Welche Lieder lösen in euch etwas aus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fröhlichkeit:Ich ich finde Dynamite von Taio Cruz macht mich fröhlich und bringt mich zum Tanzen . Ich habe bei Hangover von Taio Cruz feat. Flo Rida macht mir Spaß , da will man tanzen .


    Mut:
    Ich finde Higher von Taio Cruz feat. Kylie Minouge macht mir Mut . Firework von Katy Perry mach mir viel Mut. Dynamite von Taio Cruz macht mich auch Mut .



    Traurigkeit:
    Grenade von Bruno Mars , dieses Lied kling sehr traurig , der Sinn dieses Liedes ist auch sehr traurig .


    Nachdenklich:
    New Age von Marilon Roudette . Dieser Song bring mich aus unerklärlichem Gründen zum Nachdenken .


    Verliebt :
    Just the Way you are von Bruno Mars . Dieser Song gefällt mir , klingt so verliebt und nach Liebesgeständnis .

  • Wenn ich manche Lieder von Tsubasa Chronicle höre fühle ich mich glücklich...
    Wenn ich das Fancover höre :


    Dann habe ich nicht Schmerzen oder so..die ich eig. sonnst hätte...
    das macht mich auch glücklich...
    *~*

  • Viele Lieder lösen in mir etwas aus, aber nur bestimmte Lösen auch Emotionen/Gefühle aus der ähnliches. Glücklich machen mich eigentlich nur Party/Schnellere Lieder. Die Spaß und vieles vermitteln. Traurige und langsame Lieder im allgemeine machen mich eher traurig eben und die mag ich ganz und gar nicht. Wütend macht mich eigentlich kein Lied, höchstens wenn es ein langweiliges Lied ist, was immer und immer wieder gespielt wird. Das macht mich dann schon eher wütend. Z.b. das Lied Good Feeling von Flo Rida. Dieses Lied macht mich z.b. glücklich oder auch fröhlich. Und viele Lieder dieser Art.

  • Glücklich machen mich Levels von Avicii, da ich immer mitsummen muss. Ebenso Marry the night von Lady Gaga. Es gibt zwar auch noch viele andere Lieder, die mich derzeit glücklich machen, aber die sind halt meine Favoriten, was das betrifft.
    Traurig machen mich Talking to the moon von Bruno Mars, Breakdown von Seether und auch hier sind es wieder etliche andere Lieder.
    Mutig macht mich Drift von Emily Osment, da es um ein bestimmtes, mir verhasstes Thema geht in dem Film, wofür das Lied geschrieben wurde. Es zeigt mir einfach, dass man stark sein muss...auch wenn sich das seltsam anhören mag.
    Nachdenklich machen mich Wherever I go von Hannah Montana, Drift von Emily Osment(es macht halt auch extrem nachdenklich) und When we stand together von Nickelback.
    Aggressiv machen mich Lieder, die mich an irgendwas erinnern, was ich längst vergessen wollte, zum Beispiel Because of you.
    Verliebt
    machen mich Just the way you are von Bruno Mars, Situations von Escape the fate(lustigerweise...) und Love you like a love song von Selena Gomez.

  • Ah, schönes Thema. ;)



    Glücklich:
    Ah, da gibt 's einfach zuuu viel... Glücklich macht mich auf jeden Fall immer Philistine! Das ist ein Soundtrack aus No More Heroes 2: Desperate Struggle und ich lieb 's einfach! *_* Dick Figures - Bath Rhymes ist auch einfach super und sorgt für gute Stimmung.^^



    Traurig:
    Ah, selbst da gibt 's was... Sämtliche Lieder von Linkin Park, wie Numb, In The End oder New Divide, aber auch Coin of Fate von Final Fantasy VI. Einfach episch und Gänsehaut kann man auch davon bekommen...
    Und wenn von Terranigma die Underworld-Theme nicht traurig macht, dann weiß ich auch nicht... Oahh, das ist immer noch so geil. *__* T_T
    Shenmues Hauptthema DARF NICHT unerwähnt hier bleiben. Das wahrscheinlich Traurigste, das ich je gehört habe... - Unbedingt anhören!



    Mut:
    Das ist sehr schwer, weil ich finde, dass bei Mut auch Philistine rein könnte, aber auch Zeug, das aggressiv macht. :ugly:
    Aber zwei Sachen fallen mir jetzt trotzdem spontan ein, die einfach mutig machen. x) Zum einen Streets of Rage 2 - Go Straight uuund Guiles Theme aus Steet Fightert II!. Was ich mit diesen beiden geilen Soundtracks verbinde? Prügeleien auf Straßen. :D Oh man... Jedenfalls baut das Einen irgendwie auf...
    Und... Ach ja, Strider... Ein Spiel, das mich echt psychisch beeinflusste. P-Positiv natürlich...! Einfach mutmachend, dieser Soundtrack...



