Welche Lieder lösen in euch etwas aus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mumford & Sons - Dustbowl Dance (Link)


    Der Song soll auf dem Roman The Grapes of Wrath (Die Früchte des Zorns) von John Steinbeck basieren. Da ich mich wegen mündlichem Abi in Geschichte gerade mit dem Thema auseinander setze, habe ich jetzt ziemlich viel über die Große Depression gelesen. Richtig hinein versetzen kann man sich in die Zeit wohl nicht, aber die Folgen für die Bevölkerung (hier in den USA, speziell die Farmer) sind traurig genug, schon allein wenn man Auszüge aus dem Roman liest. Dustbowl Dance vermittelt wie ich finde ziemlich nachvollziehbar die Verzweiflung der Leute damals, diese raue Stimme von dem Sänger trägt sicherlich dazu bei.



    Linkin Park - What I've Done (Link) und Nickelback - When We Stand Together (Link)


    Beide Songs demonstrieren die Missstände, die in unserer heutigen Gesellschaft nach wie vor bestehen. Natürlich hat man von dem meisten schon zu genüge gehört und weiß davon. Dennoch finde ich, dass speziell der Zusammenschnitt von Szenen im Musikvideo von Linkin Park unterlegt mit der Musik um einiges erschreckender ist, als es einfach gesagt zu bekommen. Andererseits gibt es auch diese Szene mit der Zellteilung und dem Baby, die wieder etwas Hoffnung schaffen. Gleiches gilt für den Refrain von When We Stand Together. Man sollte zwar auf der einen Seite nie vergessen, was alles falsch läuft / gelaufen ist, aber auch nicht die Möglichkeiten ignorieren. Es gibt auch viel Gutes, das schon getan wird, das vergisst man immer leicht.



    Und natürlich, um nicht nur nachdenklich stimmende Songs zu nennen: OneRepublic - Love Runs Out (Link)


    Dabei muss ich jedes Mal an all die Abende zurück setzen, in denen Familie und Freunde sich vor dem Fernseher versammelt haben, um die WM zu sehen! Ich habe eigentlich gar nichts mit Fußball am Hut, aber das Gemeinschaftsgefühl und die Freude über den letztendlichen Sieg sind trotzdem da! Das Endspiel haben wir auch auf der Fähre geguckt und bei dem Song muss ich jedes Mal daran denken, wie beim Abpfiff alle gejubelt und gefeiert haben, lol.

  • Ihr habt wieder mal Probleme eure gute Laune beim Lernen zu behalten (wenn ihr etwa lateinische Knochennamen vorgesetzt bekommt? x.x), oder ihr habt sie noch nicht gefunden?
    Bastet hat eine exklusive Lösung für euch. ;P
    Ihr müsst All Night Long lernen, hier bittesehr. Aufdrehen, abfeiern und euer Latein, eure Formel oder was sonst so quält, vor euch hersingen. Gern geschehen. :D

  • Es gibt zwar nicht viele Lieder die etwas in mir auslösen, aber ein paar gibt es doch, diese sind allerdings alle Raps:


    1. Kollegah: Du bist Boss: Dieser Rap baut mich immer wieder auf wenn ich am Boden bin, dafür muss ich nur den ersten Vers hören (Du bist Boss, wenn jeder zweifelnde Ruf verstummt, weil dein Wille zum Erfolg durch deine Blutbahn pumpt). Außerdem hilft mir dieses Lied auch noch im Umgang mit meinen Mitmenschen, das aber jetzt zu erklären würde zu lange dauern.


    2. Kollegah: Morgengrauen: Der Text lässt einen schon sehr nachdenklich werden und ist gleichzeitig sehr Deprimierend wenn man da so hört was Kollegah auf seinen Touren alles erlebt, da hört man wieder mal wie grauenhaft Menschen sein können.


    3. Majoe: Immer für dich da: Bei dem Rap muss ich immer an meine ex denken. Das macht mich immer sehr traurig :(

  • Huh.. Bei mir sind es fast alle, außer ein paar ;)


    Spontan gibt es aber so 3, die immer einen hohen Platz in dem Aspekt eingenommen haben.


