklich werden) tatsächlich auf eine nennenswerte Ziffer kommen. Mal sehen ^^"


    Über Kommentare freue ich mich wie immer sehr (:
    Liebe Grüße!

  • [font=tahoma]Hallo du! :)
    Ich hatte schon länger vor, hier mal zu kommentieren, also mach ich das jetzt mal, da mich deine neuen Bilder sehr ansprechen. Leider habe ich nur Zeit eines davon zu kommentieren, dafür versuche ich mein Feedback einigermaßen ausführlich hin zu bekommen. Naja, wie auch immer, dann will ich nicht groß drum rum reden sondern einfach mal beginnen. Da ich nur eines deiner Bilder kommentiere, habe ich mich für das Foto One hundred papercranes entschieden, da mich dieses von allen am meisten angesprochen hat.
    Auf den ersten Blick sieht das Foto richtig gut aus, finde ich. Den Fokus hast du richtig gut gesetzt, obwohl man hier natürlich recht viele Möglichkeiten hat. Man könnte den Fokus beispielsweise auf die Papierkraniche ganz vorne setzen oder auf die ganz hinten. Oder eben so, wie du es gemach hast, der Fokus liegt ja auf dem Gelben/Grünen Vogel (ich schreib einfach mal Vogel, ist ja klar was gemeint ist). Vielleicht hätte der Fokus auf den beiden grünen Vögeln etwas besser ausgesehen, aber gut, so wie es ist finde ich es wirklich gut. So, wie die Vögel platziert sind, finde ich es wirklich gut. Man erkennt es jetzt nicht so gut, ob sie genau in einer Reihe stehen oder mehr so in einem Bogen, aber es sieht auf jedem Fall gut aus. Schön finde ich auch den Winkel, aus dem du das Foto geschossen hast, denn dieser passt sehr gut zu dem Motiv des Bildes. Würde man das Foto von oben herab schießen, würde es nicht so toll aussehen, daher finde ich, dass es so wirklich gut passt. Vielleicht würde ein Winkel der noch flacher ist auch ganz gut ausschauen, aber so ist es okay. Das Licht ist in diesem Foto ganz gut, denn man sieht keine wirklich großen Störenden Schatten sondern nur minimale Schatten, die die Objekte werfen, was ja auch völlig normal ist. Das Motiv an sich finde ich recht kreativ. Die bunten Farben der einzelnen Vögel passen gut zusammen, auch so, wie du sie angeordnet hast, sieht es wirklich toll aus. auch gut finde ich hier, dass du dich nach den Farben des Regenbogens orientiert hast, wenn ich's richtig sehe, was ich auch wirklich gut und kreativ finde. Sieht meiner Meinung nach doch deutlich besser aus als wenn man einfach so das irgendwie ohne Konzept anordnet. Der Tisch (?) auf dem du die Papierkraniche aufgestellt hast passt farblich ganz gut, da die Farbe schön eintönig und nicht zu grell ist. Auch gut passt die Farbe zu der Farbe der Wand, wodurch das ganz schön harmoniert und somit nicht all zu auffällig im Bild zu sehen ist, da die Vögel ja im Vordergrund stehen. Da ich mal stark annehme, dass du das Bild bearbeitet hast, würde ich mal sagen, dass dir dieses auch sehr gut gelungen ist. Wie viel du daran jetzt bearbeitet hast, weiß ich leider nicht, aber ich nehme mal stark an, dass du mehr Kontrast ins Bild gemach hast, oder? Nun ja, was ich noch anmerken wollte ist, dass die ersten beiden Kraniche arg unscharf sind, was ich jetzt nicht so besonders toll finde. Liegt natürlich am Fokus, ich weiß, trotzdem sieht das jetzt nicht so toll aus. Daher hätte ich es schöner gefunden, wenn der Fokus etwas weiter hinten wäre, damit das nicht so arg unscharf ist.
    Das war's dann mit meiner Kritik, ich hoffe, du kannst damit was anfangen, und hast dich gefreut, das ich etwas zu einem deiner Fotos geschrieben habe.
    Liebe Grüße.


  • Hallo Raiu ^^


    Danke für deinen Kommentar!
    Die Kraniche sind leicht halbmondförmig angeordnet und der Fokus mit voller Absicht so gesetzt, wie er ist, keine Sorge ^^
    Der Winkel ist schon so flach wie es geht, die Kamera steht mit den Kranichen auf der selben Tischplatte ...
    Freut mich übrigens sehr, wenn dir meine Kurven helfen, link mir doch bei Gelegenheit mal ein paar Bilder, die du mit ihnen bearbeitet hast, würde mich sehr interessieren (:


    Update


    Crying Lightning
    [Random Arctic Monkeys-Titel...]
    Hatte dieses Motiv schon ne Weile im Kopf, es passt ganz gut zu meiner momentanen Stimmung.
    Models: Momo et petit lièvre
    Technik: Tele-Objektiv und Stativ
    Software: Adobe Lightroom


    Valentines Day
    Der Titel hat eigentlich nur etwas mit dem Aufnahmedatum zu tun.
    Es ist echt schwer, im Schnee zu fotografieren.
    Er selbst ist überbelichtet und alles andere viel zu dunkel.
    Model: Lukas
    Technik: Tele-Objektiv
    Software: LR, PS

    Do you remember...

