Welche Lieder lösen in euch etwas aus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh, ein tolles Thema. Zusätzlich ein guter Grund, eine Viertelstunde nachzudenken über tolle Musik und nicht über Mathematik! -.-


    Es gibt viele Songs, die mich glücklich machen. Darunter ist "Junk of the Heart (Happy)" von The Kooks. Schon das Intro ist melodiös und schön, und dann der Refrain - "I wanna make you happy!" Schön!


    Traurig macht mich ein ganz bestimmtes Lied, "Stay" von Hurts. Schon, wenn ich den allerfrühesten Anfang des Liedes und dann dieses "My whole life" höre, kriege ich einen Kloß im Hals, bis zum Refrain schaffe ich es meistens nicht mehr. Ich verbinde dieses Lied mit einer schrecklichen Zeit vor etwa einem Jahr, wo ich nur unglücklich war und nächtelang geheult habe... Nun gut.


    Ein Lied, das mich mutig werden lässt, gibt es auch, und zwar "I Found a Whistle" von MGMT. Eine Ode an den Lebenswillen und die Hoffnung. "I found a whistle that works every time."


    Aggressiv macht mich "Call Me Maybe" von Carly Rae Jepsen. Dieser Song ist übervoll mit naiver Dummheit und bringt einen viel zu großen Ich-nerv-dich-zu-Tode-Faktor mit sich.


    Wenn ich "I Belong to You" vom Muse höre, wünsche ich mir, verliebt zu sein. Dort wird über jemanden gesungen, den der Sänger ganz augenscheinlich für das Wichtigste überhaupt hält - auch schön ist dieses Zitat: "Mon cœur s'ouvre à ta voix", zu Deutsch: "Mein Herz öffnet sich, wenn ich deine Stimme höre".


    Nachdenklich stimmt mich "Siberian Breaks" von MGMT. Es dauert zwölf Minuten und ist das meistgehörte Lied auf meinem iPod, denn ich werde einfach nicht schlau aus dem Song. Er trägt so viele riesige Gefühle in sich, dass ich gar nicht alle erfassen kann - Verzweiflung, Resignation, aber auch Euphorie, Glück. Surrealismus. Für mich ist die Hauptaussage dieses Liedes einfach "Hey, lass den Kopf nicht hängen. Morgen sieht alles gleich viel besser aus."



    Das wärs gewesen. :3
    Mfg

  • Na dann fang ich mal an^^
    - glücklich: Kimi Monogatari-Noriaki Sugiyama ; Otokogi-Hideo Ishikawa ; Naruto Ondo ; AnCafe-Natsu koi Natsu Game - traurig: Oh my love-Hideo Ishikawa ; Samurai Heaven-Hideo Ishikawa - Mut: Sugintou no Yoru-Noriakin Sugiyama , Birthday Girl-Hideo Ishikawa ; Stainless Night-Noriaki Sugiyama - nachdenklich: Oh my love-Hideo Ishikawa ; Kotonoba-Hideo Ishikawa

    - aggressiv: Musik ist viel zu schön, da werde ich nicht aggresiv...nagut, ich bin oft schlecht gelaunt, wenn ich
    davor Schlager oder so was gehört habe >.<

    - verliebt: Kogane no Hikari-Noriaki Sugiyama ; Oh my love-Hideo Ishikawa


    Ja, ich weiß. Ich bin schon fast so ein Fangirl von den Seiyuus >.<_
    Aber sie singen wirklich fantastisch und ihre Songs sind toll, sie lösen bei mir
    so viele Emotionen aus...Hach, ich liebe Hideo und Noriaki, das sind die besten Seiyyus die es gibt :D

  • hm dagibts einige songs



    was mich motiviert bzw aufheitert wenns mir net so gut geht


    blue- i can
    sunrise avenue- choose to be me
    he baseballs- umbrella
    the baseballs- candy shop
    blind -moving on


    und eig das meiste von dne baseballs is in meinen augen einfach gute-laune-musik


    was mich depri macht aber auf eine wunderbare art


    blind- wake me up
    skillet- monster
    skillet- would it matter
    sunrise avenue- welcome to my life
    westlife- have you ever benn in love
    westlife - one last cry
    backstreet boys - is till
    blue- breathe easy
    blue- if you come back


    was mich romantisch stimmt


    eig fast alles von westlifeund chris de burgh u.a.


    westlife- beautiful in white
    westlife- you raise me up
    westlife mandy
    chris de burgh- in love forever
    chris de burgh- my heart's surrender
    und außer WL noch
    boyzone- father and son
    stanfour- in your arms


    ja ich weiß ich hör überweigend balladen und boybands usw in gewissen kreisen gelte ich scon als schwul deswegen .____.

  • Hallou :D


    Also folgende Lieder machen mich/mir...


