South Park

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, liebe BBer, wer kennt nicht South Park? Wohl fast jeder hat die Sendung schon einmal gesehen, ob man einfach mal schauen wollte wie die Sendung so ist oder ob man sie bei einem Freund/Freundin gesehen hat, wohl jeder hat die kleinen Heinzelmännchen ähnlichen Figuren schonmal gesehen, doch wie kommt die Show bei euch so an?


    [Blockierte Grafik: http://www.radiotop40.de/www/funkhaus/Funkhaus-Blog/_img/south-park.jpg]



    [tabmenu]
    [tab=Was ist South Park?]


    South Park ist eine amerikanische Erfolgsserie, von der es bisher stolze 14 Staffeln gibt, seit 1997 läuft die Sendung in den USA auf Comedy Central, in Deutschland läuft South Park seit 1999, anfangs auf RTL bis 2006, von 2003 bis 2005 auch auf Viva, seit 2006 auf MTV bis 2010, ab 2008 bis heute läuft es auf Comedy Central.
    Schon seit der ersten Staffel war klar: Man kann die Sendung nur lieben oder hassen...


    Produziert wird die Sendung von Trey Parker und Matt Stone.


    Wenn man sich South Park anschaut denkt man am Anfang aufgrund des Papp-Figuren Looks das es eine Kindersendung ist, nach wenigen Minuten wird einem aber aufgrund der Sprache und den Themen in der Sendung klar das es alles andere als das ist. Viele denken sich South Park wäre "rassistisch" und "verblödend", dabei ist South Park sehr hintergründig. Ebenfalls ist South Park sehr gesellschaftskritisch.


    South Park hat schon so einige Kontroversen provoziert, ob es um die katholische Kirche oder Scientology geht, nichts ist South Park heilig, was auch einen großen Reiz an der Serie ausmacht, die wohl bekannteste ist wohl die um die Folgen 200 und 201, dort wurde Mohammed, der muslimische Prophet in einem Bärenkostüm dargestellt. Trey Parker und Matt Stone erhielten Morddrohungen,
    [tab=Charaktere]
    [subtab=Hauptcharaktere]
    [Blockierte Grafik: http://www.rankopedia.com/CandidatePix/15833.gif] Eric Cartman
    Eric ist der mit der größten Klappe und hat vor nichts und niemandem Respekt, außerdem ist er nicht fett sondern "kräftig gebaut"
    Im übrigen ist er extrem rassistisch, frauenfeindlich und intolerant und versucht mit allen Mitteln seinen Willen durchzusetzen


    [Blockierte Grafik: http://media.giantbomb.com/uploads/0/4810/1202414-_kyle_large.jpg] Kyle Broflovski


    Kyle ist der intelligenteste der Gruppe und wird vorallem von Cartman gehänselt weil er Jude ist, außerdem sind seine Eltern sehr reich da sein Vater Anwalt ist. Er basiert auf den Erfinder Matt Stone


    [Blockierte Grafik: http://www.buddytv.com/articles/South_Park/Images/Stan-marsh-3.jpg] Stan Marsh


    Stan ist der Kopf der Gruppe und hat eine Freundin namens Wendy, weswegen er von Cartman gehänselt wird. Er basiert auf den Erfinder Trey Parker.


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-FPvr4oXTOrk/TitTxSvLTWI/AAAAAAAAAAQ/Tf9NKZN2Ino/s728/kenny%2B1.jpg] Kenny McCormick
    Kenny ist dafür bekannt das seine Sprache sehr unverständlich ist und man sein wahres Gesicht nicht erkennt, außer im Film. Außerdem ist er bettelarm da sein Vater das ganze Geld der Familie fürs Trinken ausgibt.


    [tab=Staffeln]
    Staffel 1:


    Die erste Staffel besteht aus 13 Folgen, die letzte löste Spannung aus, dort sollte geklärt werden wer Cartmans Vater ist, doch dann wurde es ein Zweiteiler und der folgte erst in der 2ten Staffel...


    Staffel 2:


    Gleich in der ersten Folge verarschten Trey Parker und Matt Stone die Fans indem sie anstatt des zweiten Teils der letzten Folge ein Terrance& Philipp Speziel herausbringen, erst in der 2ten Folge wurde der zweite Teil gezeigt. Diese Staffel besteht aus 18 Folgen


    Staffel 3:


    Diese Staffel besteht aus 17 Folgen. Dort befindet sich auch der erste Dreiteiler der Serie


    Staffel 4:


    Diese Staffel besteht aus 17 Folgen, besondere Folgen gibt es hier jedoch nicht.