    Die schönste, melancholische Melodie, die für mich beim Hören irgendwie eine Geschichte erzählt -
    aus dem Super Nintendo Spiel Chrono Trigger:


    Die wohl traurigste, tragischste und doch auf den Boden zurückbringendste Melodie die alles dumpf werden lässt -
    kommt kurz im Film Untreu vor:


    Und eine Melodie aus dem PS3-und meinem mit-Lieblingsspiel Ni no Kuni (mit Chrono Trigger :) ),
    bei dem mir eigentlich immer die Tränen kommen:

  • Irgendwann werde ich dieses Lied hören und mich aus Traurigkeit umbringen. Es ist einfach perfekt. Aber so traurig. ;(
    Elbisch (ka ob das jetzt Quenya, Sindarin oder was auch immer ist) klingt einfach krass. Man merkt, dass es - so Wikipedia - Tolkiens Ziel war, klanglich perfekte Sprachen zu entwickeln.
    Also, hier haben wir The Grace of Undomiel, ich blick nicht genau durch, wer genau das Lied jetzt gemacht hat - müsste aber alles in der Beschreibung des verlinkten Youtubevideos stehen.


    Sogar noch besser als The Grace of Undomiel:


    Arwens Destiny der Titel. Keine Ahnung, wers gemacht hat.
    Es ist so schön - warum muss es gleichzeitig so verdammt traurig sein? ;(




    So, jetzt aber die Lebensgeister neu erwecken, und das tut man am besten mit Kollegah - laute, aggressive, thematisch niveaulose aber technisch und lyrisch hochwertige Prollscheiße, nichts erweckt die Lebensgeister besser. :D
    Dieses Lied hier von Kollegah war das erste, das ich jemals von ihm gehört habe, mit dem vielversprechenden Titel G-Punkt, und es ist einfach super. Wenn man traurig ist, kann man sich damit ein wenig hochpushen, wenn man wütend ist, seine Aggression ableiten, und wenn es einem super geht, macht es halt auch einfach Bock, sich mal was asoziales zu geben - ein Lied für alle Lebenslagen quasi.
    Warum der Vogel von Uploader da "(Official Video)" in den Titel geschrieben hat? Weil er anscheinend Klickgeil ist. Na, wenn ers nötig hat, tut ihm doch bitte den Gefallen. ;)


    Meine Lieblingszeilen aus dem Lied:
    Ich fahr in den Osten, geh mit einer Leipzigerin aus
    Und drücke nach dem *** auf ihrem Leib Zigarren aus
    Super. Einfach super. Nichts für Feministinnen, aber trotzdem, super.


    Noch ein Lied von Kollegah, diesmal weniger druckvoll eingerappt, sondern schön arrogant von oben herab ...


    Schwarzer Benz der Titel.
    Hach, ich mag das zum Entspannen. :ugly:




    Sooo, nachdem wir den aggressiven, asozialen Kram abgehandelt haben - der einfach toll ist :D - kommen wir mal zu was, das auch "Message" hat.
    Ein wunderschönes Lied von Bela B., den einige vielleicht von der Band die ärzte kennen werden. Genial die üble Parole der Nazis umgedreht.
    Bela B., Kauft nicht bei Nazis


    Deutsche, kauft nicht bei Nazis!
    Mein Lieblingskommentar unter dem Video: "Juden raus, Nazis rein, Türe zu und Gas hinein". Wenn es nur so einfach wäre. :(




    So, aber weiter im Text. Ein Lied, das mich glücklich macht, ist das nächste. Wahrscheinlich ist diese Art von Musik zu 100% darauf ausgelegt, Kohle zu machen, aber das ist mir so egal, weil das Lied einfach toll ist. Also, eigentlich vor allem der Refrain, das Gerede dazwischen stört fast schon.
    Oonagh, Gäa


    Ah, dieser Refrain. Der ist wirklich schön. Einfach nur schön.


