Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich den Anime hier im Forum noch nicht gefunden habe, mach ich einfach mal ein Beitrag auf^^.
    Also, es geht um: No.6


    Ein ziemlich neuer Anime und er beinhaltet auch nur 11 Folgen, aber er ist wirklich gut!


    Für Leute die das noch nicht kennen:
    Handlung:
    Der Junge Shion wohnt in der futuristischen Stadt No. 6. Eine Stadt die friedlicher und komfortabler nicht sein kann. Sein Leben verläuft normal bis er einen verletzten Jungen names Nezumi findet. Dieser scheint ihm erst nicht freundlich gesinnt zu sein, doch sie freunden sich schon bald an. Und verlieren sich sofort wieder aus den Augen. Allerdings war Nezumi ein entflohener Häftling und Shion wurden all seine Rechte entnohmen, da er ihm geholfen hatte.
    4 Jahre später gerät Shion wieder an die Polizei, nachdem er gesehen hat, wie ein Freund plötzlich um Jahre gealtert und schließlich gestorben ist und eine Biene aus ihm schlüpfte. Der Staat will ihn in eine "Correctional Facility" schicken. Da landet er aber erst gar nicht, denn Nezumi rettet ihn und nimmt ihn mit nach West District, einem Ort außerhalb der schützenden Mauer von No.6. Es ist das totale Gegenteil der sicheren Stadt, denn hier muss man jeden Tag um sein überleben kämpfen. Doch kurz nachdem sie angekommen sind, verfällt auch Shion dieser parasitischen Biene. Er jedoch überlebt und will schließlich sein Blut benutzen um ein Gegengift gegen diese Art Seuche herstellen.
    Nebenbei realisieren auch seine Mutter und seine beste Freindin Safu, dass etwas ungewöhnlich ist an No. 6. So kommt eines zum anderen und am Ende muss auch Safu gerettet werden.
    (Hoffe das waren jetzt nicht zu viele Spoiler)



    Eigentlich ist dieser Anime unter Sci-Fi zugeordnet, aber es gibt (leichte?) Andeutungen von Yaoi. Es ist also für Yaoi Einsteiger gut. (Oder für Leute wie mich, die sich mit hartem Yaoi nicht anfreunden können.)


    So, das wäre eine kurze Übersicht. Nun zu euch:
    Wie findet ihr den Anime? (Wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt: Was sind eure bisherigen Eindrücke dazu; würdet ihr euch das anschauen?)
    Wer ist euer Lieblings-/Hasscharakter?
    Und eure Lieblings-/Hassszene?



    Meine Antworten dazu wären folgende:
    Ich find den Anime ziemlich cool. Es ist eine kurze Story, aber mit genug Inhalt. Es behandelt auch ein rassistisches Thema, das gut mit dem Sci-Fi/Fantasy Thema zusammen passt. Insgesamt also ein gut gelungenes kleines Werk.


    Am Liebsten habe ich Nezumi. Auch wenn er ein bisschen kalt rüberkommt, ist er doch ganz weich im Inneren^^ Außerden kann er singen und schauspielern. Seine Beziehung zu Shion ist etwas zwigespalten, aber im endeffekt liebt er ihn doch (hab ich jedenfalls den Eindruck^^ mit deutlichen Beweisen^^)
    Außerdem ist mir auch Dogkeeper sympathisch. Man weiß zuerst nicht ob er/sie männlich oder weiblich ist, aber für mich ist es auf jeden Fall eine SIE!


    Meine Lieblingsszenen sind diese:

  • Moin *.~


    Ich LIEBE den Anime einfach und hatte mich auch schon eine Weile gewundert, wieso es noch kein Topic dazu gibt, da er wirklich fantastisch ist und als Animefreund hat man auch sicherlich schon ab und an davon gehört ohne ihn zu kennen. Die Handlung wurde hier auch sehr gut und korrekt beschrieben, aber es waren eigentlich jede Menge Spoiler drin, wobei es bei 11 Folgen auch schon ein Kunststück ist, nicht zu spoilern.