    Nachdenklich:
    Coin of Fate hätt' hier auch super reingepasst... Hm, da wüsst' ich jetz' nicht viel, außer vielleicht Ninja Gaiden - Act 4-2... Ja, ein 8-Bit-Soundtrack... :P Ich Freak...



    Aggressiv:
    MK Maniac von TeamHeadKick dreht Einen so richtig schön auf und mit all der ,,harten´´ und kranken Lyric kann man eigentlich nur aggressiv davon werden.^^ BrySi's Black Ops Rap is' auch geil und obwohl ich CoD hasse, liebe ich den Rap einfach.



    Verliebt:
    Da fällt mir schnell Undisclosed Desires von Muse ein. Der Text ist wunderbar und perfekt, wenn man veliebt ist. ;)
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']ActRaisers Northwall-Stage! Sorry, schon wieder ein Game-Soundtrack... Jedenfalls einfach genial und wenn ich immer dran denke, dass das von 1991 is', dann beeindruckt es mich noch mehr!

  • Welche Lieder machen euch..


    - glücklich
    Alte Anime-Openings aus meiner Kindheit (Jeanne, Ranma, Det. Conan, Poke-/Digimon, Monster Rancher, DB(Z)...) machen mich sehr glücklich, auch von anderen Kinderserien (Intro zu Nils Holgersson). Paradebeispiel für glücklich machendes Kindheitsintro: Es war einmal das Leben. Da ist man froh, auf der Welt zu sein und all diese Wunder um sich herumzuhaben und selbst das Wunder sein zu können.
    :love:
    Yoshi's Story extravaganza Remix (youtube) macht mich auch glücklich.


    Hier mal "Es war einmal das Leben" - intro, damit ihr wisst, was ich meine. Wen von euch macht es noch glücklich und selig?





    - traurig
    Hauptsächlich Lieder, die ich nach dem Tod von geliebten Menschen/Tieren oft gehört habe. Das sind
    Ich + Ich - Du erinnerst mich an Liebe (Schnuffi...)
    Rosenstolz - An einem Morgen im April (diverse Meerschweinchen)
    aber am schlimmsten ist es bei:
    Eminem - Like Toy Soldiers
    Das habe ich an jenem Morgen gehört, als ich mit meiner Familie zum Krankenhaus fuhr, weil sie an diesem Morgen nach langen Schmerzen verstorben war und wir die Formalitäten klären mussten. Ich kann das Lied bis heute nicht "richtig" hören und meide es. Es liegt nicht am Hardcore-Rap, eher an den Trommelschlägen, am Kinderchor und am Refrain-Inhalt, dass mir so zu Mute ist.



    - Mut
    Irgendwie Soundtracks von Digimon.^^ Opening der 4. Staffel hat was kräftiges, motivierendes in sich. Wir drehn auf aus Staffel 2 ebenfalls. Diese Lieder sagen meist aus "Wir sind stark, halten zusammen und dann können wir alles schaffen!" Find ich echt gut.



    - nachdenklich
    "Sie leben hier" aus dem König der Löwen - Musical. Einfach, weil diese Stimme ine große Faszination auf mich ausübt... Der Text ist so schön tiefgründig (für mich, auch wenn andere es anders sehen) und hat neben der Nachdenklichkeitsfunktion auch noch eine Beruhigende.
    "Fütter deine Angst" von Rosenstolz - ein Lied mit weisem Inhalt, die Angst einfach zuzulassen und manchmal den Verstand auszuschalten.



    - aggressiv
    Farin Urlaub - OK
    Ein herrlich böses Lied, genauso wie "1000 Jahre schlechter Sex"... Aber was heißt aggressiv, ich bin dann eben in der "F** you"-Stimmung, kann aber nicht unbedingt alles kleinschlagen.



    - verliebt
    Auch wieder mal viele Lieder von Rosenstolz. Aber auch "Vom selben Stern", weil ich damit verbinde, das erste Mal meinen Freund geküsst zu haben, auch einem kleinen Ich + Ich - Konzert. Schmerzlich verliebt bin ich bei Yiruma Yuvin - River flows in you (vocal)... Also, so ein starkes Liebesgefühl, gemischt mit ein wenig Kummer und sehnsucht. Zum Schmelzen schön.... *_*


  • - glücklich
    Das Lied in the End von Linkin Park
    hebt einfach immer meine Laune^^
    - traurig
    "somwhere over the Rainbow" vor allem das Video
    is traurig ;(
    - Mut
    Die Lieder The Catalyst von Linkin Park und SuperSaiyajin von Prinz P
    - nachdenklich
    Das Lied die Hoffnung stirbt zuletz von Walid Feat.Sincap
    das is übelst emoional :verysad:
    - aggressiv
    Die Lieder von Justin Bieber :cursing:
    - verliebt
    Das Lied Just the way you are von Bruno Mars :blush:

    Du zockst gerne black ops oder black ops 2 zombies?
    auf Ps3? dann schreib mich an und vieleicht zocken
    wir demnächst zusammen

  • Puh, also das ist echt schwer. Ich hab echt viele Lieblingslieder, die verschiedene Gefühle in mir auslösen. Diese Lieder haben so einen Ausdruck, ein gewisses Etwas, was mir aus der Seele spricht. Als praktisch alles von Amy Mcdonald und I´m with you von Avril Lavigne. Entweder fühl ich mich traurig oder gut, das hängt auch vom Lied ab.


    ->Was mich stark macht
    Mr. Know it all von Kelly Clarkson
    Bitte hör nicht auf zu träumen von Xavier Naidoo
    Mr. Rock & Roll Von Amy Mcdonald
    Gebt alles von Cassandra Steen


    ->Wenn ich nachdenke
    Einer von zweien von Ich und Ich
    Stark von Ich und ich
    Geile Zeit von Juli
    Alles von Avril Lavigne
    Darum leben wir von cassandra Steen


    ->Wenn ich verliebt bin
    Je nach Typ, was auf meinen Schwarm passt.
    Momentan ist es All the right moves von Onrepuplic ;) und Echt von Glasperlenspiel


    ->Was mich glücklich macht
    Alles von Onrepuplic
    sowie von Amy Mcdonald
    High von James Blunt
    Ich hab echt keine Ahnung was noch, das sind die, die mir gerade einfallen ;)


    ->Wenn ich traurig bin
    Alles von Linkin Park sowie
    von Green Day
    Desperate von Stanfour
    Alles von Adele und Bruno Mars
    Video Games von Lana del Rey
    Sandburgen von A5 Richtung wir
    Und einige der oben genannten


    Und jetzt das letzte:
    ->Wenn ich Party machen will
    Geronimo von Aura Dione
    We found Love von Rihanna
    Hangover von Taio Cruz
    Welcome to St. Tropez von DJ Antonine
    Beautiful People von Chris Brown und Benni Bennassi
    Give me everything von Ach, ihr wisst schon ;)


    Das wars meinerseits, Glumandafan001, 11.02.12

  • Hallöchen, da lass ich eben auch mal meinen Senf dazu da. Sofern vorhanden werde ich euch die Lieder auch bei YouTube verlinken. :3


    Glücklich: Da fällt mir Sofort "Party Dog" von Sievert ein. Chiptune macht einfach Laune und bringt selbst 'nen Feiermuffel wie mich in Partylaune. Das Lied erinnert mich irgendwie immer daran wie schön das Leben doch ist. :) Außerdem wäre da noch "Helix Nebula" von Anamanaguchi , das Lied macht auch richtig Laune. Ich könnte es den ganzen Tag hören :3


    Traurig: Richtig traurig werde ich allerdings bei "Take Me Somewhere Nice" von Mogwai . Das Lied hat einfach so eine bedrückte Stimmung, dass mir dabei sehr oft die Tränen kommen. Es erinnert mich oft daran, wie wir in unserem alltäglichen Leben gefangen sind... trotzdem ein sehr schönes Lied. Außerdem deprimiert mich "Song to Say Goodbye" von Placebo ein wenig.


    Mutig: Das Lied "Hoppipolla" von Sigur Ros (Leider alles auf YouTube gelöscht :/) macht mich mutig im Hinbick auf meine Zukunft. Wenn ich das Video dazu sehe, freue ich mich richtig darauf alt zu werden und mein Leben einfach nur zu genießen. Bei "The Rising Sun" von Rei Kondoh bekomme ich Mut wieder aufzustehen, wenn ich am Boden bin.


    Aggressiv: Da fällt mir nichts ein, außer Lieder, die mir richtig auf die Nerven gehen. Aber das ist hier eher im positiven Sinne gemein, so wie ich das verstanden hab.


    Nachdenklich: "444" von Mooncake macht mich nachdenklich. Ich denke da oft über das ganze Leid auf der Welt nach.


    Verliebt: Ins Schmachten komme ich bei "Avenue" von 40mP und Chano und "Your Hand in Mine" von Explosions in the Sky , es sind eben einfach Liebeslieder. <3

  • glücklich:
    Glücklich (also so fröhlich) macht mich das Lied "Mine" von Taylor Swift. Das liegt daran, das es mir zeigt, dass das Leben schön sein kann und so.


    traurig:
    Kp. Eigentlich keine.