    Und gleich noch eins von Oonagh, Eldamar, weil es noch schöner und wirklich der Gute-Laune-Spender schlechthin ist. Meiner Meinung nach sieht sie mit dem Lippenstift auch viel besser aus als mit diesem grässlichen Zeug bei Gäa. xD


    Ohrwurm des Todes:
    Naira ëar, naira ëar, Endor lestalmë, Eldamar!
    Naira ëar, naira ëar, tanna lutta nu i Menelmacar
    Naira ëar, naira ëar, Endor lestalmë, Eldamar!
    Naira ëar, naira ëar, telda ranta ló i menya lenda




    Ela Eldamar – Eoo!
    Ela Eldamar – Eoo!
    Ela Eldamar – Eooo!


    Síra an Elerína




    Reicht erst mal. :yeah:

  • Musik ist das Schönste auf der Welt. Es ist doch irgendwie unglaublich, was für Emotionen bestimmte Lieder oder Textzeilen in uns auslösen können.


    Melancholy Hill (Gorillaz)
    Dieser Song erinnert mich immer an einen bestimmten Abend. Da war ich sehr verliebt, hab die Sommerabende auf meinem Balkon zugebracht und darauf gewartet, von einem Mann zu hören.
    Das war ein ziemlich schlechtes Jahr für mich. Dieser Song macht mich einfach extrem melancholisch... alles an ihm. Fühlt sich an wie warmer Sommerwind, Liebe, Verlust und Hoffnung.


    Bird Of Sorrow (Glen Hansard)
    Der pure Schmerz. Liebeskummer. Wenn ich den Song hör... boah, es tut weh?!

  • Melancholy Hill (Gorillaz)


    :thumbsup:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ist zwar kein lied, aber ich kriege immer eine gänsehaut wenn ich das sehe xD habs mir schon bestimmt 20 mal angeschaut, ich weiß auch nicht wieso

  • Kennt ihr das, wenn euch etwas runter zieht, ihr extrem traurig seid und euch von Allem zurück zieht? ihr euch einfach der Trauer hingebt und glaubt, erstmal genug, einfach in Trauer versinken und liegen bleiben...


    Meine Trauer über den Tod meines Vogels hat mich enorm sinken lassen :( Es ist nun fast 3 Monate her und doch... Er fehlt mir jeden Tag... Ich höre ihn immernoch knabbern, baden, sich putzen... Aber irgendwie...
    Es macht mich nicht mehr traurig, es beruhigt mich.
    Zum damaligen Zeitpunkt gab es jemanden hier, der mich aufgefangen hat und der mich so lange abgelenkt und zum Lachen gebracht hat, dass ich ein Lied fand, welches passender nicht hätte sein können ;(
    Dieses Lied berührt mich extrem und bringt mich immer wieder zum Träumen, lässt mich positiv denken und beruhigt mich enorm... Am Meisten jedoch, wenn DU es für mich spielst... ;(


    Das hier soll eine Art Danke sein, ich weiß nicht, ob es jemals passende Worte für das gibt, was du mir damals gegeben hast und auch immer noch tust... Vielen Dank @Schnuffie ;( :heart:


    Damit ihr versteht, wie passend dieses Lied ist, habe ich hier natürlich auch einen Link für euch dabei :) Schnuffie braucht den nicht haha :assi:


    Lifesaver

  • 1.Glücklich: Da nenne ich mal 2 Titel:


    Emma6 - Paradiso
    The Weekend - Can't my Face


    Beide Titel hauen nicht so auf die Ohren und geben mir dennoch ein glückliches Gefühl wenn ich sie Höhre :)


    2.Trauig:


    David Poser - Ich Fleh


    Sehr schön gesungen bringt denn Verlust schmerz sehr nahe absolute Gänsehaut


    3.Mut


    Linkin Park - Burn it Down


    Dieses Lied gibt mir einfach an machen stellen Kraft doch etwas durchzuziehen muss mann einfach Anhöhren.