    ...glücklich:Avril Lavinge - Smile: Nunja die Melodie ist einfach eine fröhliche Melodie und ein rebellisches Lied, bei dem ich manchmal einfach in die Luft springen will ^-^
    Getter Jaani - Rockefeller Street (ESC 2011 estland): Ich mochte das Lied schon zu Beginn :3 Es macht mir einfach gute Laune ;D
    ...traurig:Evanescence - My Immortal: Sau berührendes Lied, was mich immer sehr traurig macht ._.
    Avenged Sevenfold - So Far Away: Das traurigste Lied dass ich kenne, manchmal will ich dann einfach losheulen ._. Es hat ja auch einen traurigen Hintergrund: Der Drummer der band ist sehr jung gestorben und in dem Lied singen sie über ihn. Nicht nur die Melodie sondern auch der Text ist einfach traurig T_T
    Enya - Carribean Blue: Da erinnere ich mich an ein sehr trauriges Buch, das Lied berührt mich sehr.
    ...Mut: Kelly Clarkson - Stronger: Der Text macht mir Mut (Wieso auch :D) und auch die Melodie baut mich auf.
    ...nachdenklich: Adiemus - Adiemus: Da denke ich immer sehr viel nach, aufgrund der magischen Melodie :)
    ...aggressiv:(darunter verstehe ich allerdings nicht, welches Lied mich aufregt, weil es so scheiße ist, sondern Lieder, bei denen ich wütend auf alles und jeden werden kann, wenn die Umstände es zulassen^^ Sozusagen die Hintergrundmusik fürs aufregen :D) Avenged Sevenfold - Nightmare: Eins meiner Lieblingslieder, doch dabei muss ich immer lästern und meine Wut rauslassen (muha >:D)
    Nightwish - Ghost River: Ich liiiebe dieses Lied, und es gibt mir Power :D
    ...verliebt: Da gibt es keines^^


    Zusatz:
    Diese Lieder...


    ...regen mich auf: Carly rae jepsen - Call Me Maybe: Aua, das bedeutet es also, wenn dummheit weh tut >.< Der Text ist überhaupt nicht tiefgründig sondern sehr oberflächlich und schlichtweg dämlich. Und die Melodie erst, fuu...>.<
    Taio Cruz - Hangover: Ich hasse das Lied, es kotzt mich einfach an.
    ...machen mir Partystimmung: Nicki Minaj - Starships: Macht mir auch gute Laune ^-^ Da will ich abtanzen :D
    ...beruhigen mich: Of Monsters And Men - Little Talks: Ich liebe das Lied, es lässt mich einfach entspannen.
    Of Monsters And Men - Dirty Paws: Ebenfalls entspannend^^



    Sou,
    LG, Nera.

  • Also ein Lied das mich allgemein glücklich macht ist Starships von Nicki Minaj und ich habe um ehrlich zu sein keine ahnung warum...
    Das nächste ist nicht direkt ein Song , sondern ein Lied das mich traurig macht. Ich tanze auf dieses Lied und zwar ist das The Holiday Soundtrack (weis nicht von wem),denn das Lied erinnert mich immer an meine Trainerin die vor kurzem weg gezogen ist.
    Bei den Liedern Call Me Maybe von Carly Ray Japsen und Just More von Wonderwall muss ich immer an meinen Schwarm denken. Und zu guter letzt: Ein Lied das mich nachdenklich macht, ist der Earth Song von Michael Jackson...


    Zu den anderen Begriffen fällt mir nichts ein .

  • Also, traurig, machen mich -das klingt jetzt doof ist aber so- manche Herbert Grönemeyer, oder Wavier Naidoo Lieder, da gäbe es zum Beispiel von Herbert Grönemeyer: Der Weg. Es geht in diesem Lied, darum, dass seine Frau gestorben ist, und einige Erinnerungen gesungen werden, es ist auch wirklich so, dass seine Frau gestorben ist, was das Lied noch einmal um einiges trauriger macht. Man muss bei diesem Lied echt anfangen zu heulen, es ist so. Und da wäre auch noch von Xavier Naidoo: Sie sieht mich nicht, es geht um eine Frau, die an der Person Die Xavier Naidoo singt keinerlei Interesse zeigt, und wohl nicht mal weiß, dass es ihn gibt, man fängt zwar nicht an zu heulen, aber traurig ist es schon. Und noch ein Deprisong, wieder von Herbert Grönemeyer: Heimat, die Melodie ist einfach so wunderschön, und man fängt auch bei diesem Lied -zumindest ich als sensibler Mensch- an zu heulen. Es geht unter anderem um den Untergang der Titanic, es ist einfach so wunderschön und traurig.
    Nachdenklich? Lol, ich denke nicht wirklich über musik nach, wenn, dann auch so traurige Lieder, wenn so etwas eher in Richtung Pop und Alternative geht, dann Hör ich es mir einfach an und denke nicht darüber nach. Aber es gibt tatsächlich ein Lied, über dass ich in letzter Zeit sehr oft nachdenke, das wäre Rehab von Amy Whinehouse, gerade weil diese großartige Künstlerin ihren Drogenproblemen zum Opfer gefallen ist, und dieser Song Reheb (Entzugsklinik) heißt, kann man wohl einiges wahre aus diesem Song heraushören. Glückliches, oh ja, da gibt es einiges, Lieder die mir neue Lebenslust einhauchen, das sind vor allem Pop und so. Eins macht mich ganz besonders glücklich, es nennt sich Jump, Interprent weiß ich nicht mehr genau irgendwelche Sisters, jedenfalls, das ist ein starker Song, der einfach Super ist. Ich habe keine Ahnung worum es in dem Lied eigentlich geht, es ist mir aber auch total egal, weil dieses Lied, wohl jeden retten würde, der kurz vorm Selbstmord steht, man hat das Gefühl, man hat Superkräfte, und kann es mit der ganzen Welt aufnehmen, und wenn man Depressionen hat, und mal keinen Bock auf Deprisongs hat, hört man sich dieses Lied an, und alles ist wunderbar. Es ist eins der tollsten Dinge, das man aus musik machen kann, einfach nur umwerfend, alles die Stimme die Melodie, alles eben. Aggressiv, Uhr schwer, wenn dann schon so Sachen, die richtig abgehen, Hard Rock eben. Ich kenne da ein sehr schönes Lied, mit dem man doch schon agressiv werden kann, mit dem Titel: I want Rock, von S.U.P.E.R.B.A.N.D oder so, es war Mol irgendwas von Tv Total, also was mit Stefan Raab, das ist schon geil. Und wie ich schon sagte, Hard Rock hilft mir bei diesen Sachen auch, ich habe aber kein bestimmtes Lied, oder eine bestimmte Band. Mutig macht mich ebenso wie glücklich das Lied Jump. Es gibt einem einfach das Gefühl, man kann es mit der gesamten Weld aufnehmen, und es gibt einem neue Lebenslust. Verliebt, naja eigentlich gar nichts. Ist auch schwierig durch einen Song verliebt zu sein, also dazu habe ich keine Antwort. Partylust, da sind viele Lieder, oft die die im Moment in den Charts sind, aber auch -auch wenn es alt ist- zum Beispiel The Time von den Black eyes Peaced, oder wie man das schreibt, dann noch Mr. Saxobeat, keine Ahnung von wem, und halt so Sachen in dieser Richtung. Dann habe ich noch einen eigenen Mix, der mich glücklich, und aufgedreht macht, mein ein und alles.