    Wie findet ihr den Anime?
    Also ich kenne den Anime auch erst seit zwei Wochen oder so richtig, da ich ihn davor nur random fand und eben ein amv daraus gemacht habe und dann merkte, dass er doch ganz interessant ausschaut und ich mag grundsätzlich auch eher traurige Animes, weswegen er mir so gut gefallen hat bzw gefällt. Was genau so toll daran ist, kann ich schlecht sagen, aber es wird wohl größtenteils die interessante und teils spannende *hust* Handlung sein. Das bisschen Boys Love finde ich auch ganz süß und diverse Szenen sind einfach fantastisch, sodass einem die Tränen kommen.


    Wer ist euer Lieblings-/Hasscharakter?
    Ich finde auch Nezumi am besten und es ist recht logisch, dass einem immer ein Hauptcharakter am besten gefällt, da man am meisten von diesen mitbekommt. Ich muss schon sagen, dass Nezumi sich im Laufe der Geschichte verändert hat und das macht einen tollen Charakter auch aus. Er war zu Anfangs recht kalt und wirkte emotionslos, aber er hat mehrfach sein gutes Herz gezeigt und war dann ja auch irgendwie anders wegen verschiedenen Einflüssen, die auf ihn gewirkt haben wie hier zB Shion. Es gibt eigentlich keinen, den ich so ganz und gar nicht mag, also lassen wir das mal aus.


    Und eure Lieblings-/Hassszene?
    Am schönsten finde ich die Szene wo Shion Nezumi einen "Gute-Nacht-Kuss" gibt und dann gleich wieder verschwindet. Das ist einfach extrem süß und auch hier noch unerwartet gekommen. Shions Verhalten fand ich hier auch recht amüsant, da es eben etwas besonderes ist. Auch die Szene wo die beiden tanzen und sich praktisch ganz darin verlieren, finde ich wahnsinnig bewegend.

  • So, da ich so ganz spontan in dem Topic auf diesen Anime gestoßen bin, würde ich auch gerne was dazu sagen.
    Ich finde den Anime bis jetzt cool, hört sich echt interessant an und würde mir den bis jetzt noch weiter anschauen.


    Wie findet ihr den Anime? (Wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt: Was sind eure bisherigen Eindrücke dazu; würdet ihr euch das anschauen?)?


    Also, soweit ich das jetzt lesen konnte, finde ich den Anime auf eine Art und Weise toll, darin kommen ganz viele tolle Genres vor, so wie ich das lesen konnte. Am besten finde ich das Sci-Fi Genre in dem Anime, da ich gerne solche Animes schaue. Und das der Anime spuren von Yaoi dabei hat ist auch sehr gut. Da ich auch ein starker Anhänger des Yaoi Genres bin.


    Wer ist euer Lieblings-/Hasscharakter?


    Da ich den Anime noch nicht gesehen habe, kann ich noch nicht all zu viel schreiben, aber soweit ich das bis jetzt beurteilen kann finde ich den Shion ganz symphatisch. Seine Charakter Eigenschaft finde ich/ist ganz in Ordnung. Hasscharakter will/kann ich noch nicht schreiben, da ich noch so gut wie keinen Charakter kenne und man darf/sollte niemanden ohne Grund hassen.


    So, das war mein Beitrag zum Anime, ich finde den Anime toll und ich werde mir den Anime ganz sicher weiter angucken.


    Mfg. ~Pain~

  • Noitamina scheitert wieder.
    Nach Fractale und AnoHana ist NO. 6 schon das dritte Projekt, welches einfach nur eine Katastrophe war.
    Der Anime weiß einfach nicht wohin er will und ist für "Fangirls", welche auf Yaoi stehen natürlich der perfekte Magnet. Da ich nicht zu dieser Gruppe gehöre, kann ich dem Anime auch gar nichts abgewinnen.
    In den ersten Folgen hat alles noch interessant gewirkt, aber das tun sie alle und scheitern kläglich daran, gut zu enden. Nezumi konnte ich nicht leiden, seine Art war schrecklich und sein Charakter undefinierbar. Shion ist ein typischer Hauptcharakter, welcher ein wenig zurückhaltend, aber in Momenten in denen man muss auch stark sein kann. Solche Typen gibt es schon zu viel, da braucht es keinen Shion. NO. 6 hatte auch gute Charaktere, Safu war eine davon, sie hatte sehr spannende Charakterzüge, über die ich noch gerne mehr erfahren hätte, aber nein, NO. 6 muss ja die zwei Schwuchteln Nezumi und Shion in Szene setzen. Ebenfalls toll fand ich Shions Mutter, sie war mir sehr sympathisch.
    Wen ich aber am meisten hasste war Dogkeeper, schrecklicher Typ.
    Zu Tränen gerührt hat mich die Serie auf jeden Fall NICHT, ich hatte eher das Gefühl, mein Frühstück kommt hoch, als die Schlussszene kam. Das war Scheiße. Ich habe immer noch keinen Plan, was eigentlich dieses Kind sollte, das war genauso Unnötig wie dieser Kuss. Dieser Kuss war das schrecklichste an der ganzen Serie, bis zu diesem Zeitpunkt galt die Serie nur als "leicht schwul", aber dieses Lippenspiel machte die Serie für mich schwul. Ich habe nichts gegen Schwule, aber in einem Anime hat das nichts zu suchen, besonders in keinem solchen, wie NO. 6. Diese Schwulheit diente bestimmt nur den Fangirls, eine Zielgruppe muss die Serie ja haben.
    BONES und NO. 6 sollen verrotten, einer der schlechtesten Releases 2011. Ich gewinn dem Anime aber auch positives ab, unter anderem Liebe ich das Opening und die Animationen sind recht solide! Aber sonst NEIN, DANKE.

  • No. 6 war ein sehr schöner Anime, den ich gerne gesehen habe.
    Er ist zwar schlechter, als die dazugehörige Romanvorlage, aber an sich ziemlich solide gemacht und in einigen Punkten wirklich schön.


    Was mir an der Serie besonders gefallen hat, ist praktisch, dass sie mich begeistern konnte, obwohl ich kein Shonen-Ai mag. Aber die Serie hat es eben richtig gemacht: Es war Story, in der Shonen-Ai vorkam, anstatt Shonen-Ai ohne Plot. Und mit verlaub, meine werte Vorposterin: Das Shonen-Ai hatte hier absolut wenig mit Fanservice zu tun - wäre es um Fanservice gegangen, wäre die Serie, wie alle anderen Shonen-Ai Serien schön plotlos gewesen und dafür viel weniger dezent, was das Pairing angeht - sondern damit, dass wirkliche Liebe nicht unbedingt vom Geschlecht abhängt. Die Charaktere sind nicht unbedingt schwul, sondern lieben sich einfach - denn ja, es kommt auch vor, dass eigentlich heterosexuelle sich mal in jemanden desselben Geschlechtes verlieben.
    Das Pairing kommt so auch in der Romanvorlage vor und ernsthaft: Ich würde die Romane ernsthaft nicht als Shonen-Ai Romane bezeichnen, weil dafür spielt es eine viel zu untergeordnete Rolle.
    Zu sagen: "Wäh, das ist blöd, weil die Charaktere ja was miteinander haben und eine Dystopie darf keine Homosexualität enthalten" ist einfach nur oberflächlich und furchtbar, furchtbar intolerant.


    Was ich persönlich einzig an der Serie kritisieren muss, ist, dass sie sehr gehetzt ist. Ich mein, es sind 11 Episoden für 9 Romane... Das ist, mit verlaub sehr... Wenig. Die Serie wäre mit 24 Folgen besser beraten gewesen oder zumindest mit 13/14. Dann hätte man wenig durch die Handlung durchhetzen müssen und hätte die Charakterarks und die Hintergründe der Stadt und all das weiter ausbauen können. Es wäre einfach... Wie soll ich sagen? Die Serie hätte mehr Fleisch auf den Rippen gehabt.
    Die Charaktere fand ich durch die Reihe eigentlich sehr interessant, weil sie eben verschiedene Ebenen dieser Utopie/Dystopie repräsentieren. Ihre Geschichten sind halt alle irgendwie mit der Stadt verbunden und mit all dem verwebt, was gutes Schreiben ist. Es ist eine wunderbare Möglichkeit mit Show Without Tell in die Handlung und Hintergründe der Umgebung einzuführen.
    Auch schön fand ich gerade, wie Shion sich eben verändert hat, aber auch die anderen Charaktere - allen voran natürlich Nezumi - wiederum darauf reagiert haben. Es wurde sehr viel mit Aktion und Reaktion gearbeitet, was das ganze sehr fließend gemacht hat.


    Alles in allem eine wirklich hübsche Dystopieserie. Nur schade eben, dass sie so gehetzt wurde...

