In der Sonne boostets sich schön Oo?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zu meinem ersten RMT. (Lol warum mach ich des eig. Naja egal.) Also als erstes mal so ne kleine Teambaugeschichte oder wie des heißt.


    Vulnona (schillernd)
    @ Balloon
    Trait: Dürre
    EVs: 252 HP / 92 SDef / 164 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Flammenwurf
    - Irrlicht
    - Delegator
    - Kraftreserve [Kampf]


    ~Zum Sonne raubringen. Defensive Variante. Flammenwurf als STAB, Irrlicht zum Verbrennen, Delegator zum Schützen, Kraftreserve gg. Normalos und Unlichtviecher. Standard halt.


    Ninjask (schillernd)
    @ Überreste
    Trait: Temposchub
    EVs: 176 HP / 252 Atk / 80 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Staffette
    - Delegator
    - Schutzschild


    ~ Soll mit Baton Pass Kapilz boosten. Schwerttanz zum Boosten, Baton Pass zum übergeben der Boost, Delegator zum Schützen, Schutzschild als Speed Boost.


    Kapilz (schillernd)
    @ Wahlband
    Trait: Techniker
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Pilzspore
    - Kugelsaat
    - Steinkante
    - Wuchtschlag


    ~Soll allgemein Physisch zerstören. Wahlband weil Angriff>Init und man auch eher Init als Angriff von Ninjask bekommt. Kugelsaat stark wg. Techniker und STAB, Steinkante für Flug Viecher, Wuchtschlag als STAB.


    Ramoth (schillernd)
    @ Leben-Orb
    Trait: Flammk�rper
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Falterreigen
    - Feuerreigen
    - K�fergebrumm
    - Kraftreserve [Gestein]


    ~Für Spezielles Feuer und Käfer. Falterreigen zum Boosten, Feuerreigen und Käfergebrumm als STAB, Gestein auch wieder für FLug Viecher.


    Dressella (schillernd)
    @ Überreste
    Trait: Chlorophyll
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Falterreigen
    - Schlafpuder
    - Solarstrahl
    - Gigasauger


    Für Speziellen SolarBeam. Falterreigen zum Boosten like Up, Schlafpuder zum einschläfern, SOlarstrahl als STAB, Gigasauger zum restoren.


    Gastrodon (schillernd)
    @ Überreste
    Trait: Sturmsog
    EVs: 252 HP / 144 Def / 112 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Genesung
    - Horter
    - Siedewasser
    - Erdkr�fte


    ~Tank. Genesung zum recovern, Horter als Boost, Siedewasser und Erdkräfte STAB.


    Bitte um Rates oder so.
    LG Alpha
    PS: Zum Klauen:


  • So, das ist meine erste Teambewertung, also bitte nicht böse sein, wenn ich etwas falsches spreche.
    Ich habe dein Team c. a. 3 Stunden auf Pokemon Online getestet und habe einige verbesserungen vorgenommen.
    Vulnona lass ich für's erste so. Dein Ninjask ist ein Tauntopfer. Breeloom ist mir ohne den Speedboost von Ninjask zu lahm. Dein Ramoth hält mir ohne Spin Support nichts aus. Dressella hat keine Chance gegen Drachen. Ich komm mit deinem Gastrodon nicht klar.


    Vulnona als Lead mag ich nicht, da die Wetterbringer deiner Gegner meistens im nachinein ins Spiel gebraucht werden.
    Da Du für Ramoth einen Rapid Spinner benötigst, habe ich mich auf die Suche nach einem solchen begeben.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/232.gif]
    Donphan
    @Überreste
    EV's: 252 HP / 252 Def / 4 Atk
    Impish Nature (+ Def/-Satk)
    Moveset:
    -Eissplitter
    -Erdbeben
    -Rapid Spin
    -SR
    Es hält unwahrscheinlich viel aus. Eissplitter Prio. Erdbeben STAB. SR=Steinchen=immer gut zu haben:). Rapid Spin=Ramoth Support


    Breeloom ist mir zu langsam und die Evoli Entwicklung Folipurba hat eine gute Fähigkeit: Chlorphyll in Gen 5 erhalten.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/470.gif]
    Folipurba
    @Leben Orb / LO
    EV's: 252 Atk/252 Speed/4 HP
    Adamant Nature (+Atk/-Satk)
    -Laubklinge
    -SD
    -Synthese
    -Kreuzschere/Aero-Ass
    Sward Dance=boosten. Laubklinge=Stab. Synthese=Recovery.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/637.gif]
    Ramoth
    @Left Overs (LO)
    EV's: 252 HP/252 Def/4 Speed(oder Satk)
    Flammkörper
    Bold Nature (+Def/-Atk)
    -Flammenwurf
    -Falterreigen
    -Käferbrumm
    -Morgengrauen
    Morgengrauen stellt im Sonnenlight 66,7% wieder her. Falterreigen erhöht Speed, SpDef und Satk, Käferbrumm, STAB, Flammenwurf: STAB. Und es hält sehr viel aus:).


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/549.gif]
    Dressella
    @Left Overs
    Trait: Chlorophyll
    EV's: 252 Speed/252 Satk/4 HP
    Modest Nature (+Satk/-Atk)
    -Synthese/Schlafpuder
    -HP (Feuer/Eis)
    -Solar Beam
    -Falterreigen
    HP Ice gegen Drachen, HP Feuer gegen Pflanzen. Synthese zum recovern oder Schalfpuder zum sleepen.