    Das Kranich-Mobile in meinem Zimmer.
    Im Hintergrund eine verschneite Fensterscheibe.
    Technik: Tele-Objektiv
    Software: Lightroom

  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Ich kommentiere mal wieder. Dieses Mal habe ich mir zwei deiner Bilder heraus gesucht, zu denen ich etwas sagen möchte. Einmal wäre das Crying Lightning und einmal Do you remember....


    Crying Lightning.
    Auf den ersten Blick ist dieses Foto wirklich sehr schön anzusehen. Die Idee an sich finde ich wirklich kreativ. Eine Person, mit einer Katze auf dem Arm, die vor einem Fenster steht. Ein wirklich schönes Motiv. Besonders das Fenster finde ich auf diesem Foto sehr passend, da die hellen Farben und der Schnee dort hinter wirklich ein sehr guter Kontrast zu der Person mit der Katze ist. Der Fokus liegt ja auf der Person mit der Katze auf dem Arm, was ich gut finde. Viel anders hätte man den Fokus hier auch nicht wirklich setzen können, vielleicht auf das Fenster, aber dann würde man ja die Person nicht mehr erkennen, was ich jetzt nicht so gut finden würde. Jedenfalls sieht der Fokus so recht gut aus. Die Platzierung der Person ist auch ganz gut gelungen, so an der Seite, nicht direkt mittig vor dem Fenster wirkt das ganze viel besser, als würde die Person mittig auf dem bild zu sehen sein und komplett vor dem Fenster. Denn dann würde man das, was sich hinter dem Fenster befindet gar nicht mehr erkennen und das wäre ein bisschen schade. Das Motiv hinter dem Fenster liegt zwar nicht im Fokus, jedoch kann man dennoch etwas erkennen, was dort zu sehen ist, was ich ganz schön finde. Das Licht in diesem Foto finde ich auch richtig gut, dass alles so dunkel ist, außer das Fenster. So sticht es schön hervor, die Person mit der Katze ist aber dennoch zu erkennen, was ebenfalls gut ist. Wie schon gesagt, finde ich das Motiv richtig gut. Außerdem sieht es richtig süß aus, wie die Katze so auf der Schulter der Person liegt und genau in die Kamera schaut. Bei Tieren ist es ja etwas schwierig, es so hin zu bekommen, dass sie genau so schauen, wie man möchte. Die Bearbeitung sieht auch ganz gut aus, auch wenn mich interessieren würde, was genau du daran bearbeitet hast, da es eher weniger danach aussieht, als ob es bearbeitet wurde. Also insgesamt ein wirklich schönes Foto, dafür kann man dich eigentlich nur loben. :D


    Do you remember...
    Ich mag diese Kraniche total, deswegen hab ich mir dieses Foto als zweites heraus gesucht, um es zu kommentieren. Auf den ersten Blick finde ich das Foto schön anzusehen. Das Motiv ist schlicht und einfach, aber dennoch recht kreativ, würde ich sagen. Zum Fokus brauch ich nicht all zu viel zu sagen, denn meiner Meinung nach hätte man ihn auch hier erst gar nicht anders setzen können, damit es gut aussieht. Immerhin ist der Kranich das einzige Objekt auf dem Bild und somit ist der Fokus so sehr schön. Die Platzierung des Motivs finde ich in diesem Foto leider eher weniger schön. Der Kranich ist viel zu Mittig. Zwar nimmt er einen großen Teil des Bildes ein, jedoch finde ich, dass er so mittig nicht ganz so schön ausschaut. Außerdem wäre es sicherlich auch ganz schön, wenn man den Kranich nicht direkt von der Seite sonder eher So, dass man den anderen Flügel mehr sehen würde. Aber gut, das ist, denke ich, auch mehr oder weniger Geschmackssache. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass die Position, in der der Kranich auf dem Foto ist nicht so schön ausschaut, ein anderen fände ich persönlich nur etwas besser. Aber gut, soviel dazu. Das Licht in diesem Foto finde ich persönlich genial. Das Licht fällt ja Hauptsächlich auf das Fenster im Hintergrund. Und diese Lichtreflexe von dem Schnee (oder wie auch immer man das auch nennt, ich weiß es leider nicht) sieht auf jedem Fall richtig toll aus. Auf den ersten Blick habe ich gar nicht mal erkennen können, dass das im Hintergrund ein Fenster ist, welches nass ist. Es sieht wirklich sehr schön aus, muss ich ehrlich zugeben. Auch die Farben in dem Bild finde ich wirklich schön. Der Hintergrund ist schön unauffällig, im Vordergrund ist der Kranich in einem schönen rot. Und das sieht wirklich sehr schön aus. So fällt das Motiv richtig ins Auge, was ja auch so sein soll. Viel Bearbeitet sieht auch dieses Bild nicht aus. Ich nehme mal an, du hast lediglich ein bisschen was aufgehellt, oder? Jedenfalls sieht es ganz gut aus. Auch dieses Foto ist dir richtig gut gelungen. :D


    Das war's dann erstmal mit der Kritik. Ich freu mich schon auf weitere Fotos von dir. :)


    Liebe Grüße.

