Welche Lieder lösen in euch etwas aus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe kein besonderes Lied, dass mir Mut macht, mich traurig werden lässt oder ähnliches. Aber ich habe einen speziellen Song, der mich jedes Mal aufs Neue zum Nachdenken bringt und mich auf seine eigene Art und Weise berührt.
    Das Lied heißt Karl der Käfer. Ich kann mir gut vorstellen, dass jetzt einige hier zu lachen anfangen und denken, ich würde das nicht ernst meinen. Aber ich bitte um ein wenig Respekt Karl gegenüber. Mich könnt ihr auslachen, aber die Geschichte über Karl ist sowohl traurig als auch erschütternd und wahr.
    Besonders der Refrain ''Karl der Käfer wurde nicht gefragt, man hatte ihn einfach fortgejagt'' löst in mir unbeschreibliche Emotionen aus. Das Lied beschreibt wahrheitsgetreu, wie es im Regenwald zugeht und das sollte sich jeder mal zu Herzen nehmen. Immerhin sind auch wir von der Natur abhängig und selbst ein so kleines, für viele unbedeutendes Wesen wie Karl hat Gefüle.
    In diesem Sinne - R.I.P. Karl, machs gut.

  • Ich höre viel Musik, die Lieder lösen auch gefühle aus, aber ich habe noch nie daran gedacht, die irgendwie zuzuordnen, daher kann ich hier jetzt auch schlecht den Gefühlen irgendwelche Lieder zuordnen.
    Nur von einem Lied will ich eine Stelle erwähnt haben: Falco - Jeanny Part1

    Zitat

    Jetzt hör ich sie
    Sie kommen
    Sie kommen um dich zu holen
    Sie werden dich nicht finden
    Niemand wird dich finden
    Du bist bei mir

    Ich finde diesen Gefühlsausbruch genial.


    Muss aber erwähnen, dass es sich bei der Version die ich höre, um eine Live-Aufnahem handelt.
    Ich habe die stelle mal rausgeschnitten, wer will, kann sie sich runter laden und mal anhören.
    Und hier gibt es noch das komplette Lied.

  • So ziemlich jedes Lied löst irgendein Gefühl bei mir aus, selbst wenn es nur sowas wie "Ach du Scheiße, dass tut ja weh!" ist. Dafür ist Musik ja schließlich da, um zum Fühlen anzuregen.
    Aber hier einfach mal ein paar Beispiele, welche Songs mir grad besonders im Kopf rumhängen beziehungsweise rumleiern :D


    Glücklich machen mich Songs wie Earthquakes And Sharks von Brandston. Einfach ein Lied, bei dem ich nicht nachdenken oder sonst irgendwie die Tiefgründigkeit in Person sein muss. Leichte Musik einfach, die dich so'n bisschen davon trägt und dir die Laune hochschraubt. Das soll aber nicht bedeuten, dass das Lied irgendwie nur hingeklatscht worden ist, so wie manche Musik derzeit. Ne ne, ein bisschen Klasse muss schon sein. Musik zum Chillen ist für mich das, was mich glücklich macht. Gives You Hell von den All-American Rejects wäre noch so ein Lied.
    Klar gibt es auch Lieder, die mich traurig machen. Ein Beispiel wäre da My Chemical Romance's Early Sunsets Over Monroeville, was ich nicht großartig erklären kann. Na gut, der Text alleine ist schon unfröhlich, dazu kommt diese simple Melodie und dann Gerards Stimme, die einfach nur noch nach Verzweiflung klingt. Der Titel rundet schließlich alles ab, das perfekt traurige Lied. Sollte man vielleicht mal gehört haben und dazu den Text gesehen haben: Early Sunsets Over Monroeville
    Gibt es wirklich Lieder die mutig machen? Ich glaube nicht, dass ich mich plötzlich durch einen Song Spinnen entgegen stelle :D Quark, das beste Beispiel ist ja wohl I'll Make A Man Out Of You aus Mulan. Muss ich dazu wirklich noch was sagen? Ich denke nicht ^^
    Zum Nachdenken regen mich wirklich viele Lieder an, da ist es schwer, nur ein paar weniger zu nennen. Erstmal würde hier wieder Early Sunsets Over Monroeville hinein passen, eben wegen dem Text [weshalb auch sonst :D]. Ein anderer Song wäre dann noch The 2nd Law Unsustainable von Muse, ist nicht nur nachdenklich und wahr, sondern auch noch cool. Sollte man vielleicht auch gehört haben. Hier sollte man auch nicht Hands Held High von Linkin Park vergessen.
    Aggressiv macht mich manchmal der ganze Mist, der zur Zeit im Radio kommt :D Ne, also ganz ehrlich, aggressiv macht mich nicht wirklich irgendein Lied, wenn, dann der Interpret.
    Hach ja, verliebt macht mich zur Zeit RAC feat. Penguin Prison mit Hollywood. Einfach so, weil's so ist, es fängt einfach an zu kribbeln und ich fühl mich tierisch wohl. Genauso geht's mir bei Smile von Uncle Kracker. Könnte übrigens auch zu den Liedern passen, die mich glücklich machen, erklärt sich - glaube ich - von selbst.