    Mut:
    Also mir macht wieder das Lied "Mine" von Taylor Swift, Mut, da es mir einfach zeigt, dass das Leben nicht nur scheisse sein muss, schön sein kann, usw. Es gibt da aber auch noch irgentein anderes, wovon ich mich nicht an den Namen errinern kann..


    nachdenklich:
    Gibts glaubig keins.



    aggressiv:
    Gibts eigentlich nichts.


    verliebt:
    Verliebt machen mich die Lieder "Mine" von Taylor Swift, "In my Head" von Jason Derulo, und "Favorite Girl" von Justin Bieber, da diese Lieder mich einfach an das Mädchen errinern, was ich liebe.



    Wie ihr seht, kommt oft das Lied "Mine" von Taylor Swift vor. Es ist ja auch eins meiner Lieblingslieder xD
    Hier mal meine Lieblingslieder: "Mine" von Taylor Swift, "In my Head" von Jason Derulo, "Goldjunge" von Sido, und "Endstation" von Sido.


    LG Luca =D

  • erstma cooles Thema...
    also:
    Glücklich:
    -My Number One (Dream Evil) [http://www.youtube.com/watch?v=NIeKhU7N6IM]
    -Ich Will Brennen (ASP) [http://www.youtube.com/watch?v=YlkDilcZZ2w]


    Mut:
    -Godzilla Final Wars Ending Theme (?) [http://www.youtube.com/watch?v=31b0tRQ2zzE] Wers hört verstehts...


    Nachdenklich:
    -Die Ruhe vor dem Sturm (ASP) [ http://www.youtube.com/watch?v=bhDASYOq20s</a>]


    Agressiv:
    -Aces High (CoB-Cover) [http://www.youtube.com/watch?v=_8gkcalbU_Y]


    Verliebt:
    -Forevermore (Dream Evil) [http://www.youtube.com/watch?v=5YkD6pGaPn0]

    Embrace your dreams. If you want to be a hero you need to have dreams ... and honour


    Remember, remember the Fifth of November Gunpowder, treason and plot; I know of no reason why gunpowder treason Should ever be forgot.

  • yay, cooles topic! =D
    dann will ich mal posten!^^
    auch wenn es nur ein song pro "kategorie" ist. natürlich habe ich auch noch andere und nicht nur diese, die die unten stehenden gefühle hervorrufen, aber wenn ich sie alle nenne, wirds ein bisschen zu viel werden, also beschränke ich mich mal auf die songs, die ich zuletzt gehört habe! xD


    Welche Lieder machen euch..


    - glücklich:
    glücklich macht mich im moment der song "around the world" von monkey majik.
    genau sagen warum kann ich nicht, aber alleine schon der titel und die melodie machen irgendwie total die gut laune!^^
    hört ihn euch an, wenn ihr wollt, hier habe ich einen link:
    Around the world - Monkey Majik



    - traurig:
    das lied, das mich früher immer ein bisschen traurig gemacht hat, was "somewhere i belong" von linkin park und es lag eigendlich nur an dem songtext und an einer traurigen amv mit diesem song, die ich mal gesehen habe.^^
    bitte schön:
    Somewhere I belong - Linkin Park


    - Mut:
    ohja!^^ einer meiner lieblingssongs kommt jetzt! =D "save us" von dream evil. der songtext ist leicht zu verstehen und der hammer, echt! da passt so viel! *schwärm*
    hörts euch einfach an, dann versteht ihr es schon!^^
    Save us - Dream Evil


    - nachdenklich:das schafft der song "deine welt" von e nomine. wegen dem text, weil es in dem song über menschen geht, die mit ihrer technik und ihrer habgier die natur zerstören und sie sich eines tages daran rächen wird.
    leider kann ich keinen link posten, da ich den song nicht mehr auf youtube finde und mein internet streikt! -.-


    - aggressiv:
    agressiv macht mich eigendlich fast nur "waking the demon" von bullet for my valentine.
    ich würde ja sagen, hört euch den song an, dann versteht ihr es, aber wieder kann ich keinen link posten, da youtube nicht so will, wie ich! -.-


    - verliebt:
    und bei verliebt sein kommt das lied "sugar killer" von Katie DiCicco in frage. und zwar aus dem grund, weil es im tekken film in läuft, wenn jin und seine freundin da, namen vergessen xD zusammen tanzen.^^
    Sugar Killer - Katie DiCicco

  • Ich geb auch mal meinen Senf dazu. :)


    Glücklich:

    • Olly Murs feat. Rizzle Kicks - Heart Skips a Beat
    • David Guetta feat. Sia - Titanium
    • Flo Rida feat. Sia - Wild Ones
    • DJ Antoine feat. The Beat Shakers - Ma Chérie
    • Glasperlenspiel - Ich bin ich
    • Glasperlenspiel - Echt
    • DJ Antoine, Timati, P.Diddy & Dirty Money - I'm on you
    • Katy Perry - Part of me
    • Chris Brown - Turn up the Music
    • Taio Cruz feat. Pitbull - There she goes
    • Sean Paul - She doesn't mind
    • Madonna feat. Nicki Minaj & M.I.A. - Give me all your Luvin'
    • Far East Movement feat. Justin Bieber - Live my Life
    • Cover Drive - Twilight (Ist ein echter Geheimtipp ;))
    • und noch viel mehr... (Musik macht allgemein Happy ;))


    Traurig:


    Was mir da sofort einfällt:

    • Melanie Thornton - Wonderful Dream (Der Song müsste wohl bekannt sein. Der Song ist zwar wunderschön, aber das Schicksal der Sängerin lässt mich nicht kalt...)


    Ansonsten:

    • Israel Kamakawiwo'ole- Over the Rainbow (Standart)
    • Owl City - Alligator Sky (Keine Ahnung wieso, aber ich hör den Song total gerne :))
    • Lana del Rey - Born to die


    Mut:

    • Stefanie Heinzmann - Diggin' in the Dirt
    • Silbermond - Himmel auf
    • Jessie J - Domino
    • Taio Cruz feat. Kylie Minogue - Higher
    • Nicki Minaj - Starships
    • Kelly Clarkson - Stronger
    • David Guetta feat. Sia - Titanium
    • T.I. feat. Justin Timberlake - Dead and gone
    • K'naan feat. Nelly Furtado - Is anybody out there?
    • ...


    Nachdenklich:

    • Lana del Rey - Video Games
    • Christina Perri - Jar of Hearts
    • Glasperlenspiel - Ich bin ich
    • DJ Antoine feat. Tom Dice - Sunlight


    Aggressiv:

    • Rihanna - California King Bed (Ich hasse diesen Song)
    • Deichkind - Bück dich hoch (Hasse ich auch...)
    • Michel Teló - Ai se eu te pego (Viel zu oft gehört...)
    • Taio Cruz - Hangover (Da hält es sich in Grenzen)
    • und alles auf dem Bereich Rock, Metal und so nem Zeug (Ich hasse das alles sowasvon)
    • aber auch Gangster-Rap und deutscher Rap , sprich: Cro, Sido, Kay One, Bushido
    • Und am schlimmsten: Haftbefehl...


    Verliebt:

    • Katy Perry - The one that got away
    • Bruno Mars - Marry you


    Party-Stimmung:


    Die Liste wird lang ~
    *iPhone durchgeh*


    • Stromae - Alors on danse
    • Redd, Qwote & Pitbull - Bedroom
    • Redd feat. Akon & Snoop Dogg - I'm day dreamin (Absoluter Lieblingssong!)
    • Jennifer Lopez feat. Pitbull - On the Floor
    • Taio Cruz feat. Ludacris - Break your Heart
    • Kanye West - Stronger
    • Katy Perry feat. Snoop Dogg - California Gurls
    • Example - Changed the Way you kissed me
    • Enrique Iglesias feat. Usher & Lil Wayne - Dirty Dancer (Ebenfalls Lieblingssong)
    • Martin Solveig feat. Dragonette - Hello
    • Aura Dione - I will love you Monday
    • Pitbull feat. Chris Brown - International Love
    • Deichkind - Leider geil
    • Timbaland, Nelly Furtado & SoShy - Morning after Dark
    • Alexandra Stan - Mr. Saxobeat
    • Mike Candys, Evelyn & Patrick Miller - One Night in Ibiza
    • LMFAO - Party Rock Anthem
    • LMFAO - Sexy and I know it
    • LMFAO - Sorry for Party Rocking
    • David Guetta feat. Akon - Sexy Bitch
    • David Guetta feat. Sia - Titanium
    • Edward Maya & Vika Jigulina - Stereo Love
    • Cascada - Evacuate the Dancefloor
    • Cascada - Summer of Love
    • R.I.O. - Turn this Club Around
    • R.I.O. - Animal
    • Madonna feat. Nicki Minaj & M.I.A. - Give me all your Luvin'
    • DJ Antoine feat. Timati & Kalenna - Welcome to St. Tropez
    • DJ Antoine feat. The Beat Shakers - Ma Chérie
    • DJ Antoine, Timati, P.Diddy & Dirty Money - I'm on you
    • The Black Eyed Peas - The Time
    • The Black Eyed Peas - I gotta Feeling
    • The Black Eyed Peas - Don't stop the Party
    • The Black Eyed Peas - I just can't get enough
    • Kesha - Tik Tok
    • Flo Rida - Good Feeling
    • Flo Rida - Turn Around
    • Flo Rida feat. Kesha - Right Round
    • Chris Brown - Turn up the Music
    • R.J. & Pitbull - U know it ain't Love
    • David Guetta feat. Flo Rida & Nicki Minaj - Where them Girls at
    • Mike Candys, Evelyn & Patrick Miller - 2012 (If the World would end)