    Staffel 5:


    Diese Staffel besteht aus 14 Folgen und gleich die erste ist ein Kracher, die 5te Folge wurde seit der Zensur von 200 und 201 von der offiziellen Seite gestrichen. Kenny stirbt am Ende der Staffel endgültig.


    Staffel 6:


    Diese Staffel besteht aus 17 Folgen, alle ohne Kenny, der Ersatz ist Butters, später allerdings Tweek. Am Ende der Staffel ist Kenny wieder dabei.


    Staffel 7:


    Diese Staffel besteht aus 15 Folgen, die erste Folge ist gleich die 100ste South Park Folge.


    Staffel 8:


    Diese Staffel besteht aus 14 Folgen, was ab dieser Staffel zur Gewohnheit wird. Die erste Folge ist eine der bekanntesten, nämlich ist das die Folge: "Spiel und Spaß mit Waffen".


    Staffel 9:


    Diese Staffel besteht aus 14 Folgen, dort verarscht SP Scientology, was sehr gwagt ist, da diese Sekte dafür bekannt ist Leute die sie beleidigen zu verklagen. Der Sprecher von Chefkoch Isaac Hayes steigt wegen der Scientology Geschichte aus.


    Staffel 10:


    Diese Staffel besteht aus 14 Folgen, in der ersten Folge lässt SP Chefkoch sterben. Später gibt es eine Kontroverse wegen der Folge "Die Hölle auf Erden" da diese Crocodile Hunter Steve Irwin darstellt, dieser wurde kurz davor von einem Stachelrochen ermordet. Außerdem beinhaltet diese Staffel die wohl bekannteste und offiziell beste Folge "Make Love not Warcraft". btw. beinhaltet die Staffel auch Cartoon Wars, der erste Anlauf zur Mohammed Kontroverse.


    Staffel 11:


    Diese Staffel besteht aus 14 Folgen, diese Staffel beinhaltet die Trilogy "Imaginationland".


    Staffel 12:


    Diese Staffel besteht aus 14 Folgen, mit dabei der Zweiteiler "Pandemic".


    Staffel 13:


    Diese Staffel besteht aus 14 Folgen, darunter auch der erste Teil der Coon Saga und eine Frage wurde herausgeholt die die Fans beschäftigt, wer ist Mysterion, diese Frage wird allerdings erst in der 14ten Staffel aufgelöst.


    Staffel 14:


    Diese Staffel besteht aus 14 Folgen, wovon aber nurnoch 12 ausgestrahlt werden dürfen. Zur 200. folge machten Parker und Stone einen Spezial Zweiteiler, wo alle Promis die von SP verarscht wurden vorkamen. Auch Mohammed der muslimische Prophet der in einem Bärenkostüm dargestellt wird. Daraufhin bekommen Parker und Stone eine Drohung und nehmen die Folgen 200, 201 und "Die Liga der besten Freunde" vom Netz. Außerdem beinhaltet diese Staffel den Coon Dreiteiler und man erfährt wer Mysterion ist.


    Staffel 15:


    Diese Staffel läuft zurzeit in den USA an, ab dem 5. Oktober folgt die zweite Staffelhälfte. In der letzten Folge vor der Sommerpause trennen sich Stans Eltern und Stan wird von seinen Freunden getrennt. Es kam Angst auf das das das Ende von SP ist. Wie wird es mit SP weitergehen...?


    [/tabmenu]


    Jetzt noch ein paar Fragen an euch

    Was ist eure Lieblingsfolge von SP und warum? (WOW Folge ausgenommen)


    Was haltet ihr von SP?


    Wie denkt ihr wird SP weitergehen?


    Wie findet ihr den Film?


    Habt ihr eine Folge von SP die ihr garnicht mögt und warum?


