[Vote] Self-/Fake-Battle #10

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zum Vote des Self-/Fake-Battles.
    Es gab trotz verlängerter DL bei 10 Anmeldungen leider nur 2 Abgaben, von daher sind eure Vote-Möglichkeiten nicht grad riesig, aber ich hoffe, ihr findet trotzdem dieZeit dazu.


    Falls noch Fragen zum Voten bestehen, könnt ihr euch in diesem Topic umsehen.



    Aufgabe 1:
    1. [Blockierte Grafik: http://i168.photobucket.com/albums/u179/Kakashis_Girl_2007/sprites/NewRaikou.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://i94.photobucket.com/albums/l120/saphira_09/Sprites/SF10Aufg1.png]


    Aufgabe 2:
    1. [Blockierte Grafik: http://i168.photobucket.com/albums/u179/Kakashis_Girl_2007/sprites/Kitten.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://i94.photobucket.com/albums/l120/saphira_09/Sprites/SF10Aufg2.png]


    Der Vote geht bis zum 03. Oktober um 18 Uhr.

  • Aufgabe 1
    Vote @ Nummer 2 - Dieser Sprite ist wohl anatomisch etwas unkorrekt um ehrlich zu sein, was mich aber zum voten überzeugt ist die Tatsache, dass man die Mühe, die der Spriter hier auf jeden Fall in den Self gesteckt hat, sehr gut erkennen kann. Es sieht weitestgehend alles selbstgepixelt aus, im Gegensatz zu Nummer 1, wo nur der hintere Teil des Körpers selbstgepixelt ist (so wie ich das sehe). Arbeit sollte imo belohnt werden, und deswegen geht dieser Sprite für mich bei dieser Aufgabe als Gewinner hervor.
    [2 Punkte @ Nummer 2 ; 1 Punkt @ Nummer 1]

    Aufgabe 2

    Vote @ Nummer 1 - Hier kann im Gegensatz zu Aufgabe 1 Nummer 1 mehr punkten. Auch wenn es, wie bei Aufgabe 1, nicht wirklich alles selbst gepixelt ist (was natürlich kein Muss ist), ist der Sprite gut gemacht. Der buschige Schwanz hätte noch etwas sauberer gepixelt sein können an manchen Stellen und auch das Shading hätte noch etwas mehr ausgearbeitet werden können - im Gesamtbild passt dieser Sprite jedoch mehr zu den vorgegebenen Farben. Pose ist gut gewählt.
    [2 Punkte @ Nummer 1 ; 1 Punkt @ Nummer 2]

  • Lustigerweise fallen meine Punkte genau andersherum aus, als bei meinem Kollegen über mir. :D
    Aber dazu will ich jetzt mal lieber gleich genauer werden. Doch zuerst mal finde ich die magere Abgabenzahl irgendwie schade, wobei das nat. das Bewerten ums vielfache vereinfacht und verkürzt, was ja aber nicht Sinn der Sache sein sollte.


    Aufgabe 1


    2 Punkte: Nr.1
    1 Punkt: Nr.2


    So, habe mich mal dafür entschieden, die Spoiler mit dne einzelnen Bewertungen wegzulassen, da ein direkter Vergleich mehr oder weniger hier einfach besser passt...irwi...
    Erstmal finde ich es etwas schade, dass der Kopf und das eine Vorderbein bei Nr.1 vom Originalsprite quasi so gut wie übernommen wurden, allerdings finde ich das jetzt nicht so dramatisch wie care, da der ganze Rest imo schon geselft ist und das macht sogar mehr als die Hälfte des Endproduktes aus, imo. Ansonsten mag ich die pose und umstzungstechnisch ists soweit auch ganz gut gelungen, nur der Rücken ist meines Erachtens katastrophal, jedenfalls mit dem lilanen Dingens dahinter, da so eig. eher eine Pose wahrgenommen werden kann, dass Raikou leicht nach hinten gebäugt ist, find ich. Auf alle Fälle ist der Rücken mir zu gerade, das wirkt für mich irwi unnatürlich. Alles in allem ist es aber recht sauber, Shading passt soweit auch ganz gut, bis vllt. auf ein paar wenige TSellen, wo man sich aber drüber streiten könnte.
    Von Nr.2 kann ich das leider ganz und gar nicht sagen. Zwar gebe ich care recht, dass es will anzuerkennen ist, dass der komplette Sprite geselft wurde, allerdings finde ich ihn dann doch für den Sieg zu schlecht gelungen. An sich fidne ich, hat der Spriter zwar auf alle Fälle kapiert, dass ein Sprite Rundungen haben muss und setzt diese an sich soweit auch reeeecht gut um und auch die Pose an sich ist interessant, nur nicht so ideal umgesetzt will ich meinen. Im Grunde genommen sieht Raikou so aus, als hätte es richtige Schmerzen. Am schlimmsten finde ich ja den imo zu klein geratenen Kopf und es sieht so aus, als hätte Raikou auf der Bauchseite 2 riesige mutierte Blasen. Und wenn ich die Nr.2 von 2. mit der hier von 1. vergleiche, sieht man imo, dass der Spriter eindeutig mehr kann, weswegen ich auch eher vermute, dass hier vllt. die Zeit gefehlt hat? Nunja....letzten Endes....
    Nr.1 --> 1.Platz (2P)
    Nr.2 --> 2. Platz (1P)