    4.Nachdenklich


    Girls Generation - Genie


    Die Melodie und der Gesang geht nie ein Ton zuweit sondern bleibt meist gleich für mich persönlich sehr gut mal in gedanken zu versinken


    5.Agressiv


    E Nomie - Schwarze Sonne


    Genau erklären kann ich es nicht aber dieser Titel höhre ich mir an wenm ich auf 100 bin mein Agressives abschaltlied


    6.Verliebt


    / - Verzeih mir das ich mich in dich Ver.
    Luxuslärm - Liebt sie dich wie Ich


    meine 2 Fav's dafür könnte noch genug andere aufzählen wollen es aber ja nicht übertreiben

    I Love Kollegah and Jason Derulo :D


    Lenny Kravitz - The Chamber - Best Song Ever *.*


    *.*Linkin Park Best Band Ever *.*

  • So, dann fange ich mal an mit der Liedersammlung, die bei mir etwas auslöst:


    1. [SPOILER=Journey South - All that I am] [

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]


    Der Song zu dem ich mein erstes YouTube Video geschnitten habe. Aber nicht nur deswegen mag ich ihn. Er drückt genau die Gefühle für eine ganz besondere Person in meinem Leben aus, die ich so niemals zusammenfassen könnte.


    2. [SPOILER=Lion King - The once and future King] [

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]


    Immer, wenn ich diesen Song höre, habe ich bestimmte, sehr traurige Bilder in meinem Kopf. König der Löwen war der erste Film, den ich als Kind damals sah. Mit der geliebten Person, die heute leider nicht mehr lebt. Daher habe ich immer ein Kopfkino, welches mich an diese Zeit erinnern und bekomme Tränen in den Augen.


    3. [SPOILER=Sailor Moon - Moonlight Densetsu] [

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]



    Generell mag ich japanische Lieder aus Anime sehr gerne, nur verstehe ich leider das wenigste. Diesen Song höre ich immer dann, wenn ich etwas peppigeres brauche, das gute Laune macht (irgendwie höre ich nur Songs mit sehr traurigem Songtext, oder mit einer depressiv machenden Melodie).



    4. [SPOILER=Winter Sonata - From Beginning Until Now] [

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]



    Seitdem ich den Anime gesehen habe, darf dieses Lied in meiner Sammlung absolut nicht fehlen, doch dazu muss ich wirklich traurig sein, um ihn zu hören. Dann kullern bei mir schon bei der ersten Note die Tränen, weil ich mich an die emotionalsten Momente von Winter Sonata erinnere.



    5. [SPOILER= Junjou Romantica 1 - Kimi Hana] {

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]



    Last, but not least etwas, was wirklich gute Laune macht. Dieses Intro der ersten Staffel von Junjou Romantica bringt mich immer wieder dazu zu tanzen (obwohl ich es überhaupt nicht kann).



    So, das war meine Top 5 der Lieder, die was in mir erwecken.

    You understood
    The need inside of me
    You believed
    And set my spirit free
    Beacause of you
    I will never be afraid
    You made me strong

  • Uff... bei dem Thema muss ich erstmal nachdenken :D

    glücklich:
    Total glücklich bin ich eigentlich immer wenn ich Knocking on Heavens Door von Guns'N'Roses höre :D
    Bei dem Song geht es mir immer gut, egal wie ich mich gerade wirklich fühle :)
    Aber auch bei Binks Sake aus dem Anime "One Piece" bin ich immer total happy ^~^
    yohohoho....


    traurig
    Auf irgendeine Art und Weise finde ich Disturbed - Down with the sickness total traurig, weiß auch nicht warum. Aber auch aus dem neuen Album von Disturbed "Immortalized" The Sound of silence ist sehr sehr traurig. Ansonsten Rammstein - Mutter und Rammstein - Frühling in Paris. Die beiden finde ich auch traurig
    Dann gäb es da noch Rise Against - Hero of War auch sehr sehr traurig.