  • da gibts viele lieder. Ein Lied das ich sehr schön finde ist zum beispiel Not good enough for truth and cliche von Escape the Fate das ist eher ein Lied das zeigt wie weit liebe gehen kann und auch wie sie einen kaputt macht. Ein Lied das mich dann doch eher in Partylaune bringt ist Situations (ebenfalls von EtF). Und es gibt noch viele andere Lieder die in mir Gefühle auslösen (als weiteres beispiel Devil's Son von Devildriver).

  • Glücklich

    • Bastian Baker - Lucky Irgendwie macht mir dieses Lied immer gute Laune. Ich mag den Sänger sehr gerne, von ihm werden hier auch noch weitere Lieder in der Aufzählung folgen, und irgendwie bin ich einfach beeindruckt, wie locker er das rüberbringt. Genau das ist es, was mir an diesem Lied auch so gut gefällt, die Lockerheit, die mir irgendwie das Gefühl gibt, dass man nicht immer alles zu schwer nehmen sollte.

    • Carly Rae Jepsen - Call Me Maybe Besonders der Videoclip gefällt mir sehr, da der Schluss so unterwartet ist und es mal zeigt, wie sehr man sich doch anstrengen kann, wenn es in der Liebe nicht sein soll, soll es nicht sein. Irgendwie heitert die Melodie mich immer auf und da mir immer das Musikvideo in den Sinn kommt, wenn ich das Lied höre, muss ich oftmals dabei schmunzeln. (:


    Traurig

    • Lady GaGa - Paparazzi Dieses Lied macht mich immer ganz besonders traurig, da es mich an einen Freund von mir erinnert, der sich vor wenigen Jahren selbst umgebracht hat. Damals hatte ich ein Handy das nur ein einziges Lied speichern konnte, wenig Speicherplatz halt, und als es geschah, hatte ich gerade Paparazzi drauf. Daher werde ich irgendwie immer total melancholisch, wenn ich das Lied höre. Ich finde es wunderschön, aber mit diesem Lied verbinde ich einfach nur Schmerzen und Trauer, weshalb es mir nicht immer leicht fällt, es zu hören, auch wenn sich das vielleicht komisch anhören mag..

    • Katy Perry - The one that got away Im Gegensatz zu Paparazzi macht mich dieses Lied nicht traurig, weil ich es irgendwie mit persönlichen Erinnerungen verbinde, sondern weil mich die Nachricht dahinter echt berührt. Es muss schrecklich sein, einen geliebten Menschen zu verlieren, und in diesem Lied kommt das ganz besonders rüber. Irgendwie ist es hier besonders das Video, das es mir angetan hat.. Irgendwie bin ich von dem Lied echt beeindruckt.


    Mut

    • 77 Bombay Street - Up in the Sky 77 Bombay Street ist eine meiner Lieblingsbands und besonders dieses Lied hat es mir irgendwie angetan. Mut macht es mir deswegen, weil es einfach von Dingen erzählt, die so nicht existieren. Eine Stadt im Himmel, wo blaue Menschen wohnen und wo alles einfach besser ist als hier unten. Das zeugt doch einfach irgendwie von Fantasie und grenzenlosem Optimismus und genau dieser Optimismus macht mir immer wieder irgendwie Mut, keine Ahnung..

    • Green Day - Minority Das Lied macht mir Mut, vor allem aus dem einen Grund, dass es davon erzählt, dass man nicht immer mit dem Strom mitschwimmen sollte, auch wenn andere es bescheuert finden so sein wie man ist, und wenn man dann eben auch mal zur Minderheit gehört - Sogar strebt Billie Joe dieses Ziel im Lied an. Daher finde ich, dass die Nachricht wirklich gut zum Thema Mut passt, denn man sollte wirlich mal mehr Mut haben und nicht einfach nur so sein wollen wie die anderen, sondern zeigen wer man selbst wirklich ist.


    Nachdenklich

    • Ed Sheeran - The A-Team Das Lied kenne ich eigentlich nur wegen Luca Hänni, eigentlich ist es aber von Ed Sheeran, weshalb ich hier diese Version verlinkt habe. Was mich daran so fasziniert, ist die tiefgründige Geschichte, die dahintersteckt. Eigentlich dachte ich, bevor ich versucht habe das Lied zu verstehen, dass das wohl so ein ganz süsses Liebeslied ist oder so, aber es geht um wirklich ernste Themen, um eine Drogensüchtige und.. Na ja, immer wenn ich das Lied höre, macht mich das schon nachdenklich.. Mit Drogen ist eben nicht zu spassen.