  • Hallo Wolkenhase. :)
    Ich habe mir mal gedacht, dass ich dir auch einen Kommentar schreibe, bevor ich noch lesen werde. Ich kommentiere das Bild "Valentines Day", weil Raiu dieses nicht kommentiert hat und du somit auch zu allen Fotos einen Kommentar bekommen hast. Ich komme erstmal zum Gesamteindruck, das Bild wirkt ziemlich traurig auf mich, da dieser Junge ganz alleine steht. Der Titel ist mal etwas Neues, meistens wird das Foto nach dem Motiv benannt, aber du hast mal das Aufnahmedatum benutzt, das gefällt mir gut und ist auch kreativ. Hättest du das nicht geschrieben, würde ich sagen, dass du das Bild so benannt hast, weil auch am Valentinstag viele Menschen enttäuscht sind und alleine sind. Der nächste Punkt ist die Technik. Der wichtige Punkt des Bildes, also der Junge, ist nicht im Zentrum platziert. Das Foto wirkt dadurch nicht langweilig und es ist nicht Standard (auch wenn das langsam zum Standard wird, lol). Das Foto ist auch zeimlich dunkel, es vermittelt Traurigkeit und Einsamkeit, das Licht fehlt einfach und passt zum Motiv. Hinten am Horizont ist es noch etwas heller, wie ein kleiner Hoffnungsschimmer. Ein paar Lichtreflexe wären sicherlich spannend gewesen, doch es war sicherlich schon zu dunkel. Die Farben sind alle sehr traurig, alle einfarbig und sie lassen das Foto - wie gesagt - traurig wirken. Nur am Horizont ist etwas Farbe, doch das Foto ist wirklich schwarz-weiß. Die Farbe, beziehungsweise das Licht am Horizont wirkt etwas unnatürlich, da es sich etwas vom Rest des Fotos abhebt. Schöner wäre es gewesen, wenn du versucht hättest, das wegzubekommen, aber wenn das Absicht war, also das mit der Hoffnung richtig war, passt es doch irgendwie. Verbessern brauch man bei dir eigentlich nicht und du kannst es sicherlich kaum noch, da du ja eine der besten Fotografen hier bist. Wirklich Negatives habe ich nicht zu bemängeln, nur, dass mich die Kraniche langsam nerven, da du sie ja ziemlich oft abfotografierst. :'D
    Diamond.

  • Danke für eure lieben Kommentare (:


    [tabmenu][tab=Raiu]
    Crying Lightning
    Freut mich, dass dir das Bild soweit gefällt.
    Es ist nicht besonders stark bearbeitet, ich habe es leicht zusammengeschnitten und die Kontraste verstärkt. An sich musste ich aber nicht viel machen, da ich die Kameraeinstellungen mit einer geringen Belichtungszeit schon so gewählt habe, dass die Hell- Dunkel-Unterschiede gepasst haben. Leicht kühler habe ich es auch gemacht, da mir der Originalton zu warm war.
    Mit der Katze habe ich immer Glück, sie ist irgendwie das geborene Model und ich habe kein einziges(!) Bild, auf dem sie blöd aussieht ^^


    Do you remember
    Dieses Bild darf man nicht ganz ernst nehmen (:
    Es war eher ein Zufallsbild, weil ich wissen wollte, was ich aus dem Original noch herausholen kann und ich war wirklich erstaunt. Das Original ist nämlich ziemlich hässlich und es ist fast beschämend, wie gut e jetzt im Vergleich wirkt. Aus diesem Grund ist jedenfalls die Platzierung nicht perfekt, es wäre aber von der Perspektive her auch gar nicht anders gegangen.
    [tab=Diamond]
    Diese gewisse Melancholie ergab sich durch die Lichtverhältnisse, war aber auch gewünscht, freut mich, dass dir das gefällt (:
    Das Licht am Horizont sieht genauso aus wie auf dem Original und ich wüsste eigentlich nicht, wieso ich das wegmachen sollte ... mir persönlich gefällt es recht gut und es bringt zumindest ein bisschen Farbe in das Bild.


    Drei Kranichbilder sind noch gar nichts ;D
    [tab=Update]
    Hab lange überlegt, ob ich die Bilder hier auch reinstelle, aber da man sie ja bereits auf meiner DeviantART- und meiner Tumblr-Seite sehen kann, möchte ich sie euch nicht weiter vorenthalten. Habe eigentlich nicht viel zu den Bildern zu sagen, also wenn ihr etwas wissen wollt, dann fragt mich einfach.






    Irgendwie stehe ich mit Photoshop auf dem Kriegsfuß T_T


    Technik: Canon Eos 1100D, Normal- und Teleobjektiv, PS
    Model: Laura D.
    [/tabmenu]


  • Boah Ichii, ich wollte schon ewig was bei dir posten mal wieder und nie tat ich es. Aber jetzt nehme ich mir mal die Zeit, bei dir muss ich ja wahrscheinlich eher fragen, wie du das hingekriegt hast, anstatt dich zu kritisieren. Aber ich hoffe, du freust dich trotzdem^^“
    Ich werde nicht alle Bilder kommentieren, die ich "ausgelassen" habe seit meinem letzten Feedback. Wenn du willst, dann ergänze ich das noch, vielleicht in einem nächsten Kommi. Gerade habe ich mich aber an dein Update gesetzt, weil ich es einfach schön fand ^^