    Mut
    Mut... Mut... ich hab nicht viele Lieder die mir wirklich Mut machen. Avenged Sevenfold - Carry On und Bullet for my Valentine - Your Betrayal geben mir immer Mut.



    nachdenklich
    Ein Song der mich sehr zum Nachdenken anregt ist Avenged Sevenfold - Blinded in Chains. Wenn man sich schon diesen Text ansieht, merkt man, wie tiefgründig der ist. Aber auch Avenged Sevenfold - M.I.A. hat einen tiefen Sinn.


    aggressiv
    Definitiv Rammstein - Zerstören . Wenn ich mal so darüber nachdenke, was alles passiert ist und was auch aktuell alles so passiert und ich dann diesen Song höre, hab ich wirklich das Bedürfnis, alles kaputt zu schlagen....



    verliebt
    Uff... ich weiß nicht wie ich das definieren soll xD
    Ein paar schöne Gefühle kommen mir bei Guns'N'Roses - November Rain und Rammstein - Amour hoch ^^

  • Hmmm.....


    -glücklich: Aktuell "Großer Tag" von Beaterie. Der Song baut mich morgens auf den Weg zur Arbeit oder Berufsschule wirklich auf und ist für mich gerade die Hymne für: "Das Leben ist schön" ^_^



    -Mut Ich denke, dass ist "Guren no Yumiya" von Linked Horizon. Einfach, weil ein Anime wie Attack on Titan, wo Mut eine große Rolle spielt, das auch sehr gut mit diesem Opening rüberbringt ^_^


  • Glücklich- Wenn ich glücklich bin, kann ich so gut wie alles hören, aber ich liebe es wenn ich glücklich bin Lieder wie Shut up and dance zu hören, weil ich dann ab und zu wirklich mal das Bedürfnis zum tanzen zu haben.


    Traurig/Aggressiv- Wenn ich traurig oder aggressiv bin höre ich Metal. Das bringt mich auf andere Gedanken und ich kann herunterkommen.


    Mut- Abendteuerland von Pur. Ein sehr altes und wunderschönes Lied, das mir immer wieder Mut zuspricht.


    Nachdenklich- Irgendetwas ruhiges.


    Verliebt- Dafür habe ich ehrlich gesagt keine extra Musik.


    Im übrigen höre ich Paramore und P!nk in sämtlichen Lebenssituationen.

  • Ein tolles Thema, ich denke ich trage auch mal etwas dazu bei:


    Glücklich
    Glücklich machen mich vor allem zwei Spielesoundtracks aus dem Spiel IloMilo : Me and My Paper Plane und Safkas Song. Die beiden Soundtracks haben einfach etwas total schönes an sich, was mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Ansonsten finde ich zum Gefühl Glück auch Jason Mraz - The Remedy ganz toll. Vor allem der Soundtrack am Anfang hat sowas unbeschwertes an sich, da kann man glatt alle Sorgen vergessen. Vor allem durch Passagen wie "I wont worry my life away" sorgt das Lied einfach dafür, dass man sich gut fühlt. Owl City - Dental Care sorgt auch für ein grinsen auf meinem Gesicht. Der total simple Songtext, die Hintergrundmusik... und dieses Fan-Video!!! :love:


    Traurig
    Wake Me Up When September Ends - theoretisch könnte ich dort ab dem vierten Satz los plärren. Seitdem mein Vater verstorben geht auch die Zeit unglaublich schnell rum. Die Nachricht das mein Vater in ein Koma gefallen ist hab ich, wie könnte es nicht anders sein, auch noch in einem September erhalten. Das ganze Lied wühlt mich einfach auf. Seitdem Sido & Mark Forster - Einer dieser Steine auf der Beerdigung meines Bruders lief, wiegt auch dieses Lied mich in eine traurige Stimmung.