    Das war's.
    Ist auf jeden Fall nicht alles, hab aber keine Lust mehr, noch mehr aufzulisten. :D
    Eigentlich kann man Party Stimmung und gute Laune zusammennehmen. :)
    Kompliment an alle, die es schaffen, das alles durchzulesen... xD

  • Ui, schönes Thema *-*
    Dazu muss ich ja sofort was posten.
    Vorneweg möchte ich gerne noch sagen, das ich mehr japanische Musik statt "heimische" höre.
    Traurig:
    ~ Hideo Ishikawa: Oh my Love
    Bei dem Lied werde ich immer ganz traurig, da es soo schön gesungen wurde.
    ~ Noriaki Sugiyama: Kimi Monogatari
    Wahnsinnig gefühlvoll gesungen, sehr schöner Text. Besonders bei "hajimare" muss ich immer besonders aufatmen, damit ich nicht schlurchze...*peinlich*
    Glücklich:
    ~ TOTALFAT: Place to Try
    ~ Pigeon John: The Bomb
    Ohhhohhhohh, ohhhohhhoohh x3
    Na, an wenn erinnert das Bombenlied wohl? Ganz richtig, an Deidara. Ich muss bei dem Lied immer grinsen :D
    ~ Katsuhiko Kawamoto: Sleepless Night
    ~ (kenn grad den Namen vom Interpret nicht): BACCHIKOI
    ~ Hideo Ishikawa: Otokogi
    ~ Noriaki Sugiyama: Scenario
    ~ Naruto (eigentlich sein Seiyuu Junko): Fighting Spirits

  • - glücklich:
    Party on 5th ave - Mac Miller : Macht einfach gute Laune, find ich.

    - traurig
    Superheld - Samy Deluxe : Naja, schwer zu zeigen... Zeigt einfach, dass die Welt manchmal schon ein wenig rassistisch ist (Natürlich nicht alle Menschen :D)


    - Mut
    Hmm...fällt mir jetzt nichts ein...außer vlllt. Beweg dein Arsch - Sido :DD


    - nachdenklich
    Poesiealbum - Samy Deluxe : Hab auch hierfür keine Begründung...
    Superheld - Samy Deluxe : Gleicher Grund wie bei "traurig".


    - aggressiv
    Alles was ich nicht mag - Jeder, den ich nicht mag : warum sollte man auch Musik hören, die einen aggressiv macht?!


    - verliebt
    Die Eine 2005 - Die Firma : Joa, is einfach süß der Text :D

  • Ui tolles Thema, da geb ich doch gleich mal meinen Senft zu ab.
    Okay mal sehen ich fange mal an mit Liedern, die mich traurig machen, da wären zum Beispiel: "Crash" von Sum 41 und "Mad World" von Gary Jules, sowie "Circles" und "the Diary" von Hollywood Undead
    Verliebt...mal überlegen, so auf Anhieb fällt mir da nichts gescheites zu ein, außer ein wenig "Marry You" von Bruno Mars oh und "Leave out all the Rest" von Linkin Park
    glücklich machen mich die Lieder "Party With Pinkie" von Alex S., "Bullet" von Hollywood Undead
    Mut machen mir folgende Lieder: "Till I Collapse" von Eminem ft. Nate Dogg, "Beyond the Tomb" von BronyDanceParty und "Street Dreams" und "Undead" von Hollywood Undead
    Tja Aggressiv machen mich "We're all to blame" von Sum 41, "Papercut", No More Sorrow" und "Points of Authority" von Linkin Park
    Zu guter Letzt Nachdenklich... hhmmm ironischerweise fällt mir dazu nicht wirklich was ein, bis auf "Amazing" von Kanye West und "Realize" von AequitaS

  • Hier mal "Es war einmal das Leben" - intro, damit ihr wisst, was ich meine. Wen von euch macht es noch glücklich und selig?



    Mich!!!! :)


    Als ich deine Zeilen gelesen habe, musste ich dir sofort zustimmen, ich fühle auch jedes Mal diese Freude über das Leben, wenn ich dieses Lied höre. :)


    Diese Zeichentrickserie war eine meiner Lieblingsserien als ich noch ein ein Kind war. :) Ich habe sie mir wirklich gerne angesehen. Leider sind mir viele Erinnerungen die ich daran hatte, verlorengegangen.
    Aber das Opening weckt schon viele Erinnerungen. Ich werde sie mir irgendwann mal wieder ansehen und meine Erinnerungen auffrischen. :)
    Ich glaube sie wird heutzutage noch manchmal auf arte ausgestrahlt. :)




    Passende Lieder für die einzelnen Kategorien zu finden ist ganz schön schwer. Aber ich werde es mal versuchen. :)



    Glücklich: Da fällt mir das Lied "Tonari no Totoro" aus Mein Nachbar Totoro ein:



    Leider sind ein paar dumme Bilder in diesem Video zu sehen. Aber da YouTube sonst alles gelöscht hat, konnte ich das Lied nur einmal finden.


