Wettertrickroomstall (Absolut random!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joah, da ich vor langer Zeit mal keine Lust auf mein altes OU-Team hatte, kommt jetzt was ganz randomhaftes: Wettertrickroomstall! Erstmal die Teamvorschau:


    Bronzong (schillernd) Heatran (schillernd) Despotar (schillernd) Zytomega (schillernd) Tentantel (schillernd) Noktuska (schillernd)


    Hinweis: Bei jedem Pokémon sind die Speed-DVs 0!


    Bronzong (schillernd)
    Bellmaster (Bronzong) @ Überreste
    Wesen: Mutig
    EVs: 252 KP, 240 Atk, 8 S-Def
    Fähigkeit: Schwebe
    ~ Bizarroraum
    ~ Explosion
    ~ Hypnose
    ~ Eisenschädel
    >>Erster TR-Bringer und Lead. Bizarroraum sollte klar sein, Explosion als Notknopf, der mich schon öfters gerettet hat, Hypnose zum Einschläfern und Eisenschädel als STAB und zum Flinchen. Übrigens mein Bodenattacken-Abfänger.<<


    Heatran (schillernd)
    Flare Spider (Heatran) (M) @ Wahlglas
    Wesen: Ruhig
    EVs: 252 S-Atk, 248 KP, 4 Def, 4 S-Def
    Fähigkeit: Feuerfänger
    ~ Feuersturm
    ~ Erdkräfte
    ~ Drachenpuls
    ~ Kraftreserve {Pflanze}
    >>TR-Specser, erweist sich als brandgefährlich. Statt dem Wahlschal sorgen die Gläser für enorme Power und überrascht auch. Die Fähigkeit fängt meine Feuerweak ab. Feuersturm ist STAB, Erdkräfte gegen andere Trans, Drachenpuls gegen Drachen und die Kraftreserve gegen Morlord, Sumpex und das immer häufigeres Gastrodon.<<


    Despotar (schillernd)
    Burger King (Despotar) (M) @ Leben-Orb
    Wesen: Ruhig
    EVs: 252 KP, 228 S-Atk, 28 Atk
    Fähigkeit: Sandsturm
    ~ Verfolgung
    ~ Feuersturm
    ~ Eisstrahl
    ~ Kraftkoloss
    >>Sandsturm-Bringer, Mixed-Attacker und Ferrothorn-Beseitiger. Durch dieses Set hat es perfekte Typenabdeckung. Verfolgung gegen Geister, Feuersturm gegen Tentantel, Eisstrahl gegen Drachen und Kraftkoloss gegen andere Despotar.<<


    Zytomega (schillernd)
    Brain Cell (Zytomega) (M) @ Überreste
    Wesen: Locker
    EVs: 252 KP, 252 Def, 4 S-Def
    Fähigkeit: Magieschild
    ~ Bizarroraum
    ~ Gedankengut
    ~ Psychokinese
    ~ Genesung
    >>Zweiter Trickroom-Bringer. Ich habe alle EVs in die physische Verteidigung gesteckt, um nicht so hart von physischen Pokémon getroffen zu werden und ich meine spezielle Seite mit Gedankengut boosten kann. Solange kein Unlichtvieh im Team ist, ist das nahezu unaufhaltbar und hat schon so manche Teams zerlegt (siehe übrigens auch mein Profil.). Attacken sollten klar sein.<<


    Tentantel (schillernd)
    Spam Machine (Tentantel) (M) @ Überreste
    Wesen: Forsch
    EVs: 252 KP, 240 Atk, 12 S-Def
    Fähigkeit: Eisenstachel
    ~ Egelsamen
    ~ Fluch
    ~ Blattgeißel
    ~ Eisenschädel
    >>Staller. Ich habe diesmal den Curser genommen, weil er doch viele Vorteile im Trickroomteam hat. Alles sollte hier klar sein.<<


    Noktuska (schillernd)
    Desert Boss (Noktuska) (M) @ Überreste
    Wesen: Forsch
    EVs: 252 KP, 156 Def, 88 S-Def
    Fähigkeit: Sandschleier
    ~ Egelsamen
    ~ Toxin
    ~ Gigasauger
    ~ Finsteraura
    >>Ich habe dieses Pokémon gewählt, weil ich noch einen langsamen Pflanzenstaller brauche, der nicht vom Sandsturm getroffen wird. Also fiel meine Wahl prompt auf den Wüstenkaktus, auch wenn er wegen seiner Werte nicht so toll ist. Typischer Staller halt, aber ich spiele ihn speziell wegen Giga Drain. Meiner Meinung nach ein gutes Pokémon.<<


    mfg

  • TrickroomStall ist btw sinnlos. TR hält nur 5 Runden und Stallen dauert laaange. Passt also nicht zusammen. Deswegen solltest du bei vielen Pokemon auf andere Sets ausweichen. Bei Zytomega den Standart TR-Bringer mit MaxSAtk und TR, Psyschock, Focus Blast, Shadow Ball. Mit Leben-Orb.
    Tentantel überrascht als SDer im TR megamäßig und sweept (!!!) sogar ganze Teams. also 252 HP, 252 Atk. SD, PowerWhip, Gyroball, Explosion/Dampfwalze.
    Tran und TTar passen. Noktuska solltest du gegen etwas sicheres gegen Meistagrif austauschen. Beispielsweise Hutsassa.


    Etwas spärlicher Rate. Aber das wichtigste ist drin.


    LG,
    Achamkala

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran