Lilias Bilder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist schön, dass du in meinem Topic mal vorbeischaust und ich würde mich sehr freuen, wenn du dir meine Werke mal anschauen würdest, denn ich würde mich gerne beim Malen verbessern. Mit dem Zeichnen angefangen habe ich schon sehr früh, doch bei manchen Techniken bin ich mir noch nicht so sicher und würde mich da über ein paar Ratschläge sehr freuen.Ich nehme gerne Aufträge von euch,nur gibt mir nicht Lotta und N zu zeichen (ich mag sie nicht sehr).Ich male eigentlich jede Art,oder digital, oder traditionell.
    Meine Bilder:

    [tabmenu][tab=Altes]Sandra Zeit:15 min
    Werkzeug:Bleistift
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0002967pnajivc8.jpg] [tab=Neues]Text 2[/tabmenu][tab=Aufträge]


    Mehr habe ich leider nicht.Freue mich sehr über Kritik und Ratschläge.Bis bald.

  • Huhu :3
    Ich dachte mir mal so, da du ja noch keine Kritik bekommen hast, dass ich das mal irgendwie ändern könnte .o. .. ob sie gut wird, kann ich leider nicht versprechen, bzw. ist eigentlich schon sicher, dass sie schlecht wird D: [aber egal, ich schreib jetzt trotzdem was :3]


    An sich ist das Bild schon mal ganz okay. Du hast an sich schon gute Ansätze und man erkennt wenigstens etwas .. ist ja bei manchen Bildern auch nicht mehr selbstverständlich .o.
    Aber man sieht auch, dass du noch sehr viel Übung brauchst, was ja nicht schlecht ist, denn ohne Üben kommt man ja nicht wirklich weiter :3
    Dann will ich erstmal mit der Anatomie anfangen, da mir diese wirklich als erstes stark ins Auge gefallen ist.
    Erstmal zu den Beinen. Wie du sie gezeichnet hast, sieht irgendwie unnormal aus. Das, von mir aus gesehene, linke Bein knickt in eine völlig falsche Richtung, bzw. könnte ein normales Knie nie in einen spitzen Winkel gehen und so wie du den Fuß dazu gemalt hast, erst recht nicht .o.
    Generell sieht das alles ein wenig verkrampft aus, da eigentlich beide Knie in eine andere Richtung zeigen als die Knie, das ist zwar möglich, aber so wie du das gezeichnet hast, ist es wohl doch eher schmerzhaft für einen Menschen.
    Den Oberkörper an sich hast du eigentlich doch ganz gut hinbekommen, auch wenn die Person doch etwas sehr schief steht. Zwar kann man Personen zeichnen, die sich so weit rüber beugen, bzw. zur Seite, aber dann müssen sie entweder aus Gummi sein, um das so zu schaffen, wie du es gemalt hast, oder du musst sie so zeichnen, dass sie sich in der Hüfte beugen und nicht in den Knien. Denn ich denke, würdest du dich so gerade beugen, drohst du schon fast zum hinfallen .o. Bei dir sieht es halt so aus, als ob die Person einen Hüftschaden hätte *hust*
    Nun, dann komm ich doch auch nochmal zu den Händen.
    Für den Anfang finde ich sie doch ganz gut, du hast wenigstens nicht ganz so krüppelige Hände wie ich gezeichnet. Aber etwas wichtiges kann man hier eigentlich auch noch sagen. Die Hände bestehen ja immer aus mehreren Knochen, die man teilweise auch "sehen" kann, halt man sieht die einzelnen Segmente.


    Auch könnte dir eventuell so eine Holzpuppe, die man so bewegen kann und in verschiedene Posen bringen kann, helfen.


    Sowas halt, auch wenn sie sich nicht so gut bewegen können und sie sich z.B nur schwer an den Kopf fassen können [ist zumindest bei meinen beiden so], aber für die grundlegende Anatomie reicht es vollkommen :3 Also einfache Haltungen können sie allemal.


    Auch bleibt mir bei deinem Bild noch irgendwie zu sagen, dass die OL's wirklich sehr unordentlich aussehen. Du hast z.B mal an einen Stellen etwas enger gemalt und bei an anderen wieder breiter. Auch sind die vielen Striche eher .. nunja, nicht so schön und radiert wurde auch nicht gut. Versuch mal erst eine Skizze anzufertigen und drücke dabei nicht so fest mit dem Bleistift auf und dann kannst du etwas fester die richtigen Linien nachziehen oder vielleicht auch mit Fineliner, dann lassen sich die Bleistift Linien besser wegradieren.


    Nunja, ich glaube das wars auch schon von meiner Seite. Übung ist halt einfach alles und ich denke nicht, dass du das nicht hinbekommen solltest :3

  • Hallo Lilia, schön, dass wir hier noch eine Zeichnerin haben.
    Vom ersten Eindruck her ist das Bild sehr gut für dein Alter. Du bist erst elf Jahre alt und das sieht dementsprechend gut aus. Es sind aber noch ein paar Fehlerchen drin, aber, wie gesagt, bei dem Alter noch nicht schlimm. Das Beste an deinem Bild ist das Gesicht. Es sieht ganz toll aus und ist fast identisch mit der echten Sandra. Nur das rechte Auge ist ein bisschen zu weit außen. Das hätte weiter nach innen gemusst, ist aber sonst nicht schlimm. Ein großer Fehler, den du gemacht hast, sind die Beine, wie Kitsune sicherlich schon erzählt hat. Die sind so unnatürlich umgeknickt. Du hättest Sandra gerader lassen sollen und vielleicht mit einer kleinen Beugung nach rechts. Nebenbei gesagt ist auch das rechte Bein viel länger als das linke Bein. Der rechte Scuh ist dir auch super gelungen, nur die Schuhspitze vom linken ist nicht so schön gelungen, denn dieser ist so gewölbt, sonst ist der auch perfekt. Ich muss dich auch wirklich loben, denn der Oberkörper ist auch einer der besten Sachen an diesem Bild. Der ist eigentlich auch fast makellos und eigentlich genauso gut wie das Gesicht gelungen. Ein großes Problem sind die Haare, die sehen nämlicht (tut mir Leid) aus wie ein Schal, also der Zopf zumindest. Auch werden die Haare an manchen Stellen plötzlich dünn oder dick. Das passiert in echt nicht. Du musst versuchen, sie ungefähr gleich breit zu halten. Falls du oder eine deiner Freunde einen Zopf haben, kannst du ja da mal gucken. Da ist das nicht so, aber so ein fehler kann auch mal passieren. Denn sowas ist mir schon oft passiert, als ich in deinem Alter war. Sonst ist alles recht gut gelungen. Nur, wie Kitsune auch sagt. Mit den OL (Outlines=Außenlinien, also die Umrandungen) muss ich ihm/ihr (?) recht geben, manchmal sind sie ganz dick, doch auch sind sie manchmal ganz dünn. Du musst versuchen gleichmäßig zu malen und nimm öfters deinen Radierer! So, ich hoffe dich stört dich dieser Haufen Text nicht und nimm es bitte nicht so ernst, wenn es so klingt. Alles ist wirklich ganz nett gemeint! Und übe weiter und zeig uns weitere deiner tollen Bilder. :)


    Vielleicht könntest du mir ein kleines Pikachu zeichnen ohne irgendetwas besonderes? So als Auftrag? Wär ganz lieb von dir. :3


    Und viel Glück,
    diamond.

  • Hallo Lilia, ich schon wieder. :3


    Ich werde heute etwas über deinen Startpost sagen. Als erstes ist mir aufgefallen, dass er sehr farblos aussieht. Ein bisschen Fabre und Deko könnte er auch vertragen. Vielleicht ein schönes dunkelblau oder auch rot. Doch zu knallig auch nicht! Das wirkt nicht schön. Außerdem wäre es wirklich toll, wenn du ein FAQ einführen würdest, da listest du alles auch, zum Beispiel mit was du malst oder wie lange. Da brauch man nicht den ganzen Text durchzulesen, natürlich kann man ihn durchlesen, aber viele mögen das halt nicht. Und supi wäre es natürlich, wenn du die neuen Bilder immer in deinen Startpost einfügst. Zum Beispiel mit Spoilern oder einem Tabmenü. Vielleicht auch eine Kombination von beiden. Guck dir mal die Startposts von anderen hier an, vielleicht im Profibereich, da finden sich gute Startposts!


