Vote der Woche (02.10.-09.10.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Entscheidung war alles andere als leicht, da ich alle bisher toll fand. Na ja, ich musste mich zwischen drei entscheiden, also...


    Mewtu vs. Mew:
    Ich habe den Kinofilm zufällig gefunden, als ich als mir langweilig war durch das Programm gegangen bin. (Ich glaube, es war Pro7.) Jedenfalls war ich total happy, dass ich einen Pokémon-Kinofilm erwischt habe und dann noch von Anfang an! *Glücksgefühle wiedererleb* Besonders die Beziehung zwischen Mew und Mewtu war hinreißend, Mewtus Existenzzwiespalt und seine Technologie! Und die Klongeschichte erst! Aber ein fettes Minus war, dass Ash hier schon wieder der Oberheld war...
    :(


    Lucario und das Geheimnis von Mew:
    Mews zweiter Leinwandauftritt! Und dann noch an der Seite meines Lieblingspokémons Lucario! Die Geschichte von Sir Aaron, Lucario, dem Krieg, dem "Baum" und der Aura war einfach perfekt aufeinander abgestimmt. Ausserdem war es toll, dass sich alle am Anfang verkleiden konnten. Wieder ein fettes Minus war Ashs Heldenrolle... Bitte, kann der nicht einmal als Dummkopf irgendwo an der Seite stehen...? *sniff* Ausserdem fand ich es toll das die "Knirpse" und Team Rocket mal wieder eine Happy Hour zusammen hatten, bei der es nicht darum ging Pikachu zu fangen. (Na ja, "Happy Hour" kann man das ja nicht nennen, vielleicht "Teamwork Hour"?)


    Der Aufstieg von Darkrai:
    Es war besonders die Musik und die Animation, die mich in diesem Film mitgerissen hat. Besonders das glorreiche Finale, bei dem der Turm in goldenem Licht erstrahlte und der Frieden wieder hergestellt war... Die Ausarbeitung der Charaktere und ihr zusammenspiel war zudem in meinen Augen perfekt. Der Film hat so viele gute Dinge, dass ich mich nicht traue, alle aufzuzählen... ^^'

  • Ich fande den ersten am besten .
    Der hatte was an sich,die Story war sehr interessant mit Mew und Mewtu .
    Ich fand ihn auch später als die Pokis gegeneinander gekämpft haben voll traurig ...Fake vs Original .
    Danach wurden die Filme immer schlimmer und schlimmer und seit dem 12ten Film schaue ich sie nicht mehr .
    Sind einach nur Filme die den Namen Pokemon tragen um das Geld zu erhöhen

  • Ich habe für Film 1, Film 5 und Film 8 gestimmt. Viel mehr Filme von Pokémon habe ich zwar nicht gesehen, aber diese waren dann doch die Schönsten.
    Film 1 war immer noch der Beste, besonders die letzte, emotionale Szene wo Ash versteinert wird und Pikachu weint. Das war noch ein spitze Film. Die anderen Filme habe ich eigentlich nur wegen ihrer tollen emotionalen Szenen gewählt. Die tolle Moral (wie Choco schon sagte) ist leider verschwunden.

  • Ich habe für Film 8 gestimmt.
    Es haben mir zwar alle Filme total gut gefallen, aber der achte war mit Abstand der beste. Vom ersten Moment an mit der Szene, in der die alten Pokémon kämpfen, bietet der Film totale Spannung. Der Wettbewerb ist spannend und die gesamte Sztory hat ihren Reiz. Die legendären Pokémon haben perfekt in die Geschichte gepasst. Ich fand es jedoch, sorry, Sch§$%&, dass so viele Szenen durch die deutsche Fassung herausgeschnitten wurden.


