Ausschalten im Kampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mach sowas nicht und ich finde sowas machen auch nur die kleinen Kiddies die nicht verlieren können sowas is mir heute erst wieder passiert ich gewinne den Kampf und er disconnected und das beste er hat mich herausgefordert das fand ich gar nicht cool is ja klar er disconnected weil er verliert da war ich ein wenig sauer aber wenn der gegner disconnected zählt es für mich als Sieg also is mit das relativ egal aber es is ja doch ein wenig unverschämt

  • Als ich damals in Pearl meinen ersten Wifikampf bestritt, kämpfe ich gegen jemanden, der ein EV Team einsetzte. Dummerweise wusste ich damals nichts von EVs usw und war felsenfest davon überzeugt, dass mein Panferno das gegnerische Chelterra mit einen Flammenwurf besiegen würde (war ja im Storymodus auch nicht anders), aber falsch gedacht. Irgendwie übersah ich damals die Occaberry und Flammenwurf zog nicht mal die Hälfte ab, weshalb ich von ausging, dass mein Gegenüber cheatet und habe den DS ausgemacht. '_' Erst zu S/W Zeiten lernte ich was EVs und co sind, weshalb mir dann erst mein Fehler von damals auffiel, höhö.

  • Also offline bzw. im Story Modus habe ich schon das ein oder andere Mal ausgeschaltet. Nicht etwa weil ich nicht verlieren kann sondern damit ich den Trainer schneller wieder herausfordern kann. Auch wenn man ab und zu mal ein Legendäres Pokemon nicht fangen kann, besiegt oder whatever hilft einem das Ausschalten enorm. Es sei denn man hat nicht gespeichert. Das ist dann Suboptimal ^-^

  • @ThaaZynox So ähnlich geht es mir auch, wenn ich mal mitten im Kampf das Spiel beende.


    Bin warscheinlich noch durch Pokemon Gelb beeinflust... Da war mir Pikachu ja gleich böse, wenn es mal in Ohnmacht fiel, weshalb ich da noch sehr viel Wert drauflegte, dass es den Kampf gut übersteht (Aber erst, nachdem ich aus meinem Anfängerfehler gelernt hatte :-D)


    Mir tuts einfach Leid um die Pokemon, wenn sie mal KO gehen und in den neuen Spielen sehen die "Abgangs-Szenen" auch so realistisch aus, das ich mich dann innerlich entschuldige bei dem Pokemon. Klingt doof aber so bin ich :rolleyes:


    Was ich allerdings nicht so toll finde, ist was @eT|Hen beschreibt. Das ist mir auch schon online öfters mal passiert. Hatte einem dann mal per Spielchat gesagt, das es doch OK ist zu verlieren :-D

  • Wie ich grad lese bin ich wohl nicht der einzige der das Problem mit abschaltenden Kontrahenten im Online-Modus hat. Mich nervt's tierisch das der Gegenüber sich einfach nicht eingestehen kann das er verloren hat und extra, nur um seine Statistiken zu retten, den Saft abdreht. Ob das dann ein mit UBs und Kapus vollgestopftes TryHard-Team oder ein aus anderen Pokis bestehendes Zucht-Team war ist mir da dann völlig egal. Wenn es von Pokémonspielen aus möglich wäre dem Gegner zu sagen "Hör mal, was du da gerade machst empfinde ich nicht als ehrenwertes Kampfverhalten, sondern deutlich unangemessen." würde ich das sicher tun sobal ich merke das der Gegner den 3DS ausmacht und mir damit meinen Sieg über ihn, den ich mir ehrlich und hart errungen habe, doch noch verhindert.


    Aber naja.... Hilft leider alles nichts -.- Man kann's nicht verhindern und solche Leute hat man weltweit. Entweder man nimmt's hin oder man lässt das Competetive bleiben wenn es dir gegen den Strich geht.