    • Bastian Baker - Tomorrow may not be better Da kann ich gar nicht so wirklich viel drüber sagen, wenn ich das Lied höre werde ich einfach immer gleich ziemlich nachdenklich, obwohl ich den Inhalt nicht mal genau kenne.. Aber ich persönlich mag das Lied und joah, es bringt mich halt einfach zum Nachdenken.


    Aggressiv

    • The Offspring - You're gonna go far, kid Wie halt echt schon der Titel es schafft, vor Ironie zu triefen.. Irgendwie finde ich das Lied einfach ganz interessant und die Tatsache, dass es wirklich ein sehr ironisches Lied ist und wenn man bedenkt, dass das eigentlich nur eine Nachricht an einen "schlechten" Menschen ist, könnte man das schon auf eigene Erfahrungen lenken und weil ich das jedes Mal tue, wenn ich das Lied höre, werde ich da manchmal auch etwas aggressiv.


    Verliebt

    • Bastian Baker - I'd sing for you Irgendwie bringt mich allein seine Stimme in diesem Lied dazu, verliebt zu sein, lol. Nein, jetzt mal im Ernst, das Lied finde ich einfach irgendwie total niedlich und die Nachricht dahinter.. "Ich würde für dich singen", das zeigt doch einfach, was man für die Person, die man liebt, alles tun würde, und ich muss bei diesem Lied einfach auch immer an meinen Freund denken..

    • Taylor Swift - Love Story Was soll ich sagen, der Titel sagt wohl schon alles :3 Und irgendwie ist das auch so ein Lied das mich an meinen Freund erinnert undso und joah, ich finds ganz niedlich und passt auch einfach dazu, wie ich mich fühle, wenn ich an ihn denke.. (: <3

  • fast alle Lieder lösen bei meir was anderes aus,
    z.B. Unfragment(Miku Hatsune) löst bei mir Ruhe und Sanftmütigkeit aus, Dieser Effekt tritt aber nur auf einer Nächtlichen Straße ein
    Hirari Hirari (Miku Hatsune) unabhängig von der Tageszeit hingegen Depression,
    Metal Songs (z.B. I'm eighteen von Anthrax) lösen eine Verstärkung des Selbstwertgefühls aus, vielleicht auch Aggression
    odder so

  • - glücklich
    Adele - Rolling in the Deep
    Aura Dione - I will love you Monday


    - traurig
    hmmm.. Auf die schnelle würd ich sagen das eine Lied vom Falco, Gina oder wie das heißt.


    - Mut
    Adele - Rolling in the Deep
    Shriver - Highspeed
    Die Prinzen - Alles nur geklaut
    U2 - Vertigo


    - nachdenklich
    Vangelis - Conquest of Paradise
    Juci - Nie gegen den Strom
    Gotye - Somebody that i used to know
    Tasmine Archer - Sleeping Satelite
    ??? - Vergiss mich
    ??? - Guilty
    ??? - Mad World


    - aggressiv
    Fällt mir keines ein...


    - verliebt
    Joshua Kadison - Jessie
    Seal - Kiss from a Rose

  • Happy | Glücklich
    Sämtliche Shugo-Chara-OPs
    Sie haben alle so einen fröhlichen Hauch, der einen zum Rumhüpfen und Mitsingen einlädt. Wann immer ich traurig bin, heitern sie, vor allem Omakase♪Guardian mich wieder auf.
    Wise Guys - Mein Nachbar ist ein Zombie
    Tausendmal gehört und trotzdem immer noch am totlachen. Was Besseres gibt es nicht! Generell sind die meisten Lieder der Wise Guys typische Gute-Laune-Macher, aber der eben besonders. ♥


    Sad | Traurig
    Trading Yesterday - Love Song Requiem
    Die langsame Musik, die traurige Stimme, die Lyrics. Alles an diesem Lied bringt mich fast zum Weinen...
    Hatsune Miku - Can't I even dream?
    Der Titel "Kann ich nicht einmal träumen?" sagt ja schon einiges. Die Melodie ist gruselig und fruchtbar traurig zugleich, die Stimme klingt so menschlich. Ich kann es immer hören und es macht mich traurig, mehr erklären kann ich eigentlich nicht.


    Courage | Mut
    Kelly Clarkson - Haunted
    Ich kann es mir nicht ganz erklären, aber irgendwie denke ich bei diesem Lied: "Du kannst das." Ich meine, es ist ein Lied über Trennung und dass man seinen Exfreund nicht vergessen kann, aber irgendwie hat es eine ganze andere Wirkung auf mich. O.O"


    Thoughtful | Nachdenklich
    Ed Sheeran - The A Team
    Dieses Lied hat so eine tiefe Botschaft, dass es mich eben immer ganz nachdenklich stimmt. Es hat ewig gedauert, bis ich den Titel kannte (Radio kann fies sein), aber schließlich habe ich ihn herausgefunden und jetzt läuft der Song auf Dauerschleife. Immer wieder muss ich auch über das Video nachdenken, das wirklich traurig ist.


    Agressive | Aggressiv
    Within Temptation - Iron
    Allerdings auf eine gute Art aggressiv, so à la "Du machst das jetzt!", wenn ich mich zu irgendwas bewegen muss.


    In love | Verliebt
    IA - Over
    Wasurenai~ Es hat so einen Klang, der einen einfach so zwischen traurig und glücklich macht. Wie auf Wolke sieben, nur vielleicht nicht ganz so fröhlich...

