Welche Lieder lösen in euch etwas aus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“




  • Muss ich dazu eigentlich was sagen oder ist das nicht sowieso allen klar, die mich kennen? *lacht* Dieses Lied ist mit Abstand einfach das Lied was mich und meine Gefühle auf sehr vielen Ebenen beschreibt oder beschreiben kann. Seit Jahren liebe ich FOB und als ich das erste mal dieses Lied gehört habe, habe ich Patrick gedanklich einen Heiratsantrag gemacht. Junge, was geht. Allein schon der Text ist genial. Besonders in der Kombination mit Marco dem Phönix - aber das ist 'ne andere Geschichte. xD'' Ich kann einfach nicht genug von diesem Lied bekommen, ich höre es rauf und runter. Davon abgesehen verbinde ich auch sehr viele Menschen mit dem Lied... und genau so viele Momente. Momente, die mich zu dem gemacht haben, was ich heute bin und auch weiterhin sein werde. Ich bin ... keine Ahnung. Ich liebe es einfach. ♥


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Tess Timony






    I see sirens spinning around through my eyelids
    As he begs and he pleads just like I did




    Die Entscheidung viel mir nicht allzu leicht, mich auf ein Lied festzulegen, weil es doch recht viele Songs gibt, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe und mit denen ich viel verbinde. Aber Tess Timony von Ice Nine Kills ist mir in kürzester zeit wirklich sehr nahe gegangen, weshalb ich mich dann doch für dieses Lied entschieden habe.
    Die Lieder aus dem Album "Every Trick in the Book" sind alle basierend auf einem Buch geschrieben. Tess of the d'Urbervilles war die Grundlage von Tess Timony. Zusammenfassen werde ich das Buch jetzt nicht, weil ich es selbst nicht gelesen haben, aber wer interessiert ist kann sich ja mal den Wikipedia-Artikel dazu durchlesen. :'D
    Aber ich will jetzt nicht weiter über das Buch reden sondern über das Lied an sich. Ich mag das Lied an sich sehr, vor allem den Text finde ich sehr schön. Aber auch Gesang und die Melodie an sich sagen mir sehr zu. Mittlerweile befindet sich Tess Timony auf der Nummer eins der meist gehörten Lieder meines Handys. Je öfter ich es höre, desto toller finde ich es, tbh.
    Aber noch etwas kurz zu anderen Liedern, die ich im Moment auch ganz toll finde. Das sind zum einen Everybody wants to rule the world aus Assasin's Creed Tribute (das verlinkte Lied ist aber ein Remix, den ich tbh noch besser als das Original finde), von Lorde, White Silence aus Tokyo Ghoul oder auch Glassy Sky ebenfalls aus Tokyo Ghoul. An Glassy Sky und White Silence gefällt mir vor allem die Melodie, an Glassy Sky aber besonders der Text. Beide Lieder habe ich früher immer sehr häufig rauf und runter gehört. In letzter Zeit zwar nicht mehr so häufig, dennoch sind mir die Lieder alle sehr nahe gegangen, oder tun es immer noch.
    (The Phoenix flasht mich gerade aber auch unfassbar, und du bist schuld @Kräme.)





    So officer please that’s the man who’s destroyed my existence
    Yeah he begged and he screamed just like I did




    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Eine tolle Idee^^


    Ich habe genau zwei Lieder, welche etwas in mir auslösen.
    Einmal We Can't Stop von Miley Cyrus.
    Ich habe wirklich keine Ahnung wieso, aber bei diesem Lied verbinde ich etwas bestimmtes, welches aber noch verschwommen ist.
    Wahrscheinlich verbinde ich meinen Lebendwandel von der sechsten zur siebten Klasse...Ich musste viele Bekanntschaften aufgeben, habe dennoch neue gefunden. Außerdem der Umzug von der Stadt aufs Land und plötzlich abgeschottet von allem sein...
    Dieses Lied ist während dieser Zeit erschienen und es erinnert mich immer wieder an diesen emotionalen Augenblick zurück.


    Das andere Lied ist Clean von Taylor Swift.
    Ich bin gegen Herbst (meiner Lieblingsjahreszeit) zu den Großeltern meines besten Kumpels gegangen.
    Die Zeit war dort so schön, dass ich mich immer wieder nur zu gern zurückerinnern würde.
    Wären dessen habe ich mir das aktuellste Album von Taylor Swift 1989 geholt.
    Ein Track Clean ist mir besonders hängengeblieben. Er hat an sich einen coolen Beat und erinnert mich immer an diese tolle Zeit zurück.