    Wenn man dieses Lied hört, möchte man am liebsten seine Koffer packen und in eine Gegend ziehen, die genauso schön aussieht, wie die im Film.
    Dieses Lied macht einem Lust darauf mitten in der Natur zu leben und das macht einen glücklich. :)



    Traurig: Eines der traurigsten Lieder die es gibt ist das Lied "Twinkle Talk" aus der klassischen Animeserie Tico - ein toller Freund:



    Schon nach den ersten Sekunden zieht einen die traurige Stimmung dieses Liedes völlig in ihren Bann. Die Sängerin dieses Liedes hat eine so traurige Stimme, dass man gar nicht anders kann im Laufe des Liedes in Tränen auszubrechen......
    Es gibt auch eine deutsche Version des Liedes, die man in der deutschen Fassung von Tico - ein toller Freund hört.
    Die deutsche Sängerin schafft es die Gefühle genauso intensiv hervorzurufen wie die japanische Originalsängerin.
    Ich habe noch nie jemanden trauriger singen gehört und ich bin mir sicher das kann auch niemand.



    Mutig: Eines der Lieder, die einem am meisten Mut machen, stammt ebenfalls aus Tico - ein toller Freund:



    Davon gibt es auch eine deutsche Version. Sie ist in der letzten Folge von Tico - ein toller Freund zu hören.
    Dieses Lied vermittelt einem das Gefühl, dass man niemals aufgeben sollte, egal wie schlecht es auch aussieht.
    Wenn man sich richtig schlecht fühlt bringt es einen richtig dazu wieder aufzustehen und weiterzumachen. :)
    Es macht einem dann sehr viel Mut und man fühlt sich sofort besser, wenn man es hört. :)



    Nachdenklich: Das ist gar nicht einfach. Es gibt sehr viele Lieder, die einen zum Nachdenken anregen. Ein Lied das ich kenne ist der "Earth Song" von Michael Jackson:



    Michael Jackson spricht mit diesem Lied die Umweltzerstörung und Kriege an und kritisiert sie.
    Dieses Video zeigt sehr eindringlich wie die Menschheit der Umwelt und sich selbst schadet und wenn man es mal gesehen hat, lässt es einen so schnell nicht mehr los.



    Aggressiv: Es gibt bestimmt einige Lieder, die einen richtig aggressiv machen können. Aber ich kenne keine und ich würde mir auch keine anhören.
    Aber ich denke zu dieser Kategorie passen auch Lieder, die einen dazu motivieren, die Lautstärke sehr stark aufzudrehen.
    Mir fallen dabei die Lieder Hammer of Justice und Hearts on Fire der Band Hammerfall ein.
    Wenn man diese Lieder hört fühlt man sich körperlich stark und hat das Gefühl so stark zu sein, dass man Autos herumwerfen kann.^^



    Verliebt: Ich kenne nur ein Lied, das einem das Gefühl gibt verliebt zu sein. Das ist Misty's Song aus Pokémon:



    Es gibt davon auch eine deutsche Version, aber sie ist leider nicht gut gelungen.
    Eigentlich mag ich keine Lieder, die so kitschig sind wie dieses, aber aus irgendeinem Grund gefällt es mir schon seit ich ein Kind war und das hat sich bis heute nicht geändert.^^
    Aber es bedeutet mir nicht mehr so viel wie früher, weil Nintendo die Idee die dahintersteckt, nach der 2. Staffel und dem 2. Film einfach aufgegeben hat.

  • Ich fang dann mal an^^
    Glücklich:
    Linkin Park- Burn it down
    Linkin Park- Given up
    Linkin Park- Lies Greed Misery
    DJ Antoine feat. The Beat Shakers- Ma chérie
    Ariana Grande feat. Elizabeth Gillies- Give it up
    Taio Cruz feat. Pitbull - There she goes
    Olly Murs feat. Rizzle Kicks - Heart Skips a Beat
    oceana- endless summer
    Alex Clare- Too Close
    und noch vieeeeeeeeeeele mehr...


    Traurig:
    Linkin Park- She couldn't
    Linkin Park- Blackbirds
    Linkin Park- Valentine's Day
    Christina Perri- Jar of Hearts
    Israel Kamakawiwo'ole- Over the Rainbow
    Evanescence- Bring me to life
    und bestimmt noch andere, die mir grade nicht einfallen...