  • So, dann antworte ich doch gleich mal :)


    South Park ist schon "nett" anzusehen, zu meinen Lieblingsserien zählt es aber nicht. Der Humor ist mir manchmal doch zu... "gemein". Klar verstehe ich die Hintergrundgeschichten und das kritische Betrachten der Gesellschaft, das finde ich auch gut an solchen Serien, trotzdem ist es für mich einfach ZU extrem. Trotzdem finde ich einige Szenen einfach nur genial, beispielsweise das "F-Wort", das könnte ich mir was weiß ich wie oft ansehen :)

  • Du solltest die Steckbriefe auf jeden Fall noch verbessern/erweitern.
    Beispielsweise wäre noch besonders erwähnenswert, dass Stan und Kyle auf den beiden Machern Trey Parker und Matt Stone basieren, dass Cartman nicht nur "kräftig gebaut", sondern vor allem auch rassistisch, frauenfeindlich und rechtsextrem ist und eine besondere Abscheu gegen Hippies hat, und, dass Kenny viele Jahre lang in jeder einzelnen Folge gestorben ist.


    Was ich von South Park halte, habe ich eh vor einigen Tagen in einem anderen Thread gesagt. Die Serie ist einfach nur Kult und eigentlich sollte sie jeder kennen.
    Am Beeindruckendsten an dieser Serie finde ich, dass sie selbst absolute Tabu-Themen, die andere Medien niemals auch nur ansprechen würden, thematisiert.


    Die World of Warcraft-Folge war ganz amüsant (hat, wenn ich mich nicht irre, sogar einen Emmy erhalten), aber da gab es noch bessere Folgen, finde ich. ;)
    Insbesondere die Folgen "Die lustige Geschichte über ein Verbrechen aus Hass", "Todescamp der Toleranz", "Spiel und Spaß mit Waffen" und "Wähl oder stirb!" (Die Folgen der 8. Staffel sind sowieso die besten. ;D ) finde ich genial. Gibt natürlich noch viel mehr South-Park-Folgen, die mir gefallen, aber diese sind besonders gesellschaftskritisch, aber auch extrem witzig zugleich.


    Die neuesten Folgen der Serie kenne ich noch nicht, werde sie mir aber mal bei Gelegenheit ansehen.

  • Du hast den Film vergessen. Es ist ein wichtiger Bestandteil, denn dort geht es um den Krieg zwischen der U.S.A und Kanada, wegen den Terrence & Phillip Film, wo sie die ganze Zeit furzen - lol.
    Weiss jetzt nicht, ob das wichtig ist, aber wäre noch schön, die Spiele hinzuzufügen. Es gab/gibt zwei für die N64. Eines ist ein Rennspiel und das andere ist eher ein Storyspiel. Hatte das Spiel und geht um eine Invasion von Truthähnen.


    Da dies aber noch ein Pokemonforum ist, könnte man noch die Folge ansprechen, als die "Chinpokemon" In waren. Ist noch ziemlich witzig. ^^
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/6/6a/SP_Chinpokomon.jpeg/240px-SP_Chinpokomon.jpeg]


    Vielleicht noch hinzufügen, dass Cartman gerne Kyle beleidigt, wegen seiner Religion.


    Eine der besten Folge, war für mich, als alle Männer schwul waren. War i-wie Mode, doch Kyle wendete sich ab, worin er auch in der Schule von Schwulen "gemobbt" wurde. Sein Vater allerdings kleidete sich schwul und machte auf der Treppe eine Modenshow. Musste mich srsly kaputtlachen, als ich das gesehen habe. ;D

  • ja die Steckbriefe und den Film wollte ich auch ansprechen, die mit den Chinpokomons auch, werde das demnächst aber editieren, da der Thread ohnehin schon ne gute Stunde gedauert hat :S


    Wenn ich schon dabei bin kann ich auch mal selbst die Fragen beantworten:


    Lieblingsfolge ist ziemlich klar Rainforrest Shmainforrest aus dem Grunde weil Cartmans Sprüche in der Folge einfach genial finde: "Du bist also Eric Cartman, ich habe viel von dir gehört, du hast keinen Respekt, weder vor der Natur, noch vor anderen Kulturen --> "So in der Richtung"


    Und wo er die Tiere im Regenwald verprügelt "böser Eichhörnchen Affe"