    Beim Storymodus sehe ich das so das man durchaus mal abschalten kann sofern es um's fangen von Pokis mit bestimmten Eigenschaften wie Wesen geht. Wichtige Kämpfe wie die Liga sind Ansichtssache. Wenn man sich nicht gut genug vorbereitet hat bringt es nichts den Kampf zu resetten und dann blindlinks neu reinzurennen. Es hat dann schon einen Grund warum's schiefging :O Am besten man lässt's über sich ergehen und bereitet sich nochmal und gründlicher auf den Kampf vor. Notfalls etwas Geld farmen gehen (So/Mo bietet da mit dem Gufa-Werfen und dem Pokémon-Resort eigentlich gute Optionen zu) und das Team etwas höher leveln und es sollte dann in der Regel laufen.

  • ich schalte nie den ds aus beim kämpfen in der Story nicht nötig und in WiFi kämpfen will ich wissen wie der Endstand ist um eventuell mein Team nochmal anzupassen!


    Wenn mein core unverhofft zerbricht kann ich wenn ich weitermache sehen wie sich der Rest meines Teams schlägt! wenn ich zB danach alle Pokémon bis auf eines vom Gegner geplättet habe gehe ich Mal davon aus das es mit funktionierendem core noch besser geklappt hätte und optimiere ihn! Nur ein Beispiel warum es sich für mich aus strategischer Sicht nur lohnt weiterzuleiten machen!


    Der andere Grund ist für mich: ich bin zu stolz um aufzugeben ich muss weitermachen bis zum letzten Tropfen Blut...


    Ich hatte mal ein Stall Team das sehr gut funktioniert hat... Da wurde von meinen Gegnern oft aufgegeben weil es sie richtig genervt hat! :thumbsup:

  • Als Kind war ich in der Kampfzone ein furchtbar schlechter Verlierer, zumal es auch extrem nervt so langsam spielen zu müssen.
    Und wer sich die 70er Siegesserie im Duellturm ausgedacht hat, war ein Sadist.
    Das habe ich mir dann abgewöhnt weil es kindisch war und meinem Spiel geschadet hat.


    Heute schalte ich nur aus, wenn ich keine Kohle verlieren möchte. Man hat zwar meistens genug Geld, aber wenn man bis zum Maximum horten will, dauert es inzwischen länger als früher. Online quitte ich nicht, weil das unangenehm für den anderen ist und unehrenhaft.

  • Ingame habe ich das meistens bei den Top 4 gemacht, wo ich vor jeden der 4 abgespeichert habe um in Falle einer Fehlentscheidung meine Fehler beim nächsten mal zu korrigieren.^^
    Online finde ich gehört sich dass nicht, und Zeugt von mangelnder Reife sich seine Niederlage einzugestehen. Und dem Besseren seinen Sieg zu gönnen. :thumbdown:

  • Ich speichere vor Top Vier und CO immer ab und bevor ich verliere,schalte ich einfach ab. Oder wenn der Gegner unverschämt viel Glück hatte, und mich mit Crits zerstört. Gilt aber nur im Story Modus. Das musste ich mal bei Platin machen, weil mein Rivale ganze 4 Crits hintereinander machte, und ich mein fast komplettes Team fast verloren hätte. Und ich wollte mir die ganzen Top Beleber usw halt eben aufsparen.


    Nur im Online Modus finde ich es nicht nett. Wobei ich halt ein schlechtes Internet zeitweiße habe, und es von alleine DC. -.- Das hat es mal gemacht, als ich kurz vorm verlieren war. Ich habe null Probleme damit zu verlieren. Und dann behauptete eine, das war noch in ORAS, ich hätte absichtlich DC, dabei war das mein Internet. Zurzeit mache ich nur bei Freunden CP Kämpfe, weil man ja in den neuen Spielen einen Bann bekommen kann, und das Problem mit dem Internet ist leider noch immer nicht gelöst. Aber manchmal macht es auch einen DC, wenn ich kurz vorm gewinnen bin... :( Das ist noch Blöder, da mir der Sieg flöten geht.
    ( dieses jahr läuft der vertrag endlich mit diesem Anbieter endlich ab, und dann hole ich mir was deutlich besseres juhu CP Battles ich komme*-*)


