Kritik an Courage (nein nicht mich kritisieren sondern meine Sprites!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ja sprite wieder und ist ein link
    Ihr könnt ruhig ehrlich sein es geht darum das ich mich verbessere :D
    aber bitte kein spam die Kritik sollte konstruktive :D

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Courage ()

  • huhu,


    ich gebe dir mal kritik.Bei den Animation kann ich dir keine Kritik geben,da ich selbst keine animation mache,daher bewerte ich nur deine Hybrids.


    Nun mal nehme ich mir diesen sprite vor.Eigentlich ganz gut gelungen,nur Hybriden heisst auch Unfärben.Du hast garnicht Umgefärbt,weil du nämlich nicht Umfärbst sehen die Sprites mühelos gestalltet aus und es ist nicht so schön.Die Haare von Zoroark hättest du auch ein wenig weiter runter machen sollen.Hier mal das endergebniss:[Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/a4k8c179/thumb/ZoroarkLuxtraHybrid.PNG]

    Nun mal Kritik zu diesem Sprite.
    Das ist kein Hybriden,nur weil dort die zunge von Schlurp drauf ist.Es ist reinst nur ein einfaches bild von einem Pokemon und kein sprite.Wenn du auf Relaxo die Farben von Schlurp verwendet hättest,dann wäre es ein sprite,so nicht.Es sieht zwar sehr lustig aus,aber kein sprite.
    Doch, das ist trotzdem ein Sprite, weil hier mit Sprites gearbeitet worden ist - wenn auch nur indirekt ein Hybrid - Sprite bleibt aber Sprite. ~care

    Hier hast du mit viel zu vielen Pokemon Hybridet und ich weis garnicht was was ist.Es hätte gereicht wen du Knacklion mit Piodragi Hybridet hättest,die Metagross arme sind total unötig.Ausserdem hast du denn sprite größer gemacht als die anderen,mach alle sprites in einer größe.Die Farben gefallen mir aber sehr.


    Das wars von mir,
    schlapor T.

  • I Gude (:
    Ich dachte ich (v)erzähle mal etwas zu deinen Werken (;



    Der Hybride ist sehr gut, die Idee ist gut, besonders die Ausarbeitung des Schlangen körpers. Mir gefällt, dass du nicht einfach die Fabren nimmst, sondern fast schon einen Pattern drauf machst, indem du Garados' Strukturen einfach auf Onix Körper spirtest.
    Aber ich habe auch etwas zu mecker.
    Warum ist der Sprite hier den so groß?
    Wenn du ihn zum arbeiten größer willst (ich auch :B) dann nimm lieber die Lupe, anstatt zu zoomen.




    Die Animation ist genial, auch wenn jetzt ein gespriteter Hintergrund richtig gut käme.
    Aber das ist ansichtssache.
    Ich weiß gar nicht was ich noch dazu sagen soll, als das es echt gut ist, also mach ich einfach beim nächsten Bild weiter, wo ich nicht mehr so glücklch gestimmt bin.




    Der Sprite gefällt mir nicht so gut...
    1. Bei Hybriden sollte man sich für die Farbe von einem der fusionierten Pokémon entscheiden und den ganzen Sprite am Ende umfärben:


    Die Arbeit am Kopf ist aiuch nicht so toll, da hättest du vielleicht den normalen Kopf von trikephalo nehmen sollen....


    Lg Sui~

  • Ja ich weiss das es zu gross ist :D
    Es war auch einer meiner ersten sprites und ich wollte es einfach nicht Nachbearbeiten ( es heisst ja dass die original-werke behalten soll)


    Und denn hier: ist mir bewusst dass man eine farbe benutzen sollte aber ich habe eher den Prinzip genommen dass der der Panzer des einen Pokemon als ein art rüstung dienen soll wie bei den hier : :D
    Ach ja und vielen dank für die Kritik denn es ist mir sehr wichtig meine Fehler zu erkennen um mich zu verbessern ;)

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • So, okay, ja, lass ihn lieber so, aber trotzdem (;


    So ich sag jetzt noch zu anderen was, da ich dachte du brauchst Hilfe, und du hast erst eine (lol) Hilfe, von Schlapor Trainerin....




    Wow, ich bin beeindruckt. Der Sprite ist super, ich denke mal los...
    Die Idee ist super, die Rüstung einfach daran zu setzten, anstatt ganze Teile zu verwenden, einfach klasse Vorstellung. So weiter hin lustig finde ich, dass du nicht umgefärbt hast, was dieses mal gut passt.
    Und auch die Ausarbeitung, ist genial. Es sieht so aus, als hätten die professionellen Spriter von Nintendo das gemacht, um einen lsutigen Geck zu machen (:
    Ich finde den Sprite echt gut...