  • No. 6 ist meiner Meinung nach ein schöner Anime, sehr romantisch und berührend (sofern man nichts gegen Shonen-Ai einzuwenden hat).
    Allerdings hat man hier versucht, 9 Bände in 11 Folgen zu verpacken und bei allem Respekt, das ist nur zum Scheitern verurteilt.
    Die Geschehnisse sind zu end aneinandergereiht, wirken ruckartig und plötzlich. Das baut jedoch leider keine Spannung auf, sondern sorgt vielmehr für Verwirrung.
    Ich hätte mir gewünscht, dass mehr auf die Charaktere eingegangen worden wäre. Auch wenn ich nicht ein großer Fan von ihr bin, hätte ich trotzdem gerne mehr über Safu erfahren.
    Über ihre Vergangenheit und wie sie mit Shion groß geworden ist.
    Und das ist auch das einzige, was ich an No. 6 auszusetzen habe. Die Story an sich hat mich zutiefst berührt und fasziniert.
    Manche sagen vielleicht, dass hier zu viel zusammengemixt wurde. Action, Fantasy, Shonen-Ai, Romance, Slice of Life.... Und dass es dann ja nur schief gehen konnte.
    Das finde ich überhaupt nicht. Es handelt sich hier um eine Dystopie, die eine scheinheilig perfekte Welt zeigt, hinter der sich jedoch Schreckliches verbirgt.
    Der Unterschied zwischen den Menschen, die in No. 6 leben und denen außerhalb der Mauern wird drastisch klar und ist nicht unrealistisch oder übertrieben.
    Damit hätten wir Slice of Life abgehakt. Was Action betrifft, in einer Umgebung wo Armut und Hungersnot herrscht, muss man ums Überleben kämpfen (sei es nun mit den Fäusten, Maschinengewehren oder Messern).
    Dass in dem Anime Fantasy enthalten ist, kann man so nicht sagen. Das was als "Fantasy" bezeichnet wird, ist wohl eher die Spiritualität des Wald Volkes, die geistliche Kraft Elyurias.
    Solche Dinge zu vertauschen finde ich nicht schlimm und schließlich kann jeder seine eigene Meinung haben, aber was mich nun doch wirklich ärgert, ist dass einige Menschen NICHT den Unterschied zwischen Yaoi und Shonen-Ai kennen!!!
    And here we go: Shonen-Ai und Romance in No.6
    Die "Beziehung" zwischen Shion und Nezumi würde ich keinesfalls als einfach bezeichen. Es wird weder klar, ob die beiden ineinander verliebt sind, oder lediglich ein tiefes Gefühl der Verbundenheit verspüren. Was ja auch kein Wunder wäre, bei all den Dingen die sie zusammen durchgemacht haben! Sie kämpften beide zusammen ums Überleben, retteten einander und vertrauten sich ihr Leben an.
    Beide wären freiwillig füreinander gestorben. Dass sie so empfinden hat NICHTS mit Homosexualität zu tun. Oder damit, dass die beiden ein Paar wären.
    Es kam im Anime weder zu sexuellen Handlungen noch zu klaren Ausdrücken von Liebe.
    Jeder Trotzkopf der jetzt schreit "Aber der Kuss!!!", hat wahrscheinlich immer noch nicht begriffen.
    Warum gebt ihr euren Familienmitgliedern Küsschen/Küsse? Warum tut ihr das bei guten Freunden oder bei eurer großen Liebe?
    Um eure Gefühle auszudrücken.
    Und hier muss ich auch einmal anmerken, dass es sich um ABSCHIEDSküsse handelte! Shion war der Überzeugung, Nezumi nie wieder zu sehen. Vielleicht sogar zu sterben. Wenn euch jemand sehr am Herzen liegt und es womöglich das letzte mal ist, dass ihr denjenigen seht, dann ist so eine sanfte Berührung der Lippen eine stäkere Ausdrucksweite für seine Gefühle als jedes Wort!


    @ xHope
    Ich bedaure wirklich sehr, dass dir der Anime nicht gefallen hat. Ihn deshalb jedoch "scheiße" zu nennen und als "schwul" zu bezeichnen, ist mehr als unpassend.
    Das "Lippenspiel" wie du es so schön nanntest, war eher eine Berührung der Lippen, die nicht mehr als drei Sekunden andauerte. Es gab weder einen Zungenkuss, noch haben sich die beiden Jungen förmlich das Gesicht abgeleckt.