    Eine Sache noch: Als ich mal gegen einen gekämpft habe, hat mein Latias sein Gegnerisches Pokemon mit nem Crit besiegt, und das machte ihn wütend, und er DC...in ORAS war das noch...-.- Er hat mich dann auch noch beschimpft. WTF, was geht? Und das beste! ich hatte weder ein MegaPokemon dabei nur ein legi, und das hat eben den Crit gelandet, daher sein Hass. Ich wurde von ihm als Legi Noob beschimpft. Aber er hatte ein Quajutsu im Team... Ja ne ist klar. Und noch andere übelst starke Pokemon. Brutalanda und so.. ne. Mein team bestand fast nur aus UU teils Ou... glaub war sogar ein NU dabei... Mein Team war alles andere als stark.

  • Ausmachen im Storrymodus ist eigentlich unnötig, mache ich höchstens, wenn ich vorher nicht gecheckt habe, dass ich die nächste Storrypassage betrete und das noch nicht wollte... (Oder wenn ein bestimmtes Legendäres ein bestimmtes Wesen haben soll...)


    Im Onlinemodus habe ich noch nie absichtlich die Verbindung getrennt und in Mond auch nur ein einziges mal aufgegeben. (Zu Oraszeiten hats mir leider ständig erzählt, dass die Serververbindung unterbrochen wurde, seit SM passiert das zum Glück nicht mehr, das heißt aber auch das jetzt der Verbindungsverlusst zum Spielpartner ein absichtlicher Disconnect war...)


    Nungut, seit einigen Tagen geschieht über die Hälfte meiner Siege dadurch, dass der Gegner aufgibt noch bevor er ganz besiegt ist, auch passierts ab und an, dass die Verbindung des Spielpartners in der Runde unterbrochen wird, in der Finalschlag passiert... Ich verstehs nicht, immerhin steht ja in den PGL-Regeln, dass das zum Ausschluss von Kämpfen führen kann...

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Damals habe ich den Handhelden sogar sehr oft ausgeschaltet, entweder mitten im Kampf, weil ich am verlieren war.. oder aber direkt nach dem Kampf, wenn ich verloren habe.
    Inzwischen ist es mir allerdings egal.
    Wenn ich verliere, weil ich dumm gespielt habe, oder mal nicht das Glück auf meiner Seite war (Verwirrung, Paralyse etc) dann ist es eben so und man sollte sich nicht drüber aufregen oder sich ärgern.
    Im Prinzip hat man dennoch mit seinen Pokémon Erfahrungen sammeln können, wenn man denn davor schon einige Pokémon erledigt hat.
    Daher sollte man es doch positiv betrachten.

  • Ich hab das Spiel lange nicht mehr ausgeschaltet, aber auch nur, weil ich nicht mehr annähernd so viel Unsinn verzapfe wie früher. Von mir aus können die Leute das machen, wie sie wollen. In Online-Kämpfen ist es mir eigentlich egal, wenn jemand einfach verschwindet. Was die Ingame-Kämpfe angeht, so würde ich tatsächlich nach wie vor ausschalten, wenn ich verliere. Die paar Exp sind mir den Geldverlust nicht wert. Vor allem nicht, wenn ich die Top Vier schon mit Items geschlagen habe, aber gegen den Champ abschmiere, weil ich wieder einmal nicht nachgedacht habe.

    Das [wir alle gleich sind] zu wissen, aber nicht fähig zu sein, zu diesem Wissen zu stehen, das macht Diskriminierung aus.

  • Also ausschalten im Offline-Spiel tu ich tatsächlich. Hab ich aber bei Sun schon nicht mehr so oft getan wie noch zu Perl Zeiten. Komme jetzt einfach auch besser mit brenzligen Situationen zurecht, oder ich akzeptiere manchmal einfach, dass eins meiner Pkmn ko gegangen ist und keine EPX bekommen hat. Kann vorkommen.
    Allerdings würde ich schon ausschalten, wenn ich in der Top4 verliere, vor allem wenn ich deshalb verliere, weil ich zu viele Pkmn zum trainieren statt meinem eingeschworenem Team dabei habe.