    Mischievous
    Nun, das Bild ist etwas dunkel geworden, huh? Was ich aber, frag mich nicht wieso und keine Ahnung ob das auffällt, die Äste im Hintergrund wirken dabei echt cool, sie wirken so verworren und geben dem Bild genau diesen mystischen Touch. Hätte man das an einem ort aufgenommen mit Wiese, wäre die Ausstrahlung eine ganz andere. Das Model drückt imo den Rücken etwas fest durch, aber naja ^^ Die Maske macht das allemal wett, ich liebe solche Masken und sammel sie auch. Leider wirkt die Farbe leicht eintönig, welchen Fail du im Auge hast wirst du aber besser wissen, denn ich habe leider weder PS, noch ist mein Auge so geübt wie deins. Zwar besser als zu Beginn, aber so schnell erkenne ich das dann auch wieder nicht. Mir ist es dezent zu dunkel, die Idee mag ich aber total.


    Young Blood
    Das klingt toll, aber erinnert mich eher an einen Titel, von einem älteren Menschen, es klingt fast so…wie eine Erinnerung. Aber passt natürlich, denn das Model sitzt ja nicht nur wie eins da (da hast du dir nicht nur jemand hübsches sondern auch jemand sehr fotogenes rausgesucht- Respekt) sie sieht da wirklich aus wie so ein kleiner Waldgeist, richtig süss. Schade, dass sie nicht „grösser“ drauf ist, so rückt sie beinahe, nur beinahe, in den Hintergrund. Aber gerade wegen des Lichteinfalls in meinen Augen ein cooles und schönes Foto :>
    Das Bild Winter Light ist wiederum recht hell und tbh, sie sieht auf jedem Bild anders aus, wie macht sie das? Ist ja ein richtiges Chamäleon ^^“ Da hat sie fast einen japanischen Touch, vielleicht sehe nur ich das, aber irgendwie wirkt sie wie eine Geisha. Schade, dass sie (geblendet?) die Augen zusammenkneift, aber gut, das ist ein Detail xD Jedenfalls (hat sie nicht gefroren oder habt ihr wärmer als wir? Q_q) ist das, trotz Bearbeitungsfail eins der Fotos von dir, die ich mal wieder ziemlich
    mag. Das ist wohl immer Ansichtssache.


    18 Karat Gold
    Das letzte ist imo das Beste. Das ist häufig so, auch bei mir, vermutlich kommt man irgendwann in eine Routine und die Fotos werden besser und besser. Auf diesem schaut sie wirklich perfekt drein, der Hintergrund ist schön unscharf, was ich mag, weil sie dann wirklich im Zentrum steht und auch das Licht ist hier genau richtig. Ich mag es ja, wenn das Motiv nicht mittig ist, bzw hasse ich sowas schon fast. Es wirkt so langweilig und das ist bei dir zum Glück nie der Fall, wie ich das so sehe. Du hast hier zwar jetzt immer dasselbe Modell, aber in verschiedenen Versionen. Dein Glück, dass sie so verwandelbar scheint und auch, dass du genau weisst, was man mit einer einzigen idee verschiedenes machen kann. Imo eins deiner schönsten Bilder ^^
    Ich freu mich auf mehr (:

  • [tabmenu]
    [tab=Eryn]
    Vielen Dank für deinen Kommentar, ich hab mich sehr gefreut (:
    Wie ich das hinbekomme? ^^
    Das ist ganz einfach: Viel Geduld, Leidenschaft und jede Menge Übung. Außerdem lasse ich mich gerne von anderen jungen Fotografen inspirieren und lerne immer gerne dazu. Ist also absolut kein Geheimnis, ich bin eh nicht der Meinung, dass ich ein besonderes Talent für Fotografie habe, ich besitze einfach nur eine gute Portion Kreativität und es macht mir Spaß ^^

    Mischievous

    Freut mich, dass die die Äste gefallen, gerade die nerven mich nämlich tierisch xD
    Die Farbe, joah ... die war schon auf dem Original so, im Februar ist die Welt ja leider nicht sehr farbenfroh. War aber für dieses Bild gewollt, weil ich mich einfach mal von meinen warmen, herzigen und wie meine Freundin meinte, "heimeligen" Fotos lösen.
    Ihre Pose gefällt mir eigentlich ganz gut, aber natürlich ist das alles noch ausbaufähig, war in gewisser Weise ja eine Premiere (:

    Young Blood

    Ohne groß auf deinen Kommentar zum Namen einzugehen, hier ^^
    Das Bild hat mich einfach total an das Lied erinnert, deshalb habe ich es so genannt.
    Dass sie so fotogen ist wusste sie selbst nicht, wir waren beide gleichermaßen von ihr angetan :D
    War eigentlich absicht, dass sie so klein ist. Mir ging es in dem Bild nämlich hauptsächlich darum, das Licht einzufangen, das sie wie ein goldenes Netz umwoben hat. Himmel jetzt wirds schon poetisch x'D