    Ansonsten werden bei manchen Songs richtig schöne Erinnerungen wach, zum Beispiel bei Summer Paradies von Simple Plan. Obwohl ich diese Band nicht so mag, verbinde ich mit Summer Paradies echt schöne Erinnerungen, weswegen es tatsächlich zu meinen Lieblingsliedern gehört. Ebenso geile Erinnerung kommen in mir bei Cookiebreed feat. Wunderknabe - Ein erotisches Lieht hoch. Außerdem ist es einfach nur zum Schießen komisch und absolut sinnlos :D Musik muss ja auch nicht immer Sinn machen. Die Orsens mit Jetzt spielt auch eine Rolle für mich, genauso wie Summertime von My Chemical Romance.


    So, das war mal mein Beitrag hier ^^
    Kamel

  • Also das ist mal ein richtig cooles Thema :D
    ________________________________________________________________________________
    Ein Song die mich glücklich macht ist vor allem "Na Na Na - My Chemical Romance"immer wenn ich diesen Song höre shake ich total ab ;D und das ist schon richtog geil


    Love, gimme love, gimme love, I don't need it
    But I'll take what I want from your heart and I'll keep it
    In a bag, in a box , put an X on the floor
    Gimme more, gimme more, gimme more, shut up and sing it with me


    ________________________________________________________________________________
    Einer der mich traurig macht ist "The End - Silverstein". Das ganze Album "A Shipwreck in the sand" ist wie ein Theaterstück aufgebaut und am Ende sagt er ihr das er sie liebt und sie aber nicht zusammen sein können. Beide sind in der Nacht davor gestorben weil er das Haus angezündet hat und sie nicht mehr retten konnte...
    But I'll ask you this
    Will you still miss me?
    I still miss you
    Will you love me?

    ________________________________________________________________________________
    Ein Song, der mir Mut verleit ist "Wünsch dir was - Die Toten Hosen". In dem Sing beschreibt Campino (Der Leadsänger) wie sich alles ändern wird, aber zum Positiven.


    Ich glaube dass die Welt sich nochmal ändern wird
    und dann gut über böse siegt
    das irgend jemand uns auf unseren Wegen lenkt
    und unser Schicksal in die hände nimmt
    Ja ich glaube an die Ewigkeit
    und dass jeder jedem mal vergibt
    Alle werden wieder voreinander gleich
    jeder kriegt was er verdient


    Das jeder kriegt was er verdient finde ich sehr wichtig :D


    ________________________________________________________________________________


    Ein Song der mich nachdenklich macht ist "Nur zu Besuch - Die Toten Hosen" Der Song handelt zwischen einer Person die Tod ist und der am Grab trauernden Person. Das Ende bringt mich sehr zum Nachdenken.


    Dann werden wir uns wiedersehen,
    du kannst dich ja kümmern, wenn du willst,
    dass die Sonne an diesem Tag auch auf mein Grab scheint -
    dass die Sonne scheint, dass sie wieder scheint.


    ________________________________________________________________________________
    Aggressiv,.... ich weiß nicht genau was du damit meinst aber ein Song den ich immer ganz laut hören möchte, bis mein Kopf platzt ist "My Heroine - Silverstein". Ja ich bin ein sehr großer Silverstein und DTH fan ;D. Das Lied passt auch unter verliebt aber irgendwie auch nicht... Shane (Sänger) singt wie ein Mädchen/Frau die Heldin (--> Heroine weiblich Hero) ihm hilft aber am Ende doch nicht.