    Mir gefällt dein Gastrodon nicht:/ Bzw habe mir damit sehr schwer getan, also habe ich es mit einem Latios ersetzt.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/381.gif]
    Latios
    @Wahlschal/Wahlglas
    EV's 252 Speed/252 Satk/4 HP
    Timid Nature (+Speed, -Atk)
    Schwebe
    -Trick
    -Draco Meteor/Drachenpuls
    -Donnerblitz/Strauchler/Psychokinese
    -HP (Fire)
    Trick gegen Nattogay & Blissey und andere, die dein Team nerven können. Draco-Meteor bzw Drachenpuls als STAB, HP Fire gegen Nattogay. 3 Slot ist Geschmackssache.


    Ich hoffe ich konnt dir helfen.


    PS: Falls ich etwas falsch gemacht habe, bitte sagen:).

  • Vulnona als Starter suckt ab ... .Nicht nur das TTar und Quao trotzdem das Wetter bringen, sie OHKon dir den Fuchs und damit hast du eig schon verloren, denn Exca oder Kingdra reißen dir dein Team außeinander....
    Deshalb: Nimm das Donphan von pokeball als Starter, es legt die Steinchen raus und spinnt gegnerische weg, denn Ramoth + Ninjask ohne Spinner zu spielen grenzt an wahnsinn...


    Ninjasl passt, Standard halt.


    Kapilz als Choicer mit Pilzspore?-Lohnt sich iwie nicht , vorallem wenn du ihn den Boost weitergeben willst.Nimm dieses Set hier:


    Kapilz @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 12 KP / 252 Ang / 244 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
    - Pilzspore
    - Schwerttanz
    - Tempohieb
    - Kugelsaat



    Anosnten hast du ne gewaltige Tran Schwäche, denn Kapilz in eine Feuer attacke reinzuswitchen ist auch nicht das größte...



    Latios würde ich auch dringend reinsetzten, hab aber derzeit keine Iddee gegen was :S


    Ramoth bitte so:


    Ramoth@ Leftovers
    Scheu
    200 HP/ 56 SpezAng / 252 Init / 58 Init
    -Falterreigen
    -Feuerreigen
    -Käfergebrumm
    -Kraftreserve[Fight]


    DIe Kraftreserve ist meiner Meinung nach Pflicht, da du sonst extrem von TTar oder Tran geblockt wirst.Feuerreigen in der Sonne macht genug Schaden und erhöht dir gleichzeitig noch den SpezAng,


    Hoffe ich konnte dir helfen


    MfG DiGGa

  • Wo steht denn bitte, dass ich dein Vulnona rausgeschmissen habe? Ich habe lediglich dir einen anderen "Lead" vorgeschlagen. Ohne Spinner verliert dein Ramoth & dein Ninjask 50% ihrer HP.
    Falls dein Vulnona weg sein soll, rennt ein SandStream sowie RaindDance Team durch dein eigenes, genau deshalb sollte man es nicht als Lead spielen, aber wie Du meinst, ich versuche dir nur dur meine eigene subjektive Meinung zu helfen, die du nicht umsetzten brauchst. Die Teambaugeschichte habe ich btw gelesen, nur ohne den Speedbuff von Ninjask gefiel mir das Viech wirklich nicht. Falls Du dein Kapilz tatsächlich spielen willst, würde ich wenigsten die Itemwahl überdenken. Leben Orb beispielsweise - Durch den Pass mit Ninjask erhält dein Kapilz einen ziemlich netten Boost, wenn du jedoch Spore nutzt, bist du gezwungen durch das Wahlitem an Spore zu bleiben - bei Leben Orb behälst du den Boost und kannst zusätzlich zu Spore Kampfattacken nutzen, ohne die Speederhöhen zu verlieren.


    viel Spaß weiterhin, ich versuch dir nur Tipps zu geben, was du davon umsetzt ist ganz allein deine Sache. Und bitte nicht zu aggressiv aufmeine Posts antworten...


    Achja das Kühne Ramoth ist mittlerweile Standart auf PO geworden, habe es dort relativ häufig gesehen....


    xoxo


  • Made my day
    Ttar blockt ja so sehr ein Pokemon mit einer effektiven Stabattacke.


    Zitat

    Wo steht denn bitte, dass ich dein Vulnona rausgeschmissen habe? Ich habe lediglich dir einen anderen "Lead" vorgeschlagen. Ohne Spinner verliert dein Ramoth & dein Ninjask 50% ihrer HP.


    Man muss ein Pokemon rausnehmen, um eins reinzutun, und da du Donphan als Lead vorschlägst(in Anwesenheit der Wifi-Clause) wäre eine logische Schlussfolgerung, dass er seinen derzeitigen "Lead" raustut, wenn man schon nix dazu sagt.


    @Team :
    Nunja, 2 nehmen 50%Schaden von Tarnsteinen, einer 25% , ohne Spinner stirbt dein Team vielzu schnell, ansonsten bringt es Ninja in nicht BP Teams sowieso nicht soviel, das kann man austauschen. Das angesprochene Donphan ist eine gute Idee. Hitmontop wäre eine weitere Alternative. Ansonsten wirst du halt von Drachen fertig gemacht , weswegen du auf jeden Fall einen Steel reinpacken solltest. Am besten über Breelom oder Liligant.
    BTW. macht Liligant mit Solar Beam und Giga Drain keinen Sinn. Solar Beam ist sowieso nicht die beste Attacke, da er einfach nur Weatherchanger reinswichen muss.