    Ja, ich sehe weiterhin hier vorbei, okay?
    Lg Sui~

  • Nun will ich dir einmal eine Kritik zu deine neuen bzw. etwas älteren Sprites geben. Natürlich nehme ich jetzt nicht die ältesten Sprites bzw. Hybride.
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/3340qs3.png]
    Hier gibt es doch noch ein paar verbesserungswürdige Stellen. Was mir besonders auffällt ist der linke Arm. Man sieht eindeutig, dass nach der Hand noch ein Stück von Toxiquak weitergeht, was leider ziemlich stört (Hinter dem Feuerball, der von der Hand ausgeht). Am besten wäre, wenn du diesen unnötigen Teil entfernen und den Arm danach etwas länger machen würdest, da er sonst im Vergleich zu dem rechten Arm doch ziemlich kurz wäre. Weiters stört mich die Farbwahl von Braun und Dunkelblau. Generell passen die zwei Farben keineswegs in irgendeiner Art überein. Somit wirkt es, als würde der Hybride eine Rüstung tragen, was mir aber nicht sehr zuspricht. Ich rate dir lieber eine ähnliche Farbe. Auch das weiße Fell an den Beinen, sollte eine angemessene Farbe bekommen. Weiters ist mir zwischen den Beinen ein "Stück" aufgefallen, welches mich ganz besonders stört. Auch der Feuerball ist bei den unteren OL´s nach meiner Meinung etwas zu dunkel. Ich kann mir denken, dass der Hybride dir vielleicht etwas mehr Zeit genommen hat als gewollt, wobei du doch noch einige Teile des Körpers umfärben hättest sollen. Dann würde man auch die gewählten Sprites (Panferno und Toxiquak) weniger erkennen. Da ich hierbei doch einiges genannt habe, möchte ich dir ein Bild mit den störenden Stellen zeigen:
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/20i9y60.png]


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/15xpb1v.png]
    Dieser Sprite ist doch recht gut geworden, wobei ich mich bei manchen Stellen schwer tue um sie zu erkennen. Was hier schon beim ersten Blick auffällt ist der komische Hals bzw. Hand, welche den Kopf hält bzw. trägt. Eine gute Idee wäre es, ihn eine Hand zu entfernen und stattdessen eine etwas dickere Hand einzubauen, welche den Kopf trägt. Also ein Hybride der den Kopf in einer Hand hält :). Weiters, würde ich die Bauch auch in ein schwarz färben. Was mich bei diesem Sprite im Allgemeinen stört, ist der schwarze "Strich" in der Mitte des blauen Bauches, welcher eventuell den Hals verbinden soll. Ich hoffe also, du kannst meinen oberen erwähnten Vorschlag vielleicht durchführen.
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/1gm1b4.png]
    Leider gefällt mir dieser Hybride nicht sehr gut. Vom Aufbau her, wirkt er wie eine Nachmache von Dodu bzw. Dodri, was dir wahrscheinlich schon aufgefallen ist. Fehler kann man nicht viele entdecken, außer, dass die Köpfe etwas schlecht platziert wurden. Besonders der erste Kopf ist nach meiner Meinung zu weit unten platziert und wirkt im Gegensatz zu dem hinteren Kopf angepixelt. Was ich hierbei aber loben muss sind die Augen bzw. die Gesichter der beiden Köpfe. Dass der eine einen erschrockenen und der andere mutigen bzw. selbstbewussten Gesichtsausdruck zeigt, dass doch ein "Pokemon" mit zwei Köpfen verschiedene Charaktere besitzt. D.h. dass die beiden Köpfe doch ihr eigenes Leben bzw. ihre eigenen Gefühle besitzen.
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/1zlcbk3.png]
    Die Kombination der zwei Spites gefällt mir leider überhaupt nicht. Schon alleine das grüne Blatt passt nicht zu dem Körper und wurde nach meiner Ansicht nach ziemlich schlecht platziert. Weiters stört mich, dass du das grün von dem Blatt einfach so gelassen hast. Es hätte dem Sprite zumindest gut getan, wenn du es an den anderen Farben angepasst hättest. Die Beine wurden nicht schlecht angefügt und sauber umgefärbt, wobei dem rechten Fuß eindeutig ein paar Pixel fehlen. Statt die rechte Hand durch das Blatt zu ersetzen, hätte ich lieber die rechte Hand gelassen und den Blattstiel samt Blatt als Schweif platziert. Sonst war der Sprite wahrscheinlich nicht viel Arbeit, da ja nicht allzu viel geändert wurde.
    Ich hoffe ich konnte dir nützliche Ratschläge geben.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Die erste änderung habe ich am ersten sprite durchgeführtAn sich habe ich die zwei arme weggenommen und die Farbe geändert :D
    Das mit dem linken arm konnte ich nicht wirklich was ändern naja es gefehlt mir halt so wie es ist :D


