One hundred papercranes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, dann danke für's Lesen und bis in einem Jahr! xD

    Untersteh dich :evil: :assi:


    Willkommen zurück, du glaubst gar nicht, wie glücklich du mich machst :blush: Ich will auf deine Updates nicht verzichten aber ich wusste auch, dass du in letzter Zeit einfach andere Dinge zu tun hattest. Ich hoffe, dass ich dich deshalb nie wieder anschreiben muss und das Herzrasen dabei war auch nicht lustig :S Deine Bilder sind für mich immer so völlig einzigartig und ich will darauf nicht verzichten :heart:


    Deine Serie Perlmutt, ich liebe sie. Viele Perspektiven, viele tolle Aufnahmen und alles so herrlich abgerundet, da kann ich gar nicht meckern :assi: Es harmoniert einfach alles wunderbar und ich bin so begeistert :))


    Deine Katzenbabys :love: Ich rufe mal nach @Glurak1992, da er auch ein absoluter Katzenfan ist und sich daran bestimmt mehr als nur erfreuen wird :)
    Deine Bilder sind allesamt so toll, weil einfach nichts von den Katzen ablenkt. Gerade die Augen sind immer der Hingucker überhaupt und die grünen Augen von Shakira sind der Hammer. Ich muss gerade an mein altes Update mit den Russisch blau Katzen denken. Da saß er auch so schön halb in der Sonne und hatte dadurch ein blaues und ein grünes Auge. Das Spiel dabei mit der Sonne wirkt immer wieder genial und ihr Blick ist auch so toll dazu.
    Mein persönlicher Favorit ist aber das Erste Bild. Diese supersüße kleine Katze wirkt im Arm so dermaßen hübsch :love: Dadurch sieht man erst, wie klein und fein sie ist. Die blauen Augen als Eyecatcher und toller Kontrast zu dem hellen Fell, ach wie niedlich das einfach ist :love:


    Die Auswahl zum Foto des Monats wird definitiv nicht einfach, am Liebsten würde ich jetzt schon einfach alle wählen ;(


    Vielen Dank Hase, ich will unbedingt mehr davon ;(


    Viele Grüße, Sunlight :))

  • Hi Wolkenhase,
    Jetzt wo du endlich wieder ein Update hochlädst, kann ich dir endlich wieder schreiben und wehe da kommt nicht so schnell ein Update nach. EIN JAHR WARTEN IST ZU LANG!!!!!


    Perlmutt #1

    Aus dieser Reihe gefällt mir dieses am besten, denn ich bin normalerweise nicht so der Personen Fan, eher so der Tier Fan. Dieses Bild strahlt eine schöne Stimmung aus und ich mag die Sonneneinstrahlung sehr. Da es ja am Abend vermutlich gemacht wurde, steht die Sonne schön tief und macht einen schönen Charme. Am besten auf dem Bild finde ich die Harmonie zwischen Mensch und Tier, die hast du sehr schön eingefangen. Zudem finde ich es auch sehr schön, dass die Frau von der Seite fotografiert wurde und dieser Blick zum Pferd, einfach nur schön eingefangen. Schön wäre noch gewesen, wenn die Pferdeohren nach vorne gewesen wären ;). Schön wäre aber auch wenn das Pferd ohne Zaumzeug sondern nur mit Halfter oder am besten noch ganz ohne alles gewesen wäre, wenn es ein Ausbruchkünstler ist natürlich nicht, aber bei dieser Harmonie wäre es echt schöner gewesen, wenn es ohne fotografiert worden wäre. Dass wäre noch ein I-Tüpfelchen am ganzen Bild gewesen ;).