    Winter Light

    Die Wandelung haben wir durch vieles erreicht ^^
    Zum einen natürlich durchs Outfit, hat auch ne ganze Weile gedauert, bis wir das so zusammenhatten. Zum anderen natürlich Hintergrund und Bearbeitung. Winter Light ist schon etwas mehr bearbeitet, Young Blood hingegen kaum.
    Öh, die Augen kneift sie nicht zu, sondern sie schaut eher in die Ferne, aber das ist mir so auch jetzt noch gar nicht aufgefallen xD
    Beim nächsten mal kriegt sie ne Sonnenbrille 8D j/k
    Gefroren hat sie übrigens wie ein Schneider (ich auch Q_Q), aber was tut man nicht für ein hübsches Bild? :3

    18 Karat Gold

    Das Bild ist aus mehreren Gründen das beste:
    Zum einen haben wir nach ca. einer Stunde sehr gut miteinander harmoniert. Wenn ich ihr also Anweisungen gegeben habe, hat sie sehr schnell und präzise reagiert und zum anderen hat sie auch schnell gemerkt, dass sie mir vertrauen kann. Es kann mitunter schon etwas ungewohnt sein, vor der Kamera zu stehen, da muss man sich erst mal dran gewöhnen und entsprechend besser werden die Bilder dann (:
    Dazu kommt aber auch der Lichteinfall, auf den wir so lange gewartet haben und dann war er endlich da *A*
    Bin ehrlich gesagt auch ziemlich stolz drauf ^_^


    Danke nochmal für den Kommi <3
    [tab=Update]
    [subtab=Resteverwertung]
    War wegen dem vielen Schulstress nicht so besonders aktiv in der letzten Zeit. Trotzdem ein kleines Update:





    [subtab=Canon 1.8 50mm]


    Außerdem habe ich mir jetzt ein neues Objektiv gegönnt, das gestern angekommen ist. Dabei handelt es sich um das Canon 1.8 50mm Objektiv, das sich vor allem durch seine Festbrennweite und seine große Lichtstärke auszeichnet. Ich habe lange hin und herüberlegt, ob ich es mir jetzt wirklich kaufen soll, da es auch nicht ganz günstig war, aber nachdem ich eine andere Fotografin kontaktiert habe, die es auch benutzt, und sie mir zum Kauf geraten hat, habe ich es einfach gemacht ^^


    Wieso ein neues Objektiv, du hast doch schon zwei?
    Naja, in letzter Zeit ist mir die Fotografie doch um einiges wichtiger geworden, als sie es noch vor einem halben Jahr war und wenn ich ein Hobby wirklich aktiv betreibe, dann investiere ich dort auch hinein. Mit Normal-, Tele-, und Festbrennweitenobjektiv (+ Das Weitwinkel von meinem Papa) bin ich eigentlich perfekt ausgerüstet und muss mich jetzt erstmal nicht um die Technik kümmern. Das 1.8 50mm Objektiv (ich schreib den Namen nur so oft, weil ich so stolz bin, dass ich ihn endlich kann!! xD) wird vor allem in der Portraitfotografie verwendet, da es durch seine Lichtstärke ein wunderschönes Bokeh im Hintergrund erzeugt und in Sachen Schärfentiefe unschlagbar ist. Vielleicht sieht das geübte Auge bei folgenden Bildern ja, was ich meine (:




    [subtab=Sketches]
    Die folgenden Bilder sind nur zu Übungszwecken gemacht worden, gefallen mir aber irgendwie trotzem:



    [/tabmenu]

  • Ich hatte schon länger vor, deine Bilder zu kommentieren, heute bin ich nun endlich dazu gekommen. (:


    Generell ist zu sagen, dass du Talent hast. Die Perspektiven sind gut gewählt, die Kreativität gefällt und die Bearbeitung passt zu dem restlichen Bild. - Das ist, was ich allgemein sagen kann, auf alle deine Bilder bezogen.
    Doch ich möchte mich einem ganz bestimmten Foto widmen, nämlich when they come for me, da du dir Kritik gewünscht hast, gezielt zu der Bearbeitung. Das Foto an sich ist super, das Model harmoniert wunderbar mit dem Hintergrund, die zur Person gewählte Perspektive passt gut, der Gesichtsausdruck ist sehr ausdrucksvoll, dein Model ist gut in Szene gesetzt. Die Bearbeitung ist passend und dennoch stört sie mich, speziell rede ich von den überblendeten Beinen. Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, aber ich vermute es. Hierbei handelt es sich um pure Geschmackssache, jemand anderes mag gerade dieses Leuchten gut finden, ich gehöre nicht dazu. Es bringt etwas Unruhiges in das Bild, das die Harmonie stört. Der Wald ist dunkel, das Model guckt traurig nach unten - doch die Überblendung, diese Helligkeit passt nicht zu dem Rest des Fotos. Der zweite Punkt, den ich negativ bewerte, ist ebenfalls nichts Welt bewegendes, allerdings erwähnenswert. Ich rede von dem Zweig im Vordergrund auf der rechten Seite. Er ist natürlich und war an dieser Stelle, schön und gut, aber das Bild zeigt Einsamkeit, Verlassenheit und dazu passt der Zweig nicht. Du könntest argumentieren, dass er dem Mädchen wie ein Freund zur Seite steht, allerdings ist deren Blick dann wieder unpassend. Die einfachste Lösung: Photoshop öffnen und den Zweig mit Hilfe des Bereichsreperatur-Pinsel-Werkzeugs entfernen, aber das weist du ja. Kommen wir zu der dritten und letzten Sache, die mir an dem Bild nicht gefällt: die Blässe. Sie ist passend, allerdings gefällt mir gerade nach meiner eigenen Nachbearbeitung die kräftige Version besser. Hier das Before-After mit den Arbeitsschritten: klick. Dann habe ich noch etwas gegen den Stock getan, demnach sieht es dann so aus: klick.
    Fazit: Auch in diesem Bild hast du es geschafft, dein Model gut in Szene zu setzen. Die Bearbeitung weiß zu gefallen, kann meiner Meinung aber noch etwas verbessert werden. Doch hier handelt es sich bei Jammern auf hohem Niveau und persönlichem Geschmack, sodass du meine Anerkennung für deine stimmigen Fotos hast.