    Diesem hier habe ich den Shakespeare gleiche pose verleiht ( mit dem Schädel in der Hand :D ) Den Bauch konnte (wollte :P ) ich nicht ändern den dann würde es nicht am Kopf passen :whistling:
    Und natürlich den hier da konnte ich die gewünschten Änderungen durchführen und ehrlich gesagt sieht es wirklich besser aus ;)

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Da du unbedingt eine Kritik haben willst, bekommst du auch eine. Ich habe mir einmal ein paar "dürftige" Sprites herausgesucht.
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/spbt60.png]
    Eigentlich finde ich die Idee ganz interessant und der Sprite wirkt im Grunde auch ganz gut. Dennoch stören mich grundsätzliche Teile. Das Shadding wurde hierbei generell ja nicht wirklich angepasst, was natürlich auch etwas schade ist. Gleich am Anfang ist mir aufgefallen, dass die Flamme nicht mit einem gelben Strich von Rotom umrandet wurde, was ja auch nicht gut wirken würde. Aber statt die Flamme zu lassen, wäre es wohl sinnvoller gewesen, sie ganz zu entfernen und Tornupto dementsprechend anzupassen. Bei deiner nächsten (zukünftigen) Fusion mit Rotom wäre es besser, wenn der Körper eher nicht so zackig wie Tornuptos Flamme wäre, da es somit auch besser wirken würde. Des Weiteren stört mich auch der orangene Streifen, welcher zu einem guten Ansatz an Tornupto dient. Schließlich wäre es besser gewesen, wenn du einfach den Ventilator in blau umgefärbt hättest und ihn somit besser ansetzten hättest können. Ebenfalls stört mich das komische Auge, welches von Rotom übernommen wurde. Es passt leider nach meiner Ansicht nach nur schlecht zu dem gegebenen Körper. Von Tornuptos Flamme kann man auch noch oben links einen Rest erkennen, welcher zwar an Tornupto angehört aber im Sinne lieber weggelassen werden sollte, da er eigentlich nur stört. Zusätzlich finde ich auch den Windstoß, welcher von Tornuptos Mund weggeht eher unpassend bzw. an der falschen Stelle, was aber wohl Ansichtssache ist. Die Umfärbung ist ganz okay geworden, wobei sie sicherlich auch nicht die Schwerste war ;).
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2hxuct4.png]
    Tja, eine typische Fusion aus Admurai und Serpiroyal. Allgemein ist der Hybride ganz gut geworden, was man auch an der Umfärbung erkennen kann. Dennoch sind die Muschelschalen von Admurai unpassend angesetzt worden und stehen nach meiner Sicht sogar an manchen Stellen weg. Besonders die obere rechte Schale ist eindeutig zu weit rechts. Weiters gefällt mir der Ansatz von der Muschel am Schwanz auch nicht wirklich. Sie passt nicht zu der Rundung von Serpiroyals Schwanz und würde daher auch weg stehen. Die Nase besitzt oberhalb unnötige schwarze OL´s. Was ich aber an diesen Sprite loben muss ist der gute Ansatz von Admurais Horn. Es passt wie angegossen.
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/104gj0y.png]
    Dieser Hybride aus zahlreichen Pokemon ist nach meiner Meinung der schlechteste von deinen. Schon im Grunde beinhaltet er viel zu viele Pokemon. Wieso nicht einfach einen Hybriden aus zwei bis maximal drei? Daher finde ich der Sprite wirkt eher anfänglich. Was mich auch besonders stört ist, dass du die Farben von den gewählten Pokemon nicht geändert hast. Dadurch sieht er auch wie eine schlechte Fusion. Weniger Farben wären wohl empfehlenswerter gewesen. Besonders das Shadding wurde keineswegs beachtet, was natürlich bei so vielen verschiedenen Körperteilen aufwendig ist. Zusätzlich spricht mir das Gesicht auch nicht wirklich zu. Es wirkt ziemlich komisch, wenn das Oberkiefer eine ganz andere Farbe und auch noch breiter ist, als das gegebene Unterkiefer. Weiters passen nach meiner Meinung auch nicht die vier Augen zu diesem "Hybride". Außerdem passt der Halbkreis mit Nachtaras Ohren keineswegs dazu und ich kann auch nicht wirklich erkennen, was es im Sinne darstellen soll. Brutalandas Flügeln sind von mir aus auch ein kleines Stück zu weit oben, was aber wahrscheinlich Ansichtssache ist. Generell kann ich dir nur sagen, dass solche Sprites wohl nicht sehr gut ankommen werden, woher ich auch von so etwas eher abrate.
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1j4sqh.png]
    Bei diesem Hybriden habe ich auch einiges zu bemängeln. Vorerst muss ich auch hier sagen, dass das Shadding nicht beachtet wurde. Weiters gefällt mir der Ansatz von dem "Rock" an Snibunna nicht wirklich. Allgemein ist er nach meiner Meinung zu weit rechts und er wirkt eher nicht angesetzt. Die beschen Haare passen ebenfalls nicht sehr gut zu der Grundstruktur dazu. Des Weiteren ist mir ein falscher Pixel an der rechten Seite des Körpers aufgefallen. Auch der Ansatz von den Klingen ist zu weit unten und geht deshalb sogar in die Arme hinein. Ehrlich gesagt finde ich den Sprite nicht sehr gelungen.
    Ich hoffe ich konnte dir nützliche Tipps geben, damit du dich verbessern kannst. Und sei mir bitte nicht böse, dass ich auch ein paar "ältere" Sprite genommen haben =).
    edit: Ich suche mir beliebige raus und achte grundsätzlich nicht, warum und wie sie erstellt worden sind, sondern auf die Fehler ;).