    Katzenbilder

    Ich mag Katzenbilder immer sehr, denn die sehen immer so knuffig und verdammt süüüüß aus. Man kann nie wiederstehen.
    Katze #1: Dieser Knuffige und sehnsüchtige Blick, einfach nur himmlisch. Auch den Lichteinfall hast du sehr schön eingefangen. Man könnte meinen, dass das Katzenkind gerade einen Sehnsüchtig anschaut. Auch die Augenfarbe passt sehr schön und du hast sie super eingefangen. Was mich etwas stört, ist die Uhr am Arm, das lenkt aus meiner Sicht etwas ab.
    Katze #2: Da kann man sich gar nicht dran satt sehen, so süüüüß sind die kleinen, nur schade das Katzenkinder so schnell wachsen. Schön Position erwischt, wie es da gerade so liegt. Auch wenn es eigentlich überhaupt nicht wirklich in die Kamera schaut, ist aber Typisch Katzenkind, immer nicht das machen, was man eigentlich gerne Fotografieren möchte ;) Bildausschnitt ist gut ausgewählt und auch der Lichteinfall gefällt mir sehr.
    Shakira: Gesamteindruck gefällt mir nicht soo gut, denn es ist mir auf der einen Seite teilweise zu dunkel und auf der anderen Seite hätte man es noch zuschneiden können. Sonst sitzt der Fokus sehr schön auf der Katze. Mir stört das Bein da im linken Bildabschnitt, das lenkt etwas ab. Einerseits mag ich den Lichteinfall sehr, denn es beleuchtet schön das Fell, aber andererseits hätte ich doch gerne, dass das ganze Gesicht beschienen wird. Auch wenn durch den Lichteinfall ein rechter Winkel entstanden ist und eine Licht und Schatten Seite entstanden ist, was ziemlich Interessant wirkt, kann ich mich nicht so recht damit abfinden.

    So das wars erst mal von mir. Ich würde mich sehr freuen wenn du beim Wetti-Vote deine Stimme abgeben könntest.


    Lg *Miro*

  • Ja, ich dachte, es wäre mal wieder Zeit für ein kleines Update!
    Vorher noch ein paar Worte und Gedanken zu meiner persönlichen Situation. Vor einigen Monaten habe ich beschlossen, die Fotografie offiziell als Nebenjob auszuführen (hauptberuflich studiere ich noch) und habe mein Gewerbe angemeldet. Seit dem bin ich damit beschäftigt, meine Angebote so gut wie möglich zu vermarkten und habe mir dabei beispielsweise eine eigene Website erstellt: www.svenja-sommer-fotografie.de
    Die Portraitfotografie ist nach wie vor mein Schwerpunkt, allerdings habe ich mich ja bereits vor einiger Zeit auch vermehrt für die Pferdefotografie interessiert und möchte auch diesen Zweig weiter ausbauen. Bisher hatte ich leider erst zwei Kunden und bin ein bisschen ratlos, weil ich in meinen Augen schon einiges getan habe, um auf mich aufmerksam zu machen. Aber anscheinend war das noch nicht genug. Deshalb sind gerade neue Aushänge im Druck, die ich in meiner Umgebung verteilen möchte und zu Weihnachten wünsche ich mir eine mehrstündige Weiterbildung zum Thema Marketing für Fotografen. Da ich in diesem Jahr nur unzufrieden mit mir und meinem "Erfolg" (außerhalb vom BB habe ich keinen xD) war, würde ich mir für 2017 wünschen, dass meine Bemühungen erste Früchte tragen und der ein oder andere Kunde an meiner Tür anklopft.
    Denn ich bin mehr als bereit! Ich habe mir nämlich sogar ein neues Objektiv gekauft, von dem Erben meines lieben Großonkels. Es handelt sich um das 70-200mm 2.8 von Sigma und ich bin schwer verliebt. Allerdings hatte ich bisher noch nicht wirklich viele Gelegenheiten, es auszuprobieren. Womit wir wieder bei meinen Wünschen für das neue Jahr wären!


    Aber jetzt habe ich genug geredet, hier kommen ein paar meiner Fotos aus der letzten Zeit:





    Wie ihr sehen könnt, habe ich auch ein (neues) Wasserzeichen, allerdings muss ich mich erst daran gewöhnen, es immer zu benutzen!
    Die meisten Fotos haben jetzt keinen Titel, ich würde einfach verrückt werden, wenn ich jedem einen geben müsste. Vorschläge werden gerne angenommen, zum kritisieren könnt ihr die Fotos ja zitieren, oder sie einfach durchnummerieren.


    Liebe Grüße und bis bald!

  • Guten Morgen Hase!


    Ich glaube, du weißt bereits, dass ich deine Pferde Bilder einfach nur liebe. Du hast echt ein Talent dafür die Tiere abzulichten, die Fotos wirken bei dir immer so lebendig, so perfekt, da stimmt wirklich alles dran.
    Hier wüsste ich nicht mal welches ich genau kommentieren soll, ich mag sie einfach alle!