  • das kommt immer darauf an. Bei euch ist es sicher auch so... ihr hört ein Song immer wieder eine weile lang. und je nachdem was ihr in dieser zeit öfters gemacht habt, verbindet ihr auch nach jahren noch song mit tätigkeit.


    bei mir war das damals in 2013 meine ich. ich bin da jeden tag noch nach der schule zu so nem park am rhein gegangen. meine freunde waren da, wir sassen beim basketbll feld und haben den leuten zugesehen. und immer auf dem weg zu diesem park hab ich von Super Junior "A-Cha" oder von EXO-K "mama" gehört. Und das so oft, dass ich jetzt jedsmal an diese zeit zurückdenken muss wenn ich diese songs wieder höre @Jay. ;)


    und das andere.... mein lieblingsgenre ist sozusagen Soundtrack. ich lad mri film und serien soundtracks runter und hör mir die an. und je nachdem was es für ein song ist stell ich mir mega szenarien vor. natürlich hör ich am liebsten so kampf/battle musik. und dann stell ich mir immer vor wie ich in einer serie als charakter kämpfen würde oder jetzt im moment wenn ich in der stadt bin und plötzlich angegriffen werde und dann voll der kampf ausbricht hahahahaha

  • "Auslösen" ist eher das falsche Wort. Musik beruhigt mich viel mehr bzw. hilft mir mit Gefühlen umzugehen und zum Ausdruck zu bringen sowie Gedanken besser sortieren zu können. Je nachdem wird die passende Musik aufgelegt und dann lässt sich alles nach einer Zeit wieder in den Griff kriegen. Andere gehen boxen, schreien in den Wald, erzählen anderen was los ist und ich nehme die Musik.


    Trotzdem verbinde ich Musik nicht mit Ereignisen aus der Vergangenheit. Für mich gehört sie in die Gegenwart und ist mein ständiger Begleiter egal auf welcher Art.

  • glücklich: - Die immer Lacht - von Kerstin Ott einfach toller Ohrwurm :love:


    - traurig: - Bei dir - von Bizzy Montana ;(


    - Mut: - Michel X - von Casper es puscht mich immer aufs neue


    - nachdenklich: - Einer Dieser Steine - von Mark Foster und Sido ruhige Melodie gut zum Gedanken sotieren.


    - aggressiv: - Auf uns - von Andreas Burani das Lied nervt einfach nur noch


    - verliebt: - Ich Fleh - von David :heart: Ohne Worte :heart:

  • Für mich ist Musik ein wichtiger Bestandteil meines Alltags, weil ich eigentlich rund um die Uhr Musik höre.


    Im Moment ist es eher so, dass ich viel auf die Texte der Lieder eingehe und dabei dann auch gut verstehe, worum es geht.
    So ist im Moment "Never Be Like You" von Flume ein schöner Song, wo es darum geht, dass sich ein Paar streitet, der eine aber immer derjenige ist, der sich entschuldigen musst, obwohl man sich selbst eingesteht, dass man niemals wie sein Partner sein wird.
    Bei "Just Like Fire" von P!NK ist ja klar ersichtlich, dass es darum geht, sich selbst treu zu sein und man darauf stolz sein sollte, wie man ist.
    Leicht anthemisch und ohne große Tiefe ist der EM-Song von David Guetta feat. Zara Larsson, "This One's For You". Ein guter DJ mit einer jungen, talentierten Sängerin - Euro-Power pur - und einer super Produktion - Erfolg garantiert. Wenn ich merke, dass mir so der Schub fehlt, dann ist das Lied im Moment schon gut, um mich aufzubauen.
    Ansonsten ist auch "Don't Let Me Down" von The Chainsmokers feat. Daya echt schön, man fleht quasi um den Beistand einer geliebten Person, wenn es schwer wird.


    Teilweise sehr persönliche Bezüge und Wiedererkennungen in den Liedern, aber das zeichnet den Erfolg von Musik für einen selber ja auch aus.

  • Uh, ein schöner Thread (:
    Naja, dann werde ich mal, weil ich Musik liebe und jeden Tag inhaliere, meinen Senf beitragen. :knot:


    - Glücklich:

    • "Zumba He Zumba Ha" (DJ MAM'S): Ich feier einfach immer bei diesem Song total mit, da es auch ein Tanzsong ist und ich kenne ihn aus dem lusigen und zu empfehlenden Film: "Monsieur Claude und seine Töchter".
    • "You are the only one" (Sergey Lazarev): Kennengelernt durch den ESC 2016 und ich liebe dieses Lied :3
    • "Jetzt und hier" (Wise Guys): Irgendwann mal in einer Playlist gehört und sofort mitgefeiert.
    • "Addicted to you" (Avicii): Ein Nummer 1 Hit und ich liebe ihn einfach.

    - Traurig:

    • Grundsätzlich Nightcore, wobei dies nur 70% aller Lieder sind, die restlichen 30% fallen unter den folgenden Punkt (Mutig).
      Einige Beispiele sind: "Es tut wieder weh", "Vergiss mich", "Mädchen im Regen", "Unsterblich"... uvm.

    - Mutig:

    • Grundsätzlich Nightcore (30% der Lieder in meiner Playlist).
    • Viele Lieder von LaFee
      Einige Beispiele sind: "Ring frei", "Prinzesschen", "Normalerweise", "Ich bin", "7 Sünden"... uvm.
    • Viele Lieder von SDP
      Einige Beispiele sind: "Kein Wort", "Hände hoch", "Tanz aus der Reihe", "Wenn ich groß bin", "Die Nacht von Freitag auf Montag"... uvm.