    You won't try to save me
    You just want to hurt me
    And leave me desperate


    You taught my heart a sense I never knew I had
    I can't forget the times that I was
    Lost and depressed from the awful truth
    How do you do it? You're my heroine


    ________________________________________________________________________________


    Verliebt? Kein Song macht mich wirklich verliebt aber mein Lieblings Liebeslied ist "Alles Aus Liebe - Die Toten Hosen". Er leibt sie so sehr und weiß nicht wie er es beweisen soll, da er sich am Ende für sie umbringt. Bevor er sich tötet tötet er sie auch. Ziemlich heftig I know..


    Und alles nur, weil ich dich liebe
    Und ich nicht weiß, wie ich's beweisen soll
    Komm, ich zeig dir, wie groß meine liebe ist
    Und bringe mich für dich um


    ________________________________________________________________________________
    ________________________________________________________________________________

  • Ich hab irgendwie eine Störung, dass reiner Gesang in mir nichts auslöst. :(
    Und ja, ich bin verrückt nach elektronischer Musik. :D


    Glücklich:
    Shave It Up von Zedd. Allein die optimistische Stimme die den Titel spricht, ist geil, und die erste Melodie läd so richtig zum "abshaken" ein, während Melodie no. zwei ein lustiges Regenbogen-Feeling auslöst. xD jedenfalls ist es mein Lieblingslied und es gibt mir immer ein positives Gefühl.


    Traurig:
    deadmau5 und Imogen Heap haben es mit Telemiscommunications geschafft: immer beim Beginn von Musik und Imos toller Stimme bekomme ich ein unangenehmes Ziehen im Herzbereich (mein Ernst!). Jedes Mal wenns mir scheiße geht, zeigt mir das Lied, dass es noch schlimmer geht. :) Außerdem ist die Lyrik toll ausgewählt.


    Mutig:
    Champions von Dirty South ist hier mein Mutmacher. Auch wenn der Titel iwie nicht passt, fühlt man sich dabei wie ein Champion. Dieses Tempo wirkt total motivierend und anspornend. Ich kann nicht recht sagen, warum... :D


    Nachdenklich:
    Immer wenn ich The Veldt von deadmau5 und Chris James höre, frag ich mich, wie viel Technik in meinem Leben wirklich nötig ist, und ob Mensch und Maschine ewig harmonisch zueinander sein können d.h. ob wir ihnen immer mehr vertrauen werden:


    Happy life With the machines
    Scattered around the room.
    Look what they made,
    They made it for me.
    -happy technology.
    Outside the lions run
    feeding on remain
    - we'll never leave, look at us now:
    So in love with the way we are.


    Here
    The world that the children made.
    Here
    The world that the children made.


    Aggressiv:
    Skrillex Kill Everybody ist mein absoluter Aggresionserzeuger und interessanterweise auch -abbauer. Allein dieses "I Want to Kill Everybody in the World" spiegelt teilweise meine Laune auf manche Personen wieder, auch wenn ich den Sinn natürlich nicht verinnerliche. :D
    Aber die Atmo hilft mir, mit Wut klarzukommen.


    Verliebt:
    Zedd, mein großes Idol in Sachen Musik hat mit Spectrum eine wunderbare Hymne an die grenzenlose Liebe und den Preis, den man dafür bezahlen muss erdacht. Mehrfach wird in dem Lied erwähnt, wie für die Nähe zweier Verliebten alles andere geopfert werden muss. Ich bin fasziniert von diesen Ansichten und frage mich jedes mal beim hören, ob ich zu so einem Zerreißakt fähig wäre und ob ich so etwas ertragen könnte. Trotzdem bleibt es eine Ballade über Liebe und Sehnsucht, die mich immer wieder an meinen Liebeskummer, der mich vor kurzem noch so richtig fertig gemacht hat, erinnert. Mittlerweile hab ich den zwar unter Kontrolle (xD), aber ein bisschen Träumen kann ja nicht schaden, solange dieses Lied meine einzige Erinnerung bleibt.