    LG
    RankuZytomega

  • Ich habe für 1, 5 und 8 abgestimmt.
    Film 1, hach ja, ein Klassiker, früher habe ich an DER einen Stelle* haha, nix Spoiler :P * angefangen, zu weinen :)
    Film 5, die Grafik verbessert, die Lati- Geschwister, eine kleine, einseitige Liebesgeschichte ohne zu viel Kitsch und ein passendes, tragisches Ende. Nostalgie ;D ...
    Film 8, noch bessere Grafik, 3 Wächter, die Zahl der Charaktere ständig verringert, eine tolle Hintergrundgeschichte und wieder kein" Friede, Freude, Eierkuchen"- Ende.
    Ach ja, und ich mag Lucario :rolleyes: .

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Also ich fand Giratina und der Himmelsritter den Bessten!


    Ich und mein Bruder waren zu der Zeit gerade mega vernarrt in Diamant und Perl und ich trainierte gerade mein Shaymin und mein Bruder leibte sein Giratina. Dann kam der Film im Fernsehen und wir haben es aufgenommen.


    Wir hatten mega Freude daran! Und haben ihn schon 2 mal gekukt gehabt, aber dann habe ich den Film ausversehen aus gewohnheit gelöscht...
    Mei Bruder war echt ne weile beleidigt... Aber wir fanden den Film beide echt klasse!


    Mir gefällt aber auch Mew vs. Mewtu ! Der war cool... aber ich kann mich nicht mehr so gut daran erinnern... Das ist schon ne Weile her...
    Aber ich mag die Filme allgemein! Sie sind so süüsss! Sie lassen mich immer träumen! :D

  • Ich habe für Mewtu vs Mew gevotet.
    Zum einen da Mewtu mein Lieblingslegendäres ist und ihm gleich im ersten Film eine Hauptrolle zufällt.
    Zum zweiteren wird in diesem Film wie in keinem anderen die grausame Seite von Pokémon hervorgehoben, mit Genforschung und der Absolution des vergehenden Lebens. Er wirft durchaus philosophische Fragen auf, wie weit darf der Mensch in die Natur eingreifen, was geschieht nach dem Tod und was ist der Sinn der Existenz in dieser Welt? Derartige Fragen scheinen meiner Meinung nach in dem Groß der folgenden Filme zu fehlen, was ich recht schade finde.
    Er ist wirklich schön gemacht, mit einem epischen Showdown zwischen Real und Kopie.

  • Hi,
    meine Liste von meinen lieblings-Filmen


    3.13 Zoroark - Meister der Illusionen
    Tolle und rührende Geschichte
    klasse Optik
    Zorua und Zoroark sind einfach colle Pokemon


    2.8: Lucario und das Geheimnis von Mew
    Lucario ist auch ein geniales Pokemon
    Optik, vorallem der Lebensbaum von Celebi
    die Storie


    1.Mewtwo vs Mew
    was soll man noch sagen
    der erste war einfach der besste von allen
    echte Emotionen, coole Storie
    und die bessten Legis die es gibt, meiner Meinung nach

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Hi Leute
    Ich habe für den ersten Pokemon Film gestimmt, weil damals war Pokemon noch so schön und nicht so moderne stadt alles aufgepucht und so.
    Das worum es ging war noch geil und jetz lässt die Story herbe nach :thumbdown: .
    Beispiel im ersten teil will Giovanni das stärkste Pokemon besizen danach wurde es immer Welt beeinflussender wenn lugia nicht exsistiert geht die welt unter wenn arceus komt geht sie unter und dann BAAAAM härtestes beispiel wenn Celebi dein Zeittunnel nicht findet dann kann ein man in die zukunft sehen wie grauenhaft :patsch: .

  • Ganz Klar die Stimme des Waldes und Lucario und das Geheimnis von Mew


    Wieso ?


    Bei die Stimme des Waldes werden alte Pokemon Fangmethoden und die Vergangenheit von Professor Eich gelüftet und auch wieso er Ash mag.
    Lucario und das Geheimnis von Mew beweist das auch viele Emotionen und Action gut zusammen passen


    Im grossen und ganzen kann man sagen, dass ich die Filme bevorzuge die auch was mit der Pokemon vergangenheit was zu tun haben, denn bis jetzt wurde nicht viel darüber gesagt.