    - Nachdenklich:

    • Siehe Punkt "Traurig" (das ist für mich das Selbe)

    - Aggressiv:

    • Sämtliche Raps, da ich Rap hasse
    • Schlager, da ich pseudo-Gutelaune Musik hasse

    - Verliebt:

    • "The winner takes it all" (Abba): Persönliche Erinnerung an eine Zeit. (negativ)
    • "Die Nacht von Freitag auf Montag" (SDP): Persönliche Erinnerung an eine Zeit. (positiv)
    • "Lieder" (Adel Tawil): Persönliche Erinnerung an eine Zeit. (positiv)
    • "Mamma Mia" (Abba): Persönliche Erinnerung an eine Zeit. (positiv)
    • "Herz über Kopf" (JORIS): Persönliche Erinnerung an eine Zeit. (positiv)
    • "Au Revoir" (Mark Forster): Persönliche Erinnerung an eine Zeit. (negativ)
  • Ein sehr schönes Thema! Da es aber zu viel wäre, alles aufzulisten, was mir zu den einzelnen Kategorien einfällt, hier mal eine kleine Auswahl. ^^
    Welche Lieder machen euch...










    Ich würde gern noch soo viel schreiben, aber ich hab einfach zu viele schöne Songs. Wenn jemand also mal Musik braucht, einfach anschreiben. ;)
    ~ Azra3l Absol

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Mein Lieblingslied: The Sessions - 18 candles - gute Laune vorprogrammiert....


    -glücklich:

    -traurig:

    -mutig:

    -nachdenklich:


    -aggressiv: ¯\_(ツ)_/¯


    -verliebt:


    10 Jahre Electrolore (Alexander Marcus) Konzert ich komme.....



    Set zum empfehlen: The Good Life No.3 - 56 Minuten pure Entspannung.

  • Glücklich: Was mich zum lachen bringt oder Parodien halt Gute Laune :ahahaha: z.B


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trauig: So richtig trauige finde ich nicht aber Stille Lieder wo mann sich gut hinein setzten kann :family:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mut: Da gibs ne menge aber was ich sagen muss als ich die Teamvorstellung hier so umgeschaut habe habe ich ein sehr gutes gefunden was zuzeit mit abstannt das beste ist und da ich Rap gerne höhre und er auch hübsch ist XD perfekt :D


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachdenklich: Ja gut mann kann sich streiten ob meine gewählte Songs in die Katalog reinpasst aber ich finde schon da ich sie gerne hin und wieder höhre


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Agressiv: Tja jedes mal Weinachten .. schönes Lied aber es nervt


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Verliebt: Viel von Xavier Naidoo aber auch andere z.B


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ändert sich aber auch ganz gerne mal höhre sehr gerne Musik und schaue nach Songs/Küstler aus die ich noch nicht kenne


  • Ich bin da etwas speziell... ^^


    In meiner Fitness Playlist sind ganz viele Pokemon und Digimon Openings vorhanden.


    Grund: ich finde einfach, dass die Texte doch sehr motivierend sind (gerade die von Digimon) und der Sound ist auch nicht übel.


    Dazwischen finden sich auch noch klassische Disneylieder wie:


    Sei ein Mann (Mulan)
    In Sekunden auf Hundert (Herkules)
    Schnell Weg (Aladdin)


    Was mich auch sehr motivierd ist: Remember the Name von Ford Minor.


    Refrain:

  • Der Wolkenatlas aus dem Film "Cloud Atlas" ist ein Musikstück, was sich einfach in mein Gehirn gebrannt hat. Ich höre diese Melodie ständig, mein Kopf-DJ spielt sie sehr gern. Es ist wie ich finde einfach eine wundervolle Komposition, noch besser wird sie im Zusammenhang mit dem Film, der für mich der Beste überhaupt ist, sowie mit persönlichen Empfindungen die da mitspielen. Einfach wundervoll. Muss man sich mal anhören.


    Ebenfalls für immer in meinen Gedächtnis sind "Outro" von M83 sowie "We won't stop dreaming" von Pinkzebra. Diese Lieder erfüllen mich immer mit einem sehr entspannten und beruhigten Gefühl. Schade dass sie kaum bekannt sind.....

  • Mut
    Finde das es Moviert um eine schwere Endscheidung zutreffen oder sich für einen Weg zu endscheiden die Stärke dafür gibt :)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Freude :3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine sehr coole Idee und ich möchte auch gerne meine Gedanken teilen.:)




    Den Rest füge ich die Tage hinzu.:)

  • Auch diese Lied würde ich bei Mut unterorden, es ist eigenlich eine remake das Orginal ist von denn Toten Hosen das es schon gut zum motivieren ist finde ich jedenfalls :o ist momentan auch mein Ohrwurm :3

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich verbinde etwas mit dem Lied "The Girl who cried Wolf" von 5 Seconds of Summer, da mich dieses Lied immer an meine 3-wöchige eigene Wohnung und die kurzzeitige Selbstständigkeit erinnert. Das Heimweh und auch irgendwie die Bedenken und die Angst mit allem nicht klarzukommen. Ich war gerade 17 geworden und musste meinen eigenen Haushalt schmeißen und fühlte mich dafür noch nicht bereit.