  • |Glücklich
    Ja, es ist ein Naruto Ending ♥ Der Anime hat allgemein sehr tolle Lieder, aber das hier ist einfach mein Lieblingslied.
    Ich kriege wirklich immer eine Gänsehaut bei Broken Youth und es stimmt mich einfach glücklich. Weiß auch nicht genau warum, dass so ist. Am liebsten würde ich es ja immer mitsingen, aber das geht ja schlecht, haha.


    |Traurig
    Ist ein Cover von JubyPhonic, es heißt Lie.
    Ist mMn ein wirklich wunderschönes Lied und schrecklich traurig. Außerdem passt der Text wirklich perfekt zu
    einem Ereignis in meine Leben. Ich könnte es wirklich rauf und runter hören. ♥


    |Mut
    Gibts nicht bei mir.


    |Nachdenklich
    Ich liebe die Lieder von Linkin Park. Alle.
    Sie haben so wunderbare Texte und die gehen einen wirklich ständig durch den Kopf, machen einen nachdenklich.

    Bei den meisten Liedern denke ich mir, dass sie wirklich das beschreiben was ich fühle oder selbst tue/tun würde.
    Ein Part aus dem Lied:
    "Sometimes I think of letting go

    and never looking back
    And never moving forward so

    there'd never be a past"

    |Aggressiv
    Gibts bei mir auch nicht.


    |Verliebt
    Nun auf jeden Fall verliebt in dieses Lied. Zumindest zurzeit, bei mir ändert sich das ständig, haha. Nickelback ist wieder 'ne Band die ich wirklich klasse finde. Sie haben zwar nicht immer Texte die mich ansprechen, aber "Hero" ist wirklich toll. Außerdem ist es das Lied für einen Klasse Film, haha.
    Auf jeden Fall hab ich wegen dem Lied wirklich gute Laune und ich liebe es.

  • Ein sehr toller Theard.
    Also meine Musiksammlung.
    - glücklich: Wake up call von Maroon 5. Ich weiß es geht um Liebe,aber mir gefält es einfach. Too close von Alex Clare ist auch cool. I feel good von James Brown. Ein Klassiker.
    - traurig: Diamond von Rihanna. Mach mich irgendwie traurig. The last Countdown von Europe. Muss immer an den Umzug denken, der vor der Tür steht.
    - Mut: This Kiss von Carly Rae Jepsen
    - nachdenklich:Euphoria von Loreen
    - aggressiv: Haarem Shake von Bauer
    - verliebt: Call me maybe von Carly Rae Jepsen.

  • [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=justify]Die Helden - Nur Ein Wort höre ich seit Frühlingsbeginn ziemlich rauf und runter. Das löst eigentlich alles von den beschriebenen Emotionen zugleich aus, weil es von Liebe handelt. Read My Mind (The Killers) und Clocks (Coldplay) kommen dem nahe, weil das die lyrischsten Lieder sind die ich kenne. Ersteres wegen den Worten, Clocks wegen der Melodie.

  • Je nachdem in welcher Gefühlslage ich schon bin lösen Lieder die natürlich traurig sind, dann noch mehr Trauer aus wenn ich gerade traurig bin etc.


    Das einzige Lied, das in mir wirklich was auslöst ist Red Flag von Billy Talent.
    Einfach weil es mit dem bisher geilsten musikalischen Erlebnis meines Lebens zusammenhängt und das war das Billy Talent Konzert in Wien.
    Viele Lieder, die beim Konzert gespielt wurden lösen in mir ne Freude, Bauchkribbeln, einfach Glücksgefühle in mir aus, aber bei Red Flag ist es wirklich am krassesten.
    Ich erinnere mich an diesen absolut genialen Tag mit meinen Freunden zurück und es überläuft mich einfach.
    Das ist das einzige Lied, was wirklich etwas direkt in mir auslöst, egal ich welcher Gefühlslage ich gerade bin.
    Ansonsten ist es wie gesagt situationsabhängig. ;)