    Meine Meinung zu SP ist klar, die beste Comedy Sendung, einfach unschlagbar

  • Meine lieblingsfolge ist Der Coon and friends
    lol sie bohren einfach weiter bis sie ein loch in der Unterwelt geöffnet haben :D
    Und da erfährt man wieso Kenny immer wieder von den toten aufersteht South Park ist sagen wir mal "einzigartig" :D
    Cartman ist eine Person die das schlechte in den menschen visualisiert......
    oder er ist einfach nur ein rassistischer intoleranter Fetta****
    South Park ist eine Sendung voller schwarzen Humor und ständig geht um heikle Themen aber trotzdem ist es so abgedreht dass es irgenwie witzig ist ^.^
    Ständig sterben Leute die die Protagonisten gehen unwissend einfach weiter :rolleyes:
    Tja so ist es entweder mag man es oder man hasst es :D

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_Linkk ()

  • @dark_Linkk: meine auch und besonders lustig war auch das cthulhu justin
    Bieber getötet hat^^
    und kenny sich immer umgebracht hat und die anderen das nie glaubten,
    dass er sich vor ihren augen erschossen hat.


    South park ist eigentlich meine lieblingserie also von daher^^
    und auch die folge "Das schweigen des Klopapiers" war toll, weil sie das haus von einer
    Lehrerin 'Geklopapiert' hatten, und Cartman versucht hatte kyle mit einem Baseball schläger umzubringen xD



    South Park muss und wird einfach weiter gehen, ( denke ich) denn die serie ist erfolgreich
    witzig und spricht sachen an die, die Medien beispielsweise nicht ansprechen würden



    ich sag nur Revolution der alten säcke xD einfach nur genial die Folge, bin Froh staffel 7 auf DvD zu haben :'D
    Jaa ich bin ein SP suchti^^

  • Ich schließe mich meinem Vorredner in allen Punkten an.


    SP ist so eine der Serien, die ich einfach nur hasse. Dabei ist die zeichenart nicht mal schlecht. Die Figuren sehen eigentlich ganz lustig aus. Aber der Humor von SP ist das Allerletzte und total menschenunwürdig. Ich frage mich echt, was für Gedanekn in den Menschen rumgehen, die sich die Folgen dazu ausgedacht haben. Und dann das auch noch auf ekelhafteste Art und Weise zeichnen, wie die Figuren sterben oder andere widerliche Dinge machen.


    Die Tatsache, dass SP so beliebt und erfolgreich ist, zeigt nur einmal mehr, dass es in unserer Gesellschaft bergab geht.

  • Hat ja nicht wirklich was mit der Gesellschaft zu tun nur weil einige Leute so "doof" sind sich das anzugucken.


    SP find ich auch scheisse. Der Humor ist schlecht und für mich überhaupt nicht lustig und die Figuren sind so hässlich und idiotisch gezeichnet und animiert.
    Etwas mehr Realität wäre nicht schlecht, dann wäre es vllt auch etwas lustiger.

  • Aber der Humor von SP ist das Allerletzte und total menschenunwürdig. Ich frage mich echt, was für Gedanekn in den Menschen rumgehen, die sich die Folgen dazu ausgedacht haben. Und dann das auch noch auf ekelhafteste Art und Weise zeichnen, wie die Figuren sterben oder andere widerliche Dinge machen.

    SP find ich auch scheisse. Der Humor ist schlecht und für mich überhaupt nicht lustig und die Figuren sind so hässlich und idiotisch gezeichnet und animiert.
    Etwas mehr Realität wäre nicht schlecht, dann wäre es vllt auch etwas lustiger.


    Leute, ihr habt vollkommen Recht und genau darum liebe ich diese Serie so!
    Humor der übelsten Sorte, primitv gezeichnet bzw. animiert und Figuren, die sinnlos sterben oder absurde Dinge tun. Wo, wenn nicht in dieser Serie ist das alles möglich?
    Seit es nicht mehr auf RTL kommt (also ziemlich lange) sehe ich es leider nur noch sporadisch, aber jede Folge kann ich mir immer wieder ansehen. Klasse Figuren, derbe Witze, super gemacht.
    Lieblingscharaktere: Timmy!!! und Chefkoch
    Zu den Folgen kann ich im einzelnen nicht soviel sagen, es kommt aber nur selten vor, dass ich eine gar nicht mag.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hallu.