    Online habe ich bisher noch so gut wie nie gespielt, aber da würde ich nie ausschalten. Ist doch auch verboten, ne? Und naja, es wird zwar nicht schön sein, denn ich bin mir sicher, ich werd zu 80% nur verlieren, aber kann man nicht ändern. Da hilft nur, irgendwie an stärkere Pkmn zu kommen und so viel Mathe und Theoretik runterzuschlucken bis man besser ist. :c

  • Offline ja, wenn ich mal wieder durch einen "One-Hit" gekillt werde, nicht immer aber ab und an mal. Online spiele ich eh so gut wie nie, aber ich würde es nicht machen und auch nicht wollen, das es andere bei mir machen. Es ist einfach unhöflich und zeigt nur, das man ein schlechter Verlierer ist.

  • im einzelspieler game immer, da speichere ich ja extra vor größeren Kämpfen.
    im Online mach ich das nicht. so viel Eier kann man schon haben, um dem Gegner seinen Sieg zu gönnen.
    Einzig wenn der Kampf mir zu blöd wird, z.B wenn der Gegner mich mit nem Stall-Team dahinsiechen will, beende ich den Kampf. aber dann auch nur über die Aufgeben- Option.

    suche immer Gegner auf Sonne\Mond. Schreibt mir einfach ne PN, wenn ihr lust auf einen Kampf habt :)

  • Einmal habe ich es auf BD gemacht, als ich Duellturm meine Siegesserie ausbauen wollte. Es war kurz nach dem ersten Kampf gegen Viktor. Ein CPU hat unteranderem ein Flamara gehabt und ich nur noch mein Scherox, welches natürlich nicht das beste Pokemon ist, um gegen ein Flamara anzukommen. Das Flamara war bereits zu etwas mehr als die Hälfte geschwächt und mein Scherox stand voll im Saft. Da ich mir jedoch nicht sicher war, ob ich das Speedtie hätte gewinnen können, da mein Scherox in keiner Art und Weise Verbessserungen seines Initiavewertes erhalten hat. Somit musste ich überlegen, ob ich entweder auf Patronenhieb gehe, damit ich dem Flamara zuvorkomme, aber jedoch auf eine sehr schwache Attacke setze oder doch Durchbruch wähle, was definitiv gereicht hätte, aber eventuell erst nach Flamaras Attacke zum Einsatz gekommen wäre. Nach einigen Minuten Bedenkzeit bin ich zum Entschluss gekommen und bin auf Patronenhieb gegangen. Wird ja doch irgendwie reichen mit Wahlband... Pustekuchen! Ca. 5 KP haben gefehlt und es kam wie es kommen musste... :/


    Das Ausschalten des System hätte es noch eventuell verhindern können, dass meine Streak reist, aber das tat es nicht.

  • Ausschalten im Kampf hat es bei mir bisher noch nicht ungeplant gegeben. Wenn ich es mal tat, dann war das höchstens bei der Top 4 oder beim Champ um nicht nochmal komplett alles wiederholen zu müssen. Deswegen speichere ich dann auch immer vorher ab, wenn im Kampf plötzlich kuriose Dinge passieren, damit ich schnell resetten kann. Das ich aber mal in einem Spiel einen Kampf verliere, ist sehr unwahrscheinlich, da die Spiele doch meistens zu leicht sind.

  • Gute Frage. Ich glaube ich habe nie in einem Kampf beendet, aber sicher regelmäßig neu gestartet, wenn ich einen Kampf verloren und vorher gespeichert habe.

    So wirklich in Kontakt damit gekommen bin ich erst durch CP, da es immer wieder Gegner gibt, die einen disconnect herbeiführen, wenn sie am verlieren sind, was einfach nur unfassbar nervig ist. Vermutlich habe ich genau deswegen, weil es mich selbst so aufgeregt hat, nie darüber nachgedacht, während einem Kampf auszuschalten.