    Mut
    Stefanie Heinzmann - Diggin' in the Dirt
    Kelly Clarkson - Stronger (What doesn't kill you)
    Mehr fallen mir jetzt grade nicht ein^^


    Agerssiv
    öhm... Da fällt mir gar nichts ein^^


    Verliebt
    Sieneke- Ik ben verliefd (Sha-la- lie) (Kleiner Scherz am Rande xD)
    Eigentlich habe ich keine ahnung. Vielleicht Marry you von Bruno Mars, aber sonst fällt mir kein lied ein


    Party-Stimmung
    Das wären viel zu viele. Ich liste nur ein paar auf^^
    Avicii- Levels
    David Guetta feat. Taio Cruz & Ludacris- Little bad girl
    David Guetta feat. Sia- Titanium
    David Guetta feat. Nicki Minaj- Turn me on
    DJ Antoine vs. Timati feat. Kalenna- Welcome to St. Tropez
    Sean Paul- She doesn't minde...
    So, das war's erstmal wieder von mir.
    LG Angel of Darkness

  • Oh ja, ein geniales Thema für mich Musiksuchti.^^


    Ok, dann lege ich mal los:


    Wenn ich besonders niedergechmettert bin, lege ich mir meist Musik aus den 80er Jahren auf.
    Meiner Meinung nach die beste musikalische Zeit.^^
    Am liebsten höre ich dann " The Power of Love" von Frankie goes to Hollywood.
    Hach, da schluchze ich dann jedes mal eine Packung Taschentücher voll.^^
    Dann wären da noch Songs wie Belfast Child von den Simple Minds , Still of the Night (Whitesnake) und The unforgetable fire ( U2).


    So richtig Gänsehaut verursachen bei mir eigentlich nur die Songs meiner Lieblings-Punkrocker : Killing Joke^^
    Wobei einer ganz besonders erwähnt werden sollte...eigentlich zwei: Das wären Invocation und Hosannas from the Basement of Hell


    Lg
    Pika Pika

  • Wöhöhö, mal schauen, wie viele ich zusammen bekomm! :3


    - Glücklich


    Irgendwie löst das Lied The No-No Song von Ringo Starr bei mir Glücksgefühle aus! :D
    Irgendwie...ein Lied gegen Drogen, Ringo's Stimme, die Musik...macht mich glücklich! (=


    Oder auch das Lied Schneckerl Prohaska vom Mike Supancic.
    Das Lied ist auch wieder so ein witziges Lied, welches auch leicht eine Verarsche ist, aber es ist soo witzig! :D [Der Hawara is geil drauf!]



    - Traurig


    Traurig macht mich nur ein einziges Lied ;
    Paul's Song - Barry Ryan
    Dieses Lied erinnert mich soo sehr an mich & meinen Bruder, der wo auch schwer krank ist und ja..
    Es macht mich einfach traurig, ich habe es noch nie zu Ende gehört habe, da ich ca immer bei der Hälfte des Liedes in Tränen ausbreche...


    - Mut


    Mutig...
    Das ist jetzt wieder was anderes.
    Es gibt hier auch nur ein Lied, welches mir Mut macht.
    "Leuchtturm - Marco Angelini" [dieses Lied gibt es nicht auf YT :o ]
    Es gibt mir iwie Mut, macht mich aber auch nachdenklich.
    "I wa gern dei Leuchtturm gwesn, ein licht, des di auns ufer bringt, und id wida ham zu mia bringt."
    "Ich wäre gern dein Leuchtturm gewesen, ein Licht, welches dich ans Ufer bringt, und dich wieder heim zu mir bringt."


    - Nachdenklich


    -siehe oben-


    Lemon Tree - Fool's Garden
    Keine Ahnung, was mich an diesem Lied so nachdenklich macht.
    Vielleicht, weil, als ich es das erste Mal hörte, sehr nachdenklich war.
    kA, aber es macht mich nachdenklich.


    - aggressiv


    Es gibt keine Lieder, die mich aggro machen.
    Ok, Justin Bieber und die ganzen Leute, die nicht singen können, machen mich schon aggro, aber das ist etwas anderes! ;-)


    - verliebt


    Awww, da gibt es ein paar! x3
    The Moody Blues - Nights in white Satin
    Die Stimmung dieses Lied, die Gitarre, awww, wunderbar! <3


    Judy - Barry Ryan [live]
    Seine Stimme, der Sinn des Liedes...schöön! (:


    Broken Wings - Mr. Mister
    Gleicher Sinn wie bei "Judy".


    _________________________________________________


    Ja...Lieder sind schon was schönes, wenn der Sänger/die Sängerin eine wunderbare Stimme hat, das Lied einen Sinn hat und die Musik passt. :)


    Maiden~