    Von South Park halte ich eigentlich nix, ich find das einfach nur sch..
    Der Zeichenstil, was die da machen und die Themen sind i-wie dumm.
    Außerdem ist das brutal und öfters oder auch in jeder Folge stirbt dieser Kenny oder jemand anderer.
    Mein Bruder guckt das sogar manchmal und der ist erst 5, da lernt der dann schon perverse Sachen o.O

  • Ich finde die Serie einfach nur Klasse, gerade der Humor in der Serie hat es mir wirklich angetan. Sicherlich wird vieles auf extreme Art und Weise ziemlich derbe parodiert, aber im Gegensatz zu anderen Sendungen, wird hier die Gesellschaft ziemlich derbe aufs Korn genommen.
    Ich erinnere mal an die Folge, wo sich die Kids authentische Waffen gekauft haben und damit haben sie Butters verletzt. Am Ende fliegt das auf, aber man diskutiert nicht darüber, dass die Kids Waffen kaufen konnte, sondern das Cartman nackt über die Bühne lief. So tickt die amerikanische Gesellschaft nämlich leider und demnach steckt in so einer Folge sehr viel Kritik an die Gesellschaft. Wo gibt es heute noch Gesellschaftkritische Sendungen? RTL und SAT1 zeigen in der Regel nur noch Sendungen, wo man einschaltet und zuschaut, mehr net.


    Meine Lieblingsfolge ist gerade die von mir beschriebene Folge. Fand die wirklich nur super komisch und wirklich sehr gut gemacht. :D

  • Mein Bruder guckt das sogar manchmal und der ist erst 5, da lernt der dann schon perverse Sachen


    Ist ja wohl logisch, oder? :patsch:


    South Park wurde nicht für kleine Kinder produziert, sondern für Leute, die es auch schaffen über alle möglichen gesellschaftlichen Probleme nachzudenken, auf die South Park in fast jeder Folge anspielt, während sie es sehen.
    Wer meint, South Park sei niveaulos, hat die ganze Serie absolut nicht verstanden. Und wer die Hintergründe der ganzen Pointen und Gags nicht versteht, der wird die Serie natürlich auch nicht lustig finden.


    Abgesehen davon sollte jemand, der sich schon über den "Zeichenstil" von South Park beklagt, die Serie sowieso nicht sehen.
    Um South Park mögen zu können darf man die Serie nicht bloß oberflächlich betrachten, sondern sollte den Sinn hinter diesen ganzen Anspielungen auf alltägliche Dinge/Vergangenes/Medien/bestimmte Personen usw. verstehen können.



    kleiner Domi: "Spiel und Spaß mit Waffen" ist auch meine Lieblingsfolge. ;D

  • Ohhh ja, South Park finde ich wirklich klasse! :)
    Wirkliche Lieblingscharaktere? Ich würde sagen, Towely (?), das kiffende Handtuch ist genial, genauso wie ich Chefkoch gern mag. Kenny war lange Zeit mein Liebling aus der Anfangsphase.
    Eine meiner Lieblingsfolge ist jene, in denen Kenny müffelt (also Katzenurin wie Drogen konsumiert) und dann immer in so eine Fantasy-Tittenwelt abtaucht. Des Weiteren sagt mir die Folge mit dem sexuellen Belästigungs- Pandaaaa (^^) und die mit Guitar Hero zu. Achso, und die mit den Meerschweinchen, also Pandemic 1 und 2. (Lol, ich weiß mal, wie eine Folge heißt xD)
    Wer die Folgennamen kennt, möge bitte sprechen, dann kann ich sie editieren.^^


    In einer anderen Folge waren die Jungs mal in einem Wasser-Freizeitpark und alle Leute haben ins Wasser gepieselt. Aus dem internen Wasser-Kontrollzentrum kam dann ein Spruch wie: "Mist, die Toleranzgrenze von 70 % Urin im Wasser wurde überschritten!" :D


    Diese Kerle haben schon so viel auf die Schippe genommen... Die Walt Disney Company, Oprah, irgendwelche Stars/Boybands/Models, Religionen... Ich liebe South Park und weiß gar nicht, wie ich es erklären soll, weil es für mich einfach so feststeht. Und es hat eine perfekte Mischung aus krankem Humor und scharfer Kritik. ;)


    Edit. Bei meinen Lieblingen fällt mir noch die Folge mit dem Talentwettbewerb ein, wo Jimmy immer einen Ständer bekommt und sich nachher eine Nutte sucht, um ihn wieder "abzubauen".^^ Mensch, es gibt so viele Lieblingsfolgen.
    Und Pandemic finde ich wahrscheinlich nur so geil, weil da meine Lieblingstiere vorkommen, die einfach so süß sind und mal gar nicht zu der ganzen Zerstörungsszenerie passen. Und dann auch noch der Erzfeind: "Ich bin ein Meer-PIRAT!" Und ja, Clyde mag ich auch nicht wirklich, er ist mir zu stumm und abweisend.