  • coru - The Motion


    In diesem Track beschreibt der etablierte VBT-Rapper coru, der sich zum Glück mittlerweile aus dieser Szene zurückgezogen hat, und nun ernsthafte Musik macht, wie wohl das Leben vieler Jugendlicher heutzutage abläuft. Man verbringt mehr und mehr Zeit vor dem PC, chattet mit tollen Leuten im Internet, und ersetzt dadurch Stück für Stück soziale Kontakte. Man hat im World Wide Web die Chance, viele tolle Menschen kennenzulernen, man kann mit ihnen über alles reden, aber oftmals hat man dieses Gefühl der räumlichen Distanz im Hinterkopf. So geht es auch mir. Ich kapsele mich zwar nicht komplett von der Außenwelt ab, sondern versuche, mindestens ein mal die Woche was mit meinen Kumpels zu unternehmen (leider nicht so viel Zeit um großartige Unternehmungen zu starten :/ ), aber durch das Internet, vor allem durch das BisaBoard, habe ich schon einige tolle Menschen kennengelernt. Ich glaube, dass niemand von uns sich in diesem Forum angemeldet hat, um "Freunde" zu finden, aber doch geht es vielen hier so, denn man teilt meist mehr als nur das Hobby "Pokemon". So habe auch ich schon einige Leute kennengelernt, die ich mittlerweile zu meinem Freundeskreis zähle, und mir mindestens genau so viel bedeuten wie einige Menschen aus meinem Real Life. Ich finde, der Song vermittelt dieses wohlige Gefühl, das man hat, wenn man mit seinen Freunden chattet, sehr gut, aber beschreibt leider auch die Probleme, die diese Verlagerung der Realität ins Internet mit sich bringt. Ein richtig schöner Text, der wahrscheinlich nicht nur mich zum Nachdenken bringt!

  • Nach einer etwas längeren Zeit, möchte ich ein Lied zu meiner kleinen Liste hier hinzufügen, weil es mich schon seit Wochen oder gar Monaten nicht mehr loslässt. Wer mich ein bisschen besser kennt, der wird vielleicht schon ahnen, um welchen Song es sich handelt...




    Auf Grund der Melodie und des Textes ist es ein trauriges, aber in meinen Augen wunderschönes Lied. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich auf den Song aufmerksam geworden bin; das habe ich nämlich einem AMV zu verdanken, was mich auch schon durch die alleinige Handlung zum Nachdenken gebracht hat. Anfangs habe ich "shattered" noch nicht wirklich wahrgenommen, erst als ich das Video ein zweites Mal gesehen bzw gehört habe, fiel mir dieses Lied auf. Selbstverständlich habe ich mich sofort schlau gemacht, wie der Titel und Interpret heißt.
    Ich kann nur schwer in Worte fassen, was dieser Song alles in mir auslöst. Fakt ist jedoch, dass es schon seit einiger Zeit mein Lieblingslied ist. Wenn ich es höre, denke ich sehr oft und lange über gewisse Dinge nach, die mich nicht selten auch deprimieren oder besser gesagt, melancholisch stimmen. Deprimierend wäre wohl der falsche Ausdruck, wobei ich auch zugeben muss, dass der Liedtext an sich wirklich unter die Kategorie deprimierend fällt. "I've lost who I am and I can't understand why my heart is so broken" und auch andere Zitate, die ich jetzt nicht aufführen werde (sonst könnte ich auch gleich den gesamten Text hier einfügen) sprechen da wohl für sich. Mittlerweile kann ich das Lied auch schon auswendig, was ich wohl der Tatsache zu verdanken habe, es in der letzten Zeit wirklich sehr oft gehört zu haben.
    Menschen, die gerne nachdenken und/ oder traurige Lieder schön finden, denen kann ich dieses Lied einfach nur empfehlen. Mir fehlen nämlich schlicht und ergreifend die Worte, es angemessen zu beschreiben.


  • Momentan hab ich dieses Lied immer am laufen:


    Broken Iris - Where Butterflies Never Dies


    Der Text ist ziemlich super und passend irgendwie. Es beruhigt mich einerseits und macht mich ziemlich nachdenklich. Kann wohl für einige zu depressiv klingen. Mich ermuntert es trotzdem.


    Broken Iris - Unfolding Time


    Ein weiteres Lied. Das höre ich auch oft, ein perfektes Lied, um seine Gedanken klar zu bekommen und über vieles nachdenken zu können. Auf mich wirkt es ziemlich entspannend.


    Die Liste werde ich wohl fortsetzen, wenn ich noch Zeit genug dafür finde. Da müssen noch so einige Lieder folgen. (;

  • - glücklich
    Glücklich machen mich eigentlich nicht so viele Lieder...
    da fällt mir wirklich nichts ein. Die Lieder die ich hier aufzählen würde gehören nämlich eher zu 'Mut'. Da könnt ihr sie dann finden.


