Cold des(s)ert

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab=Re]
    Danke für deinen Kommentar und das Lob, Lisa <3 Wie gesagt, waren ein paar (unkreative Schnappschüsse, deswegen habe ich gar keine hohen Erwartungen an Kommentaren gestellt. Freut mich, dass Therapy wenigstens so gut ankommt. :)
    [tab=New]
    [subtab='-']
    Wiedermal ein bisschen unterwegs gewesen (dieses Wetter muss man einfach ausnutzen <3) und ein paar gute Schnappschüsse einfangen können. Das Wetter kann gerne noch die nächsten Wochen so bleiben, perfekt um Fotos zu machen. :d
    Freue mich natürlich über Kommentare!
    [subtab=Update]

    [/tabmenu]

  • Huhu care :)
    Ich dachte ich hinterlasse dir mal Feedback zum neuen Update. Hoffe du freust dich. c:


    • Königsallee. «
    Awwr, diese Farben. <3 Wow, allein schon die sind einfach nur so genial, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Der Goldene Farbton, der wahrscheinlich durch das Licht der Sonne kommt, ist einfach nur wunderschön, so hat das Bild etwas echt zauberhaftes, wirklich toll. Hier hast du gut mit dem Licht gespielt, auch die Spieglung im Wasser ist einfach nur super gelungen. Die Idee des Bildes ist ja eigentlich recht einfach, aber trotzdem wurde das Motiv gut gewählt und noch dazu hervorragend eingefangen, supi. :) Das einzige was mich an dem Bild stört, ist der Hintergrund und seine Schärfe. Ich meine damit das Hochhaus, dass man zwischen den beiden Bäumen erkennen kann; das sieht imo nicht so schön aus – ausschneiden kann man es aber schlecht... Da kommt die Schärfe ins Spiel! Entweder mit der Kamera, was natürlich bevorzugt ist, da „natürliche“ Schärfe immer besser ist, oder im Nachhinein durch Bearbeitung, was, wenn man es ordentlich macht, kaum auffällt, aber Hauptsache du tust/hättest da was getan, denn das sähe auf jeden fall besser aus. Ansonsten kann ich an dem Bild nicht viel kritisieren, es ist dir rundum sehr gut gelungen, besonders die tollen Farben, daher: großes Lob! :)


    • Enjoy. «
    Na, na, einfach fremde Leute knipsen... :D Ebenfalls ein sehr tolles Bild, das dir wirklich gut gelungen ist. Auch hier gefallen mir besonders die schönen Farben sehr gut, die scheinst du immer recht gut hinzubekommen. Auch hier wirken diese sehr warm und golden, Stichwort „Sonne“, wirklich klasse. An dem Bild habe ich weniger zu meckern, denn hier passt alles sehr gut, zum Beispiel auch die Schärfe im Hintergrund! :3
    Was ich zu bemängeln habe, ist das Motiv; jedoch nicht dieses an sich, sondern eher, der Zeitpunkt des Knipsens. Dabei geht es mir um den linken, äußeren Mann. Er scheint seine Zeitung gerade umgeblättert zu haben und das sieht ein bisschen doof aus, finde ich. Du hättest imo einfach noch warten sollen. Aber ansonsten, gutes Bild, das schön die Ruhe auffasst und ausstrahlt, gut gelungen. (:


    Ich hoffe ich konnte helfen, die anderen beiden Bilder überlasse ich mal den anderen *zwinker*
    Liebe Grüße.

  • [tabmenu]
    [tab=Re]Danke für den Kommentar, Chess. Hat mich gefreut, dass dir die Fotos so gut gefallen. :)
    [tab=New]
    [subtab='-']Samstag in Köln konnte ich ein paar nette Schnappschüsse schießen, nichts besonderes, allerdings gefallen sie mir trotzdem recht gut. Über Kommentare würde ich mich echt freuen!
    [subtab=Update]


    [/tabmenu]

  • Hi na Juli :)
    Muss dein Topic gerade mal bestmöglich beantworten,
    hab wirklich kaum Plan von Technikgedöns aber egal.


    >>Still the star
    Auch wenns meine Schuhe nicht wären fänd ich das Bild einfach nur richtig gut. Die Schuhe sind durch den Bildausschnitt gut in Szene gesetzt und der Schwarz/Weiß Effekt passt hier gut rein.
    Was mir gefällt, ist das du den Fokus nicht direkt auf die Schuhspitze gesetzt hast sondern mittig im Bereich der Schnürsenkel. Das gibt dem Bild etwas mehr tiefe weils dann ja Vorder-/Hintergrund hat. (Weiß garnicht mehr was ich schreiben soll x: ) Was mir aufgefallen ist das du wirklich ne Minute oder 2 da rumgelungert hast und es auf meine Chucks abgesehen hattest. Normale 08/15 Fotografen hätten sich mit einem netten Bild von den sehr netten Schuhen abgegeben aber das zeigt irgendwo das du wirklich versuchst das Motiv richtig einzufangen. Zudem weiß ich nicht was ich sagen soll, bin nicht so der Kritiker s:!


    >>Algemein
    [size=8] Wollte dir nochmal allgemeines Feedback geben, hab nichts zu tun *:! Was soll ich sagen? (...) Du hast ein enorm gutes Auge für Motive, deine Bilder sehen professeionell aus und man sieht wirklich das du gerne fotografierst. Am besten gefallen mir deine Bilder "Cold as ice", und "Fields of gold" weil hier auch ein richtiges Gefühl wiedergegeben wird. Vorallem die warmen Farben bei dem Kornfeldbild gefallen mir, die hast du gut eingefangen ;)
    Mach weiter so und spiel bisschen Paparazzi c:






    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']
    Ich schmück meinen Text mit ein paar netten Formatierungen damit er nicht so noobig aussieht c:
    ∆ Deine ƒuchsa

  • Wenn ich das Bild jetzt aber im Gesamten betrachte, dann stören mich einige Sachen [...] Da kann ich dir eigentlich nur raten zum einen das Motiv zu optimieren. Ob du nun ein paar Grashalme dafür ausreißt oder dich zehn Minuten mit der richtigen Perspektive beschäftigst, ist dir überlassen. Ich persönlich würde allerdings die Methode bevorzugen, in der du zum einen zusiehst, dass du keine Störfaktoren auf dem Bild hast und zum anderen die Tiefenschärfe erhöhst.


    @ all the lost souls
    Ein sehr schönes Motiv, wirklich.
    Meine Anmerkungen dazu findest du schon auf Seite eins, viel früher, bei Ichiis Kommi. Ich habs ja eh zitiert. ^^ Um genau auf dieses Bild einzugehen: Der Pflasterstein sieht super aus, auch das dunkel Moos dazwischen, aber was mich WIRKLICH stört - die längeren Grashalme und vor allem der winzige Löwenzahn DIREKT vor der Rose. der passt leider so gar nicht da hin, macht in meinen Augen die komplette Komposition kaputt, sorry...
    Da du wahrscheinlich nicht nur 2 sec an dem Bild gesessen bist, will ich dir nochmal Ichiis Tipp ans Herz legen: reiß das Unkraut raus. Optimiere das Umfeld, indem du Störfaktoren entfernst. Denn so gut deine Bilder auch sind - solche wirklich banalen Fehler lassen das ganze unprofessionell aussehen. Tut mir Leid, falls das hart rüberkommt, aber Ichii hats dir vor Ewigkeiten schon gesagt und dass es jetzt nicht anders ist, macht mich fast traurig. Ein Foto besteht nicht nur aus dem Motiv. ^^'
    Ansonsten habe ich hier nichts zu bemängeln, sowohl Tiefenunschärfe und Fokus passen. Aber bitte achte auf das Umfeld, denn dass du nicht auf unsere Kritik eingehst, zeigt nur, dass sie eigentlich unnötig ist.


    Adri ein Kommi schreiben ✓
    Doris ein Kommi schreiben ✓
    Juli ein Kommi schreiben ✓
    Ichii ein Kommi schreiben (folgt)