  • - glücklich
    "Fireflies" von Owl City macht mich äußerst glücklich, immer wenn ich es höre muss ich grinsen. Ähnlichen Effekt hat auch "Deer in the Headlight", ebenfalls von Owl City, auf mich.


    - traurig
    "Someone like you" von Adele macht mich so traurig dass ich manchmal heulen könnte, hahaha :D
    Nein, aber manchmal hat es mich getroffen und ich würde unheimlich trostlos und frustriert.


    - Mut
    Macht mir "Krieger des Lichts" von Silbermond und "Closer to the Edge" von 30 Seconds to Mars.


    - nachdenklich
    Macht mich "Nemo" von Nightwish. Oft frage ich mich, wenn ich es höre, wer ich eigentlich bin und was ich in der Welt für eine Rolle spiele.


    - aggressiv
    Keines so richtig.


    - verliebt
    Auch nicht wirklich, allerdings wird es mir ganz warm ums Herz wenn ich Ed Sheeran "Lego House" höre.

  • ~ Glücklich
    Hm da gibt es bis jetzt nur ein Song und zwar "Pumped Up Kicks" von Foster The People.
    Das Lied beginnt und,ich habe immer ein Lächeln auf mein Gesicht.


    ~ Traurig
    Das Lied heißt "Read All About It" von Emeli Sandé.
    Immer wenn ich das höre im Radio,versuche ich nicht zu heulen,denn wenn ich dieses Lied höre werde ich immer so... depressiv.


    ~ Mut
    "Breakaway" von Kelly Clarkson,macht mir Mut.


    ~ Nachdenklich
    Hm... Das Lied von Farid Bang "Keine Träne",bringt mich immer zum nachdenken.
    Wenn ich dieses Lied höre,denke ich immer: "Wer bin ich? Und welche Rolle spiele ich?"


    ~ Aggressiv
    Da gibt es eig. keins.


    ~ Verliebt
    Oh ja da gibt es schon eins.
    Und zwar "Summer Paradise" von Simple Plan und Sean Paul.
    Immer wenn ich das höre,muss ich sofort an meinem Liebeskummer denken,den ich mal hatte.

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Glücklich
    What the hell von Avril Lavinge Immer, wenn ich dieses Lied höre, möchte ich ausbrechen, möchte tanzen und lauthals mitsingen.
    Domino von Jessie J Es macht einfach nur gute Laune^^


    Traurig
    Walk away von Aloha from Hell Es erinnert mich daran, wie weh ich jemandem getan hab und wie traurig mich dass heut noch macht.
    Somebody that I used to know von Gotye Jemand, von dem ich glaubte, er könnte es sein und dann enttäuscht wurde.


    Mut
    Mein Ding von Udo Lindenberg Das ist echt logisch<.< "Tu, was du für richtig hälst und lass die andern reden."
    Storytime von Nightwish Es zeigt mir, was ich bin und noch sein werde.


    Nachdenklich
    Bye bye Beautiful von Nightwish Ich frag mich öfters, an wen dieser Song gerichtet ist.


    Aggresiv
    Gibt es iwie keins...:-(


    Verliebt
    Für immer von Eisblume Ach *-*


    Beruhigt und geborgen
    Safe and sound von Taylor Swift Der Text und die Melodie beruhigt mich immer; selbst, wenn ich richtig verzweifelt bin.

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Schönes Thema^^


    Glücklich: Mmm Euphoria von Loreen. Es ist mein absolutes Lieblingslied.


    Traurig: När jag blundar von Pernilla Karlsson und Never Forget/Mundu eftir mér von Gréta Salóme und Jónsi. Da sie einfach emotional und schön sind :)


    Mut: Weiß ich gar keins....


    Nachdenklich: This is my life von Anna Bergendahl. Weil die Stelle: "... and i can't be no one else" Da ich eben lieber ein anderer Mensch wäre, aber ich es eben nicht kann...


    Aggresiv: keins^^


    Verliebt: Why am i crying von Molly Sandén. Ich weiß auch nicht warum....

  • Glücklich
    Ach da gibts einige Lieder. :D Lieder, die ich mit spaßigen Erinnerungen verbinde oder welche, die einfach catchy sind. Spontan fällt mir folgendes ein:
    Holding Out For A Hero von Bonnie Tyler
    Push It von Salt N Pepper
    Let's Have A Kiki von Scissor Sisters


    Traurig
    Da gibts unmengen an Liedern, ich list jetzt mal nur die "schlimmsten" auf, bei denen ich kaum meine Tränen zurückhalten kann. (;
    Get It Right - Lea Michele
    Just Hold Me - Maria Mena
    For Good - Wicked (Das Video ist jetzt ein Cover, aber allgemein die Stage-Version)


    Mut
    Naja, wenn ich traurig bin, dann hör ich eigentlich kaum Lieder, die mir Mut zusprechen, sondern traurige Lieder eben. ^^ Aber wenn ich Mut brauch, dann nur folgendes:
    Look At Me I'm Sandra Dee Reprise - Grease/Olivia Newton John
    Born This Way - Lady GaGa



    Nachdenklich
    Wenn ich nachdenklich bin, dann hör ich eigentlich traurige Lieder... (;
    Lost - Michael Bublé

    Perfect - P!nk


    Aggresiv
    Ich würds eher wütend nennen... Aber nagut.
    Rose's Turn - Chris Colfer
    Endless Sky - I See Stars


    Verliebt
    Passt bisschen in die Region traurig. (;
    Baby It's Cold Outside - Chris Colfer und Darren Criss


    lg Voltilamm

  • Glücklich:
    Lemon Tree (Fools Garden)
    Call me Maybe (Carly Rae Jepsen)
    Euphoria (Loreen)
    I Follow Rivers (Lykke Li)


    Agressiv:
    Gangnam Style (Psy)
    Alle Lieder von Lana del Rey


    Erinnerungen werden wach, bei:
    I will always love you (Whitney Houston) <-- da denke ich an meinen Kater, der einst nicht mehr wiederkam. Ich habe seidem nichts mehr von ihm gehört. Bei diesem Lied fang ich dann immer an zu heulen
    I Follow Rivers (Lykke Li) Da denke ich auch an meinen Kater, aber dieses Lied macht mich dann eher glücklich...