    Bei deiner Mini Serie Pferd und Mensch wirkt das erste Foto zwar noch gestellt, aber die restlichen drei Bilder wirken dafür umso besser. Beim vierten Bild dürfte der Haflingerdame ganz schön der Bauch gejuckt haben von den ganzen Blumen, oder wirken die nur höher als sie in Wahrheit waren? Die Bilder wirken vor allem sehr natürlich, hast du da viel dran bearbeitet? Und wenn ja, darf ich fragen wie die Originaldateien dazu ausgesehen haben? Das würde mich bei dir wirklich sehr interessieren, was dein Vorher-Nachher Bildvergleich wäre, vielleicht magst du da beim nächsten Update mal eine unbearbeitete Version mit beipacken? :3
    Mir persönlich sind die Bilder nur etwas zu hell geraten, ein, zwei Tacken dunkler von den Farbtönen, hätte mir vermutlich noch den letzten Schliff gegeben.


    "Shooting mit Christina" gefallen mir noch die beiden Feenkleid-Bilder am Besten, da auf den ersten beiden Fotos mit dem Pferd, das Pferd sehr traurig wirkt und auch die Frau nicht unbedingt glücklich aussieht. Wobei ihr Gesichtsausdruck auch bei den Feenbildern nicht wirklich besser ist, da hätte mir ein leichtes Lächeln auf den Lippen besser gefallen. So wirken die Bilder mit dem Tier eher erzwungen, der Haflingerdame kaufe ich eher ab, dass sie ebenfalls Spaß beim Fotografieren hatte, als dem Araber (wenn es denn einer ist?). Mit dem Kopf in die Kamera hätte das Bild vermutlich mir eher gefallen, wobei du da nicht viel zu kannst, wenn die Dame nicht lächeln will und das Tier eventuell auch nicht mit spielt.


    Ich freu mich definitiv schon auf dein nächstes Update, ansonsten muss ich halt bis zum nächsten Wettbewerb warten um mal wieder in den Genuss deiner Bilder zu kommen!


    Liebe Grüße
    Garados

  • Hallo Wolkenhase,
    Weil ich bei dir einfach mal wieder was kommentieren muss ;)


    Anfang

    Ich glaube, du weißt bereits, dass ich deine Pferde Bilder einfach nur liebe. Du hast echt ein Talent dafür die Tiere abzulichten, die Fotos wirken bei dir immer so lebendig, so perfekt, da stimmt wirklich alles dran.
    Hier wüsste ich nicht mal welches ich genau kommentieren soll, ich mag sie einfach alle!

    Hier muss ich Garados einfach zustimmen und dennoch versuche ich es mal, denn ich kann nichts so gut Fotos mit Personen kommentieren.
    Das eine habe ich dir im Wettbewerb ja schon kommentiert gehabt und demnach gehe ich jetzt mal auf eins der anderen ein.

    Pferde :heart:

    Bella 1: Dieses Bild gefällt mir sehr gut. Hier hast du versucht etwas mit der Sonne zu spielen und das ist dir auch gut gelungen. Zudem gefällt mir die Farbwahl (nicht vom Pferd) sondern vom ganzen Bild.
    Auch dass die Sonne von links scheint gefällt mir.
    Bella 2 gefällt mir nicht ganz so gut, denn hier finde ich die Sonneneinstrahlung etwas zu stark. Hier hätte das Pferd etwas dunkler sein können. Zudem wirkt es durch die zu starke Sonneneinstrahlung zu überbelichtet und zu grell. (Das tut schon fast etwas in den Augen weh.)
    Chocolate: Hier finde ich es schön, dass du es schwarz weiß nachbearbeitet oder direkt so fotografiert hast.
    Rest der Pferde Bilder gefallen mir sehr gut und brauchen nicht weiter kommentiert werden, würde nur den Rahmen sprängen

    Das wars dieses Jahr erst mal von mir und ich würde mich über einen Gegenkommentar sehr freuen.


    Fröhliche Weihnachten, ein schönes Weihnachtsfest mit deiner Familie und einen Guten Rutsch ins neue Jahr


    Lg *Miro*