    Mut
    Wenn ich kraft tanken muss + Mut dann fällt mir direkt: Exile - The Next Door / Indestructible ein. Sicherlich nicht jedermanns Fall, dennoch puschen mich zumindest Lyrics+Soundtrack gut auf. Da kriegt man glatt das Gefühl man könnte Bäume ausreißen. Das Lied hat mir tatsächlich auch schon durch ne kleine Zeit meines Lebens geholfen und mein Rückgrat gestärkt. Auch fällt mir zum Thema Mut/Kraft das Lied Superhero von Simon Curtis ein. Auch hier sind es die tollen Lyrics und der Soundtrack die dafür sorgen, dass meine Stimmung sich schlagartig verbessert und ich mich "gestärkt" fühle. Auch wenns vielleicht albern klingt, sogar Pokémon OP Nr.5 - English sorgt für einen Mut und Kraftschub. Ich meine... die Lyrics sprechen einfach für sich!


    Nachdenklich
    An dieser Stelle werde ich Green Day - Boulevard Of Broken Dreams sowie Wake Me Up When September Ends nennen. Es sind beides Lieder, die einfach gut zu meinem Leben passen und daher einen besonderen Wert für mich haben. Ebenso stimmt mich, wie bei Traurig bereits erwähnt, Tim Bendzko - Weitergehen nachdenklich.

    Aggressiv
    Da fällt mir grad nur ein Lied ein:
    Three Days Grace - Riot es ist einfach so voll mit Energie und starken Textpassagen, da muss man einfach mit randalieren. Wortspiel hühü.


    Verliebt
    Oh... definitiv Owl City - Honey and the bee ; einfach zu süß der Song und der Inhalt ist auch einfach nur zum dahinschmelzen in meinen Augen oder äh... Ohren? Genauso wie Owl City - Vanilla Twilight. Wahrscheinlich finden viele das Zeug kitschig aber dennoch sind das beides Lieder die in mir sofort Verliebtheit auslösen können :love: Der Inhalt der Songs ist einfach leicht zu kapieren und man muss nicht wie im Deutschunterricht erst Stunden lang ne Analyse anfertigen - man kriegt hier einfach klar und deutlich etwas liebevolles. Um abgesehen von Owl City mal was zu nennen : Neon Trees - Animal und Ryan Corn - Wunderful Things - einfach nur schön.

  • Glücklich
    Come on! Als Brony muss ich hier ja wohl Smile von Pinkie angeben!


    Traurig
    Auf jeden Fall Run Away von PMD Rot. Mein absoluter Lieblingssoundtrack of all time. Und er hilft einfach super, wenn man was trauriges schreiben oder malen muss.


    Hierzu würde ich noch Gypsy Bard von SherclopPones zählen, allerdings die Version von Dreamchan feat. Princewhateverer. Einfach, wegen dem Text und dabei klingt das Original so fröhlich.


    Kraftvoll/Mut
    Auf jeden Fall City von Hollywood Undead. Bei dem Lied reißt mich einfach alles mit, der Beat, die Musik, der Text. Ein absolutes Meisterwerk.


    Außerdem wäre da dann noch Let it Burn von Red. Genauso ein Meisterwerk der Liedeskunst (nennt man das so xD?). Ich könnte einfach jedesmal wenn ich das Lied höre aufspringen und mitsingen, muss mir das im Bus oder so echt verkneifen.


    Hierfür habe ich auch noch You'll Play your part von MlP. Tauscht man das Princess durch Man, oder etwas dergleichen passt es wirklich wie die Faust aufs Auge zu mir.


    Nachdenklich
    Definitiv In my Room von Thousand Foot Krutch. Ein wahrer und eindeutiger Text, der mir wirklich immer wieder zu denken gibt, wie perfekt man heutzutage sein muss.


    Und gleichzeitig auch noch Be Somebody von der selben Band. WE ALL WANT TO BE SOMEBODY, WE JUST NEED A TASTE OF WHO WE ARE *träller*


    Aggressiv
    Let it go, Let it go. I can't hear this shit anymore!


    Verliebt
    Da viel mir sofort The End vom ersten Drawn to Life ein. Ein total unbekanntes Spiel und das definitiv zu unrecht!