  • Also das ist echt eine sehr gute Frage. Man muss jedoch sagen - bzw. ich - das sich das immer wieder ändert, da ich auch mit der Zeit neue Lieder höre und somit auch meine 'Lieblingslieder' änder. Nyu ~ ein paar bleiben aber vielleicht doch immer gleich. Gut, wollen wir mal schauen...



    Glücklich


    Drive by - Train
    Dieses Lied ... ja, was soll ich sagen. Im Sommer letzten Jahres hat es an einem Tag richtig schlimm geregnet (es war noch Schulzeit) und irgendjemand kam auf die Idee, einfach nach draußen zu rennen und zu tanzen. Man muss dazu sagen, dass es noch angenehm warm war und der Regen eigentlich wunderbar gepasst hat. Tjah, nebenbei lief eben das Lied auf dem Handy eines Freundes von mir und wir hatten unglaublich Spaß, so im Regen xD Zwar waren wir dann klitschnass und mussten wieder/ noch in den Unterricht - aber das war es wert.
    Give me everything tonight - Ne-yo ft. Pitbul
    Wenn ich dieses Lied höre, erinner ich mich an wirklich tolle Momente mit meinen Freunden. Angefangen bei Klassenfahrt oder Kursfahrt bishin zu Hofpausen oder Party's. Ich kann es eigentlich nicht in Worte fassen, haha. Aber dieses Lied löst wirklich dieses 'rund-um-glücklich'-Gefühl aus und dafür bin ich dem Song auch dankbar. Außerdem - es gab da auch mal so einen lustigen Vorfall (Freundin rennt gegen Laterne und entschuldit sich, lal) & wenn ich das Lied hier höre, muss ich irgendwie daran denken und fange meist an zu grinsen.
    Ma Chérie - Dj. Antoine
    Wer mich kennt, der wird wohl geahnt haben, das dieses Lied kommt. Dieses Lied löst einfach sehr viel in mir aus, was ich jetzt auch gar nicht weiter vertiefen möchte. Es ist einfach wunderbar. ♥



    Traurig


    She doesn' mind - Sean Paul
    Man wird's kaum glauben, aber dieses Lied stimmt mich in der Tat sehr traurig. Warum? Weil ich mit diesem Lied einen ganz bestimmten Menschen in Verbindung bringe, diesen jemanden habe ich (oder tu ich immernoch?) mehr als geliebt. Allerdings ist er einfach nicht mehr 'so' da, wie er es damals war. Nja, man könnte wohl einfach sagen, dass Menschen sich auseinander leben, so traurig das auch manchmal ist. She doesn't mind erinnert mich dennoch an diesen jungen Mann und in Anbetracht der Tatsache, das nja undso, stimmt es mich eben traurig.
    Don't you worry child - Swedish House Mafia
    Hm, eigentlich habe ich erst letztens zu dem Lied getanzt und es war auch ganz nett /babla. - Aber, der Text des Liedes stimmt mich dann doch etwas traurig, sollte man sich mal die Zeit nehmen und genau hinhören. Irgendwie erinnert mich das an meinen verstorbenen Großvater, auch wenn ich mir nicht recht erklären kann warum das so ist. Manchmal ist es schon komisch, was Lieder auslösen, hm?
    Sad Songs [Soundtracks] - Naruto Shippuuden
    Es bedarf manchmal keinen Gesang, um ein Lied wirken zu lassen. Jedenfalls nicht für mich bzw bei mir. Das ist ein gutes Beispiel, vollkommen egal, ob man Naruto nun mag oder nicht; ich finde es einfach schön. Ich könnte jetzt auch noch zig andere Soudtracks raussuchen (vorallem Piano-songs), bei denen ich es auch sagen könnte - aber das würde etwas mühselig und unnötig sein, daher belass ich es an der Stelle mal. Fakt ist, das mich solche Lieder auch traurig stimmen.



    Mut


    Kono koe karashite - Aisha ft. Chenon
    Herje, Liz hört japanische Lieder, was da los?! Haha, Spaß beiseite. In letzter Zeit habe ich dieses Lied echt lieben gelernt, ein Freund von mir hat mir mal geholfen das Ganze zu übersetzen (praktischerweise die englischen Lyrics von dem Lied, lal) und ich habe im Nachhinein festgestellt, dass es genau das ausgesagt hat, was ich eine Zeit lang gefühlt habe. Der Klang und die Melodi stimmt einen glücklich und man sieht wieder nach vorn. Ich mag es einfach dafür! :>
    Opening 4 Naruto Shippuuden Keine Ahnung wie es wirklich heißt
    Eigentlich könnte ich jetzt genau das Gleiche nochmal schreiben, haha. Es ist ganz einfach so, das der Klang und die Melodie mich glücklich stimmen und mich kA bewegen? Was auch immer - ich tanke einfach neue Kraft, wenn ich das Lied höre. ♥
    Big Girls don't cry - Fergie & Unwritten - Natasha Bedingfield
    Weil schöne Erinnerungen ausgelöst werden, wenn ich dieses Lied bzw diese Lieder höre. Gab mal jemanden, der mir die gezeigt hat (vor zig Jahren), als ich traurig war und irgendwie hat er mich mit diesen Liedern aufgemuntert, weswegen es die Lieder ebenfalls tun. Komische Story, ich weiß. Haha.