    Aufgabe 2


    2 Punkte: Nr.2
    1 Punkt: Nr.1


    Hier fange ich mal so an, dass Nr.1 imo wirklich mehr als Pokémon durchgehen würde und die Aufgabensetllung an sich vllt. ein Stück weit treffender erledigt hat (wobei man das an sich auch nicht sagen kann, eig. haben sie beide treffend bewältigt), aber dennoch gebe ich die 2 Punkte hier an Nr.2.
    Ich finde Nr.2 technisch einfach sauberer, sowohl vom Shading als auch was die Umsetzung des Selfens an sich betrifft. Auch finde ich Nr.2 insg. kreativer und da muss ich zu deiner Bemerkung mit den Farben care, folgendes bemerken...beide Sprite haben die Aufgabe erfüllt in meinen Augen, das ich als Grundfarben das eher so bezeichne, dass ein Großteil der Fläche in den vorgegebenen Farbtönen sein muss, aber nicht der komplette Sprite und ich finde, dass Nr.2 durch das "gelb" auch einen guten Kontrast geschaffen hat, der ja vom Leiter bzw. der Leiterin nicht disqualifiziert wurde. Im Gesamtbild gefällt mir die Farbwahl von Nr.2 nämlich besser, da sie auffallender, aber nicht augenkrebserregend ist, finde ich jedenfalls. Und Nr.2 stellt halt etwas pantherartiges dar, womit das "(groß)katzenartige" ja ebenfalls erfüllt wurde. Auch hat es eine Art Kapuze was ich putzig finde und die pose gefällt mir im übrigen auch gut. Das einzige was ich zu bemängeln hätte, wäre die gelbe Musterung auf dem Fell, da sie schon stark an Nachtara erinnert, was ja aber, da ja auch faken erlaubt war, nicht unbedingt schlecht sein muss.
    Nr.1 an sich ist aber auch nicht schlecht. Zwar hat die Katze zu lange Beine in meinen Augen und das der Schweif auf der Unterseite nur aus einem einzigen geraden Strich bzw. einer Linie besteht finde ich auch weniger schön, aber ansonsten ein wirklich niedlicher Sprite. Mir ist er insg. nur etwas zu dunkel, weswegen ich die fast weißen Akzente gut gewählt finde, von weitem aber bereitet es trotzdem etwas Schwierigkeiten den doch eher kleinen Körper vor dem doch riesigen, buschigen Schwanz gut zu erkennen. Vom Shading her, bin ich meeeeehr oder weeeeniger einverstanden.
    Nr.1 --> 2.Platz (1P)
    Nr.2 --> 1.Platz (2P)


    LG Rexy


    PS: Ich hoffe, dass es dich, care, nicht sonderlich stört, dass ich bei meinen Bewertungen mit auf deine eingegangen bin. ^^

  • Aufgabe Eins.
    Vote an Sprite Nummer Zwei.
    Sprite Nummer Eins.


    Begründung:
    Die zweite Abgabe sticht vorallem dadurch heraus, dass es noch keine ähnliche Pose gab und wirklich alles selfmade ist. Wie care angesprochen hat, sind noch viele Fehler bezüglich Anatomie und Shading vorhanden, dennoch ist der Sprite von Aufwand und Mühe her schwieriger gewesen. Das Hinterteil ist im Gegensatz zu den Schenkeln viel zu dick geraten, zählt wohl aber noch zu Anatomie-Fehler.