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Habe mich aus Faulheitsgründen einfach mal an das Schema im Startpost gehalten, hoffe das ist ok so :3



    - glücklich


    - traurig


    - Mut


    - nachdenklich


    - aggressiv


    - verliebt


  • Aggressiv
    Let it go, Let it go. I can't hear this shit anymore!

    Oder wie ich auf youtube mal gehört habe: "Lass jetzt los, lass jetzt los! Das ist der bittere Gnadenstoß!" ;)
    (Mag den Song aber trotzdem^^)


    Mittlerweile ist das bei mir anders. Songs lösen in mir nichts aus, sie beschreiben lediglich Gefühle und geben mir einen Kreativitätsschub.

    -Traurig

    Abney Park - The story that never starts
    Abney Park - Whole life Crisis
    Thirty seconds to mars - The Kill
    Linkin Park - Given up
    Skillet - Whispers in the dark
    Skillet - Falling inside the black


    -Glücklich / fröhlich
    Dream Evil - Save us
    The Cog is Dead - Let me be your man
    Fall out Boy - Thanks for the memories
    Fall out Boy - The take over, the breaks over
    Fall out Boy - Where did the party go


    -Aggressiv / leichte aggro Phase
    Bullet for my Valentine - Waking the demon
    Genuflect - Kill shot
    Rhapsody of Fire - Reign of Terror
    Linkin Park - Figure 09
    LinkinPark - Place for my head


    -Nicht definierbar

    Shinedown - Diamond eyes
    The Cog is Dead - Burn it down
    Avenged Sevenfold - Nightmare
    E Nomine - Mitternacht
    Dicks on Fire - I want rock


    Nur, um mal ein paar Beispiele zu nennen! :)

  • - glücklich


    - traurig


    - Mut


    - nachdenklich


    - aggressiv


    - verliebt

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ummah, Dawn has arrived <3

  • Es gibt so ein paar Songs, die mich besonders berühren, allein durch ihre Art oder weil sie meine aktuelle Stimmung in bestimmten Situationen gut unterstreichen.


    Interpret Song Beschreibung
    Unheilig Lebensweg Eigentlich ein Cover des gleichnamigen Songs von Saltatio Mortis, diese Version gefällt mir persönlich ein klein wenig besser. Der Weg ist das Ziel hat bereits Konfuzius korrekt festgestellt. Man sollte sich niemals vergessen und immer zu sich stehen, egal wie schwer der Weg war oder wie oft man falsch abgebogen ist.
    ASP Krabat Stammt aus dem Liederzyklus "Von Zaubererbrüdern" der Band ASP, die dem Roman "Krabat" von Ottfried Preußler gewidmet ist. Krabat ist nich nur ein Teil der Heimat meiner Familie (ja, ich bin in der Lausitz geboren und kenne auch den Ort Schwarzkollm, in dem Krabat spielt), sondern auch eines der besten literarischen Werke überhaupt. Der Song beschreibt das Gefühl, wie Krabat niemals aufgeben zu dürfen. Wenn du zu früh aufgibst, ist alles verloren. Deshalb gehört der Song genau wie das Buch in meine persönliche Schatzkiste.
    Mono Inc. Terlingua Der Song ist genau wie das gleichnamige Album eine einzige Liebeserklärung an den Emory Peak und das kleine Städtchen Terlingua, in dem das Album entstanden ist. Der Highway 118 ist meilenweit die einzige Zufahrt. Der Song löst in mir (da ich den Rest des Albums auch kenne) ein gewisses Gefühl der Freiheit aus. Freiheit ist für mich das höchste Gut, nach dem ein Mensch streben kann, so lange er andere Menschen nicht in ihrer Freiheit einschränkt.
    Eisbrecher Volle Kraft voraus Volle Kraft voraus steht nicht nur bei Schiffen für den Weg nach vorne. Nicht quatschen, einfach machen. Kein Hindernis kann mich von meinem Ziel abbringen, wenn ich mir diesen Song ins Gedächtnis rufe.