    Nur kurz zu deinem Kommentar zu der Kritik von uns. Antworte bitte ausführlicher! Zwei Sätze reichen nicht, gehe auf unsere Kritik ein. Schreibe vielleicht 3 oder 4 Sätze dazu, vielleicht kannst du uns erklären, dass die eine Stelle Missverständnis und erklären, was das eigentlich sein soll. Das reicht eigentlich schon. Das Wichtigste ist nur, dass du darauf eingehst. Ich glaube, dass dich Rainbow schon darauf angesprochen hat? Ach, du darfst mich ruhig Diamant nennen. ;D


    Dann komme ich endlich zu deinem neuen Bild. Als ich das Bild gesehen habe, war ich erstmal erstaunt! Das Bild ist um Längen besser, als dein altes! Das heißt wohl, das du im digitalen Malen wohl besser bist, als im Traditionellen. Vielleicht machst du nur Digital? Aber mal abwarten. Wie es aussieht, hast du unsere Tipps auch wirklich zu Herzen genommen und dich verbessert. Das sieht man auf jeden Fall an den Beinen! Das Rocket-Mitglied steht nun normal und hat keine umgeknickten Beine mehr.
    Der Körper allgemein ist dir diesmal richtig gut gelungen. Diesmal gab es ein paar kleinere Fehler beim Kopf. Da das hier eine Frau ist, ist der Kopf unterhalb etwas zu breit. Frauen haben ein schmaleres Kinn und nicht wie Männer, die ein deutlich breiteres Kinn haben. So, das rechte Auge ist viel zu klein geworden, das siehst du sicherlich selbst. Du hast es zwischen die Strähnen gequetscht. Vielleicht hättest du die Strähnen wegnehmen sollen, da sie meiner Meinung nach nicht so richtig passen.
    In diesem Bild sind die Hände zu klein geworden (oder wirken so), auf jeden Fall die linke Hand. Bei der sind auch die Finger viel zu klein. Guck dri vielleicht nochmal das Bild an, welches du von Kitsune bekommen hast. Da siehst du verschiedene Handformen. Sie bestehen aus drei Knochen (der Daumen aber nur aus zwei Stück). Bei dir sieht dies eher so aus, als wär das ein Knochen. In der rechten Hand sind die Finger nun länger und die Hand ist größer. Nur die oberen Finger hätten mehr Lebendigkeit vertragen können, also vielleicht einen leichten Knick.
    Jetzt komme ich mal zur Coloration, die du in dem Bild ja zum ersten Mal verwendet hast. Die Farben hast du alle ganz gut gewählt. Sie passen alle gut zusammmen und sind realistisch. (denn keiner würde in Knallrot mit Neongelb und Dunkelblau rumlaufen :D) Die Uniform hat auch die gleichen Farben, denn manche machen auch den Fehler, jedes Teil anders anzumalen. Beim Schatten hast du ab und zu Fehler gemacht. Bei den Beinen macht der Schatten links keinen Sinn. Dort hätte eher das Licht hinfallen müssen, da dein Licht von links oben kommt. Joa, beim Oberteil ist das alles sehr gut gelungen, nur beim linken Arm ist das etwas schief geraten! Der Schatten hätte andersrum gemusst, den der Schatten ist dort auf der gleichen Seite, von der die Lichtquelle kommt. Einen großen Schattensetzungsfehler (?) hast du auch bei den Haaren gemacht. Du hast sozusagen mit dem Schatten einen Umriss ihres Körpers gemacht. (Ich hoffe, du weißt was ich meine?) Der hätte allgemein weggemusst. Ich wunder mich, warum der Schatten der Mütze dünkler ist, als die der Uniform. Kannst du den Schatten bei Sai verwischen? Dann sieht das realistischer aus. Ich weiß halt nicht, wie das geht, ich habe kein Sai und kenne mich somit nicht aus. :D


    Liebe Grüße,
    diamond.