    Die erste Abgabe ist zwar vom Gesamtbild her im Stile von Nintendo und die Proportionen passen besser, dennoch sehe ich nicht viel Arbeit dahinter. Der Kopf ist komplett vom Original übernomme worden, man hat eigentlich das Schwierigste am ganzen Sprite außer Acht gelassen. Ich spreche ja aus Erfahrung, weil ich selbst eine Newpose von Raikou gepixelt habe. Und jene Teile, wo ein kleiner Selfansatz beziehungsweise Veränderungen zu sehen sind, wurden unrealistisch schattiert.


    Aufgabe Zwei.
    Vote an Sprite Nummer Zwei.
    Sprite Nummer Eins.


    Begründung:
    Die zweite Abgabe gefällt mir auch bei dieser Aufgabe besser als die erste. Zudem sie ebenfalls aufwändiger und besser umgesetzt ist, imo. Der gelbe Bogen um den Kopf herum ist nicht wirklich mein Fall, aber soll's nicht an der Farbgebung scheitern. Im Großen und Ganzen sitzt das Shading; die Outlines der grauen Fläche hätten aber noch eine Farbstufe vertragen können.


    Die erste Abgabe ist recht niedlich geworden und mir fiel es wirklich schwer, mich hier zu entscheiden. Letztendlich zog ich den zweiten Sprite vor, da der Schweif, der meiner Meinung nach das Hauptaugenmerk an diesem Sprite, zu groß und an manchen Stellen zu eckig ausgefallen ist. Shading hätte man besser ausprägen können, aber es liegt hauptsächlich an der Größe.

  • Aufgabe 1:Vote an Sprite Nummer 1
    Begründung:
    Etwas schade, dass Kopf und Vorderbeine bei nr. 1nicht verändert bzw. eben einfach von dem original übernommen wurden. Sonst ist die pose zwar nicht die Kreativste aber von der Umsetzung her sehr schön im Stil von Nintendo. Shading/Ols und sonstiges was die technik betrifft alles gut gemacht, das einzige was mich an dem Gesamtbild etwas stört ist dass die "Mähne" so seltsam vom Rücken abgetrennt ist, aber egal. (2 Punkte)


    Der zweite Sprite ist bei weitem Kreativer und ich habe auch den eindruck dass hier etwas mehr Mühe drin steckt, allerdin gs überzeugt mich das gesamtbild einfach nicht. Die ose ist gut gewählt, die Beine sehen allerdings ziemlich krumm aus- eher wie bei einer Stoffpuppe oder so. Der kopf wirkt auch sehr klein und flach für den Körper- wobei das flache allgemein am Shading liegt was bei diesem Sprite besonders am Körper und an den Beinen nicht so ganz überzeugt. Wie Eldéen auch schon sagte, könnte der Grund einfach die mangelnde Zeit gewesen sein. Somit reicht es aber trotzdem nicht ganz weil für mich bei einem Sprite einfach auch das Ergebnis und der Eindruck sehr wichtig sind, und da gefällt mir nr. 1 einfach besser.(1 Punkt)


    Aufgabe 2: Vote an nr. 2
    Begründung:


    Hier konnte mich nr. 2 aber überzeugen- die Pose finde ich gut gewählt und vor allem die Farben überzeugen hier- dieser Sprite zieht einfach die Blicke an und das Shading finde ich auch gut (obwohl es trotzdem noch einige kleine Fehler gibt), der Sprite hat ein richtig schön glänzendes Fell udn auch die sonstigen Details an diesem Sprite überzeugen mich einfach. Diesmal stimmt auch die Anatomie- besonders die Beine mag ich hier.^^ Der Sprite ist auch diesmal ein Stück kreativer als nr.1, besonders die Ohren sind schön- allgemein gefällt mir dieser SPrite einfach sehr gut. (2 Punkte)