    Der Kommentar ist leider sehr kurz ausgefallen, tut mir leid. :/
    Liebe Grüße.

  • ^______^ It’s me again.


    Neues Objektiv? Das müsstest du imo nicht mal rechtfertigen, ist doch deine Sache, was du dir zulegst und wer so ein Talent hat/ist wie du, der soll das auch ausleben dürfen. Ich bin bloss betrübt, dass mir das nie so gelingt wie dir, aber vielleicht bringst du’s mir noch bei, huh.


    Miss Dior
    Ein schlichtes Foto bzw eigentlich eine total einfache Idee, aber ich muss ja gestehen, ich achte bei Parfums immer zuerst auf die Flasche und dann darauf, wie es riecht- wenn die Flasche schön ist, will ich es meist haben, gerade eben weil es tolle Fotos gibt. *hust* Das hier eigent sich natürlich prächtig- mein Pacco Rabanne Fläschchen ist viel zu düster, das würde weniger toll aussehen als hier q_q Die Verpackung im Hintergrund machts irgendwie aus, so wirkt die Flasche noch besser und schärfer. Ich denke, da hätte man sicher noch mehr machen können, da das jetzt natürlich ein eher „stilles“ Foto ist, aber ich muss dir trotzdem lassen, dass es mich anspricht- du könntest dich ja dafür melden, Werbefotos zu machen, so würden das sicher mehr Frauen kaufen, als es eh schon tun (lol).
    All was well
    Auch ein eher stilles und schlichtes Bild, bei dem man vermutlich auch nichts machen soll, weil es sonst seine Aussagekraft verlieren würd. Hast du das irgendwie noch bearbeitet? (weil nichts angemerkt ist, oder ist dann einfach auch nichts gemacht worden?) Imo auch eine nette Idee, die man auch schon gesehen hat, aber es kommt ja auch auf den Satz/den Ausschnitt an, den man dann schlussendlich ablichtet, und dieser hier macht natürlich nachdenklich & melancholisch, kann ich gut verstehen xD Was mir gefällt ist, dass es ein englisches Buch war- frag nicht wieso, es strahlt dann einfach was Anderes aus, vermutlich gerade weils nicht die Muttersprache ist. Vom Foto an sich her, mir gefällt das, auch wenn es wie das Bild vorher, ein schlichtes ist. Du scheinst da ein breit gefächertes Auge und Talent für zu haben. Bring es mir bei bitte x)
    Workspace
    Tolle Schiefentärfe :‘‘‘D Nein, kenn ich, ich lach meist eher über den Streit über Tiefenschärfe oder Schärfentiefe. Es ist nunmal dasselbe und man kann eigentlich auch Banane sagen, solange der andere versteht, worum es geht. Solche Übungsbilder hab ich auch massenhaft, ich hab eins, das ähnlich aussieht (nur unordentlicher) und finde deins hier, abgesehen davon, dass es etwas dunkel wirkt, gut gelungen, da das, was du anscheinend üben wolltest (?) ja auch gelungen ist. Bei den Blumen wird das aber wirklich deutlicher imo. Sogar ganz stark sichtbar, dort ist dir das wirlich gelungen und sieht toll aus, wenn auch dieses Sujet schlicht ist (ich mag das ja, ich sags nur so oft, weil alle immer meinen, es muss mindestens ein Auto durch die Luft fliegen, damit ein Bild spannend ist. Es soll ja aber auch schön und nicht spannend sein, oder? Q_Q)
    Da Capo ist ein supersüsses Katerchen. Und dieser Blick, das war sicher ein einmaliger Schnappschuss, sieht ja sehr entspannt aus und auch gewillt, sich Knipsen zu lassen. Ich hab immer Glück, wenn meine Nachbarskatze die Augen überhaupt mal offen hat, wenn ich sie knipsen will. Sein Fell harmoniert super mit dem Stoff. Bearbeitet? (Natürliche Fotos die super aussehen muss man ja nicht bearbeiten).
    Ich sagte dir ja schon per GB, ich bin immer wieder aufs neue begeistert von deinen Bildern (:
    <3