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Ich möchte mich als erstes für de Kritik bedanken :thumbup:
    Ich finde es interessant (vielleicht weis du es nicht) das du nur Sprites genommen hast die als Auftrag bekommen habe ;)
    Aber für Aufträge mache nicht extra Shadding (es ist halt so es würde zu lange dauer :hechel: )
    Der hier ist ein gutes Beispiel [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/104gj0y.png] es ist eine Hybrid von , , (nur die Farben),, , und das war eine eigentlich blöde idee aber ich sagte mir ich nehme die Herausforderung an ( im nachhinein ist es mir klar das ich auf der Startpost max. 3 pokis für ein Hybrid hätte schreiben sollten :whistling: )


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2zp5jc5_th.png] Dem hier konnte ich die Verbesserungen machen die deiner Meinung nach erforderlich waren ( aussehr das mit dem Windstoss das wollte ich behalten)


    Ich freue mich auf weitere Kritik/Verbesserungsvorschläge
    LG Dark_Linkk :batman:

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • U. die anderen
    Also ich finde die Idee echt gut. Das Spriten auch . ABER dieser Sprite ist riesig , und viel größer als die Normalen Sprites. Manchmal frage ich mich wie ihr das eigentlich immer hinbekommt. Am besten du speicherst deine Bilder .png aber das Bild darf nicht zu groß sein. Ich würde dir raten ein bisschen mit der Lupe weg zu zoomen , und dann einen Screen zu machen , einzufügen , und dann weg schneiden fertig. Keine Große Arbeit.


    Okay , wie immer Idee ganz gut. ABER ich fine das einige Stellen von Maxax so abgeschnitten würken ,und erzähl mir bloßnicht das dort die Hörner waren , und das nicht anders ging. Es gibt eine Möglichkeit. Einfach die Outlines wieder herstellen. Einfach die Farbe der Outlines nehmen und dann mal selber wieder zu Hand gehen.



    Ansonsten mag ich deine Sprites!

  • Ja die grösse war schon immer ein Problem für diesen sprite....
    Man muss aber bedenken das das einer meiner ersten sprites war und als ich ihn gemacht habe war ich noch nicht mal im Bisaboard angemeldet :!:
    Aber trotzdem Hier ist er in der Miniatur (ich habe ihn nicht geschrumpft weil es sonst zu pixelig aussieht also musste ich es neue machen)
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/25pltoo_th.png]
    Und den zweiten bild sehe ich nicht und ich weiss ehrlich nicht von welchen du redest.....
    LG Dark_Linkk

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Hey Linki c:
    Hier mal super professionelle Kritik von mir ; )


    1)
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/98awye_th.png]


    Wow, ich muss sagen, sehr gute Ansätze und die Idee ist ebenfalls Klasse ; )
    Ich hab noch 2 kleine Anmerkungen ; ) Die Anatomie ist noch etwas fehlerhaft, die Füße wirken klobig und komisch :O
    Und die 2te Anmerkung wäre das Shading bzw. die Outlines : )
    Wenn du bei dem Braun/Orange schon sehr helle Outlines benutzt, solltest das bei dem Hellen Fell auch machen ^_^
    Sonst finde ich dieses Self schon sehr gut gelungen! (coole Pose btw ; ) )


    2)
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/smyo2x_th.png]
    Sehr guter .. (Hybrid?) naja sieht jedenfalls richtig gut aus !
    Ich sehe grade keine Shading Fehler oder Outline Fehler : )
    2 kleine Sachen hätte ich da aber, die sind aber winzig ; )
    HIER kannst du dir angucken was ich meine ; )


    Zum Abschluss möcht' ich dir einfach nur sagen:
    Immer weitermachen, du hast Potential. Viel Potential ! :D

  • Hallu Courage,
    als ich gestern in dein Topic gesehen und deine riseige Steigerung gesehen, sodass ich dringend etwas dazu sagen wollte :)


    ~ Plaudagei


  • LG Courage

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)