  • Die Frage nach der Lieblingsfolge ist wirklich nicht leicht zu beantworten. Ich schwanke ja zwischen Deathcamp of Tolerance, Trapped in the Closet, The Coon 2/Mysterion rises/Coon vs. Coon and Friends und der Imaginationland-Trilogie. Gerade letzteres hat doch einie sehr nette, nicht ganz so offensichtliche Seitenhiebe verteilt. Ansonsten schließe ich mich eigentlich weitgehend einigen Vorrednern an. South Park ist Satire. Zwar verpackt in einem ziemlich fiesen, schwarzen Humor, der auch gerne Mal unter die Gürtellinie schlägt, aber dennoch mit soetwas wie Niveau. Aber die beste Szene in der gesamten Serie bleibt noch immer die, wo Cartman dafür sorgt, dass Scott Tenorman ein Curry isst, dass aus seinem Eltern gemacht wurde. xD


    Wenn ich schonmal beim Thema bin. Cartman ist für mich wohl Grund Nummer 1, die Serie zu schauen. Während er in den ersten Staffeln einfach nur ein dummer, fetter, verzogener Rotzbengel war, ist er mittlerweile zu sowas wie einem bösartigen Genie geworden xD
    Er ist berechnend, rassistisch und launisch. Erinnert mich so ein bisschen an mich selbst. Mal abgesehen davon, dass ich nicht rassistisch bin. Ich hasse Menschen aller Hautfarben. x:


    Was für mich wichtig geworden ist, ist die Serie auf Englisch zu sehen. Nach 10 Staffeln in beiden Sprachen kann ich sagen, dass die deutsche Version den Humor einfach nicht richtig einzufangen versteht und dadurch oberflächlicher und flacher wirkt als das englische Original. Bestes Beispiel: Fishsticks/Leck mich am Stäbchen.


    Englische Version:
    Jimmy: Do you like fishsticks? (Was wie Fish dicks klingt, also Fischpenisse)
    eric: Yes.
    Jimmy: So you like to put FISHSTICKS in your mouth?
    Eric: Yes?
    Jimmy: So what are you? A gay fish?


    Jimmy: Hey Erik, magst du gerne Fischstäbchen?
    Eric: Ja.
    Jimmy: Du nimmst also Fischstäbchen gerne... in den Mund?
    Eric: Ja?
    Jimmy: Was bist du? Ein schwuler Fisch?


    Need I to say more?


    Folgen, die ich garnicht mochte, waren Pandemic und Pandemic 2. Der Humor war eher schleppend und Clyde war eh noch nich einer meiner Lieblingscharaktere.

  • Was ist eure Lieblingsfolge von SP und warum? (WOW Folge ausgenommen)
    Wieso WOW ausgeschlossen? oO
    Bei mir persönlich ist es die Folge "Das Böse schleicht auf Wall Mart's Sohlen". (genauen Titel weiß ich nicht genau)
    Die Folge ist einfach nur genial, wenn man sich nur mal ansieht, wie der eine Typ sich umbringt und dann noch eben 'nen Stuhl "wegscheißt". xD Die Episode hat den Typischen South Park Witz total getroffen, wie Szenen, wie "Jetzt seht ihr meine wahre Form", *reißt sich den Schnauzer aus dem Gesicht* schon zeigt.
    Und bei der Szene mit den Stickern muss ich mich jedes mal kaputt lachen.
    ;D


    Was haltet ihr von SP?
    Ziemlich lustige Serie halt, die nicht nur aussagt:" Andere Leute umbringen und Blut sehen ist cool", wie z.B. Happy Tree Friend's, sondern auch eine, auf ihre Weise, wirklich sehr lehrreiche Sendung, die Zuschauer aller Art und Altersklassen einfängt. Eine Serie, die nicht umsonst o beliebt ist. Trotzdem halte ich die Altersbeschränkung 16 für richtig. Bin zwar selbst erst 14, aber egal.
    :ugly:


    Wie denkt ihr wird SP weitergehen?
    Ich hab' die letzten Folgen nicht wirklich geguckt, aber ich schätze, es wird alles so bleiben, wie bisher. Die typischen Gag's, die typischen Folgen und das typische: "Oh mein Gott, die haben Kenny getötet".