  • So meine liebe Wolki, du wolltest Kritik, du bekommst Kritik!
    Natürlich auch zu deinem gewünschten Bild; Spring is coming! Ohne langes Gerede beginnen wir mal mit deinem Bild. :3
    Also das Bild fand ich auf den ersten Blick zwar langweilig, aber es hat mich trotzdem angesprochen, weil es trotzdem nett anzuschauen ist und es irgendwie dieses Oma-Gefühl ausstrahlt (Ja, diese Blumen erinnern mich an meine Oma, keine Ahnung wieso. xD) Was mir auch auf den ersten Blick aufgefallen ist, sind die tollen Bokehs im Hintergrund, du hast jetzt doch so ein spezielles Bokeobjektiv verwendet, oder? 0: *nachles* Jap, hast du. :D Ich hol mir sobald ich meine 5D Mark hab auch eins, darauf freu ich mich. x3 Offtopic; hast du eigentlich ein Makroobjektiv? So, jetzt mal weiter zum Fokus. Wie angedeutet, finde ich den Fokus wirklich schön, du hast ihn gut gesetzt, du hättest ihn ja auch nicht anders setzen können. Das Bokeh im Hintergrund ist wirklich schön, ich liebe Bokeh. :D Vorallem rechts neben den Blumen sieht man den/das(weiss nicht? xD) Bokeh wirklich ziemlich gut. Natürlich hätte ich mir noch deutlicheres Bokeh gewünscht, aber es geht nicht alles.
    Die Platzierung find ich sonst eigentlich ziemlich gut, vorallem, auch wenns unbewusst war, die haben Blumen irgendwie ein schöne Position. x3 Vorallem weil sie so natürlich wirken, haha. Weil gekaufte Blumen wirken oftmals gestellt. Auch der Lichteinfall gefällt mir super, obwohl das Licht nicht auf die vorderern Blumen fällt, hier kannst du aber nichts für, weil es ja eher ein Schnappschuss war, oder? :D Das Sonnenlicht (wenn auch durch die Bearbeitung wärmer gemacht) finde ich auch ziemlich schön, weil es so wirkt, als hättest du es am Vorabend geschossen und bei dieser Jahreszeit, wirken Motive immer schön. Apropos Motiv, wie gesagt, es ist schlicht, aber es gefällt mir trotzdem, weil schlicht = gut. Du hast die Idee gut umgesetzt, finde ich. :D Ich mag deine Fotos allgemein und bin auch immer wieder erstaut, dass du aus etwas Langweiligem auch etwas Schönes rausholen kannst. Erstaut mich wirklich immer wieder. ^___^ Die Bearbeitung find ich auch wirklich klasse, weil du dem Bild ja diese Abendstimmung gegeben hast und ich wie schon gesagt, dass ich die toll finde. Vorallem weil das Bild vorher ja etwas kühl war, find ich es wirklich cool! Ich weiss bei dir einfach nicht was schreiben, deswegen wiederhole ich mich auch immer wieder. :( Aber Svenja, danke, danke, danke dass du in diesem Bereich aktiv bist, du gehörst hier wirklich zu den besten Fotografen in diesem Bereich.
    So, das wars jetzt eigentlich auch von meiner Seite aus.


    ~ Ari.

  • ^___^/
    Irgendwie war mir gerade danach dir einen Kommi zu schreiben. Zwar bin ich bestimmt nicht so versiert wie Lavie, aber ich versuch's einfach mal mit dem Foto, für das du ohnehin Kritik haben wolltest.


    Blumen oder Spring is coming
    (War mir jetzt unsicher, welchen Titel du dem Bild gegeben hast...)
    Die ersten Frühlingsboten, sind mit Sicherheit die Blumen - bei mir im Garten sprießen überall schon Krokusse die im Licht sehr schön aussehen und natürlich Schneeglöckchen im Blumenbeet. (: Aber so tolle Stiefmütterchen finde ich noch nicht in unserem Garten, dafür freue ich mich total auf die Schönheiten: Tequilarose und unsere weiße Rose. <3 Aber das wird noch bis zum Sommer dauern. ^^ An Blumen mangelt es nicht.
    Und ja, das Foto punktet eindeutig durch seine geniale Schärftentiefe. Da fällt mir wieder mein früherer Irrtum bei dem Wort "Fokus" ein. Ich hab immer gedacht, dass es ein Punkt ist, also "kreisförmig" ist, stattdessen ist die Schärfentiefe ja eine Ebene. ^^" Aber gut, so viel dazu, das wird hier sehr deutlich, wie die Blüte der einen Blume schön scharf abgebildet ist, während die anderen unscharf sind. Außerdem ragt noch das eine Blatt etwas nach vorne, ist dann auch erst scharf und wird dann unscharf. Dieser Fokus auf eine der "vielen" Blumen gefällt mir sehr, gerade weil diese hier sich auch fast dem Betrachter zuwendet, nicht ganz, aber so halb, während die anderen sich eher abwenden.
    Was schön auf dem Foto zu sehen ist, sind die warmen Farben die vorher - ja ich hab mir das Original noch dazugeholt - eher nicht so deutlich waren. In dem Punkt vermittelt das bearbeitete Foto gleich mal eine stärkere Sommerstimmung als das Original. Da bin ich etwas gespalten, um ehrlich zu sein. Beim Original merkt man halt deutlich, dass es noch nicht so richtig Frühling ist und deshalb auch noch mehr "Kälte" in dem Sinne in dem Bild vorhanden ist. Aufgrund der hohen Lichtstärke deines Objektives macht das aber eigentlich gar nichts, wenn ich ehrlich bin, es ist schön hell geworden das Foto und ich muss gestehen, ich mag das Original fast ein bisschen mehr. Vielleicht gerade deshalb, weil es noch etwas mehr Kälte ausstrahlt.
    Bei dem bearbeiteten Foto ist mir nämlich das Rot etwas zu viel. Allerdings harmoniert die Bearbeitung fast mehr mit dem Motiv, als das Original. Gerade das Lila bei den Stiefmütterchen wird dadurch noch stärker betont und sticht schön hervor, sodass man die intensive Farbe gleich mehr wahrnimmt. Den Blüten tut das also richtig gut, den Blättern dagegen weniger, die sahen im Original durch das satte Grün einfach frischer aus. Das Rötliche in dem bearbeiteten Foto tut dem Bokeh dafür sehr gut, um ehrlich zu sein, kommt es da besser raus, als im Original. (Obwohl im Original es mehr grünlich ist, sodass es hier besser mit den Blättern der Stiefmütterchen harmoniert, in der bearbeiteten Fassung, allerdings den Blüten, kommt wohl darauf an, wo das Augenmerk liegt.)
    Fakt ist, beide Fotos sind sehr schön und die hohe Schärfentiefe macht es zu einem sehr interessanten Shot, ebenso die Bearbeitung.
    Ich weiß nicht, ob ich zu der Platzierung noch großartig viel sagen kann, ich selbst bin da noch stark am Lernen und Ausprobieren. Ich finde, so wie es ist, wirkt es sehr natürlich, der Fokus des Bildes ist ja eh meist die Bildmitte - obwohl ich mir hab sagen lassen, dass es auch versetzt wenn nicht sogar am Rand sehr gut wirkt, aber da bin ich selbst noch nicht 100%ig davon überzeugt, tbh. - und ich finde durch die Beschneidung des Fotos hast du das noch verstärkt. Ich persönlich finde es ein schönes Postkartenmotiv, damit kann man schöne "blumige" Grüße versenden oder einfach nur ein bisschen Frühling an die Orte, die noch nicht so weit sind. ^_^
    Ich denke, da wirst du noch viel mehr schöne Fotos mit deinem neuen Objektiv hinbekommen. ;D Weiter so, Wolki, freu mich schon auf die nächsten, auch auf tumblr. *rebloggt deine Werke gerne*