    Nachdenklich


    One day too late - Skillet
    Der Text spricht für sich. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.
    Dreamgirl - Sean Paul
    Hier liegt es eigentlich auch größtenteils am Lied, allerdings kann ich auch sagen, dass mich ein Freund darauf gebracht hat. Er hat mir eben erzählt, dass er ein Mädchen sehr gern hat etc. und eben deprimiert ist, da diese einen anderen liebt. Nun, er meinte "sie liebt mich nur, wenn ich meine Augen schließe" - und das hat mich dann prompt an das Lied erinnern. Nun, wie sich dann etwas später heraus gestellt hat, war ich dieses mysteriöse Mädchen. Daher stimmt mich dieses Lied auch recht nachdenklich, irgendwie ... kA. Ist eben so.



    Aggressiv / Sauer / Wütend


    One - Swedisch House Mafia
    Ehrlich gesagt, finde ich dieses Lied einfach nur geil, haha. Besonders, wenn angefangen wird zu singen "I wanna know your name, you just killin me [...]". Hach ja. Aber ich höre das Lied eben auch sehr gern, wenn ich wütend bin, irgendwie passt das mMn immer richtig gut >D. (Ohne Worte eben)
    Break - Three Days Grace
    Wenn ich wirklich mal die Nase von alles und jedem habe, dann höre ich dieses schnuckelige Lied. Der Text passt da eigentlich immer perfekt. Außerdem inspiriert es mich immer wieder, meine Fanfiction weiterzuschreiben, lal.
    Perfect Weapon - Black Veil Brides
    Das ist definitiv das Lied, wenn ich wirklich sauer bin xD. Mehr fällt mir dazu einfach nicht ein, es passt dann einfach in meine Empfindungen.


    Fazit: Kräme hat einen weitgefächerten Musikgeschmack, haha.

  • So, dann wollen wir die Liste ma aktualisieren. Hat sich ja seit meines letzten Posts auch einiges geändert, was solche Lieder anbetrifft ~


    Billy Talent - Cure for the Enemy
    Ja, dieses Lied hat mich die gesamten Weihnachtsferien über begleitet, und das nicht umsonst. Ich hatte einen enormen Zoff mit meiner besten Freundin, aus Gründen, die, gelinde gesagt, schlichtweg schwachsinnig und egoistisch waren. Der Text hat mich in jener Weise so angesprochen, dass ich solche Angst hatte, sie für immer verloren zu haben, und dieses Lied für mich exakt das Gefühl des Vermissens und Bereuens ausdrückt. Klar, es handelt sich bei uns beiden sicherlich nicht um Vater und Sohn, dennoch steht "Cure for the enemy" eben aufgrund der vergangenen Ereignisse in einem besonderen Bezug zu mir und erinnert mich jedes Mal an diese bestimmte Zeit. Außerdem hat es auch an sich etwas Trauriges, Melancholisches ~



    Code Geass OST (Hitomi) - Innocent days
    Wer den Anime kennt, weiß ebenfalls, an welcher Stelle dieses Lied gespielt wird. Zwar mochte ich Euphemia sowieso nie, dennoch war die Situation in dem Augenblick so unfassbar traurig, dass ich "Innocent days" sofort in mein Herz geschlossen habe, und das für sehr traurige Momente meines Lebens. Am meisten hörte ich es in für mich aussichtslosen beziehungsweise schlimmen Zeiten, manche wissen sicherlich, welche ich damit meine. Es stimmt mich nachdenklich und in gewisser Hinsicht besitzt es sogar einen nostalgischen Wert, wie ich finde. Verstehen tue ich den Text nicht unbedingt, doch die Melodie, der langsame, voranschreitende Rhythmus genügen im Grunde schon, um die traurige Stimmung des Liedes voll und ganz auszudrücken ~



    MONO INC. - Get some sleep
    Dieses Exemplar von Musik ist schlichtweg der Wahnsinn. Ich weiß nicht, wie man so passend so philosophische Texte erfinden und es in solch tolle Töne verpacken kann. Im Grunde besteht das Lied ja lediglich aus Fragen, die der Hörer dann für sich selbst beantworten soll. Ob er das zu tun vermag, ist natürlich wieder eine andere Geschichte. Zudem beinhaltet der Text ebenfalls einige angehaucht gesellschaftskritische Fragen wie "Who would you if the world would listen?",denn ich glaube, nicht jeder traut sich nicht unbedingt, vor der gesamten Welt jemanden zu beschuldigen, geschweige denn anzuklagen, weil wer ist schon ganz ohne Schuld? Auch passen mehrere der Fragen sehr gut zu meiner aktuellen Geschichte hier, die ich im Laufe der Kapitel noch zu behandeln gedenke, samt deren Auswirkungen auf Persönlichkeit und Verhalten. Daher löst dieses Lied so viel Verschiedenes in mir aus, Nachdenklichkeit, aber gleichsam ein gewisses Maß an Freude und vor allem Kreativität <3