    Wie findet ihr den Film?
    Von dem Film habe ich leider nur den Anfang gesehen, deshalb kann ich dazu srsly nicht's sagen.


    Habt ihr eine Folge von SP die ihr garnicht mögt und warum?
    Ja, die gibt es, und zwar ist es diese komische Halloween Folge, in der Satan eine Party macht.
    Die Geschichte über den toten Rapper, und wie er Butters ermorden will und wie ihm seine Eltern dann eiskalt nicht glauben und urück ins Haus schicken ist einfach nur schlimm, sogar für South Park. Witze über Hitler und darüber, wie man Mörder lebendigt macht, wie sie eine Torte abholen und dabei alle töten braucht kein Mensch, seit der Folge habe ich viel ansehen an South Park verloren, einfach schlimm.

  • Southpark. Sicher keine meiner Lieblingsserien. Aber wenn eine Folge mit einem Thema kommt, was mich interessiert, schau ich es mir mal gerne an, aber ansonsten lass ich es, weil ich nicht prinzipiell über den Southpark-Humor lache, sondern eher, wenn es Seitenhiebe auf Themen gibt, mit denen ich zu tun habe.


    Was ich Southpark anrechnen muss, ist, dass sie ihrem Stil wirklich treu geblieben sind. Im Gegensatz zu anderen Sendungen (hier möchte ich vor allem die Simpsons nennen), die übermäßig versuchen sich dem Zuschauer immer genau anzupassen hat man bei Southpark oft eher den Eindruck, dass die Leute, die diese Serie machen, diese einfach nur aus dem Grund machen, um der Welt unverholen zu sagen, wie sie über dieses und jenes aktuelle Thema denken.
    Der Humor ist sehr, sehr derp und oft unter der Gürtellinie, aber das ist bei der Serie so und weil es immer schon so war, können sie das machen (und weil der Animationsstil so schlecht ist, dass das Blut halt... Nicht zu extreme Vorstellungen wachruft).
    Und das traurige ist, dass Southpark auf eine irgendwie seltsam verquere Art in einigen Folgen sehr realistisch ist. Immens überzeichnet, aber man erkennt trauriger Weise sehr viel realität darin wieder.


    Meine Lieblingsfolge ist - ich weiß den Titel nicht mehr - die mit den Wannabe Vamps und dem Kampf gegen die Gothics xD" Weil ich mir die ganze Folge lang nur dachte: SO TRUE!

  • Zitat von Sewadle

    Später gibt es eine Kontroverse wegen der Folge "Die Hölle auf Erden" da diese Crocodile Hunter Steve Irwin darstellt, dieser wurde kurz davor von einem Krokodil ermordet.

    Du weißt aber hoffentlich, dass Steve Irwin durch den Stich eines Stachelrochens ums Leben kam? Ich finde, das gehört der Richtigkeit halber korrigiert...
    Siehe dafür:


    Back to topic:
    Ich muss mich hier doch als South Park-Fan outen.
    Ich sehe die Serie seid 10 Jahren und auch wenn die Episoden doch teilweise sehr anstößig sind, erfreuen sie sich bei mir an größter Beliebtheit. Ich habe die ersten 12 Staffel auch komplett auf DVD und will nun auch die letzten beiden Staffeln noch haben.
    Mir gefällt der teilweise sehr morbide und dreckige Humor, die Anspielungen und Parodien sind sehr gut.
    Die Vielzahl an Charakteren bezaubert mich auch immer wieder aufs Neue! Ebenso rechne ich es den Machern hoch an, dass sie in 14 Staffeln ihrem Stil immer treu geblieben sind. Das sieht man ja nicht häufig.
    Zu meinen Lieblings-Folgen gehören definitiv "Make love not Warcraft" und die Fantasiewelt-Trilogie (deren konkreter Name mir jetzt gerade entfallen ist) sowie die eine Halloween-Episode mit der angeblichen "Bindehautentzündung"


    Ich kann nur sagen, dass ich mich auf weitere Folgen und hoffentlich auch Staffeln freue!