    -traurig
    Oh. Da gibt es viele.
    Of Mice & Men - Second and Sebring,
    Mad World im Style von Adam Lambert,
    Casper - Michael X,
    Ron Pope - A Drop In The Ocean,
    Jason Walker - Down,
    Bring Me The Horizon - Don't Go,
    Iris im Style von Sleeping With Sirens,
    Stanfour - Tired Again,
    Kiss Me im Style von The Fray
    Evanescence - My Immortal
    und und und... das würde noch etwas dauern bis ich hier alle aufgezählt habe, also mache ich hier mal einen Punkt.


    - Mut
    Da fallen mir sofort 2 Lieder ein. Einmal von Casper - So perfekt und von Black Veil Brides - set the world on fire. Beide Lieder probieren einen aufzubauen und machen einem Mut. Naja, mir zumindest. Sie zeigen mir, dass es sich irgendwann lohnen wird wenn man nicht aufgibt.


    - nachdenklich
    Nachdenklich... hm... ich würde sagen von Black Veil Brides - In The End, da mich manche Textstellen davon wirklich zum Nachdenken anregen. Ein paar Beispiele: 'Cause it's the end and I'm not afraid. I'm not afraid to die.' oder auch ' Who will tell the story of your life? And who will remember your last goodbye'. Eine Textstelle die mich auch zum Nachdenken anregt wäre ' Who we are isn't how we live we are more than our bodies'.
    Diese Dinge bringen mich wirklich zum nachdenken. Wer wird uns in Erinnerung behalten wenn es uns nicht mehr gibt? Wer wird unsere Lebensgeschichte weiter erzählen, damit wir nicht vrgessen werden? Wer würde uns vermissen? Wann kommt das Ende?
    Fragen auf die ich immernoch Antworten suche.


    -aggressiv
    Baby von Justin Bieber. Nein, spaß beiseite. :D
    Hm die gibt es nicht so wirklich... Ich habe Lieder bei denen ich manchmal 'mitfühle' aber aggressiv werde ich nicht.


    -verliebt
    Ganz klar von Sleeping With Sirens - Stomach Tied in Knots.
    Ich und mein Freund haben beschlossen, das das einfach unser Lied ist. Es beschreibt alles so perfekt.
    Ansonsten mag ich auch ebenfalls von Sleeping With Sirens - All My Heart, aber das obere löst da schon eher ein Gefühl bei mir aus.

  • Kleines Update, auch wenn die meisten Lieder zur Kategorie "Traurig" gehören, aber solche Lieder gefallen mir einfach irgendwie am Besten.. Bin auch mal so nett und verlinke jedes Lied, wenn ich es auf YouTube finde, solltet ihr euch durchaus anhören. d:


    Verliebt


    Glück - Prinz Pi
    Mal davon abgesehen, dass mich die meisten anderen Lieder von seinem neuen Album traurig machen, macht dieses genau das Gegenteil. Wenn ich dieses Lied höre, habe ich einfach ein gutes Gefühl im Herzen. Oh man, das Lied ist einfach so schön und ich muss immer an eine Person denken, wenn ich das Lied höre. <3



    Lovelee - Seeed
    Noch so ein schönes Lied. Seeed ist ja allgemein ganz schön großartig, aber mit diesem Lied haben die mich mal wieder richtig getroffen. Dieses Lied hat zwar einen Teil, der mich eher etwas traurig stimmt, aber letzten Endes, macht es doch genau das gleiche, wie Glück.



    Traurig


    Let her go - Passenger
    Kenne ich zwar noch nicht sehr gerne, aber trotzdem finde ich es schon wundervoll, auch wenn eine traurige Stimmung bei mir herbeiruft. Es hört sich, wenn man es das erste mal anhört und nicht auf die Lyrics achtet, aber imo viel zu nett an. Allerdings verrät der Titel ja schon eine gewisse Traurigkeit. Btw. würde ich bei meinem Zitate ein him aus her machen, aber ich lass das mal. ^^



    People help the People - Birdy
    Ein weiteres Lied, das ich richtig traurig macht und durchaus zu Tränen rühren kann. Jeder der das Lied kennt, wird es (hoffentlich) genau so schön finden wie ich, denn das ist es - Punkt.