  • Meine erste Stimme ging an Die Stimme des Waldes, ich fand den wirklich toll, erstmal wegen den schönen Waldszenen, wegen Celebi und natürlich der packenden Story, die wirklich bis zum Ende spannend ist.
    Zweiter Vote geht an Helden Latios & Latios, von dem ich dachte, dass er eigentlich hier auf Platz 1 ist, weil der irgendwie von allen gehyped wird. Für mich mein absoluter Lieblinsgfilm, wegen der romantischen Story zwischen Latias/Bianca und Ash. Und das Opening ist sowas von der Hammer.
    Dritte Stimme geht an Pokémon Ranger & der Meerestempel, der ist der beste der AG-Generation. Die Story ist so toll, zum Beispiel wo sie schwimmen gehen oder der Wettlauf gegen die Zeit, als Ash und Maike im Tempel schwimmen müssen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich fand Pokemon Ranger und der Meerestempel am besten. Die Story war schön und die Manaphy-szenen waren einfach Cute <3 Außerdem war Ash zum ersten Mal nicht alleineinziger Super-hero...
    Mew vs. Mewto hat mir natürlich auch besonders gefallen, aber Mew kommt mir in den Kinofilmen insgesamt etwas zu oft vor. Der Film war trotzdem toll und Mew natürlich auch niedlich^^ Eine dritte stimme hab ich nicht wirklich...

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Da brauch ich keine drei Stimmen ^^


    Die Tatsache, dass ich den zweiten Film zweieinhalbsprachig auswendig kann (inkl. Soundtrack ^^) spricht wohl für sich.


    Warum der zweite Film? Gute Frage. Ich mag allein schon den US-Titel "Power of One". Ich LIEBE den Soundtrack und ich LIEBE die Story. Allein die Idee mit den Prophezeihungen in Gedichtform (ich LIEBE Lyrik *lol*), die Charaktere (inkl. Lugia) waren auch klasse, allen voran natürlich Laschoking und Lawrence III.
    Die Wortwitze in dem Film sind auch nicht zu verachten und zeugen ausnahmsweise mal von einer genialen Lokalisation der Serie (ist ja gerade bei Pokemon nicht selbstverständlich, dass da Mühe reingesteckt wird). Und dieses herrliche Gespräch zwischen Jessie, James und Mauzi am Ende "Dann gründen wir unser eigenes Team!" - "Das ist gut. Oder ist das schlecht?"


    Und nicht zuletzt bin ich ein riesen Fan der legendären Vögel, was sicherlich auch zu der Wahl beiträgt. Ich hoffe nach wie vor auf eine Fortsetzung a la "Mewtwo returns" (der bei mir auf Platz zwei landen würde, wörs ein Kinofilm; dicht gefolgt von Legend of Thunder).


    BTW: Ist den besitzern der DVD eigentlich schonmal aufgefallen, dass es die eine Szene, von der auf der Box ein Screenshot zu sehen ist, im Film gar nicht gibt? Der Lugiaschatten vor der Wassersäule.

    Mein FC:
    2852-7164-7639 - Bojelin, Sodamak, Quaputzi
    Suche vor allem Leute für Kontaksafari (Pyroleo wäre toll ^^). Schickt nur ne kurze PN ^^

  • Also,


    Ich finde im Bann der Icognito, Der Aufstieg von Dakrai und Den 5. Poémon Film am besten, weil es sind von jederRegion einfach die besten und auch schönsten d.h. das ich mir diese Filme wirklich immer wieder angeschaut habe weil sie eifach am besten gefallen haben, auch weil das Lied in Der Aufstieg von Dakrai das schönste von allen Liedern ist was bisher in Pokémon "erschienen" ist. Aber jetzt genug der Worte (;


    lg.