    Nr. 1 konnte mich diesmal nicht so ganz überzeugen- es ist eindeutig Pokémon-ähnlicher als nr.2, Auch sehr viele schöne Details sind enthalten, der geselfte Schweif ist aber ziemlich eckig und das Shading stimmt am Schwanz auch nicht, desshalb leider kein vote diesmal.(1 Punkt)


    lg Loro

  • Hier sind meine Votes


    Aufgabe 1
    Mein Vote geht an Nummer 1, weil ich finde das hier die Pose sehr natürlcih aussieht. Der Sprite ist sehr Gut verändert worden und die Pose passt und sieht echt Cool aus. Das Shading ist sehr Gut geworden und passt auch Gut zum Sprite. Alles wirkt und ist natürlcih. Der Sprite würde Gut auch zu Nintendo passen und mich stört auch nichts am Sprite. Da gebe ich gern 2 Punkte an den Sprite, weil die Proportionen einfach alles Gut gelungen ist und die Aufgabe Gut umgestezt wurde.


    An Sprite Nummer 2 geht nur 1 Punkt, weil ich zwar Gut finde das der Sprite geselft wurde und dafür ist er Gut gelungen eigentlich. Aber für ein Repose passt es leider nicht und an sich würde ich zwar sagen Shading ist Gut, aber der Sprite ist leider nicht sooo Gut geweorden.


    Aufgabe 2
    Da gebe ich 2 Punkte an Sprite Nummer 1, weil ich finde das der Self sehr Gut aussieht, das wras schon. Scherz. Jetzt ehrlich, ich finde das bei diesen Sprite echt Gut gesleft wurde mit Deatilarbeit. Der Schwanz wirkt nicht falsch angeselft oder sieht nicht so aus, das er passen würde, eher das er sehr Gut passt. Hals dies, ich glaube Perle oder der Anhänger passt sehr Gut und sieht echt Gut aus. Das Shading und die Gut gewählten Farben passen Gut, die Aufgabe wurde sehr Gut getroffen, die Fraben der Aufgabe wurden auch Gut getroffen.


    1 Punkt geht an Sprite Nummer 2, weil hier die Aufgabe und die Fraben der Aufgabe zwar auch Gut getroffen wurden. Das Selfen hier auch Gut war, aber ich kann nicht ganz sagen warum. An sich ist alles GUt, aber ein bisschen sieht der Schweif so abgeknickt, aber kann sein das das auch so soll. Aber ich glaueb es liegt ein bisschen an der Farbe. Es ist eher ein bisschen zu hell oder es wirkt so, von dem Gelb ich finde es klein bisschen zu grell. Leider kein Vote oder 1 Punkt auch wenn Gut geworden.


    Das waren meine Votes.

  • Aufgabe 1:
    Vote an Nr 2



    Aufgabe 2:
    Vote an Nr 2


    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -

  • [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    Vote an Nummer 2
    Aus dem selben Grund, den die meisten meiner Kollegen nannten. Einfach weil Aufwand, Mühe und Engagement belohnt werden sollte. Wäre Nummer 1 jetzt nicht nur zum Teil selbstgepixelt, würde die Abgabe natürlich den Vote bekommen, einfach weils technisch und anatomisch viel viel richtiger ist. Aber der User hat sich hier wirklich Mühe gegeben und Resposes sind schwer. s:
    Ich denke mal es bedarf keiner weiteren Begründungen, wurde ja schon alles äußerst genau von meinen Vorpostern durchgekaut.
    [tab=Aufgabe 2]
    Vote an Nummer 1
    Da beide keine Großkatzen darstellen, das "Groß" ist zwar ausgeklammert aber naja, lass ich das bei der Erfüllung der Aufgabenstellung mal außen vor. Nummer 1 trifft für mich jedoch die vorgegebenen Farben besser und der ganze Sprite wirkt im Gesamtbild viel harmonischer als Nummer 2. Bei Nummer 2 gefällt mir vorallem der Kopfbereich nicht und die Stellung der Vorderpfoten. Joup, Nummer 1 sieht eben in meinen Augen einfach schöner und richtiger aus als Nummer 2, auch wenn mir hier das Shading irgwie mehr zusagt. ;)
    [/tabmenu]



    ~LEAfeon_x3

  • So, nach wenigen Abgaben aber dafür immerhin einigen Votes jetzt die Auswertung.


    Es gewinnt Sprite Nummer 2 mit 22 Punkten, Sprite 1 erhält 20 Punkte!


    Damit gewinnt Sheireen, Hime-Nyan erreicht den zweiten Platz.