    Fazit:
    No. 6 ist ein romantischer, schöner und durchaus ergreifender Anime, der zwar etwas ausführlich hätte sein können, aber dennoch ein gelungenes Werk ist.
    Er gibt eine recht kindliche Stimmung wieder, welche das ganze aber unglaublich niedlich und liebenswert macht,
    Zum Zwischendurch-Schauen ist er mehr als geeignet und wem die Story gefallen hat, dem würde ich die Novels und den Manga empfehlen.
    Fakt ist, in dem Anime ist Shonen-Ai enthalten, obgleich es sich nun um brüderliche Gefühle, Liebe oder feste Freundschaft handelt, darüber zu urteilen bleibt jedem selbst überlassen.
    Klar soltle aber sein, dass es sich NICHT um Yaoi handelt und man daher keine Sorge haben braucht, es käme zu sexuellen Handlungen.

  • Omg, ich hab nach diesem Topic gesucht! Hab vorhin gerade den Anime gefunden und... es ist verdammt spät und ich bin so verdammt müde, aber ich muss noch Folge 3 schauen, weil Shion anscheinend von der Wespe befallen wurde und... omg. Armer!


    Wo fang ich denn an? Bin durch ein AMV auf den Anime gestoßen und musste ihn unbedingt sehen, weil ich seit Ewigkeit auf der Suche nach einem Boys Love-Anime mit Substanz bin, der eine Handlung und mehr als ein schreienes Ukelein und einen Machoseme zu bieten hat, mah.


    Der Zeichenstil ist einfach großartig, genauso wie die Animation. Es ist einer der besten Zeichenstile, die ich je gesehen habe. Die Protas gefallen mir optisch auch sehr gut.
    Die Handlung finde ich glaubwürdig, interessant, eine gute Ausgangslage. Ich meine, die Regierung habe ich innerhalb der ersten Minuten schon gehasst, das spricht doch für sie... oder gegen sie. *hust* Irgendwie hätte ich gerne mehr vom Krieg erfahren und weshalb es zu der Stadt No. 6 kam, aber vielleicht kommt dazu später noch mehr.


    Shion! Shion ist der sympathischte Prota, der mir je untergekommen ist. Ohne Scherz. Er wirkt einfach so normal, so herzig, so klug und gutmütig und gleichzeitig trotzdem so glaubwürdig. Ich meine, da ist ein fremder Junge in seinem Zimmer, greift ihn zuerst einmal an und er schließt in sekundenschnelle Freundschaft mit dem thaha. Ich liebe Shion. :heart:
    Uuund so auch Nezumi. Er ist so badass ... Aber auf die positive Art und Weise. Er ist irgendwie ein ur Lieber.


    @xHope
    Der Beitrag ist zwar von 2011, trotzdem brennt's mir in den FIngern: Wtf is wrong with you? ^^'

  • ich wusste gar nicht, dass es für diesen Anime einen Thread hier gibt. Finde ich cool das jemand mal diesen ausgegraben hat. x)



    No.6 ist ein wirklich sehr schöner Anime, den ich damals allerdings nur zufällig entdeckt habe, weil der Anime auf einer Top 20 Liste von einen meiner Lieblingsanime-Reviewer stand. Da die Serie über eine Dystopie handelt und ich den Zeichenstil sehr schön fand, habe ich sie mir wenig später auch direkt angesehen. Allerdings muss ich zugeben, ich wusste nicht, dass in dem Anime Shonen-Ai vorkommt. Das hab ich dann erst beim Anschauen gemerkt. lol



    Aber ich muss sagen, obwohl ich ja normalerweise einen großen Bogen um Shonen-Ai mache, so hat mich die Serie wirklich sehr begeistert. Shion und Nezumi waren verdammt sympathische Charaktere bei denen es wirklich schön anzusehen war, wie sich ihre Beziehung zueinander entwickelt hat. Auch die anderen Charaktere fand ich durchaus interessant, ich fand es nur etwas schade, dass man über die meisten nicht so viel erfährt. Ich fand es aber auch toll wie man Shions Mutter mit in die Handlung einbezogen hat und dass sie von Nezumi immer wieder erfahren hat, wie es ihren Sohn geht. ^^
    Das fand ich auf jeden Fall sehr schön gelöst und würde ich mir durchaus auch bei anderen Animes wünschen.