    - Squeek-san
    Feurigel

  • [tabmenu]
    [tab=Kommentare]
    [subtab=Danke ♥]
    Vielen Dank für die vielen Kommentare (:
    Ich habe mich wie immer sehr gefreut ^^
    [subtab=Sheep]
    Danke für das Lob ^^
    Die überblendeten Beine ließen sich zum einen nicht verhindern, zum anderen finde ich es aber auch ganz schön so (:
    Das gibt dem Model so einen unwirklichen Charakter und genau das wollte ich mit meinen Bildern erreichen.
    So ähnlich wie du es bearbeitet hast, hatte ich es auch schon in Photoshop vor mir, aber die Kontraste waren für meinen Geschmack zu hart.
    Der Zweig, da hast du absolut recht, stört wirklich, das ist mir jetzt erst aufgefallen ^^
    Ich werde ihn demnächst auch in meiner Version mal entfernen!
    [subtab=Eryn]
    Du wirst lachen, aber ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken, in die Werbung zu gehen ^^
    Ist zwar irgendwie Verkauf der Seele, aber wenigstens hat man dann einen festen Job! xD


    All was well ist leicht bearbeitet, allerdings nur, damit es besser zum anderen Bild passt.
    Das Papier beim ersten Band ist leider so gelblich, das musste ich angleichen. An sonsten eigentlich nicht, ich war einfach zu müde xD


    Da Capo ist leicht bearbeitet, hab das Rot etwas heller gemacht ^^
    [subtab=Lavie]
    Wieso willst du ne neue Kamera? Du hast doch schon so ein Bonzenteil xD
    (Hab das Foto immer noch auf meinem Handy, muss das demnächst mal rauskramen)
    Nope, ich hab kein Makroobjektiv und habe auch nicht vor, mir eins zuzulegen. Da ich mich eher mit Portraitfotografie beschäftigen möchte, ist das eine eher sinnlose Investition, zumal ich mit dem Makroring bestens klarkomme ^^
    Das Bild war kein Schnappschuss, ich habe zwar an den Blumen nichts verändert, aber ich habe doch etwas Zeit gebraucht, bis ich die richtigen Einstellungen hatte. Das Licht ist Nachmittagslicht und kommt dementsprechend von Westen, daran konnte ich nichts ändern ^^
    Danke für das liebe Lob ^^"
    [subtab=Cynda]
    Mit der Bearbeitung hast du recht, das Grün gefällt mir im Original auch besser ^^
    Aber ich werde da jetzt nichts mehr ändern, dazu ist mir das Bild dann doch nicht wichtig genug xD


    Haha, das freut mich, du bist auch meine einzige "Watcherin", die mal was weiterbloggt xD
    [tab=Update]
    Ja, heut war mir irgendwie fad, dann hab ich mich mit der Kamera in den Garten gesetzt und ein bisschen geknipst ^^
    Alle Bilder sind mit meiner Canon Eos 1100D und dem 1.8 50mm-Objektiv aufgenommen und mit Photoshop CS3 bearbeitet.
    Sorry für die lahmen Titel xD






    [/tabmenu]