    Ende Blut, Alles Blut - Prinz Pi
    Zwei Sachen, hier habe ich leider nur das Instrumental gefunden, werde e auch einfach mal verlinken. Die andere Sache ist, dass jetzt nur noch Lieder von Prinz Pi folgen, die mich alle traurigen Stimmen oder sogar zum Weinen bringen. Die Lieder berühren mich alle und ich denke, dass ich nicht sehr viel zu den einzelnen Liedern sagen kann, aber sie sind alle richtig schön. <3



    Asoziale Kontakte - Prinz Pi
    Auch hier, wieder ein toller Text, auch wenn mich nur wenige Zeilen wirklich berühren. Das richtig schöne, ist hier das Instrumental. Ich weiß nicht, finde das "Gesumme" einfach richtig schön. <3 Auch hier, kann ich leider wieder nur das Instrumental verlinken.



    Frühstrücksclub der toten Dichter - Prinz Pi
    Ist jetzt doch schon das letzte, das ich hier verlinke. Ich finde den Titel zwar eher nicht so schön, weil ich auch den Bezug zum Lied nicht so wirklich verstehe. Richtig schön. Eigentlich macht es mich ja traurig, aber gleichzeitig hat es einen mutmachenden Touch - Gerade durch die Hook, die ich hier zitieren werde. Btw. oh man, hierzu finde ich nicht mal das Instrumental, was soll denn das bitte? ._.


    "Wenn du jedesmal alleine sitzt
    Und vom ersten bis zum letzten Jahr Scheiße frisst
    Dann heißt das nicht, dass die Recht behalten,
    die Letzten werden die Ersten sein
    Schwören wir uns flüsternd da im Kerzenschein
    Und schreien: Nein!"


  • Aggressiv


    Naja.. So richtig Aggressiv machen mich kaum Lieder :D Dazu muss auch der Grund da sein.. Wenn, kommt aber nur ein Lied in Frage..



    Fard - Molotov
    Richtig geiler Track, Guter Text und heftiger Beat.. Ich denke das ist eines der lieblins Lieder die ich höre wenn ich Aggressiv bin :D



    Soil - Breaking me Down
    Auch ein sehr gutes Lied. In bestimmten Situationen liebe ich die Aggressive Stimme und Gitarre sehr :D



    Schlechte Zeiten


    Prinz Pi - Du Hure 2009 (Elfenbeinturm)
    Hab ich vor etwa 3 Jahren angefangen zu hören als ich große Probleme in der Liebe hatte und seitdem höre ich es wenn ich Traurig bin oder es Stress in der Beziehung gibt :D



    Alpa Gun - Karma
    Selbiger Grund wie bei Prinz Pi - Du Hure 2009 :D Nur das ich dieses Lied erst seit 2 - 3 Monaten kenne (:



    Fard - Rashid und Jamal
    Vor etwa 4 - 5 Jahren hat mich nen Kollege aus nem tiefen Sumpf geholt und seitdem ist das unser lied, da die beiden so ähnlich sind wie wir beide :D



    Party bzw. Gute Laune


    Shindy - Ice-T
    Allein der Beat bringt mich in Party laune! Und der Text dazu ist ebenfalls sehr Nice!



    Rockstah - A-Taste
    Bei meinem 17 Geburtstag war das so ziemlich die Hymne! Einfach ein extrem geiles Lied zum abgehn!




    natürlich gibts noch deutlich mehr, das sind jetzt aber erstmal die sachen die ich als erstes in meiner Musik Bibliothek gefunden habe :D


    Und Vielen Dank an Nortia für das schöne Design (: Ich hab's einfach mal übernommen, hoffe das ist okay soweit wenn nicht bitte ne PN und ich editiere es weg. Fande es jedoch sehr schön und vorallem gut aufgeteilt (:


    Lg.

  • - glücklich


    dendemann - endlich nichtschwimmer
    dendemann - hörtnichauf
    deichkind- bück dich hoch
    so ziemlich alles von knorkator



    - traurig


    frittenbude - wird doch nicht so schlimm sein
    frittenbude - bilder mit katze
    frittenbude - heute bist du nur ein mädchen das ich mal gekannt hab
    frittenbude - innere altmark
    frittenbude - einfach nicht leicht
    skillet - whispers in the dark


    - Mut


    alles von egotronic
    frittenbude - affentanz
    frittenbude - mindestens 1000 jahren
    rammstein
    the prodigy - voodoo people
    zombie nation - kernkraft 400


    - nachdenklich


    frittenbude - mindestens in 1000 jahren
    egotronic - tolerante nazis
    supershirt - aber am schlimmsten
    supershirt - verlass die stadt
    supershirt - besser scheitern
    supershirt - 90 seconds of fame
    supershirt - am arsch des triumphs
    supershirt - die langweiligsten orte der welt
    supershirt - überall menschen
    supershirt - justus


    - aggressiv / aggro/ wütend


    rammstein
    egotronic
    saalschutz - der widerspruch
    egotronic ft. frittenbude - die schande
    k.i.z.
    knorkator - alles ist scheiße
    limp bizkit - rollin'


    - verliebt


    random zeugs von frittenbude

  • Das ist ein schönes Thema. Ich weiß es inzwischen auch aus Erfahrung; Musik ist heute fast schon ein
    Grundbedürfnis der Menschen. Sie gibt ihnen Halt wenn sie welchen brauchen und stützt sie in schweren Zeiten.
    Sie hört einem zu, wenn man jemanden dafür braucht und es kein anderer tut, verurteilt einen aber nicht.
    Musik ist die Freiheit, die jeder auf dieser Erde sich wünscht und sie lebt unbewusst direkt vor unserer Haustür.


    Aber jetzt mal weg von dem schwülstigen Philosophengeseier. :D
    Es gibt ein Lied, das etwas sehr spezielles in mir auslöst; ein Gefühl das ich bislang noch nie hatte.
    Wie einige vielleicht wissen, schreibe ich eigen Geschichten. Nun, das Lied stammt von dem
    Unternehmen "Two Steps From Hell". Dieses produziert Stücke für Film - und Videospielfirmen, die deren
    Rechte dann aufkaufen können. Dennoch ist und bleibt der Herausgeber Two Steps From Hell. Sie bringen selbst
    sogar Alben auf den Markt. Das Lied, das speziell ich meine, ist hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es versetzt mich unweigerlich und sobald ich nur einen Akkord davon höre, in die Welt, in der die Geschichte spielt.
    Ich weiß nicht, woher das kommt, aber es ist so. Plötzlich finde ich mich vor meinem inneren Auge inmitten meiner
    Figuren wieder. Ich löse mich von dem Um-Mich-Herum und schwebe in der Welt, die ich selbst geschaffen habe. Ich sehe
    die Kriege (das hat nichts mit dem Bild des Videos zu tun :D) der Fantasyvölker, und den Kummer in dem Land, in dem
    sie leben. Fragt mich nicht, woher das kommt! Als ich es das erste Mal hörte, war ich so fasziniert, dass ich vergessen habe
    zu atmen. ^^

  • Immer wenn ich ein Traurieges Lied Höre, stelle ich mir vor, dass ich fliegen würde und abstürze. Ich habe noch niemandem etwas darüber erzählt. Aber ihr würdet es ja meiner Mutter nicht verraten^^
    Ich hoffe, ihr findet das nict zu crazy und wenn ich ein rockiges Lied höre, denke ich daran, wie ich meine Pokemon-Karten zähle, meistens an Eneco, weil das mein zweites Lieblingspoki ist. :P

  • Bei sind es immer bestimmte Lieder, die mit einem bestimmten Video zusammen hängen, da ich immer sehr gerne solche traurigen Videos schaue und wenn das Lied dazu passt, dann fließen gerne mal die Tränen, wie z.B Listen to your Heart und dazu die Sansturm AMV T.T besonders gut merkt man es, wenn mich ein Lied berührt, das ich immer mitsingen muss wenn ich es höre, daran merkt man, das ich das Lied wirklich liebe und in meinem Inneren bewegt sich dann etwas, was an mein eigenes, verkorkstes Leben erinnert, meistens zeig ich auch, das das Lied emotionen bei mir auslöst, wenn ich plötzlich den Drang verspüre ein Bild passend zu dem Lied zu zeichnen X3.


    ~Moon