    The Pierces - Secret
    Ja, durch ein AMV bin ich darauf gekommen und dann ließ es mich nicht mehr los. Geheimnisse sind ja sozusagen von Natur aus ein brisantes Thema, und auch hier hat mich der Text am meisten gefesselt. Gerade bei der Zeile "Two can keep a secret of one of them is dead" hat mich besonders fasziniert, da es in einem Großteil der Fälle ja leider zutrifft. Da hörte ich es so in einer Endlosschleife rauf und runter und zack - die Idee zu einem Buch, das ich auch veröffentlichen will und werde, war geboren, die speziell Geheimnisse und ihre Wirkung behandelt, sowie was passiert, wenn man seinem Versprechen, es für sich zu behalten, nicht hält. Des Weiteren gefällt mir die Melodie sehr, es steckt ja gleichsam wieder ein tieferer Sinn dahinter, worauf ich gern bei Musik achte ~



    Jack off Jill - Strawberry gashes
    Ich muss zugeben, "Strawberry gashes" fand ich aufs erste Hören ein klein wenig gruselig, aber mit der Zeit konnte ich mich dann damit anfreunden :> Ich habe so ein natürliches Bedürfnis, Sinn und Zweck hinter Liedtexten oder Liedern allgemein zu suchen, doch bei jenem hier bin ich immer noch nicht fündig geworden - vielleicht übt genau das diese Anziehung auf mich aus. Es gibt so viele Wege, es zu interpretieren, und ich stelle mir dabei so viele verschiedene Situationen vor, zu denen es passen könnte (hier erscheint mir eine langsame Todesszene noch am geeignetsten), zumal ich nur allzu gut weiß, wie "Strawberry gashes" aussehen, sprich zumindest hier kann ich eine klare und eindeutige Assoziation ziehen. Weiterhin finde ich den Gesang außerordentlich gut, muss ich zugeben, die Stimme und der Text passen einfach wie angegossen, das gesamte Lied hat etwas, ja, Mysteriöses, Geheimnisvolles, alles wird sehr verschwommen erzählt und man muss viel überlegen ~



    Egypt Central - Enemy inside / Skillet - Never surrender
    Die wohl passendsten Lieder schlechthin, würde ich ma sagen, zumindest aus meinem Blickwinkel. Treffender könnte man das, was ich bereits alles erlebt habe, nicht ausdrücken, denn diese beiden Songs tun es bereits. Ausgehend vom Text weiß ich haargenau, wie das "lyrische Ich" sich fühlen muss, oder wie es sich fühlt, eher gesagt, was es denkt, was es durchgemacht hat. Daher stimmen diese beiden Lieder mich sehr nachdenklich und erinnern mich an meine Vergangenheit, an meine damalige Denkweise und mein Verhalten. Gleichsam hege ich demnach eine sehr emotionale Bindung zu beiden Songs, und in Extremsituationen, in denen ich komplett mit allem überfordert bin, reißt es mich leider des Öfteren zurück in jene Einstellung gegenüber der Welt, sowie eben der Erkenntnis, mein eigener schlimmster Feind zu sein ~



    Nero x Clear - Stardust Utopia
    Ja, endlich mal etwas, das mich vollends glücklich stimmt x) Allein der Titel verleitet ja wohl bereits zum Träumen von fremden Welten und jedes Mal, wenn ich nur den Anfang höre, hätte ich Lust, dazu zu tanzen, und zwar mit richtiger Leidenschaft :D Es steckt einfach so viel Pepp, so viel Elan dahinter, obwohl der Text gar nicht unbedingt so sehr dazu passt, nichtsdestotrotz kann ich nicht anders, als Freude und Fröhlichkeit bei diesem Lied zu empfinden. Außerdem gehören Nero und Clear zu meinen Lieblingen unter den Nico Nico Sängern, ihre Stimmen sind einzeln ja sowieso schon der Hammer, zusammen sind sie allerdings noch um Längen besser <3 Das Gesamte klingt unglaublich harmonisch, schön und gleichzeitig so kraftvoll, ich könnte stundenlang davon schwärmen <3



    Pandora Hearts OST - Will
    Hach, wieder so etwas schön Melancholisches, zumal dieses Lied auch ohne Text das Ziel in mir geweckt hat, Geige zu lernen, um es endlich selbst spielen zu können. Natürlich passt es zu vielen Situationen im Anime selbst, gleichzeitig besitzt es so einen schönen, flüssigen Klang, an manchen Stellen eher pessimistisch und verzweifelt, an anderen wiederum hoffnungsvoll und tröstend, man kann so Vieles damit verbinden. Ich persönlich assoziiere es oftmals mit ersterer Variante, also Trauer und Hoffnungslosigkeit, weshalb ich es vor allem in derartigen Lebenslagen, oder eben zum Schreiben gewisser Szenen, verwende, da es auch ohne Text genau das ausdrückt, was ich in dem Augenblick dann empfinde, diese Tragik und Melancholie, die man meist kaum zu erklären weiß ~


    So, und bevor ich hier ins Endlose verfalle, mache ich an der Stelle lieber Schluss, Weiteres wird gegebenenfalls editiert :>


    LG


    Namine ~

  • Allgemein lösen mir die Lieder von Lana del Ray trauer aus - Videogame oder Born to die - doch ab und zu auch mal andere Lieder, wie z.B. Skyfall von Adele. Doch im großen und ganzen "berühren" mich diese Lieder nicht; sind eben Lieder. Doch ein Musikvideo hat mich ganz berührt: Und zwar Castle of Glass. Das Musikvideo hat mich wirklich gerührt. Das Video zeigt, die trauer um den im Krieg gestorbenen Vaters.
    Und sonst gibt es eigentlich nicht großes, was in mir irgend welche Emotionen ausmacht.