    Die Handlung war meist sehr fließend und wirklich spannend aufgelegt, daher habe ich die Serie damals auch in einem Stück angeschaut, weil ich einfach nicht aufhören konnte weiterzuschauen. xD
    Und das ist defintiv etwas, was ich nicht über jeden Anime behaupten kann. Das Pacing ist zwar stellenweise etwas zu schnell, aber dadurch gab es so gut wie gar keinen Moment, den ich als langweilig empfunden habe.



    Der einzige wirkliche Kritikpunkt den ich bei der Serie habe, war wahrscheinlich die wenige Anzahl von Episoden. Bei No.6 hätte ich mir ungefähr so um die 24 Folgen gewünscht, gerade weil man auch gemerkt hat, dass die Serie sehr gehetzt wurde. Ist auch etwas schade, da der Anime meiner Meinung nach mehr Episoden verdient hat. :/



    Aber das soll den Gesamteindruck nicht schmälern. No.6 ist eine schöne Dystopie-Serie mit einen wirklich tollen Spannungsbogen und sehr symphatischen Hauptcharakteren. Ich kann die Serie wirklich jeden ans Herz legen, der sich für Dystopien begeistern kann und sich nicht von ein bisschen Shonen-Ai abschrecken lässt. Zwar ist die geringe Anzahl an Episoden etwas schade, dafür ist die Serie spannend von Anfang bis zum Schluss. ^^

  • Bittesehr @Exabyte ;)


    So, hab heute 3-6 daweil geguckt und was habt ihr mit Shion aufgeführt? ;_;


    Edit: 7-11


    Wunderschöner Anime. :heart:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    90 % des Plots. 100 % accurate lol



    No. 6 ist auch ein Anime, den ich letztes Jahr gerewatched (eigentlich zweimal, einmal mit meiner Mom lol) und den Manga und Light Novel nochmal gelesen habe, sowie auch den No. 6 Beyond-Light Novel.

    Die Light Novels sind leider nur online mit Fanübersetzungen zu finden und der Anime ist hier auch nicht ganz legal zu sehen.

    Jedenfalls bin ich wenigstens stolze Besitzerin der neun Manga-Bände. x3


    Und eigentlich liebe ich alles an dieser wundervollen, kurzen Serie und sie gehört sicherlich zu meinen Top 10-15. :heart:

    Vielleicht hätte man noch mehr auf das Setting und den Plot selbst eingehen können, aber hey, Nezumi und Shion sind eines meiner absoluten OTPs und ich werde sicher nicht protestieren wie gay af die Reihe ist und wie sehr sie sich im Mittelpart auf deren Leben zusammen konzentriert. :blush:


    Beide Charaktere sind für sich selbststehend natürlich auch wundervoll und auch wenn Nezumi halt eindeutig interessanter als Shion ist, hat Shion schon etwas an sich... das Paar hätte anhand beider ihrer Persönlichkeiten schnell in eine klischeehafte Seme-Uke-Dynamik fallen können, wie es vor allem damals so üblich war, aber beide sind viel menschlicher und Shion hat Rückgrat und alles.


    Aber ja, auch wenn ich Shion gerne mag: Nezumi ist natürlich mein eigentlicher Favorit. :heart:

    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... ich mag seine Persönlichkeit allgemein sehr gerne, das ist einfach so ein Kerl mit dem ich mit instantly anfreunden würde, und er verdient einfach einen festen Hug und ... ich weiß halt nicht, wie man Nezumi nicht lieben kann. xD


    Was ich auch sehr schön fand war, dass beide einen großen, gegenseitigen Einfluss aufeinander ausüben und deren Beziehung viel reifer und interessanter ist, als es bei vielen anderen Boys Love der Fall war.

    Da gab es ja auch diesen schönen Dialog, in dem sich Shion dafür bedankt, dass Nezumi in ihm alle möglichen Gefühle ausgelöst hat und Shion ohne ihn wie alle anderen Menschen in No. 6 gleichgültig und ohne richtige Gefühle geblieben wäre.


    Aber das fucking Ende ... ich meine, man versteht Nezumi natürlich, aber ich hatte dieselben Gefühle wie beim Ende von Prinzessin Mononoke und will betteln: Bleib. ;_;


    Was den Anime betrifft, so hätte man ihn zumindest zwei, drei Folgen mehr gönnen können, imo.